Kader Brose Bamberg 2018/2019
-
Wenn wir nun über Top Euroleague Free Agents diskutieren, wird schnel deutlich, dass die Gerüchteküche in Bamberg sehr kalt ist…
+1
-
Aus meiner Sicht müsste sich MS aktuell mal zu der ganzen Situation äußern.
Reset hin oder her, aber man muß doch den Fans oder Sponsoren gerade in der jetzigen Zeit, und gerade als Hauptsponsor, „reinen Wein“ einschenken. Wo soll die Reise in der kommenden Saison hingehen (oder doch nur Übergangssaison)?
Von der Presseabteilung kommt aktuell auch nichts.
Kein Statement zu den „Beyer“Gerüchten, keine neuen Spielerverpflichtungen. Klar, man wird es erst bekannt geben, wenn die Unterschrift unter dem Vertrag steht, aber die anderen Teams, wie Bayern oder Alba, sind schon „complete“!
Hat unser Hauptsponsor überhaupt noch richtig Lust auf das orange braune Leder? Ich hoffe doch.
Ich werde auf jeden Fall das Team weiterhin unterstützen, würde mir aber definitiv eine klare Aussage zur aktuellen Situation wünschen. -
Könnte es sein das Brose aussteigt?
-
ANZEIGE -
Ausschließen kann ich das nicht, aber es würde den getätigten Aussagen bei den letzten öffentlichen Terminen deutlich widersprechen und kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, zumindest nicht in der nahen Zukunft.
-
Dito. Die Panik bei manchen ist völlig unnötig. Es fehlen noch zwei Spieler und bis die Spieler hier eintreffen sind noch mehr als zwei Wochen Zeit.
Warum sollte sich der Verein zu Gerüchten äußern? Keiner weiß ob das Team nicht schon steht und man nur das Eintreffen des Trainers in Bamberg abwartet. Also ruhig Blut.
-
Nein - Gründe:
a) immer noch das beste Recruting-Instrument
b) ist es normal die Finanzen in Ordnung zu bringen bzw. zu reduzieren wenn es ausufert bzw. zu viele Miese wie zuletzt.
c) ist Brose lt. Stoschek Aussage immer noch der Sponsor mit dem höchsten Etat in der BBL
d) gibt ein Michael Stoschek nicht so schnell auf, man sortiert sich neu und greift dann erneut an
e) würde Brose zuerst sein Engagement in Würzburg und Bayreuth canzeln, bevor in Bamberg. -
Ganz grosses Kino hier. Hab mir gerade neues Popcorn gemacht.Weiter so.
Danke@Poldi. Vielleicht kapieren jetzt einige das es 1 oder 2 Konsolidierungsjahre werden. Lebt damit. -
-
Weiss wer wie sich der Dauerkarenbestand entwickelt hat? Die Kündiungsphase ist ja schon weng abgelaufen…
-
ANZEIGE -
-
Und Edith beschwert sich, dass ich alles doppelt sage.
-
-
Um hier mal wieder was zum aktuellen Kader beizutragen: der hier glaube ich (vor 20~25 Seiten) gehandelte Amile Jefferson unterschreibt einen Two-Way-Contract mit den Orlando Magic und wird daher wohl nicht euer neuer Center.
Edith sagt ich bin zu langsam.
Satz mit X mit Jefferson wurde es nix.
Nun so lange wir nicht Kandidaten wie z.B. Musli verpflichten
gibt´s ja noch Hoffnung auf an G´scheitn -
Wie krank ist dieses Forum, dass zwei Leute gleichzeitig um 00:45 posten, dass Amile Jefferson bei den Magic unterschrieben hat…
Dachte ich könnte hier mit neuen News kommen, als ich es selbst gerade auf Realgm gelesen habe… Pustekuchen
-
Wie krank ist dieses Forum, dass zwei Leute gleichzeitig um 00:45 posten, dass Amile Jefferson bei den Magic unterschrieben hat…
Dachte ich könnte hier mit neuen News kommen, als ich es selbst gerade auf Realgm gelesen habe… Pustekuchen
Twitter Notifications kennen keine Uhrzeit
-
ANZEIGE -
Unser coach war doch bei der summerleague cocoach
Der wird schon seine verbindungen haben.Wir brauchen 2 guards die gibts wie sand am meer.
