Dallas Mavericks 2018/19
-
Weitere Gerüchte sind:
Conley für Smith und Matthews
Dunn Parker für Smith Matthews
Beide finde ich aus Mavs sicht nicht unattraktiv. Conley wohl der fast ideale Fit neben Doncic der Veteran Power bringt und dazu starke Defensive. Für Memphis kommt das wohl nur in frage, wenn Sie sagen sie gehen auf Rebuild und geben mit Conley und Gasol im Sommer die Gesichter des letzten Jahrzehnts ab. Conley würde Dallas sofort helfen. Hat zwar einen extrem hohen Vertrag. Diesen könnte sich Dallas aber für zwei Jahre locker leisten da Doncic noch Günstig ist und im Sommer trotzdem Space für einen Max bzw. guten Vertrag für einen Flügel Spieler Middleton oder Forward Harris z.B. da wäre.
Bei Dunn Parker wäre es ein ähnlich guter Fit für Doncic. Dunn ist ein Spieler der abseits des Balles agieren kann und gute Defensive spielt. Parker und Matthews müsste man nicht mal involvieren. Denke auch das wäre für die Mavs vom Fit her ein Passender Deal.
Das würde zwar nicht den gewünschten Forward bringen, außer man Packt Parker mit rein und hofft das er sich in Dallas endlich zusammenreißt. Wäre ein Risiko was ich eingehen würde, da sein Vertrag ja ausläuft.
An eine Zukunft von Smith glaube ich aktuell in Dallas nicht mehr.
-
…. und das nächste Gerücht:
DSJ + Wes Matthews zu den New York Knicks für Tim Hardaway Jr. und Frank Ntilikina.
Was soll man davon halten? Ntilikina war ja bereits VOR der damaligen Draft ein Thema. Er ist ein guter Verteidiger, welcher jedoch offensiv seine deutlichen Probleme hat - auch wenn er durchaus in der Lage ist einem Angriff Struktur zu verleihen.
Tim Hardaway ist, in meinen Augen, ein ineffektiver “chucker”, welcher zweifelsfrei starke Anlagen mitbringt (Athletik/Skills), diese aber nicht nutzen kann.
Von daher: bitte nicht.
Woher stammt das Gerücht? Ich finde nirgends so ein Gerücht. Naja egal. Ich kann es mir eigentlich nur vorstellen, dass NYK das als salary dump dann sieht. Sie werden Hardaway los. Von daher macht es für diese Position schon Sinn. Kadertechnisch ja eher nicht. Mit Mudiay haben sie nahezu eine Kopie von DSJ. Aber NYK sind bekannt nach Namen zu verpflichten…Von daher halte ich ein solches Angebot als realistisch.
Für DAL könnte es auch Sinn machen. Sie haben einen Shooter und zudem noch einen PG der nicht unbedingt den Ball braucht und scoren will. Zudem ist Ntilikina ein guter Verteidiger…
Von daher glaube ich wäre das Paket besser als Fournier+Grant… Da müsste ORL aufstocken und anstatt Grant einen Simmons hinzufügen.
Letztendlich glaube ich das Fournier ein idealer Co Partner für Doncic wäre. Dennis Smith Sr hat übrigens ein wenig über die Situation getweetet und auch da bestätigt das es große Freunde von Fournier in der Mavs FO sitzen. Das glaube ich gerne…
Nochmal der Fit bei einem ORL Trade wäre gegeben. Ich denke es liegt an dem 1st Runden Pick. Ich denke ORL würde da eher knausern mit. Höchstens den OKC pick 2020 von uns oder unseren Pick Top 10 protected oder so.
Die Draft Klasse ist so stark dieses Jahr (und tief), da gibt es sehr viele Spieler die einen Need von ORL bedienen würden. Zudem nochmal, es gibt viele junge Alternativen zurzeit.Ich hatte es nur über einen Thread im Forum auf realgm.com gelesen. Dortige Quelle bzw. Ursprung der Theorie war ein Tweet von Brandon Robinson, welcher diesen “swap” der Teams beschrieb.
Wenig später haben es dann weitere Twitter Accounts aufgegriffen, da DSJ und Wes nicht beim Training waren - was bei letzterem wohl nicht ganz stimmte, da er wohl zu mindestens kurz da war.
Von daher: es ist nur ein Gerücht. Nicht mehr. Nicht weniger.
-
…. und das nächste Gerücht:
DSJ + Wes Matthews zu den New York Knicks für Tim Hardaway Jr. und Frank Ntilikina.
Was soll man davon halten? Ntilikina war ja bereits VOR der damaligen Draft ein Thema. Er ist ein guter Verteidiger, welcher jedoch offensiv seine deutlichen Probleme hat - auch wenn er durchaus in der Lage ist einem Angriff Struktur zu verleihen.
Tim Hardaway ist, in meinen Augen, ein ineffektiver “chucker”, welcher zweifelsfrei starke Anlagen mitbringt (Athletik/Skills), diese aber nicht nutzen kann.
Von daher: bitte nicht.
[…]
Für DAL könnte es auch Sinn machen. Sie haben einen Shooter und zudem noch einen PG der nicht unbedingt den Ball braucht und scoren will. Zudem ist Ntilikina ein guter Verteidiger…
Von daher glaube ich wäre das Paket besser als Fournier+Grant… Da müsste ORL aufstocken und anstatt Grant einen Simmons hinzufügen.
