VF Playoffs 2018: Bayern München - Fraport Skyliners
-
So dann eröffne ich mal meinen ersten Thread
Die Rollen sind klar Verteillt…Frankfurt als krasser Aussenseiter kann nur Gewinnen und ich erwähnter schon mal im Kaderthread der Frankfurter dass ich an eine sehr interressante Restsaison glaube…hier sind wir nun.
Das Team um Robertson Scrubb und Webster hat sich über die Saison stark Entwikelt und das trotz erheblicher Verletzungssorgen eine tolle Moral Bewiesen ein echtes Kämpferteam das wird kein selbstläufer für die Münchner so viel ist sicher.
X Faktoren auf Frankfurter Seite könnten noch Sibert…der dfinitiv mehr kann als er bis jetzt zeigt und Kiel der nach seiner einer Seuchensaison langsam wieder in Form kommt sein.
Soviel zu den Frankfurtern…
-
Wird aud jeden Fall eine interessante Serie. Auf das Duell Scrubb vs Jovic freue ich mich ganz besonders. Jovic ist pünktlich zu den Playoffs in überragender Form. Auf der 4/5 sehe ich die Bayern klar besser aufgestellt. Und nicht zu vergessen der tiefe Kader bei uns. Bin mir nicht so sicher, ob Frankfurt mit ihrer sehr kurzen Rotation eine Serie überstehen wird. Bei Bayern bleibt natürlich die Frage nach der Defense. Unter dem neuen Coach stimmten die Abläufe noch nicht so, wobei das heute gegen Bonn schon mal sehr vielversprechend war. Offensiv läuft es bei Bayern eigentlich ganz gut. Ganz wichtig wird es für Frankfurt sein, die Turnover einzugrenzen und die Bayern Transition zu stoppen. Ich tippe auf ein 3:1 für meine Bayern
-
Hoffe dass mein Eindruck nicht tauscht, dass der FCBB in den letzten Wochen nicht besonderes konzentriert waren, aber jetzt zum Playoffs ein Gang hochschalten können. Mit Scrubb und Webster hat Frankfurt 2 erstklassige Scorer die der lasche Einstellung der letzten Wochen gnadenlos bestrafen werden, falls man nicht schafft es abzulegen. Das Teamverteidigung der Bayern ist irgendwie durch der Trainerwechsel verloren gegangen - so Stark wie unter Djordevic spielen die zur Zeit nicht. Auf jeden Fall hat der neue Trainer genug Zeit jetzt gehabt sein Stempel aufzudrucken - wir werden denke in die ersten paar Spielen sehen, ob der FCBB sein Favoritenrolle als Erstplatzierte gerechtfertigt oder nicht.
-
Die Bayern werden kein Spaziergang haben. Frankfurt holt sich hoffentlich ein zweites Heimspiel und dann kann alles passieren.
-
Ein Sieg der Skyliners währe in der Tat eine Sensation aber unmöglich ist er nicht - wenn Macvan Spielen könnte würde
es in der tat schlecht aussehen. Grade unter den Körben sehe ich Chancen mit WOBO und MIKE und im Notfall Völler und Kiel hat man auf der 5 doch ordentlich was entgegenzusetzen.Ok Booker ist ne Granate aber Zirbes und Notfünfer Bartel (Den ich sehr schätze) ist beileibe keine überrotation
wenn die Bayern eine schwäche haben dann dort.Auf der 5 nicht Nachzuverpflichtet zu haben könnte sich in den Playoffs noch mal bitter rächen für die Bayern.
-
Macvan ist kein Fünfer, das Problem ist nicht Barthel als „Notfünfer“ sondern Barthel als einziger (echter) Vierer …
-
Wenn es den Bayern gelingt Webster und Scrubb an die Kette zu legen, und dazu sollten sie in der Lage sein , dann ist Ende Gelände bei den Skyliners. Die beiden haben im Spiel in Frankfurt immerhin 55 der 83 Frankfurter Punkte erzielt.
Robertson hatte wohl einen starken Auftritt in Oldenburg, aber das passiert doch eher selten.
Ich tippe auf einen klaren Sieg der Bayern in Spiel 1. Dass Frankfurt mit starken Spielen am Ende sich noch die Play-offs sicherte verdient dennoch Anerkennung. Im Viertelfinale wird aber Schluss sein. -
Robertson hatte wohl einen starken Auftritt in Oldenburg, aber das passiert doch eher selten.
