NBA Season 2018/19
-
Die Lakers schlagen vor der Ende Trade Deathline nochmal zu und sichern sich einwenig scoring und Shooting von Bullock, im Gegenzug wandert einer 2nd Rounder und Michalcuk in Detroit.
Deathline klingt ja sogar noch martialischer als Deadline. Vielleicht sollte man da mal ne Umbenennung überlegen
Bullock ist sicher einer der besten Billig-Shooter der Liga. Kann LA gebrauchen. Detroit hat ihn wohl gehen lassen weil sie ihn eh nicht hätten halten können? Svi hat in Detroit jetzt zumindest Platz mehr von seinem zweifelsfrei vorhandenen Talent zu zeigen.
Noch so ein ähnlicher eher nichtssagende Mini-Deal mit Billig-Shooter geschah ja, als Portland Rodney Hood (12ppg in Cleveland) für Ewigkeitstalent Stauskas (und Baldwin sowie hoffentlich zwei schwerstens protektierte Second Rounder) holte.
Witzig aus der Witz-Franchise aus NY. In diesem Jahrhundert wurde noch keinem Draft-Pick ein Multi-Year-Vertrag angeboten. Dabei drafteten sie nicht sooo katastophal.
https://hoopshype.com/2019/02/01/kristaps-porzingis-trade-analysis-new-york-knicks-second-contract/ -
Weiß nicht so recht was ich von dem Deal für die Clippers halten soll. Sind die jetzt die Knicks des Westens, nur ohne diese Anziehungskraft des Gardens?
Die haben immer noch den Galinari-Vertrag an der Backe. Ich wüsste nicht, wieso ein Superstar ausgerechnet zu den Clippers gehen soll. Die Picks bringen jetzt erstmal auch nicht unmittelbar sehr interessante Spieler, so dass auch das keine Anziehungskraft bringt. Scheint dann frühestens was ab 2021 zu werden, aber auch dann wird man nicht sofort zum Contender. Finde den Deal für die Sixers sehr gut, aber natürlich nur, wenn Butler keinen Ärger macht. Sollte man im Sommer dann vielleicht überlegen, je nachdem wie es die nächsten 3-4 Monate läuft, ob man für Butler lieber 2-3 gute role player holt.
-
Die Frage wieviel Picks ein Spieler wert sein soll ist im Grunde eine vollkommen philosophische. Wie die letzten Jahre zu sehen ist, machen die Begleitumstände die Wertigkeit im Trade. Will die Franchise den Spieler oder seinen Cap hold? Hat der Spieler einen auslaufenden Vertrag oder verpflichtet er sich zu verlängern? Wollen mehrere Teams einen Spieler holen oder hat keine Franchise mehr Cap space? Tausend verschiedene Faktoren die nur wenig oder rein gar nichts mit dem Leistungsvermögen des Spielers in Zusammenhang stehen. Zu Tobias, er spielt eine All NBA Season, vor allem viele der fortschrittlichen Zahlen sind sogar besser als die nackten Zahlen. Er ist wirklich gut, ist er dien viertbester Spieler hast du eine sehr gute Mannschaft.
Die Gerüchte und Hinweise aus New York verdichten sich, die Knicks werden nächstes Jahr eine ziemlich spektakuläre Truppe zusammen haben + der Draft Pick. Da könnte was gehen.
2021 wird nicht der Doppeljahrgang, vielmehr versucht die Spielergewerkschaft sich die Zustimmung mit Vergünstigungen im Tarifvertrag sichern zu wollen. Das hat Silver sprachlos gemacht, da seit Jahren die Gewerkschaft vordergründig für die Inklusion der High School Talente war. Jetzt verweigert die Gewerkschaft z.B. eine liberalere Offenlegung von medizinischen Checks. Ggf. entscheidet die NBA, die High School Talente können kommen, aber spielen im ersten Jahr in der G-League. Wie es auch kommen mag, 2022 ist der früheste Zeitpunkt, Miamis 2021 Pick wäre sonst never ever zu den Clippers gereist.
Die zunehmenden Re-Klassifizierungen der High School Talente, die sich von der Junior in die Senior Klasse versetzen lassen, ändern nicht selten substantiell die Qualität des Draft Jahrgangs. Aktuell hat sich Anthony Edwards, ein bulliger Isaiah Rider Typ, reklassifizieren lassen und ggf. könnten Evan Mobley oder auch Jalen Johnson es ebenso tun und dann wahrscheinlich die ersten 3 Plätze in der Draft 2020 besetzen.
Wenn am Ende des Tages es dann 2022 wirklich zur Liberalisierung der Draft kommt, wäre es dann schon ein Zufall, dass dies mit dem nächsten spektakulären Jahrgang nach 2016, 2017, 2020 korrelieren würde, der schon sehr früh extreme Qualität anbietet. Deswegen wird die Zusammenstellung der U16 diesen Sommer so interessant werden.
Eben ist wieder die jährliche Übersicht der NBA Ökonomie von Forbes veröffentlicht.
Letzte Saison > 8 Milliarden $ Einnahmen, Gewinn vor Steuern > 1,85 Milliarden $. -
Die Frage wieviel Picks ein Spieler wert sein soll ist im Grunde eine vollkommen philosophische. […]
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
-
Krass, da mausert sich Philly echt zu nem Eastern-Top-Contender!
Simmons, Embiid, Redick, Butler, Harris….schicke Starting-Five, mit der man Boston und co. gewaltig ärgern kann.
Dazu hat man mit Scott und Marjanovic grundsolide Rollenspieler für die Rotation, vor allem Marjanovic kann unterm Korb in der Garbagetime für Angst und Schrecken sorgen.
Und wenn Smith und Fultz ihre Verletzungsprobleme mal in den Griff bekommen, dann hat man auch noch ordentlich junges Blut in der Hinterhand……
Für die Clippers ist der Rebuild jetzt entgültig eingeleitet… -
Die Lakers schlagen vor der Ende Trade Deathline nochmal zu und sichern sich einwenig scoring und Shooting von Bullock, im Gegenzug wandert einer 2nd Rounder und Michalcuk in Detroit.
Bin gespannt ob die Pels dem Angebot von heute Nacht zustimmen und Davis morgen noch nach LA wandert.
