Kader medi bayreuth 18/19
-
Naja, aber es könnte ja auch sein, dass Korner verlängert bzw seinen Vertrag erfüllt und sagt, dass er jetzt einen Neustart will, weil es in der Mannschaft wegen spieler x und y einfach nicht geklappt hat.
Spieler x und y kann man aber auch erst nach der Saison so richtig deutlich benennen…
Das wäre für mich zumindest auch eine plausible Begründung für den späten Zeitpunkt und die Aussage zum Trainer von Medi.
Wenn ich wetten müsste, würde ich aber trotzdem tippen, dass RK geht, was ich schade fände… -
Du bist aber auch ein Laberkopp, oder?
Wer ist denn der Trainer, der nächste Saison nach dem Oberfrankenderby das Team coachen wird?Bissle bremsen würde nicht schaden.
Scheint in der Tat schon bekannt zu sein.
https://www.bayreuther-tagblatt.de/medi-trainerfrage-fuer-naechste-saison-laengst-geklaert/
.
Wenn das so stimmt lügt er seit geraumer Zeit allen fröhlich ins Gesicht. Manche mögen das professionell nennen, ich empfinde es einfach als ganz schlechten Stil sich so zu verabschieden. Ganz egal welche hehren Worte dann auf der PK folgen.
Nicht nur das. Es hätte für mich auch einfach nen faden Beigeschmack wenn nun nach der doch sehr enttäuschenden Saison die 1 plus 1 Klausel nicht wahrnimmt und den Verein verläßt. Er würde mir wünschen das er nächste Saison noch mal richtig zulangen würde und zeigt das diese Saison nur ein Aussrutscher war.
Na dann warten wir halt mal ab was da nächste Woche verkündet wird?
So steht das dort aber nicht. In dem Artikel steht, das medi weiß wer nächstes Jahr Trainer ist, also im Falle eines Abgangs von Korner auch einen Nachfolger hat.
Das wiederum würde bedeuten, das der Club während dem laufenden Kampf um die POs mit Nachfolgern in Verhandlungen gewesen wäre - ohne zu wissen wie die Saison sportlich endet. Und das würde ich von allen Beteiligten höchst unprofessionell finden.
Vielleicht wird ja Lars Masell der neue Head Coach
Hmmm…Aus der zweiten Reihe gleich ein BBL Team mit PO Ambitionen. Kann das nicht beurteilen, da ich ehrlich gesagt den Mann nie wirklich im Blickfeld hatte, aber ob das gut ginge?
Ich denke, Lars Masell hat an der Entwicklung und am sportlichen Erfolg der vergangenen zwei Saisons mehr Anteil, als man nach außen hin sieht. So wie ich das mitbekomme, macht er die Videoanalysen der Gegner und stellt die Mannschaft darauf hin taktisch ein. Er repräsentiert eben nicht nach außen wie ein RK, sondern wirkt eher nach innen. Sollten wir in den kommenden Saison wirklich ohne RK antreten (was ich immer noch nicht hoffe), könnte ich mit Lars Masell als HC sehr gut leben!
-
Und das Bayreuther Tagblatt ist jetzt eine seriöse Quelle?
Danke. Eine Überschrift die jeden Leser zum Nachdenken bringt. Hat der Schmierfink einen einzigen Fakt genannt? Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen bzw. „Journalismus“.
Genauso in den Zeitpunkt der PK etwas rein interpretieren zu wollen. „Wenn er geht, hätte man es erst nach dem Fanfest gesagt um die Stimmung nicht zu kippen.“ „Wenn er bleiben würde, hätte man es per LiveStream auf dem Fanfest machen können.“ usw. KlR sind wir hier in einem Forum aber ich mache mich da nicht verrückt. Es kommt wie es kommt und es wird von uns ohnehin niemand ändern können.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn Verein und Trainer das Agreement treffen die Saison nach Abschluss zu analysieren und danach zu verkünden, dass dann einer vor brescht. Dafür verliefen die letzten Jahre zu harmonisch.
So sehr ich mir einen Verbleib wünsche, sollte er gehen, dann kommt der nächste. Raoul hat einen super Job gemacht, aber ein neuer Trainer bringt vielleicht neue (bessere) Ideen in den Verein.
