Kader Brose Bamberg 2017/2018
-
Ich möchte den Trainer nicht kritisieren, was die aktuelle Leistung betrifft. Für vieles im jetzigen Team ist er nicht verantwortlich.
Aber - und das ist für mich wesentlich: Stoschek und Beyer haben angekündigt, dass sie mit jungen Spielern neu angreifen wollen. Und ob er dafür der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Er bringt Olinde quasi nicht. Und jetzt gäbe es noch zwei oder drei Spiele für die Jungen. Baunach ist durch. Und Zisis oder Hackett könnten Pausen gut brauchen. Rubit und Radosevic auch. Die gehen doch alle auf dem Zahnfleisch.
-
ANZEIGE -
Gestern zeigte sich dass mit dieser Guardrotation es verdammt schwierig wird in den Playoffs. Nikolic und Lo sind Unsicherheitsfaktoren beim Ballvortrag und Staiger nicht konstant mit den 3er, ferner Defensiv eine Schwachstelle.
Wir werden Ricky Hickman noch nachtrauern, sein Ausfall ist schmerzlich.Musli sollte man kräftig in den Allerwertesten treten, der zeigte glatte Arbeitsverweigerung/Lustlosigkeit.
Mit Banchi werde ich nicht warm, wenn ich bei Auszeiten seine Zusammenkunft mit den AS-Coaches sehe, denke ich an den Spruch …… wenn ich nicht mehr weiter weiss, gründe ich einen Arbeitskreis. Souverän ist was anderes.
-
Bei den Auszeiten sind das auch meine Gedanken.
Bei den Guards sehe ich dies auch so, wobei ich mich frage, warum er Mc Dowell White nicht bringt, auch wenn er einen Ausländerplatz benötigt ? Nikolic würde ich dann mal draußen lassen, er hat unzählige Chancen erhalten.
-
Das meine ich ja. Mit trainieren müssen die Jungs eh. Und wenn man den Worten mal Taten folgen ließe , würde Musli schon lang nicht mehr spielen. Dafür Olinde 20 Minuten. Und Nikolic war ja für seine Verhältnisse gestern noch passabel und selbst da kann er einem mit dem Ballverlust 25 Sekunden vor Schluss das Spiel kosten.
-
Wenn man Olinde mit 20 Jahren in der Bundesliga nicht bringt, läuft doch irgendetwas falsch?
In beispielsweise Spanien werden junge Spieler weitaus früher eingebunden. Ja, Doncic ist sicherlich nicht das beste Beispiel, aber den hätte Bamberg mit 16 mit Sicherheit auch noch nicht in der Euroleague auflaufen lassen.
Ein Ricky Rubio gab sein ACB Debüt mit 14! Jahren.
Einen 25 jährigen wie Lo kann man dann eigentlich nichtmehr als Talent zählen.
Meiner Meinung nach sollte man einen 20 jährigen wie Olinde ins kalte Wasser werfen können und hoffen, dass er sich dort entwickelt. Den nächsten Schritt kann er nur auf höherem Niveau gegen bessere Gegenspieler machen. Am Freitag gegen Madrid geht es doch eigentlich um nichts. Wieso lässt man ihn dort nicht einfach mal 25-30 Minuten spielen? Könnte Bamberg für die nächste Saison sehr helfen. -
Cathweezle und MJ 1+
Bayern hat meinen Wunschtrainer für Bamberg verpflichtet.
Schade, dass man diesen Trainer, obwohl er frei war (!), scheinbar nicht gescoutet hat.
Unser Problem sind die deutschen Spieler. Wir spielen derzeit nur mit 3 in der Rotation. Ausländer darfst nur 6 einsetzen, so dass wir daraus ein LeistungsLimit nach oben haben. Olinde ist außen vor und andere deutsche kannst du derzeit nicht bringen. Da rächt sich mal die schlechte, ausländerbezogene Kaderplanung. Leider !
-
Hoffe das unsere Bosse mal mit Sascha D. reden, der brennt und will beweisen wie gut er ist. Für mich in jedem Fall besser als unser aktueller Coach. Sascha ist auch sicher bereit Eurocup statt EL zu akzeptieren.
