Dallas Mavericks 2018/19
-
Sooo viel brauchen die Mavs ja nicht.
Auf der 1 einen starken Defender, der offensiv nur den Ballvortrag macht und dann zu Doncic passt. Sollte aber aus der Distanz auch nicht ganz ungefährlich sein, aber 35-37% Dreierquote wären ganz nett.
Auf der Centerposition im Grunde ganz ähnlich. Man braucht jemand, der Rebounds holt, damit KP auch auf den Flügel ausweichen kann, falls man ihn als 4er sieht, was ich mal annehme.
Und auf der 3 könnte man dann versuchen einen der großen FA zu holen. Der sollte zudem auch gute Defense mitbringen.Was Greek Freak angeht, muss man den ja nicht die nächsten 1-2 Jahre holen. Man sollte sich aber bis 2020 so gut als Team entwickeln, dass man schon relativ sicher in den Playoffs ist, vielleicht sogar nahe am Heimrecht. Dann könnte der Grieche es sich überlegen, ob er dann das fehlende Puzzleteil ist, dass die Mavs zum Titelkandidaten macht. 2021 läuft sein vertrag ja aus. Theoretisch könnte er also auch 2020 schon kommen, wobei ein Trade ziemlich unwahrscheinlich ist, da die Mavs dann zu viel abgeben müssten. Und Picks haben sie ja nicht mehr wirklich. Das Thema Greek Freak wäre daher wohl eher eines für 2021ff.
-
Was haben wir jetzt an feststehendem pay roll 2019/20?
Wenn ich das richtig überblicke, beim jetzigen Kader und der Annahme KP wird 28-31 Mio bekommen, sind es 82-85 Mio $. Allerdings ohne neue Verträge mit Kleber, DSF, Harris und Barea, die zusammen genommen wohl 16-19 Mio kosten, also eher 98-104 Mio $. Man wäre also auch nahe am Cap, es sei denn man wird Powell noch los. Für einen weiteren Max würde es nur reichen, wenn man auch Lee oder Hardaway gleich weiter tradet, falls das irgendwie funktioniert. Insofern könnte man schon nächstes Jahr ein Top-Trio als Kern haben, und darum ein paar junge Perspektivspieler. Ich weiß aber nicht, ob das schon so Sinn macht. Vielleicht besser, nächstes Jahr statt einem weiteren Max lieber 2-3 starke role Player an die Seite von KP-Luka zu stellen.
-
Was haben wir jetzt an feststehendem pay roll 2019/20?
Wenn ich das richtig überblicke, beim jetzigen Kader und der Annahme KP wird 28-31 Mio bekommen, sind es 82-85 Mio $. Allerdings ohne neue Verträge mit Kleber, DSF, Harris und Barea, die zusammen genommen wohl 16-19 Mio kosten, also eher 98-104 Mio $. Man wäre also auch nahe am Cap, es sei denn man wird Powell noch los. Für einen weiteren Max würde es nur reichen, wenn man auch Lee oder Hardaway gleich weiter tradet, falls das irgendwie funktioniert. Insofern könnte man schon nächstes Jahr ein Top-Trio als Kern haben, und darum ein paar junge Perspektivspieler. Ich weiß aber nicht, ob das schon so Sinn macht. Vielleicht besser, nächstes Jahr statt einem weiteren Max lieber 2-3 starke role Player an die Seite von KP-Luka zu stellen.
Ich fand die Auflistung ganz plausibel. Hab sie aber nicht überprüft:
-
Es macht ja aus Sicht der Free Agency keinen Sinn schon jetzt Gehälter reinzurechnen, die noch gar nicht gezahlt sind. Wichtiger sind ja die Cap Holds, d.h die Stellvertreter für etwaige Verträge bei Spielern für die man Bird Rechte hat. Bei KP sind das 17 Millionen, bei Maxi und DFS sind das jeweils 2 Mio. Zusammen also 21 Mio. Fest eingeplant sind stand jetzt 56 Mio. darin sind aber noch der nicht garantierte Vertrag von Broekhoff, sowie sicher die Möglichkeit, dass man sich noch von Lee oder Powell trennt. Setzt man das Cap auf Schätzungsweise 109 Mio., hat man mindestens 32 Mio., wenn man die Rechte auf alle anderen Free Agents des Teams ablehnt, im Bestenfall irgendwas, um die 40 Mio, also ein Maximalvertrag und ein bisschen was anderes. Ist dieses Geld ausgegeben und man sich mit Kleber, DFS und Porzingis grundsätzlich über Verträge einig, kann man diese danach abhandeln und mit diesen über das Cap gehen. Birdrechte für eigene Spieler machen es möglich. Danach kann man dann immer noch Minimumverträge und etwaige Exceptions nutzen, um den Kader aufzupolstern
-
Ich denke ja das sich Guards finden lassen um Luka herum. Auf der 1 und 2, wie schon gesagt eher Verteidiger die den 3er auch können. Hier haben wir denke ich Brunson der ein paar Minuten auf der 1 bringen kann.
Dazu hat man DFS und Maxi und wahrscheinlich Powell. Kann mit allen 3 sehr gut leben nächste Saison.
Aus meiner Sicht wie hier schon angesprochen wurde ist die Center Position das wo wir in der FA nachlegen müssen für Rebounds. Da macht Nikola Vučević einfach viel Sinn er holt ja in dieser Saison 12 Rebounds pro Spiel avg und wirft sogar noch 3er. Wenn wir davon ausgehen das Player Optionen der anderen FA Center gezogen werden und Restricted FA Offers auch gematched werden von den jeweiligen Spielern bzw. Teams.