In diesem Sinne hoffe ich auf einen versöhnlichen (vorgezogenen) Saisonabschluss in Form des Derby-Sieges und dann schauen wir weiter was passiert.
-
Der Termin für die Pressekonferenz am 15.05. ist auch der letzte mögliche Kündigungstermin für Dauerkartenbesitzer.
Soll da wohl was verkündet werden, was das beeinflusst ? -
Der Termin für die Pressekonferenz am 15.05. ist auch der letzte mögliche Kündigungstermin für Dauerkartenbesitzer.
Soll da wohl was verkündet werden, was das beeinflusst ?Also Fans, die ihre Dauerkarte nicht verlängern würden, weil man einen neuen Coach bekommt sind keine Fans von medi bayreuth, sondern Groupies…
-
ANZEIGE -
Ich könnte mir Kollegen Menz aus Braunschweig vorstellen.
Menz macht aus privaten Gründen nicht mehr weiter, da wird er nicht gleich beim nächsten BBL-Verein anklopfen.
Menz wird dem Basketball erhalten bleiben, dies hat er nach seiner Entscheidung Braunschweig zu verlassen in einem Interview mit einer Zeitung aus Jena angekündigt.
Er hat die letzten Jahre in Braunschweig gute Arbeit geleistet und würde vom Profil ganz gut passen.
Der Abgang von RK hat allerdings keinerlei faden Beigeschmack, er hat uns die letzten drei Jahre immens nach vorne gebracht. Dem sportlichen Erfolg folgte (zwangsläufig) der wirtschaftliche und die ganze Organisation (davon hat er immer gerne gesprochen) hat sich sehr positiv entwickelt.
Und ihm jetzt vorzuwerfen nach einem schwachen Jahr zu gehen ist Blödsinn. Vielleicht kommt es auch anders und wir werden alle überrascht.
Stand heute rechne ich am Mittwoch mit seinem Abschied und Frank Menz als seinen Nachfolger.
-
lt match-up des NK setzen heute Mika und Thomas aus.
Klingt plausibel - ich bin gespannt ob es so kommt und wie dieses Team sich so anstellt. -
Menz macht aus privaten Gründen nicht mehr weiter, da wird er nicht gleich beim nächsten BBL-Verein anklopfen.
Menz wird dem Basketball erhalten bleiben, dies hat er nach seiner Entscheidung Braunschweig zu verlassen in einem Interview mit einer Zeitung aus Jena angekündigt.
…
Stand heute rechne ich am Mittwoch mit seinem Abschied und Frank Menz als seinen Nachfolger.
Menz hat im Interview aber auch gesagt, dass er gern in Jena bei seiner Familie arbeiten möchte… und das nicht zwingend als Trainer.
-
Er hat die letzten Jahre in Braunschweig gute Arbeit geleistet und würde vom Profil ganz gut passen.
Der Abgang von RK hat allerdings keinerlei faden Beigeschmack, er hat uns die letzten drei Jahre immens nach vorne gebracht. Dem sportlichen Erfolg folgte (zwangsläufig) der wirtschaftliche und die ganze Organisation (davon hat er immer gerne gesprochen) hat sich sehr positiv entwickelt.
Und ihm jetzt vorzuwerfen nach einem schwachen Jahr zu gehen ist Blödsinn. Vielleicht kommt es auch anders und wir werden alle überrascht.
Jedem seine Meinung, aber ich z.B. sehe das nicht so und erachte es nicht als Blössinn!
-
Einen faden Beigeschmack sehe ich auch überhaupt nicht, sollte es tatsächlich dazu kommen dass Raoul Korner die Option zieht und medi verlässt. Aber noch ist es nicht soweit, es gibt dazu noch keine offizielle Meldung.
Ich weiß auch nicht warum man von einem schwachen Jahr spricht, ich nenne es eher ein normales Jahr. Man landet klar weiter hinten als in den vergangenen zwei Jahren, aber da hat man auch deutlich overperformed, das sollte man bitte nicht vergessen. In dieser Saison war man bis zum 32. Spieltag immer noch dabei im Rennen um die Play-Offs, das ist mehr als man vor der Saison erwarten konnte.
