Kader medi bayreuth 18/19
-
Raivio hat auch überhaupt keine emotionale Bindung zur Manmschaft… hab das heute etwas beobachtet: egal ob Auszeiten, Auswechslungen oder einer schönen Aktion bei der alle aufspringen, Raivio ist immer null dabei. Selbst Krug und Dimec sind da viel “näher” am Team. Würde mich wundern wenn Raivio noch lange da ist.
Durch wen wird er ersetzt? Ganz einfach: Lukas Meisner! Entwickelt sich klasse der Junge und war ja garnicht “geplant”. Zum Glück haben wir den Luxus ihn zu haben. Somit steht das Team auch ohne Raivio nicht kleiner da als letztes Jahr
(Oder wir holen Robin als Leihe zurück
läuft ja bei Bayern noch nicht so für ihn)
War das anders zu erwarten?
-
So werden wir von Würzburg gemolken. Aber richtig.
Die Bedenken von Dir kann ich ausräumen. Wir sind ab der Position 3 aufwärts viel zu dünn besetzt. Da habt ihr mit Brooks, Martin, Seifert, Wachalski und auch Meisner deutlich mehr Tiefe und euer Trainer wird das zu Nutzen wissen. Ich sehe auf uns Würzburger eine richtig problematische Saison zukommen. Wir haben zwar dreimal ziemlich unglücklich mit nur 4 Punkten verloren, das entschuldigt aber nicht diesen Fehlstart und die Riesenprobleme unter dem Korb und in der Defense.
-
Die Bedenken von Dir kann ich ausräumen. Wir sind ab der Position 3 aufwärts viel zu dünn besetzt. Da habt ihr mit Brooks, Martin, Seifert, Wachalski und auch Meisner deutlich mehr Tiefe und euer Trainer wird das zu Nutzen wissen. Ich sehe auf uns Würzburger eine richtig problematische Saison zukommen. Wir haben zwar dreimal ziemlich unglücklich mit nur 4 Punkten verloren, das entschuldigt aber nicht diesen Fehlstart und die Riesenprobleme unter dem Korb und in der Defense.
Wie sieht’s dann mit einer Spielgemeinschaft aus? Euer Backcourt und unser Frontcourt.
Ich denke, dass es kommende Woche eine enge Kiste wird. Zuerst müssen wir aber am Mittwoch nochmal ran.
-
ANZEIGE -
Also 3 Viertel waren heute schon mal ganz ordentlich. Stockton mit deutlichem Aufwärtstrend und zum Schluss hat er auch Verantwortung übernommen.
Aber unser Spiel ist eben noch nicht konstant genug. Hassan Martin könnte sich als echter Steal erweisen. Robertson muss im Training richtig überzeugen, kann es warum auch immer aber im Spiel noch nicht zeigen. Hoffe dennoch, dass er seinen Wurf noch findet und uns die benötigte Firepower von außen verleiht. Gebt ihm noch ein paar Spiele.
Bei Raivio möchte ich einfach mal wissen warum ihn der Coach überhaupt nicht bringt. Wäre eigentlich mal eine Frage für die Bayreuther Starjournalisten in der Pressekonferenz. Sicherlich hat Korner einen guten Grund dafür, aber auf Dauer fehlt er uns einfach in der Rotation. Sitze ja direkt hinter der Bayreuther Bank und es ist schon etwas komisch wie emotionslos er hier das Spiel verfolgt. Er rechnet anscheinend auch nicht mit einem Einsatz, da er auch bei Auszeiten weit abseits steht und eigentlich gar nicht viel mitkriegen kann. Aber vielleicht deute ich das auch falsch.
-
Wie sieht’s dann mit einer Spielgemeinschaft aus? Euer Backcourt und unser Frontcourt.
Ich denke, dass es kommende Woche eine enge Kiste wird. Zuerst müssen wir aber am Mittwoch nochmal ran.
Das wäre es ! Gefällt mir.
Mittwoch haben wir auch Spiel im FIBA Europe Cup. Am besten spielen wir am WE dann Unentschieden -
Jemand hat doch von einer Situation berichtet, die sich in einer Bayreuther Kneipe zugetragen haben soll - vielleicht hat die mit Raivio zu tun?
-
@Rattlesnake: Ich sehe das ähnlich wie du, im Positiven wie im Negativen. Martin und Stockton heute mit vielen positiven Impulsen und Stockton mit Mut in der Crunchtime. Ein richtiger Playmaker ist er dennoch noch nicht, mal sehen, was sich da noch tut.
