ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2018/2019

BBL
    258
    5812
    7056
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      Rai zuletzt editiert von

Wer stellt denn gute Blocks auf seiten der Bonner? Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

H ElHeat 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H
          homunkulus @Rai zuletzt editiert von

@Rai:

Wer stellt denn gute Blocks auf seiten der Bonner? Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Es fehlt aktuell an Basics. Sollte man eigentlich grundsätzlich rasch wieder hinkriegen können. DAS es geht hat man ja in etlichen Spielen vorher gesehen. Wer sagt es den Protagonisten?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • ElHeat
            ElHeat @Rai zuletzt editiert von

@Rai:

Ich glaube, das war Klimavicius:-)

Beim Pick&Roll müsste man auch den entsprechenden PG haben, den sehe ich bei uns nicht. Es wäre interessant, ob Gibson entsprechende Fähigkeiten hätte? Er hat doch auch schon als Aufbauspieler fungiert.
            Bei Jackson und auch Breunig, Subotic sehe ich keine Probleme, so etwas umzusetzen.

#Heartberg

• H
              homunkulus zuletzt editiert von

Es muss ja nicht perfekt sein wie bei Klima und Geno. Aber man kann noch nicht einmal Ansätze sehe, zumindest im letzten Spiel.
              Die Herren habe auf jeden Fall mehr Talent als zuletzt gezeigt wurde.

• M
                mareike zuletzt editiert von

Mal etwas anderes: Was ist mit Bartolos Hand?

Die wenigsten Menschen brauchen ein Gehirn wirklich

• T
                  Tuchi @Rai zuletzt editiert von

@Rai:

Ohne auf Einzelne inzugehen: Das sah leider nicht nach Zusammenhalt und Teamgedanke aus, was gestern präsentiert wurde.

Dass es daran liegt möchte ich nicht hoffen und glaube es auch nicht wirklich, nachdem, was ich so in den letzten Wochen mitbekommen ahbe…

Was aber eindeutig ist, ist dass am Samstag ganz offensichtlich geschlossen die Einstellung gefehlt hat. Die Körpersprache bereits in den ersten Minuten hat nicht darauf hingedeutet, dass da eine Mannschaft auf dem Feld steht, die eine Klatsche gg. Nanterre wiedergutmachen möchte… ganz anders als die “Alten Herren” von Jena, da hatte jeder Einzelne das Feuer in den Augen!

Die letzen beiden Spiele waren sehr frustrierend und desilliosunierend… 😞

• M
                    Maethorath zuletzt editiert von

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man an dieser Stelle nicht über den Trainer sprechen kann. Bonn wird Krunic nicht nach zwei schlechten Spielen in Folge rauswerfen, vermutlich auch nicht nach 10, und ich fordere jetzt hier auch nicht Krunics Kopf (zumal die Alternativen fehlen), aber dennoch muss man darüber reden, ob er nicht möglicherweise Teil des Problems ist.

Wir sehen seit über 2 Jahren die gleiche Art Basketball. Wir beschweren uns jede Saison seit Krunic übernommen hat über “Dreiergeballere”, “Kopflosigkeit”, “mangelnde offensive Alternativen” und i.d.R. auch über unzureichende Verrteidigung. Das sind alles systemische bzw. konzeptionelle Schwachstellen und die anderswo als beim Coach zu suchen, fällt mir extrem schwer. Wir haben gute Schützen, Dreier zu werfen ist legitim, aber dann muss man sich eventuell mal Gedanken darüber machen, wie man diese Dreier bekommt. Ein Turnout-Play für Gibson aus einer Hornsaufstellung, damit er auch 2x pro Spiel werfen kann, ist bislang alles, was ich da gesehen habe. Wäre ja auch alles halb so wild, wenn man eine sehr gute Drive-and-Kick-Offense spielen würde, in der die offenen Würfe dadurch zustande kommen, dass über gefährliche Penetrationspieler Lücken gerissen werden, aber dieses Prädikat kann ich nach den letzten beiden Spielen nicht wirklich verteilen. Ich sehe in fast jedem Angriff ein Handoff Pick-and-Roll und am Ende nehmen wir oft den Wurf gegen den Mann aus drei Crossovern, weil vorher keine Bewegung stattfand. Die halbe Liga spielt seit letztem Jahr mindestens ein Backscreen Pick-and-Roll-Play, in dem ein Werfer für den Abroller noch mal einen Block stellt. Wäre eine Möglichkeit, mal einen Werfer ein bisschen frei zu bekommen, zumal man mit Jackson einen guten PnR-Spieler hat. Kann man sogar relativ leicht aus Krunics Liblingsset (Horns) laufen 🔨 Unsere Blöcke sind zudem entweder schlecht gestellt oder schlecht genutzt (vielleicht auch beides), das sind dann eben die Millisekunden, die einen sehr guten Wurf ausmachen.

James war vorgestern die absolute Katastrophe, seine Wurfauswahl war fast schon frech. Schön, dass er übernehmen möchte, aber da hat er viel zu viel gezwungen. Scheint er ja auch so zu sehen, lt. Instagram. 0-4 Dreier, 6-15 aus dem Feld, 50% FW…um’s mit den Baskets auf Twitter zu sagen: “Noch Fragen?”

Defensiv sind wir leider in dieser Saison wieder nicht auf der Höhe und ich habe meine Zweifel, dass sich daran etwas ändert. Was die abgezockten Herren Joyce und Allen mit unseren Jungs im PnR gemacht haben, tat körperlich weh. Die Hilfen sind so oft viel zu spät, oder fehlen komplett. Wir helfen im PnR immer von der Ballseite, da den Kick zu spielen, stellt dann für die wenigsten Point Guards eine Herausforderung dar. Wir hedgen z.T. hart gegen das PnR, wenn da die Hilfen fehlen, hast du keine Chance. Da müssen wir mal was verändern, es kann doch nicht sein, dass wir in jedem beknackten Spiel über das PnR jedes Mal so dermaßen kassieren. Gibt auch Coaches, die verändern da mal während eines Spiels etwas, just saying…