29.09.17 82:70 @Jena 11 Pkt, 3/4 3er, 4 Reb, 4 Ast
11.10.17 78:71 vs Braunschweig 15 Pkt,4 Ast, 5 Stl, 2 Bl
18.11.17 75:89 vs Ulm 18 Pkt, 6/9 FG, 3 Ast
17.12.17 90:84 vs ALBA 11 Pkt, 7 Reb, 5 Ast, 6 Stl
26.12.17 90:63 vs Tübingen 20 Pkt, 7 Reb, 4 Ast
10.03.18 92:95 @Göttingen 18 Pkt, 5/10 3er, 5 Reb, 5 Ast
18.03.18 92:80 vs Gotha 16 Pkt, 4/8 3er, 6 Reb
20.04.18 81:69 @Bremerhaven 18 Pkt, 6/9 3er, 8 Reb
01.05.18 90:74 Oldenburg 18 Pkt, 6/7 3er, 7 Rebvielleicht nicht oft, aber sicher nicht selten- sondern in schöner Regelmässigkeit
-
Obwohl das Frankfurter Team durch die verschiedenen vielversprechenden jungen Spieler das deutlich spannendere Projekt ist, werden sich die Bayern aufgrund der Tiefe der Bank und vermutlich vor allem der möglichen Intensität ihrer Verteidigung wohl (deutlich) durchsetzen.
Ich würde mich freuen, die Frankfurter auch in der kommenden Saison in ähnlicher Zusammensetzung zu sehen (evtl. mit etwas mehr Tiefe).Ich habe aber so eine Ahnung, dass Philipp Scrubb hier eventuell gegen sein neues Team spielen könnte. Toller Spieler mit viel Upside. Gleiches gilt für Webster, für den sich ja wohl bereits einige europäische Spitzenklubs interessieren.
Wann werden eigentlich von den Bayern die ersten Gerüchte durchgestochen? Zeit wäre es
-
Hat ein 8er überhaupt mal einen Ersten rausgeschmissen? 4 Spiele wären schon eine gute Sache!
Ja, ALBA-Artland 0-3 2007.
Ich denke, dass die Skyliners vor wenigen Tagen gezeigt haben, dass sie durchaus im Stande wären, die Bayern zu schlagen. Jedoch sind die Bayern in meinen Augen in einer Serie nicht zu schlagen. Sie haben eine Bank, die teilweise, bei allem Respekt, bessere Spieler hat als die S5 der Frankfurter. Die Bayern werden 3-1 gewinnen, Frankfurt holt sich aber wenigstens den Heimsieg. -
-
Hat ein 8er überhaupt mal einen Ersten rausgeschmissen? 4 Spiele wären schon eine gute Sache!
Es gab sogar ein Jahr wo die ersten 4 komplett in der ersten Runde ausgeschieden sind. Also Ja gegeben hat es das schon mehrfach.
Der Tate sacht es- es hat´s alles schon mal gegeben “Made My Day” Die Bayern sind schon der klare Favorit - keine Frage.
Ich denke halt dass den Frankfurtern die Underdog Rolle halt sehr entgegenkommt.
Scrubb wird nicht zu halten sein über die Saison hinaus - aber in den Playoffs wird er bestimmt noch mal ne Schippe drauflegen - Webster wird beim Ballvortrag noch ein Stück Kozentrierter sein und WOBO & Mike mutieren zu Freiwurfgöttern.
Und TEZ Robertson ist und bleibt einfach nur Tez….dann könnte es schon reichen.
Playoffs wir kommen!!! Skylinners!!! -
So, morgen geht es los, ich freue mich schon unendlich auf diese Serie!
Zuletzt gab es diese Serie auch in der ersten Runde im Jahr 2015, damals Platz 3 (Bayern) gegen Platz 6 (Frankfurt). Die Serie hatte zunächst drei recht deutliche Heimsiege, in Spiel 4 machten die Bayern mit einem souveränen Auswärtssieg die Serie zu. Ähnlich kann ich es mir auch diesmal vorstellen, eventuell sogar bis in Spiel 5. Dass Frankfurt in großen Spielen richtig gut sein kann, haben sie nicht umsonst gegen Bayern, Bamberg und Oldenburg unter Beweis gestellt. Und Franfurt kann - im Gegensatz zu den Bayern der letzten Wochen - auch richtig gute Verteidigung spielen.