Letztendlich glaube ich das Fournier ein idealer Co Partner für Doncic wäre. Dennis Smith Sr hat übrigens ein wenig über die Situation getweetet und auch da bestätigt das es große Freunde von Fournier in der Mavs FO sitzen. Das glaube ich gerne…
Nochmal der Fit bei einem ORL Trade wäre gegeben. Ich denke es liegt an dem 1st Runden Pick. Ich denke ORL würde da eher knausern mit. Höchstens den OKC pick 2020 von uns oder unseren Pick Top 10 protected oder so.
Die Draft Klasse ist so stark dieses Jahr (und tief), da gibt es sehr viele Spieler die einen Need von ORL bedienen würden. Zudem nochmal, es gibt viele junge Alternativen zurzeit.“nicht unbedingt den Ball braucht und scoren will” ist ein schöner Euphemismus für jemanden der einfach nicht scoren kann. 31% von draußen, keine 39% aus dem 2-Punktbereich, 73% von der Linie. Das ist zusammen genommen absolut erbärmlich.
237 Spieler haben in dieser Saison 200 Würfe aus dem Feld genommen. In Sachen eFG% ist Ntilikina 235., im TS% 237. Jonathan Simmons, weil du den drunter auch ansprichst, ist 237. in Sachen eFG% und 236. in Sachen TS%.
Danke, nein.
Smith ist das deutlich bessere PG Prospect als Ntilikina, der Cap Space den Matthews im Sommer bringt wesentlich wertvoller als der schlechte Vertrag Hardaways. Der Knicks-Trade, der genau so auch häufiger von Bill Simmons ins Spiel gebracht wurde, macht für Dallas vorne wie hinten keinen Sinn.
Fournier wäre ein klein wenig interessanter, aber auch da bevorzuge ich bei weitem einen Dennis Smith. Dallas ist nicht im Win Now-Modus, sondern sollte sich Zeit nehmen die jungen Spieler zu entwickeln. Wenn man einen Isaac bekäme, der in einem ähnlichen Alter wie Luka ist gerne. Aber ansonsten sehe ich einfach nicht, wie ein Deal mit Orlando zu Stande kommen soll der beiden Seiten hilft. Der Oklahoma-Pick (wohl in den 20ern) reicht nicht aus, den eigenen Pick wird Orlando nicht abgeben, es sei denn er ist extrem geschützt.
Ein letztes Wort zum 2019er Draft: Der gilt und galt auch in den letzten Jahren schon als extrem schlecht, bei dem es nach Zion (Mega-Talent) und R.J. Barrett (sehr interessant) nicht mehr viel kommt. Von “so stark dieses Jahr (und tief)” kann absolut keine Rede sein.
-
In meine Augen würde ein Deal mit Detroit Sinn machen.
Dallas gibt DAJ und DSJ ab und bekommt dafür Drummond.
Detroit könnte es machen, um mit DSJ den PG der zukunft zu bekommen, Dallas um mit Drummond einen 25 jährigen Center für die Zukunft bekommen, der nach der Saison immerhin noch zwei Jahre Vertrag hat und 2021 einen Max in Dallas unterschreiben kann. -
DAJ scheinbar fraglich.
https://www.sportskeeda.com/basketball/nba-trade-rumors-roundup-january-16-2019Wenn er als Trademasse in Betracht käme, dann bitte versuchen bei den Wizards DSJ, DAJ und Wes gegen Beal und Porter und Satoransky oder Bryant - notfalls plus 2025 Pick - loszueisen.
Doncic, Beal, Porter, Barnes und Kleber als S5, gegen dicke Inside-Center dann Mejri oder einen anderen Center angeln.Drummond? Mmmh. Hab ich auch gelesen. Aber, warum sollten das die Mavs machen? Starker Rebounder, was noch? Defense naja, Offense naja. Sehr teuer.
Zu Ntilinka. Der ist auch erst 20, aber hat eine mega Physis, 2,16 m Wingspan als PG! Gute Körperkontrolle und ist ein starker 1-1-Verteidiger. Im Teamverbund auch ordentlich trotz seiner Jugend.
Ihn mit DSJ zu vergleichen ist eigentlich relativ unfair, da die beiden Spieler exakt gegensätzliche Stärken haben. DSJ hat das Potenzial ein 20ppg-Spieler zu werden. Aber - straft mich Lügen - er bringt eben nicht die physischen Voraussetzungen mit, die in der modernen NBA immer wichtiger werden in Zeiten des positionslosen Spiels und der Switchability. Ntilinka kann eventuell ein ordentlicher Spot-Up-Shooter werden, er spielt momentan einfach in einer Megagraupentruppe, da ist es schwer, dass andere einen besser machen. Luka kann andere zum Glück besser machen, da wäre also eine Chance. In der Defense hat er aber das Potenzial einen 20ppg-Spieler Nacht für Nacht aus dem Spiel zu nehmen und in den Wahnsinn zu treiben. -
Auch wenn es vielleicht anders gemeint ist, ja Ntilikina war vor dem Draft ein Thema für die Mavs - da sie aber keine Chance hatten ihn zu verpflichten ist das sicher kein Argument gegen ihn sondern eher für ihn Stand jetzt ist er sicher der schlechtere von beiden, das war aber auch zum Draft relativ klar Ntilikina wurde nicht wirklich als Ready eingeschätzt aber hat riesige Anlagen - vllt der Bamba dieses Jahrgangs. Smith war für mich eher derjenige der früh Leistung bringt, aber auch ein beschränktes ceiling + verletzungsrisiko hat, das erhöhte verletzungsrisiko würde ich schon zurückziehen aber beim Ceiling bin ich Skeptisch … Wenn man aber ehrlich ist Ntilikina hat auch nicht dem riesigen Sprung gemacht (Statsdeuterei), und körperliche Anlagen sind nicht alles.
