ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.

    Abstiegskampf

    2. Bundesliga Süd
    11
    12
    11
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fejestra last edited by

      Schickt mir wer eurer Meinung nach ganz tief im Abstiegskampf mit einbezogen ist und wer absteigt.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Y
        yannick last edited by

        hey fejestra, wieso beschäftigst du dich auf einmal mit dem abstiegskampf??? nachdem wir euch letzte woche den arsch so assi aufgerissen haben, bekommst du wohl angst um euren verbleib in der liga, was??? 😛

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          duck last edited by

          On 2003-12-13 12:19, yannick wrote:
          […] den arsch so assi aufgerissen haben

          der sieg ist dir ein bißchen zu sehr in den kopf gestiegen, oder!? 😐

          zum thema: der abstiegskampf findet zwischen den fünf teams statt, die momentan ganz unten stehen. also ehingen, lich, lautern, ansbach, güßbach.
          wenn nicht gerade glückliche verpflichtungen gemacht werden (wie lich letzte saison mit dem krassen igor) dann sehe ich lich und ansbach absteigen, wobei es mir um beide sehr leid tun würde! 😞

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            Kurt-Cobain last edited by

            Ich habe noch zu wenige Teams aus dem Keller gesehen, kann aber so viel sagen: wenn Ansbach so spielt wie gestern bei den Merlins in den ersten 3 Vierteln steigen die nicht ab!!! Dir Niederlage war nur so hoch weil sie das letzte Viertel mit 30:12 verloren haben!! Vorher war das Spiel total offen!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              Johnny_Knoxville last edited by

              On 2003-12-13 12:25, duck wrote:
              …wenn nicht gerade glückliche verpflichtungen gemacht werden (wie lich letzte saison mit dem krassen igor) dann sehe ich lich und ansbach absteigen

              ansbach hat diese woche nen neuen ami geholt. jamal shivers (oder so ähnlich), kam vom regionallegisten neu-ulm und war gestern gleich mal ansbacher topscorer mit 19 punkten.
              und das nach erst einer trainigseinheit mit der mannschaft. vielleicht is das ja die “glückliche verpflichtung”, die ansbach brauch, um da unten etwas raus zu kommen.

              ansonsten würde ich sagen, so wie’s momentan aussieht, das lich nach der saison wohl vor breitengüßbach steht. und wenn’s dumm läuft auch ansbach mit güßbach runder geht. aber die saison is ja noch lang! gott sei dank

              Im Krieg sind die Köpfe der Kriesenherd;
              Die Macht macht Krieg, die Menschen vieles verkehrt (Spax)

              [ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Johnny_Knoxville am 13.12.2003 16:47 ]

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                Oberhesse last edited by

                On 2003-12-13 12:25, duck wrote:

                der sieg ist dir ein bißchen zu sehr in den kopf gestiegen, oder!? 😐

                zum thema: der abstiegskampf findet zwischen den fünf teams statt, die momentan ganz unten stehen. also ehingen, lich, lautern, ansbach, güßbach.
                wenn nicht gerade glückliche verpflichtungen gemacht werden (wie lich letzte saison mit dem krassen igor) dann sehe ich lich und ansbach absteigen, wobei es mir um beide sehr leid tun würde! 😞

                Naja aber das Lich absteigt sehen ich nicht so weil Lich hat heute gegen Freiburg mit 86:77
                gewonnen.

                [ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Oberhesse am 13.12.2003 22:16 ]

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  noFOURce last edited by

                  Schwer haben werden es ganz sicher Güßbach, Ansbach, Lich, Kaiserslautern und meiner Meinung nach auch Ehingen.

                  Auch wenns mir sehr leid für Ehingen tun würde, aber die Mannschaft ist halt noch ziemlich jung, daher unerfahren, und wenn es dann zu den richtigen Entscheidungsspielen kommt, vielleicht noch zu grün hinter den Ohren.

                  Ansonsten denke ich, is Güßbach auf dem besten Weg in Richtung 3. Liga.

                  Lich und Ansbach halte ich für etwa gleichstark, allerdings sollte die Ansbacher Neuverpflichtung wirklich so gut sein, wie angekündigt, dann werden die die Klasse wohl halten können.

                  Kaiserslautern hat nun den Vorteil, dass es einen Teamleader Michael Lake in seinen Reihen hat. Gestern hat man bereits gemerkt was die Mannschaft, die ich für eindeutig schwächer als Nördlingen halte, für Kräfte freisetzen kann, wenn sie geführt wird. Genau das, was man im “Abstiegskampf” benötigt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Spike_Lee last edited by

                    Nördlingen wird in der ganzen Diskussion vergessen.
                    Ich habe die Mannschaft noch nicht live gesehen, aber wenn man zu Hause gegen den FCK verliert, kann man die Heimhalle auch nicht mehr als Festung bezeichnen.

