25. ST. EL - Olympiakos Piräus - Brose Bamberg / Fr. 09.03. / 20.00 Uhr
-
Im Hinspiel konnte man Piräus mit 67:65 besiegen, vor allem durch einen 17:7 Lauf im letzten Viertel. Wright mit 20 und Rubit mit 15 Punkten ragten damals heraus. Gegen Olympiakos hat man immerhin eine 5:2 Bilanz, aber das sollte nicht täuschen, denn dort wird es kaum was zu holen geben. Die Griechen sind zu Hause eine Macht und haben erst ein Spiel dort, ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Panathinaikos, verloren. Auswärts gab es hingegen bereits 6 Niederlagen. Dennoch liegt man momentan auf Platz 2 der EL und wird diese gute Ausgangsposition für die Play-offs nicht verspielen wollen. Im letzten Spiel gewann man bei Panathinaikos mit 87:85 nach Overtime. Brian Roberts war mit 18 Punkten Topscorer.
Das Herz des griechischen Teams ist natürlich Spanoulis (12,1P.). Er liefert immer noch, vor allem dann wenn er gebraucht wird. Seine Dreierquote ist zwar nicht berauschend, aber als Assistgeber (5,1) und mit seinem Zug zum Korb ist er ein unverzichtbarer Bestandteil dieses Teams. Ihm zur Seite stehen Brian Roberts (7 P. 39,7% Dreier) und Janis Strelnieks (8 P./39,2 % Dreier), beide Ex-Bamberger, die im Team einen festen Platz gefunden haben.
Mit Mantzaris, der allerdings in den letzten Jahren noch stärker war hat man einen weiteren Guard in der Hinterhand. Neu verpflichtet wurde vor kurzem Bobby Brown, den wir aus seiner Zeit bei Oldenburg und Alba kennen. Der sollte eine weitere Verstärkung sein. Interessant zu beobachten auf wessen Kosten seine Spielzeit geht. Mit Papapetrou (6,3 P.) Hollis Thompson (6,3 P.) und Wiltjer (46,7% Dreier) besitzt man gute Leute auf den Flügeln.
In the Paint muss man mit Milutinov (8,3 P. -5,3 Reb.) und den auch aus der BBL bekannten Jamel MacLean (8,4P.) rechnen. Dazu kommen mit Papanikolao (8,3 P. 4,5 Reb) und Printezis (11,9 P.-5,5 Reb.-38,3% Dreierquote)
starke Powerforwards. Vor allem die Leistungen des Dauerbrenners Printezis nötigen Respekt ab.
Verzichten muss man wohl auf Agravanis und Kim Tillie, der seit dem ersten Saisonspiel verletzt ist.
Interessant wird es natürlich sein wie sich der Einfluss des neuen Trainers bei Brose bereits auswirkt.
Das Team kann unbelastet spielen. Eine Klatsche wird man sich ersparen wollen, denn das bereits am Sonntag folgende Spiel in Ulm ist im Grunde wichtiger. Vielleicht kann man ja sehen, ob der ein oder andere unter dem neuen Coach etwas mehr an Leistung abrufen kann.
Für Zisis sicherlich ein wichtiges Spiel in seiner Heimat und gegen seinen Trauzeugen Spanoulis.
Verletzungen kann man in jedem Fall nicht gebrauchen. -
ANZEIGE -
Schau mer mal wie das Vorbereitungsspiel für das BBL-Sonntagsspiel Ulm - Bamberg verläuft.
Will keine Verletzungen und das Team soll sich nicht auspowern. Wie es ausgeht? Erwarte Niederlage.l -
Verloren, es war abet viel gutes zu sehen.
-
-
Ist es zuviel verlangt, statt einem Einzeiler vielleicht zu beschreiben,was man denn Gutes sehen konnte unter dem neuen Coach ? Gibt ja auch Leute , die das Spiel nicht gesehen haben.
