Dallas Mavericks 2018/19
-
da sagt er doch nur, dass er für das Play verantwortlich war. Und mit dem “thats on me” schützt er DSJ. Ich hab nirgends gelesen, das er sagt, es war eine falsche Entscheidung oder ein schlechter Spielzug.
Kräht auch am Ende des Jahres kein Hahn mehr nach konzentrieren wir uns lieber auf das Thunder Spiel und hoffen wir das wir am Ende eine Chance haben zu gewinnen.
-
ich dachte auch im ersten Moment DSJ muss beim letzten Play eine Sekunde früher den Jumper nehmen, aber bei genauer Betrachtung war Davis doch sehr nah dran und hätte ihn sicherlich blocken können. Sowas spürt man ja dann als Guard und versucht lieber den Floater.
Na ja, ging schief, aber ansonsten eigentlich ganz gute Stats, mal von den Freiwürfen von Doncic abgesehen, und das Harris keinen guten Tag hatte. Bei Dirk gehts etwas bergauf. Und Barnes und Mattwehs machen halt was sie können. Wenn es dann im engen Westen nicht reicht, ist es halt so. Ärgerlich, aber man hatte die Wochen vor der schlechten Phase auch 3-4 Spiele, die man genauso eng und glücklich gewonnen hat bzw. von schwachen Phasen anderer Teams profitierte.
Die nächsten Spiele werden noch schwer, aber danach bis zum ASG eine leichtere Phase. Da muss man sich dann halt wieder eng an Platz 8 rankämpfen. Ich finds realistisch, dass man zum ASG 1-2 Spiel hinter den Playoffs liegt und dann noch alle Möglichkeiten hat.
Wenn wir das packen vorm ASG dann Hut ab. Glaube ich garnicht dran, ich glaube wir verlieren 80% der nächsten 8 Spiele.
Spannend wie ihr alle DSJ seht. Nix gegen DSJ, aber gebt doch lieber Doncic den Ball am Schluss, da kommt oft was besseres raus.
Die nächsten 8 Spiele sind aber nur knapp ein Drittel bis zum ASG.
Und was DSJ angeht, sagt doch hier niemand er wäre genauso gut wie Doncic. Nur hatte er vor dem letzten Wurf einen durchaus guten Tag und die Defense der Pels hatte sich sicher auf Doncic konzentriert. Ich fand es daher nachvollziehbar mit nur 4 Sekunden auf der Uhr und keiner Auszeit mehr Doncic möglichst weit vom Ball weg zu parken und so Platz für den Move mit DSJ zu schaffen. Dass dann eine Sekunde fehlte, ist halt so. Ob Doncic in der kurzen Zeit einen vernünftigen Wurf hätte kreieren können, bezweifel ich. Das heißt ja nicht, dass er nicht grundsätzlich in engen Spielen den letzten Angriff abschließen sollte.
-
Die Aussichten für die Mavericks, die Play Offs zu erreichen, haben sich in den letzten Tagen deutlich verschlechtert. Zum einen hat man in kürzester Zeit viel zu viele Niederlagen angesammelt. Zum anderen haben jetzt einige Konkurrenten allmählich zu ihrer Form gefunden. Beispielhaft seien hier die Houston Rockets genannt, die man wahrscheinlich nicht mehr überholen wird. Der Abstand zu den Play Off Plätzen ist für Dallas schon ganz schön groß geworden. Wahrscheinlich braucht man im Westen knapp 50 Siege, um in der Post Season dabei zu sein.
Nein, 50 Siege wird es wohl nicht ansatzweise brauchen. Im Moment kommt der 8. auf hochgerechnet 44,5 Siege. Da wir fast bei Halbzeit der Saison sind, kann man davon ausgehen, dass 43 bis 46 Siege für Platz 8 reichen.
-
Die Aussichten für die Mavericks, die Play Offs zu erreichen, haben sich in den letzten Tagen deutlich verschlechtert. Zum einen hat man in kürzester Zeit viel zu viele Niederlagen angesammelt. Zum anderen haben jetzt einige Konkurrenten allmählich zu ihrer Form gefunden. Beispielhaft seien hier die Houston Rockets genannt, die man wahrscheinlich nicht mehr überholen wird. Der Abstand zu den Play Off Plätzen ist für Dallas schon ganz schön groß geworden. Wahrscheinlich braucht man im Westen knapp 50 Siege, um in der Post Season dabei zu sein.
Nein, 50 Siege wird es wohl nicht ansatzweise brauchen. Im Moment kommt der 8. auf hochgerechnet 44,5 Siege. Da wir fast bei Halbzeit der Saison sind, kann man davon ausgehen, dass 43 bis 46 Siege für Platz 8 reichen.
