(RLW) 1. Regionalliga West Saison 2018/2019
-
ich denke jeder Verein hat sein “Päckchen” zu tragen… Das Thema Trainerwechsel ist sicherlich (auch) in Herford so eine Sache.
Bin seit fast 30 Jahren am Stück mit dem Herforder Basketball mitgewachsen. Ich weiß wovon ich redeTrainer hin oder her. Seit gut 4-5 Jahren findet ein stetiger Wachstum innerhalb der BBG statt. Es ist nicht alles Gold was glänzt (hallo Phrasenschwein), aber es geht in die richtige Richtung. Ein Auf und ab, in Form der Trainer-/Spielerwechsel und was noch so alles vorkommen kann, gehört eben auch dazu. Das gilt für Herford, Dortmund, Bielefeld, Münster - die Liste ginge unendlich weiter.
Wie ich finde ist es in Ibbenbüren ähnlich. Die haben sich ebenfalls stark entwickelt.
Die Nebengeräusche die dann mal entstehen - gehören dazu. M. M. n. nicht korrekt wenn es so abgelaufen ist wie es die meisten hier schreiben bzgl. Lewis, aber ich kenne die Wahrheit nicht und sehe daher überhaupt kein Sinn Gerüchte zu bestärken oder weiter Öl ins Feuer zu gießen.Wer allerdings das 1vs1 Duell im Ligaspiel aktuell gewinnen würde? Lewis. Denn Cassell ist noch nicht fit.
-
ANZEIGE -
Denn Cassell ist noch nicht fit.
Von einem Spieler, der sich in der Summer League noch um einen Platz in der NBA beworben hat, hätte ich erwartet, dass er top in Form ist. Oder ist der verletzt?
-
Von einem Spieler, der sich in der Summer League noch um einen Platz in der NBA beworben hat, hätte ich erwartet, dass er top in Form ist. Oder ist der verletzt?
Vielleicht war er auch nur auf Grund seines Namens/Vaters in der SL und hat dort die Möglichkeit erhalten? Oder doch verletzt? Oder es fehlen wirklich die 4 Wochen Vorbereitung? Oder der jet-lag? Ich weiß es nicht. Das er noch nicht fit ist, war aber auch nur mein Eindruck vergangenen Samstag. Im ersten Saisonspiel gegen SVD werde ich einen weiteren Eindruck bekommen.
-
Vielleicht war er auch nur auf Grund seines Namens/Vaters in der SL und hat dort die Möglichkeit erhalten? Oder doch verletzt? Oder es fehlen wirklich die 4 Wochen Vorbereitung? Oder der jet-lag? Ich weiß es nicht. Das er noch nicht fit ist, war aber auch nur mein Eindruck vergangenen Samstag. Im ersten Saisonspiel gegen SVD werde ich einen weiteren Eindruck bekommen.
Platz in der NBA ? In welcher Welt lebt Ihr denn. Herford hatte die Möglichkeit einige starke Amerikaner, die derzeit in Spanien trainieren zu testen. Hat aber abgelehnt.
Meiner Meinung nach Absteiger Nummer 1 -
Herford hatte die Möglichkeit einige starke Amerikaner, die derzeit in Spanien trainieren zu testen. Hat aber abgelehnt.
Meiner Meinung nach Absteiger Nummer 1Warum trainieren die starken Amerikaner denn in Spanien, anstatt sich bei der Summer League für die NBA zu empfehlen? Und warum haben die immer noch keinen Verein gefunden? Bestimmt weil sie so stark sind.
-
Absteiger Nummer1? Ich weiss dass wir im Forum sind, kannst deine Meinung aber gerne ausweiten.
Die haben mit Cassell einen Ami, der zu Zeit wohl unfit ist, mit Volkus (der hier von keinen Experten erwähnt wurde) einen der stärksten Spieler der letzten Jahre, dazu noch deutsche Spieler die paar Jahre Erfahrung in der Liga vorweisen.Dann erkläre mir bitte, warum Teams wie SVD, Leverkusen, Deutz, Lintfort auch Dortsten oder Salzkotten stärker sein sollen?