                    Ich denke das Ehingen und Ánsbach es ganz schwer haben werden.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Sonic last edited by

                      @ Spike_Lee:

                      Die Halle in Nördlingen ist eigentlich auch 'ne Festung. So 'ne Stimmung erlebst du sonst nur in Chemnitz und ansatzweise in Crailsheim. Da gibt’s sicherlich noch einige Gast-Mannschaften (und Spieler), die mit einem braunen Streifen in der Hose durch die Halle rennen werden.
                      Die Niederlage gegen K’lautern war sicherlich nur ein Ausrutscher! Dort werden noch einige Favoriten straucheln. So ein Verein (+ Umfeld) wie Nördlingen gehört einfach in Liga 2.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Schoppe05 last edited by

                        Momentan können wohl sämtliche Teams ab Platz 9 als Abstiegsgefährdet gesehen werden….Langen, Lich, Nördlingen, Bayreuth und Lautern mit 4 Siegen, Ehingen, Ansbach und Breitengüßbach mit 3 Siegen.
                        Aber ich denke, nach den nächsten drei Spielen und dem Ende der Hinrunde wird das ganze schon etwas klarer werden, da z.B. Lich gegen B’güßbach, Ehingen und Nördlingen spielt!
                        Momentan sehe ich Ansbach und Breitengüßbach ganz unten. Ehingens Problem ist bzw. wird sicher die mangelnde Erfahrung sein!!!

                        Lich sehe ich nach der gezeigten Leistung vom Samstag nicht mehr unbedingt als eine der schlechtesten mannschaften! Wenn man dieses Niveau halten kann, sollte Platz 10-12 drin sein!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          capitan last edited by

                          Nach dem Spiel am Sonntag in Ehingen muss man davon ausgehen, dass Breitengüßbach stark genug ist die Klasse zu halten. Sie waren taktisch sehr klug eingestellt, Kai ist wieder fit (35min). Beste bei 'güßbach waren Stanka, Gese und Nürnberger. Tip: Wenn die Moral weiter stimmt: 6. Platz

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            noFOURce last edited by

                            @ Sonic:

                            Danke für die Lorbeeren 😄 ! Ich hab dem wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
                            Denn eine Niederlage, egal wie dumm sie auch zustande kam, passiert jedem Team einmal! Denn sonst dürfte Ulm auch nicht mit 30 Punkten in Heidelberg untergehen. Ein, hoffentlich, einmaliges Versehen.

                            Ärgerlich aus Sicht der Nördlinger ist halt einfach nur, dass man diese vermeintlichen “Big Points” wie zum Beispiel gg. Ansbach und FCK nicht machen kann. Bei sowas muss man dann aufpassen, dass man nicht ganz schnell selber im Abstiegskampf drinsteckt.

                            Ansonsten denke ich aber, dass die Mannschaft und das Umfeld eindeutig das Potenzial für die 2. Liga mitbringen und die nächsten “Wochen der Wahrheit” ein wenig Klarheit und, ich hoffe sehr, Entspannung für Nördlingen bringen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • 1 / 1
                            • First post
                              Last post
                            ANZEIGE
                            Kategorien
                            • Schönen-Dunk - Die Homepage

                            • Basketball-Ligen

                            • International

                            • Sonstiges

                            • Off-Court

                            Q
                            B
                            S
                            C
                            J
                            B
                            J
                            H
                            M
                            D
                            P
                            G
                            P
                            M
                            S
                            M
                            M
                            G
                            T
                            Tabellen (extern)

                            easyCredit BBL
                              TOYOTA DBBL
                              ProA · BARMER 2.BBL
                              TOYOTA 2.DBBL Nord
                              TOYOTA 2.DBBL Süd
                              ProB Nord · BARMER 2.BBL
                              ProB Süd · BARMER 2.BBL

                            ANZEIGE

                            ANZEIGE

                            Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                            Davon sind aktuell 205 Nutzer*innen aktiv (49 Registrierte + 156 Gäste).
                              quixote, Bardoline, southwest, Caesar, Jazz, BG_74, joja9999, Heikomuc, vase2k, MOnsterlinus, Daniel91, Petrovic12, gannar, PFitz, michkli1, StevieWonda, Macci   In den letzten 24 Stunden waren 583 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                            Forum-Statistik

                            Unsere Mitglieder haben 2.365.748 Beiträge zu 127.366 Themen verfasst.
                              Bei schoenen-dunk.de sind 29.824 Mitglieder registriert.
                              Schlampeiser46 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                              Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                            ANZEIGE
                            ANZEIGE
                            Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                            ANZEIGE