Warum Gibson und Reischel gestern gar nicht mehr bzw. nicht nennenswert gespielt haben in der 2. HZ verstehe wer will. Ich fand das Guardterror Line Up nicht schlecht, aber James war so dermaßen neben sich in Jena, das hätte Gibson gar nicht mehr schlechter machen können. Anscheinend muss er im Training ja echt mies sein, ansonsten erschließt mir sich das nicht so recht, warum er nicht spielt. Die 1. HZ gestern war auf jeden Fall okay von ihm, 2-3 aus dem Feld, defensiv nicht schlechter als alle anderen. Ich verstehe es nicht. Reischel hatte drei schnelle Fouls, das Benching war dann wohl eine Erziehungsmaßnahme? Er wurde offenbar der Three-Guard-Lineup geopfert, Bartolo war ja mit der Hand mehr oder weniger raus. Reischel ohne Wurf, 1 REB und 3 PF in nicht mal 7 MIN. So kann das Selbstvertrauen, das er in den ersten Spielen gezeigt hat, auch flöten gehen.

Positiv, dass sich dieses Team in die Rebounds reinhaut, wobei hier vor allem Webb und Jackson herausstechen (vorgestern mit zusammen 50% der Bonner Rebounds). Jackson gefällt mir sehr gut, er hat halt absolut keinen Wurf, aber hätte er den, wäre er für uns vermutlich auch wieder zu teuer. Hat Einstellung, hat Spaß (noch zumindest), nimmt die Fans mit und lässt sein Herz auf dem Feld.

Die erste Krise der Saison klopft leise an die Tür, jetzt spielen wir in Fribourg und bei den in der Liga ebenfalls kriselnden Skyliners. Das wird ein bröseliges Cookie-Game und so langsam muss bei uns bitte zumindest die Einstellung wieder stimmen. Dann verzeiht man als Bonner Fan auch schon mal eine Ergebniskrise, aber beides zusammen…

Telekom Baskets Bonn

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • werbung

ANZEIGE
                      • R
                        Rai zuletzt editiert von

So und genaus so isses! In allen Punkten. Leider.

• B
                          burner2014 zuletzt editiert von

Ich finds nur falsch so zutun (falls es jemand so tut ) als wussten wir nicht vor der Saison was wir kriegen mit Krunic.  Wurde ja auch von einigen hier kritisiert das generelle Coaching Paket was man mit Krunic bekommt ist limitiert auf was er eben gut kann.

Am Anfang der Saison fand ich hat ers auch richtig gut gemacht, die Mannschaft war auch im Flow, nur jetzt in ner Krise kriegt er sie schwer wieder dahin. Aber ich warte mal morgen ab hoffe wir starten da wieder eine Siegesserie.

Ansonsten wäre mir lieb wenn der Vertrag eben nicht automatisch bei einer Playoffsteilnahme verlängert würde. Ich würde gerne mal wieder im nächsten Jahr eine neue Trainer Philosophie sehen.

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • M
                            Maethorath @burner2014 zuletzt editiert von

@burner2014:

Ich finds nur falsch so zutun (falls es jemand so tut ) als wussten wir nicht vor der Saison was wir kriegen mit Krunic.  Wurde ja auch von einigen hier kritisiert das generelle Coaching Paket was man mit Krunic bekommt ist limitiert auf was er eben gut kann.
                            …
                            Ansonsten wäre mir lieb wenn der Vertrag eben nicht automatisch bei einer Playoffsteilnahme verlängert würde. Ich würde gerne mal wieder im nächsten Jahr eine neue Trainer Philosophie sehen.

Ich gehöre ja zu denjenigen, die Krunic dafür schon länger kritisieren, dass sein Basketball unflexibel und eindimensional ist. Ich war gegen eine Verlängerung (und habe dafür mit einigen anderen von Teilen der Community hier Haue bekommen, dass wir den Coach, der uns 2x safe in die Playoffs geführt hat, vom Hof jagen wollen). Mir war völlig klar, dass wir in dieser Saison exakt das gleiche Geballere präsentiert bekommen wie in den vergangenen zwei Jahren und, ganz ehrlich, das geht mir richtig auf den Sack. Für mich hat Krunic den Kredit, den er nach der Übernahme von Poropat vor der vorletzten Saison ohne Frage verdient hat, längst verspielt.

Die Ergebnisse passen am Ende der Saison i.d.R., aber die Spielweise ist einfach nur gruselig und macht mir persönlich auch nicht wirklich Spaß. Ich schaue grade die Spiele mit emotionalem Involviertsein als Fan, aber wenn ich schönen Basketball sehen möchte, schaue ich bestimmt kein Spiel der Baskets. Das Totschlagargument in diesem Forum ist in solchen Fällen meistens, dass Fischer mit seinem schönen Systembasketball auch nichts erreicht hat. Das kann man natürlich so sehen und rein ergebnisorientiert betrachtet hat Krunic ja nicht so schlecht geliefert. Diese Niederlagen wie vorgestern hatten wir in jeder Saison unter ihm, ich erinnere an die Heimniederlage gegen den MBC letztes Jahr.

Mir ging es vor der Saison darum, dass Krunic mit seiner unflexiblen Art nicht das Potenzial bietet, von der Coaching Position her neue Impulse zu setzen und damit ggf. etwas mehr aus dem Team rauszuholen als die vergangenen Jahre. Dass das das Risiko beinhaltet, dass dieser Versuch natürlich auch in die Hose gehen kann, war mir bewusst, und die Baskets wollten es offenbar nicht in Kauf nehmen. Daraus wieder einen 1+1-Vertrag zu machen, der Krunic die Vertragsverlängerung garantiert bei Playoffteilnahme, passt exakt in dieses Bild. Kann man in gewisser Weise verstehen, passt eben zum Wohlfühlverein. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach…

Wenn wir aber so oder so, mit dem Heroball von Krunic oder dem Systembasketball von Fischer (die letzte Katastrophensaison mal ausgeklammert), maximal das Playoffviertelfinale erreichen, weil mehr einfach nicht drin ist, dann möchte ich als Fan zumindest gut unterhalten werden, denn am Ende des Tages ist ein Basketballspiel für mich als Zuschauer immer noch Entertainment. Und das passt leider grade mal wieder gar nicht.

