VfL Kirchheim Knights 2018/2019
-
noch kein Thread für die Kirchheim Knights da, dann bin ich halt der erste.
Dazu gleich mit einer interessanten Nachricht:
Die Knights und der bisherige Trainer gehen ab sofort getrennte Wege. Der laufende Vertrag wurde aufgelöst. Details dazu morgen im Teckboten.
Noch eine persönliche Note von mir: Gottseidank !!!
-
Wurde der Vertrag mit dem aktuellen Headcoach nicht Mitte der Saison erst verlängert???
Mir war der Coach von anfang an unsympathisch und hat hier nicht so recht reingepasst. Er hat wohl einen kleinen Höhenflug gehabt, leider ist mir selten so ein unfreundlicher Mensch über den Weg gelaufen.
-
http://www.kirchheim-knights.de/nachricht3387_119_581.htm
…wohl mit ein Grund, das Andi bei den Knights bleibt!
-
Die vorzeitige Vertragsverlängerung im Januar (?) mit ihm war sicherlich die Personalentscheidung bei den Knights, die ich in den letzten Jahren am wenigsten verstanden habe.
Ich möchte Anton Mirolybov hier keinesfalls kritisieren, noch schlecht reden. Aber das war für mich zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehbar.
Viel Glück in deiner nächsten Station!
… und schauen wir mal, wer sein Nachfolger wird.
-
nein denke das es das nicht war…, ich denk das es verschiedene sichtweisen gab die ausschlaggebend waren, die zur vertragsauflösung führten
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Probleme weniger im fachlichen Bereich waren, sondern eher im zwischenmenschlichen, denn da hat der gute Mann so einige Deffizite. Ich kann nur sagen: Gute Entscheidung der Knights!
-
-
-
Don ´t feed the troll.
Ich finds wirklich toll, dass ihr frühzeitig schon so viele Spieler unter Vertrag habt. Besonders die guten deutschen Leistungsträger bleiben an Bord dass ist wirklich klasse und spricht für ein tolles Management.
-
Mirolybov hatte vergangenes Jahr bei seiner Verpflichtung auf einer Klausel bestanden, die nach der Hinrunde eine automatische Vertragsverlängerung bis Saisonende 2019 vorsah, sofern die Knights ihm nicht kündigen würden. „Solch eine Klausel wird es in Zukunft nicht mehr geben“, betont Schmidt, der sich mit Mirolybov auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt hat.„Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“, sagt er.
Der letzte Satz passt nicht unbedingt zu dem angeblich guten Verhältnis Schmidts mit dem Trainer…
-
egal anton ist geschichte und nun hoffen wir das es weiter vorran geht und wir einen Trainer bekommen der auch wieder Fannah aggiert und sympatischer ist …
-
Statement der Knights zur Trainer-Trennung :
-
Statement der Knights zur Trainer-Trennung :
Da merkt man auch wie dünnhäutig das im Basketball zugeht. Im Fußball gibt es ja zwanzigtausend Artikel zu Spielern, Trainern, wer wo shoppen geht, wer wen nicht leiden kann, etc. Wenn es ib Basketball mal was kritisches gibt, dann gibt es direkt Gegendarstellungen.
-
Gegendarstellungen hin oder her.
Fakt ist, der Trainer war in der Rückrunde sehr umstritten. Seine Einwechslungen, seine Spieltaktik, seine Taktik entweder Rendleman oder Kronhardt spielen zu lassen, waren oft nicht nachvollziehbar. Dazu kam die ziemlich unsympathische, sehr introvertierte Art des Trainers Fans und Umfeld gegenüber.
Die Darstellung im Teckboten von Herrn Eidemüller vor einer Woche war etwas zu gewagt, weil er die Internas nicht kannte. Trotzdem in der Grundtendenz richtig.
Die Knights haben auf ihrer Homepage eine Erklärung abgegeben, die manches erklärt. Trotzdem hätte man sich viel früher vom Trainer trennen müssen. Spätestens im April war das klar.