-
Zu Ntilinka. Der ist auch erst 20, aber hat eine mega Physis, 2,16 m Wingspan als PG! Gute Körperkontrolle und ist ein starker 1-1-Verteidiger. Im Teamverbund auch ordentlich trotz seiner Jugend.
Ihn mit DSJ zu vergleichen ist eigentlich relativ unfair, da die beiden Spieler exakt gegensätzliche Stärken haben. DSJ hat das Potenzial ein 20ppg-Spieler zu werden. Aber - straft mich Lügen - er bringt eben nicht die physischen Voraussetzungen mit, die in der modernen NBA immer wichtiger werden in Zeiten des positionslosen Spiels und der Switchability. Ntilinka kann eventuell ein ordentlicher Spot-Up-Shooter werden, er spielt momentan einfach in einer Megagraupentruppe, da ist es schwer, dass andere einen besser machen. Luka kann andere zum Glück besser machen, da wäre also eine Chance. In der Defense hat er aber das Potenzial einen 20ppg-Spieler Nacht für Nacht aus dem Spiel zu nehmen und in den Wahnsinn zu treiben.Gut geschrieben.
Natürlich lesen sich die Statistiken von Ntilikina nicht gut. Was jedoch immer wieder überrascht sind die Anhänger der New York Knicks in den diversen US Foren. Bei seinen Statistiken sollte man denken, das ein “Swap” von DSJ und Frank eigentlich ein “no brainer” für deren Fans sein sollte - ist es aber nicht.
Viele sehen in Ntilikina einfach einen sehr spielintelligenten, defensivstarken Perspektivspieler, der sich durchaus noch in seinem Wurf verbessern kann.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. DSJ hat “gefühlt” das Potential ein unglaublich dominanter Spieler zu werden - andererseits kann er auch eine große Enttäuschung werden.
Bezogen auf die letzte Nacht: Schade. Mal wieder. 19 Punkte in der ersten Halbzeit in Führung - gereicht hat es dennoch nicht.
-
Ich habs nicht gesehen, aber auch wenn es die Spurs sind, aber das darf natürlich nicht passieren. Dieses Mal war die Bank der Spurs besser. Vielleicht wirkte sich nun das Fehlen von Barea schon aus.
Wird in den letzten 3-4 Wochen zur Regel, dass man gegen solche Topteams gut mithält und dann knapp verliert. Auswärts bei den Clippers, Warriors, Pelicans, Nuggets, Blazers, 76s und nun zuhause gegen Warriors und Spurs alles mit 3-6 Punkten Unterschied verloren. Wobei wahrscheinlich eher die Heimniederlagen gegen die Kings und Lakers schmerzen. Wenn man die ganzen Spiele seit Mitte Dezember mal bedenkt, könnten die Mavs ganz woanders in der Tabelle stehen, wenn sie von diesen insgesamt 8-9 knappen Niederlagen zumindest drei gewonnen hätten.
Schade, letzte Nacht hätte man sich auch bis auf drei Spiele auf Spurs, Clippers und Jazz ranpirschen können, bevor es ja langsam einfacher wird mit dem Spielplan. Jetzt noch Indiana und Milwaukee auswärts, aber danach könnte man mal eine Serie starten.
-
Kann man sich ja mal am Rande wieder um persönliche DIRK Stats kümmern
Vor der Saison war ich ohne seine Verletzung ja fest davon ausgegangen, dass er diese Saison noch ein paar Milestones erreicht, beispielsweise Wilt Chamberlain bei den Punkten zu überholen, Stockton ganz sicher vom Thron zu stoßen, was die meisten Spiele für eine Franchise betrifft oder Parish bei den DefensiveRebounds noch zu attackieren. Das mit Parish hat sich auf jeden Fall erledigt, die anderen zwei Stats sind noch machbar, wobei es mit den Punkten zu Wilt sehr knapp wird.
Punkte zu Wilt fehlen ihm jetzt noch 186
Spiele zu Stockton 20Ich geh mal davon aus, dass Dirk noch mehr als 20 Spiele die Saison macht, wenn er sich nicht nochmals verletzt. Um allerdings die 186 Punkte zu machen, braucht er 31 Spiele a 6 Punkte. Oder alle noch verbleibenden 38 Spiel a 5 Punkte. Da müsste er jetzt langsam ins Rollen kommen, also ein Dreier und ein Zweier pro Spiel sind Pflicht. Allzu viel Freiwürfe wird er ja nicht mehr bekommen.
Aber ich hab es ja schon letzte Saison gesagt. Die einzige Statistik, die ihm meiner Meinung nach noch wichtig ist, ist die der meisten Spiele für eine Franchise in der Geschichte der NBA.
-
Das darf von den Refs aber auch nicht passieren. Klares Foul an Devin Harris im 4ten Viertel beim 3er.
Luka wird richtig oft am Arm berührt bei seinen Drives, kein Pfiff.
Dann noch beim 3er von Luka in den letzten 2 Minuten auch kein Pfiff.
Also ne gute Leistung sieht anders aus von den Refs und von Dallas. Leider kam von den Mavs nicht genug in der zweiten Halbzeit.
