NBA Season 2018/19
-
Eine Auflistung der 20 schlechtesten Verträge in der NBA: da lässt sich natürlich drüber streiten, aber schon interessant, welche Entscheidungen manchmal getroffen werden.
-
Eine Auflistung der 20 schlechtesten Verträge in der NBA: da lässt sich natürlich drüber streiten, aber schon interessant, welche Entscheidungen manchmal getroffen werden.
Dieses Noah-Signing… man muss immer noch ungläubig den Kopfschütteln… ebenso bei Parsons naja, der Großteil kommt ja aus dem verrückten Sommer dieser vermaledeiten Cap-Explosion. Zweifelsfrei wurde die NBA dadurch nachhaltig verhunzt! Aber ich sag euch mal eins: Kevin Durant hätte ebenfalls eine Nominierung verdient
-
-
Dieses Noah-Signing… man muss immer noch ungläubig den Kopfschütteln… ebenso bei Parsons naja, der Großteil kommt ja aus dem verrückten Sommer dieser vermaledeiten Cap-Explosion. Zweifelsfrei wurde die NBA dadurch nachhaltig verhunzt! Aber ich sag euch mal eins: Kevin Durant hätte ebenfalls eine Nominierung verdient
Verstehe ich jetzt nicht.
Warum Durant in diesem Zusammenhang? Wenn das ironisch gemeint ist (Hammer), heißt das ja, er wird nicht überbewertet. Warum ihn dann erwähnen?
Falls du meinst er wäre überbezahlt, dann bin ich schon etwas ratlos. Spielt er die nächsten 2 Jahre so weiter ist er jeden Cent wert. Da gibt es Superstars mit deutlich weniger Input. Aber wie gesagt, ich verstehe das auch nicht, was du da ausdrücken willst.Generell haben die Knicks etliche Jahre ein Abo für Schei#%*$!!Verträge. Noah war schon mies. Aber Melos inklusive unnötiger NoTrade Klausel auch nicht schlecht.
-
Der Post würde mehr Sinn ergeben wenn man Durant durch Love ersetzt…
-
Ach Freunde, grade haben wir doch seitenlang diskutiert über Cousins und wie er sich’s evtl zu leicht macht mit dem Anschluss ans Super-Team. Natürlich war es Ironie. Durant zu GSW verhunzte für sehr viele Fans, wie auch für mich, ein bissl die ganze Liga. Von daher ist sein Vertrag der allerallerschlechteste von allen. Da kann doch wirklich niiiiemand widersprechen!
-
Aber daß Lebron um endlich zu seinem ersten Ring zu kommen sich Wade anschloss und noch seinen Buddy Bosh mitbrachte um “not five not six not seven” championships zu holen war natürlich ganz was anderes.
Schade daß ausgerechnet der verspottete Dirk da den Spielverderber machte.
Wenn man es genau betrachtet hat Durant ihm das Gleiche angetan. Hat auch nicht viel geholfen Love gegen Wiggins auszutauschen. Ja doch einmal. War natürlich unfair von den bösen Warriors sich dagegen mit der Verpflichtung von Durant zu wehren. Seehr respektlos gegenüber dem King! -
Ach Freunde, grade haben wir doch seitenlang diskutiert über Cousins und wie er sich’s evtl zu leicht macht mit dem Anschluss ans Super-Team. Natürlich war es Ironie. Durant zu GSW verhunzte für sehr viele Fans, wie auch für mich, ein bissl die ganze Liga. Von daher ist sein Vertrag der allerallerschlechteste von allen. Da kann doch wirklich niiiiemand widersprechen!
Deine Aussage macht für mich in diesem Zusammenhang immer noch keinen Sinn. Außerdem Wird es langsam langweilig mit der ständigen Wiederholungen, dass GSW sich ein Superteam zusammen gekauft habe. Was nachweislich nicht so stimmt und außerdem auch langsam selbst dir zu fad werden müsste.
Die nächste Saison bietet doch so viel Gesprächsstoff.
Die Chancen von Toronto mit Kawhi, LA mit James, Houston mir suboptimaler Offseason usw.
-
Cleveland hatte damals mit Love vieles richtig gemacht, Wiggins stagniert, die Cavs waren mehrmals im Finale und haben den allerersten Titel gewonnen. Das kann ihn keiner mehr nehmen. Ob man nun so einen neuen Vertrag für Love raushauen muss, nun gut, ist auch wieder diskutabel. Viele Verträge hängen in der Bewertung natürlich von den Verletzungen und der Fitness ab. Und im Nachhinein sind wir alle schlauer.