Doreth sagte im Interview vor dem Spiel noch, dass Robertson nur Zeit brauche und dann “wahrscheinlich so durch die Decke gehen werde wie Lewis und York”. Ich nehme mal an, dass er im Training bessere Leistungen zeigt und hoffe einfach, dass der Capitano Recht hat. Die defensiven Defizite sind aber halt keine Sache, die an schlechter Form liegen. Wenn Raivio nicht verletzt oder angeschlagen ist, dann ist sehr offensichtlich, dass er kein Vertrauen beim Coach hat. Sollte er ersetzt werden sollen, dann stellt sich aber viel vehementer als bei Robertson die Frage: durch wen? Welcher Deutsche käme denn hier in Frage?
Für mich stellt sich nicht die Frage ob man Raivio ODER Robertson ersetzen muss. Meiner Meinung nach sollte man versuchen sich von beiden zu trennen. Als Ersatz reicht dank Meisner und Hrovat EIN Shooting - Guard, möglichst mit dem Paket eines Trey Lewis.
Wenn das finanziell nicht drin ist - auch ok. aber dann muss jedem bewusst sein, dass die ursprünglichen Saisonziele zu den Akten gelegt werden müssen.
-
Jemand hat doch von einer Situation berichtet, die sich in einer Bayreuther Kneipe zugetragen haben soll - vielleicht hat die mit Raivio zu tun?
Raivio war gestern mit Korner im Oskar. Seine Personalie macht mir ebenso Sorgen. Ist er verletzt oder was ist da los? In der Preseason machte er doch einen soliden Eindruck.
-
Wenn man mal die fehlenden Punkte/Fehlwürfe von Robertson außer Acht lässt, dann war das eigentlich ein solides Spiel von ihm. Viele der Kritikpunkte hier im Forum hat er in diesem Spiel nicht bestätigt. Seine Defense war solide, er wusste wann er switchen und wann er um den Block musste, immer voller Einsatz, er hat sich dieses Mal Würfe auch erarbeitet und er hat auch Würfe genommen.
Ich hätte ihm gewünscht, dass er seine ersten Würfe getroffen hätte. Vielleicht wäre der Knoten dann geplatzt, aber letztendlich kann sich davon niemand was kaufen. Ihm fehlt einfach Selbstvertrauen und diese Selbstverständlichkeit anzunehmen, dass er trifft. Das was Gabe York zu viel hatte, hat er zu wenig. Ich hoffe das er das noch findet, denn ich glaube kaum das wir hier einen neuen Spieler sehen werden.
Was machen Thomas und Martin eigentlich abseits des Balls. Mir ist mehrfach aufgefallen, dass Mitspieler einen Block erwarteten, wo dann am Ende aber Thomas oder Martin gepennt haben. Auch in der Defense war insbesondere Thomas manchmal sehr Schlafmützig unterwegs.
Zwischendurch hatte man das Gefühl man könnte locker wegziehen, aber dann ging die Intensität runter und wir ließen Braunschweig immer wieder zurück ins Spiel, auch hier war Thomas immer wieder ein Faktor. Er ist ein toller Spieler, aber insbesondere in der Team-Defense und in den Systemen muss auch er noch ein paar Schippen drauf legen, auch und gerade wenn wir mit 10 oder mehr führen.
Alles in allem noch sehr ernüchternd. Potential ist da, aber wir müssen es auch abrufen.
Und ich glaube kaum das wir einen Ersatz für Raivio holen sollten, sollte es soweit kommen, aber wäre nicht Heiko frei?
-
ANZEIGE -
Ich denke uns sollte nun allen klar sein, dass mit Raivio irgendetwas nicht stimmt und dass es auf seiner Position Veränderungen geben wird. Wie diese aussehen, bleibt natürlich völlig offen. Wenn sich Trainer und Spieler abseits von Trainingshalle & Co. auf ein 4-Augen-Gespräch treffen, dann hat allein diese Tatsache schon mal einen triftigen Grund. Gerade wo wir doch alle gesehen haben, wie sehr Nik zuvor “abgebaut” hat. Wenn der Spieler beim Spiel nach diesem Gespräch auch noch ein DNP sieht, dann ist er bekannte Zug vllt. endgültig abgefahren…
Wird spannend zu sehen sein, was nun passieren wird. Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn der Verhältnis nun komplett gebrochen wäre, dann hätte ihn RK sicherlich gar nicht mehr mit in den Kader genommen.
Ich hoffe und würde mir einfach wünschen, dass Nik du Kurve bekommt und uns bald wieder helfen kann!Das Spiel gestern fand ich im Großen und Ganzen okay. Gefühlt hätte man ohne Probleme mit 90:60 gewinnen können, aber die Handbremse war noch nicht ganz gelöst. Sieg ist Sieg.
Vor dem Spiel in Würzburg habe ich absolut keine Angst. Wieso sollten wir “gemolken” werden??? Verstehe ich nicht. Würzburg mit drei Niederlagen in drei Spielen. Genauso könnten die Würzburger schreiben: “Und jetzt kommt auch noch Bayreuth. Wenn bei denen endlich der Knoten platzt, schießen die uns ab!”