-
Ich weiß, ich weiß, ich sollte mich mit CoachD eigentlich nicht beschäftigen; zumindest wurde mir das ja freundlicherweise direkt geraten. Aber an manchen Tagen muss auch ich meine Prinzipien kurzzeitig vernachlässigen und frage daher ernsthaft nach:
Woher genau nimmst du denn deine Informationen? Von dem, was du schreibst, könnte man meinen, du bist ein Agent mit leicht gekränktem Stolz oder verletztem Ego. Die starken Amerikaner, die jetzt in Spanien spielen, hört sich für mich sehr logisch an.Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt sind die meisten Import-Spots bei sämtlichen Teams besetzt und wenn mich nicht alles irrt, war Lewis die erste Verpflichtung, welche Seitens der BBG bekanntgegeben wurde. Somit würde ich, selbst wenn du recht hast mit der Aussage einfach mal fragen: Aus welchem Grund sollten sie einen Amerikaner testen, wenn sie bereits einen unter Vertrag haben? Wie würde das denn logisch zusammenpassen? Ich werde meinen Gedanken einmal selbst zu Ende stricken: GAR nicht.
Da man nun mit dem sehr spontanen Abgang von Lewis gezwungen war, zu handeln, scheint mir ein Spieler, der seine basketballerische Ausbildung an einem guten College absolviert hat, von seinem Vater vermutlich Zeit seines Lebens mit dem Thema Basketball geimpft wurde und zuletzt seine Träume auf einen Platz in der NBA verfolgt hat, eine sehr gute Wahl zu sein. Dass er noch etwas Zeit braucht, erscheint mir ebenfalls logisch: Neues Team, neue Zeitzone, ein anderes Spielfeld, andere oder zumindest teilweise anders ausgelegte Regeln…Ich denke, da braucht es einfach Zeit. Umso schöner zu sehen, dass man sich auf Seiten der BBG die Mühe macht, ihn gesondert vorzubereiten, damit er sich eben schneller an seine neue Wahlheimat gewöhnt.
Aber ich bin mir sicher, all diese logischen Argumente können dich nicht darin bekräftigen, ERST zu denken oder zumindest zu recherchieren und DANN deinen Kommentar zu den Geschehnissen abzugeben. Ich kann nur hoffen, dass du kein Agent bist, denn dein Verhalten scheint mir noch unprofessioneller zu sein als der Vereinswechsel von Lewis zum TVI.
-
ANZEIGE -
Absteiger Nummer1? Ich weiss dass wir im Forum sind, kannst deine Meinung aber gerne ausweiten.
Die haben mit Cassell einen Ami, der zu Zeit wohl unfit ist, mit Volkus (der hier von keinen Experten erwähnt wurde) einen der stärksten Spieler der letzten Jahre, dazu noch deutsche Spieler die paar Jahre Erfahrung in der Liga vorweisen.Dann erkläre mir bitte, warum Teams wie SVD, Leverkusen, Deutz, Lintfort auch Dortsten oder Salzkotten stärker sein sollen?
Ich hab ihn erwähnt, bin ich jetzt Experte?
-
Dann erkläre mir bitte, warum Teams wie SVD, Leverkusen, Deutz, Lintfort auch Dortsten oder Salzkotten stärker sein sollen?
Salzkotten würde ich aus der Liste herausnehmen. Die hatten zwar ein paar schmerzliche Abgänge, sind mit den ex-BL Spielern Finke, Wenningkamp und Kerfs aber nach wie vor gut aufgestellt. Mit Wolf (letzte Saison ProA) haben sie den Top-Scorer der 1. Regionalliga der vorletzten Saison verpflichtet. Die werden nicht um den Aufstieg spielen, aber sicherlich einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen.
