BAYER GIANTS Leverkusen 2018/19
-
Souveräner Sieg beim Tabellenzweiten. Die Giants bestimmten von Anfang an das Spiel und waren immer in Führung ( Höchste Führung +19).Der Sieg geriet nie in Gefahr. Da die vorher angeschlagenen Schönborn und Mvouika gespielt haben sind ihre Verletzungen wohl auskuriert. Neuzugang Boner gab seinen Einstand.
-
@Giantler: Wenn ich das richtig deute , wurde lt. Homepage im beiderseitigen Einvernehmen Hr. Oberlack von seinen Aufgaben für die JBBL freigestellt. Ein neuer Trainer wurde bereits gefunden. Oberlack bleibt den Giants aber als U 12 Trainer und sportlicher Leiter vom Projekt BasKIDball erhalten.
-
Die Giants haben ja auf ihrer FB Seite aufgerufen , den MVP der Saison zu wählen. Ich finde , das ist eine verdammt schwere Entscheidung. Von den effektiven Werten müsste man natürlich Heinzmann nehmen. Der spielt eine überragende Saison. Fast bei jedem Spiel ein Double-Double. Enorme Leistungssteigerung bei ihm. Dennoch wäre mein Favorit Nick Hornsby , weil er auch enorm wichtig für die Mannschaft ist da er vielseitige Stärken hat. Er glänzt als Guard , als Forward und als Shooter und auch unter dem Korb zeigt er immer wieder seine Stärken. Von daher meine Wahl fällt auf Nick Hornsby. Wie seht ihr das ?
-
Die Angriff Plays sind sehr auf Heinzmann ausgerichtet wenn er als Center auf dem Parkett ist. Finde ich gut.
Andererseits auch die vielen Minuten unserer Young Boys sind positiv zu den Vorjahren.
Jeder Spieler hat seine wichtige Aufgabe im Team.
Gute Assistgeber sind wichtig sowie Spieler die auch Mal nach dem 4. vergebenen Dreier den Mut nicht verlieren und einen kühlen Kopf behalten.
-
ich finde schwelm angenehmer aufgrund der kurzen Entfernung als man hoch in den Norden fahren muss oder in den tiefen Osten
Fantechnisch wird es bestimmt auf beiden Seiten ein Highlight werden egal ob hier oder in Schwelm.
Am besten lieber in 2 spielen als in 3……
-
Die Bayer Giants bieten übrigens für das Spiel am 09.03.2019 eine Bustour nach Schwelm für 10,00 Euro an (ohne Ticket). Ich denke, dass das ein sehr humaner Preis ist, bei dem alle mitfahren können!
-
Die Bayer Giants bieten übrigens für das Spiel am 09.03.2019 eine Bustour nach Schwelm für 10,00 Euro an (ohne Ticket). Ich denke, dass das ein sehr humaner Preis ist, bei dem alle mitfahren können!
-
Was für ein Sieg unserer unschlagbaren Giants. Nachdem 9:6 für uns lagen wir immer zurück. Als die letzten 5 Minuten im letzten Viertel anbrachen habe ich nicht mehr mit dem Sieg gerechnet. Anders die Mannschaft. Mit dem selbstvertrauen einer Spitzenmannschaft haben sie die starken Schwelmer in die Knie gezwungen. Respekt. Ich haber aber auch das Gefühl , dass unser Trainer Hansi Gnad alles richtig macht. Es gibt kaum eine Massnahme von ihm die nicht fruchtet. Der Schachzug ,zum Schluß mit beiden Pointguards Blessig und Celebic zu spielen war wohl mit Spielentscheidend. Am nächsten Samstag in Schwelm können wir bereits das Ticket für die Viertelfinal Spiele buchen. Ich hoffe , es werden viele Giants-Fans sich auf dem Weg nach Schwelm machen. See you.