Ich sehe da ein völlig offenes Spiel zweier Mannschaften, die noch unter ihren Möglichkeiten spielen… -
Raoul Korner ist in der aktuellen Folge des Telekom Sport Podcasts zugeschaltet.
Er wird auch zu Kash Robertson befragt und sieht momentan einen fokussierten Spieler, der an sich arbeitet und bei dem auch eine Entwicklung zu sehen ist. Vor allem in seiner Defensive und seinem Spielverständnis. Im Scoring läufts halt noch nicht. An der Stelle sieht Korner seine Aufgabe darin mit Kash zu arbeiten anstatt ihn auszutauschen.
Zu Nik Raivio keine Infos.
-
Die fehlenden Punkte auf Position 2 werden uns halt die Saisonziele und dementsprechend ein paar Siege kosten. Aber schön das Robertson im Hintergrund an sich arbeitet.
-
Raoul Korner ist in der aktuellen Folge des Telekom Sport Podcasts zugeschaltet.
Danke für die Info:
Frage: wurde zu Raivio nichts gefragt, oder hat der Coach keine Info rausgerückt? -
Danke für die Info:
Frage: wurde zu Raivio nichts gefragt, oder hat der Coach keine Info rausgerückt?Es gab keine Frage zu Raivio.
-
Die fehlenden Punkte auf Position 2 werden uns halt die Saisonziele und dementsprechend ein paar Siege kosten. Aber schön das Robertson im Hintergrund an sich arbeitet.
100% Bullshit. Die fehlenden Punkte können sich noch auf 4 andere Positionen und 9 weitere Spieler verteilen. So lange er nicht jeden Schuss nimmt und daneben ballert ist überhaupt nichts verloren. Sicher wäre es leichter, wenn er treffen würde, aber das weiß er selber und wenn er hart und fokussiert an seinen Schwächen/Formtief arbeitet, dann zeigt mir das hier noch was möglich ist. Seine Vita liest sich ja auch nicht so, als hätte er im Sommer auf der Hindenburg das Basketballspielen erlernt. Wenn RK Potential in ihn gesehen hat und immer noch sieht, dann sollte man vielleicht ihn einfach mal machen lassen.
Ich bin mir sicher, dass wir kein Spiel verlieren werden, damit Kesh das Werfen im Spiel üben kann. Wer das glaubt, muss Korner für einen absoluten Anfänger im Coaching halten …
Aber warum gehe ich eigentlich auf mediastic ein … jedes mal das gleiche Gebashe ohne großen Inhalt und Argumenten. Wenn du schon kritisierst, dann schau mal tiefer ins Team.
-
ANZEIGE -
100% Bullshit. Die fehlenden Punkte können sich noch auf 4 andere Positionen und 9 weitere Spieler verteilen. So lange er nicht jeden Schuss nimmt und daneben ballert ist überhaupt nichts verloren. Sicher wäre es leichter, wenn er treffen würde, aber das weiß er selber und wenn er hart und fokussiert an seinen Schwächen/Formtief arbeitet, dann zeigt mir das hier noch was möglich ist. Seine Vita liest sich ja auch nicht so, als hätte er im Sommer auf der Hindenburg das Basketballspielen erlernt. Wenn RK Potential in ihn gesehen hat und immer noch sieht, dann sollte man vielleicht ihn einfach mal machen lassen.
Ich bin mir sicher, dass wir kein Spiel verlieren werden, damit Kesh das Werfen im Spiel üben kann. Wer das glaubt, muss Korner für einen absoluten Anfänger im Coaching halten …
Aber warum gehe ich eigentlich auf mediastic ein … jedes mal das gleiche Gebashe ohne großen Inhalt und Argumenten. Wenn du schon kritisierst, dann schau mal tiefer ins Team.
1.
Ich habe nicht geschrieben das Robertson einen Freifahrtschein hat und draufballern darf wie er möchte.
2.
Ich bin der Meinung, dass uns früher oder später die Punkte von Robertson fehlen werden. Siehe Straßburg - siehe Braunschweig (am Ende mit Glück gewonnen). Die Last liegt derzeit auf wenigen Schultern und diejenigen die derzeit Robertson/Raivio auffangen müssen, müssen jedes mal liefern -wissen wir aber alle -> wird so nicht passieren.Ich bashe nicht gegen Robertson sondern ich übe Kritik. Zwischen Kritik und Bashing gibt es übrigens einen Unterschied.
Wenn das Ziel ist im Mittelfeld zu landen, dann können wir mit dem vorhandenen Spielermaterial das sicherlich auch erreichen. In die Playoffs kommen wir so aber nicht.