Ingram
Ball
Kuzma
KCP
Hart
Zubac
2x 1st RounderVöllig verrückt, 6 Spieler und zwei 1st Rounder abzugeben; so viel ist eigentlich kein Spieler “wert”.
Das ist viel Risiko, wenn sich einer der Stars verletzen sollte, ist ganz schnell Land-unter und LaLa-Land……
-
Bin gespannt ob die Pels dem Angebot von heute Nacht zustimmen und Davis morgen noch nach LA wandert.
Ingram
Ball
Kuzma
KCP
Hart
Zubac
2x 1st RounderVöllig verrückt, 6 Spieler und zwei 1st Rounder abzugeben; so viel ist eigentlich kein Spieler “wert”.
Das ist viel Risiko, wenn sich einer der Stars verletzen sollte, ist ganz schnell Land-unter und LaLa-Land……
Natürlich ist Davis das wert. Davis ist sogar noch viel mehr wert. Zubac, Hart oder Ball sind absolute Durchschnittsspieler, von denen du unter Umständen bessere Versionen in wenigen Wochen auf dem Buyout-Markt zum Minimum finden kannst. Der zusätzliche Wert vieler dieser Spieler über Replacement Value ist eben nicht hoch, deshalb sind die Lakers auch gezwungen so viele dieser Spieler zu bieten. Denn abhängig davon wie man zu Ingram steht, haben die Lakers keinen einzigen wirklich wertvollen Spieler/Asset. Die Celtics haben mit Tatum, dem Memphis-Pick und evt. Brown gleich zwei oder drei.
Da die Pelicans die besten Angebote erst im Sommer bekommen werden wenn Boston im Rennen ist, bleibt den Lakers gar nichts anderes übrig als alles zu bieten was sie haben, wenn sie eine Chance haben wollen ihn zu bekommen ehe die Celtics im Rennen sind. Und alles heißt nicht nur die fünf jungen Spieler, sondern auch die vier Erstrundenpicks die sie abgeben dürfen. Wenn die Pelicans dann noch den Hill Contract loswerden wollen müssten die Lakers wohl auch diese Pille schlucken. Ebenso wie evt. Pick Swap Optionen die die Pelicans fordern könnten.
Davis ist nicht einfach ein Star-Spieler. Davis ist ein 25-jährige Mega-Star, der “Top 20 Spieler aller Zeiten” auf seiner Stirn geschrieben hat. Ein vergleichbarer Spieler wurde seit Jahrzehnten nicht getradet. Den lässt man sich nicht entgehen weil der abgebende Verein noch Lonzo Ball oder einen weiteren, im Endeffekt vermutlich eh nicht sonderlich wertvollen, Erstrundenpick verlangt.
-
Na, bei den Sixers ist der Rebuild doch wohl vielmehr eher beendet, als dass er grade eingeleitet wurde
Zu den Knicks: Würde ich bspw als Durant da hinwollen? Nä! Die Gerüchte um eine spektakuläre Truppe glaub ich erst wenn da jemand nennenswertes unterschrieben hat. Die letzte adäquate Offseason gab’s bei den Knicks als man '96 Ewing und dem Oaktree noch Grandma Johnson, Allan Houston und Chris Childs spendierte. Seitdem lief eigtl alles mies und unüberlegt - inkl '99er Zufallsfinals oder der STAT-Melo-Jahre.
Jup, diese NBA-Maschinerie generiert immer mehr Gewinne… Die Abwesenheit eines publikumsträchtigen Stars im Osten lässt indes die TV-Ratings in dessen Time Slots gewaltig sinken, jammern die Stationen. Bei TNT bspw um 26%. Schon letztes Jahr guckten vor den Playoffs wegen ausbleibender Spannung erheblich weniger Leute zu und dann kamen obendrein diese scheußlich drögen Playoffs… Es tun sich also immer wieder Potentiale für Gewinnmaximierungen auf, wirklich interessant ist sowas nur für BWLer, wie ich finde.
Zu diesem dollen Double Draft. Ich erinnere mich, denn es ist ja eigtl auch ein alter Hut. Schon im vergangenen Früh-Sommer wurde ja kolportiert, dass die NBA ein Memo an die Franchises rumgehen ließ mit einer dringlichen Warnung doch ja nicht die '21er Picks zu horten. Denn vor '22 (aaaallerfrühestens) passiert da garnix, besagte das Memo. Selbst dies scheint unsicher wie Woj mal meldete.
Weiterhin aktiv sind aber die Pläne High-School-Absolventen (Elite, mindestens 18, dennoch nicht Draftzulässig) eben diese 125k/Jahr im “professional path program” in der G-League zu geben. Einen Frontmann hat die NBA mit Blazers-Legende Rod Strickland dafür kürzlich gefunden. Wenn jetzt jemand witzelt UConn oder Kentucky bezahlen lockerst das Doppelte von 125K an ihre College-Spieler, dann hat derjenige vermutlich recht :D… aber immerhin kommt bei der G-League noch Sponsoren-Deals usw obendrauf und nach den 5 Monaten G-League wird man automatisch zum Draft angemeldet. Noch lange nicht wurde hierzu alles geklärt, aber mit etwas Vision erkennt man hier eh bereits die Aufhebelung des One-and-Dones.
-
Ich verfolge die NBA kaum noch aber ist Tobias wirklich 2 First Round Picks wert?
Schon etwas hoch, oder? Vielleicht sollte man aber nicht vergessen, dass bei den Clips eben der Überfuchs Jerry West die Strippen zieht West hat mittlerweile auch massig Assets und Picks gehamstert und wird auch irgendwann seine Schatulle öffnen. Bis 2021 hat man aktuell 7 Picks (echt nicht schlecht wenn man an Doc-Rivers-GM-Zeiten zurückdenkt, der quasi jeden Pick wegschickte). Vor allem haben die Clippers halt nun Cap Room. So überschlagen bis zu 60 Millionen und damit für 2 Max-Verträge. Landry Shamet könnte sich noch als extrem nice Ergänzung entwickeln, so zusammen mit Shai Gilgeous-Alexander ein Backcourt voller Potential. Aber natürlich kann da noch was passieren. Gallinari hat da bspw noch einen auslaufenden Vertrag…
Edit: Warum sollte der Pick der Heat 2021 Gold wert sein? Pat Riley hat noch immer eine schlagkräftige Truppe, die um Playoffs kämpft zusammenbekommen. Dementsprechend ist der Pick halt auch mittelmäßig…
Überfuchs beginnt gar nicht zu beschreiben wie großartig West ist. Seitdem er (und Ballmer) bei den Clippers ist denkt man groß. Und so soll es sein. Es ist ihnen nicht gut genug im Sommer mit Harris zu verlängern und ein Borderline-Playoff-Team zu sein. Sondern man möchte zweifachen Max Cap Space um die absoluten Top-Leute anzulocken. Dieses Ziel hat man sich gesetzt und das verfolgt man konsequent.