Zudem bin ich der Ansicht, dass sich eine Philosophie bei einem Verein irgendwann abnutzt. Korner hat in Bayreuth jetzt in seinem dritten Jahr mal Probleme, JP hat die in Ludwigsburg, die Ulmer sind nach zwischenzeitlichen Höhenflügen mit Leibenath in der zweiten Krisensaison. Das System Trinchieri in Bamberg hatte drei gute Jahre, danach hat’s geknallt. Irgendwann muss man einfach neue Impulse setzen und ich möchte wie @burner2014, völlig ungeachtet des Abschneidens dieser Saison (im Rahmen des Möglich-Wahrscheinlichen, solche Szenarien wie “Wenn Krunic also Meister wird…” mal bitte realistischerweise beiseite), einen Trainerwechsel nach der Saison. Einfach, um neue Impulse in Bonn zu setzen. Um Mannschaft (wer auch immer von den Jungs bleiben wird) und vor allem den Fans mal wieder etwas neues zu bieten. Das steht ganz dick auf meinem Wunschzettel für Weihnachten.

Telekom Baskets Bonn

• H

@Maethorath:
                              nun, die ersten Spiele HAT die Mannschaft (!) aber durchaus Spaß gemacht. Wurde hier im Forum auch einhellig so gesehen.
                              Nach zwei gruseligen Niederlagen kann man sich natürlich schon einmal ärgern.
                              Gefühlt hat der Focus gefehlt, und ja, dafür ist auch ein Trainer verantwortlich. Passiert aber immer mal. Eine Mannschaft wie Bayern oder Berlin bekommen so etwas nach einer schwachen Halbzeit aber wieder umgebogen. Da fehlt es Bonn eben an spielerischer Klasse und Budget, muss man auch feststellen.
                              Fazit: die Mannschaft und Trainer haben es selber in der Hand, das Ruder rumzureißen. So schwach wie in den letzten drei Halbzeiten ist das Team nicht. Normalerweise……

M B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • M
                                Maethorath @homunkulus zuletzt editiert von

@homunkulus:

@Maethorath:
                                nun, die ersten Spiele HAT die Mannschaft (!) aber durchaus Spaß gemacht. Wurde hier im Forum auch einhellig so gesehen.

Mehr als jetzt, klar. Aber das wurde sicherlich auch von den Ergebnissen etwas beeinflusst, das Spiel gegen Bayreuth hätte deutlich weniger Spaß gemacht, wenn deren 20:0-Run uns den Sieg gekostet hätte, und auch nach dem Sieg in Griechenland habe ich die fehlende Spielkultur moniert, woraufhin mir dann bescheinigt wurde, ich sähe alles zu schwarz 😉

Mir persönlich gefällt der Stil, den Bonn unter Krunic spielt, einfach nicht. Der gefiel mir in der vorletzten Saison schon nicht, letzte Saison nicht und auch in den ersten Spielen nicht, wobei gewinnen mit unschönem Basketball natürlich mehr Spaß macht als verlieren mit unschönem Basketball
                                In den ersten Spielen hat der Einsatz auf jeden Fall gestimmt, da hast du recht. Da haben die Jungs gefightet (und nur so ermöglicht, dass z.B. Bayreuth trotz 20:0-Runs inkl. Führung als Verlierer vom Platz ging), Jena und Nanterre waren einfach nur schlaffe Auftritte.

Mir ist auch bewusst, dass “schöner Basketball” eine hochgradig subjektive Wahrnehmung ist und wir uns keinen Trainer wie bspw. einen Aito leisten können, weshalb ich ja immer bemüht bin, hier zu betonen, dass meine Kritik an unserem Spielstil eben meine persönliche Sichtweise darstellt. Tendenziell bekomme ich auch mehr Zustimmung, wenn’s grade nicht läuft

Telekom Baskets Bonn

• H

Aito …… ein Traum !

• werbung

ANZEIGE
                                    • M

Sag ich ja Harmsen in Bonn fände ich interessant, oder auch der hier mehrfach genannte Roijakkers. Aber das ist alles ohnehin müßig, darüber zu spekulieren…

Hoffentlich fängt sich die Mannschaft schnell wieder und zieht zumindest ihren Einsatz wieder auf das Level der ersten Saisonspiele. Morgen in Fribourg wäre ein guter Anfang dafür und Kampfgeist werden wir am Samstag in Frankfurt erst recht brauchen.

Telekom Baskets Bonn

• C
                                        Conrad zuletzt editiert von

Was war eigentlich noch gleich das go to setplay unserer letzten Vizemannschaft? 😕

Der Drops ist gelutscht!

M T 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • M
                                          Maethorath @Conrad zuletzt editiert von

@Conrad:

Was war eigentlich noch gleich das go to setplay unserer letzten Vizemannschaft? 😕

Was genau willst du damit zum Ausdruck bringen?

Zum Sportlichem:
                                          Der BCL-Round Up für den Spieltag ist draußen, in der Fribourg-Bonn Vorschau findet sich folgender Satz:

Telekom Baskets Bonn have allowed their opponents to score 53.1% of their FGs attempted in the competition so far, more than any other team.

Wollten wir nicht mehr Defense spielen vor der Saison? 🔨 Dafür lässt Fribourg die meisten Dreier zu, vielleicht fallen die morgen ja besser als in Jena oder gegen Nanterre (gruselige 9 aus 47 aus den beiden Spielen, das sind keine 20%).

Telekom Baskets Bonn

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • ElHeat
                                            ElHeat zuletzt editiert von

Ich habe das früher ähnlich wie @Maethorath gesehen, jetzt sehe ich es aber anders.
                                            Viele tolle Systemtrainer kochen auch nur mit Wasser und scheitern manchmal an ihren eigenen Vorstellungen. Bei uns zB M.Fischer.
                                            Andere Beispiele sind Trinchieri in Bamberg, Wucherer in Köln, etc.

