R.I.P. Lars Menck
-
http://lgm.info/blog/artikel/nachruf-auf-lars-menck/
Lars Menck ist am 2. September im Kreise seiner geliebten Familie an den Folgen von Komplikationen nach einer Operation im Alter von nur 39 Jahren gestorben.
Er begann seine Basketball-Karriere bei der TSG Söflingen. Beim SV Oberelchingen schnupperte Menck Erstliga-Erfahrung, bevor er nach den Stationen Wittlich (Regionalliga), Kaiserslautern (2. Bundesliga) und Ehingen/Urspringschule (2. Bundesliga) 2005 nach Konstanz kam und ein Jahr später Kapitän wurde. 2008 wurde der Zwei-Meter-Mann in Konstanz grundlos angegriffen und schwer verletzt. Seitdem besaß er auf einem Auge nur noch zwei Prozent Sehkraft, schaffte aber mit eisernem Willen ein Comeback. Zwei Mal stieg er mit den Baskets in die 2. Bundesliga Pro B auf und auch wieder ab, ehe er sich 2013 aufgrund immer häufiger auftretender Blessuren vom Leistungssport zurückzog.
R.I.P.
-
ANZEIGE -
Er war ein langjähriger Wegbegleiter. Er hat viel für den Basketball in Konstanz getan, auch dank ihm waren es immer tolle Duelle. Er war eine wichtige Integrationsfigur, der junge Menschen für den Basketball begeistert hat. Als das wird er in Erinnerung bleiben.
Meine Gedanken sind bei seinen Freunden und Angehörigen.
-
Das ist wirklich tragisch und sehr traurig. 39 Jahre alt, 2 Kinder. Ich kannte ihn aus der Wittlicher Zeit, er war immer sehr sympathisch, fair und offen.
-
Einfach schrecklich!
Beileid und viel Kraft an die Angehörigen und Freunde!
-
Mein Beileid….Ich kannte ihn noch aus der Willicher Zeit…
-
RIP