Die Clippers haben heute, für einen Spieler den sie im Sommer vermutlich sowieso nicht hätten halten wollen, zwei Erst- und zwei Zweitrundenpicks sowie mit Landry Shamet einen interessanten Rookie erhalten. Das ist ein herausragend guter Gegenwert.
Jerry West hat schon bei den Warriors herausragende Entscheidungen getroffen, die alles andere als selbstverständlich waren. So zum Beispiel Klay Thompson 2014 nicht für Kevin Love zu traden, der damals einer der besten Spieler der Liga war, weil er nicht nur das Potenzial Thompson´s erkannte, sondern auch dass sich die Liga weg von Spielertypen wie Kevin Love entwickelt.
Einfach nur ein herausragend guter Executive. Alleine wegen ihm werden die Clippers in den nächsten Jahren ganz oben angreifen.
Was Philly angeht: Ich verstehe den Move all-in zu gehen. Dem Vernehmen nach ist Harris auch nicht nur eine Leihe, sondern man hat die Absicht mit ihm (und Butler) langfristig zu verlängern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er wirklich der beste/passendste Spieler war den man für dieses Paket bekommen konnte. Simmons, Redick, Butler, Harris und Embiid klingt klasse. Aber ein Spieler wie Jrue Holiday wäre als jemand der eine zweite Fünf als primärer Ballhandler anführen und gegnerische PGs verteidigen kann der wesentliche bessere Fit gewesen. Zudem wäre er mit einem 4-Jahres-Vertrag im Gepäck und damit ohne das Risiko gekommen, dass er im Sommer wieder weg ist. Vielleicht haben die Sixers bei den Pelicans angefragt und die wollten ihn einfach nicht abgeben. Aber es bleibt ein Geschmäckle dass man mit Harris zwar einen Top-Spieler geholt hat, dessen Skillset aber nicht so sehr benötigt wird und dessen marginaler Wert in diesem Sixers-Team daher niedriger sein wird, als er es bei vielen anderen Teams wäre und bei den Clippers war.
-
Als kleine Ergänzung: es wundert mich immer wieder, das es relativ wenig Gerüchte um Holiday gibt. Zur Erinnerung: er spielt eine All NBA Saison und ist auf seiner Position einer der besten (!) Verteidiger der gesamten Liga.
Gerade für die Teams, welche noch an wenigen Stellschrauben auf dem Weg zum “Contender” zu drehen haben, MUSS er einfach interessant sein.
Generell wurde zum Trade viel geschrieben. Ob Harris die Picks wert ist? Schwer zu sagen. Für mich macht der Trade für beide Seiten Sinn. “Primär” bin ich beeindruckter von den Clippers. Die waren vor wenigen Monaten noch komplett ohne Handlungsspielraum und Perspektive und haben sich nun um 180 Grad zum positiven gedreht.
-
Natürlich macht der Trade völlig Sinn für die Clippers und sie stehen wesentlich besser da als man im Sommer 2018 dachte.
Mich wundert nur, wieso die Knicks hier dann teilweise kritisch gesehen werden, aber der Clippers-Deal einhellig beklatscht wird. Klar kann man das mit den Fehlentscheidungen des Knicks FO der letzten Jahre begründen oder von mir aus mit J.West guten Entscheidungen. Aber wenn man nur die Fakten betrachtet, haben die Knicks mindestens die gleichen, wenn nicht etwas bessere Voraussetzungen. Mehr Capspace, kurzfristig hohe Picks, 2-3 Spieler mit Perspektive schon im Kader, plus zumindest die Anziehungskraft einer (wenn auch verblasster) Franchise mit dem einzigartigen Garden in der größten Metropole.
-
Mich wundert nur, wieso die Knicks hier dann teilweise kritisch gesehen werden, aber der Clippers-Deal einhellig beklatscht wird. Klar kann man das mit den Fehlentscheidungen des Knicks FO der letzten Jahre begründen oder von mir aus mit J.West guten Entscheidungen. Aber wenn man nur die Fakten betrachtet, haben die Knicks mindestens die gleichen, wenn nicht etwas bessere Voraussetzungen. Mehr Capspace, kurzfristig hohe Picks, 2-3 Spieler mit Perspektive schon im Kader, plus zumindest die Anziehungskraft einer (wenn auch verblasster) Franchise mit dem einzigartigen Garden in der größten Metropole.
2 Jahrzehnte inkompetente Fehlwirtschaft, scheußliche Boulevard-Presse, opportunistische illoyale Fan-Base machen keinen guten Eindruck, aber klar NY hat trotzdem alle Chancen.
Was mich wundert an dieser Cap-Freischaufelei von NY, LAC oder Mavs ist die relativ begrenzt Anzahl freier Superstars. Es nicht so als dass da überall gleich jeweils zwei Megastars hindroppen können.
Dazu die Frage: Was bspw soll ein Irving/Butler in NY neben so unfertigen Greenhorns wie Smith/Knox/Ntikilina und evtl bestenfalls Rookie Zion Williamson? Ist Vucevic mit zur neuen Saison 29 Jahren nicht unpassend neben Doncic/Porzingis? Sind die Clippers-Rookies Shai und Shamet der bevorzugte Supporting Cast für bspw Kawhi und Boogie? Ich weiß nicht ob dieser “Handlungsspielraum” dann auch wirklich so gut genutzt werden kann… aber klar, alle Optionen für jedwede Art von Deals sind offen.
-
2 Jahrzehnte inkompetente Fehlwirtschaft, scheußliche Boulevard-Presse, opportunistische illoyale Fan-Base machen keinen guten Eindruck, aber klar NY hat trotzdem alle Chancen.