-
Erstmal muss man sagen: Wenn in Leverkusen an Karnevalssamstag, trotz “Runter vom Sofa, rein ins Kostüm” im Forum, über 1000 Zuschauer zum Basketball kommen, dann läuft generell schon mal was richtig!
Zum Spiel: So etwas hatte ich fast befürchtet. Nachdem man die letzten 4 - 5 Spiele in der Hauptrunde locker flockig und ohne nennenswerte Gegenwehr gewonnen hatte, ist nun in den Playoffs plötzlich wieder der Druck da. Der Gegner hat nix zu verlieren, macht ein Riesen-Spiel und bei dir funktioniert gar nichts.
Dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen, mag man wie Falk Möller als glücklich bezeichnen. Für mich ist es allerdings die logische Konsequenz aus all den Faktoren, die uns in der Hauptrunde so stark gemacht haben. Selbstvertrauen, Kampfgeist, eine unglaubliche tief besetzte und ausgeglichene Bank (man beachte nur mal wieder unser Scoring), ein Trainer, der die richtigen taktischen Entscheidung trifft und letztlich natürlich auch die individuelle Klasse der Spieler. Ich war mir eigentlich immer sicher, dass da noch was geht. Schwelm war nie weit weg und irgendwann trifft ein Tim Schönborn dann eben doch. Zugegeben, als nur noch 5 Min. auf der Uhr standen, wurde mir auch ein bisschen mulmig.
Egal, unter dem Strich steht es jetzt 1:0. Die Mannschaft ist jetzt geerdet und wird nächste Woche wieder voll da sein!
-
PlayOff-Achtelfinale Teil 2 in der Schwelm-ArENa:
- Die “Rote-Wand” wird wie vor 2 Jahren in Bochum wieder ihren Dienst leisten, also alle mit rotem (Playoff-)Shirt kommen!
- Mit einem vollen Bus plus vielen Fans, die privat mit dem PKW anreisen, wird es in den Gästeblöcken F und G voll werden und ich würde mich freuen, wenn WIR ALLE (wie beim Heimspiel) lautstark unsere GIANTS unterstützen!
- Unser LIONEL ist auch am Start!
Für alle, die mit dem PKW anreisen:
An der Arena gibt es nur begrenzt Parkplätze und man muss ein Stück weiter weg parken (weiß das noch von der vergangenen Saison).Auf der Seite der Schwelmer Basket steht folgenendes zu Parkplätzen: “Weitere Parkplätze befinden sich auf dem Grundstück der VER: Wuppermannshof 7 58256 Ennepetal”
-
Oder ihr fahrt mit dem kostenlosen Fan-Shuttle Bus der EN-Baskets vom Schwelmer Bahnhof zur Halle! Parkplätze sind am Bahnhof ausreichend vorhanden. Abfahrt um 18:22 und 18:52. Rückfahrt von der Halle zum Bahnhof um 21:45 und 22.15. Fahrtzeit jeweils ca. 11 Minuten. Dieser Service wird schon lange von vielen Schwelmern genutzt, warum soll er nicht auch unseren Gästen zugute kommen?
-
Nach dem tollen und spannenden Spiel letzte Woche geht es am Samstag nach Schwelm.
Ich würde gerne mit meinem Sohn per PKW anreisen, ich frage daher mal ganz unverhohlen in die Runde, wie die Stimmung zwischen beiden Fanlagern eingeschätzt wird?
In den letzten Jahren gab es immer wieder Stress aus den verschiedensten Gründen, dieses Jahr dagegen ist es sehr ruhig.
Weiß einer mehr, vor allem was die Sicherheitsvorkehrungen angeht? Ich würde schon sehr gerne das Spiel sehen und keine Angst haben müssen, ob ich die richtigen Utensilien an habe. Danke -
Ich glaube nicht, dass es Probleme gibt. Man verbindet das Duell immer noch mit den Ereignissen aus der Regionalliga-Saison damals, aber das ist mittlerweile 10 Jahre her. Bei den letzten Aufeinandertreffen gab es auch keine nennenswerten Vorkommnisse.