Bei Frankfurt wird es natürlich auf ihre 2 Stars ankommen: Philip Scrubb und Tai Webster. Die beiden erzielen im Durchschnitt pro Partie zusammen 35 Punkte, 8 Rebounds und 8 Assists und tragen damit in Großteilen ihre Offensive. Wenn sie auch diese Zahlen in den Playoffs auflegen können, werden die Skyliners ihre Chancen bekommen. Andererseits muss es das Ziel der Bayern sein, diese zwei Offensivleute anzuketten und ihnen keinen Freiraum zu lassen. Dass das die Bayern gegen Scottie Wilbekin zuletzt gar nicht geschafft haben, ist auch bekannt. Bin gespannt, was sich Coach Radonjić dazu einfallen lässt.
Weitere Frankfurter Waffen sind natürlich Defensiv-Monster Tez Robertson, Big-Men Mike Morrison und WoBo sowie Shawn Huff, gegen den die Bayern in den Playoffs schon oft etliche Dreier kassiert haben. Insgesamt schon eine echt starke Mannschaft und Wahnsinn, was Coach Herbert jedes Jahr aus den Jungspunden rausholt. Sehr sympathisch!
Auf Bayernseite wird es vor allem auf die Defensive ankommen. In Bonn (72 Punkte) war das erste Spiel der Münchner Truppe nach der Entlassung von Sasa Djordevic, bei dem die Verteidigung wieder grundsolide aussah. Davor hat man 95 Punkte von Bremerhaven kassiert, was wohl alles erklärt.
Dazu in den letzten Wochen immens stark der Pointguard der Bayern, Stefan Jovic. Leider konnte er aufgrund von etlichen Verletzungen die ganze Saison nie richtig in Form kommen. Seit dem Trainerwechsel spielt Jovic wie ein neuer Spieler. Den Gamewinner gegen die Eisbären getroffen, in Bonn mit 6 Punkten/ 5 Rebounds/ 10 Assists, davor gegen Bremerhaven mit 17 Punkten / 6 Rebounds / 6 Assists. Schaffen es die Frankfurter Jovic rauszunehmen, könnte der Motor der Bayern ins Stottern gelangen.
Ein weiterer Schlüsselspieler wird Jared “JC” Cunningham, der in den großen Spielen der Saison fast immer da war (bis auf das Heimspiel gegen Darüssafaka). In Ulm beim Top 4 komplett irre gewesen, auch die letzten Wochen mit ganz passablen Spielen. Seit dem der neue Coach da ist, drückt er gern auch mal nach 10 Sekunden in der Shotclock von draußen ab, scheint ihm gut zu tun.
Weiterer Key wird unsere Bigmen Rotation sein: durch den Ausfall von Macvan, leider seit 3 Monaten nur mit einer Dreierrotation für 2 Positionen: Booker, Barthel, Zirbes. Dazu aushilfsweise King oder Lucic. Ich glaube hier sind die Bayern verwundbar. Schafft man es, die Big der Bayern in Foultrouble zu bringen, rächt sich ganz schnell für die Münchner, dass man da keinen Ersatz gefunden hat.Natürlich könnte man jetzt jeden Spieler der Rotation aufzählen und Aspekte nenne, die wichtig sind in der Serie. Das will ich aber so detailliert hier gar nicht. Zum Abschluss sei gesagt, dass ich gespannt bin, wie Bayern die Rotation anpasst. Auch in den letzten Spielen die Bayern immer mit einer 11er Rotation, auch King und Gavel regelmäßig mit 10-15 Minuten. Bin gespannt, ob wir das in den Playoffs so tief weiterfahren oder ob wir eine 9er Rotation aus Jovic-Hobbs-Cunningham-Djedovic-Redding-Lucic-Barthel-Booker-Zirbes sehen. Ich erwarte, dass es morgen noch die tiefe Rotation gibt und erst, falls das schief gehen sollte, wir die Rotation kürzen.
Auf eine spannende, leidenschaftliche und faire Serie, die beiden Fanlagern echten Playoff-Basketball näherbringt. Allen Frankfurtern für morgen auch eine gute Anfahrt!
Mein Tipp für die Serie: 3-1 Bayern
Mein Tipp für morgen: 68-63 für Bayern -
Hat ein 8er überhaupt mal einen Ersten rausgeschmissen? 4 Spiele wären schon eine gute Sache!