-
Wer nun im Osten gewinnt, ist in der Tat eine spannende Sache. Jetzt wo Lebron im Westen spielt
Boston wäre wohl meine Nr. 1: Irving, Hayward, Brown, Tatum und Horford sind schon ein starkes Team. Gefolgt von Toronto, sofern Leonard wieder fit wird und er gut ins Team passt. Dann Philadelphia, sie haben zwar keinen Top-FA bekommen, konnten sich aber mit Chandler punktuell verstärken und Fultz könnte jetzt durchstarten: Simmons, Fultz, Chandler, Saric und Embiid klingt auch sehr gut!
Evtl. noch Milwaukee, denen traue ich schon was zu: Ilyasova bringt Shooting von der Bank, Lopez Scoring am Brett, dazu natürlich der Greek Freak, sowie Brogdon oder Middleton. Und natürlich der neue Coach, Budenholzer kann die Puzzle Teile evtl. stimmig zusammensetzen. Eine Überraschung gibt es ja immer und ich tippe auf die Bucks. -
Durant
Deine Aussage macht für mich in diesem Zusammenhang immer noch keinen Sinn. Außerdem Wird es langsam langweilig mit der ständigen Wiederholungen, dass GSW sich ein Superteam zusammen gekauft habe. Was nachweislich nicht so stimmt und außerdem auch langsam selbst dir zu fad werden müsste.
Die nächste Saison bietet doch so viel Gesprächsstoff.
Na, meinen Witz lässt man mir - bisschen humorfrei - einfach nicht durchgehen. Den selbigen nun explizit zu erklären macht ihn nicht besser, außerdem hab ich mich doch eindeutig selbst nicht ganz ernst genommen damit. Aber jedenfalls schön, dass die User so diskussionsfreudig sind.
Zu Cleveland: Love’s Vertrag bietet mMn viel Diskussionspotential. Bis 22/23 hat man ihn für 120 Millionen offenbar “optionsfrei” gebunden (mal abwarten wie der Vertrag en detail aussieht), im September wird er 30. Immerhin ist Love AllStar und ich gönne es ihm wieder “sein” Team zu haben, da er unter Bron wohl mental schon ziemlich leiden musste, wie man so liest. Seine Leistungskapazität aus Minny-Tagen wird er wohl wegen der vielen Verletzungen nicht mehr erreichen. In Spielen ohne Bron stotterte er eher unzufriedenstellende Zahlen ab: 31.5 M, 18.9 P, 41.0/36.3/81.8 Shooting, 11 REB, 1.5 AST
Man möchte in Cleveland wohl zweifelsfrei noch relevant um die Playoffs fighten, da man mit Thompson, Smith, Hill oder Clarkson eben noch ein paar “Albatrosse” rumliegen hat, aber eben gleichzeitig auch gestandene Profis. Die Adds mit Rookie Sexton, Chicagos Nwaba, Lockerroom-Good-Guy Frye und Ewigkeitstalent Dekker sind vielleicht nicht so nennenswert, aber sie füllen allesamt Löcher des Teams.
Depth Chart könnte so aussehen:
G.Hill - C.Sexton
J.Clarkson - JR Smith
D.Nwaba - C.Osman - S.Dekker - (K.Korver, Trade?)
K.Love - L.Nance
T.Thompson - C.Frye - A.ZizicIch bin gespannt was Coach Lue so draufhat wenn James nicht interferiert und das Team - mal einseitig plakativ ausgedrückt - nicht mehr unter dem Joch James’ steht. Sicherlich genügt das Team nicht modernen Ansprüchen aber ich sehe es schon an den Playoff-Plätzen kratzend. (also an den “PO” kratzend…)
Klar hätte man mit all den auslaufenden Verträgen im Sommer 2020 richtig fett Kohle freigehabt, aber den hat man großteils auch noch mit Love auf der Gehaltsliste, da der zudem ja real immer günstiger wird und mMn nie derartig invalide wie Noah oder Parsons sein wird. Ich glaube, es wird ein “rebuild on the fly” angestrebt. Den ungeduldigen Cavs-Besitzer Dan Gilbert darf man schon so einschätzen, als dass er null Bock auf einen Tal-der-Tränen-Rebuild hat?
-
Aber daß Lebron um endlich zu seinem ersten Ring zu kommen sich Wade anschloss und noch seinen Buddy Bosh mitbrachte um “not five not six not seven” championships zu holen war natürlich ganz was anderes.
