Kader Giessen 46ers 18/19
-
Wird Bell eigentlich auf jeden Fall gesperrt?
-
ANZEIGE -
Wird Bell eigentlich auf jeden Fall gesperrt?
Warum? Hat er den Kölnern den fanstand kaputtgetreten?
-
Wenn Bell so spielt, wie im letzten Spiel, dann wäre ein Spiel Sperre keine wirkliche Strafe für uns. Ich verstehe es einfach nicht. 0 Punkte 0 Rebounds 0 Assists und noch dieses Frustfoul. Die 29 Punkte gegen Bonn haben ja gezeigt, dass er es noch kann. Und dann gegen Göttingen so eine Leistung…
-
Ich glaube das Thomas euch vermutlich ruiniert.
Er spielt nur positiv auffallend wenn es um einen Vertrag geht.
Defense? Eher nö. Sein +/- liegt bei 0,5 oder so?
Gegen Göttingen hätte er sich mal richtig zeigen müssen.
Hoffentlich rasiert er sich demnächst mal seinen Talibanbart ab und versucht dich mal wieder als Kämpfer auf dem Feld. -
Wird Bell eigentlich auf jeden Fall gesperrt?
Warum? Hat er den Kölnern den fanstand kaputtgetreten?
-
Ich glaube das Thomas euch vermutlich ruiniert.
Er spielt nur positiv auffallend wenn es um einen Vertrag geht.
Defense? Eher nö. Sein +/- liegt bei 0,5 oder so?
Gegen Göttingen hätte er sich mal richtig zeigen müssen.
Hoffentlich rasiert er sich demnächst mal seinen Talibanbart ab und versucht dich mal wieder als Kämpfer auf dem Feld.Jawoll!! Endlich mal einer, der den vollen Durchblick hat. Gebt JP einen Vertrag!!
-
Mit Frise in die Krise: Warum Thomas’ Hipster-Bart die 46ers ruiniert
Das wäre mal ne Schlagzeile für die Sport-Bunte, äh, die BIG.
-
ANZEIGE -
Warum hier teilweise lange Sätze geschrieben werden ist mir irgendwie nicht so ganz klar, ich machs kürzer. ZAHLEN SPRECHEN EINE EINDEUTIGE SPRACHE 1410 : 1450
-
http://www.goettinger-tageblatt.de/Sportbuzzer-Links/Wertvoller-Sieg-der-BG-Goettingen-in-Giessen
LesenAuszug!!!
BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen hat den Sieg gegen Gießen vor dem Fernseher zu Hause gesehen und fand es „echt schade, dass ich nicht doch mitgefahren bin“. Den 10:0-Start in die Partie bezeichnete er als gute Basis für den späteren Erfolg. „Man hat eindeutig gesehen, dass die Mannschaft einen Plan und ein klares Konzept hatte. Dass Michael Stockton wichtig für uns ist, wissen wir natürlich. Er ist ein herausragend guter Basketballer.“ Eine „ganz starke Leistung“ attestierte er auch Darius Carter und Derek Willis. „Er wird immer stärker, so wie wir uns das auch erhofft haben.“ Mit sechs Siegen sieht er seine Mannschaft „absolut im Soll“, betont aber auch, dass diese Zahl noch nicht ausreichen werde, um die Klasse zu halten.
-
Die Mannschaft der letzten Spiele ist nicht die Mannschaft der ersten Saisonspiele. Motivation, Kampf, Siegeswille, Zusammenhalt und aggressivere Verteidigung. Da lässt die Mannschaft im Moment doch einiges vermissen. In vielen Spielen kommt das Team auch nur schwer in Gang. Beim 0:10 gegen Göttingen war dies erneut der Fall. Es ist dann halt schwer, wenn man gleich so einem Rückstand hinterherlaufen muss. Dazu kriegen wir Stockton nie in den Griff und Göttingen trifft insgesamt hochprozentig und kann das Spiel so souverän nach Hause bringen. Da wir uns mit der Negativserie jetzt erstmal von den Playoffplätzen verabschiedet haben, und wir uns im Tabellenniemandsland befinden, kann die Mannschaft ja jetzt wieder ohne Erfolgsdruck Basketball spielen. Wir müssen ja auch noch ein paar Punkte sammeln, damit wir nicht plötzlich noch in der Tabelle hinten reinrutschen. Ich hoffe einfach, dass Göttingen der Tiefpunkt war und es nur besser werden kann. Gegen Braunschweig müssen wir auf jeden Fall deutlich besser spielen, ansonsten haben wir auch dort keine Chance.
-
http://www.bblprofis.de/index.php/2019/01/17/geldstrafe-und-sperre-fuer-david-bell/
Entscheidung nach Tätlichkeit von David Bell. Bell mit Spielsperre und einer Geldstrafe.