Was mich wundert an dieser Cap-Freischaufelei von NY, LAC oder Mavs ist die relativ begrenzt Anzahl freier Superstars. Es nicht so als dass da überall gleich jeweils zwei Megastars hindroppen können.
Dazu die Frage: Was bspw soll ein Irving/Butler in NY neben so unfertigen Greenhorns wie Smith/Knox/Ntikilina und evtl bestenfalls Rookie Zion Williamson? Ist Vucevic mit zur neuen Saison 29 Jahren nicht unpassend neben Doncic/Porzingis? Sind die Clippers-Rookies Shai und Shamet der bevorzugte Supporting Cast für bspw Kawhi und Boogie? Ich weiß nicht ob dieser “Handlungsspielraum” dann auch wirklich so gut genutzt werden kann… aber klar, alle Optionen für jedwede Art von Deals sind offen.
na ja, hinsichtlich Superstars hast du recht, aber nehmen wir mal die Mavs. Da reicht es ja schon, wenn man (meinen Wunschspieler) Brogdon bekommen würde. Der ist jetzt kein Superstar, aber würde super zu den Mavs passen. Die Mavs hätten dann ein ziemlich starkes Trio mit Luka+KP+Brogdon, was noch sehr jung ist.
NY und LAC können sich dann gerne um die etwas älteren echten Superstars kloppen. Aber klar ist sicherlich, dass im Sommer 2019 nicht alle Teams das komplett bekommen, was sie sich erhoffen. Allerdings sind natürlich so viel Stars auf dem FA-Markt wie kaum jemals zuvor. Da sollte genug für die Knicks und Clippers abfallen können. Durant, Kyrie, Towns, Kawhi, Klay, Kemba … vielleicht sogar Leute wie Horford oder Butler, falls es bei ihren Teams nicht passt, je nachdem was sich da noch tut. Lass das sportlich mal mit Harris, Embid und Simmons in Phili nicht wirklich passen und Butler macht wieder Stunk, dann ist der auch noch frei.
Genug denkbare Möglichkeiten über FA oder Trades dürfte es jedenfalls geben, um bei den Knicks und Clippers eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, wobei das ja nicht 2019 übers Knie gebrochen werden muss. Die Knicks haben einen guten Draftpick und dürften alles daran setzen, schon 2019 ordentlich Superstars an Land zu ziehen. Aber den Clippers könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es nicht zwingend schon auf diesen Sommer anlegen, jedenfalls nicht gleich auf zwei Superstars zu spekulieren.Was NY angeht … also lass mal Durant und Kyrie ne Absprache haben, dass sie nach NY gehen. Die beiden neben Zion … also wenn das frühzeitig klar wäre, dürfte das sehr anziehend auf ein paar role Player wirken. Ob das NY dann sofort zum Titelkandidat macht? …
-
…Lass das sportlich mal mit Harris, Embid und Simmons in Phili nicht wirklich passen und Butler macht wieder Stunk, dann ist der auch noch frei.
Ich denke, genau das wird passieren. Wenn Butler nicht richtig stark abliefert oder in anderer Weise nicht mit dem Team funktioniert, ist der ganz schnell wieder weg, wenn die 76ers vorab mit Harris eine Vereinbarung treffen. 3 Top Stars sind notwendig, wenn du ganz oben mit dabei sein willst. Butler ist ein super Spieler, der sportlich alles mitbringt, was man auf dem Flügel braucht. Aber leider, leider auch einige nicht sportliche Aspekte, die eine Team elementar schwächen können. Aber, er weiß sicher auch, dass er auf den Schleudersitz platziert wurde. Mal sehen, wie er damit umgeht.
-
Also wenn Durant nach NY und zu deren Presse kommt… dann Haaaalleluja… ihr habt doch die PK von heute gesehen wo Durant selbst auf ne höfliche Frage superzickig reagierte? “Grow up, grow up. You! Grow up! Who are you, why do i have to talk to you. I Dont trust y’all” (übrigens ist der Spinner grade aber in der Defense-Form seines Lebens, wie ich finde)
Irving/Durant neben diesen fehlerbehafteten “Feuchtohren” soll funktionieren? Die wollen doch gleich den Titel. Ich bleibe bei meinen Zweifeln, aber du hast mich schon überzeugt. Wenn man es geschickt macht ist viel drin in der Offseason. Allerdings könnte der Sommer auch ganz schnell langweilig werden, denn:
Durant/Klay/Green könnten problemlos in Oakland bleiben.
Harris/Butler bleiben vermutlich in Philly.
Porzingis sowieso per QO/matched QO/Max in Dallas
Gasol/Horford vermutlich mit Player-Option
Kyrie wäre ne Überraschung falls Boston verlassend
Kemba fühlt sich wohl in Charlotte und niemand zahlt so viel
Middelton liebt wie Giannis MilwaukeeMit definitivem Wechselwillen sind unter den Superstars doch eigtl nur Kawhi und Cousins
Ja, dahinter wird es für mich dann erst so richtig interessant mit einem breiten Oeuvre für jeden Gusto. Die besten Unrestricted sind für mich: Vucevic, I.Thomas, Rubio, Dinwiddie, Reddick, Mirotic, D-Rose, Bojan Bogdanovic, Bledsoe, Jordan, T.Ross, Millsap, D.Green, Morris-Twins, B.Lopez, Collison, Ty Evans, Beverly, Ariza, Taj, Aminu, Rondo, Payton
Die besten Restricted: Russel, Brogdon, Oubre, Rozier
-
also zickig find ich das jetzt nicht, auch wenn es von seiner Art her so rüberkommt. Inhaltlich kann ich ihm nur zustimmen. Natürlich ist es auch die Arbeit der Journalisten, solche Fragen zu stellen. Insofern ist das “grow up” schon etwas zickig. Aber das die ganze Fragerei aktuell den Spielern auf den Zeiger geht und sie meinen “lasst uns Basketball spielen”, kann ich gut nachvollziehen. Seit 3-4 Wochen und besonderes seit den AD-Gerüchten und dem Porzingis-Deal gibt’s kein anderes Thema mehr. Würde mich als Spieler wohl auch etwas nerven.
-
Durant und Russ hatten schon immer die lustigsten und nachtragendsten Beefs mit Reportern.