-
https://www.brosebamberg.de/saison/news/nachricht/artikel/brose-bamberg-unterliegt-in-piraeus/
Luca Banchi: „Glückwunsch an Olympiacos. Aber ich glaube, dass wir einen exzellenten Job gemacht haben. Meine Spieler haben großen Einsatz und viel Leidenschaft gezeigt und mit einem der besten europäischen Teams mitgehalten. Es war vor allem im ersten und dritten Viertel nicht einfach. Da hat man gemerkt, dass uns vor allem Größe unter dem Korb fehlt. Aber wir haben uns von Schwächephasen nicht unterbekommen lassen, sind zurückgekommen. Das imponiert mir sehr. Wir haben gut zusammengespielt, viele Assists gegeben – so stelle ich mir das vor. Wir haben zu viele einfache Fouls verursacht, da müssen wir smarter werden. Aber, alles in allem, ist das eine Leistung, auf der wir aufbauen können.“
-
Er hat nur vergessen das es eine Hz Geplänkel ohne harte Verteidigung war. Als Piräus im 3. Viertel dann mal intensiver zu Werke ging wars um Bamberg geschehen. Diesen in 5 Min herausgespielten Vorsprung haben die Griechen dann souverän und ungefährdet nach Hause gespielt.
Bamberg hat Offensiv ihre Freiheiten genutzt.
Defensiv war man jedoch überfordert. -
ANZEIGE -
Ich seh es etwas anders als Banchi
Piräus hat doch mit Handbremse gespielt. Motto: Lass Bamberg mitspielen, wenn es mal knapp wird schalten wir einen oder zwei Gänge hoch.
Wir hatten paar schöne Ballbewegungen, erfreulich Lo mit besserer Form, Hickmann besser doch noch lange nicht am Maximum von dem was er kann.
Für die EL reicht so eine Leistung eben nur für Platz 11 - 16, für Ulm dürfte es trotzdem reichen.
-
Exakt poldi.
Hatte nie das Gefühl das Piräus das Spiel nicht im Griff hatte. Sie gewährten Bamberg oft viel Platz und den haben die Bamberger dann gut genutzt. Zu Beginn und Mitte 3. Viertel war dann mal kurz zu sehen was passiert wenn Piräus einen Gang hoch schaltet.
Bleibt die Frage ob Banchi eben den Loben und Streicheln Kurs absichtlich fährt oder er das gestern wirklich so sah. -
Eine sehr ordentliche Leistung des Teams. Gut auf den Ball aufgepasst, mehr Assists als der Gegner, bessere Dreierquote. Der Unterschied lag ja eindeutig im Bereich der Rebounds. Du kannst die Qualität des Gegners auf der 4/5 nur schwer matchen. Da allein lag der Schlüssel zum Sieg von Olympiakos. Aus dem Spiel kann man schon Selbstvertrauen ziehen, denn einen Sieg konnte ja niemand erwarten.
-
Warum hat Musli eigentlich nicht gespielt? Solche Infos würde ich mir von einem professionellen Kommentator auf Telekom Basketball erwarten. Aber bei Körner saß wohl der Schock so tief, weil sein Lieblingsverein in Kazan verloren hat. Ist ja nicht einmal auf sein Fehlen eingegangen. Ungenügende Leistung Herr Körner.
-
Warum hat Musli eigentlich nicht gespielt? Solche Infos würde ich mir von einem professionellen Kommentator auf Telekom Basketball erwarten. Aber bei Körner saß wohl der Schock so tief, weil sein Lieblingsverein in Kazan verloren hat. Ist ja nicht einmal auf sein Fehlen eingegangen. Ungenügende Leistung Herr Körner.
Immer nur die Schuld beim Körner zu suchen ist auch schwach
Der Verein hat ja ebenso keine Info heraus gegeben, scheinbar sind da eher die Fehler beim Medienfuzzi von Bamberg oder beim Verein selbst zu suchen. Wäre mal eine Überlegung wert
-
Grippaler Infekt, vulgo Erkältung…
-
ANZEIGE -
Ich habe mir das Spiel angeschaut und dort auch im Kommentar mitbekommen, dass Musli Grippe hat.
Vielleicht besser die Ohren aufsperren?
Ansonsten keine Chance gegen die Griechen. Aber gut dagegen gehalten.
Was die aber in ihrem Team so an Spielern haben, wow.
Griechenland in der der Euro-Krise? Also beim Basketball auf keinen Fall! -
Körner sagte doch er hat ne Erkältung.
Wer hören kann ist im Vorteil.