Kader medi bayreuth 18/19
-
Außenposition klingt für mich eher nach Flügel.
Vielleicht Thomas? Was macht Linhart? -
Es ist wörtlich von fehlender Physis und Qualität im Backcourt die Rede.
-
Wenn es jemand aus der Liga werden sollte, würde mir hier spontan Ike Iroegbu einfallen, der wohl aus Harmsen’s Rotation in Jena sortiert wurde, in seinen bisherigen Einsätzen aber durchaus zu überzeugen wusste und um diese Zeit vielleicht nicht für die gerade höchstdotierteste Summe zu haben wäre. Neben Joyce leitete er den Aufbau in Jena und ist zudem auch als gefälliger Scorer immer wieder aktiv gewesen.
Edit: Dass ein Spieler von der berühmten “Resterampe” kommt, das kann ich mir unter Raoul Korner beim besten Willen nicht vorstellen.
-
Zwischen Januar und Februar sollen die Spieler auf der Resterampe immer günstiger sein, so heißt es zumindest. Mal sehen.
-
Wie lange ist das Transferfenster der BBL noch offen?
Außerdem sollte die Frage erlaubt sein, warum erst jetzt? Bei einer zeitlich früheren Verpflichtung hätte man den Januar mit seinen schweren Spielen und das Pokalwochenende nutzen können, um eine Neuverpflichtung ins System einzubauen.Wenn man Stockton loswerden will, ist nach der ersten Halbzeit gegen Bayern das Argument nicht stichhaltig- allerdings spielt er halt überwiegend nicht wie in den ersten Minuten.
Für mich sind Robertson und Thomas allerdings auch Kandidaten, die nun schon einige Zeitdie erhofften Leistungen schuldig bleiben.Mal sehen, ob die Sponsoren den Geldbeutel öffnen und wen die Trainer und das Management aus dem Hut zaubern.
-
ANZEIGE -
Bis zum 28. Februar.
Edit: Stimmt nur mit Einschränkung. Siehe unten.
-
Bis zum 28. Februar.
Für uns zumindest. Wenn eine Mannschaft noch gar keine Nachverpflichtung bis zum 28.02 getätigt hat, wird für diesen Verein die Frist bis Ende März verlängert.
-
Nicht ganz richtig. Ich hab nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht sicher war.
Man darf bis zum 31.3. nachverpflichten, aber nach dem 28.2. nur noch einmal, egal ob man gar nicht, 1x, 2x oder 3x nachverpflichtet hat.
-
Ok, das klingt interessant. Und auch noch etwas nebulös. Bei dem, was die anderen Vereine da stellenweise aus dem Hut zaubern, bin ich schon gespannt. Aber dass man jemanden findet wie Knight in LuBu, der sofort liefert ist halt auch nicht gesagt. Mal sehen, ob es wirklich Richtung PG geht. Vielleicht will man sich das auch offenhalten, was soll der Begriff Außenspieler sagen? Pos 1-3? Je nach Spielertyp können wir sicherlich auf jeder der Positionen Unterstützung gebrauchen. Mal sehen, mal sehen.
Und ja, wie oben angemerkt: Die Einsicht kommt insgesamt etwas spät. Interessant, wie/ob das mit der Kohle läuft.
-
Und ja, wie oben angemerkt: Die Einsicht kommt insgesamt etwas spät. Interessant, wie/ob das mit der Kohle
Vielleicht ist man aber auch jetzt erst fündig geworden und schon in konkreten Gesprächen. Könnte mir gut vorstellen, dass man schon weiß wieviel man benötigt.
-
Die Martin Verletzung hat da sicherlich auch sein übriges getan. Ich finde es gut das man den Versuch startet für Veränderung zu sorgen.