Ich freue mich auf ein schönes Spiel und tolle Stimmung!
-
Habe noch nie so viele Security-Ordner gesehen wie in der neuen Sporthalle in Schwelm.
-
@Giantler: Da kann ich dich beruhigen! War letztes Jahr bei 'nem Spiel der Giants in Schwelm und es war friedlich!
Marathon-Man hat recht, da läuft sehr viel Security rum und aus meiner Sicht sind die da auch gut organisiert, allerdings muss man auch keine Angst vor den Fans der EN Baskets haben! Selbst unser LIONEL darf da rumlaufen und ich sehe da keine Gefahr!Was da vor 10 Jahren war weiß ich auch nur vom Hören und Sagen, aber es ist abgehakt und kein Hahn kräht mehr danach!
Wie in Rhöndorf, Köln oder Giessen, während der Halbzeit unterhält man sich mit dem Fan der anderen Mannschaft oder trinkt mit ihm ein Bier
-
Soweit mmeine Infos ausreichen war vor zehn Jahren das Problem , dass nach dem Spiel in der Dopatka Halle Fussball Fans aus Leverkusen auf Fussball Fans aus Dortmund auf dem Parkplatz aneinander geraten sind.Das sagt eigentlich alles. Der Basketball Fan ist friedlich. Auch am letzten Samstag konnte man sich freundlich mit den Schwelmer Fans unterhalten. Ich glaube, alle freuen sich auf morgen.
-
Einzug in die nächste Runde mit 94:92 gegen starke Schwelmer Baskets, die auch hätten gewinnen können!
Stimmungsmäßig war es ein Heimspiel, denn selbst im Nebenblock standen die “ROTEN” auf und feuerten unsere GIANTS an. Auch die 6 Trommler auf der Gegenseite kamen nicht gegen die “ROTE WAND” an!
Die “Schwelm ArENa” hat ziemlich seltsame Regeln in Bezug auf die Gästefans (beispielsweise darf keine vierte Trommel mitgebracht werden, Polizei bewacht den Gäste-Block statt die auffälligen Heim-Fans, etc.)Auf geht es in die nächste Runde!
-
Puuuh. Was für eine spannende Partie und was für eine fantastische Unterstützung der Giants-Fans!! Unser Team hat das Spiel durch eine zwischenzeitlich etwas fehlerhafte Spielweise wieder spannend gemacht. Dazu kamen noch zwei Schiedsrichter, die plötzlich den Schwelmern minutenlang, fast bis zum Viertelende, kein Foul mehr pfiffen, obwohl es etliche harte und auch foulwürdige Kontakte der Schwelmer Defense gab. Das hat Schwelm noch mal Auftrieb gegeben. Coole Szenen dann nach Spielende. Und die Uffta - der Vorsänger - wer was das? - hatte mächtig Spaß.