Edit: Passt ganz gut dazu “@espn_macmahon: Mavs are heated that Luka Doncic didn’t get a whistle after drawing contact from Derrick White before tossing up a 3. Mark Cuban came over to scorer’s table during timeout to demand a replay on arena big screens.”
Alle 10 Spiele gibt es halt doch mal wieder nen Spiel wo man sich über die Refs richtig aufregen kann, dieses gehörte dazu. 9 von 10 Spielen machen sie aber nen guten Job in der NBA das muss man dazu sagen.
-
Doncic ist eben ein Neuling. In paar Jahren wird er diese Calls bekommen.
@maikusch Vielen Dank für die Stats! Dann hoffen wir mal auf den Dreier und 2 Zweier pro Spiel. Die kurzhosige Jazz-Institution zu überholen wäre aber auch der Hammer. Der würde wahrscheinlich heute noch 82 Spiele machen und 10 Pick-and-Rolls pro Spiel liefern.
-
Ich wurde hier ja stark kritisiert dafür das ich gesagt habe Rick lernt dazu bla blub usw.
“We got to a point last week where it was time to look at some different things” bezogen auf die Rotation, auch das Doncic jetzt öfter mit der Second Unit spielt.
Ich denke die Improvements lassen sich schon sehen mir gefällt die Rotation viel besser so und die Ergebnisse oder knappen Niederlagen sprechen auch nicht unbedingt dagegen. Mal schauen wie es in 5-6 Spielen aussieht wenn die Rotation so bleibt.
-
Wobei er ja teilweise auch ein wenig dazu gezwungen wird, wenn gleich die zwei eigentlichen PG ausfallen.
Aber klar lernt er dazu. Ich glaub nicht, dass das hier irgendwer grundsätzlich bezweifelt hat. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre. Dann wäre er nicht einer der besten Trainer der NBA. Aber er hat auch manchmal komische Entscheidungen diese Saison getroffen, die sich etwas länger durchgezogen hatten bzw. öfter zu beobachten waren. Aber wenn er manches davon nun ändert, umso besser.
-
-
Arne hat was schönes produziert für uns immer klasse seine Videos!
Gibt sicher was Diskussionsstoff
Edit: So Video komplett gesehen, nicht viel neues dabei, aber eine sehr gute Zusammenfassung.
-
DSJ nicht beim Training. Wird richtig lustig langsam
Ich verstehe eins halt garnicht. JJB verletzt sich, es werden Minuten frei als PG. DSJ könnte der beste 6th man der Liga werden wenn er die Second Unit anführt, aber er scheint lieber zu schmollen oder sich von seinen Agenten beeinflussen lassen.
Brunson hingegen nutzt seine Chance….(Achtung Spekulationen im Text enthalten)
-
Halt es für plausibler daß DSJ nicht mittrainiert und mitspielt weil er einfach nur verletzt ist. Wie fit er sich fühlt weis nur er selber; die Tatsache zu ignonieren daß DSJ in jedem Spiel in dem er er sich für fit hielt unter Carlisle gestartet ist ist das Geschäft von “Fans” die mit allen Mitteln einen Konflikt zwischen DSJ und Carlisle zu konstruieren versuchen.
Adrian Wojnarowski: The NBA has awarded the Dallas Mavericks a Disabled Player Exception of $1.85M with the loss of JJ Barea for the season, league sources tell ESPN. Dallas can use $1.95M to acquire a player in a trade. DPE expires March 11, 2019.
-
Ich verstehe eins halt garnicht. JJB verletzt sich, es werden Minuten frei als PG. DSJ könnte der beste 6th man der Liga werden wenn er die Second Unit anführt, aber er scheint lieber zu schmollen oder sich von seinen Agenten beeinflussen lassen.
Spekulationen ist arg untertrieben. Letztlich unterstellst du, dass DSJ das Training schwänzt, weil er schmollt bzw. mit dem Trainer nicht zurecht kommt. Das ist ziemlich harter Tobak.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass er nach Verletzung wirklich noch nicht fit ist, oder sich Trainer, FO und DSJ darauf geeinigt haben aufgrund Trade-Verhandlungen nicht zu spielen. Ich tippe auf Ersteres, wobei denkbare Tradeverhandlungen reinspielen könnten.
-
Spekulationen ist arg untertrieben. Letztlich unterstellst du, dass DSJ das Training schwänzt, weil er schmollt bzw. mit dem Trainer nicht zurecht kommt. Das ist ziemlich harter Tobak.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass er nach Verletzung wirklich noch nicht fit ist, oder sich Trainer, FO und DSJ darauf geeinigt haben aufgrund Trade-Verhandlungen nicht zu spielen. Ich tippe auf Ersteres, wobei denkbare Tradeverhandlungen reinspielen könnten.
Damit ignorierst du alle Tweets, Reddit Einträge und sonstige Medien die es so darstellen. Ich hab extra dazu geschrieben das es Spekulationen sind, aber Tobak ist für mich wenn es keiner so schreibt.
Man kann auch einfach seine Augen zu machen und blind durch die Welt laufen. Am besten noch die Ohren zu halten damit man auch nichts hört!
Das was du sagst a la Rick und DSJ einigen sich auf etwas ist komplett bei den Haaren herbeigezogen und hört sich dann doch eher nach Verschwörungstheorien an als das nur irgendeine Tatsache in diese Richtung zeigt. Ich hoffe doch du hast Ricks Aussagen gelesen oder gehört. Sonst diskutieren wir auf zwei verschiedenen Gesprächsgrundlagen.
