aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
13.ST: Skyliners vs Alba Berlin, 17.12.2017,
-
Manchmal hilft auch ein Nachlesen an anderer Stelle.

www.fnp.de/sport/skyliners/Skyliners-Drama-Auch-Topscorer-Scrubb-verletzt;art789,2854062
Z. B. die eigene örtliche Presse.
Da kann man dann M. Baldi/ Alba verstehen.
-
Wahrscheinlich hat Wöbke bei seiner Recherche nur auf der ALBA-Homepage nach einem möglichen Ausweichtermin gesucht. Da steht nichts von einemn Eurocup-Spiel.

Edit: Warum funktioniert der https-Link eigentlich nicht. Gibt es da einen Trick?
-
Wahrscheinlich hat Wöbke bei seiner Recherche nur auf der ALBA-Homepage nach einem möglichen Ausweichtermin gesucht. Da steht nichts von einemn Eurocup-Spiel.

Edit: Warum funktioniert der https-Link eigentlich nicht. Gibt es da einen Trick?
Wahrscheinlich hat Wöbke bei seiner Recherche nur auf der ALBA-Homepage nach einem möglichen Ausweichtermin gesucht. Da steht nichts von einemn Eurocup-Spiel.

Am 03.01 findet das erste Spiel im Top 16 des Euro Cups statt. Das Spiel wird auf der Homepage nicht eingetragen sein, da bislang weder Gegner noch Ort noch Zeit für dieses Spiel feststehen.
-
Klar, Wöbke ist ja auch Neupraktikant auf der Frankfurter Geschäftsstelle…Der kann ja keine Ahnung haben, welcher Klub wann wo gg wen spielt…
Ehrlich: Ich hatte mich auch auf ein Spiel gegen recht solide, um nicht zu sagen starke Frankfurter (wie machen die das mit lauter Verletzten?) mit Scrubs, Kiel, Morrison und vor allem Wo-Bo gefreut - so wird es vermutlich eher unspannend.
Ich kann mich wohl auch an manch üble Verletzungssaison von Alba erinnern, aber nicht daran, dass dies irgend jemanden außerhalb Berlins interessiert hätte - im Gegentum.
Oder wollte Ff eine Verlegung gar, um seinem Publkum Albas wichtigsten Spieler (Siva) sowie deren Kapitän und Nationalspieler (Giffey) präsentieren zu können? -
laut webseite der Skyliners sind nun auch Scrubs und Morrison verletzt. einer Spielverschiebung hat Alba Berlin nicht zugestimmt (sehr fair!)
nur Tai Webster, Isaac Bonga und Quantez Robertson sind gesund
Somit wird es nur ein Schaulaufen geben. kein Treffen auf Augenhöhe. Sehr schade. Und (ohne die Hintergründe zu kennen) kein gutes Verhalten von Berlin. Man nimmt lieber die zwei sicheren Punkte als einen fairen sportlichen Wettkampf
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
www.albaberlin.de/news/naechstes-duell-um-wichtige-punkte-am-sonntag-in-frankfurt-7874.html
Giffey, Sivas, Butterfield, Saibou und Vargas, alle krank und konnten nicht trainieren.
Das wird ein Spiel. -
www.albaberlin.de/news/naechstes-duell-um-wichtige-punkte-am-sonntag-in-frankfurt-7874.html
Giffey, Sivas, Butterfield, Saibou und Vargas, alle krank und konnten nicht trainieren.
Das wird ein Spiel.www.albaberlin.de/news/naechstes-duell-um-wichtige-punkte-am-sonntag-in-frankfurt-7874.html
Giffey, Sivas, Butterfield, Saibou und Vargas, alle krank und konnten nicht trainieren.
Das wird ein Spiel.Man könnte doch sonst mal bei Frankfurt anfragen ob man das Spiel nicht verschieben könnte?
Auf den 4.1. oder so!?

-
Unter den Voraussetzungen: sehr schade, das wäre in Vollbesetzung ein Spiel mit interessanten Paarungen geworden.
Ich drücke den Frankfurtern und auch den Berlinern alle verfügbaren Daumen, das die Verletzten bald wieder fit sind.So freuen wir uns wenigstens auf ein Jugendspiel auf sehr hohem Niveau.