Unbesprochen sind noch kleinere Trades. Phoenix nimmt sich scheinbar vom Trade Markt, da sie endlich ihren Spielmacher gefunden haben. Tyler Johnson gegen Ryan Anderson. Aber wenn selbst Miami-Coach Spoelstra dem guten Tyler nie richtiges Playmaking beibringen konnte, dann schafft es auch niemand in Phoenix. Miami spart ewig viel Luxussteuer.
Chicago-Hometowner Jabari Parker muss schon wieder weg von seiner Heimat. Er sagte ja mal allen Ernstes: “Nee, ich spiele keine Defense. Die NBA bezahlt nicht für Defense.” Er kann nun in Washington sein Glück versuchen. Mit ihm kommt Mirotic-Prügler Portis, der ähnlich wenig Defense spielt. Washington zieht stets die labilsten Charaktere an, zahlt letztendlich nun aber keine Luxussteuer. Dafür wurde Walls Mobbing-Opfer Otto Porter Jr. endlich aus der Hauptstadt befreit. Bulls haben ja schon kürzlich Carmelo Anthony entlassen, der auch auf der Suche nach einem neuen Verein ist.
Houston holt sich Championship-Erfahrung für den Flügel mit Shumpert und hat mit Brevin Knight und Chriss zwei Hinterbänkler los.
Dann bin ich mal gespannt ob Memphis heute Nacht noch Gasol und Conley loswird. Hornets-GM Michael Jordan hat bei Gasol ja wohl noch mal einen Rückzieher im letzten Moment gemacht. Für Conley trudeln offenbar viele teil waghalsige Angebote aus Utah, Detroit, Indiana und Toronto ein.
-
Ich hätte mal eine komplett andere Frage. Bei nba.com steht, dass heute Nacht um 1 Uhr lebron und Giannis ihr Allstar Team picken. Stimmt das? Weil um 2 Uhr spielt lebron Ja mir den Lakers in Boston. Also wie läuft das ganze dann ab? Weiß da jemand mehr?
-
Der Osten wurde in der letzten Nacht in der Spitze etwas stärker. Mirotic passt sehr gut zu einem Spieler wie Giannis, während Gasol die Raptors an beiden Enden des Feldes immens verstärkt - gerade auch mit Erfahrung.
“Leider” wird damit die erste Runde im Osten endgültig zur Farce. Da kann man auch vier Spiele lang beer pong spielen. Raptors, Celtics, Sixers, Bucks.
-
Indiana könnte den Spielverderber geben. Trotz Oladipo Verletzung halten sie sich im Moment auf Platz 3 und würden Stand heute Boston und Philadelphia in ein Erstrundenduell schicken. Das hätte schon was.
Wäre eine Überraschung, ich würd es aber nicht ausschließen. -
@ast:
Indiana könnte den Spielverderber geben. Trotz Oladipo Verletzung halten sie sich im Moment auf Platz 3 und würden Stand heute Boston und Philadelphia in ein Erstrundenduell schicken. Das hätte schon was.
Wäre eine Überraschung, ich würd es aber nicht ausschließen.Wäre schön eine kleine Cinderella-Story zu haben - gerade im Hoosier-State.
Dennoch: spätestens die Eastern Conference Halbfinalspiele werden dann wirklich qualitativ hochwertig.
-
Zu Indiana soll ja zudem noch Wes Matthews kommen. Er dürfte in die dortige Offense hinpassen. Vielleicht wird’s wieder so wie zu Portland-Terry-Stotts-Tagen… aber vermutlich nicht…
Coach Budenholzer hat Giannis ja zum Vollzeit-PF und Teilzeit-C gemacht. Analysen dazu zeigen wie beeindruckend viele Gegner dadurch gebunden werden. Die Kader-Anpassungen werden ihn bestimmt noch mehr Center-Minuten bringen, und das ist eine hochlustige Angelegenheit. Perfekt auch, dass man Mirotic ausgerechnet den Sixers, einem direkten Konkurrenten, wegschnappen konnte. Bucks-GM Jon Horst darf man sich auch mal merken.
Toronto ist wie Schrödingers Katze. Man hat zwei Zustände gleichzeitig: 1.Contender. 2.Geht Kawhi-> Rebuild. Man hat sich verbessert, niemanden abgegeben was fehlen wird, nicht schlecht. Das erste Angebot Lowry/Valanciunas für Gasol/Conley wäre krass gewesen.
Philadelphia hat fast die komplette Second Unit ausgetauscht mit Ennis/Simmons/M.Scott/Boban, massig Cap freigeschaufelt, Fultz-Causa beendet und ordentlich Picks gesammelt. Da hat GM Elton Brand gutes geleistet, oder? Ich verstehe allerdings nicht warum Phoenix nicht bei Fultz mitbot, Tyler Johnson kann nicht die beste Lösung auf der 1 sein.
Ein Meisterstück gelang Houstons GM Morey. Im Laufe der Saison hat er drei funktionierende Roleplayer mit Rivers, Shumpert, Faried (House Jr darf man so halb dazurechnen) geholt, sämtliche Altlasten wie Melo, Knight, Ennis, Chriss losgeworden und dabei vor allem komplett die Luxury Tax und damit die fiese Repeater’s Tax vermieden. Bisschen Kohle ist zudem auch noch frei. Den Umständen entsprechen eine grandiose Leistung.
Der Weg von Kanadier-Litauer Nik Stauskas, stets seinem Potential eschuldig geblieben, war heftig. Innerhalb von 4 Tagen von Portland zu Cleveland zu Houston zu Indiana -> Buyout, vermutlich raus aus der NBA. Puh…
Twitter erlaubte wieder Einblick in einen Spielerkopf, der auf der Stuhlkante sitzt. Ricky Rubio verarbeitete seine Sorgen mit viel Humor. Sein Feed ist lesenswert; https://twitter.com/rickyrubio9?lang=de
Da darf natürlich auch nicht der bärbeißige Pop fehlen:
-
Besser kann man es nicht ausdrücken. MMn diverse “Moves”, die für beide Seiten Sinn machen und nicht immer direkt einen Gewinner/ Verliere haben.
