19. ST Telekom Baskets Bonn - Brose Bamberg / So. 28.01.2018 - 17:30 Uhr
-
Überraschungserfolg oder deftige Klatsche?
Alles ist drin heute, wenn der Tabellennachbar -wer hätte das gedacht? - Bamberg nach Bonn kommt.
Meine Vorhersage:
Schont Hackett seinen ausgekugelten Finger und bleibt auf der Bank, gewinnt Bonn.
Voraussetzung allerdings: Nicht nur Mayo trifft die 3er, sondern auch die anderen Verdächtigen. -
Tja, Bamberg hat uns einen Bärendienst erwiesen, indem sie konsequent bei der Konkurrenz verloren haben. Aber auch so hatte Bonn eigentlich die Möglichkeit, mit einem Punktepolster in die nächsten Hammerwochen zu gehen…
Gerade weil viele auf den Faktor Müdigkeit bei Bamberg setzen, glaube ich, dass das mal überhaupt keine Rolle spielen wird. Darauf kann man sich ohnehin nicht verlassen. Ein Sieg wäre für Bonn sehr sehr wichtig, aber auch Bamberg hat, wie ich gesehen habe, ein Hammerprogramm vor sich und ist quasi zum Siegen verdammt.
Ich kann nur hoffen, dass Bonn in den nächsten Wochen mal einen Außenseitersieg mitnimmt, sonst wird man ganz schnell auf Platz 11 durchgereicht. Für heute befürchte ich leider, dass Bonn der Ausfall von Djurisic wehtun wird. Könnte aber trotzdem ein enges Spiel werden.
-
Nach vielen Spielen gegen Teams von unten heute endlich eine Partie gegen ein Spitzenteam und damit verbunden die Chance für Bonn, einen Großen zu schlagen.
Die Ausgangsposition ist so schlecht nicht, Bamberg am Freitag noch in Moskau gespielt und verloren, Hackett angeschlagen und kaum spielfähig, da sollte doch was möglich sein.Leider ist Djurisic noch nicht wieder fit, so dass die Baskets bei den Big Men doch vielleicht zu dünn aufgestellt sind. Wenn etwas gehen sollte, braucht es eine geschlossene Teamleistung, gute Defense, Guards, die am oberen Limit spielen und eine Halle, die die Baskets bedingungslos nach vorne peitschen.
Es könnte heute ein großes Spiel mit Playoff-Stimmung werden. Man darf gespannt sein, ob die Baskets in solch einer Atmosphäre mit dem Druck umzugehen wissen.
-
jetzt heisst es fuer die Bonner aber auch den Reset Knopf zudrücken. Auch die Bonner sollten das Ergebnis ausblenden und nicht auf Halten spielen. Sonst geht das noch schief.
-
aber nur dann wenns wie damals gegen 4 Bamberger geht
-
Nichts gegen die solide Leistung von Bonn heute, aber was Bamberg in der 1.Hz spielte sieht fast schon wie eine Art Arbeitsverweigerung aus oder ein Spiel mit angezogener Handbremse. So spielt eigentlich nur ein Team was bewußt nicht gewinnen will. Bin gespannt wie lange Stoschek noch zusehen wird wie sein teueres Spielzeug sich zunehmend zum Spott der Liga machen darf.
-
Zitat Wichterich vor der Saison: , Wir wollen die großen ärgern“. Check ️
-
Mein Gott, wie oft haben wir in den letzten Jahren Bonn und anderen Mannschaften den Hintern versohlt.
Jetzt hat es uns erwischt.
Bonn hat seine Möglichkeit genutzt. Schön für die! Außerdem Glückwunsch an Bonn, verdient gewonnen. Wir müssen daraus lernen und Folgerungen ziehen. -
Sorry, aber es ist mittlerweile lächerlich was da gecoacht wird. Wir haben kaum noch Spieler und ein Olinde wird immer noch nicht eine Minute eingesetzt.
Olinde hat gestern Abend 30:44 Minuten gespielt. Da war keine große Einsatzzeit zu erwarten.