Schade daß ausgerechnet der verspottete Dirk da den Spielverderber machte.
Wenn man es genau betrachtet hat Durant ihm das Gleiche angetan. Hat auch nicht viel geholfen Love gegen Wiggins auszutauschen. Ja doch einmal. War natürlich unfair von den bösen Warriors sich dagegen mit der Verpflichtung von Durant zu wehren. Seehr respektlos gegenüber dem King!Was hat denn LeBron damit zu tun?
Der hat sich meines Wissens noch nie über die Warriors beschwert, sondern den Kampf angenommen. Und man muss sagen, die Cavs haben sich all die Jahre gut geschlagen.
Ist ja nicht so als würde LeBron rumheulen, sondern das passiert allein hier im Forum und anderen Foren etc.
-
Ich sehe bei Cleveland ein ähnliches Problem, wie bei den Sacramento Kings:
Die Cavs haben - außer Love - nur Spieler, die bei richtig guten Teams nur auf Platz 7-8 oder ewiter hinten in der Rotation stehen würden. Sprich: Die Spieler sind “in Ordnung” aber eben nicht mehr.
Hill wirkte letztes Jahr stagniert, vielleicht wird er ohne LeBron individuell wieder stärkere Zahlen auflegen.
Clarkson für mich ein typischer “good stats - bad team” Guy, der in seiner Karriere mMn nicht über die Rolle des eindimensionalen Scorers von der Bank kommen wird (was bei Weitem nicht schlecht ist - damit gehört er schließlich zu den ca. 100-200 besten aktiven Basketballern weltweit. Nur FYI bevor man als “Hater” abgestempelt wird )
JR Smith ist JR Smith - mal schaun wie es mit seiner Motivation aussieht, wenn er bei einem (nicht mal?) mittelmäßigen Team spielt.
Mwaba (25), Osman (23) und Dekker (24) auf der 3 ist mehr Masse als Klasse, aber vielleicht hat einer von denen ja eine Break-Out Season und etabliert sich als legitimer NBA Starter.
Love ist im dünnen Osten quasi garantiert wieder ein All-Star, sein Vertrag finde ich aber mittelfristig sehr schlecht. Eventell kann Cleveland in 1-2 Jahren einen ähnlichen Trade wie den Blake Griffin Deal einfädeln und ein par Assets von einem “desperate” Team abgreifen…Anders als Sacramento ist Cleveland allerdings in der Eastern Conference. Womit sie tatsächlich schon automatisch im PO Rennen sind. Im Tal der Tränen sind sie trotzdem, da ich kein wirkliches Verbesserungspotential im Kader sehe. Es sei denn natürlich, Sexton wird zum Superstar.
Aber mit Miserfolg kennt man sich in Cleveland historisch ganz gut aus…Fun Fact dazu:
PO-Serien Statistik der Cavs in 37 Jahren ohne LeBron: 4-13
PO-Serien Statistik der Cavs in 11 Jahren mit LeBron: 21-8 -
Stimme Dir zu, Loves Vertrag hat jedoch ein paar Sachen, die es erträglicher machen: 1.wird real günstiger während der Cap vermutlich weiter ordentlich anwächst. 2.Love macht keinen Ärger und wirkt bereichernd. 3.Exakte Vertrags-Details noch abwarten, denn womöglich ist ja ne Team-Option dabei oder nicht alles garantiert.
Im Osten haben wir wohl Boston, Toronto, Philly, Indiana und Milwaukee sicher dabei. Fringe-mäßig dann Washington, Miami, Detroit, Charlotte. Dann wird man wohl erst Cleveland, Chicago und evtl Brooklyn, NY einordnen können. Orlando,Atlanta natürlich ohne Chance. Wie Du schon schreibst, da hat fast jeder ne Chance und es wird wieder ne enge Kiste im Osten wie die letzten Jahre auch.