Doch wenn man davon ausgeht daß sich nach Absolvierung der ersten Saisonhälfte allmählich die Spreu vom Weizen getrennt hat, kann man dann davon ausgehn daß die 2. Saisonhälfte ähnlich abläuft wie die 1.?
Bin mir aber fast sicher daß es dazu auch eine Statistik gibt, die sicher auch so Faktoren wie die ergebnisschwächenden Schongangphasen von Contendern und Tankteams oder die ergebnisfördernden Click-Momente der Rookies berücksichtigt.
-
Mh gefühlt heute auch echt viele TOs von Luka, muss mir gleich mal die Statistiken angucken. Klar auch Assists und Punkte, aber auch oft den Ball verdaddelt oder weggeschmissen.
DSJ alles richtig gemacht diesmal. Smart Play! Kurz vor Schluss hat er den Korb attackiert und die Mavs wieder in Führung gebracht.
Und dannach hat DSJ richtig stark George verteidigt. Gut gemacht!
Glückwunsch an nen starken Sieg!
-
Die Mavs sind ja eh das 3.schlechteste Team der NBA was TOs angeht. Und heute gegen die beste Defense mit zwei der besten Spieler bei Steals. Insofern sind 24 TOs vs 11 nicht verwunderlich, aber gut, dass man trotzdem gewonnen hat. Westbrook mit ganz mieser Wurfquote und die eigene Reboundüberlegenheit haben den Sieg dann wohl gebracht.
-
Einfach ein sehr wichtiger Sieg. Bei -6 etwa 2 Minuten vor Schluss habe ich nur noch wenig an einen Sieg
gedacht. Die Defense hat es dann aber wieder gedreht und DSJ mit einigen guten Aktionen an beiden Enden
des Feldes. -
Einfach ein sehr wichtiger Sieg. Bei -6 etwa 2 Minuten vor Schluss habe ich nur noch wenig an einen Sieg
gedacht. Die Defense hat es dann aber wieder gedreht und DSJ mit einigen guten Aktionen an beiden Enden
des Feldes.Ich hatte schon geschrieben a la … schade Thunder waren was stärker heute. Habs dann aber editiert
-
B2B das sagt glaube ich alles
Frohes Neues euch!
-
Zunächst mal allen ein gutes neues Jahr!
Westbrook ist wieder der Alte. Das mit den TOs der Mavs-Spieler wird ja immer krasser, besonders bei der Starting-Five. Carlisle nahm sie deshalb auch früh vom Spielfeld. Bei einer 2-16-Auswärtsbilanz seh ich auch keinen zwingenden Grund ihnen viel Spielzeit zu geben.
-
ja, die beiden Spiele gegen OKC haben dazu geführt, dass man jetzt das 2.schlechteste Team der NBA in Sachen Turnover ist.
Da müssen die Jungs definitiv dran arbeiten. Auch Luka. So sehr ich mich über seine Kreativität freue, trotzdem muss er besser auf den Ball aufpassen. DJs Turnovers sind aber auch krass
-
Otto Porter aus Washington wäre laut Hoopshype auf dem Trade Radar der Mavs.
Frohes neues Jahr.
Ich mag “Otto-matic”. Er ist zweifelsfrei ein Spieler, der ein Team mit Ambitionen weiterhelfen kann und der sich Jahr für Jahr weiterentwickelt halt. “Leider” ist dieses Jahr, wie für viele in Washington, ein Jahr zum vergessen bzw. eher ein Rückschritt in seiner Vita.
Trifft Porter, wie in der letzten Saison, seine 50% aus dem Feld und 44% von Downtown, kann er vielen Teams helfen. Die Frage ist nur: zu welchem Preis? Zur Erinnerung: würde man für Porter traden, wäre dieser direkt der Bestverdiener (!) bei den Mavericks und hätte nach dieser Saison noch zwei weitere Jahre (letzteres per Spieleroption) auf dem Zettel - alles zu “Franchise-Player-Money” Bezügen.
Von daher: ich mag den Spieler. Jedoch nicht zu diesem Preis.
-
Kenne Porter leider nicht wirklich, aber 27-28 Mio $ ist natürlich heftig. Das sind nochmal 9-10 Mio mehr als Matthews verdient, den er ja vermutlich ersetzen soll. Ich vermute, daher auch dieses Gerücht, das vielleicht nur auf Grundlage von Spekulationen ist, wen die Mavs mit welchem Anforderungsprofil bräuchten, wenn man Matthews nicht mehr will. Wobei, wenn ich mir Daten zu Porter grad so anschaue, scheint er eher auf Barnes Position zu spielen und ähnliche Anlagen zu haben.