Basketball lebt weiter und wieder in Leverkusen! -
Das war wirklich ein,Heimspiel´´ für uns. Klasse , fast die halbe Halle war ,Rot´´. Hoffentlich fahren wieder viele mit , wenn es in der nächsten Runde nach Elchingen oder Oldenburg geht. Zum Spiel: In der ersteh Halbzeit fanden die Schwelmer nicht zu ihrem Spiel weil unsere Giants gut verteidigten und unsere Offense gut aufgelegt war (52 Punkte in der ersten Halbzeit). In der zweiten Halbzeit trafen die Schwelmer bestimmt 7 oder 8 Dreier in Serie und das war dann die Wende. Trotzdem oder grade deswegen zeigte unser Team , warum es so stark ist. Grandiose Schlussminute mit vielen taktischen Feinheiten. Zur Stimmung im Giants Block ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, das war zurück zu alten BBL Zeiten. Das waren doch locker 250 Fans von uns. Sogar links und rechts in den Blöcken neben unseren Fanblock waren viele Leverkusener.Ich hab nur rote Shirts gesehen. Für die Schwelmer tut es mir leid , sie waren ein starker Gegner. Einige komische Aktionen der Security : Trommeln durften nicht befestigt werden und auch nur drei mit reingenommen werden so das wir unsere vierte Trommel im Bus lassen mussten. Echt komische Aktion. Man fühlte sich nicht willkommen. Hatte schon befürchtet , dass jeder nur ein Bier kaufen darf
-
Ein Wahnsinnsspiel war das gestern. Hätten die Giants ihren Vorsprung von zehn, zwölf Punkten aus der starken ersten Halbzeit im 3. Viertel weiter ausgebaut, wäre der Deckel frühzeitig drauf gewesen. So hat man in der 2. Hälfte ein paar leichtfertige Dinger ausgelassen, Schwelm traf auf einmal aus allen Lagen und die Schiris verzichteten zwischenzeitlich komplett auf Pfiffe für die Giants (5:0 Teamfouls zeitweise). In den letzten Minuten waren wir ganz nah an einem Spiel 3 dran. Turbulente Schlussphase. Für mich saßen Tim Schönborn und Alex Blessig in dieser Phase zu lange auf der Bank. Dass man dann aber trotzdem das Spiel noch dreht, war schon im Stile einer Spitzenmannschaft. In beiden Spielen war die Mannschaft voll da, als es um die Wurst ging. Das ist wichtig für den Kopf. Doch es ist festzuhalten, dass uns eine unangenehme Schwelmer Mannschaft mit kurzer Rotation und ohne den größten Mann (Fiorentino) echt zu schaffen gemacht hat. Nach den beiden Spielen ist einfach zu sehen, dass die Hauptrunde nicht mit den Playoffs zu vergleichen ist. Das sind ganz andere Spiele. Da ist total egal, wenn der Achte gegen den Ersten spielt.
Ein Extralob gebührt Nino Celebic, der das Spiel am Ende alleine gewonnen hat. Ganz wichtige Dreier in der Crunchtime und sichere Freiwürfe am Ende. Eiskalt der Typ!
Der Auswärtssupport war grandios mit weit über 150 Gästefans ganz in Rot und mit vielen Fahnen. Ich behaupte einfach mal, dass solch eine Fanunterstützung in diesen ProB-Playoffs von anderen Vereinen unerreichbar ist. Die Spieler sagten nach dem Spiel selbst, dass es unheimlich gepusht hat.
-
Unser Ziel muß jetzt sein , auch zum nächsten , wesentlich weiter entfernten , Auswärtsspiel ( Elchingen oder Oldenburg) wenigstens einen 50er Bus wieder voll zu bekommen. Erst dann könnte man von Beispiellosen Support sprechen. Einmal,wie gestern geschehen , wäre in meinen Augen zu wenig.
-
Sehr spannendes Spiel mit dem, wieder mal, glücklicheren Ende für die Bayer Giants. Dabei hätte es entspannter laufen können. Die erste Halbzeit und auch Teile des dritten Viertels, haben die Leverkusener dominiert und zwischenzeitlich mit 14, 15 Punkte geführt. Danach kamen viele schnelle Dreier und Schlwelm lag plötzlich vorne. Der Vorsprung wurde auch clever verwaltet, doch irgendwie hat Bayer zurückgefunden und das Spiel noch gedreht. Eine starke Mannschaftsleistung mit einem überragenden Nino Celebic, der in der ersten Partie noch abgetaucht war.
Ich saß mit meinem Jungen auf der Haupttribüne (Seite Eingang) und ich war beeindruckt. Die Stimmung war überwältigend und die Schwelmer Fans, alle im übrigen sehr fair, haben selber bestätigt, dass sie so etwas weder in der alten noch in der neuen Halle erlebt hätten. Ein tolles Kompliment wie ich finde.
