BB Löwen BS gegen Frankfurt Skyliners
-
Moin. Heute Gameday. vorgezogenes spiel des 21. Spieltags. Unsere Löwen gegen die Skys, die ja unser Angstgegner sind. Weiß gar nicht mehr wann ich mal einen Sieg unserer Löwen gegen Frankfurt gesehen habe. muss schon länger her sein. Heute große Chance den 10. Saisonsieg einzufahren. Das wäre schon klasse aber Frankfurt am WE gegen Lubu auch gut gegengehalten. war also wieder ein schweres ding. Frankfurt mit argen Verletzungssorgen, aber mal sehen wer heute abend alles auf dem court steht.
Ich hoffe einfach mal auf einen Heimsieg für uns. -
Ich denke, es wird ein enges Spiel- Ausgang offen.
Braunschweig spielt eine gute Saison, der Schritt zu den PlayOff Plätzen ist kürzer als zu den Abstiegsrennen. Insofern können die Niedersachsen frei aufspielen.
Frankfurt kriecht auf dem Zahnfleisch,kann aber, wie das Lubu-Spiel gezeigt hat, trotzdem jedem Gegner gefährlich werden.
Gelingt es den Skyliners das Spieltempo zu bestimmen und ihre Defense durchzusetzen gibt es einen Auswärtssieg. Ansonsten hat Braunschweig gute Chancen. -
Wichtig wird es aus Sicht der Löwen, das auch die 3 er fallen. Dadurch bekommt Scott unter den Korb mehr Platz und kann seine Qualitäten ausspielen.
Zudem muss bei BS auch die Bank liefern
Bazou Dennis Morse …
Wir spielen heute wohl wieder ohne Jaramaz,der noch nicht fit ist.War aber vor der Verletzung kein grosser Faktor. -
Beim letzten Spiel habe ich Jaramaz auch nicht vermisst. Ich hab ihn erst nach dem Sieg in Zivil im Stream gesehen.
Hatte mich aber vorher schon gewundert, dass Ebert & Dennis mehr Spielzeit gesehen haben.
Finde ich aber gut, wenn wir etwas freier aufspielen können, auch mehr Spielpraxis zu verteilen. Dann haben auch die starken Spots mehr Konzentration zum Ende hin.
Für mich wichtig ist, dass wir nicht wieder zum Viertelende hin uns unnötig Punkte einschenken lassen.
Ist in dieser Saison leider schon öfter vorgekommen. -
Wir spielen heute wohl wieder ohne Jaramaz,der noch nicht fit ist.War aber vor der Verletzung kein grosser Faktor.
Wenn da man nicht was im Gange ist. Kenne einige Fälle von seltsamen Verletzungen….
-
Wir spielen heute wohl wieder ohne Jaramaz,der noch nicht fit ist.War aber vor der Verletzung kein grosser Faktor.
Wenn da man nicht was im Gange ist. Kenne einige Fälle von seltsamen Verletzungen….
genau damit kennen wir uns in Frankfurt seit etlichen jahren auch ganz gut aus …
-
Nachtigall ick hör dir trapsen?!?
-
Nach meiner Verfolgung am Ticker sind uns wohl im 4/4 wieder die Körner ausgegangen.
Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass wir so gut mithalten können. Also gräme ich mich nicht so über die Niederlage, auch wenn da wohl mehr drin gewesen ist.
Schön, dass wenigstens Scrubb treffsicher wieder dabei ist. Bonga scheint ja zumindest in der 1. Hz. etwas in die Abschlüsse integriert gewesen zu sein bzw. sich getraut haben zu ziehen (müsste er viel öfter). -
10. Saisonsieg von BS. Das hätte ihnen die Meisten höchstens für die ganze Saison zugetraut. Die Refs wollten es ihnen in den letzten Minuten nicht gönnen (vorher habe ich nicht geguckt), aber man fand doch immer Lösungen in der Offense. Vor allem Konés enorm verbessertes Playmaking ist da aufgefallen (neben der Clutchness von Lansdowne, Eatherton und Klepeisz, aber das kennt man ja schon…).
-
BS hat sich heute mächtig - gegen stark dezimierte Frankfurter -angestellt Eatherton mit einem seiner deutlich schlechteren Spiele. Dafür Landsome und Kone mit starker Leistung:-) Insgesamt Glückwunsch an das Menz Team, starke Saison:-) Dennoch hatten die Braunschweiger heute das Glück auf ihrer Seite
-
Sein Scoring war heute “nur” durchschnittlich, dafür hat Eatherton dann 5 Assists aufgelegt. Er findet einfach immer Wege dem Team zu helfen - was auch sein +/- von +12 widerspiegelt. Die Gegner werden weiterhin versuchen ihn komplett dicht zu machen. Das konnte das braunschweiger Team zuletzt sehr gut auffangen und die Lücken nutzen. Und heute hat man gesehen, sobald sich die Defense nicht mehr ganz so stark auf ihn fokussiert - wie in den letzten Minuten -, dann ist er sofort da und bringt sich in Scoringposition.
-
Genau. Er macht platz für die anderen und wenn er gebraucht wird ist er da. Klar war der sieg etwas glücklich aber aie haben ihn sich durch gute defense und offens im letzten Viertel auch verdient finde ich. Was zählt sind die zwei punkte und das wir n. Jahr auch bbl in bs haben
-
10. Saisonsieg von BS. Das hätte ihnen die Meisten höchstens für die ganze Saison zugetraut.
So muss man es sehen.Vom Preis leistungsverhältnis vielleicht die beste Saison bislang in Braunschweigs Geschichte. Und das heißt schon ein bisschen was.