Die Standard-Strafe der BBL - ab meines Erachtens absolut richtig.
-
Ob die Sperre zwingend gerechtfertigt ist…ich weiß nicht.
Aber es ist in jedem Fall eine interessante Personalie. Seit Bells Rückkehr haben wir nur in Jena gewonnen. Bell spielt meistens nicht schlecht, aber irgendwie ist da seit seiner Rückkehr eine andere Dynamik in der Mannschaft.
Es wirkt alles nicht mehr so rund und irgendwie kommt das Team mit der neuen Rollen/Minutenverteilung nicht klar. Mal sehen, wie es jetzt ohne ihn wird.Vielleicht bekommt ja Chambers dadurch auch mal wieder eine Chance am Samstag. Ich würde es ihm wüschen. Er ist voll dabei, nicht schlecht gelaunt und war Sonntag beispielsweise als einziger 46ers-Akteur bei den Rackelos.
-
SIEG! Klasse. Auf Bryant und Thomas ist Verlass.
-
ANZEIGE -
Der Auftritt erinnerte stark an die Spiele zum Beginn der Saison. Bin gespannt wie es wieder mit Bell wird
-
Grüße aus Braunschweig,
hab das Spiel leider nicht gesehen. Ihr hattet n starken Bryant und ne starke Quote insgesamt.
War Braunschweig gar nicht im Siegmodus oder war das insgesamt immer knapp ? -
Grüße aus Braunschweig,
hab das Spiel leider nicht gesehen. Ihr hattet n starken Bryant und ne starke Quote insgesamt.
War Braunschweig gar nicht im Siegmodus oder war das insgesamt immer knapp ?Insgesamt immer knapp. Glück, dass es am Ende nicht in die OT ging. Quote bei Gießen so hoch, weil sehr viele Abschlüsse in der Zone.
-
Grüße aus Braunschweig,
hab das Spiel leider nicht gesehen. Ihr hattet n starken Bryant und ne starke Quote insgesamt.
War Braunschweig gar nicht im Siegmodus oder war das insgesamt immer knapp ?Braunschweig hat sich auch gut reingehangen und war insbesondere bei den Rebounds viel wacher und aktiver. Knapper aber nicht unverdienter Sieg für Gießen.
-
Munteres Spiel heute, mit einem wichtigen Sieg und vielen kleinen, positiven Signalen:
Körpersprache (ab der ersten Aktion), Halle, Teamplay (nicht nur an den Assists abzulesen), Rotationseinbindung von Chambers (und damit neben der Teamchemie auch mehr Tempo), Rückkehr von Lischka (und an der Seite von Bryant mit den ersten Schritten Richtung alter Form), wiedererstarkter Thomas (der am meisten vom Fehlen von Bell und der veränderten Statik des Spiels profitiert - im Gegensatz zu Bells Spezi Gordon).
Schade lediglich, dass die Jungen um Kraushaar, aber auch Montana heute etwas kurz kamen und Daumen drücken, dass Big John seine Achillessehne nicht überstrapaziert (er lief nach dem Spiel etwas unrund - in Kombination mit seinen 8 Rebounds in 39 Minuten).
-
nur der sieg zählt, um wieder selbstvertrauen zu tanken.
glüclicher abschluss eines spiels zweier mannschaften auf augenhöhe. das hätte auch anders ausgehen können - zumal der einwurf von gordon (?) auf bryant 2 sekunden vor schluss schon harakiri war. aber wenn es gut geht- alles ok.
jordon bringt in meinen augen leider nicht den gewünschten effekt. er ist zu langsam und vorne ist für den “tödlichen” pass zu wenig bewegung.
insgesamt ein kleiner spielerischer schritt nach vorne. es gilt aber umso mehr: ohne bryant wären wir nix.
-
ANZEIGE -
Man konnte gestern sehen wie wichtig Lischka für das Team ist:) Jordan wird stärker und hilft dem Team. Thomas ist in der Offense stark, aber seine Defense und das Reboundverhalten lassen manchmal zu wünschen übrig! Der Sieg war mega wichtig, wenn man noch um die PO mitspielen will! Warum Kraushaar gestern gar nicht gespielt hat und Chambers dafür mal wieder etwas Spielzeit gesehen hat, können sicher nur die Coaches erklären!
-
“… jordon bringt in meinen augen leider nicht den gewünschten effekt. er ist zu langsam und vorne ist für den “tödlichen” pass zu wenig bewegung…”
Ich fand seinen Auftritt gestern gut. Dafür, dass er ein halbes Jahr nicht gespielt hat, und er sicher noch konditionelle Rückstände hat und sich an das Team gewöhnen muss, war seine Statistik ordentlich: 6 P / 8 A / 9 R
-
Auch wenn es vielleicht nur Zufall ist, aber die Negativserie fing mit dem Debüt von Bell an. Gestern ohne Bell wieder mal eine gute Leistung und ein knapper Sieg.