Imposant ist für mich die Spitze der Eastern Conference. Wann hatten wir sowas zuletzt? Prinzipiell war der Osten, gerade auf den hinteren Playoffplätzen und am Tabellenende, immer recht schwach besetzt. “Gefühlt” war es immer einfach “LeBrons Team”, welches es in die Finals schaffte - natürlich mit Ausnahmen (Boston…).
Per heute haben wir vier (!) legitime Herausforderer für die Warriors - die einen mit mehr Chancen, andere mit weniger.
Philly hat eine der stärksten “starting Fives” der Liga, welche nicht in Golden State zu Haus ist. Simmons, Reddick, Butler, Harris und Embiid “liest” sich herausragend - gerade, wie in den Playoffs üblich, bei kleineren Rotationen.
Die Bucks führen weiterhin die Eastern Conference an, haben immer noch einen wesentlichen MVP Kandidaten im Kader und sich nun mit Mirotic ideal verstärkt. Sein “floor spacing” ist ideal für den griechischen Athletikfreak.
Boston ist weiterhin Boston und Kyrie wird, im Gegensatz zur letzten Saison, in den späteren Runden den Unterschied machen (können). Die Raptors haben zwar einen der individuell stärksten Two-Way Player der gesamten Liga, hängen in diesem Quartett mMn jedoch am ehesten etwas ab und werden sich mit Gasol erst noch finden müssen.
-
Ob Houston so “grandios” war, ich weiß nicht. Von Shumpert halte ich nicht viel und die Bank sieht doch irgendwie schwach aus. Die Fehler wurde im Sommer gemacht, als man z.B. Ariza ziehen lassen musste. Nur Harden und Paul wird nicht reichen.
Und zum Osten: Ja, das wird spannend wie schon lange nicht mehr. Für die Play-Offs wage ich ab dem Halbfinale keine Prognose. Ich hoffe, es bleiben alle Leistungsträger fit. Indiana hat es ja schon getroffen.
Also bleibt Anthony Davis noch ein bisschen in New Orleans und Boston kann im Sommer einen Anlauf starten
-
Besser kann man es nicht ausdrücken. MMn diverse “Moves”, die für beide Seiten Sinn machen und nicht immer direkt einen Gewinner/ Verliere haben.
Imposant ist für mich die Spitze der Eastern Conference. Wann hatten wir sowas zuletzt? Prinzipiell war der Osten, gerade auf den hinteren Playoffplätzen und am Tabellenende, immer recht schwach besetzt. “Gefühlt” war es immer einfach “LeBrons Team”, welches es in die Finals schaffte - natürlich mit Ausnahmen (Boston…).
Per heute haben wir vier (!) legitime Herausforderer für die Warriors - die einen mit mehr Chancen, andere mit weniger.
Philly hat eine der stärksten “starting Fives” der Liga, welche nicht in Golden State zu Haus ist. Simmons, Reddick, Butler, Harris und Embiid “liest” sich herausragend - gerade, wie in den Playoffs üblich, bei kleineren Rotationen.
Die Bucks führen weiterhin die Eastern Conference an, haben immer noch einen wesentlichen MVP Kandidaten im Kader und sich nun mit Mirotic ideal verstärkt. Sein “floor spacing” ist ideal für den griechischen Athletikfreak.
Boston ist weiterhin Boston und Kyrie wird, im Gegensatz zur letzten Saison, in den späteren Runden den Unterschied machen (können). Die Raptors haben zwar einen der individuell stärksten Two-Way Player der gesamten Liga, hängen in diesem Quartett mMn jedoch am ehesten etwas ab und werden sich mit Gasol erst noch finden müssen.
Gut beschrieben.
Wenn die Sixers sich finden, werden die fast schon zum ärgsten Konkurrenten für die Warriors. Harris liefert vor allem gute und konstante Offense. Fand das hat noch etwas gefehlt bei Phila. Man darf auch den Fultz-Trade nicht vergessen, der Simmons auch noch zu den 76ers brachte. Er sollte dann wohl der neue 6th Man sein, bleiben dann wohl noch 2 Rosterspots in der Playoff-üblichen Rotation. Einer davon ist sicher McConnell und damit wohl der größte Schwachpunkt. Den anderen Spot werden wohl Scott, Johnson, Marjanovic wechselseitig ausfüllen. Von denen sehe ich Scott noch am stärksten. Da kann man gespannt sein, wie die Rotation von der Bank dann am Ende aussehen wird.
Was Houston da wieder macht… oh man… hat jemals ein Team in einer Saison so viel rumgetradet? Denke auch kaum, dass die ganzen Trades bei denen was bringen. Shumpert wird wohl auch kein Heilsbringer sein. Zuletzt hat er ja recht ordentlich in Sacramento gespielt. Vielleicht bringt er zumindest etwas Stabilität vor allem in der Defense rein. Kann mir aber gerade nicht so recht vorstellen, dass Houston bei dem ganzen Wirrwarr in den Playoffs der große Wurf gelingt.
-
@styLesdavis Dein Wort in “Teutates” Ohr, dass Kyrie mal wieder Playoffs fit erlebt. Aber ja, “der Osten ist wieder wer”. Es gibt jedoch Fragezeichen.
Boston**:** Kyrie neulich: “I owe shit to them. I’ll do what’s best for my career”, zum Thema Commitment. Heftig…Philly: Du hast es selber erst kürzlich angesprochen. Das Coaching ist nicht so Sahne. Überfordert wie er manchmal wirkt muss er nun 5 neue Spieler einbauen und hat noch nicht mal ne zufriedenstellende Lösung für Butler gefunden.
Bucks: Auch hier ein Zitat von Dir, sie wirken wie ein Regular-Season-Team. Dem Vorwurf kann man sich weiterhin keineswegs verwehren. (Wobei Miro in den letzten Playoffs für die Pels Überbasketball spielte…)
So gesehen würde ich tatsächlich auf die Raps tippen! Ich glaube Kawhi wurde noch nicht ganz losgelassen, Rookie-Coach Nurse wirkt wie ein sehr smarter Coach, potentiell könnten sie defensiv die krassesten Daumenschrauben anlegen und das Team ist variabel wie kein anderes, wie ich finde. Ich sag Dir, gegen Ende der Hauptrunde sind sie heiß. Sie wissen, sie haben nur eine Chance.