-
ANZEIGE -
Ich denke, dass unser neuer Trainer EC akzeptiert, dürfte unser geringstes Problem sein. Es gibt nunmal insgesamt nur 16 EL Jobs, von denen vermutlich mindestens 12 ohnehin fest belegt sind. Solange hier nicht leute mit Itoudis oder Laso kommen, sollte diese Bedingung keine Schwierigkeit darstellen. Ich warne aber eindringlich davon, Banchi abzuschreiben. Er hat eine ruhige, motivierende Art und wird unser Team noch sehr viel weiter bringen. Ja, ich halte das Finale zumindest für realistisch, sobald die Euroleague aus den Knochen ist, die nun aufgrund der durch Verletzungen enorm verkürzten Rotation zu entscheidenden Faktor wurde. In jedem Fall ist zu sehen, dass das Team kämpft, was man an den knappen Siegen gegen Lubu und Würzburg sehen kann. Göttingen schreibe ich mal der Belastung durch den Doppelspieltag zu.
-
Ich möchte den Trainer nicht kritisieren, was die aktuelle Leistung betrifft. Für vieles im jetzigen Team ist er nicht verantwortlich.
Aber - und das ist für mich wesentlich: Stoschek und Beyer haben angekündigt, dass sie mit jungen Spielern neu angreifen wollen. Und ob er dafür der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Er bringt Olinde quasi nicht. Und jetzt gäbe es noch zwei oder drei Spiele für die Jungen. Baunach ist durch. Und Zisis oder Hackett könnten Pausen gut brauchen. Rubit und Radosevic auch. Die gehen doch alle auf dem Zahnfleisch.
Baunach ist aber erst seit vorgestern durch (und da hat Olinde in den beiden letzten Spielen jeweils einen Tag vor der BLL jeweils 30+ Minuten gespielt), daher würde ich mit Aussagen wie oben vielleicht noch ein paar Wochen warten, zumal er in den Spielen davor Olinde auch nicht weniger gebracht hat als sein Vorgänger. Ich finde nach so kurzer Zeit Aussagen ala: Er ist nicht der Richtige für das “neue Angreifen mit jungen Spielern” etwas gewagt.
Zum Vergleich Olinde mit den zwei Extremtalenten (die noch dazu Guards sind)… Ich finde solche Aussagen wie: Der hat mit x Jahren schon bei Y gespielt, deshalb muß Olinde auch spielen, nicht besonders sinvoll. Daß Olinde in den nächsten Spielen seine Minuten bekommen sollte, sehe ich auch so, aber nicht weil andere noch jünger irgendwo gespielt haben.
Gestern hatte Lo auch mal wieder ein paar gute Aktionen. Aber der Ballvertrag und vor allem seine Slapstick-Ballverluste sind kaum zu ertragen. Zumal letztere im Wesentlichen Unkonzentriertheiten sind, die - aus meiner Sicht - kaum entschuldbar sind.
-
Ich sehe in Banchi auch eher einen Feuerwehrmann, wie Katzurin in Berlin damals. Ebenso hoffe ich, dass man im Sommer Ausschau nach einer möglichen Verbesserung sucht, sollte man nicht Meister werden, eben wie Berlin bei Katzurin.
Wenigstens scheint es, als wären Team- und Kampfgeist wieder zurück gekehrt, was ja schon mal viel wert wäre. So kann man die fehlende Qualität im Kader vielleicht etwas kaschieren.
-
Olinde hat in den vergangen drei Wochen ein Mammutprogramm absolviert, er war in drei Wettbewerben eingesetzt (EL, BBL, ProA).
Er muß sich jedesmal nicht nur körperlich bestens vorbereiten, sondern auch immer für eine andere Rolle bzw. Hierarchiestufe und Gewichtung seines Potenzials mental präparieren.
Olinde ist kein Rubio und kein Doncic, also sollte man die Kirche im Dorf lassen.Viele Spielminuten erhöhen bei nicht gut vorbereiteter Physis und Psyche das Verletzungsrisiko.