Zu meiner Person:
Wenn hier einer glaubt dass ich beabsichtigt irgendeinen Mist poste nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder nen blöden Spruch zu kriegen der irrt. Ich möchte mich, auch wenn ich vielleicht nicht so viel Ahnung wie so mancher Experte hier habe, mit anderen über meine/meinen Lieblingssportart/Lieblingsverein austauschen/diskutieren. Ich erwarte nicht das jeder hier meine Meinung teilt, aber ich erwarte einen respektvollen Umgang miteinander. Danke. -
1.
Ich habe nicht geschrieben das Robertson einen Freifahrtschein hat und draufballern darf wie er möchte.
2.
Ich bin der Meinung, dass uns früher oder später die Punkte von Robertson fehlen werden. Siehe Straßburg - siehe Braunschweig (am Ende mit Glück gewonnen). Die Last liegt derzeit auf wenigen Schultern und diejenigen die derzeit Robertson/Raivio auffangen müssen, müssen jedes mal liefern -wissen wir aber alle -> wird so nicht passieren.Ich bashe nicht gegen Robertson sondern ich übe Kritik. Zwischen Kritik und Bashing gibt es übrigens einen Unterschied.
Wenn das Ziel ist im Mittelfeld zu landen, dann können wir mit dem vorhandenen Spielermaterial das sicherlich auch erreichen. In die Playoffs kommen wir so aber nicht.
Zu meiner Person:
Wenn hier einer glaubt dass ich beabsichtigt irgendeinen Mist poste nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder nen blöden Spruch zu kriegen der irrt. Ich möchte mich, auch wenn ich vielleicht nicht so viel Ahnung wie so mancher Experte hier habe, mit anderen über meine/meinen Lieblingssportart/Lieblingsverein austauschen/diskutieren. Ich erwarte nicht das jeder hier meine Meinung teilt, aber ich erwarte einen respektvollen Umgang miteinander. Danke.1. Habe ich nie behauptet - ich wollte dir nur aufzeigen das hier nichts verloren ist …
2. Ja es wird Spieler geben, die mal besser mal schlechter drauf sind … da würde ich Kesh auch nicht außen vornehmen.
3. Das glaubst du doch selber nicht. Siehe deine letzten Posts. Sachlich war da wenig.
4. Es ist Anfang der Saison … die wenigsten Teams sind bei 100% … auch hier noch mal: wo wir landen, wird nicht allein an Kesh Robertson oder Nik Raivio liegen. Aber nichts anderes geben deine Aussagen derzeit wieder.Edith meint: Ach und wir stehen aktuell auf Platz 8, bei nur einem verlorenen Spiel, welches zwar ärgerlich aber auch keine absoluter Must Win war. Ganz im Ernst, noch ist überhaupt nichts verloren oder gewonnen, aber so penetrant schwarz zu malen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn RK hier Besserung sieht, dann sollten wir das akzeptieren anstatt auf Spieler zu bashen (betrifft bei Weitem nicht nur dich und insbesondere auch FB).
Lasst bitte RK machen und unterstützt das Team. Und selbst wenn es schlechter laufen sollte, dann haben wir dieses Jahr eben mal nicht overperformt.
-
Mit deinem draufhauen machst du es die aber auch zu einfach. So unrecht hat mediastic meiner Meinung nach nicht! Und mit der Aussage wir sind am Anfang der Saison mit erst 3 Spielen belügst dich aber selbt, da wir eben wettbewerbsübergreifend schon 8 Pflichtspiele absolviert haben. Da ist also schon ein Unterschied zwischen 3 und 8, der auch so manche Kritik dann schon eher rechtfertigt!
Aber jetzt schau mer erst mal was das heutige 9. Pflichtspiel bringt. Ich hoffe auf einen Stockton der seinen “leichten” Aufwärtstrend bestätigen kann, einen Robinson der endlich mal ein paar Würfe trifft und einen Sieg unseres Teams. Dann kommt Würzburg mit den 10 Pflichtspiel und spätestens da sollte ein Trend erkennbar sein!
Ach so…Raivio, dass weiß der Geier -
Ich verstehe beide Seiten und kann beiden teilweise zustimmen…
Ob und ein Robertson Siege und am Ende Saisonziele kosten könnte/wird, kann man so nicht sagen und noch schwerer belegen. Fakt ist, dass es das Siegen sicherlich schwerer macht, auch wenn die Punkte auf viele Spieler verteilt werden können. Man muss sich dann aber auch die Frage stellen, was unseren/unsere SG so extrem stark macht, dass sie nicht punkten müssen und die fehlenden Punkte anders kompensieren? Das sehe ich bei beiden nicht. Und es ist dann sicherlich nicht Sinn der Sache eine Mannschaftsgefüge zu haben, in dem die SG keine Punkte liefern müssen/sollen/können… Hier muss ich mediastic schon Recht geben.
