ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

20. Spieltag 1. DBBL 17/18

Damen-Basketball
    8
    15
    51
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Donald
      Donald zuletzt editiert von

Leute, was ist los? Freitagnachmittag, und nix los? Jetzt schon müde? Wo es doch auf die Zielgerade der Saison geht?

Heidelberg – Bad Aibling keine Ahnung 1 auch wenn die Verletzten bei den Gästen alle fit sind traue ich dem Aufsteiger den Sieg zu
      Halle – Saarlouis 2 auch wenn es mir für die Lions leid täte hoffe ich hier auf den Sieg meiner Royals
      Herne – Hannover 1 auch wenn Herne auf dem Zahnfleisch kriecht (muss man sich mal vorstellen, die Armen, drei Verletzte, das bedeutet nur noch sieben Profis übrig, eigentlich könnten die abmelden)
      Göttingen – Chemnitz 2 da hoffe ich zwar ein wenig auf die 1 befürchte aber die ChemCats werden jetzt endlich ihre Auswärtsschwäche überwinden und Göttingen ins Tal der Tränen stürzen
      Wohnbau – Sterne 2 auch wenn Keltern darauf hinweist, dass Elbert und Schüler fehlen, das bringt natürlich ihre ganze Rotation durcheinander, sie werden dennoch Platz 1 sichern wollen und sich irgendwie mit ihren paar verbliebenen übrigen Damen durchkämpfen
      Wasserburg – Marburg 1 auch wenn die Partie erst am Dienstag ausgetragen wird werden die Hessen dem hoffentlich erfolgreichen Wochenende in Rumänien Tribut zollen müssen und kaum mehr als ein Sparringspartner für den Meister sein

So ausführlich war ich schon lange nicht mehr beim Tippen. Liegt daran, dass ich einige der Partien auch genau anders tippen könnte. Grundsätzlich eine gute Sache.

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • C
          CCustodian Gesperrt zuletzt editiert von

Wir (die hin und wieder leicht polarisierenden Aiblinger-Kommentatoren) haben uns auch ein paar Gedanken gemacht. Vielleicht einfach mal die (genaueren) Ergebnis-Vorhersagen posten & mal schauen, wer am Nähesten dran ist 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=UzyEHX3xtq8&feature=youtu.be

L 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • L
            LocusT @CCustodian zuletzt editiert von

• L
              LocusT @CCustodian zuletzt editiert von

@CCustodian:

Wir (die hin und wieder leicht polarisierenden Aiblinger-Kommentatoren) haben uns auch ein paar Gedanken gemacht. Vielleicht einfach mal die (genaueren) Ergebnis-Vorhersagen posten & mal schauen, wer am Nähesten dran ist 🙂

„Si tacuisses, philosophus mansisses“ – Hättet ihr mal lieber gelassen, das mit den Gedanken; ist ja Fremdschämen pur…

Größtes Highlight sicherlich die Aussage, dass Marburg jetzt ohne „Doppel- und Dreifach-Belastung ausgeruht nach Oberbayern fahren und die Punkte im Kampf ums Playoff-Heimrecht entführen wird.“ Unerheblich dabei, dass Marburg morgen und übermorgen noch im tiefsten Transsylvanien eingespannt ist und direkt vom Flughafen zum Nachholspiel am Dienstag weiterjettet.

Um sich am Ende nochmal gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und zu sagen, dass hier „ein absoluter Damenbasketball-Fachmann getippt hat, an dem man sich orientieren sollte.“ 🤣

Begründung für den Tipp auf den Aiblinger Auswärtssieg in Heidelberg: Die Fireballs werden die Bretter kontrollieren. Sicher einer der dümmsten Gründe für einen Bad Aiblinger Auswärtssieg, der mir spontan einfallen würde. Mit Jones-Smith und Young stehen immerhin die dritt- und viertbeste Offensiv-Rebounderin der ganzen Liga im Heidelberger Trikot, während das Aiblinger Rebounding doch zu großen Teilen einzig und alleine auf dem Kampfgeist von Sherbert lastet.

Hannover wird endlich zu wahrer Stärke finden, „weil bei Herne ist die ein oder andere angeschlagene Spielerin dabei.“ War ja gegen Keltern auch nicht anders, bisher ungeschlagen ist Herne zu Hause trotzdem. Aber wenigstens habt ihr nochmal erwähnt, wie toll und heimstark die Fireballs eigentlich sind, auch wenn ich etwas überlegen musste von wann denn der letzte Aiblinger Heimsieg gegen Keltern datiert 😕

Wohnbau gegen Keltern, einfach mal den Gegner mit Wasserburg vertauscht und bei Saarlouis fast einen 20-Punkte Auswärtssieg getippt, da sprechen halt die wahren Fachmänner.