Zu Toronto haben wir ja schon festgehalten, dass sie aller Voraussicht nach exakt nur ein Jahr haben für den Titel-Run. Vorwegnehmen möchte ich noch, dass ich den Fakt echt HASSE, dass man sich nicht um Vince Carter bemüht hat. Er hat noch ein bisschen was im Tank und er hätte dem Team mit seiner in diesem Fall ganz besonderes Veteranen-Präsenz was viel Wichtigeres geben können. Schade, dass man keinen Kaderplatz für den verlorenen Sohn fand. Vielleicht hat Vinsanity aber auch mit dem Toronto-Kapitel abgeschlossen als er noch vor gut eineinhalb Jahren im Memphis-Trikot heftigst zu Tränen gerührt nach jahrelangen Buh-Rufen Standing Ovations in Torontos Arena bekam. Ich hoffte ja noch Carter holt man so als “Ticket-Seller” zum Rebuild ab Sommer 2019 zurück, aber jüngst erklärte der nun 41-jährige, dass er nach der Saison in Atlanta aufhören wird… der älteste Spieler der NBA vor Ginobili, Terry (beide noch ohne Vertrag, oder?) und Nowitzki.
Die Raps haben jedenfalls noch ne ganz nette Verpflichtung getätigt. Greg Monroe 1y/2.2m. In Bostons System konnte seine defensive Schwäche ja ganz gut versteckt werden, mal sehen wie es dem Rookie-Coach Nick Nurse gelingt. GM Ujiri war vor knapp 25 Jahren in der britischen Liga Spieler unter dem damals 29-jährigen Trainer Nurse, der schon seit dem jungen Alter von 23 coacht. Seine Beförderung nach 5 Jahren Assistenten-Dasein unter COTY-Casey wirkt folgerichtig. Immerhin kündigte er schon mal eine wesentlich modernere Defense an. Der Kader ermöglicht dies lockerst.
Depth Chart ist bei dieser Variabilität schwer einzuschätzen, könnte ungefähr so aussehen:
**K.Lowry - F.van Vleet - D.Wright
D.Green - N.Powell
K.Leonard - OG Anunoby - CJ Miles
P. Siakam - S.Ibaka
J. Valanciunas - G.Monroe **Jetzt mal davon ausgehend, dass Leonard und übrigens auch Green so fit und motiviert wie eh und je zurückkehren ist das schon einer der lässigsten, variabelsten und tiefsten Kader der Liga. Ich denke Ujiri hat sich zwar sehr viele Jahre Zeit gelassen bevor er den noch von seinem Vorgänger Colangelo zusammengestellten Kader merklich veränderte, aber das war nun schon ein kleines Meisterstück. Das Center-Duo bereitet vielleicht noch etwas Kopfzerbrechen, aber so eine defensive “Klein-Ball-Aufstellung” wie Siakam/Leonard/Anunoby/Green/Van Vleet kann jedem Team den Zahn ziehen. Kann Nurse seine versprochene Kreativität einhalten, reicht’s für die East Championship gegen Bostons genialen Coach und dem ebenso tiefen Kader und kann Philly da noch ein Wort mitreden?
-
Gute Analyse von these. Ich mag die Raptors sehr gerne, war sehr schade, wie sie in den POs untergegangen sind. Mit den Veränderungen wirds eine hochinteressante Saison. So richtig einschätzen möcht ich das nicht, weil ich von ECF bis hinab zu Mittelmaß alles für möglich halte. Kommt auf den Coach und auf die Teamchemie an. Wenn das neue Räderwerk zusammenpasst, gibts Siege am laufenden Band.
-
“Interessant” wird in Toronto das Coaching werden. Diese Geschichte darf man nicht vergessen: die Raptors holen die beste Bilanz im Osten (zweitbeste der gesamten Liga hinter Houston), stellen den Coach of the Year (Casey) und ENTLASSEN diesen nach der nahezu chancenlosen Serie gegen die LeBron Cavaliers.
Playoff-Basketball wird für mich IMMER Matchup-Basketball bleiben - bestes Beispiel waren/sind für mich die Dallas Mavericks 2006/2007. In meinen Augen hätte man den Titel geholt, wäre man nicht direkt in der ersten Runde auf die Golden State Warriors getroffen. Diese waren nicht das bessere Team der beiden, jedoch passte deren athletische, dreier-werfende Spielweise den Texanern überhaupt nicht.
Nick Nurse ist ja bereits fünf Jahre in Toronto und leitete bereits im letzten Jahr als AC die Offensive der Kanadier, während Casey die defensive Ausrichtung vorgab. Nurse ist jemand der das Spiel und sich selbst konstant hinterfragt und neu justiert - in meinen Augen für die Franchise eine sehr mutige Entscheidung mit einem hohen Risiko- und Chance Verhältnis.