Aber ich weiß auch nicht so recht, aber Porter müsste dann schon in allen Belangen, insbesondere Defense und Dreier klar besser sein als Matthews oder Barnes, um so ein Gehalt zu rechtfertigen. Aber andererseits, wenn er der perfekte 3&D Spieler mit einer gewissen Attitude wäre, würde er natürlich ziemlich perfekt ins Mavs-Team passen. Ich weiß nur nicht, ob man sich damit einiges verbaut. Wobei 2020 ja auch die Verträge von Powell und Barnes auslaufen. Also genug Möglichkeiten hätte man so oder so.
Die Stats von Porter diese Saison überzeugen aber nicht gerade. -
Ich glaube die Mavs Wissen was sie mit Luka für nen guten Fang gemacht haben. Dazu haben sie aus Matthews gelernt. Ich glaub an so nen Deal nie und nimmer. Ich denke die Mavs sind da smarter (geworden).
Beal würde mehr Sinn machen, wenn es eine Möglichkeit gibt.
-
Den Tradechip Matthews wird das FO wohl ins Spiel bringen. Abzuwarten bis er im Sommer verfällt wär dumm. Bezeifle aber sehr daß die Wiz dafür die richtige Adresse sind. Was können die schon mit Capspace anfangen? Sie haben nicht ohne Grund Wall, Beal und Porter solche schwer zu tradenden Monster-Verträge gegeben.
-
Die Wizards haben eine sehr hohe Payroll, Porter gegen Wes und Powell ist eines der Szenarien, die diskutiert werden. Sicherlich hat Porter einen teuren Vertrag, aber er ist ein Spieler, der selbstlos spielt, guter Einzel- und Teamverteidiger, kann als Spot-Up-Shooter eingesetzt werden und besitzt noch Upside. Vielleicht gelingt ja großes und die Mavs bekommen Beal und Porter für Barnes, Wes und Powell. Mag Beal eigentlich nicht so sehr, aber dennoch wäre die Truppe dann ganz nett. Dann noch einen Trade für DSJ, z.B. Pat Beverley (oder jemand anderen der gut verteidigen kann und den freien Dreier trifft) plus Firstrounder oder Ntilinka z.B. und die S5 wäre defensiv und offensiv mehr als ordentlich mit Beverley/Ntilinka?,Beal, Porter, Doncic, Jordan. Bank stark wie gewohnt. Vorteil für die Wizards: Könnten wieder in der Free Agency mitwirbeln, sonst für das nächste Jahr knapp 92 Mio $ nur für Wall, Beal und Porter. Dallas träfe der Vertrag für Porter nur bedingt, da Doncic erst in 4 Jahren marktgerecht bezahlt werden muss.
-
Das man das noch erleben darf: Dallas gewinnt AUSWÄRTS bei den Hornets mit 122:84. Der Sieg war nie gefährdet - alleine im ersten Viertel erzielte man 42 Punkte und schraubte die Punktedifferenz auf solide 16.
Bei den Mavericks kamen 13 Akteure zum Einsatz. Dirk in seinem Team mit den wenigsten Minuten (7), jedoch dafür imposanter +/- Statistik von +15.
Schade, das der Wurf von Kleber endlich wieder fiel, das Spiel dafür aber schnell zu unwichtig geworden ist/war.
-
[…]Dann noch einen Trade für DSJ, z.B. Pat Beverley (oder jemand anderen der gut verteidigen kann und den freien Dreier trifft) plus Firstrounder oder Ntilinka z.B. und die S5 wäre defensiv und offensiv mehr als ordentlich[…]
Gute Antwort von Dennis!
-
[…]Dann noch einen Trade für DSJ, z.B. Pat Beverley (oder jemand anderen der gut verteidigen kann und den freien Dreier trifft) plus Firstrounder oder Ntilinka z.B. und die S5 wäre defensiv und offensiv mehr als ordentlich[…]
Gute Antwort von Dennis!
Die Idee mit Beal + Porter gefällt mir im übrigen sehr gut. Ich mag beide Spielertypen sehr und sie würden definitiv in die derzeitige Kaderstruktur passen - besser als Wes Matthes oder Barnes, welchen ich aber, vorausgesetzt man nutzt seine Stärken richtig, gar nicht so schwach finde.
“Leider” ist Beal der einzig wirklich interessante “Trade Chip”, den die Wizards zu bieten haben. John Walls Vertrag ist sicherlich nicht toxisch, jedoch ist sein Wert in den letzten Jahren merklich gefallen.
-
[…]Dann noch einen Trade für DSJ, z.B. Pat Beverley (oder jemand anderen der gut verteidigen kann und den freien Dreier trifft) plus Firstrounder oder Ntilinka z.B. und die S5 wäre defensiv und offensiv mehr als ordentlich[…]
Gute Antwort von Dennis!
