Kader EWE Baskets Oldenburg 2018 / 2019
-
Dass dem Oldenburger Team nach Auskunft des Managers nach drei Spielen in fünft Tagen die Kraft ausgeht, sollte Bonn als Gegner in den play offs doch optimistisch stimmen.
Ich musste auch sehr schmunzeln.
Auch wenn man natürlich mit der Mannschaft antreten kann mit der man möchte, so bleibt dennoch ein Geschmäckle.
Die Oldenburger sollten aufpassen vielleicht auch ein wenig nach links und rechts zu schauen. Der Verzicht auf den internationalen Wettbewerb ist aus meiner Sicht auch grenzwertig zu betrachten, diese Oldenburger Mannschaft hätte sicher eine gute Rolle gespielt, international.Das Statement von BHV aber auch die Antwort von Oldenburg finde ich daneben!
-
(…)
Schade finde ich allerdings, dass Hermann Schüller diese Stellungnahme hat veröffentlichen lassen. Warum? Dadurch wird das peinliche Geblubber aus BHV doch nur unnötig aufgewertet. Der beste Umgang mit Grube wäre Nichtbeachtung. Jetzt glaubt dieser Typ womöglich noch, dass er sich auf Augenhöhe mit den seriösen Klub-Managern befindet. Schade.(…)
Ich denke in diesem Falle eine Stellungnahme abzugeben war die richtige Reaktion. Denn: Bremerhaven hat nichts anderes getan, als eine Beschuldigung uns Oldenburgern gegenüber los zu treten. Und dann hast du auch das Recht dich zu verteidigen. Jedem seine Sichtweise. Das ist in meinen Augen auf professionelle Art und Weise geschehen. Man muss ja auch nicht alles auf sich sitzen lassen. Denke nicht, dass damit das unseriöse Auftreten von Herrn G. unnötig aufgebauscht wird. Der Stempel hat er so oder so …
Und nun wieder Kaderthread
-
Auch wenn man natürlich mit der Mannschaft antreten kann mit der man möchte, so bleibt dennoch ein Geschmäckle.
Mit Verlaub, das ist doch Bullshit….
Hat Berlin nicht auch Spieler geschont, und wie MvdH bereits ausgeführt hat wurden da nicht wirklich Spieler geschont.
… und wer das Spiel gesehen hat kann das auch unterschreiben.So, jetzt Schluß mit dem Thema, zumindest für mich, und auf geht’s in die PLAYOFFS
-
Mit Verlaub, das ist doch Bullshit….
Hat Berlin nicht auch Spieler geschont, und wie MvdH bereits ausgeführt hat wurden da nicht wirklich Spieler geschont.
… und wer das Spiel gesehen hat kann das auch unterschreiben.So, jetzt Schluß mit dem Thema, zumindest für mich, und auf geht’s in die PLAYOFFS
Berlin hat keine Spieler geschont (obwohl sie nach der Anzahl der Saisonspiele durchaus plausibel hätten argumentieren können wenn mehr Spieler aussetzen).
Bei Berlin muss, wenn alle fit sind, ein Spieler aussetzen.
Nun hat nach 120 Spielen am Stück halt mal Sikma ausgesetzt.
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ich glaube ja immer an so etwas wie Karma -
(…)
Berlin hat keine Spieler geschont (obwohl sie nach der Anzahl der Saisonspiele durchaus plausibel hätten argumentieren können wenn mehr Spieler aussetzen).
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ich glaube ja immer an so etwas wie KarmaBei Oldenburg muss wenn alle fit sind ein Spieler aussetzen.
Nun hat nach 31 Spielen am Stueck halt mal Cummings ausgesetzt (nachdem er im Anschluss an das Bamberg-Spiel angeschlagen war).Beide Mannschaften haben vor den Playoffs ihren vermeintlich wichtigsten Spieler geschont, was auch voellig legitim ist. Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen Cummings/Oldenburg und Sikma/Alba?
-
ANZEIGE -
Friedensbruder, mir ist nicht ganz klar, warum du dich hier so bei dem Thema so engagiert in die Diskussion einschaltest. Wir “Außenstehende” haben ja eigentlich eh kein Recht über jemanden moralisch zu urteilen.