Hoffen wir noch auf einen versöhnlichen Abschluss, vielleicht springt ja noch ein Sieg heraus in den verbleibenden Spielen. -
Wie schon weiter oben geschrieben, es gibt einen Krankheitsfall in seiner Familie, das ist der Hauptgrund für das Ende seines Engagements in BRA.
-
ANZEIGE -
@mog:
Ich weiß auch nicht warum man von einem schwachen Jahr spricht, ich nenne es eher ein normales Jahr. Man landet klar weiter hinten als in den vergangenen zwei Jahren, aber da hat man auch deutlich overperformed, das sollte man bitte nicht vergessen. In dieser Saison war man bis zum 32. Spieltag immer noch dabei im Rennen um die Play-Offs, das ist mehr als man vor der Saison erwarten konnte.
Hoffen wir noch auf einen versöhnlichen Abschluss, vielleicht springt ja noch ein Sieg heraus in den verbleibenden Spielen.Pauschal vom Ergebnis gesprochen, gebe ich Dir recht. Ja es ist ein normales Jahr und man kann durchaus zufrieden sein. Und nächstes Jahr wird es vermutlich noch schwieriger. So ein Ergebnis hinzubekommen.
Ich verstehe aber viele Leute die von einem schwachen Jahr sprechen, weil vom Potential des Teams wir im Idealfall vielleicht sogar auf Platz 5-6 hätten landen können. Das Team hat nicht over- aber auch nicht normal performt. Es blieb schlichtweg deutlich unter den Möglichkeiten zurück. Daher ist in meinen Augen “ein schwaches Jahr” durchaus auch eine gerechtfertigte Beschreibung.
-
@mog:
Hoffen wir noch auf einen versöhnlichen Abschluss, vielleicht springt ja noch ein Sieg heraus in den verbleibenden Spielen.Pauschal vom Ergebnis gesprochen, gebe ich Dir recht. Ja es ist ein normales Jahr und man kann durchaus zufrieden sein. Und nächstes Jahr wird es vermutlich noch schwieriger. So ein Ergebnis hinzubekommen.
Ich verstehe aber viele Leute die von einem schwachen Jahr sprechen, weil vom Potential des Teams wir im Idealfall vielleicht sogar auf Platz 5-6 hätten landen können. Das Team hat nicht over- aber auch nicht normal performt. Es blieb schlichtweg deutlich unter den Möglichkeiten zurück. Daher ist in meinen Augen “ein schwaches Jahr” durchaus auch eine gerechtfertigte Beschreibung.
Nehmen wir doch den Mittelweg:
Ein normales Jahr für medi bayreuth,
ein schlechtes Jahr für dieses Team.Unabhängig davon bin ich gespannt, wie das Spiel heute Abend angenommen wird.
Gerne spricht man ja davon, dass sich so ein Derbysieg (zumindest für die Fans) wie eine Meisterschaft anfühlt. Wenn wir am Ende der Saison Bamberg zweimal geschlagen haben, sehe ich die Saison irgendwie doch als Erfolg -
@Ramires: Da bin ich absolut bei Dir. Ein Derby Sieg wäre ein positiver und vielleicht auch versöhnlicher Abschluss.
-
Die Katze ist aus dem Sack, Puma jetzt auch offiziell von Medi als “langjähriger” neuer Ausrüster vorgestellt.
Ein gutes Zeichen für unseren Standort.www.medi-bayreuth.de/details/News/puma-wird-neuer-ausruester-von-medi-bayreuth/
-
Der erste Vertrag für die kommende Saison wurde scheinbar abgeschlossen. Nicht mit spielerischem Personal, aber immerhin.
Genau wie die Nachbarn aus Bamberg werden auch wir ab der kommenden Saison von Puma ausgerüstet.https://www.sponsors.de/news/sponsoring/puma-schliesst-mit-zwei-bbl-clubs-ab?active=1
Da hat einer schon mal richtig getippt
-
@Ramires: Da bin ich absolut bei Dir. Ein Derby Sieg wäre ein positiver und vielleicht auch versöhnlicher Abschluss.
Ich befürchte das wird heute Abend Not gegen Elend.
