ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Basketball im Garten.

Basketball Allgemein
    6
    11
    912
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      smyntecs last edited by

Hey,

Ich möchte ein Basketballfeld im Garten bauen…
      Hab mich auch schon etwas Informiert und bin auf diese Platten gestoßen: www.warco.de/Basketballplatz
      Kennt sich jemand damit aus? mit kosten usw.
      Würde gerne so gut wie es geht alles selbst bauen.

thx.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Madarcd Banned last edited by

Finde einem Korb im Hof reicht um Körbe zu versenken. Basketball selber würde ich dann schon richtig machen und nicht im Garten.

• J
          Julie 0 last edited by

Hallo smyntecs,

hast du das Basketballfeld im Garten gebaut? Wenn ja würden mich Deine Erfahrungen sehr interessieren. Wo hast du Infos zu dem Untergrund für die warco Platten gefunden?

Danke und Gruß!

vase2k 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • jsb
            jsb dev moderator last edited by

Hallo Julie, @smyntecs war das letzte mal vor fünf Jahren eingeloggt - vermutlich um genau hier zu lesen. Ich denke nicht, dass Du ihn hier erreichen wirst.

• vase2k
              vase2k @Julie 0 last edited by

Moin @Julie-0 🙂

Wir haben einen solchen Court einem Freund zum 40ten Geburtstag geschenkt.

Kiesbett und gemauerte Umrandung mit Randsteinen hat der Garten- und Landschaftsbauer gemacht, dann kamen wie auf der Seite beschrieben die Gitterplatten drauf und dann die Gummimatten. Kosten für den Court in 8x8m ~4000€ (ohne den eigentlichen Korb).

ONE TEAM - ONE SD: FCT in Weissenfels 2005,FCT Bamberg 2006, Frankfurt- Hochheim 2007, FCT in Oldenburg 2008, FCT in Leverkusen 2009, FCT in Quakenbrück 2010, FCT in Göttingen 2011, FCT in Breitengüßbach 2012

• J
                Julie 0 last edited by

Danke für die Antwort, hätte ja sein können, dass sie/er sonst noch hier aktiv ist. Dann starte ich das Thema noch mal neu.

• J
                  Julie 0 last edited by

Hat jemand hier Erfahrung damit, welchen Untergrund ich für ein Basketballfeld im Garten anlegen muss? Reicht wirklich Rasengitter mit Schotter und dann Fallschutzmatten drauf?

Kann vielleicht jemand ihre/seine Erfahrung teilen, auf was wir achten müssen?

Bitte nicht das Thema eröffnen, ob ein Basketball Feld im Garten Sinn macht, für uns macht das Sinn!

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    tschundepicker @Julie 0 last edited by

@Julie-0

Eigentlich hätte es der alte Thread ja auch getan…

Soll das Feld auch noch in 10 Jahren stehen, oder ist das ein Feld, das nur für eine befristete Zeit benötigt wird.

Demnach würde ich entscheiden, wie invasiv die Maßnahme sein darf. Soll der Court ohne Spuren zu hinterlassen zurückgebaut werden können. Wie sehr wird er beansprucht, etc.

Im Grunde ist hier das wesentliche beschrieben: https://www.warco.de/wie-man-ein-basketballfeld-bauen-kann.html

Die Zeiten, wo es ein Korb in der Einfahrt getan hat, sind wohl auch vorbei ;-)*

*alter-Mann-Spruch-muss-sein

J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • J
                      Julie 0 @tschundepicker last edited by Julie 0

@tschundepicker
                      Die Einfahrt liegt leider direkt neben dem großen Wohnzimmerfenster der Nachbarn, die sind zwar sehr geduldig, aber langsam genvervt geduldig. Und hinten im Garten würden wir niemanden direkt stören, aber 4.000,- Euro, puh. Im Netz steht ein Preis von 20,- € bis 30,- € pro qm, hatte ja schon fast befürchtet, dass das nicht passt…

Danke für den Link, den hatte ich noch nicht gefunden, scheint ja mit Kies und Platte zu funktionieren. Ich hätte gedacht, der Kies wirkt sich negativ auf den Ball aus.

vase2k 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • vase2k
                        vase2k @Julie 0 last edited by

@Julie-0 der Kies ist ja nur die Pufferschicht nach unten. Dann kommt die Wabenschicht und dann die Gummimatten. Und wenn es funktioniert wunderbar 🙂

ONE TEAM - ONE SD: FCT in Weissenfels 2005,FCT Bamberg 2006, Frankfurt- Hochheim 2007, FCT in Oldenburg 2008, FCT in Leverkusen 2009, FCT in Quakenbrück 2010, FCT in Göttingen 2011, FCT in Breitengüßbach 2012

• J
                          Julie 0 last edited by

Ich werde berichten, wird aber noch ein paar Monate dauern…

• 1 / 1
                          • First post
                            Last post
                          ANZEIGE
                          Kategorien
                          • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

M
                          M
                          K
                          F
                          C
                          A
                          B
                          P
                          S
                          K
                          6
                          B
                          N
                          Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                            TOYOTA DBBL
                            ProA · BARMER 2.BBL
                            TOYOTA 2.DBBL Nord
                            TOYOTA 2.DBBL Süd
                            ProB Nord · BARMER 2.BBL
                            ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                            Turkish Airlines EuroLeague
                            7DAYS EuroCup
                            Basketball CL
                            FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 103 Nutzer*innen aktiv (27 Registrierte + 76 Gäste).
                            HH-Towers, torero, MerlinLB, mikespike, kayleigh71, Ferdl 0, cordoba, Boomschakalaka, Arne1000, Basketball5, panthom, Schnatta, Knupp, MVP2007, 66much, mortymcfly, BBaller11   In den letzten 24 Stunden waren 850 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.466.870 Beiträge zu 127.808 Themen verfasst.
                            Bei schoenen-dunk.de sind 30.695 Mitglieder registriert.
                            Horaff 3 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                            Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                          ANZEIGE