Nebenbei: das ist doch alles nur Sturm im Wasserglas. Einfluß auf irgendwas hat das doch eigentlich nicht. Vielleicht ein, zwei angekratze Egos, die halt mal was loswerden wollten.
-
Was mir zu dem Thema grade noch einfällt: Wie unglaublich frech ist die ganze Aktion auch gegenüber Crailsheim? Die Jungs standen mit dem Rücken zur Wand, haben gekämpft und richtig stark gespielt. (50% 3er) - und jetzt dürfen die lesen “Ihr habt nur gewonnen weil der Sohn vom Trainer gespielt hat!”
Entschuldigung, aber auch wir, das Überteam aus Oldenburg, kann mal ein Auswärtsspiel verlieren.
Und das Thema Belastung kann für uns ein Faktor in den Playoffs werden.
Die Rotation wird kleiner, es gibt mehr als nur ein Spiel pro Woche - das ist schon eine Umstellung für das Team. Das soll auch keine Ausrede sein.Gegen Bonn müssen wir uns durchsetzen, aber an ein 3:0 glaube ich in keine Fall.
Ich finde das Team ist schwer einzuschätzen. Laufen dort ein paar Spieler heiß und steht die Halle hinter dem Team dann kann Bonn ganz schnell als Sieger vom Platz gehen.Ich hätte lieber gegen Ulm gespielt, da weiß man jedenfalls, woran man ist. Bei Bonn fehlt die Konstanz - und genau da sehe ich die Gefahr! Bleibt zu hoffen, dass unser Trainer die Jungs gut auf den Gegner einstellt.
Und das Berlin möglichst lange gegen Ulm zu kämpfen hat - damit wir vor Runde Zwei unsere Pausen bekommen
-
Karma gerne im Finale
-
@Peacebrother: Schön, wenn du an sowas wie Karma glaubst, dann haben ALBA und die Baskets ja ähnliche Voraussetzungen. OL hat ebenfalls sieben ausländische Spieler. Schon mal darüber nachgedacht, dass bislang v.a. deswegen noch nicht rotiert wurde, weil a) Sear ziemlich lange verletzt und daher gar nicht einsatzfähig war und b) man bislang noch gar nicht so einen kurzgetakteten Spielrhythmus hatte?
Jetzt hatte man diese kurze Taktung und rotierte eben auch.
Noch dazu entscheidet man sich dafür, den angeschlagenen Spieler draußen zu lassen, der für die Baskets in Bezug auf die PlayOffs wohl noch mal deutlich wichtiger ist als Sikma für ALBA (geht nicht gegen Sikma, sondern eher für die größere Tiefe des ALBA-Kaders). Tja, ich würd mal sagen, mit Karma kommt man da jetzt nicht so viel weiter, wohl eher mit einer einseitigen und voreingenommenen Sichtweise. -
Als Anhänger der Eisbären Bremerhaven kann man sich leider nur bei den Oldenburgern für die unsägliche Pressemitteilung und die Äusserungen des Eisbären-Geschäftsführers entschuldigen.
Selbst WENN die Oldenburger mit angezogener Handbremse gespielt hätten, so ist es nicht ihr Job gewesen, die Hausaufgaben, die die Eisbären im Verlauf der Saison verschludert haben, am letzten Spieltag zu erledigen.
Ausserdem sollte man auf jeden Fall auch die Leistung und Einstellung der Crailsheim Merlins würdigen, die in diesem Spiel eindeutig gezeigt haben, dass sie in der BBL bleiben und ihre letzte Chance auf den Ligaverbleib nutzen wollen. Meinen Respekt und Glückwunsch dazu!
Ich wünsche den Oldenburgern, wie immer, Alles Gute für die Playoffs und werde, wenn sich die Gelegenheit bietet, gerne in der EWE-Arena vorbeikommen, um sie nach Kräften zu unterstützen (hat 2009 auch ganz gut funktioniert
).
Vielleicht wird es ja eines Tages wieder ein Derby mit den Jungs von der anderen Weserseite geben, ich hoffe es sehr.
-
@Noddel, das ist doch mal ne Ansage mit Niveau. Respekt und Danke für den Beweis das man so eine Konstellation auch anders lesen kann. Ich wünsche Euch ebenfalls alles Gute für die Zukunft und freue mich auf`s nächste Derby. Einmal richtig aufräumen und dann vorwärts schauen.