Aber joa, falls irgendwas am Wochenende dann mal doch nicht so läuft, einfach lautstark vor dem PC aufspringen und brüllen „OOOOOOOHHHHH NNNNNNOOOOO, jetzt nicht schon wieder so eine falsche Schiri-Entscheidung“ 😉

S C 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • W
                Wasbro moderator zuletzt editiert von

Bevor ich es wieder vergesse, hier gleich meine Tipps. Einige Spiele finde ich ganz schön schwer zu tippen. Mal sehen, was dann dabei rauskommt!
                Heidelberg - Aibling  1  => Heimvorteil + Heidelberg braucht die Punkte dringender
                Halle - Saarlouis  2  => die Royals im Aufwärtstrend, Halle wird noch einmal alles geben, aber es wird nicht reichen
                Herne - Hannover  1  => Herne verteidigt den Titel “ungeschlagener Heimspiel-Meister”
                Göttingen - Chemnitz  2  => habe ich gewürfelt, kann auch andersrum ausgehen - keine Ahnung
                Donau-Ries - Keltern  2  => auch wenn Keltern tiefstapelt - die Angels waren -zumindest gefühlt- in der Hinrunde stärker, da hätte ich ihnen einen Heimsieg zugetraut. Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen 😉
                Wasserburg - Marburg  1

Jedenfalls ein interessanter Spieltag, der einige Überraschungen bereithalten könnte und an dem auch einige Entscheidungen fallen könnten.

• I
                  IsiahT zuletzt editiert von

Anbei meine Tipps:

Heidelberg - Aibling 2
                  Halle - Saarlouis 2
                  Herne - Hannover 1
                  Göttingen - Chemnitz 1
                  Donau-Ries - Keltern 2
                  Wasserburg - Marburg 1

• S
                    Soulfly @LocusT zuletzt editiert von

@LocusT:

@CCustodian:

„Si tacuisses, philosophus mansisses“ – Hättet ihr mal lieber gelassen, das mit den Gedanken; ist ja Fremdschämen pur…

Größtes Highlight sicherlich die Aussage, dass Marburg jetzt ohne „Doppel- und Dreifach-Belastung ausgeruht nach Oberbayern fahren und die Punkte im Kampf ums Playoff-Heimrecht entführen wird.“ Unerheblich dabei, dass Marburg morgen und übermorgen noch im tiefsten Transsylvanien eingespannt ist und direkt vom Flughafen zum Nachholspiel am Dienstag weiterjettet.

Um sich am Ende nochmal gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und zu sagen, dass hier „ein absoluter Damenbasketball-Fachmann getippt hat, an dem man sich orientieren sollte.“ 🤣

Begründung für den Tipp auf den Aiblinger Auswärtssieg in Heidelberg: Die Fireballs werden die Bretter kontrollieren. Sicher einer der dümmsten Gründe für einen Bad Aiblinger Auswärtssieg, der mir spontan einfallen würde. Mit Jones-Smith und Young stehen immerhin die dritt- und viertbeste Offensiv-Rebounderin der ganzen Liga im Heidelberger Trikot, während das Aiblinger Rebounding doch zu großen Teilen einzig und alleine auf dem Kampfgeist von Sherbert lastet.

Hannover wird endlich zu wahrer Stärke finden, „weil bei Herne ist die ein oder andere angeschlagene Spielerin dabei.“ War ja gegen Keltern auch nicht anders, bisher ungeschlagen ist Herne zu Hause trotzdem. Aber wenigstens habt ihr nochmal erwähnt, wie toll und heimstark die Fireballs eigentlich sind, auch wenn ich etwas überlegen musste von wann denn der letzte Aiblinger Heimsieg gegen Keltern datiert 😕

Wohnbau gegen Keltern, einfach mal den Gegner mit Wasserburg vertauscht und bei Saarlouis fast einen 20-Punkte Auswärtssieg getippt, da sprechen halt die wahren Fachmänner.

Aber joa, falls irgendwas am Wochenende dann mal doch nicht so läuft, einfach lautstark vor dem PC aufspringen und brüllen „OOOOOOOHHHHH NNNNNNOOOOO, jetzt nicht schon wieder so eine falsche Schiri-Entscheidung“ 😉

Wie nett. Nicht, dass sich noch irgendjemand für die scheiß DBBL engagiert.

• werbung
                      werbung @LocusT zuletzt editiert von

ANZEIGE
                      • R
                        Redrob zuletzt editiert von

Ich habe mir gerade den Beitrag der beiden Aiblinger Jungs angehört.Weiter so,auch wenn mal nicht alles ganz stimmig ist.Fehler sind dazu da ,gemacht zu werden.Das ist leider so und passiert uns allen.