@Isiah
Perspektivisch betracht “Grandios”, ja, dahinter stehe ich. Das Risiko ihres Transfer-Sommers zahlte sich nicht aus, aber nun wurden viele Fehler galant ausgemerzt. Da man vor allem die Repeater’s Tax vermied kann nächstes Jahr wieder üppiger investiert werden. Ich lasse mich gern überraschen was Houston dann aus dem Hut zaubert - sofern der neue Geizhals-Besitzer mitspielt. Ich sprach nicht davon, dass sie dieses Jahr Golden State attackieren können, aber immerhin stehen sie wesentlich besser als zu Beginn der Saison da. Und das ist bei den lausigen Voraussetzungen als Leistung zu würdigen. -
Ja, dachte ich nach den Trades gestern auch so bei mir, dass die Eastern Semifinals sehr hochwertig werden dürften. Indiana mal noch außen vor gelassen, aber Celtics, Bucks, 76ers und Raptors haben sich immer nur durch jeweils einen Spieler perfekt ergänzt. Das dürfte erstens eng im Osten werden, und zweitens der Sieger auch ne gewisse Chance gegen den Western Winner haben. Wobei mir bei Boston schon seit Monaten und auch aktuell irgendwas fehlt. Ich kann gar nicht genau sagen, was, aber auch letzte Nacht dann wieder zuhause gegen die Lakers sich die Butter vom Brot nehmen lassen, viel zu viele Punkte zugelassen. Das ist irgendwie nicht das was man aus den Playoffs des letzten Jahres kennt. Mag mit der Struktur zu tun haben, und Hayward auch noch nicht bei 100%, aber irgendwie fehlt mir da die letzte Konsequenz oder es passt irgendein Baustein nicht so richtig rein. Aber schwer zu sagen.
kleiner fun fact aus dem Spiel … Die Lakers schießen gegen die Celtics 52% FG und 54% Dreiuer, aber nur 39% FT
-
Tja, Houston. Ihnen läuft aber die Zeit weg, diese oder nächste Saison, dann war es das wohl.
Paul wird 34 (!) im Juni. Lange kann er nicht mehr auf dem Niveau spielen. Harden hat JETZT seine beste Zeit. Gordon ist auch “schon” 30, Harden wird es dieses Jahr. Ist die Frage wie lange die Guards das Niveau halten können. Die 3 + Capela + Tucker (auch 34 im Mai) stehen zudem mit ca. 116 Mio. für nächste Saison in den Büchern!
Für 2020/21 fällt nur Gordon da raus. Man hat also 4 Spieler über 30 mit 108 Mio. USD unter Vertrag. Viel Spielraum ist da nicht mehr. Und das Ziel ist ja die Meisterschaft, oder? -
Tja, Houston. Ihnen läuft aber die Zeit weg, diese oder nächste Saison, dann war es das wohl.
Paul wird 34 (!) im Juni. Lange kann er nicht mehr auf dem Niveau spielen. Harden hat JETZT seine beste Zeit. Gordon ist auch “schon” 30, Harden wird es dieses Jahr. Ist die Frage wie lange die Guards das Niveau halten können. Die 3 + Capela + Tucker (auch 34 im Mai) stehen zudem mit ca. 116 Mio. für nächste Saison in den Büchern!
Für 2020/21 fällt nur Gordon da raus. Man hat also 4 Spieler über 30 mit 108 Mio. USD unter Vertrag. Viel Spielraum ist da nicht mehr. Und das Ziel ist ja die Meisterschaft, oder?Das wird nix mehr.
Schade, ich hätte es den Rockets gegönnt, aber das Fenster war letzte Playoffs sperrangelweit offen. Da hätte man einfach die zwei Siegchancen gegen die Warriors nutzen müssen. Die Serie hat man gefühlt gewonnen, aber durch das Dreier-Geballer mit Mini-Quote in den zwei letzten Spielen dann doch verloren.
Diese Saison hätte man vielleicht noch die Chance gehabt, aber dann geht ein erfahrener, spielintelligenter Ariza, CP3 und Capela verletzen sich, und dahinter hast du mit Tucker jemand, der nix auf die Reihe kriegt. Und ob Harden seine Form bis weit in die Playoffs halten kann, ist auch ungewiss. Wobei ich es ihm zutraue. Aber gegen die Warriors mit Cousins verstärkt? no way, sorry! … und ich seh sie auch schlechter als Denver und OKC, zumal Westbrook ja derzeit eher ne Menge Aufwärtspotenzial hat, so schlecht wie der derzeit schießt.
-
Ohja, letztes Jahr war die Tür zur Larry O’Brien Trophy echt sperrangelweit offen… das tut immer noch weh. Abschreiben darf man die Rockets bestimmt noch nicht, aber ich stimme auch zu, Harden wird wieder überspielt (D’Antoni lernt es nimmermehr) in die Playoffs gehen und so wird es noch schwerer. Mit ihren “Albatross” Paul ist fast jede Option verbaut ist und es wird nicht leicht, keine Frage. Immerhin sind jedoch Deals wieder möglich wenn man Kohle aufnehmen kann.
Wer den Allstar-Game Draft noch nicht gesehen hat, hier der amüsante Clip:
-
Ein paar Kommentare:
-Schade, das Toronto Valanciunas abgegeben haben, obwohl M.Gasol natürlich ein super Ersatz ist.
Insgesamt sind die Raptors (so sehr ich sie mag) mmn. immer noch kein Topcontender (Gesamt gesehen), da können auch Kawhi und Lowry nichts dran ändern; dafür mangelt es, jetzt vor allem nach den Trades, doch etwas an der Tiefe im Kader.
Ob sie ne größere Rolle im Osten spielen können? Sicherlich……-Philly wird hiermit zum Topcontender im Osten und mindestens ein Geheimtipp in Sachen Championship! Fantastische Starting-Five, tolle Optionen von der Bank, was will man mehr? Da haben sich die ganzen Jahre Tanking wohl mal ausgezahlt.