-
Kawhi Leonard verabschiedet sich über einen Brief in der San Antonio Lokalpresse von den Spurs:
https://www.poundingtherock.com/2018/8/9/17670120/kawhi-leonard-says-goodbye-and-thank-you-to-san-antonio
Typisch wortkarg. Einen wirklichen Einblick in seine Gedanken gibt er nicht. -
Leonard und vor allen seine Berater sehen ihn als Star auf einer Stufe mit Durant, Curry, Garden, Irving.
Spielerisch mag das sein. Aber sein Problem ist weiterhin, dass er sich nicht verkaufen kann. Fans wollen halt auch Meinungen, Privates, Ausgefallenes Ihrer Stars erleben.
Deswegen bekommt er alt auch kein 300 Mio Nike Vertrag…San Antonio hatte perfekt zu ihm gepasst wie zuvor Duncan dort.
Mal wieder ein Beispiel für Berater die eher an dich denken. Könnte bei Leonard vorstellen, dass seine Mitspieler ihn nicht sofort unterstützen. Zumal sie davon ausgehen dass er ein Jahr eh wieder weg ist. Auch sein Verhalten gegenüber Pop (das erlaubte sich damals nur Rodman, und der hatte mit Jordan jemand vor dem er Respekt hat. Toronto ist nicht so aufgestellt.
-
Für mich fällt da eher Irving aus der Reihe raus, sofern sie sich nicht nur auf erwähnte Marketing bezieht. Das kann ich zwar nicht wirklich beurteilen, die Uncle Drew werbung war aber vermutlich der Werbe erfolg der letzten Jahre.
Ich denke aber solange das Sportliche stimmt, hat kein Team mit seiner introvertierten Art probleme. Wenn es nicht mehr stimmen sollte, wäre es vermutlich auch schnell egal. Ich denke auch das es Marketing technisch raum für die verschiedenste Charaktere gibt, und das vermutlich günstiger ist als viele ähnliche. Es gibt sicher auch einige die sich mit Leonhard identifizieren, und es klasse finden das er nicht so einen Circus macht. -
Der hat wohl einfach gemerkt daß bei den Spurs die Luft raus. Und das jetzt alleine schultern? Da hat sich selbst LeBron in Cleveland übernommen. Und der hatte wenigstens noch Love. Noch so ein NBA-Held der es vorzieht in seiner Prime den leichteren Weg zu gehn und sich für ein Starensemble anbietet. Lakers, Celtics oder ein neues Championship-Starting-Up-Team, irgenwer wird schon kommen nächsten Sommer.
-
Der hat wohl einfach gemerkt daß bei den Spurs die Luft raus. Und das jetzt alleine schultern? Da hat sich selbst LeBron in Cleveland übernommen. Und der hatte wenigstens noch Love. Noch so ein NBA-Held der es vorzieht in seiner Prime den leichteren Weg zu gehn und sich für ein Starensemble anbietet. Lakers, Celtics oder ein neues Championship-Starting-Up-Team, irgenwer wird schon kommen nächsten Sommer.
Kannst du das bitte erläutern? Inwiefern treffen deine Aussagen auf Leonard zu hinsichtlich “leichterer Weg” und “Starensemble”. Zur Erinnerung: er wurde a) getradet und b) nach Toronto.
-
Na ja, denke du weist recht gut daß er nicht getradet worden wär wenn er in San Antonio bleiben hätte wollen. Glaubst du wirklich er bleibt in Toronto nächsten Sommer, als wohl begehrtester Freeagent von 2019?
-
Na ja, denke du weist recht gut daß er nicht getradet worden wär wenn er in San Antonio bleiben hätte wollen. Glaubst du wirklich er bleibt in Toronto nächsten Sommer, als wohl begehrtester Freeagent von 2019?
Jein. Ich glaube das Toronto in vielerlei Hinsicht, abseits vom sportlichen Aspekt, unterschätzt wird. Für mich ist noch relativ offen, ob Leonard bei den Raptors verlängert oder nicht. Gerade nach der Situation um Paul George bei OKC hege ich bei vielen prognostizierten Szenarien meinen Zweifel.
Was mir aber auch wichtig ist: wir müssen endlich von diesem “Superstar wählt den leichten Weg” Gerede weg kommen. Welche Wahl bleibt den Spielern denn? Die Warriors sind einfach derartig stark, das nicht einmal der vielleicht beste Spieler aller Zeiten ein Team zum Titel tragen kann. Der “schwere Weg” bedeutet gleichzeitig: kein Titelgewinn.
