HF Playoffs 2018: Bayern München - Brose Bamberg
-
Noch 5 Siege.
-
Die Bayern werden heute die Brösel zerbröseln und mich reich machen. Ich weiss es!
Oder, dein Reichtum zerbröselt, du arme Sau
-
Nichts, aber auch gar nichts hätte die Bamberger Saison besser subsummieren können als dieser letzte entscheidende Ballbesitz.
Gratulation an den verdienten Sieger aus München, die beiden mit Abstand besten Teams dieser Spielzeit dürfen zurecht den Meister unter sich ausmachen.
-
Ich habe es im Livegame Thread schon gesagt ganz schreckliches Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit.
Das war einem Halbfinale nicht würdig. Für Alba wäre ein 5 Spiel in der Serie ja eigentlich nicht schlecht aber ich bin nur froh das die Serie vorbei ist.
Eigentlich ein Wunder das Spiel nur so knapp verloren hat, die haben einfach nur schrecklich gespielt. -
Glückwunsch an die Bayern, Respekt für das starke Comeback und vor allem Danke, dass wir einen neuen deutschen Meister sehen werden!
Die Bamberger haben es heute mal wieder selbst verbockt. Die Gäste waren stehend KO nach ihrem Lauf und trotzdem hat man einfach keinen Score geschafft. Insofern, verdiente Niederlage.
-
Glückwunsch an die Bayern,
-
Stehen die final termine eigentlich schon fest? Auf der internetseite der bald besten liga europas konnte ich nur spiel 1 finden (3.juni)…Danke!
-
Stehen die final termine eigentlich schon fest? Auf der internetseite der bald besten liga europas konnte ich nur spiel 1 finden (3.juni)…Danke!
Spiel 2 Donnerstag 19 Uhr
Spiel 3 Sonntag 18:30
Spiel 4 Mittwoch 20 Uhr
Spiel 5 Samstag Zeit tba -
Bamberg war auch platt! Aber noch schlimmer war klar zu erkennen, dass Bamberg auch keinenBock mehr hatte…Das am Ende war vollste Arbeitsverweigerung (mal wieder)…traurig, traurig dieser Söldnerhaufen…und diesen Hickman will ich nie wieder in einem Bamberger Trikot sehen, dem gehört das Gehalt gestrichen! Sein Ballverlust am Ende wAr bildlich für ihn und ich unterstelle ihm, dass der Ballverlust gewollt war, somit es eben keinen Sieg und somit kein 5tes Spiel mehr gibt…
-
Bamberg war auch platt! Aber noch schlimmer war klar zu erkennen, dass Bamberg auch keinenBock mehr hatte…Das am Ende war vollste Arbeitsverweigerung (mal wieder)…traurig, traurig dieser Söldnerhaufen…und diesen Hickman will ich nie wieder in einem Bamberger Trikot sehen, dem gehört das Gehalt gestrichen! Sein Ballverlust am Ende wAr bildlich für ihn und ich unterstelle ihm, dass der Ballverlust gewollt war, somit es eben keinen Sieg und somit kein 5tes Spiel mehr gibt…
Fyi: Wenn du den Ballverlust am Ende meinst, das war nicht Hickman sondern Hackett.
-
Ein nevenaufreibendes spiel! Die letzten monate haben mich als bayern fan ja demütig werden lassen, so richtig schönes spiel erwarte ich gar nicht mehr. Umso besser, dass heute gekämpft wurde. Im vergleich zu bamberg zeigte münchen tatsächlich das deutlich bessere teamplay!
Für bamberg ist jetzt zwar vorbei, aber gegen einen fcb ohne lucic, macvan, z.tl. Ohne jovic zu verlieren während bayern sich nur mit mühe über 50% freiwurfquote hält, ist hart! Das war heute kein ruhmesblatt hoher basketballkunst. Ausgenommen natürlich die kämpferische leistung der bayern in fremder halle 21 punkte aufzuholen.Und wie glorios das schicksal wieder spielt: king ist der mann der wright kalt stellt und seine dreier macht! Famos!
-
Spiel 2 Donnerstag 19 Uhr
Spiel 3 Sonntag 18:30
Spiel 4 Mittwoch 20 Uhr
Spiel 5 Samstag Zeit tbaDaanke!
-
Glückwunsch nach München. Ich fand schon dass unser Team heute nochmal gekämpft hat. Letztlich hat einfach die Qualität heuer gefehlt. Rubit und Hackett waren stehend k.o., Radosevic ähnlich. Zisis sehr fehlerbehahtet. Bei ihm hoffe ich, dass er selbst einsieht, dass er eine kleinere Rolle einnehmen muss.
Über Hickman , Mitrovic, Musli und Nikolic spare ich mir mehr Worte. Jeder weiß , dass sie spätestens Samstag Bamberg verlassen haben.