Ich wäre sehr glücklich mit:
1. Doncic - Brunson - JJ
2. THJ - XX Defender - Harris
3. DFS - Maxi - YY Defender
4. KP - Powell - Maxi
5. Vučević - KPWenn man das so hinbekommt und es vielleicht schafft noch 2 “alte” Hasen zu verpflichten als Guards und gute Verteidiger, hätten wir nen spannendes Team.
Minimum Contracts für Harris, Barrea und Dirk wären alle auch drin. Würde dem Team sicher gut tun, aber mal schauen wie sich das entwickelt. -
ich kenne Vucevic nicht gut genug, aber wenn er für die Mavs neben K.P. spielen soll, dann muss er aus meiner Sicht auch in der Lage sein, vernünftig am Perimeter zu verteidigen. Denn in der heutigen NBA kann man es sich eigentlich nicht mehr erlauben, auf PF und C 2 bzgl vertical movement relativ limitierte Spieler auflaufen zu lassen. Porzingis hat da seine Probleme, wenn Vucevic das auch nicht gut kann, wäre es kein passender Fit. Maxi und Porzingis passen sicher gut zusammen, aber vielleicht ist das auch zu sehr die deutsche Brille.
Ich würde mir Brogdan wünschen, für mich optimal neben Doncic. Und Cousins kann ich mir aus oben genannten Gründen jetzt eigentlich nicht mehr vorstellen. -
Ich persönlich kann wie immer sportrac empfehlen, da dort auch nochmal schön die Cap Holds aufgelistet sind und man diesen Mist nicht selbst berechnen muss. https://www.spotrac.com/nba/dallas-mavericks/cap/2019/
Cap Holds belasten solange virtuell den Cap bis sich das Team entscheidet was sie mit dem Spieler machen. Eben verlängern oder renouncen/Rechteverzicht. Letzteres macht aus unterschiedlichen Gründen Sinn bei Dirk, Barea, Harris, Burke,Mejiri. Sie fallen dann komplett aus dem Cap und werden wie unrestricted Free Agents behandelt.
Im Falle von Porzingis bedeutet dies 300% vom letzten Rookie-Salär, also diese 17.1M, bei nicht Rookies wie Maxi und DFS 105% vom letzten Salär, also zusammen ihre 3,4m. Damit wird der Cap belastet bevor verlängert wird. Wegen deren vorhandenen “Bird Rights” kann Dallas aber erst in Unrestricted Free Agents wie bspw Vucevic (oder sie versuchens meinetwegen nochmal mit Dennis Rodman ) investieren und dann drauf Zinger seine 30, Maxi und DFS ihre jeweils 4-7 geben. Ist dann auch egal ob’s über den Cap geht. Luxus-Steuer beginnt 19/20 eh erst bei 132M und Cuban ist eh ein spendabler Besitzer.
-
ich kenne Vucevic nicht gut genug, aber wenn er für die Mavs neben K.P. spielen soll, dann muss er aus meiner Sicht auch in der Lage sein, vernünftig am Perimeter zu verteidigen. Denn in der heutigen NBA kann man es sich eigentlich nicht mehr erlauben, auf PF und C 2 bzgl vertical movement relativ limitierte Spieler auflaufen zu lassen. Porzingis hat da seine Probleme, wenn Vucevic das auch nicht gut kann, wäre es kein passender Fit. Maxi und Porzingis passen sicher gut zusammen, aber vielleicht ist das auch zu sehr die deutsche Brille.
Ich würde mir Brogdan wünschen, für mich optimal neben Doncic. Und Cousins kann ich mir aus oben genannten Gründen jetzt eigentlich nicht mehr vorstellen.Ab 10 Minuten kommt was zur Defensive
Ganz gutes Video, besser au jedenfall als nur die Highlight Videos sich von ihm anzugucken Dunken kann er natürlich und scoren. Die Rebounds und Defensive ist aber wichtiger für uns.
-
Ich persönlich kann wie immer sportrac empfehlen, da dort auch nochmal schön die Cap Holds aufgelistet sind und man diesen Mist nicht selbst berechnen muss. https://www.spotrac.com/nba/dallas-mavericks/cap/2019/
Cap Holds belasten solange virtuell den Cap bis sich das Team entscheidet was sie mit dem Spieler machen. Eben verlängern oder renouncen/Rechteverzicht. Letzteres macht aus unterschiedlichen Gründen Sinn bei Dirk, Barea, Harris, Burke,Mejiri. Sie fallen dann komplett aus dem Cap und werden wie unrestricted Free Agents behandelt.
Im Falle von Porzingis bedeutet dies 300% vom letzten Rookie-Salär, also diese 17.1M, bei nicht Rookies wie Maxi und DFS 105% vom letzten Salär, also zusammen ihre 3,4m. Damit wird der Cap belastet bevor verlängert wird. Wegen deren vorhandenen “Bird Rights” kann Dallas aber erst in Unrestricted Free Agents wie bspw Vucevic (oder sie versuchens meinetwegen nochmal mit Dennis Rodman ) investieren und dann drauf Zinger seine 30, Maxi und DFS ihre jeweils 4-7 geben. Ist dann auch egal ob’s über den Cap geht. Luxus-Steuer beginnt 19/20 eh erst bei 132M und Cuban ist eh ein spendabler Besitzer.
