22. ST. EL - Fenerbahce Dogus Istanbul - Brose Bamberg /Fr.9.2./18.45 Uhr (CET)
-
Am Freitag kommt es zum Wiedersehn mit Wanamaker und Melli, die sich beide zu tragenden Kräften bei Fenerbahce entwickelt haben. Im Hinspiel gab es eine deutliche 57:80 Niederlage, damals noch mit Taylor und Mitrovic.Sloukas, Datome, Vesely und Wanamaker waren in dem Spiel die Stärksten. Die Dreierquote der Türken lag bei 50%.
Bei der türkischen Mannschaft fehlten damals noch Kalinic und Muhammed Ali.
Im Rebound konnte man noch mithalten und das ist auch meine Hoffnung für das Spiel am Freitag. Siegchancen werden wir aber trotzdem kaum haben. Fenerbahce wird, nachdem man 5 Spiele in Folge gewann, aber in Piräus mit 95:70 unter die Räder kam, den Fans wieder ein anderes Gesicht zeigen wollen. Man steht mit 14 Siegen da, aber die Differenz von Platz 2 bis Platz 6 ist nur ein Sieg. Als Titelverteidiger will man natürlich ins Final-Four und da wäre eine Platzierung unter den ersten vier recht hilfreich. Bei Olympiakos hatten Melli, Wanamaker und Sloukas keinen guten Tag. Sloukas übrigens mit ganz knapper Spielzeit und er fehlte auch im Spiel gegen Efes in der Liga.
Ob er verletzt ist oder nur geschont wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Gegen Efes gewann man hoch mit 100:75 und das trotz 28:35 Rebounds.
Der Mann am Flügel, James Nunnaly, mit 54,5 % bester Dreierschütze, wird voraussichtlich noch wegen einer Handverletzung ausfallen. Sloukas (5,2 Ass./9,1 P.) und Wanamaker ( 13 P./4 Ass.)sind die beiden Strippenzieher im Backcourt.
Beide, eigentlich Pointguards, stehen oft zusammen auf dem Feld. Mit Ali Muhammed besitzt man einen Dreierschützen (bei Piräus 6 von 11) von Format, weniger einen Playmaker. Oldie Sinan Guler sieht da natürlich wenig Einsatzzeit.
Datome (9,5 P.) der die 3 und die 4 spielen kann ist mit 45% Dreierquote gefährlich von Draußen.
Kalinic, nach langer Verletzung zurückgekommen und im Finale 2017 (17 P.) überragend, konnte noch nicht an seine alte Leistungsstärke anknüpfen. Guduric (6,3 P.), der Nachwuchsstar von Roter Stern macht sich als SF recht gut.
Im Frontcourt steht der Topscorer und Überathlet Jan Vesely (13,2P. und 5 Reb.) mit einer 60%igen Zweierquote. Neben ihm spielt Jason Thompson eine solide Saison. Der 2,09 m Mann Duverioglu steht noch in der Hinterhand
Alle statistischen Werte sprechen für Fenerbahce. Das Team blieb auf 10 Positionen unverändert. Mit Melli, Wanamaker, Guduric hat man starke Spieler dazugeholt. Vergessen sollte man aber nicht, dass mit Antic und vor allem mit Ekpe Udoh und Bogdanovic Topqualität verloren ging.
Es geht darum sich gut zu verkaufen. Von den Forderungen mancher Fans so ein Spiel abzuschenken halte ich nichts. Die EL hat auch ein Auge darauf.
Wiederum hat man allerdings 48 Stunden später ein Topspiel in der BBL. Das war nun zweimal gegen Alba und München der Fall. Würde mich mal interessieren wer da letztendlich für die Terminansetzung verantwortlich ist,
die EL oder die BBL. -
Mitspielen in Istanbul und die sichere Niederlage akzeptieren, mehr sollten die Verantwortlichen und Fans nicht erwarten. Es ist schnurzegal welche Plazierung am Ende bei der EL steht, der Fokus muss auf die BBL gerichtet werden.
Niederlage mit ca. 20 Punkten Differenz erwarte ich.
–------------
Traurig ist mal wieder die Brose HP - null Hinweis auf das morgige EL-Spiel und ein Hinweis auf Sonntag mit dem BBL-Spiel braucht´s scheinbar auch nicht. Kommt ja bloß Bayern.
-
–------------
Traurig ist mal wieder die Brose HP - null Hinweis auf das morgige EL-Spiel und ein Hinweis auf Sonntag mit dem BBL-Spiel braucht´s scheinbar auch nicht. Kommt ja bloß Bayern.
Zuviel Reisestress! Man kommt nicht zum Schreiben.
Die EL ist durch, Play Offs ausser Reichweite.
Man hat die Chance, den Einen oder Anderen Stammspieler pausieren zu lassen. Werft die Jungen einfach mal rein. Das Spiel am Sonntag ist einfach wichtiger, denn verliert man da spitzt sich die Lage in der Liga zu. -
Mitspielen in Istanbul und die sichere Niederlage akzeptieren, mehr sollten die Verantwortlichen und Fans nicht erwarten. Es ist schnurzegal welche Plazierung am Ende bei der EL steht, der Fokus muss auf die BBL gerichtet werden.
–------------
Guggst Du hier:
-
–------------
Guggst Du hier:
Gestern Abend und Heute Morgen um 7:00 Uhr stand noch nichts
-
……Von den Forderungen mancher Fans so ein Spiel abzuschenken halte ich nichts. Die EL hat auch ein Auge darauf.
Wiederum hat man allerdings 48 Stunden später ein Topspiel in der BBL. Das war nun zweimal gegen Alba und München der Fall. Würde mich mal interessieren wer da letztendlich für die Terminansetzung verantwortlich ist,
die EL oder die BBL.Da Frankfurt heute verloren hat bleibt der PO Startplatz #8 zumindest für diesen Spieltag erhalten.
Die Frage nach der Entscheidungsgewalt über die Terminansetzungen wäre doch mal was für den Podcast.
-
Hey Körner!
Dein defätistischer Kommentar geht mir tierisch auf’n Sack!!!
Ich brauch nicht bei jeder Aktion zu hören, dass Fener eigentlich gar nicht wirklich spielt und Bamberg trotzdem keine Chance hat.Sind aber keine Fakenews.
-
Man hat sich vom Ergebnis her wesentlich besser verkauft als im Hinspiel. Mehr konnte man nicht erwarten, nachdem ja auch noch Radosevic fehlte. Bei Fenerbahce zeigte Vesely seine große Klasse. Obradovic war ja nun wirklich nicht zufrieden mit der Vorstellung seiner Teams, der ist aber glaube ich nie zufrieden.