Erfolg ist nicht planbar und heuer lief vieles schief. Dennoch hatte die Saison auch gute Momente. Daher wünsche ich allen Spielern und Coaches, die gehen werden, alles Gute für die Zukunft und unserem Management viel Glück beim Neuaufbau.
Ach ja- der größte Fehler war, Baiesi nicht im Frühjahr vor die Tür zu setzen. Aber Fehler haben viele gemacht. Vielleicht klappt ja der Neustart wie in 2014.
-
Ohne PG wird es halt nichts. 79 Punkte gemacht bei nur 12 Assists. Viele Einzelaktionen. Kein Teamplay. Das Team war von Anfang an falsch zusammengestellt. Hickmann tragisch. Am Ende ist das Ausscheiden richtig. So spielt kein Team fürs Finale.
-
Zunächst das, was sich gehört: Meine Glückwünsche an die Münchner zum Finaleinzug! Absolut verdient, ihr wart das bessere Team und habt gezeigt, wie man ein Spiel angeht, in dem man schnell 20 Punkte hinten liegt. Auch heute geht der Sieg dementsprechend voll in Ordnung… Ich wünsche euch viel Erfolg im Finale. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich euch die Daumen drücke. Aber ihr wärt mir als deutscher Meister deutlich lieber als ALBA Berlin.
So ganz begriffen, dass das das letzte Spiel der Saison war, hab ich noch nicht. Natürlich bin ich enttäuscht, aber es ist auch kein Weltuntergang. Halbfinalaus. Nicht mehr. Nicht weniger.
Schade, dass viele Fans der Mannschaft noch nicht mal einen kleinen Applaus schenken konnten. Die Trommeln schwiegen. Natürlich ist man enttäuscht und vielleicht auch frustriert, aber ich glaube, dass alle anderen Fanlager der BBL den Anstand haben, ihrem Team zum Saisonabschied Applaus zu spenden. Verwöhnt trifft es wohl am besten.
Noch schwächer waren die Pfiffe gegen Hickman. Einen Spieler des eigenen Teams so zu behandeln, finde ich unter aller Sau… Auch die Banner am Anfang mit “Wir haben auch keinen Bock mehr” gehen mir gegen den Strich. Dann bleibt zu Hause. -
Hickman wird bezahlt wie ein Profi, spielt aber wie ein Amateur ohne Willen. Da sind die Pfiffe wohl mehr als angebracht. Kohle kassieren wie ein Weltmeister, aber liefern wie ein Wasserträger. Weg mit ihm. Will ich nie mehr wieder sehen.
-
Zunächst das, was sich gehört: Meine Glückwünsche an die Münchner zum Finaleinzug! Absolut verdient, ihr wart das bessere Team und habt gezeigt, wie man ein Spiel angeht, in dem man schnell 20 Punkte hinten liegt. Auch heute geht der Sieg dementsprechend voll in Ordnung… Ich wünsche euch viel Erfolg im Finale. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich euch die Daumen drücke. Aber ihr wärt mir als deutscher Meister deutlich lieber als ALBA Berlin.
So ganz begriffen, dass das das letzte Spiel der Saison war, hab ich noch nicht. Natürlich bin ich enttäuscht, aber es ist auch kein Weltuntergang. Halbfinalaus. Nicht mehr. Nicht weniger.
Schade, dass viele Fans der Mannschaft noch nicht mal einen kleinen Applaus schenken konnten. Die Trommeln schwiegen. Natürlich ist man enttäuscht und vielleicht auch frustriert, aber ich glaube, dass alle anderen Fanlager der BBL den Anstand haben, ihrem Team zum Saisonabschied Applaus zu spenden. Verwöhnt trifft es wohl am besten.
Noch schwächer waren die Pfiffe gegen Hickman. Einen Spieler des eigenen Teams so zu behandeln, finde ich unter aller Sau… Auch die Banner am Anfang mit “Wir haben auch keinen Bock mehr” gehen mir gegen den Strich. Dann bleibt zu Hause, ihr Vollidioten.Kein Wunder das sich bei solchen Beiträgen die Leute des selben Fanlagers an die Gurgel gehen
-
Das war heute ein hochklassiges und kampfbetontes PO-Spiel.
Bis 14 Sekunden vor Ende war das Spiel offen.Bamberg startete furios und es war abzusehen, daß dieses Tempo nicht gehalten werden konnte.
Mit sechs Spielern (ergänzt durch ein bisserla Olinde und Nicolic und einen vollkommen verunsicherten Hickman) kann man die PO-Serie gegen München halt nicht bestehen.
Deswegen waren die Bamberger - besonders im letzten Viertel - platt, platter, am plattesten.
Deswegen gingen die vielen Dreier am Schluß auch daneben. Auch der letzte Fehlpaß war Resultat der Unkonzentriertheit.Hochachtung an das Bamberger Restteam und Glückwunsch nach München.