-
ANZEIGE -
Das zeigt doch auch ganz klar das man an seinem Ziel PO absolut festhalten will und man in der derzeitigen Situation mit den bekannten 2 oder 3 Schwachstellen dies für gefährdet erachtet. Ich hoffe es ist Stockton. Auch wenn das der eine oder ander etwas anders sieht ist für micht der PG immer noch Dreh und Angelpunkt eines Teams. Und da liefert er einfach zu wenig und zu unbeständig. Das eine oder andere gute Spiel oder ein erstes gutes Viertel gegen die Bayern ist einfach deutlich zu wenig!
-
am rande bemerkt.
für mich war stockton in halbzeit zwei überragend.
im ersten viertel scored er zwar gut, hat aber mit zwei ballverlusten das gesamtbild getrübt. wobei er schon da gegen lo und auch gegen jovic (für mich überraschend) extrem stark verteidigt hat.
zweite halbzeit war für mich allerdings noch eine schippe stärker. -
am rande bemerkt.
für mich war stockton in halbzeit zwei überragend.
im ersten viertel scored er zwar gut, hat aber mit zwei ballverlusten das gesamtbild getrübt. wobei er schon da gegen lo und auch gegen jovic (für mich überraschend) extrem stark verteidigt hat.
zweite halbzeit war für mich allerdings noch eine schippe stärker.Vielleicht hat er gemerkt das seine Tage angezählt werden und wieder mal ne Schippe drauf gelegt…
-
Immerhin hat RK damit eingeräumt, dass ihm und dem Team und dem Erfolg seine Personalauswahl für diese Saison auf die Füße fällt. Und das kostet den Verein Geld.
Leider summieren sich die Ausfallerscheinungen bei Thomas, Robertson, Raivio und Stockton so arg, dass einfach nachverpflichtet werden muss, um den einen oder anderen nicht nur ein Match lang außen vor lassen zu können, was ja schon seit Wochen praktiziert wird, indem eben dieser eine oder andere nur noch wenige Spielminuten sieht. Solche Ausfälle zehren ja gleichzeitig an der Substanz derer, die dafür umso länger aufs Feld geschickt werden und alle Lücken schließen müssen. Wenn man die Gesichter mancher so heftig belasteter Spieler ansieht, kann man m.E. die Enttäuschung über die “anderen” schon erkennen. Für diese Spieler wäre es schon sehr wichtig, ein Zeichen zu setzen mit einer echten Verstärkung. Sie alle wollen ja Siege, finden aber bei den genannten nicht die erforderliche Unterstützung - und Thomas, Robertson, Raivio und Stockton spielen alle außen, nur um diese vier kann es gehen!
Wäre gut, wenn´s mit einer echten Verstärkung klappen könnte!
-
Immerhin hat RK damit eingeräumt, dass ihm und dem Team und dem Erfolg seine Personalauswahl für diese Saison auf die Füße fällt. Und das kostet den Verein Geld.
um einmal eine lanze für RK zu brechen. sollte deine theorie so stimmen: kostet das dem verein vielleicht geld. geld, dass er in den letzten beiden jahren allerdings ebenso locker gespart hat.
ich bin jetzt mal kätzerisch. geld gekostet hat vor allem die verpflichtung von hassan martin. da sowohl ziga dimec als auch erik mika richtig teuer war / ist. ich hoffe, die ironie in dem post ist erkennbar. es ist leider so, dass im sport nichts planbar ist - oder nur wenig. weder die verletzung(en) von hassan noch die unkonstanten leistungen von kassius, gregor, david und adonis. auch, dass bei nik irgendwo, irgendwas nicht ganz funktioniert: passiert.
aber - ich wiederhol es gebetsmühlenartig: im endeffekt bist du immer noch im soll. jetzt noch zwei niederlagen (vielleicht ja nur eine oder sogar keine) gegen berlin und vechta. auf blöd bist du dann halt neunter oder zehnter. dann kommen aber halt crailsheim, jena, strauchelnde angstgegner aus lubu daheim, gießen, jena, frankfurt, bremerhaven und göttingen. acht gegner gegen die du eigentlich sechs siege holen müsstest (ich nehm da mal lubu und göttingen in momentaner verfassung raus). und dann geht es in den endspurt der saison. mit noch einigen gewinnbaren spielen. am ende sehe ich uns - vielleicht sogar deutlich - in den playoffs……
-
Wenn es jemand aus der Liga werden sollte, würde mir hier spontan Ike Iroegbu einfallen, der wohl aus Harmsen’s Rotation in Jena sortiert wurde, in seinen bisherigen Einsätzen aber durchaus zu überzeugen wusste und um diese Zeit vielleicht nicht für die gerade höchstdotierteste Summe zu haben wäre. Neben Joyce leitete er den Aufbau in Jena und ist zudem auch als gefälliger Scorer immer wieder aktiv gewesen.