Soll heißen? Du magst ihn scheinbar, ich finde ihn nicht unsympathisch. Dennoch denke ich, dass es bessere Spieler für den Spot gibt, die - unabhängig von der Einzelleistung - den Teamneed besser erfüllen. Kann mich natürlich täuschen, da ich viel zu wenig von ihm gesehen habe. Im Gesamtpaket überzeugt er mich jedoch nicht so sehr wie z.B. ein Beverley, Smart, etc. - also Spieler, bei denen die Defense beginnt. Das soll nicht heißen, dass er sich nicht anstrengt - wie gesagt, er ist mir nicht unsympathisch, aber entweder man hat es oder eben nicht. Ntilinka wäre in meinen Augen ein guter Fit, da etwa gleich teuer, gleich langer Vetrag und in der Defense mit enormer Physis ausgestattet.
-
[…]Dann noch einen Trade für DSJ, z.B. Pat Beverley (oder jemand anderen der gut verteidigen kann und den freien Dreier trifft) plus Firstrounder oder Ntilinka z.B. und die S5 wäre defensiv und offensiv mehr als ordentlich[…]
Gute Antwort von Dennis!
Soll heißen? Du magst ihn scheinbar, ich finde ihn nicht unsympathisch. Dennoch denke ich, dass es bessere Spieler für den Spot gibt, die - unabhängig von der Einzelleistung - den Teamneed besser erfüllen. Kann mich natürlich täuschen, da ich viel zu wenig von ihm gesehen habe. Im Gesamtpaket überzeugt er mich jedoch nicht so sehr wie z.B. ein Beverley, Smart, etc. - also Spieler, bei denen die Defense beginnt. Das soll nicht heißen, dass er sich nicht anstrengt - wie gesagt, er ist mir nicht unsympathisch, aber entweder man hat es oder eben nicht. Ntilinka wäre in meinen Augen ein guter Fit, da etwa gleich teuer, gleich langer Vetrag und in der Defense mit enormer Physis ausgestattet.
“Überzeugt” bin ich von DSJ auch nicht. Irgendwie wirkt diese Saison eher wie ein Rückschritt für ihn - auch wenn er seine Quoten steigern konnte und speziell von “downtown” gefährlicher wirkt. Am Ende des Tages ist er jedoch ein Aufbauspieler mit einer Assist/Turnover-Ratio von 1:1, was einfach schwach ist. Warum ich ihn “negativ” sehe, liegt dennoch nicht primär in seiner Person begründet, sondern eher daran, das ich mir eine Entwicklung wie bsw. von De`Aaron Fox gewünscht habe. Bei ihm kann man klar und deutlich sehen, wie positiv er sich in seinem zweiten Jahr entwickelt. Zusätzlich hat er Probleme seine Rolle neben Doncic zu finden, bzw. wie er effektiv “off ball” agiert.
Bezogen auf die genannten Spieler: Smart wäre ein katastrophaler “fit”. Natürlich ist er ein starker Verteidiger, jedoch ebenso ein schwacher Werfer - über seine Karriere trifft er knapp unter 30%. Neben einem Doncic passt das einfach nicht.
Beverley sollte ebenfalls kein Thema sein. Er ist zwar der Typ “3-and-D”, jedoch halt schon 30 Jahre alt und perspektivisch würde ich für ihn kein “prospect” wie DSJ abgeben.
-
Leute - Beal und Porter?
Das halt ich für ziemlich unrealistisch - Warum sollte Washington das machen?? Entweder leiten Sie einen Rebuild ein - da wären dann Matthews, Powell und Barnes eher nicht zu gebrauchen .
Unprotected First Round Picks und Doncic wären dann wohl eher der geschmack.
Zweitens sind Beal und Porter auch nicht umsonst mit solchen Verträgen ausgestattet woren ( Beal ist in der Tat der einzige richtige Tradechip) - Washington brauch den auch nicht verschenken - auch wenn die dreierquote ein bisschen gefallen ist …er macht immer noch 23 Pt / 5 Rb /5 Ass …2017/2018 war er Allstar…und dann Matthews und Powell dafür??? Ich denke nicht das das Wizzardmanagement so inkompetent ist ^^
-
Leute - Beal und Porter?
Das halt ich für ziemlich unrealistisch - Warum sollte Washington das machen?? Entweder leiten Sie einen Rebuild ein - da wären dann Matthews, Powell und Barnes eher nicht zu gebrauchen .
Unprotected First Round Picks und Doncic wären dann wohl eher der geschmack.