Sollte also, nur als Beispiel, Leonard im nächsten Sommer zu den Lakers gehen, wäre das in meinen Augen zu 100% verständlich. Er hätte auf anderem Wege einfach keine Chance Meister zu werden.
Die pure Stärke der Warriors hat die Liga nachhaltig verändert.
-
Ein Dirk Nowitzki ging diesen Weg gegen angeblich unbesiegbare “Miami-Big-Three”
Aber stimmt schon, man weiß vorherher nie was in der Freeagency raus kommt. Nehmen wir mal die aktuellen Top Ten-Verpflichtungen von ESPN. Bei 8 von 10 hätt och das nie so erwartet:
1. LeBron James (Los Angeles Lakers)
2. Kawhi Leonhard (Toronto Raptors)
3. DeMar DeRozan (San Antonio Spurs)
4. DeMarcus Cousins (Golden State Warriors)
5. Julius Randle (New Orleans Pelicans)
6. Luka Doncic (Dallas Mavericks)
7. DeAndre Jordan (Dallas Mavericks)
8. Carmelo Anthony (Houston Rockets)
9. Tony Parker (Charlotte Hornets)
10. Dwight Howard (Washington Wizards) -
Na und?
-
Cousins ist erst eine Top-Ten Verpflichtung, wenn er sich von seiner schweren Verletzung erholt und zu alter Stärke zurückfindet und das kann man bei der Art der Verletzung vorher nicht wissen.
Wird er wieder der alte, ist es für beide Seiten eine Win-Win Situation, die Warriors haben sich dann erheblich unter dem Brett verstärkt und Cousins ist in dem Team, in dem die Chance auf einen Ring bei 99% liegt. -
Ein Dirk Nowitzki ging diesen Weg gegen angeblich unbesiegbare “Miami-Big-Three”
Aber stimmt schon, man weiß vorherher nie was in der Freeagency raus kommt. Nehmen wir mal die aktuellen Top Ten-Verpflichtungen von ESPN. Bei 8 von 10 hätt och das nie so erwartet:
1. LeBron James (Los Angeles Lakers)
2. Kawhi Leonhard (Toronto Raptors)
3. DeMar DeRozan (San Antonio Spurs)
5. Julius Randle (New Orleans Pelicans)
6. Luka Doncic (Dallas Mavericks)
7. DeAndre Jordan (Dallas Mavericks)
8. Carmelo Anthony (Houston Rockets)
9. Tony Parker (Charlotte Hornets)
10. Dwight Howard (Washington Wizards)Ich wusste das dieses Gegenbeispiel kommt. Die 2003/2004er Detroit Pistons hätte man ebenso nennen können.
Warum die Dallas Mavericks 2010/2011 gegen Gegenargument sind? Weil die Warriors einfach sehr viel stärker sind.
Miami war in der damaligen Saison im ersten Jahr der “big three” aus LeBron, Wade und Bosh - uneingespielt und noch nicht in der Blüte ihres Zusammenspiels.
“Vergleichbar” wären die 2011er Heat vielleicht mit dem Golden State Warriors aus der pre-Durant Ära mit lediglich Curry, Thompson und Green - de facto ein bockstarkes Team, jedoch mit den richtigen Mitteln schlagbar.
Alleine die Ankunft von Kevin Durant hat viel verändert. Die Formel "MVP + Team mit 1-2 All Stars und Rollenspielern) reicht einfach nicht mehr aus (wie 2011).
-
Cousins ist erst eine Top-Ten Verpflichtung, wenn er sich von seiner schweren Verletzung erholt und zu alter Stärke zurückfindet und das kann man bei der Art der Verletzung vorher nicht wissen.
Wird er wieder der alte, ist es für beide Seiten eine Win-Win Situation, die Warriors haben sich dann erheblich unter dem Brett verstärkt und Cousins ist in dem Team, in dem die Chance auf einen Ring bei 99% liegt.Wer wäre für dich denn eher in der Top 10 des laufenden Sommers? In meinen Augen gehört Cousins da ohne jeden Zweifel rein. Zur Erinnerung: selbst Tony Parker ist noch in dieser drin - im absoluten Spätherbst seiner Karriere.
-
Also wenn sich der Co-Rekord-Champion Lakers jetzt ein Superstar-Ensemble zusammenkauft um gegen den langjährigen Underdog Warriors anzukommen dann weis ich auf welcher Seite ich steh.
Glaub auch mit Kahwi hätten die Lakers gegen Golden State keine Chance. Andererseits, das wär erst in 2 Jahren. Doch LeBron ist dann auch schon 35. Die Zeit spielt da eher gegen ihn als gegen die Dubs.