@mediastic
Niemand möchte auf dich “draufhauen”. Ich glaube was viele stört ist die Tatsache, dass du deine Vermutungen, Meinungen, Ahnungen immer als Tatsachen darstellt. Die wenigsten hier sind Experten. Die meisten einfache Fans. Aber durch deine typische Ausdrucksweise unterstreicht du deine Aussagen immer doppelt und dreifach und stellst deine Vermutungen/Meinungen/Ahnungen immer (vllt unbewusst) als definitive Fakten hin… -
Mit deinem draufhauen machst du es die aber auch zu einfach. So unrecht hat mediastic meiner Meinung nach nicht! Und mit der Aussage wir sind am Anfang der Saison mit erst 3 Spielen belügst dich aber selbt, da wir eben wettbewerbsübergreifend schon 8 Pflichtspiele absolviert haben. Da ist also schon ein Unterschied zwischen 3 und 8, der auch so manche Kritik dann schon eher rechtfertigt!
Aber jetzt schau mer erst mal was das heutige 9. Pflichtspiel bringt. Ich hoffe auf einen Stockton der seinen “leichten” Aufwärtstrend bestätigen kann, einen Robinson der endlich mal ein paar Würfe trifft und einen Sieg unseres Teams. Dann kommt Würzburg mit den 10 Pflichtspiel und spätestens da sollte ein Trend erkennbar sein!
Ach so…Raivio, dass weiß der GeierEs ist nicht meine Absicht drauf zu hauen, nur die meisten dieser Aussagen haben die Intention einen schuldigen zu finden und das ist einfach viel zu eindimensional. Dazu kommt die Art und Weise, wie auch Ramires so schön schrieb, das macht es einem nicht leicht nicht drauf zu hauen. Wenn man dann noch einige Facebook-Kommentare liest, dann wird einem schlecht.
-
….nach Patras, kommt Würzburg. Der Spielplan kommt uns derzeit, wie ich finde, etwas entgegen. Es bleibt genügend Zeit um Systeme einzustudieren.
Das was Patras gestern gespielt hat, war recht schön anzuschauen. Das es am Ende nochmal knapp wurde, kann man den Jungs zugute halten, allerdings bleiben dadurch die Punkte auch nicht in Bayreuth.
Bisher sind 9 Spiele absolviert wovon wir 2 gewonnen haben. Vechta und Braunschweig sollten allerdings nicht der Gradmesser sein, gegen Braunschweig hätte man sogar fast verloren.Es ist noch ordentlich Sand im Getriebe und die Unruhe, die so langsam aufkommt kann ich nachvollziehen. Wir verschlafen gefühlt jedes mal die ersten 5 Minuten, sind fast schon überrascht das der Gegner Baskeball spielt. Die TO müssen reduziert werden, der Spielfluss besser laufen.In der Liga ist man zwar derzeit im Soll,man sollte aber nicht vergessen gegen welche Mannschaften man gewonnen hat. Das Pokal-Aus war mit diesem Hammerlos hinnehmbar, die CL-Auftritte hingegen sind zum Haare raufen.
Man hat das Spiel gegen Straßburg leichtfertig hergeschenkt und gestern durch Schlamperei die Niederlage besiegelt. An ein weiterkommen ist derzeit nicht zu denken, evtl. schafft man es auf Platz 5. Nachdem derzeitigen Stand glaub ich es aber nicht.
Das Spiel in Würzburg wird für mich ein Schlüsselspiel. Qualitativ sind die Würzburger gar nicht schlecht aufgestellt. Ich bin gespannt wie die Jungs sich am Sonntag präsentieren und hoffe auf einen positiven Ausgang des Spiel’s.
-
ANZEIGE -
Was ich erschreckend finde, wie oft das Team nicht weiß, was es in gewissen Situationen tun soll. Wie schlecht teilweise Blöcke gestellt werden und das man darauf resultierend leichte Ballverluste verursacht.
Wie kann es sein, dass man es mehrfach nicht schafft einen Einwurf zu platzieren, dass halbherzige Blöcke gestellt werden, oder nicht nah genug an ihnen vorbei gelaufen wird, um den Gegenspieler abzustreifen.
Das man in der Defense sofort jeden Block switcht, selbst wenn Doreth dann den Center im Post verteidigen muss? Das man das mehrfach so akzeptiert und einfach lange kein anderes Mittel dagegen versucht.
Warum kam die erste Auszeit immer so spät? (in vielen Spielen nach schlechtem Beginn) Gibt es eine Regel die besagt das man eine Auszeit erst nehmen darf, wenn der Gegner auf über 10 weg ist, oder aber der gesamte Vorsprung weg ist?
Gestern hatte Stockton den Spielaufbau weitgehend im Griff … ein paar mal zu Risiko reich und 2 mal zu hastig, aber im Großen und Ganzen war das gut. Doreth hatte gestern einen gebrauchten Tag und dann spielt aber Doreth im 4. Viertel nach toller Aufholjagd bis 3min vor Ende. Die Folge war ein erneuter höherer Rückstand.