Und ja ich spekuliere das DSJ das Training geschwänzt hat auf anraten seines Agenten, das hast du richtig erkannt. Am Ende weiß das aber nur DSJ, weil er nur seinen Körper kennt wie @Kirk es richtig gesagt hat, deshalb hab ich es auch als Spekulation gekennzeichnet.
Hoffen wir mal das das Thema DSJ endlich vorbei ist in den nächsten 2 Wochen. Im positiven Sinn, entweder er ist wieder voll integriert in die Mannschaft und spielt einen guten Basketball oder er ist getraded mit einem guten Gegenwert für die Mavs.
-
oh Mann, jetzt wird’s abstrus
ich soll jetzt der Verschwörungstheoretiker sein, weil ich es als fragwürdige erachte, wenn du unterstellst, dass DSJ eigensinnig das Training schwänzt und nicht mehr für die Mavs spielen will? Und dann erzählst du mir noch, das wären Dinge, für die es Medienberichte gäbe? Und da muss ausgerechnet ich mich als Verschwörungstheoretiker bezeichnen lassen, der sowas immer bekämpft?
nix für ungut, aber du hast selbst geschrieben, das wären Spekulationen. Also komm mir nicht mit ein paar Medienvertretern! Manchmal reicht pure Logik aus. Es gibt weder Sinn noch Fakten, die deine Annahme zu DSJ stützen. Das er und der Trainer nicht das beste Verhältnis haben, ist ja noch nachvollziehbar, aber deswegen zu schmollen, nicht mehr spielen zu wollen und deshalb nicht zum Training und Spielen erscheinen zu wollen, ist ne ganz andere Geschichte. Dann würde jeder Verein längst reagieren und das selbstständig sanktionieren und vielleicht sogar öffentlich machen. Da die Mavs das nicht tun, halte ich diese Spekulation für puren Nonsens.
-
ich soll jetzt der Verschwörungstheoretiker sein, weil ich es als fragwürdige erachte, wenn du unterstellst, dass DSJ eigensinnig das Training schwänzt und nicht mehr für die Mavs spielen will? Und dann erzählst du mir noch, das wären Dinge, für die es Medienberichte gäbe? Und da muss ausgerechnet ich mich als Verschwörungstheoretiker bezeichnen lassen, der sowas immer bekämpft?
nix für ungut, aber du hast selbst geschrieben, das wären Spekulationen. Also komm mir nicht mit ein paar Medienvertretern! Manchmal reicht pure Logik aus. Es gibt weder Sinn noch Fakten, die deine Annahme zu DSJ stützen. Das er und der Trainer nicht das beste Verhältnis haben, ist ja noch nachvollziehbar, aber deswegen zu schmollen, nicht mehr spielen zu wollen und deshalb nicht zum Training und Spielen erscheinen zu wollen, ist ne ganz andere Geschichte. Dann würde jeder Verein längst reagieren und das selbstständig sanktionieren und vielleicht sogar öffentlich machen. Da die Mavs das nicht tun, halte ich diese Spekulation für puren Nonsens.
Zitat Rick Carlisle:
"This is just my feeling, is that he’s being told to stay away for whatever reason. I just don’t want people out there to think he is snubbing the Mavs or anything like that. This is just my opinion, I believe there’s business stuff going on, and he’s being told to stay away. Listen, if that’s what they feel is in his best interests, he should trust his advisers. But it’s unlike him not to want to be with his teammates. “I do feel strongly that people should not look at Dennis in this situation now and judge him harshly, that he’s doing something against his teammates or the Mavs or anything like that. I just think this is a business-type situation, and this is what he’s being advised to do.
Agent Glenn Schwartzman, who represents Smith, has not responded to several text messages and phone calls requesting comment.”
http://www.espn.com/nba/story/_/id/25797316/business-dennis-smith-jr-absence-mavericksDennis Smith mag verletzt sein (vermutlich ist er das nicht wenn man bedenkt wie nahtlos der Übergang von “Rückenprobleme” zu “krank” war, das sieht schon sehr nach vorgeschoben aus). Es spielt aber überhaupt keine Rolle. Ein verletzter Spieler ist bei Heimspielen bei seinem Team, es sei denn er ist aus Reha-Gründen in einer anderen Stadt. Smith ist es nicht, sondern wurde kurz vor einem Heimspiel, dem er fern blieb, in einem Restaurant gesehen. Wie Carlisle selbst sagt, ist er vermutlich auf Anraten seiner Agenten nicht beim Team. Möglicherweise weil sie einen Trade forcieren wollen, der ihn in ein Team bringt wo er der primäre Ballhandler wäre (Spekulation meinerseits).
Sorry, aber die Annahme Smith wäre aufgrund einer Verletzung nicht beim Team ist bei der Faktenlage, inkl. Äußerungen, die eben keine Spekulationen von Journalisten sondern die Aussagen des Headcoaches sind, absurd.
-
Nun ja, Carlisle hat über DSJ auch andere Dinge gesagt:
https://247sports.com/nba/mavericks/Article/As-troubled-Mavs-hit-the-road-coach-Carlisle-and-Dennis-Smith-Jr-suggest-some-mutual-respect-128028368/Und wenn DSJ keine Lust hatte zu spielen, wie sieht es dann mit Luka aus? Hatte beim Pacers-Spiel schon ein Technical und ballert dann noch aus Frust im 3. Viertel den Ball ins Publikum und wird des Feldes verwiesen.