Edit: Dass ein Spieler von der berühmten “Resterampe” kommt, das kann ich mir unter Raoul Korner beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn wir schon in Jena wildern wollen, dann würde ich eher Jamar Abrams bei uns sehen.
Über kurz oder lang wird sich wohl am ehesten von Thomas getrennt werden.
Thomas und das Kornersche System harmonieren einfach nicht. Warum auch immer, aber Thomas kann hier einfach nicht zeigen was er drauf hat. -
ANZEIGE -
Ich denke nicht, dass man sich von Thomas trennt. Ob man ihn ersetzen will, würde ich auch als sehr fraglich einstufen. Zu dem war in der Sponsoren Mail eindeutig die Rede u.a. von physischen Defiziten. Das trifft nun wirklich nicht auf Thomas zu. Und in Phasen in denen bei uns gar nichts geht, kann er zumindest im 1:1 noch was reißen. Ok mal mehr oder mal weniger, aber diese Möglichkeit wird man sich nicht nehmen, so lange er sich nicht was gravierendes zu Schulden kommen lassen hat.
Überhaupt werden wir uns in dieser Saison von niemanden trennen. Denn selbst wenn wir einen PG verpflichten, so wird Stockton im Team bleiben. Und das fände ich auch sinnig, so wäre man nämlich in der Lage auch mal einen Robertson/Thomas/Hrovat eine Pause zu geben. Letzterer vermutlich nur wenn er angeschlagen wäre.
-
aber - ich wiederhol es gebetsmühlenartig: im endeffekt bist du immer noch im soll. jetzt noch zwei niederlagen (vielleicht ja nur eine oder sogar keine) gegen berlin und vechta. auf blöd bist du dann halt neunter oder zehnter. dann kommen aber halt crailsheim, jena, strauchelnde angstgegner aus lubu daheim, gießen, jena, frankfurt, bremerhaven und göttingen. acht gegner gegen die du eigentlich sechs siege holen müsstest (ich nehm da mal lubu und göttingen in momentaner verfassung raus). und dann geht es in den endspurt der saison. mit noch einigen gewinnbaren spielen. am ende sehe ich uns - vielleicht sogar deutlich - in den playoffs……
Zum Glück sieht das Korner offenbar realistischer als Du…;-)
-
Dem Grunde nach bin ich noch immer der Meinung, dass ein guter PG seine Mitspieler, also auch Thomas, besser machen kann.
Stockton ist in meinen Augen nur höchst durchschnittlich uns hat oft mit sich selbst zu kämpfen, was natürlich auch auf den Rest der Mannschaft ausstrahlt.Lassen wir uns überraschen. Vll. ein netter Combo Guard?
-
um einmal eine lanze für RK zu brechen. sollte deine theorie so stimmen: kostet das dem verein vielleicht geld. geld, dass er in den letzten beiden jahren allerdings ebenso locker gespart hat.
ich bin jetzt mal kätzerisch. geld gekostet hat vor allem die verpflichtung von hassan martin. da sowohl ziga dimec als auch erik mika richtig teuer war / ist. ich hoffe, die ironie in dem post ist erkennbar. es ist leider so, dass im sport nichts planbar ist - oder nur wenig. weder die verletzung(en) von hassan noch die unkonstanten leistungen von kassius, gregor, david und adonis. auch, dass bei nik irgendwo, irgendwas nicht ganz funktioniert: passiert.