Zusammengefasst:
2010 Oldenburg - Braunschweig 1:3
2007 Alba Berlin - Artland Dragons 0:32010 war das Jahr, in dem alle Teams mit Heimvorteil im Viertelfinale (Hauptrunde 1. - 4.) ausgeschieden sind. Bamberg war 5. und wurde Meister.
Quelle: www.sueddeutsche.de/app/szbeilagen/nas/sv1/outbox_pdf/Basketball_Magazin.pdf Seite 12
-
@MrFlight: Schöner Ausblick auf die Serie!
Auf die Rotation der Bayern bin ich auch sehr gespannt, eine 11er-Rotation wäre für mich kaum nachvollziehbar. Zum einen ist eine 9er-Rotation in den Playoffs mehr als ausreichend, zum anderen fallen Gavel und King von ihren aktuellen Leistungen her zu sehr von den anderen 9 Spielern ab. Ich hoffe, dass Hobbs mehr zum Einsatz kommt als in den letzten Spielen. Er war schon mehrfach der X-Faktor diese Saison und ich verstehe nicht so recht warum er seit dem Trainerwechsel im Schnitt 6 Minuten weniger spielt als vorher.
-
Freue mich auch auf den Playoffstart. Für mich sind, nach dem starken, das Fangemüt erleichternden Auftriff in Bonn, die Bayern klarer Favorit. Jovic hat wirklich sensationelle Wochen hinter sich. Ein Pass nach dem anderen zum Zungeschnalzen, und auch als Scorer wirksam. Gefühlt ist seine Quote bei 2er Würfen über 70% Prozent, was auch seien eher schwachen Dreier wieder wettmacht. Ich selber schaue keine NBA, kann mir aber vorstellen, dass dort viele Fans, wenn es ums reine “Spielmachen” geht, nicht mal ansatzweise so eine Kost serviert bekommen wie wir Bayern Fans mit Jovic und auch Hobbs, der aus ähnlichem Holz geschnitzt ist. Vielleicht ist man als Bayernfan allerdings auch deshalb besonders beeindruckt, weil man die Magerkost auf der Position des Spielmachers der Vorjahre gewohnt war. Besonders schön anzuschauen finde ich an Jovic, seine überragende Spielübersicht, wohl auch bedingt durch seine Größe und die dadurch austrahlende Elleganz seines Spiels.
Bei Frankfurt freut man sich immer auf die jungen Deutschen die dort dankenswerterweise regelmäßig viel Einsatzzeit bekommen und von deren Entwicklung in Frankfurt auch wir profitieren. Bonga hat mir beim letzten Aufeinandertreffen nicht so gut gefallen, kann sein dass er zu dem Zeitpunkt aber auch andere Gedanken im Kopf hatte. Mit 18 Jahren für die NBA gehandelt zu werden, fühlt sich sicher auch nicht schlecht an. Ich hoffe er steigert sich zu den Playoffs und zeigt gegen uns seine Top Leistung. Bei Freudenberg habe ich den Eindruck, dass er sich in Frankfurt nach dem College Desaster wiedergefunden gefunden hat und an Selbstvertrauen gewonnen hat. Scrubb ist natürlich ein Killer-Scorer, aber auch ein Quantez Robertson hat gegen uns schon oft gute Spiele abegeliefert. Tai Webster war im letzten Aufeinandertreffen stark. Mein Tipp: 3-0 für Bayern, wobei kein Spiel mit mehr als 10 Punkten von den Bayern gewonnen wird. Aber am Ende setzt sich die Klasse durch.
-
Also soooo langweilig war das Spiel jetzt auch nicht …
-
Eben! ich habs gerade erst ansehen können. Vorher hatte ich viele kritische Bayern-Stimmen im FCB Forum gelesen und schlimmes befürchtet – nach Ansicht des Spiels allerdings freu ich mich: Playoffs, starke Bayern, Kampf, Einsatz so muss es sein
Der Start der Bayern war natürlich indiskutabel, es ist mir ein Rätsel wie ein Team mental derart unvorbereitet in die PlayOffs starten kann. Diese On/Off-Einstellung ist in meinen Augen das genaue Gegenteil der beim FCB so herbeigesehnten Gewinner-Mentalität, die man unbedingt erreichen möchte und die man im Verlauf der Saison vermeintlich schon erreicht hatte.