Natürlich legen Sie mehr Wert auf ein gepflegtes Halbfeldspiel.
                                            Mir gefällt der Stil eines Krunic oder eines Freyer ganz gut, weil er schnelles und spektakuläres Spiel in der Offense bietet und jeder Spieler produzieren kann. Die Mannschaft demgemäß mit athletischen und schnell Spielern zusammengestellt, es werden ein paar einfache Systeme eingeübt und dann wird gelaufen. So verkehrt kann das nicht sein, denn wir haben damit auch bei unserem Etat durchaus Erfolg. Man könnte das außerdem als modernen Basketball sehen, da auch in der NBA sich diese Spielweise durchsetzt.

Hier im Forum kommt es in punkto Spielstil vielen Leuten auf die Defense an. Ich mag auch Offense. Und auch ein System a la JPatrick kann scheitern, hängt immer von der Mannschaftszusammenstellung ab.

Ich wollte jetzt damit eigentlich nur sagen, dass ich zwar kein glühender Bewunderer von Krunic bin, ich kann seinem Coaching aber was abgewinnen. Hier im Bonner Thread wird er fast immer unterschätzt, und ich glaube, dass das nicht gerechtfertigt ist.

#Heartberg

• S
                                              Schnatta zuletzt editiert von

Was hier noch keine große Rolle spielte, meines Erachtens aber ein nicht unwesentlicher Faktor ist: unsere Freiwurfquote. Ist lt Kommentator die zweitschlechteste der Liga und kostet uns etliche Punkte, die dann mühsam anders erkämpft werden müssen. Finde ich sehr ärgerlich.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • C
                                                Conrad @Maethorath zuletzt editiert von

@Maethorath:

@Conrad:

Na genau eine Antwort auf die Frage, die da steht. Das wäre mal ganz nett.

Der Drops ist gelutscht!

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • werbung
                                                  werbung @Maethorath zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                  • A
                                                    and_one @Conrad zuletzt editiert von

@Conrad:

@Maethorath:

@Conrad:

Na genau eine Antwort auf die Frage, die da steht. Das wäre mal ganz nett.

Das liest sich halt eher wie ne rhetorische Frage.

• B
                                                      Bukama @Schnatta zuletzt editiert von

@Schnatta:

Was hier noch keine große Rolle spielte, meines Erachtens aber ein nicht unwesentlicher Faktor ist: unsere Freiwurfquote. Ist lt Kommentator die zweitschlechteste der Liga und kostet uns etliche Punkte, die dann mühsam anders erkämpft werden müssen. Finde ich sehr ärgerlich.

Das tut sie ja seit mindestens zwei Jahren. Aber dieses Jahr finde ich sie noch schlechter als sonst. Bei Gamble konnte man sicher sein, dass er einen von zweien macht. Bei Jackson nicht mal das (gefühlt!)

• A
                                                        akebo zuletzt editiert von

Na ja, bei Jackson erwarte ich -im Gegensatz zu James etc. - aber auch keine 80% an der Linie (auch wenn das schön wäre). Da sehe ich vor allem die anderen Spieler in der Pflicht.

• M

@Conrad, hatte es eben auch als rhetorische Frage interpretiert.

@ElHeat, ich habe nichts gegen schnellen Offensivbasketball, im Gegenteil. Aber die Medaille hat immer zwei Seiten: Wenn du hinten jedes Mal Treffer frisst, ist das Umschalten umso schwerer. Viele gute Fastbreak-Teams generieren sich über die Defense erst Möglichkeiten, diesen auch zu laufen. Ansonsten endet es nämlich sehr schnell im ziellosen Draufgeballere, Hauptsache die Shotclock läuft nicht runter, da wird dann über Volumen gescort statt über Wurfauswahl. Das war in Hagen oft Freyers Problem, mit Gießen klappt das jetzt auch deutlich besser.

Mich stört halt am meisten die mangelnde Flexibilität. Ist ja okay, wenn Krunic sagt “Wir spielen 3 Systeme, die haben ein paar Ausstiegsmöglichkeiten, das üben wir bis zur Perfektion und dann ab die Post.” Dass mir das nicht gefallen muss, ist ja völlig in Ordnung, die Baskets spielen schließlich nicht für mich Nur wenn dann mal nichts klappt, fehlt der Plan B. Mir zumindest. Und da nehme ich mir raus, das hier zu kritisieren, denn das ist Krunics Job. (1) Wir werden im PnR vernascht? Okay, dann probiert man vielleicht mal eine andere Defensivvariante, vielleicht auch mal Zone. Machen wir das? Nö. (2) Mir kommt es so vor (ich habe leider nicht die Kapazitäten, das Material zu sichten), dass wir aus Auszeiten, wenn wir länger nicht gescort haben, auch nicht wirklich gut rauskommen. Wir stellen offensiv auch nichts um, wir spielen immer das Gleiche. Und das nervt mich.

Um mal zwei Beispiele zu nennen für mangelnde Flexibilität. Ich glaube, dass wir relativ einfach zu scouten sind, einfach auszurechnen. Wenn mich jemand fragt: “Was waren so die Predrag Krunic Coaching Moves der letzten Jahre?”, dann würde ich sagen “Das Einwurfplay in Jena auf Ojars Silins zum Sieg. Mehr fällt mir leider nicht ein.”

Telekom Baskets Bonn

• T
                                                            tr1bun @Maethorath zuletzt editiert von

@Maethorath:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man an dieser Stelle nicht über den Trainer sprechen kann. Bonn wird Krunic nicht nach zwei schlechten Spielen in Folge rauswerfen, vermutlich auch nicht nach 10, und ich fordere jetzt hier auch nicht Krunics Kopf (zumal die Alternativen fehlen), aber dennoch muss man darüber reden, ob er nicht möglicherweise Teil des Problems ist.

