Wer ist der beste Center der Liga?
-
Ich würde mal auf Malbaeck tippen,hab aber absolut keine Arnung!!! :-?
-
Defense: Pleuger
Offense: HrubyAuch gut: Malbeck, Roschafsky, Mädrich, Rinck, Frisch, Van Rij…
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Challenger am 14.12.2003 18:50 ]
-
Also Pleuger Defense??? Sorry nein, das haste bestimmt nur auf grund seiner vielen Rebounds geschrieben, aber DEfense an sich ist der nicht zu den Stärksten zu zählen und offensiv sowieso Totalausfall.
In meinen Augen Mehrens,Roschnavsky der alte Haudegen,Hruby und Ostler.
Rinck zwar nicht bester Center , aber ein Fighter der immer wieder versucht das Team zu puschen! -
Pleuger ist ein Totalausfall, Rinck zwar ein Fighter aber zu “muskolös” selbst für einen Center, Mädrich ist nicht dein Ernst oder? Van Rij sah selbst gegen einen PF in Bremerhaven kein Land.
Nichtsdestotrotz, Mehrens, Ostler, Hruby sind in meinen Augen die “besten”.
Roschnafsky ist doch 4, oder?
-
@JayJo: Ich beurteile Spieler grundsätzlich nur nach dem, was ich gesehen habe und nicht nach “irgendwelchen” Statistiken. Wenn ein Pleuger gegen uns 16P und 24R macht, ist er in meinen Augen ein “guter” Center.
Ostler hab ich noch nicht gesehen, also bewerte ich ihn nicht.
@Madin: Van Rij macht diese Saison konsequent 20P und 8R bei über 60% aus dem Feld. In meinen Augen gehört er damit zu den besten auf seiner Position. Und beim Spiel gegen euch hat doch kein Duke Land gesehn, oder?
Rinck ist auch schon seit Jahren solide und konstant.
Und Mädrich hat sich über den Sommer enorm verbessert, das muss man einfach anerkennen.Zwischen 4 und 5 habe ich nicht differenziert, weil das für mich beides Center Positionen sind.
-
Tag zusammen.
ich finde es ist der gleiche Spieler, der auch der dominantetste Spieler der Liga ist; ohne hier jetzt den Namen nennen zu wollen, denn darüber wird ja auch noch gestritten.Genaussogut könnte man jetzt auch wieder behaupten, daß die 2.Nord-Liga stärker ist, als die 2.Liga Süd, da Entenhausen das Aufsteigerduell in der BBL gewonnen hat.
:-?Enjoy have fun
Sutsche
-
Wenn man das jetzt schon beurteilen kann, würde ich unseren Malbeck (wobei auch noch viele Schattenseiten hat), Roschafsky und Rojik nennen. Die anderen Center haben bei den Spielen gegen Dragons nicht besonders herausgeragt. Schauen wir mal wenn wir gegen Sie spielen.
-
Wenn man das jetzt schon beurteilen kann, würde ich unseren Malbeck (wobei auch noch viele Schattenseiten hat), Roschafsky und Rojik nennen. Die anderen Center haben bei den Spielen gegen Dragons nicht besonders herausgeragt. Schauen wir mal wenn wir gegen Sie spielen.
-
Gegen die anderen Center hat Rhöndorf bis dato , überwiegend noch gar nicht gespielt, Bremerhaven und Düsseldorf folgen noch und von einem Spiel kann man das auch nicht abhängig machen!
-
Das sagte ich ja, aber der Bruno ist seit Jahren ein sehr guter Center, vor allem in der 2. Liga.
-
@lebrownjames: Deine Threads sind toll.
-
Meine Favoriten in der Reihenfolge Mehrens vor Roschnafsky und Rinck.
-
Würde auch Whitney Harris von den Grevenbroich Elephants dazuzählen. In jedem Spiel um die 20 Punkte und enorm wichtig für die Mannschaft. Ohne ihn hätte das Team wohl noch weniger Punkte auf dem Konto.
-
Mehrens?