Bei zusammen mit Dirk 0 von 10 Dreiern hätte er das Spiel auch kaum mehr gedreht. -
Du hast einfach nicht die Interviews von Rick gesehen bzw. gehört oder gelesen, sonst würdest du nicht sagen das Smith sich mit Rick abgesprochen hat… Rick hat das gesagt was ich als Spekulation dargelegt habe. Es sind von Rick auch nur Spekulationen das der Agent es ihm nahegelegt hat.
@B-Ballfreak hat es gut dargestellt. Das hat nichts mit ein paar verrückten Medien oder Twitter Usern zutun.
Also Öffentlich gemacht hat es Dallas via Rick gestern. Sanktioniert haben sie ihn NOCH nicht.
-
Nun ja, Carlisle hat über DSJ auch andere Dinge gesagt:
https://247sports.com/nba/mavericks/Article/As-troubled-Mavs-hit-the-road-coach-Carlisle-and-Dennis-Smith-Jr-suggest-some-mutual-respect-128028368/Und wenn DSJ keine Lust hatte zu spielen, wie sieht es dann mit Luka aus? Hatte beim Pacers-Spiel schon ein Technical und ballert dann noch aus Frust im 3. Viertel den Ball ins Publikum und wird des Feldes verwiesen.
Bei zusammen mit Dirk 0 von 10 Dreiern hätte er das Spiel auch kaum mehr gedreht.Schade mit Dirk, das er wirklich nicht gut trifft diese Saison bzw. gefühlt nur jedes zweite Spiel gut trifft.
Hoffentlich ist irgendwann die Doncic Maniac auch mal wieder vorbei in nen paar Monaten er ist halt kein Gott.
Hab mir die Szene nochmal angeguckt eben bei Youtube. Hab da kein Frust gesehen und er schießt den Ball auch nicht ins Publikum. Er schießt den Ball nach oben in die Luft und der Ball fällt dann ins Publikum. Ist für mich schon nen Unterschied vs. ich schieß ihn geradeaus ins Publikum aus Frust…
Regeln sind regeln wird nen technisches Foul gewesen sein, aber die Szene ist halb so schlimm finde ich.Wir setzen bei Luka halt nen sehr hohen Maßstab an, was ist mit dem Rest des Teams? Die haben jetzt auch keine Bäume rausgerißen
-
burner, war mir schon klar daß du das bei Luka schönredest. Hätte das aber Dennis gemacht …
-
Hier die Szene
Hier das Postgame Interview mit Luka
Er hat probiert Fussball zu spielen… es ist ein technisches Foul ja hab ich auch oben gesagt, aber es hat nix mit Absicht oder irgendeiner Bad Intention zutun. Er war aber frustriert das sagt er auch…
Kann sich ja dann jeder selber eine Meinung bilden indem man sich die Videos anguckt
-
burner, war mir schon klar daß du das bei Luka schönredest. Hätte das aber Dennis gemacht …
Hier mal meine gestern angefangene DSJ Diskussion mit 50+ Kommentaren https://www.reddit.com/r/Mavericks/comments/ahlszf/about_the_dsj_situation_what_i_dont_understand/
Ich frage dort provokant “Why is DSJ not taking responsibility and is stepping up? It’s a really good new situation for DSJ after the injury of JJB and he can make 20 points and 5 assists in these 20 minutes if he is a great player (what he thinks he is I guess). I don’t get this boy, he should step up, swallow his pride and be the best sixth man in the whole NBA for the rest of the season.”
Ganz gute Diskussion dort und das ist meine Meinung zu DSJ, er könnte momentan der beste Sixth Man der Liga sein. Vielleicht sehen wir das ja dieses Jahr noch, glaube gerade nicht an einen Trade.
-
Brauch da kein youtube weil ich das Spiel gesehn hab.
Ganz schwaches Spiel von Luka, Brunson war einer der wenigen Lichtblicke bei den Mavs, Maxi war im ersten Viertel auch noch gut; ja und Dirk? trifft seine Würfe nicht mehr, ist defensiv nicht mal in der Zonenverteidigung zu verstecken, warum tut der sich das überhaupt noch an?Dafür daß DSJ die halbe Saison verletzt war hat er für mich gute Fortschritte gemacht. Sieht Carlisle auch so. Zum Glück ist bald Tradedeathline und Dennis hoffentlich wieder frei im Kopf und gesund, dann kann man sich wieder aufs sportliche konzentrieren.
-
Ja das mit Dirk ist echt bitter. Ich hoffe das er nach dieser Saison Schluss macht. Dann war es noch eine schöne Abschiedstournee. Noch ein Jahr wäre glaube ich nicht gut, aber mal schauen.
Luka war sehr schwach. Aber Barnes und Wes auch mit nicht so guten Wurfquoten, ganze Team nicht stark genug gegen vernünftige Pacers.
Ja wie gesagt entweder DSJ weg oder komplette Integration wieder ins Team bitte , aber gerade schadet es dem Team. Nicht positiv die ganze Geschichte rund ums krank sein, traden und das ganze Medientrara.
-
So sehr es mich freut Dirk.dpiejen zu sehen, aber leider hatte er seit seiner Rückkehr maximal 2-3 brauchbare Spiele. Ansonsten war er mehr Verschlechterung als Verbesserung.