Thx bookmarked. Sehr gute Seite
-
Es macht ja aus Sicht der Free Agency keinen Sinn schon jetzt Gehälter reinzurechnen, die noch gar nicht gezahlt sind. Wichtiger sind ja die Cap Holds, d.h die Stellvertreter für etwaige Verträge bei Spielern für die man Bird Rechte hat. Bei KP sind das 17 Millionen, bei Maxi und DFS sind das jeweils 2 Mio. Zusammen also 21 Mio. Fest eingeplant sind stand jetzt 56 Mio. darin sind aber noch der nicht garantierte Vertrag von Broekhoff, sowie sicher die Möglichkeit, dass man sich noch von Lee oder Powell trennt. Setzt man das Cap auf Schätzungsweise 109 Mio., hat man mindestens 32 Mio., wenn man die Rechte auf alle anderen Free Agents des Teams ablehnt, im Bestenfall irgendwas, um die 40 Mio, also ein Maximalvertrag und ein bisschen was anderes. Ist dieses Geld ausgegeben und man sich mit Kleber, DFS und Porzingis grundsätzlich über Verträge einig, kann man diese danach abhandeln und mit diesen über das Cap gehen. Birdrechte für eigene Spieler machen es möglich. Danach kann man dann immer noch Minimumverträge und etwaige Exceptions nutzen, um den Kader aufzupolstern
Ist mir schon klar, dass das jetzt eigentlich noch zu früh ist. Deshalb hatte ich die Verträge von Kleber und Co ja auch gesondert genannt.
Ging mir nur darum, mal ungefähr abzuschätzen, ob ein weitere Max Contract in 2019 schon möglich wäre, und dann auch hinsichtlich einer halbwegs vernünftigen Kaderbreite und dem übergeordneten Ziel überhaupt Sinn macht. Vielleicht eben besser, 2-3 role Player im Sommer zu holen, die zu Luka+KP passen, um zumindest mal sicher in die Playoffs zu kommen, und dann die Anziehungskraft zu haben, um einen der Top-FA in 2020/21 zu holen. Aber klar ist das aktuell alles noch nicht wirklich absehbar.
Trotzdem schon mal schön zu sehen, dass die Mavs aktiv agieren. Ich find zwar Barnes nicht so schlecht wie manchmal gemacht wird, aber wenn man ein übergeordnetes Ziel verfolgt und einen klaren internen Plan hat, sind die Trades bisher alle nachvollziehbar.
-
Ich würde mir Brogdan wünschen, für mich optimal neben Doncic. Und Cousins kann ich mir aus oben genannten Gründen jetzt eigentlich nicht mehr vorstellen.Yepp, Brogdon wäre auch mein Wunschkandidat. Wahrscheinlich müsste man dem auch noch keinen Max bieten, oder?
Allerdings wüsste ich nicht, wieso er ausgerechnet zu den Mavs gehen sollte, wenn er bei den Bucks ganz gut aufgehoben ist, und wenn er denn doch wechselt, schon zu einem echten Contender gehen könnte, falls die Platz unterm Cap haben.
Und auf der 5 und 3 müsste man dann wie du schon angesprochen hast, vor allem auf gute Defense achten, beim Center neben KP auf gute perimeter defense.
Vielleicht reicht es ja schon, wenn man DFS mal die Chance jetzt in den letzten knapp 30 Spielen gibt, sich in der S5 zu beweisen. genau das gleiche bei Kleber.
Doncic - Brunson - Barea
Brogdon - THJ - Harris
DSF - Jackson - Lee - Broekhoff
KP - Powell
XXX - Kleber - PowellAllerdings wird man wohl Powell aussortieren müssen, wenn man noch Platz für einen starken, passenden Center haben will. Wäre in der Breite auf den großen Positionen vielleicht etwas dünn. Na ja, mal sehen wie sich die neuen Spieler so machen. Der THJ Vertrag ist natürlich etwas heftig, falls das sportlich nicht klappt.
Aber grundsätzlich sieht das schon echt gut aus. Man hat wohl diesen Sommer schon Platz für einen weiteren Max neben KP. Dazu läuft der Vertrag von Lee in 2020 aus. Und für Powell sollte man auch guten Gegenwert kriegen. Rein statistisch betrachtet, sehen seine Werte gut aus. Oder eher geht halt selbst im Sommer. Dann hätte man zumindest nochmal 10-11 Mio mehr Platz unterm Cap. … Fazit: Zukunft ab 2020 sieht ziemlich rosig aus. Vorausgesetzt alle bleiben gesund.
-
Justin Jackson ist meiner Meinung nach für das Geld eine Top-Ergänzung. Hatte in dieser Saison schon einige gute Spiele und definitiv Potenzial. Konstanz reinbringen ist da das Thema - wie bei Hardaway. Wenn das gelingt sind da neben Porzingis noch zwei sehr gute Rollenspieler mit an Land gezogen worden.
-
Wow tatsächlich wenig Gegenwert für Barnes der zumindest als dritte Option ein sehr solider Spieler ist. Dessen Vertrag natürlich für nächstes Jahr schlimm gewesen wäre, jedoch halt auch nur für das eine Jahr.
Also muss Dallas einen Plan haben im Sommer einen guten Free Agent noch ans Land zu ziehen.
KP wird im Sommer hoffentlich langfristig verlängern, wenn nicht hätte Dallas natürlich sehr viel Cap um den dritten “Star” ins Team zu holen.
Die Frage ist wer für Dallas überhaupt in Betracht kommt.
Bei DFS und Kleber werden die Early Birds / Birds gezogen da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Frage ist welche Spieler können Dallas überhaupt helfen. Auf der 1 benötigt man eigentlich wie schon beschrieben einen klassischen 3/D Guard der den Ball noch bringen kann. Dazu einen Center der eigentlich fast neben Powell Kleber und KP die nächstes jahr alle im Kader stehen werden reines Rebounding und Rim Protection bringen sollte.
Dazu ein weiterer Forward wäre nett der eigentlich nur Spacing bringen muss.
TH wird von der Bank denke ich als sechter Mann und offensiv Leader der Second Unit fungieren.
Im Idealfall bekommt mna irgendwie Powell los. Wüsste aber nicht welches Team für Ihn Traden sollte am ehesten ein Team mit eh schon vollem Cap für 2019/2020.Ideal für Dallas wäre aktuell wohl für die 1/2: Marcus Smart. Kann mir aber kaum vorstellen wieso Boston diesen abgeben sollte.