Das Spiel gegen Jena mal außer vor (die waren wirklich schlecht).
Schwach war gestern nur das Reboundverhalten. 19 Offensivrebounds für Braunschweig ist echt zu viel. Ironischerweise fehlten Bryant zwei Rebounds zum triple double. Die hätte er holen können, wenn er manchmal etwas energischer rangegangen wäre. -
jordon bringt in meinen augen leider nicht den gewünschten effekt. er ist zu langsam und vorne ist für den “tödlichen” pass zu wenig bewegung.
Ja, leider nur 8 Assists gestern, da soll er sich mal ein Beispiel an Bryant nehmen. Ausserdem lediglich 9 Rebounds, für einen Spieler seiner Größe geradezu eine Unverschämtheit!!! Ohne ihn hätten wir Braunschweig sicher mit 30 aus der Halle geschossen.
Positiv gestern war, das man von Anfang an gewillt war auch zu verteidigen, leider hat Freyer vergessen ihnen zu flüstern das der gegnerische Angriff noch nicht vorbei ist, soabld der Gegner auf den Korb wirft, sondern das man für den eigenen Ballbesitz auch noch die Rebounds einsammeln muss. Das hat uns fast das Genick gebrochen.
-
Ironischerweise fehlten Bryant zwei Rebounds zum triple double. Die hätte er holen können, wenn er manchmal etwas energischer rangegangen wäre.
Er ging mit 3 Fouls in die Halbzeit. Ich könnte mir vorstellen, dass es geplant war nicht mehr ganz 100% in jeden Zweikampf zu gehen. Ich denke, wenn er Vorzeitig mit 5 Fouls vom Platz geht, dann gewinnen wir das Spiel am Ende wahrscheinlich nicht.
-
Offensiv mMn über weite Strecken sehr anschaulich! Zeigen auch die vielen Assists. Man hat sich völlig von dem extrem schnellen und Dreier lastigen Geballer verabschiedet! Eklatante Schwächen aber im Defensiv Rebound verhalten, besonders zwei mal nach verworfenen Freiwürfen die Murmel wieder abgegeben und 3 Punkte geschluckt! Das darf nicht passieren!
Bin gespannt, wie das ganze wieder mit Bell aussieht. Zwar spricht die Statistik gegen ihn aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so einen negativen Einfluss auf unser Spiel hat…
Hervorheben möchte ich auch noch mal Chambers. Klar, schade das Kraushaar ohne Minuten gestern war, aber das sich Chambers nach den letzten Wochen mit so viel Leidenschaft reinhängt, ist sicher nicht selbstverständlich für einen Importspieler. Auch positiv, dass er in seiner Spielzeit offensiv nicht versucht jeden Abschluss selber zu nehmen, um auf sich aufmerksam zu machen wie bspw. Taylor zu seinen besten Tagen
-
ANZEIGE -
Ich fand das gestern ein sehr unterhaltsames Spiel auf gutem Niveau und Braunschweig war sicher nicht schlecht. Zudem eine ganze Menge positiver Kleinigkeiten, die irgendwo ihren Beitrag zum knappen Sieg hatten.
- Halle etwas präsenter als zuletzt, am Ende laut, auch das ist nicht unwichtig
- Körpersprache der Spieler mit mehr Biss, gegenseitiges motivieren, aufmuntern
- Thomas wie am Beginn der Saison mit starker Präsenz
- Chambers hat das im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gemacht
- Lischka mit einigen wichtigen Aktionen
- viele Assists
- sensationeller Bryant, der wieder mal den Unterschied macht,
- Fabius lebt
Genervt hat mich das kleinliche und unnötige Gepfeife der Schiedsrichter, die es phasenweise übertrieben haben. In der Defense fand ich uns auch nicht wirklich verbessert und auch Jordan ist da eher so ein Alibi-Verteidiger wie Landis, als eine wirkliche Hilfe. (Offensiv hat er gute Dinge gemacht, klar)
Nun gut, trotzdem müssen wir uns gegen Bonn nicht verstecken. -
Hat jemand Interesse an zwei Tickets für das Spiel morgen in Bonn? Muss meine leider krankheitsbedingt abgeben. Block Q Reihe 17.
Sind Print@home Tickets. Bei Interesse bitte PN. -
Das war doch mal ein Feuerwerk in Bonn!