-
Wird er wieder der alte, ist es für beide Seiten eine Win-Win Situation, die Warriors haben sich dann erheblich unter dem Brett verstärkt und Cousins ist in dem Team, in dem die Chance auf einen Ring bei 99% liegt.Cousins ist so oder so ein Jackpot für die Warriors da sie ihn lediglich für 1 Jahr mit der MLE (ca. 5 Millionen) an der Backe haben. Wenn er schon zum Ende der Saison und den Playoffs wieder performt war es das schon 5x wert. Wenn nicht ist er paar Monate später wieder auf dem freien Markt und hat praktisch nichts gekostet.
-
Cousins ist so oder so ein Jackpot für die Warriors da sie ihn lediglich für 1 Jahr mit der MLE (ca. 5 Millionen) an der Backe haben. Wenn er schon zum Ende der Saison und den Playoffs wieder performt war es das schon 5x wert. Wenn nicht ist er paar Monate später wieder auf dem freien Markt und hat praktisch nichts gekostet.
Fun Fact: Aufgrund der Repeater Tax kostet seine Verpflichtung den Warriors auch fast das fünffache (inkl Tax ca $25mio)
Edit: Trotzdem eine Bombenverpflichtung, selbst wenn er in den POs nur bei 80% ist
-
Also wenn sich der Co-Rekord-Champion Lakers jetzt ein Superstar-Ensemble zusammenkauft um gegen den langjährigen Underdog Warriors anzukommen dann weis ich auf welcher Seite ich steh.
Glaub auch mit Kahwi hätten die Lakers gegen Golden State keine Chance. Andererseits, das wär erst in 2 Jahren. Doch LeBron ist dann auch schon 35. Die Zeit spielt da eher gegen ihn als gegen die Dubs.
Ich wäre von keinem von beiden.
Und zum letzten Absatz … Magst recht haben, aber die Dubs werden auch nicht jünger. In der Saison 2020/21 wird
Curry 33
Durant 32
Green 31
Thompson 31
Iggy 37
Cousins 30also bis 2020 sind sie sicherlich noch Topfavorit, wenn sie so zusammen bleiben, aber danach muss dann was Neues kommen.
Bei den Rockets siehts allerdings auch nicht anders aus.
-
Ich wäre von keinem von beiden.
Und zum letzten Absatz … Magst recht haben, aber die Dubs werden auch nicht jünger. In der Saison 2020/21 wird
Curry 33
Durant 32
Green 31
Thompson 31
Iggy 37
Cousins 30also bis 2020 sind sie sicherlich noch Topfavorit, wenn sie so zusammen bleiben, aber danach muss dann was Neues kommen.
Bei den Rockets siehts allerdings auch nicht anders aus.
Die Warriors sind eigentlich prädestiniert, um ein hohes Niveau recht lange (sprich: im höheren Alter) halten zu können.
Die primären Scorer (Curry, Thompson, Durant) sind allesamt hervorragende Werfer und nicht zwangsläufig von ihrer puren Athletik abhängig. Natürlich wird man auch sehen müssen was nach 2020 kommt, jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, das die Drei auch noch mit 34-35 auf einem All-Star Level agieren können.
Dennoch: ich gebe dir natürlich recht.
EDIT: auf die Rockets bin ich wirklich gespannt. Wenn ich mir James Harden in der Drew League angucke, hat er derzeitig den Fitnessstand eines Amateursportlers. Chris Paul war in seiner bisherigen Karriere ja auch nicht wirklich für seinen trainierten Körper bekannt.
(Ja, mir ist bewusst: zum Saisonstart ist genügend Zeit). -
Das gleiche gilt für Leonard. Keiner weiss wirklich, wie gut bzw. wie fit er wirklich ist wenn er wieder spielt.
@KirkPicard:Der hat wohl einfach gemerkt daß bei den Spurs die Luft raus. Und das jetzt alleine schultern? Da hat sich selbst LeBron in Cleveland übernommen. Und der hatte wenigstens noch Love. Noch so ein NBA-Held der es vorzieht in seiner Prime den leichteren Weg zu gehn und sich für ein Starensemble anbietet. Lakers, Celtics oder ein neues Championship-Starting-Up-Team, irgenwer wird schon kommen nächsten Sommer.