Trotzdem aber hat sich das Team zusammengerissen und auch dank eines starken GamePlans einen am Ende souveränen Sieg eingefahren. Mit entscheidend war wohl der Druck auf Scrubb den Cunningham schon früh sowohl defensiv wie offensiv derart beeindruckt hat, dass es für das ganze Spiel gereicht hat. Die Offensiven Hero-Ball Aktionen von Cunningham sahen zwar wild aus, ich vermute aber dass er damit nur die Anweisung des Coaches befolgt hat, Scrubb (Frankfurt) so aggressiv wie möglich zu attackieren (Eine schöne Lehre aus dem Wilbekin Debakel im EC).Im Endeffekt haben sowohl Cunningham wie auch Scrubb nicht viel zu Wege gebracht, der Verlust wiegt bei Frankfurt aber deutlich schwerer – (Daumen Hoch, Herr Radonjic!)
Stark waren wie gewohnt auch Booker, Lucic, Dedovic und auch Barthel. Jovic natürlich mit einer Allstar-Performance DER Mann des Spiels. Booker fand ich ebenfalls sehr beeindruckend, weil Frankfurt große Anstrengungen unternommen hat, den Bayern das Inside-Spiel wegzunehmen und Booker es mit seiner Physis, seinem Willen und auch Flexibilität schafft, trotzdem seine üblichen Werte aufs Parkett zu bringen. Der Typ spielt einfach eine Monster-Saison!Bis auf Zirbes ist das Bayern Team individuell gut in Form, das Teamplay (Die von Hoeness angesprochene “Leichtigkeit”) fehlt nach wie vor, aber Schönheitspreise gibt es ja nicht, insofern reicht es einfach irgendwie zu gewinnen
Besagter Zirbes ist ein Problemfall: Der war keine Sekunde lang bereit für dieses Spiel: zaghaft, tranig, langsam im Kopf und in der Physis. (Ich musste spontan an Vladimir Stimac denken und wie viel mehr Feuer der in jedem einzelnen Spiel auf den Platz brachte, seufz)
Das ist einfach sehr schade, auch weil alle wissen das er ja eigentlich auch ganz anders kann… Da sehe ich allerdings kein Licht am Ende des Tunnels, das muss jetzt so auch gehen…
-
Muss ich leider zustimmen, Zirbes seit Monaten eine Schatten seiner Selbst - völlig verunsichert, träge und wirklich keine grosse Hilfe für die Rotation, da er fast nur Turnovers bzw. Offensivfouls produziert. Auch gegen Frankfurt hat er mehrmals in seiner 8 Minuten das Reboundduell gegen deutlich kleinerem Frankfurt Guards verloren.
Was ist los mit Zirbes und wo ist Traumkombination mit Jovic von fruheren RS Belgrad zeiten? -
Nun ihr seht jetzt den Zirbes so wie er auch zu Bamberger Zeiten sich präsentierte. Ich hab nie die Euphorie verstanden bei seiner Verpflichtung. Und was mal bei Belgrad mit Jovic und Zirbes funktionierte ist halt auch schon etwas länger her.
Die Zeiten von reinen Brettcenter sind vorbei und viel mehr kann Zirbes nicht.
-
Ja schade aus Frankfurter sicht - aber sicher kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken Mittwoch in Frankfurt, werden die Karten neu gemischt….das Spiel der Skyliner war alles in allem schön anzuschauen besonders im ersten Viertel
Aber respeckt an die Bayern… wie die sich das Spiel zurückgeholt haben - das war schon stark.
Sehr gut hat mir auch Danilo Barthel gefallen “Die Kampsau” schade das er nicht mehr in Blau spieltLets go Frankfurt…Lets Go
-
Ohne respektlos sein zu wollen, glaube ich, dass Bayern diese Serie ohne Niederlage gewinnen wird. Frankfurt scheint mir da personell nicht flexibel genug und zum Teil eben auch zu unerfahren. Die Großen Wobo und Morrisson sind ja in der BBL recht solide, aber eben auf ihre Weise limitiert.Quantez Robertson, einem meiner Lieblingspieler in der BBL, merkt man leider auch deutlich an dass er keine 25 mehr ist.
Mental ist es sicher auch nicht ideal ein so perfektes Viertel und den herausgespielten Vorsprung derart abgeben zu müssen…Mal sehen, spannend bleibt es auf jeden Fall: um große Sicherheit aufkommen zu lassen ist Frankfurt zu giftig und Bayern viel zu wackelig und unkonstant.