Habt Ihr sie noch alle. Der hat es bisher doch nirgendwo gebracht! Ist das jetzt anders? Klärt mich auf! -
Habe Mehrens bisher 2 mal gesehen diese Saison, und da hat der aber auch gaaar nix gebracht …
-
Mehrens vor Roschnafsky? Seid ihr noch zu retten? Roschnafsky ist mit Abstand der beste Center der Liga. Der Mann macht alles im Spiel. Er postet, er wirft dreier er holt Rebounds und organisiert das ganze Spiel der Schwelmer. Er ist ein Center der denkt wie ein Aufbauspieler. Wäre er bei uns wären wir in der Tabelle da wo jetzt Schwelm steht.
Van Lent du müsstest es wissen. Denk an letzter Saison als ihr in Paderborn und Gladbach verloren habt. Wer war verletzt? Nicht Williams oder sonst wer, sondern Roschnafsky! -
@multi
…van Lent weiß es - doch im Spiel Schwelm - Düsseldorf hatte der gute Bruno in der ersten Halbzeit keine Schnitte gegen Mehrens. Mit dem Verlauf der zwoten Hälfte kam Roschnafsky etwas besser zurecht. Aber, glaub´mir, dieses Spiel hat Düsseldorf über die langen Jungs gewonnen und da in allererster Linie über Mehrens. Und da dies bisher die einzige Niederlage der Baskets war, ist mir gerade Mehrens noch sehr präsent.
Eine solche Umfrage ist eh´ eine Momentaufnahme, lass uns das Rückspiel mal abwarten, vielleicht setze ich meinen Bruno dann auf Position Eins -
On 2003-12-16 14:47, Pinguin19 wrote:
Würde auch Whitney Harris von den Grevenbroich Elephants dazuzählen. In jedem Spiel um die 20 Punkte und enorm wichtig für die Mannschaft. Ohne ihn hätte das Team wohl noch weniger Punkte auf dem Konto.Nene, auf keinen Fall. Als einziger Profi im Team hat man immer gute Stats, genauso war das letzte Saison mit Jerald Brown bei Essen, und gegen Ostler hat Harris absolut nichts auf die Reihe bekommen.
-
Nene, auf keinen Fall. Als einziger Profi im Team hat man immer gute Stats, genauso war das letzte Saison mit Jerald Brown bei Essen, und gegen Ostler hat Harris absolut nichts auf die Reihe bekommen.
Ok, das Spiel habe ich nicht gesehen. Aber gegen Rhöndorfs Malbeck oder Düsseldorfs Mehrens hat er z.B. sehr gut ausgesehen…
-
Na ja, da läßt sich drüber streiten. Gut er hat ein sehr gute zweite Hälfte gespielt, hatte aber auch das Glück des tüchtigen und Malbeck mal wieder Foulprobleme. Aber gegen unseren Fedotov (18Jahre) sah er manchmal ziemlich alt aus. Trotzdem ist er kein schlechter, würde Ihn gerne mal in einem Team mit mehreren “Top-Spielern” sehen.
-
@ Van Lent
Genau das meine ich. Einmal war er nicht gut drauf, bzw. ist er mit fünf Fauls raus geflogen und sofort verliert Ihr. -
@multi
Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, diese Diskussion mal nicht durch meine Vereinsbrille zu sehen. Da wir Schwelmer schon die besten Flügel und Aufbauspieler, den besten Trainer und Hallensprecher, die beste Halle und Bratwurst sowie die beste medizinische Abteilung, die besten Fans, die beste Musik, den besten Bus, das beste Bier und die geradesten Linien auf dem Spielfeld, die beste Anzeigetafel, die schönsten Cheerleader und die höchsten Preise haben, habe ich meinen erklärten Lieblingsspieler Bruno Roschnafsky als Momentaufnahme nur auf den zweiten Platz der Rangliste gesetzt. Asche auf mein Haupt, dass gerade in dem Spiel, welches ich genießen durfte, Herr Mehrens mal stärker war als Bruno. Ich hoffe, er wird sich ändern, um mich endgültig eines besseren belehren. Bruno, hau rein, bis zum nächsten Grillen bei mir im Garten!