-
Man muss es nehmen, wie es kommt. Für mich nachvollziehbar, dass Frankfurt unter diesen Bedingungen den Versuch unternommen hat, das Spiel zu verlegen. Aus Sicht der Albatrosse ist es für mich aber auch genauso nachvollziehbar, dass man darauf nicht eingehen will, kann oder möchte.
Die Siegchancen der Hauptstädter sind dadurch zwar etwas höher, ich glaube aber dennoch, dass es nicht dazu reicht, die Punkte vom Main an die Spree zu holen. Frankfurt besitzt immer noch eine gute “Rest-Rotation”, die erst einmal bezwungen werden will.
Heimvorteil für Frankfurt, die etwas längere Bank spricht für Berlin, im Backcourt sehe ich die Schuljungs etwas stärker ein, im Frontcourt die Müllmänner.Ich sehe keinen Grund, aus Sicht der Frankfurter nervös zu werden und tippe auf einen Heimsieg nach zweifacher Verlängerung.
-
Ich finde dieses Polemisieren absolut unnötig - gerne auch kursiv!
Hast Du nach Frankfurts Spielplan geguckt? Der unterscheidet sich kaum:22., 26., 29.!
@jsb:
Ich finde dieses Polemisieren absolut unnötig - gerne auch kursiv!
Hast Du nach Frankfurts Spielplan geguckt? Der unterscheidet sich kaum:22., 26., 29.!
Tut mir ja leid. Wenn jemand den Satz beginnt mit “ohne die Hintergründe zu kennen” und dann über jemand urteilt, dann finde ich das hochgradig peinlich.
-
Mal wieder was zum Spiel. Ich erwarte fest einen Berliner Sieg. Im Gegensatz zu einem Vorredner dürfte Alba auch ohne Siva im Backcourt mindestens gleichwertig sein. Im Frontcourt sehe ich sie deutlich stärker. Coaches beide sehr gut (wie macht Goldie das in Ffm nur immer?) und auch im Teamspirit beide ähnlich gut. Sorry Hessen, aber da reißt es der Heimvorteil nicht raus.
Tante Edith fragt sich, welcher Backcourt denn mit Schuljungs gemeint war. Sofern Hundt und Peno spielen bringt ja auch Alba da geballte Lebenserfahrung von 39 Jahren an der Start.
-
Natürlich wird es für Frankfurt mit diesem “Rumpfkader” schwer haben. Aber von Unfair zu sprechen, da gehen hier einge zu weit! Gründe wurden genug genannt und zudem ist es doch im Sport immer das Risiko, daß ein Team Verletzungspech hat und ein anderes Team davon profitiert.
Würde man dann immer um Spielverlegungen bitten, wäre die Saison 2017/18 wahrscheinlich erst Ostern 2019 beendet!

Sorry, da muss Frankfurt nun durch!
-
Die Albatrosse spielen, als hätten sie heute früh den Ironman auf Hawaii bestritten und heute Mittag jeder eine Weihnachtsgans gefuttert.
Wirklich sehr schwer zu ertragen. Respekt an Frankfurt, klasse Vorstellung der Rumpftruppe.LH
-
“kaum Chancen”?!?
Da hat von den Gelben doch keiner Bock, am So nachmittag zu arbeiten (mehr wäre nicht wirklich nötig, bei allem Respekt für Ff)!
Dass der noch verletzte und nicht aufgewärmte Niels den Jungs erst mal Einstellung beipuhlen muss, sagt doch alles. -
Frankfurt gewinnt trotz extremer Reboundunterlegenheit ( -13) wegen Albas vielen Turnover (18 v. 11 bei Frankfurt) und vor allen wegen Albas 3erquote von nur 29%.
Gratulation: Frankfurt wegen enorm vieler Verletzungen nur mit 6 1/2 Rotation (darunter Junior Zeeb mit 23min), weil Morrison bereits nach 14 min ausgefoult war. English mit klasse Einstand. -
Respekt an frankfurt. Was die so machen. Echt klasse, aber auch für berlin ein armutszeugnis da nicht mehr drauszumachen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Aber Obacht! Es wurden auch alle Play-In Teilnehmer bewertet. Ihr seid also selbst dafür verantwortlich Spieler zu ersetzen, die es nicht bis in die Playoffs schaffen werden.