Zum einen lag das an Zusammenstellungen mit denen er auf dem Feld steht. Ein Finney-Smith oder Powell ballern lieber selbst drauf statt den Ball so weiter zu spielen , dass in der Offense Dirk gute freie Würde Mal hat. Lediglich Barea oder Harris versuchten ihn einzubinden.
Zum anderen aber ist seine Verteidigung absolut nicht vorhanden, jeder kann an ihn vorbeiziehen oder 1-1 scoren. Auch im Zurücklaufen scheint es, als läuft er in Zeitlupe.
Seine +/- Werte sind fast immer negativ.Bis Dirks Rückkehr lag Dallas im Playoff Rennen, nun sind sie total zurückgefallen.
Effezientere Spieler wie Kleber fielen wegen ihm aus der Rotation.Er ist eine Legende und würde im Angriff weiterhin wenn richtig genutzt eventuell helfen.
Aber irgendwie kommt es mit so vor, als wäre der NBA Basketball 2019 wie ihn u.a. die Warriors vorgegeben haben für Dirk einfach zu schnell.
Seine Stärken, der Wurf von außen, haben mitterweile alle großen Spieler drauf.
Defensiv war er zwar noch nie überragend, aber früher boxte er gut aus und konnte defensiv rebounden und seine Handkantenschläge verursachten einige Fumbles.Wird Dirk noch besser diese Saison?
Wäre eine Saison 2019/20 überhaupt sinnvoll?
Kann ihn Carlisle nicht anders einsetzen?
(Gegen die Celtics oder jetzt Pacers would er während der Trashtime Rekorde hinterherjagt sind für mich als Fan schwerlich ertragbar…) -
Zitat Rick Carlisle:
"This is just my feeling, is that he’s being told to stay away for whatever reason. I just don’t want people out there to think he is snubbing the Mavs or anything like that. This is just my opinion, I believe there’s business stuff going on, and he’s being told to stay away. Listen, if that’s what they feel is in his best interests, he should trust his advisers. But it’s unlike him not to want to be with his teammates. “I do feel strongly that people should not look at Dennis in this situation now and judge him harshly, that he’s doing something against his teammates or the Mavs or anything like that. I just think this is a business-type situation, and this is what he’s being advised to do.
Agent Glenn Schwartzman, who represents Smith, has not responded to several text messages and phone calls requesting comment.”
http://www.espn.com/nba/story/_/id/25797316/business-dennis-smith-jr-absence-mavericksDennis Smith mag verletzt sein (vermutlich ist er das nicht wenn man bedenkt wie nahtlos der Übergang von “Rückenprobleme” zu “krank” war, das sieht schon sehr nach vorgeschoben aus). Es spielt aber überhaupt keine Rolle. Ein verletzter Spieler ist bei Heimspielen bei seinem Team, es sei denn er ist aus Reha-Gründen in einer anderen Stadt. Smith ist es nicht, sondern wurde kurz vor einem Heimspiel, dem er fern blieb, in einem Restaurant gesehen. Wie Carlisle selbst sagt, ist er vermutlich auf Anraten seiner Agenten nicht beim Team. Möglicherweise weil sie einen Trade forcieren wollen, der ihn in ein Team bringt wo er der primäre Ballhandler wäre (Spekulation meinerseits).
Sorry, aber die Annahme Smith wäre aufgrund einer Verletzung nicht beim Team ist bei der Faktenlage, inkl. Äußerungen, die eben keine Spekulationen von Journalisten sondern die Aussagen des Headcoaches sind, absurd.
Ich hab doch überhaupt nicht bezweifelt, dass er nicht wegen der Verletzung nicht bei der Mannschaft wäre. Lest ihr immer nur die Hälfte der Postings anderer User?
Ich schrieb lediglich, dass ich nicht glaube, dass dieses Fernbleiben einseitig ist. Wenn dem so wäre, würde man das auch von den Mavs hören, sprich vom Trainer und dem Front Office, inklusive Sanktionierung. Deshalb denke ich, dass es beidseitig ist. Nichts anderes habe ich geschrieben.
-
-
.
Ich schrieb lediglich, dass ich nicht glaube, dass dieses Fernbleiben einseitig ist. Wenn dem so wäre, würde man das auch von den Mavs hören, sprich vom Trainer und dem Front Office, inklusive Sanktionierung. Deshalb denke ich, dass es beidseitig ist. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ich finde den Punkt des “beidseitigen” Vorgehens sehr interessant. Entsteht da so ne Sache wie mit Kawhi letztes Jahr, oder nicht? Denn nur wenn das FO nichts sagt, muss es noch lange nicht die Wahrheit sein. Klar, kann natürlich sein, dass Carlisle Smith grad auch nicht dahaben möchte. Wenn man nun auch alle Aussagen Carlisles sondiert scheint Smiths Agent jedenfalls schon gewaltige Unruhe in das Verhältnis zu bringen. Auch sein Fernbleiben beim aktuellen Road-Trip wurde von keiner Seite abschließend zufriedenstellend beantwortet. “Krankheit” ist sicherlich nicht die ganze Wahrheit.
Aber ich finde es enorm cool, wenn Carlisle nun die Hand ausstreckt um die Sache schnell wieder ins Lot zu bringen. Von daher scheint mir der schwarze Peter schon bei Smith zu liegen. Die unsägliche Zwei-Lager-Konfrontation wie in der Kawhi-Causa will jedenfalls niemand nochmal sehen. Ich hoffe Smith schluckt seinen Stolz herunter, ordnet sich ein und gegen die Clips sehen wir ein feines Spiel.