Warum war hier Stockton nicht auf dem Feld? Der hat ziemlich lange auf der Bank geschmort.
Wenn es dann darauf ankam, verfallen wir ins 1 gegen 1 und 4 Spieler stehen rum, sind nicht mal anspielbar, obwohl Robertson in dem Fall sogar getrippelt wird.
Alles in allem hapert es noch massiv an Abstimmung und gegenseitigem Spielverständnis, so dass von nur wenigen Spielern die individuellen Stärken eingesetzt werden können.
Dennoch sehe ich Fortschritte … die Defensive scheint von Spiel zu Spiel anzuziehen. Robertson wurde 3 mal freigespielt und trifft. Raivio wieder in der Rotation, wirkte auf mich nicht mehr ganz so wie ein Fremdkörper.
Viel Arbeit die hier auf RK wartet. Hoffen wir das er und das Team in der Lage sind, die Schwächen schnell abzustellen.
Nach wie vor ist nichts verloren, aber es wird nicht leichter. Es wird langsam Zeit overzuperformen und die Konzentration jeweils mind. 40min aufrecht zu erhalten.
Ich glaube nach wie vor daran, dass dieses Team einiges noch erreichen kann, aber langsam wird es Zeit das da was zusammenwächst.
-
Um noch mal auf das Thema Raivio zu sprechen zu kommen: Ich hab das leider nicht richtig mitbekommen, aber was genau war denn sein großer Fehler im Besiktas-Spiel? Hab das Spiel nicht gesehen und mir gerade bei YouTube mal noch den Schluss angesehen, hab aber nichts besonderes gefunden.
Ansonsten hier noch meine Gedanken zum Spiel gestern:
Grundsätzlich fand ich das Spiel nicht in allen Ansätzen schlecht, auch wenn sicherlich noch eine Menge Arbeit auf die Jungs wartet und zu viele unsichere Szenen dabei waren. Allerdings gab es unzählige Situationen, in denen ich die Entscheidungen von Korner absolut nicht nachvollziehen konnte.Seiferth gestern zweifellos mit nem Totalausfall. Vier (!) Turnovers von ihm ALLEINE im zweiten Viertel, von denen drei innerhalb von zwei Minuten passiert sind, weil er fast keinen einzigen Ball fangen bzw. in den Händen halten konnte, der ihm zugespielt wurde. Anstatt ihn rauszunehmen, stand er im zweiten Viertel acht Minuten auf dem Feld, während ein deutlich besser aufgelegter und selbstbewussterer Hassan Martin während dieser gesamten Zeit auf der Bank sitzen musste. Warum?
Raivio, von dem ich gestern - auch abseits vom Feld den Eindruck hatte dass er sich zumindest bemüht sich wieder etwas besser ins Team zu integrieren durfte im zweiten Viertel dann mal wieder ran - hat zwar eher unauffällig gespielt, dafür leistete er sich aber keine Patzer wie Seiferth, Robertson & Co. - keine TO, keine Aktionen in denen er sich auffällig verhalten hat o.ä.
Trotzdem stand er in der zweiten Halbzeit keine Sekunde mehr auf dem Feld - warum?Meisner durfte überhaupt nicht ran - auch das für mich völlig unverständlich. Es hätte dem Spiel sicherlich gut getan, zwischendurch einfach mal frischen Wind reinzubringen - gerade wenn man merkt dass die Mannschaft auf dem gerade wieder überhaupt nicht funktioniert.
Robertson für mich wieder zu passiv und zurückhaltend in den ersten drei Vierteln und nach wie vor mit großen Schwierigkeiten zum freien Wurf zu kommen, hat sich dann aber im Schlussviertel zusammengerissen und mit seinen drei Dreiern zumindest dafür gesorgt, dass medi letztendlich doch relativ lang wieder einigermaßen im Spiel war. Sehe bei ihm definitiv einen leichten Fortschritt, aber man muss sich eben auch klar machen dass so eine Leistung nur im letzten Viertel nicht ausreicht.
Martin und Thomas okay, trotzdem traue ich den beiden noch ein wenig mehr zu - auch da waren einige sehr unsichere Aktionen dabei (Blick nach außen). Kann mir aber gut vorstellen, dass von den beiden noch eine Steigerung zu sehen sein wird
Stockton holt nach wie vor zu wenig aus sich heraus, aber auch da hoffe ich dass noch ein kleiner Aufwärtstrend folgt.
Hrovat für mich zusammen mit Martin und Thomas dieses Jahr eine der besten Verpflichtungen - hatte einige schöne Aktionen und versucht Verantwortung zu übernehmen wenns brenzlig wird - hat meiner Meinung nach einige Parallelen zu Nate Linhart - hatte zwar auch zwei oder drei TO, aber ich denke man kann sich trotzdem eine Menge von ihm erhoffen.