Zweitens sind Beal und Porter auch nicht umsonst mit solchen Verträgen ausgestattet woren ( Beal ist in der Tat der einzige richtige Tradechip) - Washington brauch den auch nicht verschenken - auch wenn die dreierquote ein bisschen gefallen ist …er macht immer noch 23 Pt / 5 Rb /5 Ass …2017/2018 war er Allstar…und dann Matthews und Powell dafür??? Ich denke nicht das das Wizzardmanagement so inkompetent ist ^^
Hier steht, warum Sie es machen könnten…
-
@StyLesday: Smart wäre ein katastrophaler Fit? Er wirft aktuell 32,1 % 3er, führt die PG im DRPM an und hat ein positives ORPM. In der Defense ein Tier, offensiv gelegentlich wild. Aber Boston verlängert mit ihm trotz Rozier und Irving. Warum wohl? Weil er sein Team besser macht. Kann 1 bis 5 verteidigen, tut weh, trifft den freien Dreier und macht die kleinen Dinge, die nicht im Boxscore auftauchen. Demnach wäre Calderon, der etwas über 40% 3er-Quote in seiner Karriere hat der bessere fit? Basketball ist nicht nur 1on1 Defense und 3er-Quote. Basketball ist ein Teamsport, bei dem es geht, die Schwächen zu kaschieren und die Stärken zu nutzen. Smart z.B. hat so wenige Schwächen, dass man ihn nicht verstecken muss.
-
@StyLesday: Smart wäre ein katastrophaler Fit? Er wirft aktuell 32,1 % 3er, führt die PG im DRPM an und hat ein positives ORPM. In der Defense ein Tier, offensiv gelegentlich wild. Aber Boston verlängert mit ihm trotz Rozier und Irving. Warum wohl? Weil er sein Team besser macht. Kann 1 bis 5 verteidigen, tut weh, trifft den freien Dreier und macht die kleinen Dinge, die nicht im Boxscore auftauchen. Demnach wäre Calderon, der etwas über 40% 3er-Quote in seiner Karriere hat der bessere fit? Basketball ist nicht nur 1on1 Defense und 3er-Quote. Basketball ist ein Teamsport, bei dem es geht, die Schwächen zu kaschieren und die Stärken zu nutzen. Smart z.B. hat so wenige Schwächen, dass man ihn nicht verstecken muss.
Ich habe nie von einem Calderon als besseren “fit” gesprochen, also lege mir keine Worte in den Mund.
Meine Meinung ist einfach, das Smart den “offenen Dreier” eben nicht trifft. Wenn du als Datenlage dafür den kurzen Saisonverlauf in diesem Jahr ziehst, während ich mich auf die gesamte Karriere beziehe, ist das dein Bier - auch wenn selbst die Quote in diesem Jahr eher als “schwach” zu sehen ist.
Doncic braucht den Ball in der Hand. Neben ihm will ich a)Defense und b)Dreier/kontrollierte Offense - letzteres bietet Smart nicht, auch wenn die Offensive der Kelten mit Smart durchaus effektiv agiert.
Smart hatte sich in der letzten Offseason etwas mehr Geld erhofft, als er letztendlich bekommen hat. Das Interesse anderer Teams war merklich weniger, als es viele dachten. Für die Celtics machte eine Verlängerung zu diesen Bezügen durchaus Sinn, da Smart ebenso ein “glue guy” ist und Roziers Rookie Vertrag im kommenden Sommer endet.
-
Also erstmal schönes Spiel. Auch wenn was langweilig dann irgendwie das war schon nen krasser Blowout. Kemba Walker (den ich als FA Target sehe) auch mit nem schwachen Spiel. Vielleicht wenn so negativ weitergeht will er ja weg.
Sehr schön das Dirk Nowitzki auch richtig Applaus bekommt in fremden Hallen wenn er eingewechselt wird.
DSJ sehr gut seine Dreier getroffen am Anfang des Spiels was den Run mit eingeleitet hat. Fand das eigentlich nen besseres Spiel von ihm. Die Stats sagen das gleiche.
Doncic mit nur 26 Minuten, weil er nicht mehr spielen musste. Gut das Rick ihn dann auch was schont (wie alle anderen auch).
Zum Trading… ich glaube die Mavs wollen was machen die nächsten 30 Tage, aber ich glaube nicht dran das wir Barnes abgeben. Barnes hilft uns doch sehr gut, trifft auch extrem gut seine 3er aus der Corner. Wenn wir wen abgeben glaube ich an Wes Matthews, DSJ und Powell. Auf der anderen Seite liebt Rick glaube ich Powell (keine Ahnung warum). DSJ abgeben ist halt auch nen Risiko, da muss es schon stimmen was zurück kommt. Kriegen wir nen Beal und geben dafür DSJ und nochwas ab, würde es aus meiner Sicht Sinn machen.
Ich weiß auch nicht ob wir wirklich traden sollten momentan, selbst ein Matthews versteht jetzt seine Rolle besser. DSJ dreht auch mehr auf nach seiner Verletzung. Z.b. hat Rick auch mal über WES gesagt das er ihn so schätzt weil er immer mit extrem viel Leidenschaft aufs Spielfeld geht und immer 200% Einsatz gibt. Hinzugefügt hat er das man so “Krieger” bzw. Competitor Spieler braucht im Team.