Über die Hintergründe von Leonards Entscheidung können wir alle nur spekulieren. Ihm zu unterstellen, das er einen vermeintlich leichten Weg gehen will, halte ich (auf der Basis der von ihm selbst gemachten Aussagen) für gewagt.
Und warum bei den Spurs die Luft raus sein soll, musst du mir auch erklären. Klar, sie sind nicht die Top-Favoriten, aber das waren sie nie. Auch nicht in ihren Meisterschaftsjahren. Aber die Wahrscheinlichkeit, das dort auf sehr hohem Niveau hervorragende Arbeit gemacht wird, ist bei kaum einem anderen Team höher. -
Über die Hintergründe von Leonards Entscheidung können wir alle nur spekulieren. Ihm zu unterstellen, das er einen vermeintlich leichten Weg gehen will, halte ich (auf der Basis der von ihm selbst gemachten Aussagen) für gewagt.
Und warum bei den Spurs die Luft raus sein soll, musst du mir auch erklären. Klar, sie sind nicht die Top-Favoriten, aber das waren sie nie. Auch nicht in ihren Meisterschaftsjahren. Aber die Wahrscheinlichkeit, das dort auf sehr hohem Niveau hervorragende Arbeit gemacht wird, ist bei kaum einem anderen Team höher.Na ja, nicht nur wegen der Dominanz der Über-Dubs, Meisterschafts-Geheimfavorit wie während fast der ganzen Duncan-Aera sind die Spurs schon eine ganze Weile nicht mehr. Halte es sogar für ziemlich fraglich ob sie es kommende Saison überhaupt in die Playoffs schaffen. Daß Schlüsselspieler wie Kahwi und Parker von dort wegwollten hältst du für unbedenklich? Klingt für mich nicht so nach heiler Spurswelt. Was bleibt von den Spurs noch wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten daß Pop aufhören will? Momentan ist der Spurs-Mythos jedenfalls weit größer als ihre Realität.
-
Und warum bei den Spurs die Luft raus sein soll, musst du mir auch erklären. Klar, sie sind nicht die Top-Favoriten, aber das waren sie nie. Auch nicht in ihren Meisterschaftsjahren. Aber die Wahrscheinlichkeit, das dort auf sehr hohem Niveau hervorragende Arbeit gemacht wird, ist bei kaum einem anderen Team höher.Na ja, nicht nur wegen der Dominanz der Über-Dubs, Meisterschafts-Geheimfavorit wie während fast der ganzen Duncan-Aera sind die Spurs schon eine ganze Weile nicht mehr. Halte es sogar für ziemlich fraglich ob sie es kommende Saison überhaupt in die Playoffs schaffen. Daß Schlüsselspieler wie Kahwi und Parker von dort wegwollten hältst du für unbedenklich? Klingt für mich nicht so nach heiler Spurswelt. Was bleibt von den Spurs noch wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten daß Pop aufhören will? Momentan ist der Spurs-Mythos jedenfalls weit größer als ihre Realität.
Tony Parker ist KEIN Schlüsselspieler - dies ist auch der Hauptgrund, warum er fortan nicht mehr für die San Antonio Spurs spielt. Diese wollen weiterhin um Siege (Playoffs) spielen und haben Parker lediglich eine Art Rolle als “spielender Co-Trainer” angeboten, wobei Tony selbst einfach noch mehr spielen will und dafür in Charlotte bessere Möglichkeiten sieht bzw. ihm versprochen wurden.
Bei Leonard fällt mir ein Urteil schwierig. Haben die Spurs Fehler gemacht? Hat Leonard einen schwierigen Charakter? In der Summe einfach schade. Kawhi hat irgendwie gut mit seiner introvertierten Art nach San Antonio gepasst.
-
Seit Duncan´s Rücktritt ist SA für mich auch kein Favorit mehr. Vorher waren sie in der Verlosung um den Titel natürlich auch immer dabei. Parker, Ginobili, Duncan + Support, klar waren die auch Favorit.
Wie Parker in seinem Abschiedsbrief schon schrieb, Duncan war dieser sog. Mythos. Ohne Duncan wäre das alle so nicht denkbar. Leonard ist gut, aber er kommt da nicht ran. Jetzt sowieso nicht mehr. Man spricht von einer Ära Duncan, aber niemand von einer Ära Leonard.Nun wird es noch schwieriger, San Antonio traue ich auch zu nur um Platz 6-10 zu spielen. Aber mal abwarten.
-
Im Powerranking von Anfang August sind die Spurs von der NBA auch nur auf Platz 9 angesiedelt.