-
Mein Tipp für die am Freitag beginnende Saison:
Platz 1-3: Düsseldorf, Grevenbroich, Herten
Platz 4-7: Hagen, Recklinghausen, Ibbenbüren, Herford
Platz 8-10: Salzkotten, Haspe, Dorsten
Platz 11-14: Deutz, SVD Dortmund, Leverkusen, Lintfort -
Platz 11-14: Deutz, SVD Dortmund, Leverkusen, LintfortMein Tipp:
Deine ersten 4 werden nicht 1 Spiel gegen Deine letzten 4 verlieren (32Spiele). Der Ausgang ist: nicht offen!
-
Platz 11-14: Deutz, SVD Dortmund, Leverkusen, LintfortIn genau der Reihenfolge auch?
-
Auf YouTube ist mittlerweile ein Highlight-Video eines Vorbereitungsspiels der Herforder hochgeladen worden. Cassell scheint da aber durchtrainiert und gut in Form zu sein.
-
ANZEIGE -
Tipp bleibt ähnlich wie schon vor einiger Zeit:
Platz 1: Herten
Platz 2-5: Düsseldorf, BG Hagen, Recklinghausen, Grevenbroich
Platz 6-8: Herford, Salzkotten, TVI
Platz 9-10: Haspe, Dorsten
Platz 11-14: Kamp Lintfort, Deutz, Leverkusen, Dortmund -
Tipp bleibt ähnlich wie schon vor einiger Zeit:
Platz 2-5: Düsseldorf, BG Hagen, Recklinghausen, Grevenbroich
Platz 11-14: Kamp Lintfort, Deutz, Leverkusen, DortmundMeine Tipps:
Platz 2: Hagen
Platz 3: Düsseldorf
Platz 4: Grevenbroich
Platz 5: Recklinghausen
Platz 11-14: Kamp Lintfort, Deutz, Leverkusen, DortmundLiegt vllt. nur daran das ich Hagen diese Offseason oft gesehen habe und von Kosta sehr viel halte, aber die sind einfach ne tolle Truppe die hart verteidigt und vorne feine Systeme hat.
-
Dann will ich auch mal einen Tipp abgeben
1. Herten
2. Düsseldorf
3. BG Hagen
4. Grevenbroich
5. Ibbenbüren
6. Recklinghausen
7. Herford
8. Salzkotten
9. Hagen-Haspe
10. Dorsten
11. Kamp-lindert
12-14 Leverkusen, Deutz und Dortmund
Bei den letzten 3 möchte ich mich nicht genau festlegen, da ich diese überhaupt nicht einschätzen kann. -
In der RP wird mittlerweile sehr offen über die Überlegungen in GV geschrieben den US Spot neu zu besetzen mit einem big man. Würde aus meiner Sicht auch wirklich Sinn machen, vor allem da man mit der aktuellen Besetzung wohl tendenziell unzufrieden ist
Bzgl. der Tipps: Glaube auch an Hagen, wobei Düsseldorf von Papier auch einen starken Kader hat - ich glaube nur noch nicht daran, dass die ihre PS auch auf die Straße bringen.
Am Ende der Tabelle wird es wahrscheinlich tatsächlich lange eng bleiben. Deutz und Leverkusen eher mit der Tendenz zum Abstieg, auch wenn ich vor alle Deutz eine lustige Truppe finde. Lasse mich hier also gerne eines besseren belehren -
Würde mich wirklich wundern, wenn der Ami nicht ausgetauscht wird. Konnte nicht wirklich überzeugen…
-
In der RP wird mittlerweile sehr offen über die Überlegungen in GV geschrieben den US Spot neu zu besetzen mit einem big man. Würde aus meiner Sicht auch wirklich Sinn machen, vor allem da man mit der aktuellen Besetzung wohl tendenziell unzufrieden ist
Bzgl. der Tipps: Glaube auch an Hagen, wobei Düsseldorf von Papier auch einen starken Kader hat - ich glaube nur noch nicht daran, dass die ihre PS auch auf die Straße bringen.