-
Hickman wird bezahlt wie ein Profi, spielt aber wie ein Amateur ohne Willen. Da sind die Pfiffe wohl mehr als angebracht. Kohle kassieren wie ein Weltmeister, aber liefern wie ein Wasserträger. Weg mit ihm. Will ich nie mehr wieder sehen.
Sorry, so geht das nicht.
Du kannst sagen, dass Hickman für das Geld was er verdient bei Brose eine schlechte Leistung bringt. Er würde dir wahrscheinlich Recht geben.
Aber einen Sportler auspfeifen ist eine persönliche Beleidigung was moralisch nicht akzeptabel ist. Ich denke man hat auch heute gesehen, das er gewollt hat, Aber wie in den letzten Spielen hat es bei ihm nicht funktioniert.Man sollte sich bewusst sein, dass es NUR um Basketball geht.
-
Nicht aufregen. Ließ die FB Seite von Bamberg.
Da hast das Gefühl im Frankenland drehen alle am Rad weil man mal nicht Meister wird.Jetzt zittern alle ob der Michel sein Spielzeug behält, weils doch nimmer so funktioniert.
Kaum machen die Mannen um den Uli Ernst, liegen bei manchem die Nerven blank.
Hickman hat übrigens noch n Jahr.
Egal der Quincy und der Andrea wurden ja auch hinaus bezahlt. Bassd scho -
Noch schwächer waren die Pfiffe gegen Hickman. Einen Spieler des eigenen Teams so zu behandeln, finde ich unter aller Sau… Auch die Banner am Anfang mit “Wir haben auch keinen Bock mehr” gehen mir gegen den Strich. Dann bleibt zu Hause, ihr Vollidioten.Kein Wunder das sich bei solchen Beiträgen die Leute des selben Fanlagers an die Gurgel gehen
Sorry, die (an niemanden direkt gerichtete) Beleidigung nehme ich zurück. Kam aus einer negativen Emotion hervor. Kommt nicht wieder vor…
-
Glückwunsch an die Bayern zum Finaleinzug. Gehofft habe ich natürlich das es noch mal zum Ausgleich kommt, die Qualität der Bayern und unser HC Banchi haben halt dafür gesorgt das es anders kommt. Somit ist diese Seuchensaison zum Glück vorbei.
Ich hoffe das man einen Neuanfang ohne Banchi startet,er ist offenbar nicht der Coach der in engen Situationen entscheidende Impulse geben kann.
Die verdammt kurze Rotation verstehe wer will, ich nicht.
Hickman einfach nur unterirdisch, da war keinerlei Bindung zur Mannschaft,da brannte kein Feuer.Schaun wir was unsere Offseason so bringt.
-
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende … irgendwie ist auch bei mir eine “Last” runter gefallen und man kann als Fan einen Schlussstrich hinter dieser Katastrophen-Saison ziehen. Was bleibt, ist dem FC Bayern Basketball zu gratulieren, welcher verdient ins Finale einzieht - Herzlichen Glückwunsch!
-
Endlich ist es vorbei und wir gehen in die Sommerpause. Wir hätten nach dieser Saison mit mehr Tiefen als Höhen den Titel auch nicht verdient. BBL flop, EL top. Mehr ist nicht zu sagen.
-
WO bitte war EL Top.
Vom Top 8 weit weit entferntIch glaube seine Rechnung war einfach: schwächerer Kader (weniger Potential) als letztes Jahr - dafür aber ein Sieg mehr in der Endabrechnung.
Ich war mit der EL auch keineswegs unzufrieden. Einige schöne Spiele und “comeback wins” gegen Spitzenteams.
-
Bassd scho.
Bayern steht als das klar bessere Team auch verdient im Finale - sowohl was die ganze Saison betrifft wie auch die Serie. Fakt.
Es hat schon jemand vor mir geschrieben, aber der letzte Angriff war wirklich symptomatisch für diese Saison. Uns viel zwar auch die 20 Minuten vorher spielerisch nicht viel ein, aber diese Sekunden fassen das Geschehene perfekt zusammen.
Hickman auspfeifen ist arm. Bewegt sich aber dann auch teilweise auf dem Niveau was am Feld dargeboten wurde. Problem ist da halt, da kommen wohl zu neuen Saison wieder recht viele wöchentlich in die Arena - von dem dysfunktionalen Haufen eher nicht.
Glückwunsch nochmal gen München, die sich das in den vier Spielen auch durch ihre Leistung verdient haben.
-
Glückwunsch nach München zum Finaleinzug.