Wenn der Trainerstaff entschieden hat, Louis gegen die Rambo-Truppe aus Lubu für den Rest der BBL-Saison zu schonen (und ich gehe davon aus, daß dies die Hintergründe waren), dann kann man das nur gut heißen.
Mit Olinde zählen wir nämlich nur vier Deutsche im BBL-Kader, wenn man von den “Auffüllern” absieht.
-
Bei Lees Corner kann man lesen
Taylor scheint wieder fit und Malik Müller wieder im Kader zu sein
Wäre ja bzgl. Müller das reinste Bäumchen-Wechsel-Spiel / Bamberg - Göttingen - Ludwigsburg - Bamberg.
-
Der Malik Müller, der vor 4 Tagen noch gegen euch gespielt hat ??
-
ANZEIGE -
Bei Lees Corner kann man lesen
Taylor scheint wieder fit und Malik Müller wieder im Kader zu sein
Wäre ja bzgl. Müller das reinste Bäumchen-Wechsel-Spiel / Bamberg - Göttingen - Ludwigsburg - Bamberg.
Du musst dir schon die Videos dazu anschauen.
-
Vermutlich recht alt…
!
-
Nachdem ich gestern das spiel bayern vs ulm im tv sah,muss ich feststellen wir werden wieder meister…
Im ernst ich glaub dran.
Wer ist soviel stärker?
Neuer coach,köpfe frei und nicht mehr der favoritAuf gehts…serienmeister
-
Langsam, langsam, @goose.
Da sind noch Ludwigsburg, Oldenburg, Bonn, Berlin ….
Bayreuth schmiert ja gerade ab, und Frankfurt wird eine Serie wohl nicht stemmen.
Aber es sind schon noch gefährliche Gegner da.Was ich schön finde ist:
Es ist alles wieder völlig ungewiss, spannend, offen - aufregend.
Wir müssen einfach darauf hoffen, mit unseren limitierten Mitteln irgend etwas zu reißen.
Auch die Stimmung geht dabei wieder richtig hoch - war doch schon prima gegen Ludwigsburg.Es ist wieder thrill drin.
Werden Super Playoffs - und vielleicht fliegen wir sogar raus, weiß man eben nicht.
“Jetzt geht die Saison erst richtig los.” (Derrick Taylor, Mai 2003) -
Mal bis zum 11. April abwarten, ob Bayreuth wirklich abschmiert.
Die Doppelbelastung hat viele Körner gekostet.
Playoffs werden wir denk ich erreichen, am Ende mal schauen auf welchem Platz.
Könnte mir vorstellen, dass wir 6. werden und dann gegen Ludwigsburg ran müssen. -
“Viele Ko(e)rner gekostet” ……
Sehr gut.Ich denke ihr werdet Siebter und dürft dann gegen die geliebte Hauptstadt ran
MUC
BER
LUB
OLD 23-11
BON 22-12
BAM 22-12
BAY 21-13
FRA 18-16 (sehr schweres Restprogramm) -
ANZEIGE -
Ich wünsch mir für uns Tabellenplatz 8 und damit ein Viertelfinale gegen die Bayern.
-
“Viele Ko(e)rner gekostet” ……
Sehr gut.Ich denke ihr werdet Siebter und dürft dann gegen die geliebte Hauptstadt ran
MUC
BER
LUB
OLD 23-11
BON 22-12
BAM 22-12
BAY 21-13
FRA 18-16 (sehr schweres Restprogramm)Wäre Bamberg in dieser Aufstellung nicht Sechster und durfte erstmal gegen die geliebte Barockstadt ran?
Edit: Vorherige Posts lesen hilft manchmal zu verstehen, dass Medi gemeint war. Egal wer gegen wen ran muss, das werden die interessantesten Playoffs seit Jahren!
-
Olinde hat in den vergangen drei Wochen ein Mammutprogramm absolviert, er war in drei Wettbewerben eingesetzt (EL, BBL, ProA).
Er muß sich jedesmal nicht nur körperlich bestens vorbereiten, sondern auch immer für eine andere Rolle bzw. Hierarchiestufe und Gewichtung seines Potenzials mental präparieren.