Wir sehen seit über 2 Jahren die gleiche Art Basketball. Wir beschweren uns jede Saison seit Krunic übernommen hat über “Dreiergeballere”, “Kopflosigkeit”, “mangelnde offensive Alternativen” und i.d.R. auch über unzureichende Verrteidigung. Das sind alles systemische bzw. konzeptionelle Schwachstellen und die anderswo als beim Coach zu suchen, fällt mir extrem schwer. Wir haben gute Schützen, Dreier zu werfen ist legitim, aber dann muss man sich eventuell mal Gedanken darüber machen, wie man diese Dreier bekommt. Ein Turnout-Play für Gibson aus einer Hornsaufstellung, damit er auch 2x pro Spiel werfen kann, ist bislang alles, was ich da gesehen habe. Wäre ja auch alles halb so wild, wenn man eine sehr gute Drive-and-Kick-Offense spielen würde, in der die offenen Würfe dadurch zustande kommen, dass über gefährliche Penetrationspieler Lücken gerissen werden, aber dieses Prädikat kann ich nach den letzten beiden Spielen nicht wirklich verteilen. Ich sehe in fast jedem Angriff ein Handoff Pick-and-Roll und am Ende nehmen wir oft den Wurf gegen den Mann aus drei Crossovern, weil vorher keine Bewegung stattfand. Die halbe Liga spielt seit letztem Jahr mindestens ein Backscreen Pick-and-Roll-Play, in dem ein Werfer für den Abroller noch mal einen Block stellt. Wäre eine Möglichkeit, mal einen Werfer ein bisschen frei zu bekommen, zumal man mit Jackson einen guten PnR-Spieler hat. Kann man sogar relativ leicht aus Krunics Liblingsset (Horns) laufen 🔨 Unsere Blöcke sind zudem entweder schlecht gestellt oder schlecht genutzt (vielleicht auch beides), das sind dann eben die Millisekunden, die einen sehr guten Wurf ausmachen.

James war vorgestern die absolute Katastrophe, seine Wurfauswahl war fast schon frech. Schön, dass er übernehmen möchte, aber da hat er viel zu viel gezwungen. Scheint er ja auch so zu sehen, lt. Instagram. 0-4 Dreier, 6-15 aus dem Feld, 50% FW…um’s mit den Baskets auf Twitter zu sagen: “Noch Fragen?”

Defensiv sind wir leider in dieser Saison wieder nicht auf der Höhe und ich habe meine Zweifel, dass sich daran etwas ändert. Was die abgezockten Herren Joyce und Allen mit unseren Jungs im PnR gemacht haben, tat körperlich weh. Die Hilfen sind so oft viel zu spät, oder fehlen komplett. Wir helfen im PnR immer von der Ballseite, da den Kick zu spielen, stellt dann für die wenigsten Point Guards eine Herausforderung dar. Wir hedgen z.T. hart gegen das PnR, wenn da die Hilfen fehlen, hast du keine Chance. Da müssen wir mal was verändern, es kann doch nicht sein, dass wir in jedem beknackten Spiel über das PnR jedes Mal so dermaßen kassieren. Gibt auch Coaches, die verändern da mal während eines Spiels etwas, just saying…

Warum Gibson und Reischel gestern gar nicht mehr bzw. nicht nennenswert gespielt haben in der 2. HZ verstehe wer will. Ich fand das Guardterror Line Up nicht schlecht, aber James war so dermaßen neben sich in Jena, das hätte Gibson gar nicht mehr schlechter machen können. Anscheinend muss er im Training ja echt mies sein, ansonsten erschließt mir sich das nicht so recht, warum er nicht spielt. Die 1. HZ gestern war auf jeden Fall okay von ihm, 2-3 aus dem Feld, defensiv nicht schlechter als alle anderen. Ich verstehe es nicht. Reischel hatte drei schnelle Fouls, das Benching war dann wohl eine Erziehungsmaßnahme? Er wurde offenbar der Three-Guard-Lineup geopfert, Bartolo war ja mit der Hand mehr oder weniger raus. Reischel ohne Wurf, 1 REB und 3 PF in nicht mal 7 MIN. So kann das Selbstvertrauen, das er in den ersten Spielen gezeigt hat, auch flöten gehen.

Positiv, dass sich dieses Team in die Rebounds reinhaut, wobei hier vor allem Webb und Jackson herausstechen (vorgestern mit zusammen 50% der Bonner Rebounds). Jackson gefällt mir sehr gut, er hat halt absolut keinen Wurf, aber hätte er den, wäre er für uns vermutlich auch wieder zu teuer. Hat Einstellung, hat Spaß (noch zumindest), nimmt die Fans mit und lässt sein Herz auf dem Feld.

Die erste Krise der Saison klopft leise an die Tür, jetzt spielen wir in Fribourg und bei den in der Liga ebenfalls kriselnden Skyliners. Das wird ein bröseliges Cookie-Game und so langsam muss bei uns bitte zumindest die Einstellung wieder stimmen. Dann verzeiht man als Bonner Fan auch schon mal eine Ergebniskrise, aber beides zusammen…

Ich teile sehr viel von dem. ärgere mich jedoch diese Saison nicht darüber, da es eine Frage des Geschmacks ist. Mir gefällt dieser Stil nicht, hat jedoch für gute Platzierungen in dem vergangenen Jahren gereicht.
                                                            Außerdem sehe ich keine Alternative. Also wozu klagen 😉

Mit dem Tempo den die Jungs gehen können und dem Rebounding ist es so schade, dass wir in der Verteidigung nicht mehr Kapital für den fastbreak schlagen.

Telekom Baskets Bonn

• ElHeat

@Maethorath das mit der fehlenden Flexibilität ist allerdings eine Sache, die mir auch nicht gefällt. Auch, dass die Teamaufstellungen nur bei Verletzungen mal geändert werden.
                                                              Aber gut, jetzt schauen wir mal, ob die Schweiz eine Besserung bringt;-)

#Heartberg

• werbung

ANZEIGE
                                                                • B
                                                                  burner2014 @homunkulus zuletzt editiert von

@homunkulus:

@Maethorath:
                                                                  Nach zwei gruseligen Niederlagen kann man sich natürlich schon einmal ärgern.
                                                                  Gefühlt hat der Focus gefehlt, und ja, dafür ist auch ein Trainer verantwortlich. Passiert aber immer mal. Eine Mannschaft wie Bayern oder Berlin bekommen so etwas nach einer schwachen Halbzeit aber wieder umgebogen. Da fehlt es Bonn eben an spielerischer Klasse und Budget, muss man auch feststellen.
                                                                  Fazit: die Mannschaft und Trainer haben es selber in der Hand, das Ruder rumzureißen. So schwach wie in den letzten drei Halbzeiten ist das Team nicht. Normalerweise……

Das Ding ist halt, ohne Krunic da zu kritisieren, es ist dann doch immer das gleiche.  Deshalb würde ein Trainer Wechsel nach der Saison sicher mal gut tun.  Krunics System kann man mögen oder nicht, aber es nutzt sich halt beim Zuschauer auch ab.   Generell kritisiere ich ja eher die Klausel das wenn die Playoffs erreicht werden der Vertrag automatisch verlängert wird. (außer jemand hat da andere Informationen)

Generell bin ich mit Krunic ja nicht unzufrieden, aber er ist halt eindimensional und als Zuschauer wünscht man sich dann doch mal wieder neue Ansätze.  Ob es dann erfolgreicher wird lass ich mal dahingestellt.