Somit wäre Beverly der Free Agent wird für Dallas für die 1 tatsächlich interessant, denn zu Teuer dürfte er als Rollenspieler nicht werden.
Auf Center die große Lösung wäre dann wenn man irgendwie genug Cap hat um einen Vertrag an Cousins zu geben. Dieser wurde öfter schon mit Dallas in verbindung gebracht und könnte zu KP und LD die perfekte dritte Ergänzung.Beverly / Brunson / Barea
Doncic / Hardaway / Lee / Harris
DFS / Jackson / Hardaway
KP / Powell / Dirk
Cousins / KleberWäre schon ein Kader mit denen man stark die Playoffs angreifen kann.
Jedoch wäre das wohl auch das maximale, was wohl nicht passieren wird.
Alternative Free Agents für Dallas sollten: Middleton, Bledsoe Dragic oder Gasol sein.Einen aus den vieren zu KP und Doncic wäre auch schon klasse.
Alternativ würde sich aktuell vllt. ein Trade mit Miami passen. Powell gegen Whiteside, dies sollte durch den Capspace und der Trade exception möglich sein. Miami würde 17 Millionen für 2020 sparen und könnte auf Adebayo setzen und Dallas hätte für 2020 den passenden Rebounder und Verteidiger neben KP im Kader.
Dies würde uns auch nicht schaden, da dann 2020 der große Angriff kommen kann. -
Also jemand wie Gasol kann ich mir schwer vorstellen, und wenn dann nur für ein Jahr, um mit ihm die Ziele in den Playoffs zu erreichen, aber danach wird er den Mavs nicht weiterhelfen. Er wäre ja in dem Zeitfenster, in dem die Mavs oben mitspielen wollen, schon 37-38 Jahre. Und aktuell irgendwie wohl auch zu teuer.
Smart glaub ich auch nicht. Wüsste nicht, wie man den traden könnte. Da haben die Mavs keinen passenden Gegenwert. Oder brauchen die Celtics etwa Lee oder Powell? Wohl eher nicht.
Nee, da lieber versuchen, einen FA wie Brogdon zu bekommen, wenn auch 10 Mio teurer.
Und nen Center muss man dann halt schauen, was noch übrig bleibt. Cousins und Brodgon wird nicht gehen. Übergangsweise (bis der Vertrag von Lee ausläuft), reicht auch erstmal ein mittelmäßiger Center, der gut verteidigt und Rebs holt. Zudem muss man halt hoffen, dass sich Kleber nochmal entwickelt und man ihm auch die Chance gibt. Allerdings sieht Kleber natürlich gegen Leute vom Format Embid und Co regelmäßig alt aus. Aber das Thema kann man dann 2020 angehen.
-
Also jemand wie Gasol kann ich mir schwer vorstellen, und wenn dann nur für ein Jahr, um mit ihm die Ziele in den Playoffs zu erreichen, aber danach wird er den Mavs nicht weiterhelfen. Er wäre ja in dem Zeitfenster, in dem die Mavs oben mitspielen wollen, schon 37-38 Jahre. Und aktuell irgendwie wohl auch zu teuer.
Smart glaub ich auch nicht. Wüsste nicht, wie man den traden könnte. Da haben die Mavs keinen passenden Gegenwert. Oder brauchen die Celtics etwa Lee oder Powell? Wohl eher nicht.
Nee, da lieber versuchen, einen FA wie Brogdon zu bekommen, wenn auch 10 Mio teurer.
Und nen Center muss man dann halt schauen, was noch übrig bleibt. Cousins und Brodgon wird nicht gehen. Übergangsweise (bis der Vertrag von Lee ausläuft), reicht auch erstmal ein mittelmäßiger Center, der gut verteidigt und Rebs holt. Zudem muss man halt hoffen, dass sich Kleber nochmal entwickelt und man ihm auch die Chance gibt. Allerdings sieht Kleber natürlich gegen Leute vom Format Embid und Co regelmäßig alt aus. Aber das Thema kann man dann 2020 angehen.
Ich glaube an Vučević. Cousins irgendwie nicht. Gasol und Kanter irgendwie auch nicht dann kannst du auch DJ wieder holen…
Aber ich glaube Donnie hat eh nen Plan und wir haben jetzt auch etwas Anziehungskraft wieder
-
Schlecht wäre das Team von Marc wohl nicht. Nur bedenkt bei euren Überlegungen, es ist alles nicht so leicht realisierbar.
Gasol (26M), Dragic (19M) wären mMn schön doof ihre Player Option nicht zu nehmen. Brogdon ist restricted und Milwaukee matched wohl jedes sinnvolle Angebot. Whiteside ist schon wieder so ne faule Klamotte mit reichlich Absenzen während eines Games, die Carlisle auf die Palme bringen - dazu so höllisch unmodern wie sonst nur Jakob Pöltl. Weiß nicht ob das für beide Seiten ne gute Lösung wäre
-
Schlecht wäre das Team von Marc wohl nicht. Nur bedenkt bei euren Überlegungen, es ist alles nicht so leicht realisierbar.
Gasol (26M), Dragic (19M) wären mMn schön doof ihre Player Option nicht zu nehmen. Brogdon ist restricted und Milwaukee matched wohl jedes sinnvolle Angebot. Whiteside ist schon wieder so ne faule Klamotte mit reichlich Absenzen während eines Games, die Carlisle auf die Palme bringen - dazu so höllisch unmodern wie sonst nur Jakob Pöltl. Weiß nicht ob das für beide Seiten ne gute Lösung wäre
This.