Wir brauchen einen sympathischen, offenen Trainer. Kirchheim ist ein kleiner Verein mit semi-professionellen Strukturen. Der Trainer ist für Fans und Entscheider extrem wichtig, ebenfalls seine Ausstrahlung.
Hoffen wir, dass die Knights beim neuen Trainer ein glücklicheres Händchen haben.
-
Man hätte sich sicher schoneher trennen müssen, aber nun ist es so… und wir sollten mit spannungen darauf warten welchen trainer wir bekommen werden… sind ja einige gute im rondell die zur verfügung stehen würden… bin nur gespannt wann wir da endlich mal wieder infos erhalten …
-
Der Motzer: was ich gehört habe, stimmt mich sehr optimistisch. Bin auf die Veröffentlichung aber genau so gespannt wie du.
-
naja ich denk das die knights ende dieser oder in der kommenden woche mal wieder von sich hören lassen könnten, wäre schließlich zeit
-
naja ich denk das die knights ende dieser oder in der kommenden woche mal wieder von sich hören lassen könnten, wäre schließlich zeit
…schon passiert!
-
naja ich denk das die knights ende dieser oder in der kommenden woche mal wieder von sich hören lassen könnten, wäre schließlich zeit
…schon passiert!
Liebe Kirchheimer - ich glaube das jeder Chemnitzer gerade herzhaft lacht.
Wünsche Euch viel Spaß und bin sehr gespannt, ob Mauricio Parra wieder das Ziel ausgibt den Gegner in jedem Spiel unter 60 Punkten zu halten. Wird interessant zu beobachten sein, ob er mehr Erfolg hat als ein Anton bei Euch (dessen Ergebnis ich übrigens sehr bemerkenswert fand letzte Saison).
-
anaj wann war er denn ebi euch?? das ist schon eine halbe ewigkeit her… solange wir euch in beiden spielen unter 60 halten hat er sein ziel erfüllt… und wenn ihr in chenitz anton so gut findet dürft ihr ihn gern einstellen…
-
Du solltest die Aussage vom “fairen Sportler” nicht allzu ernst nehmen. Er hat seine Meinungen oftmals recht exklusiv für sich und ist alles andere als ein Sprachrohr der Chemnitzer Fangemeinde.
Mauro Parra kam vor elf Jahren nach Chemnitz und verließ die NINERS vor zehneinhalb Jahren, also vor einer halben Ewigkeit. Anschließend war er zwei Jahre beim FC Bayern, fünf Jahre bei ALBA Berlin und drei Jahre in Oldenburg. Kein Chemnitzer Fan weiß, wie er sich in dieser Zeit sportlich, menschlich oder fachlich entwickelt hat und wozu er heutzutage im Vergleich zu damals imstande ist. Insofern scheint völlig offen wohin die Reise mit ihm und den Knights geht. Ich freue mich jedenfalls auf die Duelle mit euch, auf das Wiedersehen mit tollen ProA-Spielern wie Kronhardt, Koch und Rendleman sowie vielen sympathischen Verantwortlichen auf Kirchheimer Seite.
Also lasst euch nicht von Leuten anstacheln, die elf Jahre alte Aussagen rauskramen, um was auch immer damit bewirken zu wollen.
-
ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Mauricio Parra bisher einmal cheftrainer war (ja, das ist gute 10 Jahre her) und damals einen Verein fast ins Nichts katapultiert hätte. Es gab in Chemnitz nur ein einziges Mal Unmutsbekundungen gegen einen Trainer - das war Mauricio Parra (von seinem Verhalten gegenüber den Fans kann man im Chemnitzer Forum nachlesen, wer es möchte). Ein Anton Myrolybov war ebenso Chemnitzer Trainer und ist hier bei den Fans sehr angesehen - wie eigentlich jeder andere Ehemalige in Chemnitz. Da gibt es halt zwei Ausnahmen Jermaine Raffington und Mauricio Parra. Bei dieser Vorgeschichte ist es halt aus Chemnitzer Sicht interessant, dass Kirchheim ihn wählt, zumal wo hier immer wieder die (angeblich) schlechte Kommunikation von Anton angeprangert wird. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen.