-
ANZEIGE -
(…)
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ich glaube ja immer an so etwas wie KarmaBei Oldenburg muss wenn alle fit sind ein Spieler aussetzen.
Nun hat nach 31 Spielen am Stueck halt mal Cummings ausgesetzt (nachdem er im Anschluss an das Bamberg-Spiel angeschlagen war).Beide Mannschaften haben vor den Playoffs ihren vermeintlich wichtigsten Spieler geschont, was auch voellig legitim ist. Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen Cummings/Oldenburg und Sikma/Alba?
Ich glaube Oldenburg hat den „vermeintlich stärksten“ Spieler zweimal geschont. Und ich glaube der „vermeintlich stärkste“ Spieler bei Alba hat doppelt so viel Spiele!?
Brauchst du nähere Erläuterungen dann schreib mir ne PN.Ich hab ja gesagt das man es grubdsätzlich so machen kann, ich finde es mit dem Hintergrund des Verzichts auf das internationale Geschäft grenzwertig.
Und sorry das ich meine Meinung dazu geäußert habe, bin raus aus der Diskussion. -
Zieht ganz schöne Kreise. Sowas aber auch.
-
(…)
Ich glaube Oldenburg hat den „vermeintlich stärksten“ Spieler zweimal geschont. Und ich glaube der „vermeintlich stärkste“ Spieler bei Alba hat doppelt so viel Spiele!?
Brauchst du nähere Erläuterungen dann schreib mir ne PN.Ich hab ja gesagt das man es grubdsätzlich so machen kann, ich finde es mit dem Hintergrund des Verzichts auf das internationale Geschäft grenzwertig.
Und sorry das ich meine Meinung dazu geäußert habe, bin raus aus der Diskussion.Ab welcher Anzahl an absolvierten Spielen ist es dann legitim einen Spieler zu schonen? 31 Spiele sind es nicht? Wo genau ist der Zusammenhang zwischen der Schonung von Cummings und dem Verzicht auf einen internationalen Wettbewerb?
Nochmal: Cummings war nach dem Bamberg-Spiel angeschlagen. Ich behaupte JEDER Verein haette seinen besten Spieler angesichts dessen in den zwei bedeutungslosen Spielen vor den Playoffs nicht mehr eingesetzt. Man stelle sich vor Cummings haette sich gestern verletzt und wuerde jetzt fuer die Playoffs ausfallen. Dann waere das Geschrei - zurecht - gross.
-
Ich verstehe nicht warum sich Oldenburg auf diese Diskussionen einlässt. Müsstet ihr da nicht drüber stehen? Ein Herr G. aus BHV lässt seinem Frust freien Lauf. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Eigene Fehler hat er nicht gemacht. Da solltet ihr doch müde drüber lächeln. Versaut hat es BHV selbst durch 3 Niederlagen am Stück. Nur einmal closen hätte gereicht.
Also liebe Oldenburger. Bevor Ihr euch hier zu irgendwelchen Äußerungen hinreißen lasst und Sympathien verspielt… Lasst uns diese Diskussion einstellen.
-
Ich verstehe nicht warum sich Oldenburg auf diese Diskussionen einlässt. Müsstet ihr da nicht drüber stehen? Ein Herr G. aus BHV lässt seinem Frust freien Lauf. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Eigene Fehler hat er nicht gemacht. Da solltet ihr doch müde drüber lächeln. Versaut hat es BHV selbst durch 3 Niederlagen am Stück. Nur einmal closen hätte gereicht.
Also liebe Oldenburger. Bevor Ihr euch hier zu irgendwelchen Äußerungen hinreißen lasst und Sympathien verspielt… Lasst uns diese Diskussion einstellen.
Eine Diskussion wird man nicht führen, aber da Herr Grube ja in allen Medien in der Region rumweint und zetert, muss man das einfach klarstellen dürfen.
OB UND WANN MAN EINEN Spieler schonen darf, wenn er angeschlagen ist, bestimmt in der Regel der Arzt. Kein Clubchef, kein Trainer und erst recht kein anderer Verein. Da ist es dann auch unereheblich, ob ein Spieler 30 oder300 Spiele gemacht hat.