-
Eigentlich zählt doch nur das Sportliche. Hier gehts ja zu wie bei der Regenbogenpresse!
-
so, nun hat luka es also doch geschafft mit dem triple double und damit als jüngster. schon ne starke Leistung, hab das spiel aber ansonsten nicht gesehen. nach anfänglicher Euphorie macht sich inzwischen aber deutliche Ernüchterung breit. ich hatte ja zwischendurch noch leise Hoffnung auf die Playoffs, die wurden aber die letzten paar spiele über bord geworfen. irgendwas vermittelt mir den eindruck, dass das Team doch nicht so ganz stimmt. evtl. mag mich aber auch täuschen.
-
Mein Eindruck vom Spiel:
1. Triple Double, super Leistung. Aber seine gesamte Leistung war einfach nicht gut. War eher ein schlechteres Spiel von Doncic. Sieht er so auch selber, siehe Interviews nach dem Spiel. Also trotz eines Triple Doubles ein schlechtes Spiel, das ist schon echt komisch.
2. Doncic hat extrem geile Pässe wenn er zum Korb zieht an die 3er Linie. Problem ist nur das weder Barnes noch andere Spieler die komplett offenen 3er dann treffen. Das Team um Luka ist einfach nicht gut genug. Ich glaub wenn nen JJ Redick so welche offenen 3er bekommen würde, wären mehr drinne.
3. Brunson macht sich extrem gut, keine Angst, spielt sein Game.
4. Hoffen wir mal das Kostas viel Krafttraining bekommt und so Muskeln bekommen kann wie sein Bruder. Kranker Spieler… die Anlage sollte Kostas auch haben, wenn er hart arbeitet könnte Kostas nen super Rollenspieler für die Mavs werden in den nächsten 1-2 Jahren. Könnte man Powell mit ersetzen…
5. Ich denke die Teams passen sich auch was an und Wissen jetzt wie man Luka verteidigen muss. Er braucht da definitiv gute Leute um sich herum damit er Freiräume bekommt
6. DSF hat mal wieder ein gutes Spiel gespielt, freut mich für ihn.
Interessante Statistik auch:
@AndrewDBailey: Luka Doncic has played 558 minutes with both Harrison Barnes and Dennis Smith on the floor. Dallas is -53 in those minutes.
Luka’s played 163 minutes with both Barnes and Smith off the floor. Dallas is +55 in those minutes.
-
so, nun hat luka es also doch geschafft mit dem triple double und damit als jüngster. schon ne starke Leistung, hab das spiel aber ansonsten nicht gesehen. nach anfänglicher Euphorie macht sich inzwischen aber deutliche Ernüchterung breit. ich hatte ja zwischendurch noch leise Hoffnung auf die Playoffs, die wurden aber die letzten paar spiele über bord geworfen. irgendwas vermittelt mir den eindruck, dass das Team doch nicht so ganz stimmt. evtl. mag mich aber auch täuschen.
Kleiner Einschub: Doncic hat es lediglich als zweitjüngster Spieler geschafft - Markelle Fultz war 10 Tage “jünger”, als er damals sein erstes Triple Double schaffte.
-
Ich schwamm auch auf der Euphoriewelle, dass es vielleicht für die Playoffs reicht. Es sah zu dem Zeitpunkt auch gut aus. Siege gegen Teams wie Boston, Clippers, Rockets, Warriors(!). Die Niederlagen waren oft nur knapp. Endlich ein Spieler der ein Spiel in einer schwierigen Situation übernehmen kann. Ein vernünftiger Center, Barnes der wieder trifft, passable Spieler auf der Bank und direkte Konkurrenten, die auch nicht überzeugen können. Ich dachte, hoffte, da geht vielleicht schon was in dieser Saison.
Aber wie so oft regulieren sich die Dingen nach vielen Spielen wieder udn die Teams landen in der Regel da, wo man sie in der Vorschau verortet hat (davon abgesehen, wenn wichtige Spieler über längere Zeit ausfallen). In diesem Fall: Dallas ist im besten Fall ein Borderline Playoff-Team. Die Personalie Dennis Smith Jr. ist da sicher auch nicht hilfreich. Ein Doncic der als Rookie den anstrengende Spielplan verarbeiten muss, der Ausfall von Barea… Da stimmt einiges nicht mehr so 100%tig wie vor ein paar Wochen.
Aber der Weg stimmt. In der engen Western Conference darf man sich eben kaum Aussetzer leisten, und soweit ist Dallas einfach noch nicht. Individuell und als Team. Leider ist man auch für einen hohen Pick zu gut. Und wie wichtig der sein kann, hat gerade Dallas ja wieder erlebt. Jeder der sich über das letztjährige „Tanking“ geärgert hat, freut sich doch sicher trotzdem wie Bolle über Luka. So funktioniert das System. Dallas wird versuchen müssen, sich in der Offseason mit „Helden aus der zweiten Reihe“ zu verstärken und zu hoffen, dass dann klickt.
Ob DJS wirklich dazugehören wird, ist für mich absolut nicht zu beurteilen. Keine Ahnung, was da wirklich abgeht hinter den Kulissen. Merkwürdig ist es schon. Im Zweifelsfalls würde ich erwarten, dass ein junger Spieler im Rookievertrag sich nach dem Team/Trainer richten müsste, nicht umgekehrt. Er ist ja nun auch kein Jahrhunderttalent. Aber ich bin da vielleicht etwas altmodisch.Edit: unterschreibe ich, was Burner schreibt.