Du vergisst bei deiner Theorie das jeder gegen jeden zwei mal spielt. Von daher bringt es uns nichts wenn wir die Bayern schon zweimal in der Hinrunde hatten.
-
@derbaernandi
RK hat den Bayreuther Basketball auf ein neues Niveau gehoben, nicht nur von den erzielten Ergebnissen her. Ihn stellt niemand infrage!RKs Worte bei einer öffentlichen Ansprache in der Oberfrankenhalle, dass ihm eine unglückliche Personalauswahl in der Saison auf die Füße fallen würde, habe ich aufgegriffen, weil er sich ja nicht scheute, vor Wochen von seinem spielenden Personal in aller Öffentlichkeit kritisch zu sprechen, wobei er mit Sicherheit keinen De´Mon Brooks gemeint hatte, und weil er sich auch nicht scheut, jetzt um Nachbesserung zu bitten auf Außen.
RK bekennt sich dazu! Ich halte das für bockstark!
-
Du vergisst bei deiner Theorie das jeder gegen jeden zwei mal spielt. Von daher bringt es uns nichts wenn wir die Bayern schon zweimal in der Hinrunde hatten.
Ehm doch, weil wir bei 18 Punkten schon zwei Bayern Niederlagen drin haben, während die 3 andere Teams 18 Punkte ohne zweite Bayernniederlage haben. Und auch Braunschweig mit 20 wäre im Falle einer Niederlage mit uns auf gleicher Punktzahl. Da wir ja ein anderes Spiel dafür noch weniger haben (Jena). Das ist zwar Theorie, denn dieses Spiel müssen wir erstmal gewinnen, aber deine Aussage passt trotzdem nicht. -
ANZEIGE -
Zum Glück sieht das Korner offenbar realistischer als Du…
glaubst du, er sieht die playoffs ernsthaft in gefahr? ich glaube nicht. nur darfst du das so natürlich nicht schreiben, wenn du von sponsoren geld erbittest für nen (ich lege mich da mal fest) combo-guard, der von eins bis drei alles spielen kann.
nochmal zur verdeutlichung: wir hatten in dem jahr genau drei spiele, in denen wir (national) chancenlos waren: berlin im pokal, oldenburg und ludwigsburg.
wir haben die achtbeste defense der liga (wobei alba bei 87 weniger kassierten auch ein spiel weniger hat, dafür braunschweig und vechta zwei mehr).
wir haben die siebtbeste offense der liga (wobei göttingen ein spiel mehr hat (20 punkte), braunschweig (74 mehr) und vechta 80 mehr) sogar zwei spiele, und auch bayern (85 mehr) ein spiel mehr hat. dafür ALBA (20 weniger) ein spiel weniger. kurzum: hinter ALBA und oldenburg (111 punkte mehr bei einem spiel mehr) haben wir die drittstärkste offensive der liga.
wir haben die beste dreierquote der liga. wir haben (hinter bayern und alba) die drittbeste zweierquote der liga. wir haben hinter bamberg die zweitbeste freiwurfquote der liga. alles zahlen, die nicht unbedingt dafür sprechen, dass man die playoffs verfehlen könnte. upgrad-fähig ist die rebound- und die turnoverbilanz. und da bin ich überzeugt, dass sich das defizit in griff bekommen lässt.
auf der anderen seite, nicht dass du mich da falsch verstehst: ich würde einen neuen combo-guard durchaus mit offenen armen empfangen. da du, wie gerade schon jemand schrieb, dann halt auch mal variieren kannst und dem oder jenen spieler eine pause geben kannst (ich erinnere an linhart letzte saison oder auch york) und bei ner verletzung flexibel bist.
was ich für fatal halten würde: sich von stockton oder thomas trennen. schlägt der neue spieler nicht sofort ein (oder verletzt sich), fehlt dir dann diese flexibilität und du machst dich ggf. schlechter als du jetzt bist.
von daher: abwarten
-
Platz 10 ist genauso realistisch wie dies Platz 6 ist.
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass wir derzeit stärker als Gießen, Würzburg oder Ludwigsburg sind.