Frawut: Ein Bus wäre super, aber Elchingen ist doch schon sehr weit. Die Kosten für den Bus werden wahrscheinlich auch sehr hoch sein. Jedoch könnte Oldenburg doch machbar sein oder?
Schnurres: War das bei der Uffta nicht der Moderator von unseren Pressekonferenzen bei den Heimspielen? -
Ich glaube , wir sind alle noch geflasht von dieser überragenden Stimmung. Das war mal wirklich ,großes Tennis". Was mich wundert , ist das von den Giants mit den Zahlen der Besucher eher defensiv agiert wird. Beim Play-Off-Hinspiel gegen Schwelm hat jeder in der Halle gesehen , das mindestens 1500 Zuschauer in der Halle waren. ….und selbst da frage ich mich , wie hätten da noch 1500 (wenn das Fassungsvermögen von 3000 stimmt) in die Halle passen sollen ? Ebenso nun in Schwelm , hier wurde von 130 mitgereisten Fans aus Leverkusen gesprochen. Da hat wohl die Rheinische Post eher recht , die von 300 Fans geschrieben hat. Egal…das hat Lust auf mehr gemacht. Zu einem nächsten Spiel gibt es folgendes zu sagen. Sollte Oldenburg der Gegner sein , wird es schwer Fans nach Oldenburg zu bewegen , da diese bis jetzt immer Sonntags um 17.30 Uhr gespielt haben. Da werden nicht viele sich auf den Weg machen. Sollten wir Elchingen bekommen sieht es etwas besser aus, da diese Samstags um 19.30 Uhr spielen. Ich denke mal um die 20 -25 Euro dürfte vermutlich eine Busfahrt kosten. Immernoch besser als selber zu fahren.Vielleicht könnnen wir , sobald der Gegner fest steht schon frühzeitig einen Aufruf starten so dass beim Hinspiel in unserer Halle schon interessierte sich melden können. Ich denke mal , 50 Fans nach Elchingen (wenn es die Elche werden) dürfte doch machbar sein.
-
@Frawut
Der Bericht zum Schwelm Spiel wurde korrigiert - Da ist jetzt von “mehr als 200 Leverkusener Fans” die Rede.Bei den Heimspielen wird die Zuschauerzahl am Einlass getickert. Die Zahlen sind entsprechend genau und weichen (wenn überhaupt) bei +/- 50 Besuchern ab. Ist auch egal, der Support am Samstag war absoluter Wahnsinn und hat die Mannschaft zusätzlich gepusht.
In der nächsten Runde kommt es darauf an, wann das zweite Spiel stattfindet. 50 Fans nach Elchingen zu bekommen, bei 480 Kilometer Entfernung (25-30 Euro Buskosten + Tickets) halte ich für unmöglich, da die “Elche” auch über einen Livestream verfügen! Oldenburg wäre an einem Samstagabend realistisch, Sonntag wäre es auch nicht unmöglich aber naja…das Leverkusener Publikum hat sich bei weiten Auswärtstouren bisher eher als bequem präsentiert -
@ Bayer04 King : Gute arbeitet gemacht. Der Support war einfach nur ein mega Wahnsinn auch dank deiner Hilfe. Hier sollte man eigentlich auch mal das Team hinter dem Team loben. Wieviele Helfer/innen da ehrenamtlich hinter den Kulissen arbeiten , dass ein Spielbetrieb, eine Aussendarstellung , Homepage , App , Hallenaufbau usw. überhaupt möglich ist kann man mit Geld oder Gold nicht aufwiegen. Danke an Alle.
Jetzt hoffe ich mal , dass Oldenburg unser nächster Gegner wird. Dort kann man dann ein schönes Wochenende an der Nordsee verbringen und zum Abschluß die Giants anfeuern.Bei den Elchen haben wir unseren letzten beiden Auswärstsspiele verloren….die sind schon eine Art Angstgegner für uns zumal die uns auch die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht haben.