Meine Tipps sehen heute so aus:
                        Heidelberg - Bad Aibling  2   Hier tippe ich ,was ich befürchte.Eigentlich sollte Heidelberg zur Zeit heimstark genug sein,um Aibling auch mal zu schlagen.
                        Halle - Saarlouis  2   Bei Halle wird der Knoten erst platzen,wenn der Abstieg endgültig feststeht.
                        Herne - Hannover  1   Wäre echt schade für die Hernerinnen,wenn die tolle Heimserie gerade gegen auswärtsschwache Hannoveranerinnen enden sollte.
                        Göttingen - Chemnitz  1   Wenn es der Heimcoach schafft,40 Minuten lang die richtige Formation zu finden,sollte es klappen.Chemnitz bisher ohne Auswärtssieg.
                        Nördlingen - Keltern  2   Obwohl keltern solche Spiele auchschon mal verliert.
                        Wasserburg - Marburg  1   Da fürchte ich eine Schlappe für Marburg,nach diesem anstrengenden Wochenende.

• Donald

@LocusT: Si tacuisses und so weiter. Ich find die Idee nett. Über die Tipps kann man sicherlich geteilter Meinung sein, vor allem, wenn einer der beiden das dritte Spiel beim zweiten einträgt und dann sagt “och, dann übernehme ich den Tipp halt für das dritte Spiel” ohne das zweite zu ändern. Amüsant.

Aber es gibt dann halt die Spaßbefreiten die erst mal auf alles draufhauen. Wenn du dir die Arbeit, die du dir für diesen Verriss gemacht hast in eigene sinnvolle Beiträge gesteckt hättest, dann wäre die Welt auch ein besserer Ort. Aber jeder, wie er es kann.

Fazit: Gute Idee aus Aibling. Orientieren werde ich mich aber doch eher an meiner eigenen Dummheit. Und teilweise Wunschdenken.

• C
                            CCustodian Gesperrt @LocusT zuletzt editiert von

@LocusT:

@CCustodian:

Um sich am Ende nochmal gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und zu sagen, dass hier „ein absoluter Damenbasketball-Fachmann getippt hat, an dem man sich orientieren sollte.“

Ist nicht jeder Experte? Aber das bezieht sich prinzipiell auf Sportwetten in der DBBL - da läuft es halt ganz gut. Aber nichts desto trotz: danke fürs Feedback 🙂

Generell sind die Videos aus dem “Stegreif” und ohne Cuts. Versprecher oder unsinnige Aussagen sind immer mal wieder dabei. Man verdient ja auch nicht so viel dabei. Wie dem auch sei: mal schauen, wie der Spieltag verläuft. Hoffe natürlich auf einen Sieg der Aiblinger - und den holen sie sich wegen dem Vorteil unter der Körben. Aber vielleicht hat ja auch meine Kristallkugel einen Sprung.

• Donald

Fünf Spiele, beide hatten bei Aibling recht und sich bei Nördlingen geirrt. Die übrigen Partien gab es unterschiedliche Tipps, der Experte CC trifft zweimal, beweist sich somit zurecht als der bessere Kenner. Alles soweit richtig. Freu mich schon auf die nächste Woche.

• S
                                sevenup zuletzt editiert von

Wir (die hin und wieder leicht polarisierenden Aiblinger-Kommentatoren) haben uns auch ein paar Gedanken gemacht. Vielleicht einfach mal die (genaueren) Ergebnis-Vorhersagen posten & mal schauen, wer am Nähesten dran ist

Das wird hier schon seit langem gemacht(genau Vorhersagen):

dbbl.ligahero.de/seasons/BASKETBALL-1BL-DAMEN-2017-2018/tipptabelle

• Donald

Na, da hat es der TSV 1880 Wasserburg den Marburg mal aber so richtig gegeben. Mit mehr Glück als Vaterlandsliebe verkürzt der Meister in der Tabelle den Rückstand auf Keltern auf den direkten Vergleich. Marburg richtig gut, augenscheinlich nicht müde, und beinahe die ganze Partie vorne. Und in der Schlussphase kriegt Wasserburg zweimal den Offensivrebound nach vergebenem zweiten Freiwurf. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem nicht beim zweiten Mal, als die Wasserburgerin bei zwei vor beide Freiwürfe liegen lässt und Tobin sich den Rebound schnappt und anschließend beide Versuche sicher versenkt. Da hätten die Gäste mal schön bei minus zwei den letzten Angriff ausspielen können. Schade.

Und in Keltern haben sie sich vor dem Rechner in den Hintern gebissen.

• werbung
                                    werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                    • 1 / 1
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    ANZEIGE
                                    Kategorien
                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

R
                                    K
                                    O
                                    D
                                    P
                                    S
                                    M
                                    S
                                    M
                                    P
                                    N
                                    P
                                    J
                                    N
                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                      TOYOTA DBBL
                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                      7DAYS EuroCup
                                      Basketball CL
                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 235 Nutzer*innen aktiv (77 Registrierte + 158 Gäste).
                                      Roxer63, kindofmagic, ofaust, DieRennHenn, Supporter44, mitrax, Somischt1985, Mick67, ProBonn, nandinand, panthom, jfkjmh 0   In den letzten 24 Stunden waren 816 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.990 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.110 Mitglieder registriert.
                                      BNT ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                    ANZEIGE