Bei Basti verstehe ich leider nach wie vor nicht, warum er in der Offense so passiv ist. Hat keinen einzigen Wurf genommen, obwohl er mehrmals die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Sicherlich nach wie vor ein wichtiger Teil des Teams, aber für mich gehört es auch dazu ab und zu mal einen Wurf zu nehmen und nicht jedes mal den Ball abzugeben - gerade wenn man mit elf, zwölf Zählern hinten liegt und vorne es bei keinem so recht klappen will. Hoffe da jedes Jahr auf eine Steigerung, wurde bislang aber immer enttäuscht, was ich echt schade finde weil ich ihm vorne eigentlich einiges zutraue.
Brooks für seine Verhältnisse vorne noch recht unauffällig und im Spiel ziemlich unsicher (4 TO) - aber da bin ich mal optimistisch dass er mit der Zeit auch wieder zu alter Stärke zurückfindet.
-
warum stockton so “wenig” gespielt hat? die frage ist an sich wohl recht einfach beantwortet: er war bis (respektive) vor einer woche verletzt. jetzt ist er soweit wieder auf dem dampfer, dass er spielen kann (!). aber bei weitem nicht soweit, dass er voll belastbar ist.
daher resultiert auch die tatsache, dass basti schlichtweg einen tick zu überspielt ist. wer schon mal selbst gespielt hat, weiß, was das heißt. du bist einfach platt.
ansonsten: hoffe ich, dass bei kash (der sicherlich in seiner - offensiven - spielweise limitiert ist) der knoten langsam platzt. stockton mag ich grundsätzlich. der macht spaß.
wenn adonis und hassan ihren teilweise zu erkennenden hero-ball abstellen (ich gehe davon aus, dass der coach das in griff kriegt) und wir in der verteidigung das ein oder andere grundlegende ding besser machen: dann ist mir nicht bange. 23 turnover werden uns so oft nicht passieren.
unabhängig davon, dass das spiel von patras echt bock gemacht hat. diese defense übertrifft sogar lubu aus der letzten saison. -
Also ich fand Martin, gegen Patras, mit Abstand am besten. Einer der wenigen die trotz des ständigen +10 Rückstandes gekämpft hat. Ein Wühlbüffel wie er im Buche steht. Ich glaube nicht das Doreth überspielt ist. Das wäre zu diesem frühen Zeitpunkt etwas merkwürdig. Wir haben gerade mal 9 Spiele absolviert und nach Straßburg und jetzt Patras sollte genug Zeit zum verschnaufen sein. (jeweils 4-5 Tage am Stück)
-
Trey Lewis läuft übrigens nun in der G-League für die Salt Lake City Stars auf. Schade eigentlich
-
Trey Lewis läuft übrigens nun in der G-League für die Salt Lake City Stars auf. Schade eigentlich
War ja irgendwie klar. Er hätte mal lieber den Weg “Europa” einschlagen sollen. Aber gut, sein Traum ist eben die NBA. Kann man ihn auch nicht verübeln.
-
ANZEIGE -
Raoul hat dieses Jahr quasi 2 Busfahrer (Raivio und Meißner - warum?) und eine Graupe (Robertson) verpflichtet.
Stockton heute z.B. von Michael Koch auch ziemlich abgekanzelt. Er spiele ohne Herz und zeigt auch sonst nicht viel.
Thomas ziemlich untergetaucht.Martin wohl ein Steal.
Bißchen wenig?!
-
Sorry Raoul, aber wie lange willst du dich noch vor Robertson stellen? Ich jedenfalls denke nicht, dass das noch was wird. Und was genau mit Raivio ist, würde ich auch gerne wissen. Aber da kommt auch nix. Langsam ist das schon etwas unbefriedigend…
-
Es wird keinen Trainergott geben, welcher immer richtig liegt. Muss er auch nicht.
Man muss im Profisport nur richtig reagieren.Ich erinnere mich an ein Interview von Korner, in dem er gesagt hat, er habe noch nie einen Spieler weg geschickt. Und anscheinend will er das auch bei Robertson und Co. so durchziehen.
Dann braucht sich aber auch niemand aus der Vereinsriege wundern, wenn man in der CL plötzlich nur noch vor 1.000 Zuschauern spielt.
In die Halle rennen nämlich genau die, die hier schimpfen und wahrscheinlich belächelt werden.
Der Eventzuschauer ist da aber schon lange weg und auch nicht so leicht wieder einzufangen.Es muss jetzt etwas passieren. Oder wollen wir auch für Ulm den Aufbaugegner geben? Denn genauso wird es kommen.
Aufwachen Raoul!
-
Bitte Robertson ins nächste Flugzeug in die USA setzen, ich zahle den Flug. Da fehlt es absolut an Qualität für die BBL. Unglaublich, dass man dieses Spiel nach desolater 2. Halbzeit gegen limitierte Würzburger noch verliert.