Der Start der Saison scheint auch eher trügerisch zu sein, und ja die Mannschaft hat da Spaß gemacht, aber wo ist das alles hin?    Aber wie du schon sagst die Mannschaft hat es in der Hand den Spaß zurück zu holen in den nächsten Spielen.  Man darf das jetzt so früh in der Saison noch nicht bewerten.

Generell hab ich ja gesagt bin ich persönlich sehr zufrieden mit der Mannschafts Zusammenstellung, glaube schon das man da was sehr gutes rausgeholt hat im Sommer und gute Verpflichtungen gemacht hat für unser Budget.

Was mich halt richtig nervt ist das wir vor der Saison immer ankündigen eine bessere Defense spielen zu wollen und es dann halt doch nie machen.  Wenigstens klappt es aber mit den Rebounds diese Saison und man kann bei Jackson schon von einem STEAL sprechen in der Offseason.

Was mich auch richtig nervt, und wohl auch mehrere hier,  das Systembasketball weniger sichtbar ist und es ein Run&Gun leider ist .  Ich würde mir halt beides wünschen!

• C

Ich finde es interessant. Ihr bezeichnet die Frage als rhetorisch, antwortet aber nicht drauf.
                                                                    Und wenn sie es dann mal sei: Was ist denn dann der resultierende Schluss aus der Antwort?

Der Drops ist gelutscht!

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • H
                                                                      homunkulus @Conrad zuletzt editiert von

@Conrad:

Ich finde es interessant. Ihr bezeichnet die Frage als rhetorisch, antwortet aber nicht drauf.
                                                                      Und wenn sie es dann mal sei: Was ist denn dann der resultierende Schluss aus der Antwort?

darf ich dich fragen, was du mit DEINER Frage erreichen willst? Offensichtlich schert sich niemand eine Bohne darum, weil niemand den Sinn (gibt es einen?) dahinter versteht.
                                                                      Es ist hier wie im richtigen Leben: wenn du von jemand etwas haben willst, dann musst du ihn dazu motivieren!
                                                                      Was sollte den geneigten Leser motivieren, auf deine Frage zu antworten?
                                                                      Nur als Anmerkung: auf deine Zusatzfrage, “Was ist denn dann der resultierende Schluss aus der Antwort?” driften wir vollends in philosophische ab.
                                                                      Also die meisten hier haben schon genug damit zu tun, Systeme bei Krunic zu erkennen. Da kannste solche Fragen wirklich nicht ernsthaft stellen. 😉

• S
                                                                        Schnatta zuletzt editiert von

Und ich habe schon große Schwierigkeiten, mich überhaupt an die letzte Vizemeisterschaft zu erinnern!

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • H
                                                                          homunkulus @Schnatta zuletzt editiert von

@Schnatta:

Und ich habe schon große Schwierigkeiten, mich überhaupt an die letzte Vizemeisterschaft zu erinnern!

da waren wir doch noch alle Kinder……

• T
                                                                            tr1bun @Conrad zuletzt editiert von

@Conrad:

Was genau willst du denn wissen? Der letzte Angriff?  Es gab da  drei "halbe"letzte Angriffe in kurzer Zeit.  U.a. sollte es der M.Davis-inArtland-4,7sek-Gedächtnisangriff werden.

Telekom Baskets Bonn

• werbung
                                                                              werbung @Conrad zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                              • Jeep_Rich
                                                                                Jeep_Rich zuletzt editiert von

Trinchieri als gescheitert zu bezeichnen ist auch schon hart. Der hat immerhin 2 Saisons den besten Basketball spielen lassen, den es meiner Meinung bis dahin in der Liga überhaupt zu sehen gab. Ich bin kein Bamberger.
                                                                                Ich liebe anscheinend eine gewisse Art von Basketball.
                                                                                Wie Maethorath. Ich kann seine Ausführungen vollkommen verstehen und mir geht es häufig ähnlich bei meinem Verein. Seine Aussagen sind mit das lesenswerteste, das ich hier seit längerem auf SD lesen durfte.

• C

Ok ich habe gedacht das Gedächtnis der Leute hier wäre etwas besser.
                                                                                  Es wurde sich permanent darüber beschwert, dass wir keine strukturierte Offense gespielt haben. Es war permanent Freelance. Wir haben davon gelebt, dass Winsom, EJ und BoBo gute 1v1 Spieler waren und Johnson ab und zu mal etwas aus der Mitteldistanz getroffen hat.
                                                                                  Nach dieser Saison hat Koch umgestellt auf strukturierteren Basketball, was mit Fischer fortgesetzt wurde. Allem Anschein nach nicht so erfolgreich, da gut ausgebildete Spieler einen Haufen Kohle kosten, wenn sie gleichzeitig auch noch den Korb treffen sollen.

Wir haben wieder ein Team mit sehr guten 1v1 Spielern und die passen hervorragend zu Krunic. Wer erwartet, dass er auf einmal Kost ala Reneses oder Djordevic bekommt wird enttäuscht werden und ich frage mich wie man auf die Idee kommt, dass Krunic sich auf einmal so verändert.