Natürlich auch nicht schlechter.
Viel wird die Tagesform entscheiden.So gut wie wir gegen die Bayern gespielt haben, so sollte man auch nicht vergessen, wie Siege gegen direkte Konkurrenten zustande gekommen sind.
Vechta im ersten Spiel. Wird Sonntag in ner Woche eine ganz andere Hausnummer
Braunschweig gegen uns ohne Lansdowne.
Bei Göttingen fehlte die halbe Mannschaft.Wenn die Playoffs das Saisonziel sind, dann wird’s auf jeden Fall eng.
-
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass wir derzeit stärker als Gießen, Würzburg oder Ludwigsburg sind
Gießener, Würzburger und Ludwigsburger Fans schon
ernsthaft: klar, sind die teams von ich sage mal drei (selbst oldenburg kann sich - siehe wochenende - selber schlagen) bis 14 grundsätzlich auf augenhöhe. das ist aber jetzt keine bahnbrechende neuigkeit.
-
Ehm doch, weil wir bei 18 Punkten schon zwei Bayern Niederlagen drin haben, während die 3 andere Teams 18 Punkte ohne zweite Bayernniederlage haben. Und auch Braunschweig mit 20 wäre im Falle einer Niederlage mit uns auf gleicher Punktzahl. Da wir ja ein anderes Spiel dafür noch weniger haben (Jena). Das ist zwar Theorie, denn dieses Spiel müssen wir erstmal gewinnen, aber deine Aussage passt trotzdem nicht.Ok, das habe ich nicht berücksichtigt. Danke!
So oder so, wenn Raoul sich so sicher mit den Playoffs wäre, würde er nicht nachverpflichten wollen. Er verbrennt kein Geld, wenn es nicht nötig ist. Ohne einen neuen PG sehe ich die Playoffs in Gefahr, egal ob man schon 2 x gegen die Bayern gespielt hat. Gegen die direkten Konkurrenz hat man wenige Siege herausspielen können.
-
So schlecht ist unsere Bilanz jetzt auch wieder nicht. Wenn man mal von den Plätzen 3-14 ausgeht, dann waren das 6 Siege und 5 Niederlagen ( da habe ich eine Niederlage in Berlin schon eingerechnet ). Die Niederlagen waren außerdem, so glaube ich zumindest, alle in fremder Halle.
-
wen definierst du als “direkte konkurrenz”?
wir haben imho vechta (3.), bamberg (5.), braunschweig (6.) und gießen (10.) geschlagen.
verloren haben wir gegen ulm (7.), ludwigsburg (9.), bonn (11.) und würzburg (12.).
nehme ich göttingen (13.) und frankfurt (14.) noch in die liste der direkten konkurrenten, sind wir bei einer bilanz von 6 siegen und 4 niederlagen.
ALBA (4.) setze ich auf eine stufe mit bayern und sehe sie nicht als direkten konkurrenten an. eigentlich gehört lubu zwecks angstgegner auch auf diese stufe.
-
ANZEIGE -
wen definierst du als “direkte konkurrenz”?
wir haben imho vechta (3.), bamberg (5.), braunschweig (6.) und gießen (10.) geschlagen.
verloren haben wir gegen ulm (7.), ludwigsburg (9.), bonn (11.) und würzburg (12.).
nehme ich göttingen (13.) und frankfurt (14.) noch in die liste der direkten konkurrenten, sind wir bei einer bilanz von 6 siegen und 4 niederlagen.
ALBA (4.) setze ich auf eine stufe mit bayern und sehe sie nicht als direkten konkurrenten an. eigentlich gehört lubu zwecks angstgegner auch auf diese stufe.
Ulm,Bonn,Ludwigsburg,“Würzburg”,Braunschweig. Wir werden uns am Ende mit diesen Mannschaften um die Plätze streiten. Ich sehe eine Bilanz vom 1:4.