-
Bitte Robertson ins nächste Flugzeug in die USA setzen, ich zahle den Flug. Da fehlt es absolut an Qualität für die BBL. Unglaublich, dass man dieses Spiel nach desolater 2. Halbzeit gegen limitierte Würzburger noch verliert.
Ich lege dazu!
-
Man muss natürlich sehen, wo wir herkommen… wo ist vor 4-5 Jahren noch gestanden haben, wie sehr wir uns über jeden Sieg gefreut haben, egal gegen wen.
Aber momentan ist die Enttäuschung und Ernüchterung schon Wahnsinn. Hier darf ja jeder seine Meinung sagen.
Ich finde es hat jetzt nichts mehr mit „vor Vorbereitung war kacke, wir brauchen noch Zeit, oder oder oder zu tun“
Dieses Jahr ist es eine Frage der Qualität. Und da lag Herr Korner wohl 1-2 mal daneben.
Klar, wir können das zu Ende spielen. Werden dann 12. oder 11. haben nichts mit dem Abstieg und schon mal
Gar nichts mit den Playoffs zu tun. Aber jetzt wäre noch Zeit etwas umzugestalten. Dazu muss man aber über seinen Schatten springen, und vor allem das nötige Kleingeld haben.
Bin gespannt, aber denke der Verein kann sich darauf einstellen in der CL vor 1200 Zuschauern zu spielen. Und in der Liga wird es gegen Ulm die nächste Niederlage geben. -
ANZEIGE -
Ich denke nicht, dass Korner auf Teufel komm raus an Robertson festhalten wird. Wenn es noch 2-3 weitere Pleiten gibt, in denen wie gewohnt viel zu wenig von ihm kommt, wird da sicher auch Druck von anderen Seiten kommen. Nicht zuletzt hat unser neuer Geschäftsführer vermutlich auch gewisse Ambitionen in seiner neuen Position.
-
Wenn man sich den Telekom Sport Podcast vom Dienstag oder das Interview heute mit Korner zu Robertson anhört, dann scheint Korner bei ihm an was zu glauben bzw. was zu sehen, was die meisten anderen nicht sehen. Er ist der Experte und arbeitet jeden Tag mit ihm zusammen und womöglich kann er auch mehr als er momentan zeigt, aber es reicht nicht, wenn er im Spiel nicht liefert. Symptomatisch war z.B. sein 3-er Versuch, bei dem er geblockt wurde. Sein Release ist einfach zu langsam. Für mich der schwächste US Shooting Guard seit mindestens 5 Jahren in Bayreuth.
-
Man muss natürlich sehen, wo wir herkommen… wo ist vor 4-5 Jahren noch gestanden haben, wie sehr wir uns über jeden Sieg gefreut haben, egal gegen wen.
Aber momentan ist die Enttäuschung und Ernüchterung schon Wahnsinn. Hier darf ja jeder seine Meinung sagen.
Ich finde es hat jetzt nichts mehr mit „vor Vorbereitung war kacke, wir brauchen noch Zeit, oder oder oder zu tun“
Dieses Jahr ist es eine Frage der Qualität. Und da lag Herr Korner wohl 1-2 mal daneben.
Klar, wir können das zu Ende spielen. Werden dann 12. oder 11. haben nichts mit dem Abstieg und schon mal
Gar nichts mit den Playoffs zu tun. Aber jetzt wäre noch Zeit etwas umzugestalten. Dazu muss man aber über seinen Schatten springen, und vor allem das nötige Kleingeld haben.
Bin gespannt, aber denke der Verein kann sich darauf einstellen in der CL vor 1200 Zuschauern zu spielen. Und in der Liga wird es gegen Ulm die nächste Niederlage geben.Und???
Die Ausrichtung des Vereins war schon 2010 beim (Wieder)Aufstieg mittelfristig wieder ein (dauerhaftes) Play off Team zu stellen. Das haben wir (wohl im Zeitplan liegend) jetzt 2 Jahre hintereinander geschaft. Soll diese Serie heuer schon wieder reißen? Auch Korner sah doch noch weiteres Entwicklungspotential in diesem Standort, nur deshalb blieb er doch auch. Ist seine Verlängerung nicht 1+1 wenn ihr wisst was ich damit sagen will?
-
warum bekommt der backup auf SG keine Minute Einsatzzeit !!!
-
Weil er auch ein Griff ins Klo war.
Keine BBL Qualität. -
Wieso wollt ihr den Robertson in die USA zurück schicken, wo er doch Kanadier ist?
(und ein US-Shooting Guard ist er auch nicht)Aber grundsätzlich habt ihr recht, das wird nix mehr mit ihm.
-
ANZEIGE -
Es fehlt ein erfahrener PG/SG. Mittlerweile bin ich auch soweit zu sagen, zumindest Robertson muss ersetzt werden durch einen erfahrenen PG/SG.