Am Ende der Tabelle wird es wahrscheinlich tatsächlich lange eng bleiben. Deutz und Leverkusen eher mit der Tendenz zum Abstieg, auch wenn ich vor alle Deutz eine lustige Truppe finde. Lasse mich hier also gerne eines besseren belehrenHat sich beim Turnier in Hagen schon angedeutet. Denke auch da wird bis nächste Woche noch was passieren. Witzig auch das im Vorbericht zum Spiel immer noch der Manager interviewt wird und nicht ein Zitat der Trainers zu finden ist.
https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/basketball-new-elephants-starten-in-die-saison_aid-33114995 -
ANZEIGE -
Das erste Spiel ist gelaufen, heute geht’s weiter… Überraschend, dass ein bg Spiel mit nur 74 Punkten beendet wurde. Hatte, wie letzte Saison, wieder mal ein Heimspiel mit 90+Punkten erwartet… Spricht das für die defense der Teams oder gegen die offensivqualitäten!? Gibt es Augenzeugenberichte!?
Glaube, dass das beste Spiel heute in salzkotten stattfinden wird. Der Rest erscheint vom Papier relativ eindeutig…
-
Justin Blanks (ehem. GV) wurde nach dem Recklinghausen Spiel schon entlassen
-
Justin Blanks (ehem. GV) wurde nach dem Recklinghausen Spiel schon entlassen
Jep. Das ist auch meine Info. Er ist wohl schon in Südamerika unter Vertrag genommen worden. Was macht eigentlich Davon Roberts?
-
Defensiv war das ordentlich von uns. Offensiv nur 35% Trefferquote sind dürftig.
Am Ende gewinnen wir 69-60.
-
Komische Scores gestern. Herten und Ibbenbüren machen fast die Hälfte ihrer Punkte im zweiten Viertel.
Beileid an die Zuschauer in Kamp lintfort, 125 würfe, 34 Treffer. Klingt nach u14….
Leider fehlt das scouting aus salzkotten , das ist schon eine Ansage von GV gewesen.
-
Defensiv war das ordentlich von uns. Offensiv nur 35% Trefferquote sind dürftig.
Schlechtes Spiel von beiden Mannschaften.Perl ist ne Granate in der Abwehr,ansonsten viel Luft nach oben.TVI hat aus meiner Sicht sehr enttäuscht.
-
ANZEIGE -
Totale Zustimmung. Das war noch keine Leistung einer möglichen Meistermannschaft. Aber war ja auch erst das erste Spiel
-
Schlechtes Spiel von beiden Mannschaften.Perl ist ne Granate in der Abwehr,ansonsten viel Luft nach oben.TVI hat aus meiner Sicht sehr enttäuscht.
Naja, 10 assists ist auch nicht sooo schlecht…
Aber als Offence-Monster wurder er auch nicht geholt, würde ich jetzt mal vermuten. -
Glückwunsch an Deutz. Direkt gut mit einem Sieg gestartet. Ich finde die Truppe irgendwie sympathisch, wobei die BGL sicherlich nicht der schwierigste Gegner war, dafür aber der Gegner der wahrscheinlich mit um den Abstieg spielen wird. Über die 3er Quote von 10% hüllt man besser mal den Mantel des Schweigens
Die Giants starten ebenfalls mit einem Sieg. Trotzdem erstaunlich knapp gegen Haspe. Bei Haspe Punkten nur 6 Spieler, dafür 5 zweistellig. Am Ende macht das dann auch ein bisschen den Unterschied.
GV ist ein Brett mit diesem deutlichen Sieg gegen Salzkotten. Leider fehlt hier das Scouting, wobei ich mich ein wenig über David Markert gewundert habe bei GV. Hatte ich ihn verpasst als Neuzugang oder kam er kurzfristig?