Olinde ist kein Rubio und kein Doncic, also sollte man die Kirche im Dorf lassen.Viele Spielminuten erhöhen bei nicht gut vorbereiteter Physis und Psyche das Verletzungsrisiko.
Wenn der Trainerstaff entschieden hat, Louis gegen die Rambo-Truppe aus Lubu für den Rest der BBL-Saison zu schonen (und ich gehe davon aus, daß dies die Hintergründe waren), dann kann man das nur gut heißen.
Mit Olinde zählen wir nämlich nur vier Deutsche im BBL-Kader, wenn man von den “Auffüllern” absieht.
Ein Spieler der gegen unsere Rambotruppe geschont werden muss, den kann man für die BBL getrost vergessen, der sollte dann eher Murmel spielen. Aber gegen Bamberg haben die Rambometzger leider auch grob versagt weil es keinen Bamberger zerbröselt hat und alle noch auf zwei Beinen das Feld verließen…sehr schwach von den Rambos!!! Aber dass sich ausgerechnet Franz zu diesem Begriff versteigen muss, der einstmals Nahar, Stafford, Helmanis, Hamann, Ensminger, Slaughter oder Reiner zu Göttern verklärt hat ist schon eigenartig. Naja man sieht sich immer zweimal im Leben, falls Bamberg die Playoffs schafft kann man den Lindi ja nochmal testen
-
Den US-Boy sollte man sich merken, weil er mit 2,06 cm als Center zu gross ist …… darf er nicht mehr spielen. Also bei uns darf er www.sueddeutsche.de/sport/basketball-hilfe-ich-bin-als-basketballer-zu-gross-1.3934158
-
Der Herr ist nur leider schon 35 (Wenn ich den richtigen Spieler gegoogelt habe). Das wird dann doch wohl eher nichts. Aber wo wir schonmal bei Centern wären: Dieser Spieler wäre die Nummer eins auf meiner Wunschliste für die kommende Saison:
https://www.youtube.com/watch?v=4_QzZTmsoj8 -
Man muss sich das nur einmal, nein: immer und immer wieder vor Augen führen:
Als etablierte EL-Mannschaft gelingt den Bambergern in den ersten 5,5 Minuten gegen einen potentiellen BBL-Absteiger lediglich 5 Punkte durch zwei contested shots von Dorrell Wright. Ansonsten offensiv nur Müll.DAS ist das Problem des “Kader 2017/18”.
-
ANZEIGE -
Man muss sich das nur einmal, nein: immer und immer wieder vor Augen führen:
Als etablierte EL-Mannschaft gelingt den Bambergern in den ersten 5,5 Minuten gegen einen potentiellen BBL-Absteiger lediglich 5 Punkte durch zwei contested shots von Dorrell Wright. Ansonsten offensiv nur Müll.DAS ist das Problem des “Kader 2017/18”.
Für mich ist die Defense diese Saison unser Problem Nr.1. Egal gegen wen wir spielen, wir schaffen kaum Stops. Letzte Saison haben wir die Gegner meistens defensiv zerlegt und sind dadurch auch offensiv ins Rollen gekommen.
-
Man muss auch Defense spielen wollen. Es könnte ja weh tun.
-
Stümperhaft das Team und der Coach. Ich mach die Flimmerkiste aus, geh zum Brotzeitmachen da hab ich mehr davon.
-
….es macht einfach keinen Spass diese Saison…man merkt, dass manche Spieler nur in der EL bissl Lust zeigten, klar da wird man gesehen. Bezüglich des täglich Brot also der Bundesliga haben diese Spieler keine Lust sich den Arsch aufzureissen. Das ist einfach kein Team, jeder spielt seinen eigenen Bock runter. Bitte lasst uns nicht in die Play Offs kommen sodass dieses Saison ein Ende hat.
Was ist eigentlich mit Taylor lieber Verein???
Hat er jetzt seinen deutschen Pass? Kommt er diese Saison noch? Denke eher net, der hat auch keinen Bock drauf. Hickmann kam die Verletzung gerade recht.