-
Ich bin froh, dass wir Frankfurt als Viertelfinalgegner haben. Das ist ein Team, welches uns nicht so besonders gut liegt. Man hat gesehen, dass wir das nicht einfach so gewinnen werden. Das erste Viertel war eine saubere Watschn und ein Wachrütteln für unsere Jungs, dass jetzt Playoffs sind.
Die folgenden 3 Viertel haben wir dann stark gespielt und nur noch wenig Punkte zugelassen. Im 2. Viertel hat Frankfurt noch ein paar einfache Punkte liegen lassen, dann aber haben wir einfach auch starke Defense gespielt. Am Ende dann auch noch ein paar echte Highlights wie der Steal von Jovic, Fastbreak und genialer Pass von Jovic auf hinter ihm heran fliegenden Lucic. Da waren dann auch wieder Aktionen zu sehen, die wir in dieser Saison so lieben an unserem Team. Dieses mal eben nicht Cunningham oder Booker, sondern Lucic.Schön zu sehen war, welche Spieler dann auch das “Messer zwischen die Zähne” genommen haben. Barthel mit viel Power, Booker sowieso. Lucic wieder der alte. Und was Jovic seit dem Trainerwechsel zeigt, ist einfach nur grandios.
Djedovic der X-Faktor. Ich habe immer ein bisschen das Gefühl, dass der Gegner den nicht so ganz auf der Rechnung hat, da er bei uns von der Bank kommt und ein bisschen im Schatten unserer “großen Stars” steht. Ganz wichtiger Spieler.
Redding schon seit längerer Zeit neben sich. Seit seinem Fauxpas im EC läuft das nicht mehr so locker wie zuvor.
Viele fragen sich, warum Hobbs so wenig zum Einsatz kommt. Eigentlich ist das nicht weiter verwunderlich, wenn man sich daran erinnert, dass Hobbs bei uns als 2. PG hinter Jovic verpflichtet wurde. Jovic war viel verletzt und dabei hat Hobbs seinen Job super gemacht. Nun aber ist Jovic an der Reihe. Des Weiteren hat das aber auch damit zu tun, dass Hobbs in der Verteidigung einfach nicht den Biss hat, wie z.B. ein Gavel. Auch lebt Hobbs etwas von seinem Passspiel. Diese No Look Pässe sind Wahnsinn - wenn sie ankommen. Leider ist das nicht immer der Fall und in einem hart umkämpften Playoff Spiel kann einen so etwas auch killen. Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass wir mit Hobbs jemanden von der Bank bringen können, der durch seinen starken 3er den Gegner urplötzlich vor ein komplett neues Problem stellen kann.
Cunningham wird wieder stärker in der Offense werden. Defensiv hat er einen guten Job gemacht. Unser größtes Problem ist aber Zirbes. Wir brauchen ihn dringend in unserer BigMan Rotation, aber was er da so abliefert ist gelinde gesagt erbärmlich. Mich stört weniger, dass er als Brett-Center nicht so agil ist wie ein Booker, sondern dass er wie ein nasser Waschlappen auf dem Feld rumläuft. Beim Rebound lässt er sich von Freudenberg wieder den Ball aus der Hand schlagen und guckt dann böse zum Ref. Auch sein Blockstellen ist ein absoluter Witz.
Respekt an Robertson, der mit seinen 33 Jahren immer noch auf beiden Seiten des Felds unglaublich stark spielt. Gerade wenn man ihn mit Gavel (ebenfalls 33 und gleiche Größe) vergleicht. Man einfach Spaß ihm beim Spielen zuzuschauen. Toller Spieler, den Frankfurt da seit vielen Jahren in seinen Reihen hat.
Mal schauen, wie sich Frankfurt morgen präsentiert. Sicherlich wird Scrubb wieder mehr punkten. Bei uns wird wichtig sein, dass Redding und Cunningham wieder mehr ins Laufen kommen und sich Selbstvertrauen erspielen.
-
Ich find’s schade, dass hier so wenig Betrieb herrscht in diesem Thread.
Sind wohl auch die Frankfurter von den teils wirklich extrem unsachlichen und unfachlichen Usern hier auf SD vertrieben worden? Bei Bayern sind in den letzten Jahren leider auch einige SD-Mitglieder hier weggegangen und haben sich neue Foren gesucht…Auf morgen bin ich sehr gespannt. Für Frankfurt ein ganz wichtiges Spiel, wenn sie das Spiel morgen verlieren, dürften die Chancen auf ein Weiterkommen nahe bei Null sein. Ich geh von einem 50/50 Spiel aus, das in den letzten Minuten entschieden wird.