Gestern hat das Bamberger Team zumindest das gezeigt, was ich von Ihnen erwartet habe: Bedingungslosen Kampf. Allein dieser hat gestern leider nicht zum Sieg gereicht. Bayern war in der zweiten Halbzeit einfach spielerisch besser. Im letzten Viertel hatte man sich einige sehr freie Dreier gut herausgespielt und sogar noch ein paar Offensivrebounds geholt. Wenn diese fallen gewinnt man das Spiel. So hat man eben verloren und muss anerkennen, dass da heuer einfach nicht mehr drin war.Dass vielen Fans nicht den Anstand hatten das Team zu verabschieden und schon vor der Runde der Spieler die Halle verließen finde ich sehr schade. Auch wenn nicht alle Spieler den Applaus verdient haben so gehört doch einigen Spielern gegenüber ein Applaus geschenkt. Da merkt man leider was der Erfolg der letzten Jahre mit einigen Fans gemacht hat.
Nun heißt es Mund abwischen, die Basketballfreie Zeit zu genießen, zwischendrin mit der Nationalmannschaft mitfiebern und in der neuen Saison wieder angreifen. -
Finale
Man hat Wright im Interview angemerkt, dass er den Basketball liebt. Scheint mir ein sehr feiner Typ zu sein.
Hoffe wir sehen Ihn nächste Saison wieder in der BBL.Gerne wieder in der BBL …… nur nicht in Bamberg.
Ehmalige NBA-Profis die nur dann Leistung bringen - speziell in der Defense - wann es ihnen gerade passt, brauche ich in Bamberg nicht. Was er vorne gut macht, macht er hinten schlecht. -
Du kannst sagen, dass Hickman für das Geld was er verdient bei Brose eine schlechte Leistung bringt. Er würde dir wahrscheinlich Recht geben.
Aber einen Sportler auspfeifen ist eine persönliche Beleidigung was moralisch nicht akzeptabel ist. Ich denke man hat auch heute gesehen, das er gewollt hat, Aber wie in den letzten Spielen hat es bei ihm nicht funktioniert.Man sollte sich bewusst sein, dass es NUR um Basketball geht.
Sorry, aber das geht so!
Hickman ist Profi und weiß das er bis gestern unterirdische Playoffs geliefert hat. Wenn er dann im wichtigsten Spiel der Saison seine Chance bekommt, ist es ja okay, mal einen Wurf zu nehmen. Aber er müsste dann als Profi sich in der Offense zurücknehmen wenn es nicht läuft, vor allem weil es Spieler gab, bei denen es lief. Das halte ich ihm vor und deshalb hätte ich auch gepfiffen. -
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende … irgendwie ist auch bei mir eine “Last” runter gefallen und man kann als Fan einen Schlussstrich hinter dieser Katastrophen-Saison ziehen.
Ein Halbfinalaus ist also eine
Katastrophen-Saison. Da hat es eine Mannschaft tatsächlich gewagt, zum zweiten Mal in dieser Dekade nicht Meister zu werden. Das Leben als Brose-Fan ist schon hart. -
Sorry, aber das geht so!
Hickman ist Profi und weiß das er bis gestern unterirdische Playoffs geliefert hat. Wenn er dann im wichtigsten Spiel der Saison seine Chance bekommt, ist es ja okay, mal einen Wurf zu nehmen. Aber er müsste dann als Profi sich in der Offense zurücknehmen wenn es nicht läuft, vor allem weil es Spieler gab, bei denen es lief. Das halte ich ihm vor und deshalb hätte ich auch gepfiffen.Warum haben sich dann ein Lo (4/13) oder ein Zisis (1/6) oder ein Hackett (2/8 ) nicht zurückgehalten?
Natürlich hat Hickman schlecht performt. Aber immer nur ihn als schwarzes Schaf hinzustellen ist zu einfach.
Beispiele:
Zizis in der Bayern- Serie 6/24 aus dem Feld
Unser Center holt gegen die Bayern 3,8 Rebounds, der Pointguard der Bayern 4,0!!!Man darf unzufrieden sein, man darf kritisieren aber sich nur auf einen Spieler einzuschiessen ist schwach!!!
-
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende … irgendwie ist auch bei mir eine “Last” runter gefallen und man kann als Fan einen Schlussstrich hinter dieser Katastrophen-Saison ziehen.
Ein Halbfinalaus ist also eine
Katastrophen-Saison. Da hat es eine Mannschaft tatsächlich gewagt, zum zweiten Mal in dieser Dekade nicht Meister zu werden. Das Leben als Brose-Fan ist schon hart.Ob Halbfinale oder keine Playoffs oder Meister …. es geht mir darum wie man sich während der ganzen Saison verkauft hat und das entspricht nicht meiner Vorstellung von einer Bamberger Mannschaft die mit Herz und Leidenschaft spielt! War das für dich verständlich genug?
-
Vargas11, wenn Du so einen Etat zur Verfügung hast, dann ist das eine große Katastrophe.
Oder als Lehrer sage ich mal : Thema verfehlt, setzen 6.