Und Mitrovic ist absolut nicht fit und will auch nicht kämpfen. Und zu Nikolic sag ich gar nix mehr, was will der bei uns? -
Alter dieser Nikolic ist so schlecht…
-
….es macht einfach keinen Spass diese Saison…man merkt, dass manche Spieler nur in der EL bissl Lust zeigten, klar da wird man gesehen. Bezüglich des täglich Brot also der Bundesliga haben diese Spieler keine Lust sich den Arsch aufzureissen. Das ist einfach kein Team, jeder spielt seinen eigenen Bock runter.
Gott sei dank strengen sie sich in der EL an. Das ist die einzige Chance, dass sie uns jemand abnimmt. Sonst müssen wir einige nächste Saison noch mal ertragen.
-
ANZEIGE -
Für den Bockmist den wir zusammenspielen hat´s keinen neuen Coach gebraucht. Für dieses Gedaddel hätten wir Andrea behalten können und das Geld in der neuen Saison in einen guten Mann investiert. Macht Banchi irgend etwas besser …… Nein.
Nun immerhin gibt´s mit @Franz einen Fan der beim LC das Team lobt.
-
Banchi lässt Wright von der Leine. Ansonsten macht er nichts besser - aber eben auch nichts schlechter.
Und verglichen mit Djordjevic war Trincheri diese Saison wirklich erfolglos. Und trotzdem ist auch der gechasst worden.
-
Ich kann manche Aussagen hier nur schwer verstehen.
1. die Spieler strengen sich in der EL an, aber nicht in der BBl. Nein. Wir haben einfach nur eine Fünf die tauglich ist: Hackett, Zisis, Wright, Rubit, Radosevic. Sobald auch nur ein anderer dazu kommt, wird es abenteuerlich. Lo, Staiger, Mitrovic, Nikolic. OMG. Und kann mir doch keiner sagen, dass ein Hackett, oder Zisis, oder Radosevic in der BBl keine Lust hat. Das Team als Ganzes ist genauso gut wie der Platz es aussagt, den wir derzeit belegen.
2. hat Banchi zu Trinchieri auch nur irgendetwas verändert. Ja. Er schreit keins Spieler an. Er lässt schneller und einfacher spielen. Er zeigt Wirkung in seinen Ansagen. Spielen wir deswegen besser als unter Trinchieri? Nein. Siehe 1.
Die Saison professionell zu Ende bringen. Ggfs. (Min Platz 5 vorausgesetzt) ins HF einziehen. Mehr ist mit den zur Verfügung stehenden Spielern nicht drin.
-
Glückwunsch zum Sieg!! Gute Heimreise allen die sich das angetan haben. Respekt!! Morgen erholen und dann 3 Heimspiele das heisst es müssen 3 Heimsiege her egal wie und dann zum Showdown nach FFM.
Ricky scheint länger auszufallen. Was ist mit Elias.nix mehr diese Saison?
-
Richtig zusammen gefasst. Was wurde hier über Hickman geschimpft und wie oft nach Staiger geschrien. Dabei hat Hickman wenigstens ab und an gute Spiele und sorgt wenigstens für etwas Druck auf die Verteidigung. Staiger hingegen ist maximal gut für ein paar Würfe.
Mitrovic. Das Abschiedsgeschenk von Baiesi. Schönen Dank auch.
Nikolic. Bitte endlich beenden. Selten einen so talentfreien Spieler auf einer Ausländer Position in Bamberg gesehen. Den Australier dafür bringen sofern er nicht mehr verletzt ist.
Olinde. Was war nun heute der Grund, dass er 1,24 Minuten spielen durfte? Baunach zählt nicht mehr.
Dazu drei Verletzte, die einfach seit Monatn weh tun. Verrückt, dass man trotzdem noch 4. Werden kann.
-
Mit Harris kann man in dieser Saison unter Garantie nicht mehr rechnen. Unser Hauptproblem bleibt daher definitiv die nicht vorhandene Tiefe: Seit Lo außer Form ist, besteht das Team, wie zuvor bereits jemand geschrieben hat aus Zisis (35), Hackett, Wright, Rubit und Rado. In Anbetracht dieser zahlenmäßigen Schwäche kann man Banchi nur zu jedem Sieg gratulieren. Und jetzt komme mir bitte keiner mit Olinde, der hilft auch nicht weiter. Im Prinzip wird es in den Playoffs auf eine 7 Mann Rotation hinauslaufen.