-
Das war sehr sehr schwach was unser Team heute da für eine “Leistung” geboten hat.Falls wir mit so einer “Leistung” die nächsten Spiele angehen wird es schwer mit Playoffs.
-
@ petrus. Hatten wir einen Doppelspieltag in Europa? Denke nicht. Bonn spielt auch international.
Wir haben keinen Charakter und ein paar Spieler, die bei den Alten Herren des TTL Bamberg besser aufgehoben wären. -
@ petrus. Hatten wir einen Doppelspieltag in Europa? Denke nicht. Bonn spielt auch international.
Wir haben keinen Charakter und ein paar Spieler, die bei den Alten Herren des TTL Bamberg besser aufgehoben wären.+1
-
Mein Gott, wie oft haben wir in den letzten Jahren Bonn und anderen Mannschaften den Hintern versohlt.
Jetzt hat es uns erwischt.
Bonn hat seine Möglichkeit genutzt. Schön für die! Außerdem Glückwunsch an Bonn, verdient gewonnen. Wir müssen daraus lernen und Folgerungen ziehen.Stimmt aber so ist das ja, zählt immer nur der Moment. Wünsche euch das Trinchieri schnell wieder fit ist. Mit ihm hättet ihr sicherlich anders gespielt in der 2ten HZ.
Fand das euch heute extrem ein Aufbauspieler gefehlt hat der das Spiel geleitet hat. Irgednwie waren alle PGs heute nicht aufm Spielfeld.
-
Richtig, wir haben schon die ganze Saison keinen richtigen 1er. Hackett ist ein 2er ohne Wurf.
-
Bonn war aber auch heute wirklich stark und mit einem lucky day. Zubcic war das Puzzleteil das Bonn gefehlt hat ein Stretch Four mit gutem Wurf von außen. Das verändert ihr ganzes Spiel. Die werden auch anderen Mannschaften noch Probleme bereiten. Dass heute alles gefallen ist, geschenkt. Aber Ihr habt im Moment keinen Spieler, der einen solchen Spieler verteidigen kann. Olinde müsste dass können, aber der spielt nicht.
Schlussendlich ist der Substanzverlust zu groß und konnte heute auch nicht mehr kompensiert werden. Vielleicht hätte Trinchieri heute noch ein paar Prozent rausgebrüllt, aber verloren hätte man trotzdem. -
Ilias, Ilias, gib mir meine Millionen wieder!
-
-
Man kann in Bonn verlieren, aber sich sooo abschlachten zu lassen ist einer Bamberger Mannschaft unwürdig.
Ich bin entsetzt.
Bonn hat uns mit einem deutlichst niedrigeren Etat die Grenzen aufgezeigt. Chapeau!
Mir fehlen die Worte - Gute N8+1
-
Man kann in Bonn verlieren, aber sich sooo abschlachten zu lassen ist einer Bamberger Mannschaft unwürdig.
Ich bin entsetzt.
Bonn hat uns mit einem deutlichst niedrigeren Etat die Grenzen aufgezeigt. Chapeau!
Mir fehlen die Worte - Gute N8+1
-
Die haben Bonn nicht ernst genommen und Bonn hat ein Ausnahmespiel gemacht auch weil Bamberg schlecht verteidigt hat. Transition Defense? Heute nicht. Die Hierarchie und Statik der Bamberger Mannschaft stimmt einfach nicht. Unverständlich was da gescoutet wurde. Es scheint auch keinen emotional leader zu geben der alles zusammen hält.
Hackett hat natürlich heute gefehlt. Die Verletzung von Radosevic ist ärgerlich. Aber vom Rest muss ich mehr erwarten. Das Coaching war heute auch sehr unemotional. -
Die haben Bonn nicht ernst genommen und Bonn hat ein Ausnahmespiel gemacht auch weil Bamberg schlecht verteidigt hat. Transition Defense? Heute nicht. Die Hierarchie und Statik der Bamberger Mannschaft stimmt einfach nicht. Unverständlich was da gescoutet wurde. Es scheint auch keinen emotional leader zu geben der alles zusammen hält.
Hackett hat natürlich heute gefehlt. Die Verletzung von Radosevic ist ärgerlich. Aber vom Rest muss ich mehr erwarten. Das Coaching war heute auch sehr unemotional.Du kannst von Katzouris nicht das gleiche “Gebrüll” erwarten wie von Andrea. Das sind zwei verschiedene Charaktere.
-
Schon interessant und witzig, sowas mal aus Bonner Perspektive zu erleben. Wie ein Bamberger schon geschrieben hat, es läuft ja sonst umgekehrt.
Das Spiel macht Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf! Außerdem: Bonn & Zubcic passt einfach.
-
Hackett hat natürlich heute gefehlt. Die Verletzung von Radosevic ist ärgerlich. Aber vom Rest muss ich mehr erwarten. Das Coaching war heute auch sehr unemotional.Du kannst von Katzouris nicht das gleiche “Gebrüll” erwarten wie von Andrea. Das sind zwei verschiedene Charaktere.
Das mag sein aber man hätte schon erwarten können, dass er versucht seine Spieler emotional zu aktivieren. Wie auch immer das macht.
Was ich nicht verstehe, ist warum Bamberg keinen weiteren 3er Schützen verpflichtet hat wie Kuric von Sankt Petersburg oder Eriksson von Gran Canaria. Die müssten doch in der Preis Range sein und denen hättet Ihr sich EL bieten können.
Es ist klar dass ihr nicht mehr soviel Talent habt wie vorige Saison. Ihr hättet ja fast 3 Spieler an die NBA verloren, Aber der Spieler der am meisten fehlt ist Strelnieks. -
Da kommt heute alles zusammen: Bamberg müde, uninspiriert, ohne Headcoach, ohne Hackett, im Spiel verletzt sich auch noch Radosevic, Bonn dagegen mit Lust, Zuschauern, sehr guter Teamleistung und einem überragenden Zubcic ruft endlich mal sein ganzes Potential ab.
Glückwunsch zu einem großartigen Sieg, aber am nächsten Spieltag kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Gelingt es Bonn mehr Konstanz in ihre Leistung zu bekommen, ist in dieser Saison noch viel möglich. -
@Rai:
Überraschungserfolg oder deftige Klatsche?
Alles ist drin heute, wenn der Tabellennachbar -wer hätte das gedacht? - Bamberg nach Bonn kommt.
Meine Vorhersage:
Schont Hackett seinen ausgekugelten Finger und bleibt auf der Bank, gewinnt Bonn.
Voraussetzung allerdings: Nicht nur Mayo trifft die 3er, sondern auch die anderen Verdächtigen.Ich möchte gerne 10 Tage lang als “Ehrenwerter Prophet” angesprochen werden!
Allerdings hat mich die Art und Weise des Sieges völlig überrascht.
Das war ein sehr lustvolles 10 Minuten Vorspiel und ein darauf folgender 30 Minuten Fan-Dauerorgasmus!
Kann mich nicht erinnern, in fast 20 Jahren Fan-dasein in Bonn so etwas erlebt zu haben.Danke Trainer Krunic.
Für das heutige perfekt vorbereitete Spiel!
Und für die Verpflichtung von Zubcic, stärkste Bonner Nachverpflichtung seit McLean!Bamberg war nicht bereit, sich in dem Maß anzustrengen, das nötig gewesen wäre.
Aber noch entscheidender war, daß einfach kein PG das Bamberger Spiel lenkt.Mit Bartolo hatte Krunic den besten Verteidiger gegen das Herz des Bamberger Spiels gestellt, gegen Zisis,
der einzig mit seinem geschickten Zuckungen ein paar Freiwürfe herausholen konnte und sonst nicht mehr existierte. -
Preisen und huldigen wir alle jetzt mehrfach den krassen Zubcic.
Aber wehedem es gibt auch nur drei / vier böse Kommentare gegenüber einen Spieler. Dann wird es bashing und negative Stimmung geschimpft.
Keine Ahnung was mit Bamberg los war. Da haben 10 wahnsinnige Minuten von Bonn gereicht und gefühlt war die Gegenwehr dahin.
Hatte mit viel mehr Gegenwehr in Q3 gerechnet. Andrea fehlt offenbar an allen Ecken und Enden. Bin davon überzeugt, dass man mit trinchieri auch das Spiel gegen Bayern gewonnen hätte.
-
Zisis hat bekannter Maßen ein gewisses südländisches schauspielerisches Talent.
Bamberg völlig mutlos und frustriert (Hickman). Kaum jemand hat freie Würfe genommen.
Bonn sehr stark und Bamberg gleichzeitig sehr schwach. -
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen oder sollte man sagen Gott sei Dank. Dachte anfangs als ich das Ergebnis gelesen habe, es müsste sich um einen Übermittlungsfehler handeln. Da kann man den Bonnern nur herzlich gratulieren. Man sollte nicht vergessen, dass die Brösel sowohl in München als auch in Moskau sehr ordentliche Spiele abgeliefert haben. Es gibt im Sport solche Momente und vielleicht war es ja auch ein Wachrüttler im rechten Augenblick.
Für Bonn könnte es natürlich auch ein toller Schub für den Saisonfortgang gewesen sein.
Nachdem man jetzt 4 Spiele in Folge verloren hat drohen weitere 4 Niederlagen.
Die kommenden Spiele werden zeigen, ob man den Bonner “Warnruf” verstanden hat. Man kann nur hoffen, dass einige
der verletzten Spieler bald wieder zurückkehren samt Trinchieri.
Vielleicht waren die Jungs ja auch am Samstag noch in einer Büttensitzung. -
Glückwunsch nach Bonn. Sensationeller Sieg.
Und langsam kann ich es nicht mehr hören. Die hohe Belastung, blabla!
Bamberg wusste den engen Spielplan-VOR der Saison. Deshalb hat man einen Kader mit 9 Ausländern zusammen gekauft.
Das viele Reisen- oh Gott. Weder reisen die in der Holzklasse, noch müssen sie auf Holzpritschen übernachten. Mancher Fan in Bamberg nimmt andere Strapazen zu Auswärtsspielen auf sich und muss dann danach trotzdem Leistung auf der Arbeit bringen.
Ja, man hat viele Verletzte- dafür aber auch den grössten und teuersten Kader der Liga. Und wieviele aus diesem Kader träumen von der NBA? Viel Spass, wenn sie ihr Ziel erreichen und dann 4 Spiele in der Woche haben.
Nun steht Andrea seit einigen Spielen nicht an der Linie und es läuft trotzdem nicht besser. Scheint wohl doch nicht der Trainer an der Misere schuld zu sein.Nein, auch wenn man viele Spiele hat und einige Verletzte (das haben andere Teams auch)- so darf man sich als Meister nicht präsentieren.
Fakt am Rande: Bamberg bislang 39 Pflichtspiele, Bonn 33 Pflichtspiele. Also gerade mal 6 Spiele, die Bamberg mehr als Bonn hat- die aber mit dem deutlich kleineren Kader.
-
Ich weiß ja, dass man in Bamberg die Bayern nicht mag. Aber jetzt übertreiben sie es. Die Strategie ist mittlerweile offensichtlich, man will Achter werden. Dass man in München gewinnen könnte, hat man im Pokal gesehen. Gewinnt Bamberg auch die beiden Heimspiele, nützt Bayern auch die starke Hauptrunde nichts. Ulm lässt grüßen. Und scheidet man tatsächlich gegen die Bayern aus, war halt in dieser Saison nichts zu machen und man spart sich das Halbfinale. Schlägt man die Bayern, ist man mit der Saison versöhnt und hat alle Chancen auf den Titel. Mehr kann man aus dieser Saison nicht machen.
Anfangs hielt ich diese These für einen Spaß. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Bamberg geht all-in. Viertelfinale gegen Bayern. Alles oder nichts.