Dieser Beitrag hat auch ohne Smilies seine Berechtigung!MfG
-
@van Lent
Bei meiner nächster Besuch in Schwelm (Wuppertal) werde ich die tollen Sachen probieren.
z.B. Bier, Bratwurst und besonders die Cheerleader. -
@multi
…wenn mal welche da sind, sind ´se nur zum angucken!
-
alsod er beste center ist eindeutig roschnafsky von schwelm
-
@2sexy4u
Ne, is klar! Eindeutig! -
was soll ds nun wieder heißen???
kannst dich mal gewählter ausdrücken dass man dich auch versteht -
also ich würde sagen dass axel pleuger einer besten center der liga ist. gestern gegen die rim rockers holte er 32 rebounds und machte etwa 20(?) punkte. also wenn das nicht dominant ist?!
-
32 Rebounds???
Das ist schon Krass, die Bernauer sind zwar nicht so der Maßstab, aber 32…. Respekt.
-
Gestern gegen Grevenbroich Eddie Cage 20 Rebounds und 19 Punkte!
Pleuger ist zwar ein guter Rebounder, aber das mit den 20 Punkten, war wohl eher eine Ausnahme, von daher ist er für mich kein Top-Center! -
ich hab das spiel gesehen und ich hab nur geschätzt dass das 20 punkte waren.
ich bin aber nicht der meinung dass 20 punkte ne ausnahme für den sind, ein freund meinte der hätte bis jetzt jedes spiel in der saison einen double-double gehabt (korrigiert mich wenn es nicht so ist). -
Double Double heisst aber nicht immer 20 Punkte, das können auch 10 sein!
Und als Mönchengladbach in Bremen gespielt hat, hat der Herr Pleuger nun mal gar nix gerissen (9 Punkte, 10 Rebounds bei 40 Minuten Spielzeit).Das er ein guter Rebounder ist, bestreite ich ja gar nicht, aber das wars dann auch schon! -
sorry muss mich korrigieren, laut spielbericht waren es nur 30 boards ( der hallensprecher sagte 32) und 15 punkte von axel pleuger.
-
Eindeutig bester Center der Liga ist :
Christian Mehrens
Auch gut gefallen haben mir Hruby und Pleuger !
Samstag 10.04 steigt das Duell Malbeck gegen
Mehrens,bin mal gespannt wer gewinnt ! -
Um nochmal auf Axel Pleuger zu kommen:
14ppg ; 14,5rpg ; 65% FG
Wenn das (auch offensiv!) keine Topwerte sind, was dann?
-
Pleuger ist schon eindrucksvoll unter den
Brettern.Oft ist er aber unkonzentriert und baut einen Schrittfehler nach dem anderen,
zudem noch viele Turnovers.Trotzdem sind seine Duelle gegen starke Centerkollegen
immer ein Highlight. -
@Arvydas
das stimmt schon, der produziert jedes spiel oft 2-3 ballverluste durch schrittfehler.
ich weiß nicht ob er unbedingt der beste center der liga ist, aber er gehört mindestens zu den top 3. -
Robin Gieseck
-
On 2004-01-06 13:01, larry7 wrote:
Robin GieseckJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
JaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaDas ist nicht dein Ernst, oder?
Oh Man, der Robin … rofl
Ich glaub JEDER Center der Liga ist besser als Robin.
-
nun “muss” ich auch nochmal was zu dem thema sagen…ich kann (leider) dem fan-kollegen van lent nur zustimmen…ich hab den mehrens gegen uns und gegen die eisbären gesehen…in den beiden spielen war er top…und auf die spiele gegen die mitkonkurrenten kommts doch wohl eher an, als gegen bernau oder lichterfelde 143 rebounds zu holen, oder ?..pleuger ist in meinen augen “nur groß”…aber der hat gegen bruno und toffer speier das ein oder andere mal eher klein ausgesehen…so ab der 15 minute …also ich denke mehrens, bruno, und dann mit abstand mahlbeck…