-
Was die Zuschauerzahlen beim Heimspiel gegen Schwelm angehen, war ich auch überrascht, dass es “nur” knapp 1100 gewesen sein sollen. Ich kenne die Rundsporthalle nun mal auch seit vielen Jahren oder besser gesagt, seit Jahrzehnten, und weiß anhand der besetzten Plätze die Zahlen in der Regel gut abzuschätzen. Für mich waren es locker 1300 - 1400.
-
Was die Zuschauerzahlen beim Heimspiel gegen Schwelm angehen, war ich auch überrascht, dass es “nur” knapp 1100 gewesen sein sollen. Ich kenne die Rundsporthalle nun mal auch seit vielen Jahren oder besser gesagt, seit Jahrzehnten, und weiß anhand der besetzten Plätze die Zahlen in der Regel gut abzuschätzen. Für mich waren es locker 1300 - 1400.
Wie gesagt, ich kann nur sagen, dass am Einlass mit einem Ticker die Zuschauerzahlen erfasst werden…
…sei es drum! Ich denke, dass alle mit der Zuschauerentwicklung 2018/19 zufrieden sein können. -
@Bayer04 King : Das mit dem erfassen der Zuschauer per Ticker mag ja richtig sein aber beim Heimspiel gegen Schwelm muß da wohl irgendwo ein Fehler passiert sein. Ein Blick durch die Halle hätte gereicht. Gegen Schwenningen , glaube ich , hatten wir fast die gleiche Anzahl an Zuschauer , da war aber der Fanblock der Gäste leer und die Nordkurve war auch nicht da . Selbst in Schwelm unterhielten sich noch einige und bezweifelten die Angabe der Zahl. Wäre ja auch im Sinne der Giants , wenn die richtige Zahl angegeben wird. …aber egal…du hast natürlich recht , dass wir auch so bisher mit den Zuschauerzahlen zufrieden sein können.
Da fällt mir ein : Warum wurde eigentlich gesagt , dass die Nordkurve (Ultras) beim Heimspiel gegen Schwelm nicht in der Halle waren ? Die standen doch mit mindestens 100 Mann im Oberrang und haben doch auch gesungen. Nur einen Trommler hatten die nicht dabei.
Da kommt der sportliche Erfolg natürlich dazu , der die Zuschauer in die Halle lockt. So ist das aber in Leverkusen…gewinnen wir ,kommen die Zuschauer : verlieren wir ,bleiben sie weg.
So…abhaken…das nächste Spiel ist jetzt wichtig. Ich Frage mich gerade , wie wir es schaffen können , diese Stimmung aus Schwelm in unsere Halle zu transportieren ? Ich befürchte , wir bekommen das so nicht hin weil halt doch zuviele in unterschiedlichen Blöcken in der gesamten Halle verteilt sind. Das mit den Fahnen war schon nicht schlecht. Vielleicht können wir mehrerer , kleine, handliche Fahnen besorgen , das zumindest der Fanblock ein paar bekommt. Es müssen ja keine riesen Fahnen sein.
-
@frawut: Heimwärts noch mal den Support wie in Schwelm hinzubekommen ist tatsächlich schwer, denn wie du sagst sitzen mehrere in anderen Blöcken, aber zum Teil sind manche Leute auch heimwärts an ihre Pflichten gebunden (z.B. als Scout, beim Catering, etc.)
Allerdings muss ich sagen, dass es beim Heimspiel gegen Schwelm wunderbar geklappt hat mit den Fußballfans im Oberrang GEMEINSAM die Halle zum beben zu bringen!
Da die keine Trommel hatten konnten wir uns viel besser aufeinander anpassen/abstimmen (z.B. gaben die NK12-Leute das “Bayer Giants Olé” vor und wir konnten dazu trommeln, umgekehrt funktionierte es genau so, wenn von uns “Defense” oder “No-Voice-Beats” angestimmt wurden), da waren auch alle zufrieden!Bin jetzt mal gespannt WER unser nächster Gegner wird!