Der centerspieler ist natürlich schwieriger,aber da muss man eben einfallsreich sein….notfalls eine art hines -
„notfalls“ in dem Kontext find ich gut
-
Können wir mal aufhören, darüber zu reden was sich hier jeder wünscht und mehr darüber reden, was der Verein wirklich vor hat. Stand der Dinge ist doch man geht mit 12 Spielern + Doppelllizenz Spielern an den Start. Aktueller Kader umfasst 11 Spieler + DL Spieler. Das heisst für mich es gibt folgende Szenarien:
1.Der Kader bleibt, wie er aktuell ist, und es kommt noch ein Ausländer.2.Hickman geht, der Rest bleibt und es kommen 2 Ausländer. 3. Hickman bleibt, aber Harris kommt nicht mehr auf seine Leistung, also ein Ausländer und vielleicht ein Deutscher kommen.Kann aber auch aus Baunach aufgefüllt werden. 4. Hickman und Harris gehen, dann kommen 2 Ausländer und vielleicht noch ein Deutscher.
Es wurde ja auch kommuniziert, dass 2 maximal 3 Ausländer kommen. Jelovac ist da, dann der Ersatz für Mitrovic und der Dritte hängt an Hickman, denke ich. Dazu macht es mich stutzig, dass noch kein Gerüchte über die Vertragsauflösung von Hickman aufkamen. Bei Mitrovic und Nikolic gab es ja jeweils Infos von David Pick, wenn ich mich nicht irre. Am Ende werden wahrscheinlich alle die hier 2 Guards fordern enttäuscht werden, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert.
-
Wer aus dem Baunacher Kader, soll denn ernsthaft bei Brose aktuell mitspielen können ? Nicht perspektivisch, sondern in der kommenden Saison.
MCDW ja, aber bedenkt, dass er einen Ausländerplatz beansprucht und fest bei Baunach eingeplant wird. -
Verkaufe unter einem eigenen Thread einige Bamberg Trikots. Die angegebenen Preise sind VB.
www.schoenen-dunk.de/forum_t119854_Verkaufe-Matchworn-GHP-Brose-Baskets-Trikots.htm -
Nein - Gründe:
e) würde Brose zuerst sein Engagement in Würzburg und Bayreuth canzeln, bevor in Bamberg.MS ist zusätzlich auch in Coburg Sponsor für den dortigen BBC.
-
ANZEIGE -
Wird wahrscheinlich einige interessieren, Tai Webster geht zu Galatasaray. Mal schauen welcher Guard es für uns wird.
-
Wird wahrscheinlich einige interessieren, Tai Webster geht zu Galatasaray. Mal schauen welcher Guard es für uns wird.
Schade ein Mini Funken war noch da, ihn vielleicht wieder zu sehen, aber vlt mehr auch eine Träumerei.
Alles gute ! Für mich der Spieler mit dem größten Potential (Isi mal außen vor).
-
https://twitter.com/Eurohopes für Baunach?
-
Mein Wunschkandidat Rathan-Mayes ist auch vom Markt. Über Leo Westermann hat man nun länger nichts gehört; wenn man Zisis behält, wäre er wohl kein guter Fit. Zisis und Westermann sind sich einfach zu ähnlich. Da ich derzeit leider einen Zisis-Abschied für sehr unwahrscheinlich halte, wird es mit Westermann wohl leider nichts. Jefferson scheint ebenfalls vom Tisch zu sein, worüber ich allerdings nicht böse bin. Jefferson ist nämlich zwar ein sehr guter Rebounder, aber seine Athletik erscheint mir nur durchschnittlich. Er ist weder ein besonders guter Verteidiger, noch kann er außerhalb der Nahdistanz für Gefahr sorgen. Sein Offensivspiel ist stark auf Post up Isolations fixiert, mit Rubit und Jelovac haben wir aber schon zwei Spieler, die viel mit dem Rücken zum Korb operieren. Der Spielertyp, der auf Groß fehlt, ist daher eher ein Athlet, der der defensive Anker sein kann und offensiv im Pick and Roll agieren kann. Ein solcher high-energy Spieler wäre zum Beispiel der von mir schonmal ins Spiel gebrachte Rashawn Thomas, der zwar mit seinen 2,04m recht klein ist, aber ein Athlet besonderer Güte ist und dazu auch im Spiel mit dem Gesicht zum Korb helfen kann. Er hat bei der Summer League in einer Rolle überzeugt, die ich auch bei Bamberg für ihn sehen würde. Er wäre ein potenzieller Steal, da ich bei ihm, wenn man ihn als Center einsetzt, viel Ähnlichkeit zu Devin Booker oder Orthello Hunter sehe. Alles in allem ist er mMn ein sehr interessanter Spieler, der aufgrund seiner aggressiven Spielweise sehr viel Spaß machen kann.
-
Nachdem ich gestern unseren Karsten Tadda bei sich zu Hause in Gundelsheim getroffen habe, stellte sich mir so richtig dir Frage, warum wir ihn nicht nach Bamberg zurückholen???
Er sollte nicht sooo teuer sein und wäre als Bamberger der ideale Mann zum Neuaufbau!