Mal schauen ob noch was Bewegung in den Markt kommt, da könnten sich halt auch noch neue Möglichkeiten ermöglichen sobald ein paar Trades gemacht sind.
-
@Pollunder:
Smart und Beverly für Dennis? Wirklich dein Ernst?
Beverly hat seine guten Zeiten schon hinter sich, DSJ noch vor sich. Und was Smart angeht, guter Verteidiger sicher, aber sonst? Hier mal ein paar Saison-Zahlen von seinem Sophomore-Jahr: In durchschnittlich 27,3 Spielminuten 9,1 Pt, 3 As., 4,2 Rb., 1,5 St. u. O,3 Bl.; Fg: 34,8%, 3er 25,5%.
(Quelle: Rotoworld.com).Find die Abgesänge auf seine ach so schlechte Sophomore-Entwicklung auch etwas früh. Die Saison ist 36 Spiele alt und davon war er 10 Spiele verletzt. Er hat sich in seinen letzten Spielen so ziemlich in allen bei ihm kritisierten Bereichen verbessert: Defense, Off-Ball-Spiel, Wurf.
Abgesehen davon daß Dennis dafür mit seiner Athletik und Schnelligkeit ideale Vorraussetzungen mitbringt ist Defense doch in erster Linie eine Einstellungssache und die stimmt bei ihm: erinner mich an das Spiel in dem ihm ein Zahn ausgeschlagen wurde und er mit seinem Block in der Schlussminute seinem Team den Sieg rettete, erinner mich wie er beim letzten Sieg gegen die Thunder nicht nur den Siegtreffer machte sondern auch gleich darauf mit seiner Defense gegen George diesen Sieg festhielt und heut Nacht hat er mit Grippe eins seiner besten Saisonspiele gemacht:
““I had a runny nose, a mean cough, stomach hurting, headache, little fever - little fever running about 110 degrees, you know - until we landed,‘’ said Smith,’
Wegen solcher Dinge schätz ich ihn halt … natürlich auch wegen seiner Dunks und Blocks.
Diese Trade-Gerüchte um ihn kommen so weit ich weis nicht vom Team. Dieser New Yorker Journalist der die in die Welt posaunt hat soll ja auch seine Akkredittierung in Dallas verloren haben.
Warum Capspace an ältere Pointguards vergeuden wenn man die Zeit hat die Entwicklung seines Sophomores abzuwarten. Daß man weiter auf DSJ setzt zeigt ja auch der Umstand daß an seiner Starterposition trotz Barea und Brunson nicht der kleinste Zweifel besteht: wenn er fit ist startet er und fertig. -
@StyLesday: Smart wäre ein katastrophaler Fit? Er wirft aktuell 32,1 % 3er, führt die PG im DRPM an und hat ein positives ORPM. In der Defense ein Tier, offensiv gelegentlich wild. Aber Boston verlängert mit ihm trotz Rozier und Irving. Warum wohl? Weil er sein Team besser macht. Kann 1 bis 5 verteidigen, tut weh, trifft den freien Dreier und macht die kleinen Dinge, die nicht im Boxscore auftauchen. Demnach wäre Calderon, der etwas über 40% 3er-Quote in seiner Karriere hat der bessere fit? Basketball ist nicht nur 1on1 Defense und 3er-Quote. Basketball ist ein Teamsport, bei dem es geht, die Schwächen zu kaschieren und die Stärken zu nutzen. Smart z.B. hat so wenige Schwächen, dass man ihn nicht verstecken muss.
Ich habe nie von einem Calderon als besseren “fit” gesprochen, also lege mir keine Worte in den Mund.
Ich lege Dir nichts in den Mund oder habe ich geschrieben, dass Du es gesagt hast? Ich habe lediglich eine leicht übertriebene Schlussfolgerung gezogen. Erst lesen, dann nachdenken und dann echauffieren.
-
@Pollunder:
Smart und Beverly für Dennis? Wirklich dein Ernst?
Beverly hat seine guten Zeiten schon hinter sich, DSJ noch vor sich. Und was Smart angeht, guter Verteidiger sicher, aber sonst? Hier mal ein paar Saison-Zahlen von seinem Sophomore-Jahr: In durchschnittlich 27,3 Spielminuten 9,1 Pt, 3 As., 4,2 Rb., 1,5 St. u. O,3 Bl.; Fg: 34,8%, 3er 25,5%.