Was könnte passieren damit Gasol seine PO NICHT zieht? Wenig. Im Spätsommer seiner Karriere will er nochmal um die Krone spielen. In Memphis ist das nicht möglich. Wenn also ein Team kommt und ihm vielleicht, an Stelle der gezogenen Spieleroption, für 4 Jahre 60 Mio bietet könnte es eventuell interessant für ihn werden.
Dennoch: er ist 34 Jahre alt und wird nur noch 1-2 Jahren auf diesem Niveau agieren können. Ergo kann es eigentlich kein Ziel der Mavericks sein, deren Fenster später geöffnet wird.
Brogdon ist ein interessanter, junger Spieler, wessen Profil durchaus passend wäre - leider müsste man ihn deutlich überbezahlen. Deutlich.
-
Sind wir uns sicher, dass Milwaukee alles matcht? Rutscht etwas vom Thema ab, aber die Bucks haben auch Middleton und Bledsoe als Free Agents zu verkraften. Jeden der drei kann ich mir eigentlich bei den Mavs vorstellen.
Der Cap Hold fuer Brogdon betraegt nur 1.9 Mio und Milwaukee besitzt seine Bird Rights. Das heisst sie koennten sich erst, um ihre anderen Baustellen kuemmern und anschliessend Brogdon immer noch verlaengern (und den Cap dabei ueberziehen). Auf der anderen Seite sind die Owner der Bucks bisher nicht dafuer bekannt besonders spendierfreudig zu sein, was sich aber natuerlich aendern kann wenn eine realistische Chancen auf einen Finaleinzug/Meisterschaft besteht.
Brogdon waere auf jeden Fall ein idealer Fit fuer Dallas und ich wuerde es sehr begruessen wenn er sich im Sommer den Mavs anschliesst.
-
Nach den Trades Young gegen Luka und DSJ gegen Porzingis bin ich von dem HB-Trade etwas enttäuscht, hätte da wenigstens Bagley erwartet. Das Mavs-FO scheint seinen Flow verloren zu haben.
Wenigstens wird jetzt die Freeagency nicht so langweilig und man hat etwas Kleingeld für die Spieler die sich im Sommer einen guten Platz auf dem Doncic-Porzingis-Bandwagon sichern wollen.
-
Nach den Trades Young gegen Luka und DSJ gegen Porzingis bin ich von dem HB-Trade etwas enttäuscht, hätte da wenigstens Bagley erwartet. Das Mavs-FO scheint seinen Flow verloren zu haben.
Das ist aber nicht ernst gemeint oder?
Bezogen auf Brogdon: Nein, ALLES wird Milwaukee nicht matchen. Das ist ja auch mit der Aussage gemeint, das man den Spieler merklich überbezahlen müsste, damit die Bucks das Angebot nicht mithalten würden.
-
Na was glaubst du denn?!
Wär natürlich auch mit Fox zufrieden gewesen. -
Bezogen auf Brogdon: Nein, ALLES wird Milwaukee nicht matchen. Das ist ja auch mit der Aussage gemeint, das man den Spieler merklich überbezahlen müsste, damit die Bucks das Angebot nicht mithalten würden.
Ich kenne jetzt die Verträge der Bucks-Spieler nicht alle zur Genüge, aber die haben 92 Mio pay roll für 2019/20, OHNE Brogdon. Middleton hat zudem Player Option und bisher 13 Mio verdient.
Insofern können sie vielleicht gar nicht alles matchen, vor allem nicht, wenn sie Brogdon und Middleton beide halten wollen.
Ich würd Brogdon 66/3 anbieten, und man schaun was geht.
Man könnt ihm fürs 3.Jahr noch eine Player Option anbieten, und ihm sagen, wenn du zu uns kommst, bemühen wir uns Giannis 2021 zu holen. Wenn wir es nicht schaffen, the greak Freak zu holen, hast du die Möglichkeit deine PO dann nicht zu ziehen. Wenn wir es schaffen, sind wir mit Luka. KP, dir und Giannis Titelanwärter Nr1 für 2022.
Träumen ist erlaubt
2021/22
Luka - 23 Jahre - 10 Mio
Brogdon - 29 Jahre - 22 Mio
KP - 26 Jahre - 30 Mio
Giannis - 28 Jahre - 37 Mio
XXX - 27 Jahre - 11 Mio €macht 110 Mio Cap für die S5
plus 20 Mio für die Bench.
= 2.Meisterschaft für die Mavs 2022
-
Wird Randolph diese Saison für die Mavs spielen??
So schlecht ist er eigentlich nicht.Meinst du den Marshmellow-Man, der die ganze bisherige Saison auf der Bank gesessen hat? ich mochte den Typ, weil er so ganz anders war als die ganzen Hyperathleten, aber der hat mittlerweile nix mehr auf dem Parkett verloren.
-
Puh… 22M für Brogdon? Da geht Beverly günstiger her und dahinter gedeiht Brunson heran, oder? Aber ja, das wäre so die Richtung, die Milwaukee richtig, richtig weh tun würde. Milwaukee kann nicht derart in die Luxussteuer abdriften wie bspw Cuban, Warriors oder überall wo James spielt.
Die Bucks haben indes schon alle Möglichkeiten. Sie verlieren 4 von 5 der S5 und haben außer Giannis lediglich Ilyasova, Snell und College-MOP DiVincenzo garantiert (plus nervtötendes Deadcap). Middleton zieht die Option bestimmt keinesfalls bei lumpigen 13M und Hill wird sowieso gewaived (nur 1M garantiert). Selbst mit ALLEN halbwegs sinnvollen Cap Holds inkl. ihrem späten Draft Pick haben sie noch gut 9M, ohne Bledsoes CH sogar 31M frei. Bei halbwegs geschickter Planung können sie also auch einen Max-Vertrag aufnehmen, bei radikaler Aussortierung theoretisch sogar 2 Max-Verträge.