Klar können sich Menschen ändern und Mauricio Parra hatte jetzt 10 Jahre dafür Zeit - er konnte bei wirklich tollen Trainern tagein und tagaus lernen und ich bin gespannt, wie das dieses Jahr wird - sein Gerüst an sehr erfahrenen deutschen Spielern ist ja schonmal herausragend.
Nur solltet ihr halt wissen, dass er bei seiner einzigen Station als Headcoach bisher, sagen wir es sehr sehr diplomatisch, keinen Erfolg hatte.
-
Bin natürlich auch gespannt, wie Mauro Parra sich bei seiner neuen Herausforderung schlägt. Und dennoch freue ich mich für beide Seiten! Mit Mauro Parra kommt ein hochmotivierter, disziplinierter Coach, der die Gelegenheit beim Schopfe packen will und wird. Ihn mit seiner Station in Chemnitz zu vergleichen ist eigentlich nur erbärmlich. Damals war er 35 und übermotiviert. Jetzt hat er 10 Jahre Coachclinic bei absoluten Topcoaches der BBL bzw Europa hinter sich. Hat wahrscheinlich alle Spielsituationen und Spielerprofile gesehen, die es unter dieser Sonne gibt. Für Kirchheim kann es ein Steal sein, der in das Gehaltsgefüge von Kirchheim passt und aus schmalen Mitteln etwas entwickeln kann.
-
Bisher noch nicht aber ich denk mal das diese try outs ihr hauptaugenmerk auf die doppellizenspieler lag
-
zurück aus dem Urlaub:
der neue Coach ist genau der Kandidat, den Kirchheim braucht: erfahren als Co-Trainer bei absoluten Spitzenclubs kann er hier in der Provinz zeigen, was er kann.
Ich bin wirklich begeistert über die Entscheidung. Klasse Entscheidung der Verantwortlichen. Nach der Niete im Vorjahr ein Quantensprung.
Dieser Coach wird uns noch sehr viel Freude bereiten.
-
Ich hatte am Donnerstag den ersten Kontakt mit Mauro bei den Try- Outas und es sind Welten zu Anton… Ich freue mich schon sehr auf das/ die kommende/kommenden Jahr/Jahre… Ich bin mir sicher das er den Kirchheim Basketball weiter bringen wird und hoffe von seiner freundlichen und offenen Art das dadurch auch mehr menschen in die halle kommen werden,
-
Herzlich willkomen in Kirchheim oder….Bienvenido a Kirchheim, wie die Spanier sagen…
-
Und weiter geht`s
-
…. und es geht weiter:
-
Und nochmal einer……
-
bisher sehr interessante verpflichtungen, bin gespannt ob wir noch 3 oder sogar 4 amis holen werden… und welche es sein werden… aber bisher sieht alles gut aus an der verpflichtungsfront und die playoffs könnten dieses jahr wieder ein ziel sein… natürlich wäre eine platzierung unter den top 4 nice
-
Sehr gute deutsche Verpflichtungen. Bisher 6 dt. Spieler die alle ihre Minuten bekommen…
Jetzt noch 2 oder 3 Amis und ich seh uns gut aufgestellt.
-
Charles Barton Junior ist jetzt in Belgien untergekommen, wo er Partner von einem weiteren ehemaligen Knights-Spieler wird: Carrington Love…
https://basketball.eurobasket.com/player/Charles-Barton/Germany/VfL-Kirchheim-Knights/157970
-
Und Corban Collins spielt nächsten Jahr in der schwedischen 1. Liga für BC Luleå.
http://www.bclulea.se/amerikansk-nyckelspelare-klar-bc-lulea/
-
….Anton steht in Luxemburg in Luxemburg unter Vertrag:
https://www.wort.lu/de/sport/mirolybov-neuer-racing-coach-5b438b7b182b657ad3b8fbd6
-
Bin Mal gespannt wie lang die ihn behalten^^
-
klingt nach einer tollen aktion www.kirchheim-knights.de/fuehldeinenclub.html
-
Noch eine tolle Aktion, wie ich zumindest finde! Unsere Knights in Stuttgart am 01.12.!!! Gegen Heidelberg