Was zu bemängeln ist ist sicher unsere Defense, besonders weil wir, um ins Laufen zu kommen, mehr steals generieren müssen.
                                                                                  Wer hingegen immer noch über unsere Pick and Roll Defense sauer ist aber im nächsten Atemzug Mayos Wert für die Mannschaft hoch hält, dem ist auch nicht zu helfen. Mit Mayo ist keine gute Pick and Roll Defense machbar weil er nicht mal meine Oma ohne Rollator vor sich halten kann. Dafür ist er einfach viel zu schmächtig. Er wird sich niemals über irgend einen Block kämpfen können oder den Ball Handler auf irgend eine Seite zwingen können.
                                                                                  Es war vor der Saison klar was wir bekommen, es hat sich nach den ersten Spielen bestätigt und es wird auch nicht mehr werden.

Über fehlenden Einsatz kann man sich natürlich zu Recht beschweren, wobei man auch da Formschwankungen während einer Saison nicht mit verwechseln sollte.
                                                                                  Dieses permanente in den Himmel loben oder zum Teufel wünschen geht mir aber schwer auf den Wecker. Wie kann man mit so einer Einstellung ohne Herzinfakt und bei gesundem Verstand durchs Leben kommen?

Der Drops ist gelutscht!

• M
                                                                                    mareike zuletzt editiert von

Bravo Conrad! Außerdem empfehle ich die 2. Halbzeit von Würzburg-Bayreuth . . . was alles so passieren kann, auch unter Teamsystem-Administrator Korner . . . wildes Dreiergeballere als Ausweg . . . aus der inneren Verunsicherung.

Die wenigsten Menschen brauchen ein Gehirn wirklich

• M

@Jeep_Rich: Danke für die Blumen. Schön zu hören, dass ich mit meinen romanartigen Ausführungen zumindest nicht alle abschrecke 😄

@Conrad, du hast entweder die Hälfte der Posts nicht richtig gelesen, oder es ist dir egal. Hier glaubt niemand an die Haute Couture à la Aíto, weil wir uns das natürlich schlicht nicht leisten können. Wer so realitätsfern ist, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen. Dass Krunic nicht über Nacht zum Taktikfuchs und „Systemadministrator“ wird, ist ebenso klar, deswegen wünschen sich ja einige hier einen Wechsel in nicht allzu ferner Zukunft (sprich: nach der Saison).

Mayo ist auch in meinen Augen ein ganz entscheidender Schwachpunkt in unserer PnR Verteidigung, da er kaum eine Variante dazu nutzen kann, seine körperliche Unterlegenheit zu kaschieren. In dieser Saison wird es viel mit Hard Hedge versucht, um Mayo Zeit zu verschaffen, zumindest den Guard wieder zu übernehmen, aber das endet meistens in halbgarem Follow und wir kassieren die Penetration, aus der kreiert wird. Zudem stimmen die Hilfen am Abrollet zu oft nicht. Auch James hat defensive Schwächen und ist derzeit nicht in der offensiven Verfassung, das zu kompensieren.

Eine ganz entscheidende Schwäche weist deine Argumentation allerdings in meinen Augen auf: Du vergleichst die Liga von vor 10 Jahren mit der Liga von heute. Was damals zur Vizemeisterschaft gereicht hat, reicht heute eben dafür nicht mehr. Offenbar maximal fürs Playoffviertelfinale. Man kann diesen Weg konsequent weiter gehen, auch purer Offensivbasketball kann Attraktivität ausstrahlen. Dann muss er aber besser funktionieren als 72 Punkte in Jena und 57 gegen Naterre. Oder man verändert mal wieder was, gibt neue Impulse. Ist eben eine Glaubensfrage, die ich für mich anders beantworte als die Baskets. Aber ich muss die Entscheidung auch nicht treffen 😉

Telekom Baskets Bonn

• T
                                                                                        tr1bun zuletzt editiert von

Der Vergleich hinkt,da wir 2009 die die deutlich besseren Verteidiger hatten.

Telekom Baskets Bonn

• P
                                                                                          phil1037 zuletzt editiert von

Überstreckungstrauma im Finger also für Bartolo - Einsatz noch fraglich. Würde mal eher tippen, dass man ihn heute eher draußen lässt. Von Breunig leider kein Wort im GA-Vorbericht…

www.general-anzeiger-bonn.de/sport/telekom-baskets/Baskets-sind-auf-der-Suche-nach-Leichtigkeit-article3969976.html

• werbung

ANZEIGE
                                                                                            • L
                                                                                              Loosignho zuletzt editiert von

In gewisser Weise ist es etwas ermüdend die Diskussionen hier zu verfolgen. Immer wenn es nicht optimal läuft (wie im Moment) werden dieselben Kisten aufgemacht:
                                                                                              Keine Struktur in der Offense
                                                                                              Zu viele Dreierversuche
                                                                                              Schlechte Verteidigung
                                                                                              Grundsätzlich ist da natürlich nichts gegen zu haben und das sind sicherlich auch Aspekte die diskussionswürdig sind, aber leider ist die Diskussion die dann kommt oft (nicht immer!) stark subjektiv und wenig auf Fakten abgestützt, was dann dazu führt das auch kein Konsens erreicht werden kann. Das liegt sicherlich auch daran, dass man “Struktur in der Offense” nicht wirklich messen kann, und “Verteidigung” im Basketball sehr viele Facetten hat. In der Hoffnung auf eine angeregte Diskussion:

Am einfachsten ist es da bei dem beliebten Punkt “Wildes Dreiergeballere”. Fakt  ist, dass die Baskets im Ligavergleich nicht absurd viele Dreier nehmen, sondern sich  (normiert auf die Anzahl der Possessions) im oberen Drittel der Liga einordnen. Das ergibt auch viel Sinn, denn wir sind auch was die Dreier-Quote angeht ein recht gutes Team. Das bedeutet aber auch, dass wir, gemessen an den Fähigkeiten der Spieler, gute Dreier nehmen. Ein guter Wurf für Josh Mayo ist eben für viele andere BBL Profis ein schlechter, weil mit geringer Trefferwahrscheinlichkeit behafteter Wurf. Das Krunic ein Team, das viele gute Dreierschützen im Kader hat, viele Dreier werfen lässt ist sicherlich richtig, dass die Quoten stimmen bedeutet das es gute Würfe sind.