Vorm Spiel war ich mir sicher, Frankfurt ist heute fällig. Nach 2 Minuten war alles wie immer. Frankfurt gut gecoacht, Tough und guter Basketball. Dachte deshalb niemals vor dem letzten 4 Viertel, das BS dieses Ding noch dreht. Wahrscheinlich hat es deswegen geklappt
BS de facto nur mit 4 Ausländern. Jaramaz out und Zygi nur 10 Minuten Spielzeit. Zurecht.Zu Bonga: Erste mal live gesehen. Nach Dennis locker der Talentierteste Deutsche Guard in der BBL seit vielen Jahren. Imposante Erscheinung mit seinen 18 oder 19 Jahren. Ob er irgendwann 20 Punkte NBA im Schnitt dropen wird weiß ich nicht. Aber das muss er auch nicht, um ein sehr guter Spieler zu werden.
Was Deutschland seit 5-6 Jahren für Talente herausbringt, ist schon beeindruckend. -
Grausames drittes Viertel beider Teams, aber wir noch grausamer (5 Minuten stehen bis zum ersten Korb). Dann -14 und ich war skeptisch… dann auf 6 ran, ich dachte, wow, da geht was, dann verlieren wir 2x den Ball und wieder -11 durch 2 3er… und doch haben wir das Ding noch gedreht. RESPEKT! Die Jungs machen Spaß. Gefühlt wollten die Schiris am Ende FFM etwas helfen, aber aus der Tribünen-Perspektive immer schwer objektiv zu sagen. Danke für den frühzeitigen Klassenerhalt. Jetzt Geld eintreiben, neue Saison planen und noch unverkrampft weiter siegen. Bei unserem Restprogramm ist der PO-Traum Quatsch (es sei denn wir gewinnen noch alles), aber wir können einige Mannschaften noch etwas ärgern. Ein Sieg gegen BS ist jedenfalls nicht so ohne weiteres einplanbar
Und wir hatten “nur” 4 Ausländer… absolut bemerkenswert… -
ja das stimmt. Play Offs ist ja nun vollkommen an der Realität vorbei und der zug auch schon abgefahren.
Finde auch dass das eine sehr gute Saison ist. Da muss man einfach auch mal das Team und die Trainer (alle) loben, was sie da auf die Beine gestellt haben. Wie schon erwähnt gestern dann auch zum Ende hin mit der richtigen Aufstellung, aber schon hart dass die 5 dann die 10 Minuten gehen mussten. Denke aber das war korrekt, weil Zygi kam ja nun mal wieder gar nichts und da hat zzt. Kone ihm den Rang abgelaufen. Evtl. liegt es an seiner Nationalmannschaftsnominierung?
Tommy auch auf den aufsteigenden Ast die letzten Wochen. so Schröder hat sich fürs nächste Spiel gegen den MBC angekündigt. Ob es da was zu vermelden gibt?
Wird jetzt auch mal Zeit, dass die Halle voller wird. Gestern war doch ein blöder Termin anscheinend aber wegen Karneval ja nicht anders möglich -
10. Saisonsieg von BS. Das hätte ihnen die Meisten höchstens für die ganze Saison zugetraut.
So muss man es sehen.Vom Preis leistungsverhältnis vielleicht die beste Saison bislang in Braunschweigs Geschichte. Und das heißt schon ein bisschen was.
Vorm Spiel war ich mir sicher, Frankfurt ist heute fällig. Nach 2 Minuten war alles wie immer. Frankfurt gut gecoacht, Tough und guter Basketball. Dachte deshalb niemals vor dem letzten 4 Viertel, das BS dieses Ding noch dreht. Wahrscheinlich hat es deswegen geklappt
BS de facto nur mit 4 Ausländern. Jaramaz out und Zygi nur 10 Minuten Spielzeit. Zurecht.Zu Bonga: Erste mal live gesehen. Nach Dennis locker der Talentierteste Deutsche Guard in der BBL seit vielen Jahren. Imposante Erscheinung mit seinen 18 oder 19 Jahren. Ob er irgendwann 20 Punkte NBA im Schnitt dropen wird weiß ich nicht. Aber das muss er auch nicht, um ein sehr guter Spieler zu werden.
Was Deutschland seit 5-6 Jahren für Talente herausbringt, ist schon beeindruckend.btw…ja, Bonga ist im Nov 17 erst 18 geworden…bekommt auch immens viel Spielzeit in dieser Saison…natürlich altersbedingt mit Höhen und Tiefen…
-
19 Uhr Donnerstag ist wirklich ein saudummer Termin.Viele die noch arbeiten müssen oder gerade erst Feierabend haben und deswegen nicht können.
Wenn Bazou so weitermacht ,bekommt er sicherlich auch bald einen Anruf von Hendrik Rödl. Er und Tommy haben Zygi ersetzt,der gestern keine Struktur reinbringen konnte.
Tim hat gestern ordentlich gespielt. Dennis hat diesesmal ein schwächeres Spiel gezeigt.
Lars hat auch keinen Zugriff bekommen. Dafür haben die 5 auf dem Parkett gezeigt,das Sie zu Recht einen Löwen auf der Brust tragen.