Ich freue mich schon darauf, zu sehen, was sich die Coaches wieder alles Neues ausgedacht haben. Coach Herbert ist für mich eh seit Jahren einer der besten, konstantesten und sympathischten Coaches der Liga, er wird alles versuchen, dass sein Topscorer Phil Scrubb morgen wieder 20+ Punkte abliefern kann. Coach Radonjic hat meiner Meinung nach im Hinspiel Cunningham als einer unsere besten Offensivspieler geopfert, um in der Verteidigung ganz ganz eng an Scrubb dran zu sein. Mal sehen, ob das auch morgen wieder der Plan ist, oder ob uns da wieder was Neues erwartet.Freue mich sehr, würde es den jungen Deutschen (Bonga, Freudenberg, Kiel) gönnen, morgen ein gutes Spiel abzuliefern. Auf Bayernseite würde ich mir wünschen, dass Reggie Redding endlich wieder in Form kommt (MAN was war der stark von Oktober bis März, und jetzt so ein Totalausfall? ) und eine sehr unrealistische Hoffnung, dass Maik Zirbes mal Energie auf den Court bringt und Rebounds holt.
-
Valides Argument. 4 Rebounds in 8 Minuten ist schon gut. Bei ihm bleibt aber immer im Gedächtnis, dass er sich den Rebound schnappt und sich dann den Ball aus den Händen hauen lässt von Freudenberg.
-
Ja gut, von den Stats liest sich das tatsächlich nicht schlecht, aber was man dann auf dem Spielfeld sieht, ist trotzdem was anderes.
Ich vermisse bei ihm einfach komplett die Energie und den Kampf-Zirbes, gegen den kein Gegner verteidigen will. Habe ihn bei Roter Stern einige Male spielen sehen, wenn Zirbes auf den Court gekommen ist, ging ein regelrechter Energieschub durch die Mannschaft. Wenn Zirbes diese Saison bei Bayern auf den Court kommt, ist die Körpersprache oft sehr mau, die Defense bricht dann auch regelmäßig recht schnell ein und generell einfach viel zu wenig Hustle. Würde mir so wünschen für ihn, dass er in den Playoffs ein bisschen die Kurve kriegt.
-
Deine Einschätzung zu Spiel 1 und der Form der Spieler teile ich, mit der Einschränkung, dass Gavel bei der zu gut wegkommt. Seine immer noch vorhandenen Einsatzzeiten sind vielen in der Zwischenzeit ein Rätsel. Mag sein, dass Gavel in der Defense noch brauchbar scheint, ich persönlich habe da so meine Zweifel, aber die kleine Edge die Tono in der Defense vielleicht noch hat, erscheint winzig klein zu Hobbs Edge ggü. Gavel in der Offense. In der Tat ist Hobbs zu langsam um ein guter Verteidiger zu sein, aber durch seine Größe und langen Arme hat er schon so manchen Ball abgefangen, außerdem finde ich, dass Hobbs um seine Schwächen weiß und sehr clever verteidigt.
Ich kann es nicht genau sagen, aber an der Körpersprache der Mannschaft merkt man, dass es momentan nicht zu 100% stimmt, irgendetwas ist da im Gebüsch. Da waren Leistungen in den letzten Wochen dabei, die man nicht anders als Leistungsverweigerung über weite Strecken bezeichnen kann, ich erinnere mich da mit Grausen an das wichtige Spiel gegen Bremerhaven. So etwas war man von den Bayern nicht gewöhnt, eine wirklich desaströse Einstellung auf dem Feld. Ich hoffe einfach nur, dass falls meine Vermutung stimmt, es trotzdem zur Meisterschaft reichen könnte. Denn was Jovic, Lucic, Booker, Barthel, Djedovic zeigen ist schon sehr gut (wenn sie denn wollen) bei Hobbs und Redding wird es bald wieder besser, bei Hobbs würde einfach ein wenig mehr Einsatzzeit schon helfen. Bei JC bin ich mir nicht immer ganz sicher wie ich als Mitspieler mit seiner nach außen hin doch sehr kühl wirkenden Art zurecht kommen würde. Verstehe mich bitte aber keiner falsch, auf dem Court kann man ihm nicht viel vorwerfen. Selbst in Spiel 1, als es offensiv leider mal wieder nicht so lief, war seine Verteidigung herausragend. Wie gesagt, ich finde die Einsatzzeiten Gavels sehr rätselhaft und weiß nicht, ob dies Ursache evtl. teaminterner Differenzen ist, könnte es mir aber am ehesten vorstellen.