Zu Barnes… man hätte wie die Pels auf 8 Picks pochen sollen! Ich finde aber schon einen Second Rounder hätte Dallas noch rausklopfen können. Wobei JJ eine passable Kopie Barnes für ein Bruchteil des Gehalts sein kann. Und wie man so liest war wohl auch nur Sacramento heiß auf HB, da sie stets einen Fehler sahen ihn nicht zu gedraftet zu haben (sondern Thomas Robinson #5, HB#7) und in der Free Agency wurden sie einst trotz Bemühens von Dallas überboten. Einziger Mitbieter war anscheinend so lose Charlotte. Da wäre bestimmt Biyombo mit seiner 17M-Player-Option dabei gewesen. Dann schon lieber Z-Bo und Jackson.
Edit: Noch vergessen und ganz witzig: Da Porzingis ja wohl keine Sekunde in dieser Saison spielt und damit die “Starter Criteria” verpasst sinkt sein Qualifying Offer von knapp 8M auf 4,4M… jeder vernünftige Mensch nimmt doch da lieber den Max Deal an, oder?
-
nebenbei wieder die aktualle Dirk Statistik
noch 12 Spiele um Stockton zu überholen, womit er dann der Spieler mit den meisten Spielen für eine Franchise wäre
noch 137 Punkte, um an Wilt Chamberlain bei den Punkten vorbei zu ziehen. Bei noch 29 ausstehenden Spielen macht das 4,7 Punkte pro Spiel. Machbar, aber darf er auch nicht mehr ausfallen. Am besten er macht gleich 17 Spiele a 8 Punkte. -
Ich würd Brogdon 66/3 anbieten, und man schaun was geht.
Vielleicht auch weniger, es soll ein extrem schlechtes Jahr für Free Agents werden, mal abgesehen von den Top 5, es wird viel weniger Geld im Markt sein, als nötig wäre um allen “guten Spielern”, üblich dotierte Verträge anzubieten. Viele Spieler werden auf Geld verzichten müssen…
Hängt natürlich auch noch stark vom Verhalten einzelner Spieler ab. Bleibt Durant bei Golden State, wird die Lage etwas entspannter, geht er als Free Agent, senkt das die mögliche Gehaltssumme für die anderen Spieler, da Golden State ja nicht einfach einen anderen Spieler für sein Geld verpflichten kann.
-
Verstehe die Brogdon Diskussion nicht. Hab mir gerade mal nen paar Highlights angeguckt. Netter Spieler aber wo genau soll er den Mavs weiterhelfen? Also für den Preis den ihr aufruft… wäre er billig klar, aber er wird ja nicht billig werden wenn man ihm so Verträge anbieten muss damit er die Bucks verlässt.
Ich sehe unsere Baustellen woanders bzw unsere Möglichkeiten:
A) Rebounds, da brauchen wir noch jemanden der auf einer der großen Positionen richtig gut rebounded und Rim Protection kann. Würde DJ besser verteidigen wäre er ein Kandidat. Kann er aber nicht . Hier könnte man richtig Geld liegen lassen für viel Qualität oder halt wenig Geld ausgeben und eindimensionale Spieler kriegen. Dieser Spieler sollte aber trotzdem Rebounds holen für uns.
B) Einen Push machen für Klay Thompson, Durant und andere Big Names. Leonard kann auch gehen …. diese Variante ist natürlich sehr unwahrscheinlich aber sollte sich hier eine Möglichkeit ergeben werden die Mavs zuschlagen. Das Cap kann man auch hinbekommen denke ich…
(PS Marc Gasol geht gerade wahrscheinlich nach Toronto d.h. ich glaube das Leonard da bleiben wird und Marc Gasol auch eher, die haben ein gutes Team da zusammen)
C) Einen Plan verfolgen der in der FA 2020-2021 erst vervollständigt wird, trotzdem wird da dann glaube ich kein Brogdon verpflichtet für den Preis der das Cap begrenzt um einen weiteren Superstar nach Dallas zu holen.
Vielleicht liege ich komplett falsch und wir sehen Brogdon in Dallas, aber ich kanns mir Stand jetzt für den Preis den ihr hier so nennt garnicht vorstellen.
-
Highlights?
Das ist so als guckst du dir ein YouTube-Video der technischen Tricks von Thomas Müller an und vergleichst sie mit den Tricks eines unbekannten Straßenfußballers, um dann festzustellen, dass Müller nix drauf hat.
Fakt ist, er ist ein ganz guter Verteidiger, und hat offensiv in seiner 3.Saison schon 51/40/93 Quoten. Dafür hat Dirk auf einer zudem größeren Position 8 Jahre gebraucht. Ich finde nicht, dass 21-22 Mio eine Überbezahlung wäre, aber muss fürs erste Angebot in dieser FA sicher auch noch nicht höher gehen. Man könnte ihn mit der Perspektive der Mavs inklusive Capspace und seiner Rolle neben Doncic ködern.
-
Der Barnes Trade teigt vor allem die unterschiedlichen Philosophien der Mavs und Kings bezüglich der Free Agency.
Sacramento geht davon aus, in der FA keinen großen Fisch angeln zu können und sichert sich deswegen lieber jetzt in Barnes einen guten, aber eben nicht sehr guten Spieler, mit dem sie laut Woj auch langfristig planen.Dallas möchte lieber Cap Space und im Sommer nach den sprichwörtlichen Sternen greifen. Das Problem dabei ist, dass in NY, Brooklyn, Clippers und (vermutlich) den Lakers mehrere Teams ebenfalls tonnenweise Capraum zur Verfügung haben.
Ich denke mal, dass Dallas inzwischen eingesehen hat, dass es zu den ganz großen Namen in der Free Agency nicht reicht. Für Stars eines kalibers von Durant, Leonard, Irving, Thompson usw wird auch das Duo Doncic und Porzingis nicht reichen.