(Quelle: Rotoworld.com).Find die Abgesänge auf seine ach so schlechte Sophomore-Entwicklung auch etwas früh. Die Saison ist 36 Spiele alt und davon war er 10 Spiele verletzt. Er hat sich in seinen letzten Spielen so ziemlich in allen bei ihm kritisierten Bereichen verbessert: Defense, Off-Ball-Spiel, Wurf.
Abgesehen davon daß Dennis dafür mit seiner Athletik und Schnelligkeit ideale Vorraussetzungen mitbringt ist Defense doch in erster Linie eine Einstellungssache und die stimmt bei ihm: erinner mich an das Spiel in dem ihm ein Zahn ausgeschlagen wurde und er mit seinem Block in der Schlussminute seinem Team den Sieg rettete, erinner mich wie er beim letzten Sieg gegen die Thunder nicht nur den Siegtreffer machte sondern auch gleich darauf mit seiner Defense gegen George diesen Sieg festhielt und heut Nacht hat er mit Grippe eins seiner besten Saisonspiele gemacht:
““I had a runny nose, a mean cough, stomach hurting, headache, little fever - little fever running about 110 degrees, you know - until we landed,‘’ said Smith,’
Wegen solcher Dinge schätz ich ihn halt … natürlich auch wegen seiner Dunks und Blocks.
Diese Trade-Gerüchte um ihn kommen so weit ich weis nicht vom Team. Dieser New Yorker Journalist der die in die Welt posaunt hat soll ja auch seine Akkredittierung in Dallas verloren haben.
Warum Capspace an ältere Pointguards vergeuden wenn man die Zeit hat die Entwicklung seines Sophomores abzuwarten. Daß man weiter auf DSJ setzt zeigt ja auch der Umstand daß an seiner Starterposition trotz Barea und Brunson nicht der kleinste Zweifel besteht: wenn er fit ist startet er und fertig.Ja, das ist mein ernst. Beverley plus Firstrounder erfüllt seinen Zweck. Smart ginge in dem Szenario nicht, da zu teuer und den Celtics sicherlich mehr wert als DSJ.
Die Zahlen von DSJ interessieren mich nur bedingt. Er ist ein guter Spieler, spektakulär und auch mit der richtigen Einstellung ausgestattet. Seine Defense und sein BBall-IQ entzücken mich jedoch nur bedingt. Es sind Kleinigkeiten, die man nicht lernen kann - you cant teach height - wie z.B. Wingspan, Körperstabilität und Aggresivität.
Smart hat seine Dreierquote jedes Jahr um etwa 2% verbessert, ist zwar immer noch ein schlechter Shooter, aber in diesem Artikel wird wunderbar beschrieben, warum Smart die Offense der Celtics deutlich besser macht, warum er trotz dieses miserablen Wurfes das Feld breiter macht und welchen Einfluss er auf das Team hat.
https://www.sbnation.com/2017/12/6/16739088/marcus-smart-shooting-stats-terrible-celtics-offense-worksDes Weiteren sieht man seinen Einfluss hier:
https://www.espn.com/nba/statistics/rpm/_/sort/DRPM/position/1Auf Platz 40 ist odrt DSJ, der einen negativen Einfluss vorn und hinten hat bisher. Wobei er ein Rookie ist… und ich ihn - wie gesagt - eigentlich mag.
-
Plus Erstrunden Pick… ja dann sag das doch direkt dazu
DSJ sollte man nur gehen lassen wenn man dafür auch ne echte Hausnummer kriegt. Z.b. ne Chance auf Zion Williamson oder nen Beal oder Vergleichbares. Ansonsten ist der Upside zu groß den DSJ noch bieten KANN.
Die Tradegerüchte sind wirklich nur von irgendwelchen Reportern erfunden glaube ich auch @Kirk. Heutzutage glauben das dann wieder alle Medien.
Ich glaube aber auch das die Mavs aktiv gucken und anfragen, die sind schon auf der Suche nach Trades. Ob das dann DSJ mit inbegriffen hat ist fraglich.
@Kirk ich stimm dir auch zu das DSJ sich gut entwickelt hat die letzten 2-3 Spiele. Wenn er so weitermacht sind die Trade Gerüchte eh ganz schnell vom Tisch, weil Dallas ihn dann nicht abgeben will. Trotzdem glaube ich das er nicht der BESTE Fit neben Doncic ist den es geben könnte.
-
Dann noch einen Trade für DSJ, z.B. Pat Beverley (oder jemand anderen der gut verteidigen kann und den freien Dreier trifft) plus Firstrounder oder Ntilinka z.B. und die S5 wäre defensiv und offensiv mehr als ordentlich mit Beverley/Ntilinka?
@burner:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! -
Dann noch einen Trade für DSJ, z.B. Pat Beverley (oder jemand anderen der gut verteidigen kann und den freien Dreier trifft) plus Firstrounder oder Ntilinka z.B. und die S5 wäre defensiv und offensiv mehr als ordentlich mit Beverley/Ntilinka?