-
dann musst du dich deutlicher ausdrücken.
dann haben wir nicht “wenige siege” sondern “einen sieg” herausspielen können -
dass du gießen dann nicht dazu zählst, wundert mich allerdings etwas.
und auch bamberg und vechta. selbst wenn die nen exorbitant coolen lauf haben.
und braunschweig.
warum nimmst du die in die, sorry, milchmädchenrechnung, nicht mit auf? -
Zum Glück sieht das Korner offenbar realistischer als Du…
glaubst du, er sieht die playoffs ernsthaft in gefahr? ich glaube nicht.
Aus welchem Grund sollte er denn dann sinnlos Geld verbrennen? Gerade er, der äusserst vorsichtig mit Kaderveränderungen umgeht.
-
@derbaernandi
RK hat den Bayreuther Basketball auf ein neues Niveau gehoben, nicht nur von den erzielten Ergebnissen her. Ihn stellt niemand infrage!RKs Worte bei einer öffentlichen Ansprache in der Oberfrankenhalle, dass ihm eine unglückliche Personalauswahl in der Saison auf die Füße fallen würde, habe ich aufgegriffen, weil er sich ja nicht scheute, vor Wochen von seinem spielenden Personal in aller Öffentlichkeit kritisch zu sprechen, wobei er mit Sicherheit keinen De´Mon Brooks gemeint hatte, und weil er sich auch nicht scheut, jetzt um Nachbesserung zu bitten auf Außen.
RK bekennt sich dazu! Ich halte das für bockstark!
Eine leistungsbedingte Nachverpflichtung in drei Jahren (wenn ich niemanden vergesse) ist ja auch absolut im Rahmen. Ohne nachgeprüft zu haben glaube ich nicht, dass ein anderes Team in der Liga mit weniger ausgekommen ist.
-
Also wer glaubt das wir ohne eine echte Verstärkung als Nachverpflichtung auf der angesprochen Position sicher in die POs kommen, der träumt! Korner (und nicht nur er) hat das schon vor ca. 10 Wochen erkannt als es das große Donnerwetter gab. Danach gab es Besserung, allerdings gegen größtenteils schwächere Gegner. Die letzten Wochen haben gezeigt das die Baustelle nach wie vor besteht, auch wenn das Team 2x gegen die Bayern klasse spielte. Nützt nur nix wenn man schon wieder ein Spiel nach dem anderen verliert und in der Tabelle mittlerweile immer weiter abrutscht.
Das Saisonziel ist nach wie vor PO und das sieht man mittlerweile offentsichtlich glasklar für gefährdet an.Oder warum sollte man denn sonst nun doch nachverpflichten???
-
ANZEIGE -
um eine konkurrenzsituation heraufzubeschwören vielleicht?
und um bei einer verletzung gewappnet zu sein. um die frage simpel zu beantworten.
macht sinn, gell? -
und um bei einer verletzung gewappnet zu sein. um die frage simpel zu beantworten.
macht sinn, gell?doppelt
-
macht sinn, gell?Ne, nicht wirklich! Sowas könnte man sich erlauben wenn noch Geld zu verbraten wäre. Ist aber nicht der Fall!
Davon abgesehn wird für die Nachverplichtung sicher einer gehn! Du glaubst doch nicht das wir nach Martins Rückkehr mit 8 Ausländern die restliche Sasion bestreiten werden? Diesen Luxus können wir uns noch lange nicht leisten! -
macht sinn, gell?Ne, nicht wirklich! Sowas könnte man sich erlauben wenn noch Geld zu verbraten wäre. Ist aber nicht der Fall!
Davon abgesehn wird für die Nachverplichtung sicher einer gehn! Du glaubst doch nicht das wir nach Martins Rückkehr mit 8 Ausländern die restliche Sasion bestreiten werden? Diesen Luxus können wir uns noch lange nicht leisten!Schon mal dran gedacht das Martin die Saison evtl gar nicht mehr spielt?
-
In anderen Ländern gelten längere Wechselfristen……
Wer sagt denn, dass da keiner abgegeben wird?
Jena verramscht doch gerade 2 Spieler