-
…
Er sollte nicht sooo teuer sein …Naja, wenn Ihr ihn aus dem laufenden vertrag in Oldenburg rauskaufen wollt - zu einem Zeitpunkt, an dem mir kein adäquater deutscher Ersatz einfällt, den Oldenburg dafür holen könnte - dürfte er dann doch ziemlich teuer sein inkl. Ablöse…
-
ANZEIGE -
Weiss wer wie sich der Dauerkarenbestand entwickelt hat? Die Kündiungsphase ist ja schon weng abgelaufen…
Kann man ganz einfach Online nachschauen unter: https://www.eventimsports.de/ols/brose/de/bundesliga/channel/shop/areaplan/venue/event/98585
Stand 30.07 12:50 Uhr: 652 Dauerkartenplätze verfügbar. -
Nachdem ich gestern unseren Karsten Tadda bei sich zu Hause in Gundelsheim getroffen habe, stellte sich mir so richtig dir Frage, warum wir ihn nicht nach Bamberg zurückholen???
Er sollte nicht sooo teuer sein und wäre als Bamberger der ideale Mann zum Neuaufbau!
Stuckey, Taylor, Heckmann, (Olinde kann zumindest auch die 3) im Backcourt, das ist (wenn alle gesund sind) eine gute deutsche Besetzung. Die Notwendigkeit Tadda zu holen, sehe ich nicht.
-
Tadda war halt beim Bachfest in Gundelsheim - vermutlich nicht mehr und nicht weniger… - auch die Familie lebt ja weiterhin da…
-
Tadda war halt beim Bachfest in Gundelsheim - vermutlich nicht mehr und nicht weniger… - auch die Familie lebt ja weiterhin da…
Ja, hatte ja keiner geschrieben das er kommt. War ja nur als Idee gewesen. Natürlich war er auf Heimaturlaub
-
Ich habe vor einigen Tagen mit ihm in GU gesprochen. Nachdem er sich in Oldenburg sehr wohl fühlt, wie er sich ausdrückte, konnte ich daraus folgern, dass Bamberg für ihn keine Option mehr ist. Weitere Äußerungen, die ich nicht wiedergeben kann, waren schon deutlicher. Jedenfalls hat ihm der Wechsel sehr gut getan, wie man auch an seinen Leistungen in Oldenburg sehen konnte!
-
naja tadda war und ist ein mitläufer.
nicht mehr und nicht weniger.auf seiner Position haben wir mit stuckey einen sehr guten deutschen ……
-
ANZEIGE -
Willkommen Kristian Kullamäe!
Der Kreis schließt sich
Wenn auch nur für Baunach -
nicht mehr und nicht weniger.auf seiner Position haben wir mit stuckey einen sehr guten deutschen ……
Man nennt so einen auch Rollenspieler.
Gerade in den Playoffs war er einer derer, die das Heft in die Hand genommen haben.Für mich ist er mehr als ein Mitläufer in Oldenburg.
-
Man nennt so einen auch Rollenspieler.
Gerade in den Playoffs war er einer derer, die das Heft in die Hand genommen haben.Für mich ist er mehr als ein Mitläufer in Oldenburg.
verstehe ich
sorry soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber unser Anspruch bisher war halt ein anderer.jetzt werden die Karten neu gemischt.
aber wir haben ja stuckey…… -
Habe letzte Saison oft an Karsten gedacht, der hätte uns im ein oder anderen Spiel richtig gut getan. Er mag vlt. “nur” Rollenspieler sein (das soll nicht negativ klingen), genau diese Rolle blieb letzte Saison bei uns aber unbesetzt und ich fand das hat man in vielen Situationen gemerkt. Glaube er als Kettenhund mit seiner bissigen Defense hätte uns oft weit mehr geholfen als so manch anderer.
Aber ich glaube auch, dass nicht mit “holen wir ihn einfach zurück” getan ist. Der Zug ist meiner Meinung nach abgefahren, abgesehen von sein laufenden Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er momentan Interesse an einer Rückkehr hat. Freue mich dafür für Karsten, dass es für ihn in Oldenburg so gut passt.
-
Wer an diesen lauen Sommerabend vor der Nachtruhe noch etwas Unterhaltung will, sollte mal bei LC vorbei schauen und Kaderinfos aufrufen. Grosses Kino der Allwissenden …… Popcorn nicht vergessen.
-
Das Schlangenrätsel ist zum Zunge schnalzen.
Wobei ich glaube das nennt sich bald snake corner.
Auf jeden Fall ists extrem ruhig im Frankenland.
Die werden doch nicht die Merlins Taktik geklaut haben. -
ANZEIGE -
Das Schlangenrätsel ist zum Zunge schnalzen.
Wobei ich glaube das nennt sich bald snake corner.
Auf jeden Fall ists extrem ruhig im Frankenland.
Die werden doch nicht die Merlins Taktik geklaut haben.Behaltet eure Scharmützel mal für euch, danke.