-
Schont wen ihr wollt. Habt ihr ein schlechtes Gewissen, oder warum rechtfertigt ihr euch? Und selbst wenn ihr das Spiel abgeschenkt habt, BHV ist selbst schuld. Ihr schenkt dem Herrn G. genau die Aufmerksamkeit, die er ganz sicherlich nicht verdient hat.
-
ANZEIGE -
Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen Cummings/Oldenburg und Sikma/Alba?
Das steht doch in der Bremerhavener PM: Bei Oldenburg haben gegen Crailsheim ploetzlich Spieler signifikant Minuten gesehen, die waehrend der gesamten Saison bislang ausschliesslich garbage time bekommen haben.
-
Auch wenn bei Alba die Putzfrau gespielt hätte…. Selbst dann wäre es nicht sicher gewesen das BHV gewonnen hätte. Genauso sehe ich es auch bei den EWE Baskets.
-
Welche Spieler sollen das gewesen sein?
-
Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen Cummings/Oldenburg und Sikma/Alba?
Das steht doch in der Bremerhavener PM: Bei Oldenburg haben gegen Crailsheim ploetzlich Spieler signifikant Minuten gesehen, die waehrend der gesamten Saison bislang ausschliesslich garbage time bekommen haben.
Ich bin jetzt schon gespannt,was so alles aus Berlin kommt,sollte es ein HF Baskets vs. Alba geben und die Baskets die Serie gewinnen sollten,wenn jetzt schon rumgeheult wird. Sorry Alba,aber habt ihr das echt nötig,jetzt schon nach Entschuldigungen zu suchen?
Ja, ja ihr habt 300 Spiele und wir 3 gehabt,meine Herren.Schon mal nen Nowitzki heulen gehört,dass er pro Saison über 21 Jahre um die 100 Spiele gemacht hat? Ihr habt europäisch gespielt und ich bin mir ziemlich sicher,dass eure Verantwortlichen dem entsprechend einen Kader zusammengestellt haben.Sind sie dem nichr gewachsen,habt ihr was falsch gemacht.
Ey, sorry,aber ich kanns nicht mehr hören,aber ich befürchte,es wird noch schlimmer. -
Das Zitat gab’s doch schon mal weiter oben:
“Doch die Oldenburger, die den easyCredit BBL MVP Will Cummings geschont und stattdessen auf Jugendspieler wie Hujic oder auch den Sohn des Trainers Drijencic gesetzt haben, lieferten mit einer überraschend hohen 99:87 Niederlage eine blamable sowie wettbewerbsverzerrende Vorstellung ab und gaben somit ein klares Statement gegen den Nachbarn aus dem Norden ab.”Nur zur Sicherheit, um nicht missverstanden zu werden: Der Coach trifft die Entscheidung. Natuerlich kann Oldenburg die Spieler so einsetzen, wie sie es fuer richtig halten. Dass Bremerhaven darueber not amused ist, ueberrascht mich allerdings nicht.
-
@buddy1305: Ich habe keinen Albatros heulen hören……
-
ANZEIGE -
Ich bin da voll bei @noPlan
Liest man sich mal den KaderThread von BHV durch oder auch den AbstiegsThread, so tendieren doch gerade aus dem Lager der Bremerhavener Fans die Meinungen, Oldenburg hätte wettbewerbsverzerrend gespielt, gen Null. Vielmehr ist man eher peinlich berührt von dem öffentlichen Auftreten des geschäftsführenden Gesellschafters.
Der Tiefbauunternehmer aus BHV hat von BBall so gut wie keine Ahnung … Einmal ein Inteview von ihm anhören, und du weißt Bescheid.
Mit seinem pöbelhaften Auftreten und den provokanten Aussagen so viel Diskussionen hier im Thread loszutreten ist auch ne Leistung. Hier drehen wir uns seit zwei Seiten nur um dieses Thema. Wir sollten Bremerhaven Bremerhaven sein lassen und Grube Grube und uns auf die Playoffs konzentrieren. Ich hoffe, die Verantwortlichen bei den Baskets und die Spieler lassen sich durch dieses „Störfeuer“ nicht beirren.
-
@buddy1305: 3 Spiele in 5 Tagen mit Auswärtsreisen waren eine große Belastung für euch. Sorry, so seht ihr kein Land gegen Alba oder Bayern.