Wer wäre euch lieber? -
Morjen zusammen, habe mir auch schon überlegt, wer mir lieber wäre. Elchingen kennen wir schon, gilt aber als sehr heimstark. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir dort nicht mehr verlieren werden. Oldenburg kennen wir nicht, kann jederzeit aus seiner BBL-Truppe aufgewertet werden.
Unangenehm sind beide, aber das wird in den Playoffs bei jedem Gegner der Fall sein.
Ich tippe aber, dass sich Oldenburg durchsetzen wird.
-
@ Schlebuscha-Ag : Das Hauptproblem wird wirklich die Verteilung der Fans auf der gesamten Halle sein. Hat aber auch den Vorteil , dass jeder seinen Nebenmann mitreissen kann. Das mit dem fehlenden Trommler der NK 12 fand ich auch in Ordnung , so kam dann kein Trommelwirrwarr in der Halle zustande. Vielleicht sollte die NK 12 nur zum Anfeuern kommen (also ohne Trommler) , wäre Stimmungstechnisch eine deutliche Verbesserung.
Oldenburg ist auch mein Favorit. Die spielten letzten Samstag in Elchingen mit einer kleinen Rotation, mit 8 Mann , wobei 4 Mann über 30 Minuten spielten.
Die zum Stammpersonal gehörigen Haris Hujic , Marcel Keßen und Till Isemann werden Regelmäßig in der BBL eingesetzt.
Hujic 12 x eingesetzt (5:24 Min. und 0,8 Pkt.)
Keßen 14 x eingesetzt (5:13 Min. und 1,6 Pkt.)
Isemann 4 x eingesetzt (3.50 Min. und 1,5 Pkt.)Ausserdem werden die ebenfalls zum Stamm der Oldenburger Zweiten gehörenden Spieler Robert Drijencic , Jacob Hollatz und Piet Niehus im Kader der BBL Mannschaft geführt , wurden dort aber ,bis jetzt, in dieser Saison noch nicht eingesetzt.
-
Ich hätte Elchingen lieber als Gegner.
Warum?
Bei denen wissen wir, was uns erwartet und nur weil wir die auswärts noch nicht besiegen konnten sehe ich da kein Hindernis. Dann würde Elchingen halt diesmal gegen uns heimwärts verlieren oder im dritten Spiel kämen wir weiter.Dienstag, der 26.03, ist ein mehr als ungünstiger Termin. Ich weiß, am Wochende ist in der Arena das European Darts Open, aber gab/gibt es keine Möglichkeit das Spiel auf Freitag/Samstag/Sonntag zu verlegen?
-
alle Bayer Giants Augen richten sich heute ab 18 Uhr auf den Liveticker beim Spiel
Oldenburg - Elchingen
wow was für eine Spannung
-
Ich hätte Elchingen lieber als Gegner.
Warum?
Bei denen wissen wir, was uns erwartet…Ja, tendiere ich auch zu. Da wird die Mannschaft vielleicht auch eine Portion Extra-Motivation haben. Aber das sind natürlich so Kleinigkeiten. Am Ende spielt es keine Rolle, schlagen musst du jeden.
Dienstag, der 26.03, ist ein mehr als ungünstiger Termin. Ich weiß, am Wochende ist in der Arena das European Darts Open, aber gab/gibt es keine Möglichkeit das Spiel auf Freitag/Samstag/Sonntag zu verlegen?
Die Darts-Open gehen von Freitag-Abend bis Sonntag-Abend. Der Innenraum ist komplett bestuhlt, dazu Bühne, Beleuchtung, Technik. Keine Chance, an dem WE zu spielen. Unglücklich ist es natürlich schon, aber ich glaube, dass die Halle trotzdem wieder recht voll wird.