-
Stand sehr früh bereits fest.
Hatte letzte Saison auch schon die Vorbereitung mitgemacht, aber dann reichte das Budget nicht mehr. -
Simon Bennett mit perfektem Einstand als Coach bei den Elephants !!!
-
Totale Zustimmung. Das war noch keine Leistung einer möglichen Meistermannschaft. Aber war ja auch erst das erste Spiel
Richtig, und defensiv sah das sehr gut aus. Vorne hat vor allem Dijon einige Körbe liegen gelassen und dazu kam die sehr schlechte Freiwurfquote. Die Löwen aber im ganzen Spiel “bissig”, dazu mit den verletzten Nolte, Neumann und Pflüger noch nicht komplett….
-
ANZEIGE -
Richtig, und defensiv sah das sehr gut aus. Vorne hat vor allem Dijon einige Körbe liegen gelassen und dazu kam die sehr schlechte Freiwurfquote. Die Löwen aber im ganzen Spiel “bissig”, dazu mit den verletzten Nolte, Neumann und Pflüger noch nicht komplett….
Sehe ich noch etwas anders. Das ganze Spiel über war es nicht immer so bissig. Ibbenbüren hat, genauso wie wir, auch einige einfache Würfe liegen lassen. Insgesamt kann man aber sagen, dass Herten enormes Potential hat, das hat man bereits sehen können, auch wenn noch lange nicht alles rund lief. Nach dem zwischenzeitlichen 15 Punkte Vorsprung hätte ich gedacht (gehofft), dass sie es souveräner herunter spielen.
-
Recklinghausen mit knappen 2 Pkt Sieg vs Fast Break.
FB macht 31 Pkt im 1. Viertel und 33 in den restlichen 30 min.Teilweise mit 20Pkt geführt aber am Ende fehlte die Kraft wegen der zu kleinen Rotation und der ausgefoulte Brückmann zur Überraschung.
-
Die Niederlage von FBL tut besonders weh, da sie in der ersten Hälfte Recklinghausen förmlich an die Wand gespielt haben. Da hat man nach dem 1.Spieltag den effektivsten Spieler der Liga im Kader und es reicht trotzdem nicht zum Sieg, echt bitter.
-
Hier ist ja mächtig was los.
Die halbe Liga tut sich unerwartet schwer, aber Diskussionen über mögliche Gründe finden nicht stattRecklinghausen und Hagen extrem knapp
Herten und Düsseldorf relativ knapp
Lintfort vs Deutz Not gegen Elend
Nur Herford und Grevenbroich überzeugend
Dort auch personell echte Überraschungen.
Volkus bei Herford offenbar ein Kracher und Janoschek in Grevenbroich wie neu geboren -
Janoschek neu geboren?
Ok, er hat im ersten Viertel 8 Punkte gemacht. Ansonsten 2 Rebounds geholt als längster Spieler im Team sowie mit der meisten Spielzeit. WOW.
Gebt ihm den MIP Award. Sofort. -
Und das auch noch gegen die überragende Centergarde von Salzkotten - Respekt!
Zur Diskussion über die Gründe die bbref gefordert hat, hat er leider selber nichts beizutragen gehabt. Schade drum.
-
ANZEIGE -
Schön wäre auch wenn FBL das Video zum Spiel hochladen würde.
-
Und das auch noch gegen die überragende Centergarde von Salzkotten - Respekt!
Zur Diskussion über die Gründe die bbref gefordert hat, hat er leider selber nichts beizutragen gehabt. Schade drum.
Die Stats von Salzkotten sind jetzt abrufbar. Die haben in 40 min. ganze 38 mal auf den Korb geworfen und 17 Turnovers hingelegt. So kann man keine Spiele gewinnen.
-
Ernste Frage: Wer sind bei Grevenbroich die local Player? Janoschek, Becker, Markert?