-
Das Zitat gab’s doch schon mal weiter oben:
“Doch die Oldenburger, die den easyCredit BBL MVP Will Cummings geschont und stattdessen auf Jugendspieler wie Hujic oder auch den Sohn des Trainers Drijencic gesetzt haben, lieferten mit einer überraschend hohen 99:87 Niederlage eine blamable sowie wettbewerbsverzerrende Vorstellung ab und gaben somit ein klares Statement gegen den Nachbarn aus dem Norden ab.”Nur zur Sicherheit, um nicht missverstanden zu werden: Der Coach trifft die Entscheidung. Natuerlich kann Oldenburg die Spieler so einsetzen, wie sie es fuer richtig halten. Dass Bremerhaven darueber not amused ist, ueberrascht mich allerdings nicht.
Auch hier nur zur Sicherheit noch einmal die konkrete Minutenverteilung vom Spiel gestern inkl. des Vergleichs zum Saisonschnitt, die “MannvonderHunte” netterweise hier im Thread auf Seite 71 zusammengefasst dargestellt hat:
Hier die Minuten (in Klammern der Saisonschnitt)
Hujic 13 (6)
Tadda 25 (18 )
Massenat 27 (22)
Drijencic 9 (6 - bei nur acht Spielen)
Bacak 0 (5)
Keßen 6 (5)
Stojanovski 29 (21)
Paulding 17 (31)
Mahalbasic 26 (27)
Schwethelm 15 (23)
Boothe 24 (22)nur Drijencic und Hujic haben zusammen 10 Minuten mehr gespielt und gehören nicht zur Rotation. Bacak dafür 5 Minuten (sprich: gar nicht) weniger.
-
Abwarten… .außerdem vergisst du eins dabei…Dienstag Anreise Bamberg 600 km, Mittwoch Spiel,Nachts wieder zurück,Freitag Spiel in Ol,Samstag wieder 600 km nach Würzburg,Sonntag Spiel.
Ja,auch Basketballer sind nur Menschen und dürfen dann mal kaputt sein.
Und wenn wir keine Chance gegen Alba haben,so what? Brauch ich mir diesen Doppelbelastungsquatsch, der ja übrigens schon nach unserem Sieg in Berlin big Thema war, gar nich erst antun und mich aufregen. Um so besser… -
Ja gut, dann gibt es nun wirklich keinen Grund, sich aufzuregen. Hujic hat in dieser Saison 21 Spiele für uns gemacht. Gleich in drei Spielen stand er dabei länger auf dem Parkett, als jetzt gegen Crailsheim. Selbst Drijencic hat nicht die längste Einsatzzeit seiner Saison gegen Crailsheim gesehen. Davon abgesehen haben beide Spieler schon mehrere starke ProB-Spielzeiten hingelegt, sind also in keiner Weise Jugendspieler.
-
Und als ob wir die einzigen gewesen sind die (logischerweise) etwas Schaum rausnehmen am Ende! Alba würgt in Ludwigsburg rum, die Bayern verlieren das Ding in Bonn auch nicht unbedingt wenn es um richtig was geht. Wir haben leider verloren, aber das kann nun mal passieren. Wenn ich mich im Sport auf andere verlassen muss, bin ich verlassen genug, Das sollte sich u.a. der Sportsfreund Grube mal hinter die Ohren tätowieren lassen.
Aber gut, jetzt muß die ganze Aufmerksamkeit nur “einem” gelten: Bonn!
-
ANZEIGE -
Eigentlich wollte ich mich zu der Thematik nicht äussern, die Stellungnahme der Baskets sagt alles.
Aber wie die Aussage des Herrn Grube ankommt habe ich gerade erst wieder erlebt. Wurde in Bremen angesprochen was es für eine Sauerei war nur mit der kompletten zweiten Mannschaft angetreten zu sein…
Soviel dazu.
Ich hoffe, dass sich die Baskets nicht von diesem rufschädigenden Geplänkel ablenken lassen. Volle Konzentration auf die Playoffs.
Let’s Go Baskets!
-
…
Aber wie die Aussage des Herrn Grube ankommt habe ich gerade erst wieder erlebt. Wurde in Bremen angesprochen was es für eine Sauerei war nur mit der kompletten zweiten Mannschaft angetreten zu sein…Das sagt doch viel darüber aus, das wir wirklich im postfaktischen Zeitalter angekommen sind. Wen interessieren in Zeiten von staatlichen Fakenews-Kampagnen und Fratzebuch-Echoräumen überhaupt noch Tatsachen und begründete Argumente?