-
Ich wollte damit nicht sagen, dass Gavel noch immer ein Top-Verteidiger ist. Seine Defense ist schon lange nicht mehr so gut wie sie mal war. Sein Wurf ist völlig weg und sein Zug zum Korb klappt auch bloß mit ganz viel Glück. Aber er kämpft auf dem Feld. Geht Bällen hinterher und ist sich auch nicht zu Schade, mal auf dem Boden zu landen. Ich glaube einfach, dass so ein Willen auch etwas ansteckend ist für das gesamte Team.
Ich mag Hobbs. Cooler und vor allem sehr intelligenter Spieler. Allerdings glaube ich auch genau deswegen, dass ihm sehr wohl klar war, was ihn bei uns erwartet, als er einen 2-Jahres Vertrag unterschrieben hat. Schon in Ulm war er nur als Backup von Günther geplant, hat dort aber von dessen Verletzung “profitiert”. Bei uns war es in dieser Saison ähnlich. Mit einem stark aufspielenden Jovic muss Hobbs sich nun aber eine Berechtigung für seine Einsatzzeit erarbeiten/erspielen. Sein 3er ist da ein starkes Pfund. Mal schauen, wie das noch so läuft mit ihm in der Serie gegen Frankfurt.
-
Hoffe auf noch vier spannende, enge und gute Spiele. Würde dem FCB besser tun, als sich früh für die nächste Runde zu qualifizieren. Wer letztlich weiter kommt, wird sich heute Abend wohl schon abzeichnen. Gewinnt Frankfurt wird wohl das nächste Spiel entscheiden, ob Frankfurt das Spiel klauen kann.
Frankfurt München ist dies Saison doch eine besondere Konstellation unter dem weiten Sporthimmel.
-
Laut “Skyliners Blog” haben die Skyliners vier Profi Teams aus FRA und OF als Unterstützung eingeladen. Wie habe ich das zu verstehen? Die sitzen ja nicht hinter dem Korb, sondern eher PG1 , richtig? Bedeutet: Mindestens 50 Karten der teuersten Kategorie + VIP Raum? wird bei einem TOP SPIEL einfach verschenkt? Hm, nun gut……ich chille auf der Couch, zuhause schmeckt es eh am besten LOL
-
Laut “Skyliners Blog” haben die Skyliners vier Profi Teams aus FRA und OF als Unterstützung eingeladen. Wie habe ich das zu verstehen? Die sitzen ja nicht hinter dem Korb, sondern eher PG1 , richtig? Bedeutet: Mindestens 50 Karten der teuersten Kategorie + VIP Raum? wird bei einem TOP SPIEL einfach verschenkt? Hm, nun gut……ich chille auf der Couch, zuhause schmeckt es eh am besten LOL
@ Heinz: neidisch oder was? Was spricht dagegen innerhalb einer Stadt sportartübergreifende Aktionen zu machen? Oder glaubst Du den Bayern rechnet einer vor, was Sie nicht verdienen wenn Arien Robben oder sonstige Fussballer in der Halle sitzen?
-
Laut “Skyliners Blog” haben die Skyliners vier Profi Teams aus FRA und OF als Unterstützung eingeladen. Wie habe ich das zu verstehen? Die sitzen ja nicht hinter dem Korb, sondern eher PG1 , richtig? Bedeutet: Mindestens 50 Karten der teuersten Kategorie + VIP Raum? wird bei einem TOP SPIEL einfach verschenkt? Hm, nun gut……ich chille auf der Couch, zuhause schmeckt es eh am besten LOL
@ Heinz: neidisch oder was? Was spricht dagegen innerhalb einer Stadt sportartübergreifende Aktionen zu machen? Oder glaubst Du den Bayern rechnet einer vor, was Sie nicht verdienen wenn Arien Robben oder sonstige Fussballer in der Halle sitzen?
Topspiel ja aber die Halle ist ja in allen Kategorien nicht voll auch wegen der Uhrzeit unter der Woche.