@burner:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!passt hab ich überlesen. Stimme dir ja ein bisschen sogar zu mit “Wenn man ne Chance auf Zion Williamson” bekommt. Ich denke aber so nen hohen Draftpick gibts dann wohl doch nicht fuer DSJ
-
Pullunder, du vergleichst wie gesagt DSJ mit älteren Spielern. Find ich nicht ganz fair. Und was das gewisse Dinge kann man nicht lernen angeht: Kidd hätte man auch nie zugetraut mit über 30 noch ein gefährlicher Scharfschütze zu werden.
Ist auch ein ziemlich blöder Zeitpunkt jetzt so auf Dennis draufzuhauen. Trotz Grippe in 22 Minuten 18 Punkte, 3 von 5 Dreiern, Kemba Walker total ausgeschaltet und 7 Assists. Da kann man doch einfach mal zufrieden aein und es gut sein lassen, zumal Halleluka ja auch nicht darunter zu leiden hatte.
Ach ja, schon komisch, die Siegbilanz der Mavs sieht mit Dennis diese Saison deutlich besser aus als ohne ihn.Edit: Um Beal zu bekommen müßten die Mavs schon Luka hergeben. Der landet eher bei den Lakers oder Kelten.
-
Ist ja wieder Kindergarten hier…
1. Ich haue nicht auf DSJ drauf. Ich habe gesagt, er sei mir nicht unsympathisch, wird seine Entwicklung machen, aber m.E. nach den Teamneed nicht so erfüllen wie z.B. Smart es täte. D.h. auch nicht, dass er als Spieler nutzlos wäre!
2. Das, was Du mir unterstellst, hast Du selbst bei Smart gemacht. Dieser wiederum “Und was Smart angeht, guter Verteidiger sicher, aber sonst? Hier mal ein paar Saison-Zahlen von seinem Sophomore-Jahr: In durchschnittlich 27,3 Spielminuten 9,1 Pt, 3 As., 4,2 Rb., 1,5 St. u. O,3 Bl.; Fg: 34,8%, 3er 25,5%.
(Quelle: Rotoworld.com).” hat nachgewiesen, dass er vorn und hinten effektiv ist - trotz schlechter Quoten.
3. Ich gönne ihm gute Spiele. Habe nie geschrieben, dass er nichts kann! -
Aach, hasse diesen Neujahrkrawall. Bin blind! Hat meinen Kater so erschreckt daß er mit seinem großen buschigen Schwanz meine Kristallkugel vom Tisch gefegt hat die jetzt in tausend Scherben auf den Fliesen liegt. Somit also völlig außer Stande zu sagen wie sich DSJ entwickelt bzw. wie seine, Smarts oder Beverlys Zukunft bei den Mavs ist oder ob es überhaupt eine gibt. Kann nicht mal sagen ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Omen ist wenn er im nächsten Spiel ein Trible Double mit zusätzlich 5 Blocks und 6 Steals auflegt. Wird vielleicht der perfekte Zeitpunkt sein ihn zu traden weil es dann neben Beal für ihn vielleicht noch zusätzlich ein paar Rabattmarken für den nächsten Draft gibt.
-
lol mir geht jetzt selber diese DSJ Diskussion aufn Sack ich glaub ich werd den Namen nicht mehr nutzen.
Ich schreib lieber über Maxi, der echt wenig Spielzeit bekommen hat, leider!
-
@kirkpicard: Recht hast Du, wer soll wissen, wie DSJ sich noch physisch entwickelt. Vielleicht gewinnt er noch an 16 cm zusätzler Wingspan wie Smart. Oder er wächst noch in Breite oder Höhe? Eventuell sind die physischen Kriterien bei Verteidigern bald nicht mehr wichtig. All das wissen wir nicht. Vielleicht kann er bals 1-5 verteidigen und wird DPOY.
-
Pullunder, sagte ja, meine Kristallkugel ist kaputt, muß mich künftig aus allem alt- und neunmalklugen Zukunftsspekulatius raushalten und auf das Gegenwärtige beschränken, was meiner fatalistischen Mentalität entgegen kommt.
Wie sagt man hier: sorry für das off topic!
Edit: Mir ist doch noch was zum Thema eingefallen: DSJ muß nicht wachsen, weder an Länge moch an Spannweite, weil er über außergewöhnliche Athletik und Schnelligkeit verfügt. Wenn er es schafft mit dem Kopf so schnell wie mit den Füßen zu werden bin ich sehr optimistisch bei ihm. Hab zwar keine Kristallkugel mehr aber Geduld. Geistige Reife und Wendigkeit bringen Zeit und Erfahrung, da ist also durchaus noch Hoffnung bei ihm.