Diesen Sommer wäre wohl der best player avaiable für die Mavs Cousins. Dass er ein Risiko darstellt, liegt auch nicht nur an seinem erlittenen Archillessehnenriss…
Dahinter sehe ich einen haufen guter, aber auch eben nicht überragender Spieler. Leute wie Bledsoe, Harris, Mirotic, Millsap und Middleton werden tendentiell eher bei ihren jetzigen (neuen) Teams bleiben.
Spieler wie Vucevic, Rubio, Dinwiddie oder Whiteside sind vom Talentlevel auch eher auf einem Level mit Barnes als ein deutliches Upgrade.Ich hoffe einfach mal, dass es in Dallas nicht so läuft wie in den post-2011 Jahren, in denen dann gestandenen Spieler, die über ihren Zenit waren, mit kurzen Verträgen ausgestattet worden sind. Davon hat die 2019er Klasse auch ein par zu bieten…
Brogdon würde nominell hervorragend zu den Mavs neben Doncic passen. Guter Shooter, braucht nicht den Ball in der Hand in der Offense und ein ganz guter Verteidiger. Leider muss man ihn halt stark überbezahlen um ihn aus Milwaukee loszueisen.
-
Dallas hat Stand heute, grob überschlagen, ca. 30 Mio. Dollar Cap Space im kommenden Sommer. Das berücksichtigt Powell’s Player Option die er ziehen wird sowie die Cap Holds von Porzingis, Kleber und Finney-Smith.
Mit diesen 30 Mio. könnte man shoppen gehen (Harris, Mirotic und Middleton sind drei der interessanteren, realistischen Namen), würde dann anschließend die Verträge von KP, Kleber und DFS verlängern und im Anschluss die Vets Barea und Harris zum Minimum bzw. Exceptions weiterverpflichten (die richtige Reihenfolge ist hier der Schlüssel). Verlängert KP nicht langfristig sondern unterschreibt wirklich nur die Qualifying Offer, würde sich der Cap Space sogar um 10 Mio. erhöhen, da KP dann nicht mit seinem 17 Mio. Cap Hold sondern mit der 7 Mio. QO in den Büchern stünde. Ob das wünschenswert wäre steht auf einem anderen Blatt, das Ziel ist es ohne Frage mit ihm schnellstmöglich langfristig zu verlängern.
Damit würde das Team ziemlich schnell ziemlich teuer werden, aber wäre in jedem Fall auf Anhieb ein Playoff-Kandidat:
Ballhandler: Doncic, Barea, Brunson
Wings: Middleton/Harris/Mirotic, Hardaway, Lee, DFS, Jackson, Broekhoff
Bigs: Porzingis, Kleber, Powell -
Stand heute glaube ich, dass Doncic und Porzingis, so denn Porzingis in Dallas bleibt, ein dominantes Duo über die nächsten Jahre sein werden. Da braucht es nicht viel (vielleicht einen dritten “Star”, der vielleicht schon im Team ist???) und die hier oft genannten Indianer, und die Mavs werden (sehr) erfolgreich sein.
Es ärgert mich, dass nach so vielen Trades und den neuen Spielern bei den Mavs immer noch Trades und neue Spieler gefordert werden. Der für den, dann noch der für den und den nächsten Pick und, und, und… Ich weiss, das ist das “Geschäft”, aber irgendwann ist auch mal Schluss! -
Der Barnes Trade teigt vor allem die unterschiedlichen Philosophien der Mavs und Kings bezüglich der Free Agency.
Sacramento geht davon aus, in der FA keinen großen Fisch angeln zu können und sichert sich deswegen lieber jetzt in Barnes einen guten, aber eben nicht sehr guten Spieler, mit dem sie laut Woj auch langfristig planen.Dallas möchte lieber Cap Space und im Sommer nach den sprichwörtlichen Sternen greifen. Das Problem dabei ist, dass in NY, Brooklyn, Clippers und (vermutlich) den Lakers mehrere Teams ebenfalls tonnenweise Capraum zur Verfügung haben.
Ich denke mal, dass Dallas inzwischen eingesehen hat, dass es zu den ganz großen Namen in der Free Agency nicht reicht. Für Stars eines kalibers von Durant, Leonard, Irving, Thompson usw wird auch das Duo Doncic und Porzingis nicht reichen.
Diesen Sommer wäre wohl der best player avaiable für die Mavs Cousins. Dass er ein Risiko darstellt, liegt auch nicht nur an seinem erlittenen Archillessehnenriss…
Dahinter sehe ich einen haufen guter, aber auch eben nicht überragender Spieler. Leute wie Bledsoe, Harris, Mirotic, Millsap und Middleton werden tendentiell eher bei ihren jetzigen (neuen) Teams bleiben.
Spieler wie Vucevic, Rubio, Dinwiddie oder Whiteside sind vom Talentlevel auch eher auf einem Level mit Barnes als ein deutliches Upgrade.Ich hoffe einfach mal, dass es in Dallas nicht so läuft wie in den post-2011 Jahren, in denen dann gestandenen Spieler, die über ihren Zenit waren, mit kurzen Verträgen ausgestattet worden sind. Davon hat die 2019er Klasse auch ein par zu bieten…
Brogdon würde nominell hervorragend zu den Mavs neben Doncic passen. Guter Shooter, braucht nicht den Ball in der Hand in der Offense und ein ganz guter Verteidiger. Leider muss man ihn halt stark überbezahlen um ihn aus Milwaukee loszueisen.