Nur zur Info: da spielen heute der 14. gegen den 13. Der letzten 10 Spiele. (beide 3-7)
Nur Crailsheim, Göttingen, Gießen und Jena waren schlechter…
Ich tippe auf ein 54:53 nach Verlängerung -
ANZEIGE -
Ich befürchte das wird heute Abend Not gegen Elend.
Nur zur Info: da spielen heute der 14. gegen den 13. Der letzten 10 Spiele. (beide 3-7)
Nur Crailsheim, Göttingen, Gießen und Jena waren schlechter…
Ich tippe auf ein 54:53 nach VerlängerungIm Derby sind die dreckigen Siege die Besten!
-
Egal, dass das Spiel gegen Bamberg verloren geht. Ein großer Kampf, großes Kompliment an das Team. Hassan Martin war für mich die Entdeckung der Saison, schade dass wir nur so wenig Spiele mit ihm sehen konnten. Und als Resümee könnte man vielleicht sagen… an David Stockton lag es nicht (allein). Auch Hrovat heute mit viel Herz und Einsatz. Bin gespannt welche Lehren man für die nächste Saison ziehen wird.
-
Es ist viel schief gelaufen in dieser Saison. 2 Jahre “overperformed” und schon wird ein normales Jahr mit normalen Problemen als eine Katastrophe empfunden?
Ich persönlich habe mich von dem übertriebenen Hype auch anstecken lassen!
ABER: Dauerhaft sich in den playoffs zu etablieren erfordert neben einen Haufen Geld auch ein Pfund Glück! Beides war heuer in Bayreuth nicht ausreichend vorhanden.
Freuen wir uns auf eine neue Saison - auch wenn es vielleicht nicht mehr heißt: Gemma Burschen Gemma -
Klang heut nicht nach Abschied…
-
Klang heut nicht nach Abschied…
Aber auch nicht nach Verbleib. Schon krass das Korner und medi das so durchziehen. Egal wie es ausgeht und von welcher Seite, man zieht sein Ding durch. Dafür mein Respekt. Auch wenn einige das nicht verstehe .
-
Ich hoffe Eure Burschen (wie viele hier schreiben) hängen sich in Braunschweig nochmal richtig rein. Wäre wichtig für die Play Off Entscheidung Rang 7 und 8.
-
ANZEIGE -
Es ist viel schief gelaufen in dieser Saison. 2 Jahre “overperformed” und schon wird ein normales Jahr mit normalen Problemen als eine Katastrophe empfunden?
Ich persönlich habe mich von dem übertriebenen Hype auch anstecken lassen!
ABER: Dauerhaft sich in den playoffs zu etablieren erfordert neben einen Haufen Geld auch ein Pfund Glück! Beides war heuer in Bayreuth nicht ausreichend vorhanden.
Freuen wir uns auf eine neue Saison - auch wenn es vielleicht nicht mehr heißt: Gemma Burschen GemmaDas empfinden dann doch einige etwas anderes! 6 Siege bei 15 Niederlagen (BBL) im neuen Jahr in der Liga sind schon ein wenig mehr als normale Probleme bei den Erwartungshaltungen die auch der Verein selbst erweckt hat.
Oder wie erklärst du dir das Korner mehr als einmal sehr sehr deutliche Worte ob der wiederholt schwachen Vorstellungen seines Teams von sich gegeben hat! Etat hin oder her. Da passte so einiges nicht in diesem Jahr!Aber gut, es ist nun um. Jetzt schau mer erst mal wie es weitergeht.
-
Bayreuth hat gekämpft, ja. Dennoch hat man heute zwei nicht playoffreife Teams gesehen. Und Lottermoser in der letzten Minute war skandalös.
-
Heute kann man als Bayreuther mit der kämpferischen Einstellung, der gezeigten Leidenschaft und dem spürbaren Willen siegen zu wollen zufrieden sein. Offenbar haben heute die gespielt, die noch Lust hatten und etwas zeigen wollten.
Trotzdem war Bamberg zwar nicht auf dem früheren spielerischen Niveau, aber doch insgesamt die bessere Mannschaft. Sie haben immer wieder Antworten auf die Läufe der Bayreuther gefunden und vor allem die wichtigen Würfe getroffen. Daher Glückwunsch nach Bamberg zum verdienten Sieg. Die Hektik am Ende hätte es nicht unbedingt gebraucht, gehört zu einem hitzigen Derby aber wohl dazu.