Das Thema “Struktur in der Offense” wird immer wieder gerne gebracht. Gemeint ist damit, so wie ich es einschätze, die Wahrnehmung, dass zu viele Aktionen scheinbar zufällig entstehen und nicht aus einem klaren Plan heraus, der auch als solcher erkennbar ist. Erkennungszeichen eines solchen Planes sind dann wahlweise das Vorhandensein eines dominanten Spielmachers (á la Lawrence/Jordan), das regelmäßige Ansagen von Spielzügen etc. Interessanterweise ist genau dieser Wunsch nach klaren Rollen und Strukturen auf dem Feld bei den Teams denen das tollste Konzept des Jahres Nachgesagt wird (derzeit Alba) keineswegs im Fokus. Gerade Alba unter Aito zeichent sich dadurch aus, dass alles darauf ausgerichtet ist, dass die Spieler größtmögliche Entscheidungsfreiheiten auf dem Feld haben, und gerade kein linearer Gameplan exekutiert wird. Ein zentrales Erkennungsmerkmal modernen Basketballs ist, dass es mehrere Playmaker auf dem Feld gibt, die unabhängig von klassischen Positionen agieren. Bei den Baskets ist das so ein bisschen eine Mischung, sicher auch dem geschuldet, dass der Kader nicht so viele Spieler mitbringt die enorm viel Spielverständniss ehaben und dazu wirklich gute Passgeber sind. Krunic versucht die “multiple Playmaker” Idee auf den Guard Positionen umzusetzten, da hat er m.E. auch das Personal dazu, ist aber konzeptionell dann doch noch recht statisch. Da gibt er sozusagen noch zu viel Struktur vor. Super funktioniert hat das am Anfang der Saioson immer wenn wir wirklich schnell gespielt haben, da hat sich die ganze Kreativität der Guards entfalten können. Sobald wir ins Setplay kommen nehmen wir zu viel Tempo raus, und versuchen zu viel System zu spielen und zuwenig flexibel auf die Spielsituation zu reagieren. Insofern sehe ich es genau andersherum als viele hier, wir sind in der Halbfeld-offense zu starr strukturiert und zu wenig Kreativ. Die Therapie dafür sind nicht mehr Systeme, sondern Mehr Spieler die sich traune Verantwortung zu übernehmen, insbesondere die aus der zweiten Reihe. Ich glaube das Krunic ein ganz guter Trainer dafür ist den Spielern den Rücken zu stärken, was ich nicht optimal finde ist, dass er sich serh früh und sehr starr auch eine erste und eine Zweite Fünf festlegt, die er auch sehr statisch einsetzt.

Verteidigung: Wir haben die ersten drei Spiele der Saison aus meiner subjektiven Sicht, aber auch objektiv gesehen (defensive Rating Platz 3 in der Liga) prima verteidigt und serh stark gereboundet. Danach haben wir zwei Spiele lang nicht gut verteidigt (komplett gegen Bayern, und jeweils eine Halbzeit gegen Jena und gegen Nanterre). Rückblickend auf die letzte Saison ist ziemlich klar was Krunics Konzept ist: Starker Druck auf den Außenpositionen, Intensität auf den ganzen Feld und dafür im Zweifel mal den einen oder anderen 2Punkte Wurf kassieren. Das hat letztes Jahr nicht wirklich toll geklappt, insbesondere deshalb weil wir extrem viele Rebounds abgegeben haben und die Defensiven Posessions nicht beenden konnten. DAs rebounding Problem ist so wie es aussieht ganz gut gelöst, aber es gibt doch noch viele Kommunikations und Abstimmungsfehler in der Defensive. Gerade weil wir eigentlich keine übermäßig komplexe Defense spielen ist das verwunderlich aber lösbar. Nicht lösbar ist, dass wir immer wenn Mayo auf den Feld ist, ein Problem in der P&R Defense haben. DAmit werden wir leben müssen, das ist der Preis für sein offensivens Talen in unserer Preisklasse.
                                                                                              Ich glaube das es uns gut täte gelegentlich nicht über das Ganze Feld Druck zu machen, sondern eine etwas variantenreichere Defense spielen zu können, mal ein zwei Spielzüge eine Zohne einzustreuen, und insbesondere gegen das P&R viele verschiedene Optionen im Köcher zu haben. Bezogen auf die Einstellung und das individuelle Vermögen, sollte das dieses Jahr machbar sein.

• H

danke @Loosignho für deine Ausführungen.

Kaum jemand ist hier in der Lage, die Dinge so zu sehen und auch trefflich zu beschreiben. Das zeugt von sehr hohem Basketballverstand… den Hut zieh.
                                                                                                Sehr viele Dinge vorzüglich angesprochen und analysiert.

• ElHeat

Auch wenn sich diese Diskussion hier tatsächlich jedes Jahr mehrmals wiederholt (und täglich grüßt das Murmeltier:-) ), lese ich hier die Ausführungen sehr gerne. Ich finde, hier wird sachlich auf einem sehr hohen Niveau diskutiert und ich kann allen Meinungen was abgewinnen!

Momentan ist das Team in einer kleinen Krise, die übrigens einige Teams teilweise auch viel stärker haben. Ich glaube, es dauert doch lange, bis sich eine Mannschaft findet. Trotzdem können wir dieses Jahr einiges reißen mit dem Team!

#Heartberg

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 65
                                                                                                  • 66
                                                                                                  • 67
                                                                                                  • 68
                                                                                                  • 69
                                                                                                  • 145
                                                                                                  • 146
                                                                                                  • 67 / 146
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

R
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  N
                                                                                                  N
                                                                                                  R
                                                                                                  B
                                                                                                  F
                                                                                                  C
                                                                                                  D
                                                                                                  T
                                                                                                  B
                                                                                                  L
                                                                                                  G
                                                                                                  C
                                                                                                  S
                                                                                                  N
                                                                                                  B
                                                                                                  F
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 143 Nutzer*innen aktiv (34 Registrierte + 109 Gäste).
                                                                                                    rocky1213, BBaller11, Sechtemfan, Nein0815, CountRushmore, nandinand, regioooo, bonnolee, FB2410, CU, Doooerk 0, tobe, basketballer10, lila43, Ghost4711, Chrunchtime, Henk, StillerMitleser 0   In den letzten 24 Stunden waren 825 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.113 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                                                    qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE