13.Spieltag DBBL 17/18
-
Der 13. Spieltag beginnt ja bereits in Kürze und wird in der Woche fortgesetzt :
Nördlingen - Saarlouis 1
Wasserburg - Heidelberg 1
Göttingen - Halle 1
Keltern - Marburg 1
Herne - Bad Aibling 1
Hannover - Chemnitz 1Das wären dann sechs Heimsiege.Am meisten traue ich den Aiblinger Damen zu,dies zu verhindern.Im Hinspiel hatten sie Herne gut im Griff, allerdings auswärts bisher auch nicht so überzeugt.Auch Halle kann ich schwer einschätzen.Immerhin hatten sie das Hinspiel mit 12 Punkten vor gewonnen.
-
Da haben wir schon den ersten Auswärtssieg.Die Angels gewinnen zwar das erste Viertel 22:11,um danach total einzubrechen .Saarlouis gewinnt deutlich mit 78:55.Sabine Niedola macht dabei 30 Punkte.
Was ist nur mit Nördlingen los.Gut ,dass sie schon genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben. -
Redrob, du bist jetzt schon der Held des 13.Spieltags, weil du als einziger vor dem Spiel in Nördlingen getippt hast! Ich habe zwar gelesen, dass das Spiel schon heute stattfindet, mein Tipp scheiterte aber an meinem Gedächtnis - mein Passwort wollte mir im Urlaub einfach nicht einfallen . Zum Glück für uns hast den -wie ich finde- überraschenden Sieg der Royals auch nicht vorhergesehen .
Hier mein Tipp für den Rest des Spieltags:
Hannover - Chemnitz 1 => Hannover sehr heimstark und hat ja noch eine Rechnung mit Chemnitz offen…
Göttingen - Halle 1 => schwierig einzuschätzen,ob Göttingen nach dem Pokalfight k.o. ist oder auf der Erfolgswelle schwimmt… Setze mal auf den Heimvorteil!
Keltern - Marburg 1 => klare Sache, auch wenn Marburg in der Vergangenheit gerne mal überraschend in Dietlingen gewonnen hat
Herne - Aibling 1 => wenn Herne 4 Viertel lang das auf das Parkett zaubert, was sie heute in der 1.Halbzeit gezeigt haben; problematisch könnte aber der Kräfteverschleiß aus dem heutigen Spiel sein
Wasserburg - Heidelberg 1 -
Ach, bei dem Tipp spiel hab ich das Spiel schon getippt, aber eh wurscht, weil ich auf absehbare Zeit nur in Ausnahmefällen nicht gegen meine Royals tippen werde. Hab auch im Vorfeld die Angels als sichere Sieger gesehen.
Nach der heutigen Partie frage ich mich schon, ob und wenn ja welche Knoten da heute geplatzt sind. Niedola überragend mit 30/14, aber der Rest war auch nicht schlecht. Acht Spielerinnen am Start, Eckerle mit drei Zählern, der Rest mit mindestens fünf. Die junge Luxemburgerin Anne Simon mit neun Punkten, gefühlter Bestwert in der ersten Liga für sie. Das ungestüme Spiel von Kimberley Pierre-Louis, die Mitte des dritten Viertels das vierte und Anfang des Schlussabschnittes das fünfte Foul beging hat den Royals natürlich auch in die Karten gespielt. Im Scouting tauchen übrigens nur vier Fouls bei ihr auf, seltsam. Dafür zwei bei Schlott, die nur eines hatte.Der Rest des Spieltags am Mittwoch, bevor ich den auch noch vergesse:
Angels - Saarlouis 1 hatte ich vorher getippt und war nach zehn Minuten davon überzeugt
Herne – Aibling 1 mit oder ohne Müdigkeit
Keltern – Marburg 1 wie im Pokal: Sieg für Keltern, Niederlage für Marburg
Hannover – Chemnitz 1 Heimvorteil und normalerweise besser
Göttingen – Halle 2 einfach nur, um eine Überraschung dabei zu haben
Wasserburg – Heidelberg 1 knapp, vermutlich erst nach zwei Verlängerungen, und auch nur, wenn Guyton, Pop und Thoresen ihr Comeback geben -
Herne – Aibling 2
Keltern – Marburg 1
Hannover – Chemnitz 1
Göttingen – Halle 2
Wasserburg – Heidelberg 1 -