Stark überbezahlen. Da ist der Punkt, genau das hab ich auch geschrieben, zu dem Preis hab ich es nur genannt. Wäre er billig oder müsste man ihn nicht überbezahlen um ihn zu bekommen (sonst geht er ja nicht weil die Bucks ihn ja gerne halten wenn er so gut ist) wäre er sicher ein Target. So sehe ich persönlich ihn als nicht realistisch an. Dazu sind meine größte Alpträume das die Mavs wieder unüberlegt jemanden überbezahlen und wir da wieder ein paar Jahre in schlechten Verträgen hängen. (wenn man das macht muss der potentielle upside enorm sein wie bei KP z.b.)
-
Stand heute glaube ich, dass Doncic und Porzingis, so denn Porzingis in Dallas bleibt, ein dominantes Duo über die nächsten Jahre sein werden. Da braucht es nicht viel (vielleicht einen dritten “Star”, der vielleicht schon im Team ist???) und die hier oft genannten Indianer, und die Mavs werden (sehr) erfolgreich sein.
Es ärgert mich, dass nach so vielen Trades und den neuen Spielern bei den Mavs immer noch Trades und neue Spieler gefordert werden. Der für den, dann noch der für den und den nächsten Pick und, und, und… Ich weiss, das ist das “Geschäft”, aber irgendwann ist auch mal Schluss!Verstehe ein bisschen was du meinst, aber dahin entwickelt sich die NBA.
Die 76ers haben jetzt eine Starting 5 mit 4 sehr guten Spielern entwickelt durch Trades.
Die Warrios kennen wir alle…
Eine One Man / Duo Superstar “Show” reicht nur noch aus wenn du neben das Duo einen sehr guten Kader baust. Da sehe ich z.b. die Bucks, aber die Raptors machen es auch sehr gut.
Es geht ja darum eine Championship zu gewinnen und Stand jetzt musst du da so Teams wie die Warriors schlagen. Auch die Lakers werden mit James wieder mitspielen. Magic Johnson traue ich in der Offseason wieder einiges zu. NY könnte es auch packen wieder oben dabei zu sein durch das verabschieden von KP.
Für mich sind die Prios ab dem 1 July … KP zu binden langfristig und dann überlegte Verträge aufzunehmen. Ggf. auch einen 12 Monatsplan umzusetzen, der eben nicht in diesem Sommer beendet ist. Wir haben aber ja zum Glück nen gutes Management bei den Mavs. Wenn ich mir da andere Teams ansehe muss man das echt mal loben dieses Jahr bis jetzt sehr spannend und hoffentlich auch gut geplant vorgegangen.
-
Verstehe die Brogdon Diskussion nicht. Hab mir gerade mal nen paar Highlights angeguckt. Netter Spieler aber wo genau soll er den Mavs weiterhelfen? Also für den Preis den ihr aufruft… wäre er billig klar, aber er wird ja nicht billig werden wenn man ihm so Verträge anbieten muss damit er die Bucks verlässt.
Ganz ehrlich. Finde es etwas “komisch”, das du einen Spieler wie Brogdon nicht kennst und dann noch anhand eines Highlight-Videos versuchst zu urteilen.
Brogdon war bereits am College ein “Leader” - an beiden Enden des Feldes. Seine Verteidigungsarbeit ist herausragend und obwohl er kein “Riese” ist, kann er durch seine hohe Spannweite und seinem kräftigen Körperbau auch einen tick “größer” verteidigen, als man es vielleicht von Spielern dieser Art gewohnt ist.
Offensiv entwickelt er sich weiter. Nimmt man seine Jahre am College mit, ist es speziell sein Sprungwurf, welcher Jahr für Jahr stärker wurde. Mittlerweile ist er im ominösen 50/40/90-Club, wenn er die Saison so zu Ende bringt. “Negativ” ist wohl in erster Linie, das er sein “ceiling” bald erreicht haben könnte - einen klaren All-Star, welcher Jahr für Jahr dabei ist, sehe ich (noch) nicht. Eher den Typ “glue guy”.
Versteht mich nicht falsch - 22 Mio p.a. könnten etwas viel sein. Leider wird man in dieser Range bieten müssen, damit man eine reelle Chance auf ihn hat.
-
Du kannst nicht die Diskussion führen ohne das Preis Leistungsverhältnis. Dann würde ich mir sehr viele Spieler wünschen… Ich hab nirgendwo gesagt das ich ihn schlecht finde. Ich hab lediglich gesagt das ich ihn mir nicht für den Preis vorstelllen kann. Aber wir werden sehen wie es kommt
Ich glaube die Mavs gehen auf den 3ten Superstar und bauen daraus ein Trio.
-
Im Sommer sind die Mavs erst mal hinter Vucevic her, der sich schon darauf freut beim Allstargame mit Dirk zusammenzupielen und auch sonst ein großer Fan von ihm ist. Denke die Euro-Connection ist bald komplett. Ab dem Sommer danach muß der jeweilige EL-Champ dann gegen die Mavs antreten. Keine Frage daß Luka dann wieder MVP wird.
-
Es muss schon auch passen. Nur einen Star zu verpflichten, damit man 3 Stars hat, darf nicht das Ziel sein. Perfekte Stars wären für mich Kawhi oder Klay, die Luka und K.P. sehr gut ergänzen würden, auf keinen Fall will ich Cousins und ein balldominanter PG würde auch nicht gut passen. Brogdan fände ich als Ergänzung super und ich würde für nächster Saison einer S5 mit Brogdan, DFS, Luka, K.P. und Maxi sehr gerne zuschauen.
Ich würde Brogdan schon 55 Mio für 3 Jahre anbieten. -
Vielleicht interessant für den ein oder anderen https://www.reddit.com/r/Mavericks/comments/aoa5jj/every_question_answer_from_lukas_rnba_ama/
Alle Fragen und Antworten aus der AMA von gestern mit Luka. Man muss die Bilder durchklicken