Wie ich den Moment feiern würde, wenn Simmons, Embiid und Marjanovic gemeinsam auf dem Feld stehen (BEAST-MODE)-Bosten bleibt für mich weder Fisch noch Fleisch. Die Namen klingen alle toll und so schlecht spielen sie nicht (eigentlich sogar recht gut), aber irgendwas fehlt, kann nur nicht genau sagen, was es ist. Habe bei diesem Team aktuell einfach nicht das Gefühl, das es noch ne Stufe drauf packen kann……
-Die Bucks immer noch No.1 im Osten und ich gönne es ihnen so was von! Tolle Mannschaft, ausgeglichener Kader ohne Schwachstelle, cooler Coach, der atraktiven Basketball spielen lässt…könnten tatsächlich die Runde als Sieger im Osten beenden, und dann? Tja, mit einem “Greek Freak” im Kader ist alles möglich
-Die Lakers schauen in Sachen Davis-Trade letztlich in die Röhre und auch sportlich läuft es mal so gar nicht. Will gar nicht wissen, wo die ohne LeBron stehen würden.
Da muss im Sommer dringend ein größerer Trade mit Co-Star her, sonst könnte sich der “Chosen One” schon bald wieder verabschieden! Ich glaube nicht, das er im Herbst seiner Karriere noch mal Bock auf “keine Playoffs” ala early-Cavaliers-Jahre hat…-Die Rockets sind für mich bis jetzt ne große Enttäuschung. Ja, sie werden es wohl in die Playoffs schaffen, glaube aber nicht, das sie mit ihrer Spielweise weiter als Runde 2 kommen werden. Und wenn Harden mal ausfällt/keine Form hat…na dann gute Nacht. Dieses ganze blöde Isolation + 3er-Geballer ist einfach furchtbar mit anzuschauen, außerdem hat man jetzt überhaupt keine Tiefe mehr im Kader und ein Spielsystem, das sich viel zu sehr auf Shootingskills verlässt und keinen Plan B hat.
Ne, für mich haben sich die Rockets erstmal aus dem Contenderkreis verabschiedet, da kann Harden noch so viele 60Punkte-Spiele machen.Auch kein MVP für mich, zumindest nicht dieses Jahr. Klar, sein Scoring ist super, aber der Rest?
Gut, aber nicht herrausragend und sein Defensivverhalten ist und bleibt ne Frechheit und für mich hat ein MVP einfach ein Gesamtpaket aus Offense und Defense zu bieten und sollte in mindestens 2 Kategorien überragend sein.
Da würden mir diese Saison ganz andere Namen einfallen, z.B. unser Greek Freak, Jokic, Davis, Westbrook…-Die Brooklyn Nets sind für mich (zusammen mit Denver) wohl DIE Überraschung der Saison bis jetzt! Rang 6 im Osten ist gemessen an dem, womit man die Fans in den Vorjahren gequält hat, fast schon herrausragend ;D
Haben aber auch ne tolle, junge Truppe beisamen, die unbekümmerten, schnörkellosen Basketball spielt und haben mit Russel und Allen zwei zukünftige All-Stars in ihren Reihen.
Wenn man es schafft, dieses Team ein paar Jährchen zusammen zu halten, dann kann da in New York was größeres entstehen; die Knicks braucht dann kein Schwein mehr -
Auf Brooklyns Coach Kenny Atkinson werden bestimmt auch ein paar Stimmen in der CotY-Wahl abfallen und das Management-Team um Sean Marks ist sowieso eines der erfindungsreichsten. Bspw haben ja seine Vorgänger fast alle Picks abgegeben, Marks hat sich mittlerweile aber für die nächsten drei Drafts bis zu 6x Second-Rounder ergaunert. So macht Brooklyn aus der Not ne Tugend, besonders wenn es weiter so läuft wie mit ihren '18er Pick Rodions Kurucs Der Lette macht ja 9/4 im Schnitt und zählt so ungefähr zum Kreis der Top-Ten-Rookies. (Ihr Beinahe-SecondRounder #29 Musa ging dafür in die Hose, ist aber auch noch blutjung)
Niemand weiß wie die Nets nächstes so wirklich aussehen, oder? Zwei Firstrounder und ein vorderer Secondrounder kommen sicher. Solide Leistungsträger wie LeVert und Allen sind günstigst gebunden, Dinwiddie hat sich ja schon zu einem der Club-freundlichsten Verträge der letzten Jahre entschieden (34/3) und bleibt. Allstar Russell wird jedoch bestimmt einen dicken Batzen mehr verlangen. Ein weiterer Max-Vertrag wäre obendrauf noch locker drin. Mal sehen ob eine Playoff-Teilnahme was “starmäßiges” ins trendige Brooklyn bringt. Konkurrenz sogar in der eigenen Stadt um “Freie Agenten” hat man nach den “knickslichen” Trade-Geschäften mittlerweile ja auch.
Jedenfalls schon witzig, dass die Nets bald wieder viel Handlungsspielraum haben. In den letzten Jahren vorwiegend durch “Salary Dumps” aufgefallen, bezahlt man in dieser Saison tatsächlich noch wahnwitzige 40 Millionen an totes Kapital an Dwight Howard, Deron Williams, K.Faried und G.Monroe…
-
Boston (ohne Kyrie) gewinnt gegen die Philadelphia 76ers, welche wiederum mit ihrem neuen Kader erstmalig verlieren.
Embiid auf der Pressekonferenz nach der Begegnung: “The Refs fu**ing sucked”.
Vielleicht hat er beim nächsten Spiel Urlaub. -
Knox über Simmons, Okogie blockt Harden, Kerr rastet völlig aus - eine ereignisreiche Nacht. Für mich schön: Isaiah Thomas feiert nach 11 Monaten sein Comeback und trifft direkt einen wichtigen Dreier in der Crunchtime.
-
Wenn heute Nacht Orlando gegen die Hornets spielen, gehe ich mal davon aus, dass Orlando knapp gewinnen wird. Mein Plan ist es, falls die Hornets am Anfang doch in Führung gehen sollten, dass ich dann live auf das Comeback der Magics wette. Die Strategie hab ich von […] und sie soll sehr ertragreich sein.
-
Wenn heute Nacht Orlando gegen die Hornets spielen, gehe ich mal davon aus, dass Orlando knapp gewinnen wird. Mein Plan ist es, falls die Hornets am Anfang doch in Führung gehen sollten, dass ich dann live auf das Comeback der Magics wette.
Was soll bitte ein solcher Beitrag? Hier ist kein Wettbüro, sondern ein Sportforum - nichts anderes.