-
Nunja mit dem objektiv sein, haben’s die meisten nicht so.
Oldenburg hat eine normale Rotation gehabt, bis darauf dass Paulding in der zweiten Halbzeit/im vierten Viertel kaum gespielt hat und stattdessen ein Pro B-Spieler. (Das kann allerdings verschiedene Gründe haben) Und das macht mit dem Fehlen von Cummings zusammen halt schon mal den Unterschied. Das ist keine Raketenwissenschaft.Ob das ausreicht, um öffentlich gegen Oldenburg zu wettern? Das ist wiederum Anssichtssache. Im Laufe der Saison gleichen sich solche Dinge aus und wenn nicht, steigst du halt ab, wenn du 16 Spiele am Stück verlierst. Ob Grube das bewusst übertrieben darstellt? Kann gut sein. Ob das bei einigen Leuten schlecht ankommt? Bestimmt. Bei den meisten ist das aber in kurzer Zeit vergessen und am Ende steht Bremerhaven möglicherweise ohne Profi-Basketballteam da und Oldenburg macht andere, bessere Schlagzeilen. Von daher….
-
Das starke Statement von Schwethelm sollte man ganzseitig in alle Bremer Tageszeitungen setzen. Phil bringt es auf den Punkt! Mehr gibt es zu dieser Farce nicht mehr zu sagen.
-
Das starke Statement von Schwethelm sollte man ganzseitig in alle Bremer Tageszeitungen setzen. Phil bringt es auf den Punkt! Mehr gibt es zu dieser Farce nicht mehr zu sagen.
Was sagt er denn?
-
Was sagt er denn?
Das: https://de-de.facebook.com/PhilippSchwethelm/posts/2363648490341601?xts%5B0%5D=68.ARDzt6ues9g9rqD0kLZIIyqTsfdvg9u7dZwxQaTRl2K3_rxmLjy-wixsOJ6jK_u2vm9–mdMsPnkuexx_zQIKyxrDLw55es2cOggboJZSo6uit9PqV_hPrRU8ETcjktM4RL8sjbpRI6YyOJHL9FUaOfNRXVgdzGMQsIlI_lZu66kUM2Y04qYkhSXcddoOLGtRDLCAPoS-s0nIwWJTIkP0O8NKfZRXM3GLzvgW_lKXP9_hmZpkcF_Iefhrnmgo8rFvekneTGCJUr2P_w7_L9R5zy7LXwRn9Ow_w4JCq1jlkUYWz1MDVPnDZzcq2wa3mbmhfGLDBJb6ukscGk7X1Vq8ijiVw&tn=K-R
-
ANZEIGE -
Danke, in der Tat passende Worte, die er da gefunden hat.
-
Aber es gibt doch immer wieder einzelne, die es nicht verstehen oder richtig einordnen können.
-
Die nach Punkten beste Offensive der BBL in den letzten 20 Jahren, die beste Hauptrunde der Club-Geschichte und eine Arena, die vor den Rückläufern aus Bonn bereits ausverkauft war. Richten wir unseren Blick doch einfach mal auf das was jetzt für uns zählt: Playoffs!
-
Dann ist aber auch mal gut….
Keiner der einigermaßen reflektiert etwas von Basketball versteht macht Oldenburg einen Vorwurf.Da muss man jetzt auch auf Oldenburger Seite nicht die unmenschlichen Strapazen hervorholen.
Gerade wenn man z.b. den Sieg in Berlin durch Hinweise auf die Belastung der Berliner als nicht ausreichend gewürdigt sieht.Die trapsende Nachtigall munkelt schon etwas davon, dass diese BMV-geschichte den Verein leider, leider entscheidend vom PO-Focus abgehalten hat…
-
Es sind Playoffs, und ich freue mich wie Bolle auf So ;.)
Wenn wir konzentriert anfangen und nicht in der Intensität nachlassen ist ein Auftaktsieg sicher und auch wichtig.Werde auch am Di mit Mitstreitern nach Bonn fahren (Bus für lau !) und hoffentlich das 2:0 mit nach Hause bringen und am Sa wird dann der Sack zugemacht….
Mal sehen in wie weit die Träumerei Wirklichkeit wird.