Sehr Schade fand ich, dass sich ein Teil der Bamberger Anhänger bei der Abschlussrede von Raoul Korner extrem unsportlich verhalten hat. Aber diese Gruppierung fällt mir schon seit längerem mit ihrer eher zum Fußball gehörenden Fankultur unangenehm auf. Kann ja jeder halten wie er will, aber das heute war respektlos.
-
Heute kann man als Bayreuther mit der kämpferischen Einstellung, der gezeigten Leidenschaft und dem spürbaren Willen siegen zu wollen zufrieden sein. Offenbar haben heute die gespielt, die noch Lust hatten und etwas zeigen wollten.
Trotzdem war Bamberg zwar nicht auf dem früheren spielerischen Niveau, aber doch insgesamt die bessere Mannschaft. Sie haben immer wieder Antworten auf die Läufe der Bayreuther gefunden und vor allem die wichtigen Würfe getroffen. Daher Glückwunsch nach Bamberg zum verdienten Sieg. Die Hektik am Ende hätte es nicht unbedingt gebraucht, gehört zu einem hitzigen Derby aber wohl dazu.
Sehr Schade fand ich, dass sich ein Teil der Bamberger Anhänger bei der Abschlussrede von Raoul Korner extrem unsportlich verhalten hat. Aber diese Gruppierung fällt mir schon seit längerem mit ihrer eher zum Fußball gehörenden Fankultur unangenehm auf. Kann ja jeder halten wie er will, aber das heute war respektlos.
Kann ja dann nur die Sektion Stimmbruch sein…
Was hat unser noch coach denn so erzählt?
-
Solche Hohlköpfe hat wohl jeder Verein, das war genauso respektlos wie vereinzelte Sprechrufe “Sche** Brose Bamberg”.
-
Ordentlicher Auftritt unserer Jungs in HT1.
Wenn wir mal ein Spiel ohne Katastrophen-Viertel hinbekommen, könnte es zumindest bis zum Schluss spannend bleiben.
Einzig die Defense von Seiferth die volle Katastrophe. -
ANZEIGE -
Adonis Thomas heute wieder mal unterirdisch!
-
Gott sei Dank muss man einen Thomas nächste Saison nicht mehr ertragen. Ich hoffe nicht, dass jemand so verrückt ist, mit ihm zu verlängern.
-
Gut wär es auch wenn man mit Seiferth den Vertrag auflöst…
-
Ich freue mich schon auf das 10. Jahr BBL-Basketball in Bayreuth infolge !
-
Die Worte von Korner klangen jetzt aber sehr eindeutig nach Verbleib…
-
Was hat er denn gesagt?
-
ANZEIGE -
Gut wär es auch wenn man mit Seiferth den Vertrag auflöst…
Blödsinn, wen will man denn als Ersatz nehmen? Einen besseren Center bekommst du als medi bayreuth wahrscheinlich nicht…
-
Was hat er denn gesagt?
„Jeder der mich gut kennt, weiß ganz genau wie ich mich entschieden habe. Die Entscheidung ist gefallen, am Mittwoch werden dann alle offiziell Bescheid bekommen…“
Kann sich ja jeder im Re-Live auf der Telekom nochmal anhören.
-
Korner wird seinen Verbleib an gewisse Forderungen geknüpft haben. Und nun wird es darum gehen was umgesetzt werden kann…
-
Korner wird seinen Verbleib an gewisse Forderungen geknüpft haben. Und nun wird es darum gehen was umgesetzt werden kann…
Wenn die Entscheidung schon gefallen ist, wird es ja wohl nicht mehr darum gehn ob und was umgesetzt werden kann!?
Wenn es so ist wie es klingt bestätigt das doch viele meinungen hier das Korner nach sooo einer Saison in Bayreuth nicht abtretten möchte.
Also warten wir aufs offizielle und dann schau mer mal was die nächste Saison (mit Korner) hoffentlich gutes bringen wird! -
Langsam wird mir dieser Hype um Korner zu viel. Es steht ausser Frage das er ein Guter Trainer ist.
Aber, er hat die Mannschaft zusammengestellt, wie auch die beiden Spielzeiten zuvor.
Medi Bayreuth ist mehr als nur Korner.