Nun haben wir 3 Spiele in Folge gewonnen, so kann es weiter gehen. Macht Spaß! -
verdienter sieg gegen nicht mal schlechte bonner. wenn man so hochprozentig auch schwierige würfe trifft, wird es für jeden gegner schwer. larry gordon mal wieder mit einem sahnetag und max landis mit seinen dreiern stachen ein bisschen hervor und thomas scheint an seine topform zu beginn der saison anzuknüpfen. wenn man dann bedenkt, dass bell gar nicht in die pötte kan und jordan nicht mal als assistgeber nennenswert in erscheinung trat, muss man umso mehr den hut ziehen. auch vor bryant, der immer von mehreren verteidigt wurde und trotzdem super zahlen ablieferte.
tjoa, und letztlich muss das die marschrichtung für dei rückrunde sein: den gegner durch permanentes geballere zermürben. -
Dieser Landis ist doch für die Rackelos oder?
Schön, dass es wieder aufwärts geht. Defense natürlich immer noch zum Haare raufen.
Chambers hat mir heute gut gefallen, da er im Vergleich zu Jordan in der Lage ist wirklich Mal aufs Gas zu drücken.
Die nächsten drei Spiele gegen Würzburg, Ulm und Bremerhaven gewinnen wir jetzt und dann steht den Playoffs ja nichts mehr im Wege. -
Permanentes geballere bringt garnix,
Die Quote muss stimmen , so wie heute.
Doch diese Level zu halten und Schwachstellen
ausgleichen ist sehr risikobehaftet.
Wenn es klappt ist alles gut, doch wenn nicht
kommen sofort die Experten aus den Löchern gekrochen
und überschütten uns mit ihren Weisheiten. -
ANZEIGE -
na ja. gewonnen, sonst hätte ich in die couch gebissen. ich war besonders in der crunchtime zum x-ten mal beeindruckt, über wieviel spielwitz und einstudierte spielzüge wir verfügen. großartig!
und chambers hat zuletzt nicht gespielt, weil man mit seiner korbgefahr nicht einverstanden war? dass er keine stärke im abschluss hat, war doch schon bei seiner verpflichtung zu lesen. und ob man mit dieser demontage für das zum scoring notwendige selbstvertrauen sorgt? ich glaube, da hat man etwas geflunkert.
-
Das war doch mal ein Feuerwerk in Bonn!
Nun haben wir 3 Spiele in Folge gewonnen, so kann es weiter gehen. Macht Spaß!Du machst deinem Namen alle Ehre und hast schon einen Sieg gegen Würzburg eingerechnet oder vielleicht das Spiel gegen Berlin-Bezwinger Göttingen vergessen?
-
Lach!!!
-
Das war doch mal ein Feuerwerk in Bonn!
Nun haben wir 3 Spiele in Folge gewonnen, so kann es weiter gehen. Macht Spaß!Du machst deinem Namen alle Ehre und hast schon einen Sieg gegen Würzburg eingerechnet oder vielleicht das Spiel gegen Berlin-Bezwinger Göttingen vergessen?
-
Stimmt genau!
-
na ja. gewonnen, sonst hätte ich in die couch gebissen. ich war besonders in der crunchtime zum x-ten mal beeindruckt, über wieviel spielwitz und einstudierte spielzüge wir verfügen. großartig!
und chambers hat zuletzt nicht gespielt, weil man mit seiner korbgefahr nicht einverstanden war? dass er keine stärke im abschluss hat, war doch schon bei seiner verpflichtung zu lesen. und ob man mit dieser demontage für das zum scoring notwendige selbstvertrauen sorgt? ich glaube, da hat man etwas geflunkert.
Naja, das hat doch nur der Magenta Reporter gefaselt,das war doch nur ein Element, bei Chambers hat das Gesamtpaket nicht gestimmt. Zu oft den Ball weggeschmissen, Harakiri Bälle zu Mitspielern, die sie mit Ach und Krach sichern können, Schnelligkeit ohne effektiven Nutzen und schlechte Würfe. Jetzt ohne die Verantwortung als Starting Point Guard ist das alles nicht so dramatisch, wenn er von der Bank da ein bisschen Energie und Biss reinbringt ist das okay.
Ansonsten brauchen wir auch in Zukunft im Schnitt unsere 100 plus X Punkte um zu gewinnen, aber unmöglich ist das alles nicht. -
ANZEIGE -
@bb_in_town:
Naja, das hat doch nur der Magenta Reporter gefaselt,echt? ich dachte, das wäre freyer gewesen.
-
Hi ihr Giessener
Gibts bei euch noch die 1L Humpen Bier? Sonntag gibt sicher nen richtig gutes Spiel!
Hoffentlich schicken sie einen gescheiten Schiri der sich mal traut was gegen den Dicken zu pfeifen! -
Hi ihr Giessener
Gibts bei euch noch die 1L Humpen Bier? Sonntag gibt sicher nen richtig gutes Spiel!
Hoffentlich schicken sie einen gescheiten Schiri der sich mal traut was gegen den Dicken zu pfeifen!Ja die Liter Becher gibs noch