-
ANZEIGE -
@Poldi
spätestens seit der Jahreswende müsste auch Dir klar sein, daß die diesjährige Mannschaft nicht die Qualität der letztjährigen hat. Punktum.
Auch der Trainerwechsel macht uns deswegen nicht zum Favoriten auf die vorderen Plätze.
Sollen wir immer noch deswegen lamentieren?Zudem fehlen mit Heckmann und Harris zwei Deutsche und mit Hickman und Taylor zwei Ausländer, die im Kader mal Verschnaufpausen erlauben würden.
Vor 42 Stunden hat man in Madrid gespielt und die Trainer aus BHH haben mit der Müdigkeit der Bamberger spekuliert (war in der Pause zu hören).
Man muß sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis und mit der Willenskraft, die das Team gezeigt hat. Dieses Spiel hatte (wie auch die restlichen) PO-Charakter. Schönheitspreise werden nicht vergeben.
Wunderbar, die 30 Punkte von Wright und sein abgezockter Dreier zur Entscheidung.
Klasse wie man Hulls in der zweiten Hälfte nahezu neutralisiert hat.Unter den gegebenen Umständen reicht die Kraft nur für eine Halbzeit. Und das ist schon schwer durchzuhalten.
Pessimismus und Maulerei, daß Melli oder Tucker es besser gemacht hätten, bringen keinen Erfolg in BHV.
-
Dieser Nikolic hat sich für das Team in der Defense ausgepowert und war am Ende richtig fertig. Seine Defense war saustark.
Schiedsrichterleistung war teilweise katastrophal…in den ersten 3 Viertel mehrere Fehlentscheidungen gegen Bamberg, vor allem das 4. Foul von Rubit war ein Witz als er da stand wie eine Mauer und Hulls von ihm abgeprallt ist, weiterhin waren saubere Blöcke dabei, die als Fouls gepfiffen wurden, sowie Mobbing Screens von Bremerhavenern, die nicht gepfiffen wurden und einBamberger dann das Foul beim überwinden des Screens das Foul bekam. Und dann war da noch das unsportliche zum Ende das nicht gepfiffen wurde, als man Hacket wegeschubst hat.
Ansonsten hätte ich im letzten Viertel das Gefühl, das die Schiedsrichter eher pro Eisbären gepfiffen haben.
Wright und Zisis sehr stark. Hacket mit 2 genialen küssen und auch sehr viel Übersicht. Radosevic schwach und Rubit unglücklich, ebenso Lo, Staiger und Mitrovic. Zu Olinde kann man nichts sagen. -
Ich finde die Brose Informationspolitik, v.a. hinsichtlich der Verletzten auch einfach nach wie vor „amateurhaft“, sorry, aber da fällt mir echt nix anderes ein.
Was ist mit Taylor, wie lange fällt er noch aus? Hat er jetzt einen Deutschen Pass, oder ist da irgend etwas nicht, wie gewünscht, gelaufen? Was ist überhaupt mit Elias? Kommt er überhaupt mal wieder (was ich ihm natürlich wünschen würde) in die Mannschaft zurück?Bin echt mal gespannt, wie nä. Saison unsere Deutschen Spots ausschauen werden. Wird nicht einfach.
Trotzdem, auch wenn mich jetzt viele für verrückt halten, halte ich eine Titelverteidigung für möglich. Insgesamt finde ich, ist die Liga schlechter geworden. Auch die Bayern sind keine Übermannschaft.Jetzt fällt die EL Belastung weg, ich denke, dass dadurch noch mal 10 - 15 % Steigerungspotential drin sind. Wenn vielleicht auch noch Einer der Verletzten zurück käme, dann wäre das auch positiv.
Es stellt sich mir auch die Frage, wer stellt jetzt
eigentlich die neue Mannschaft zusammen?
Jetzt geht es ja so langsam in die heiße Zeit.
Wenn ein neuer Coach kommen sollte, dann müsste er eigentlich jetzt schon fast feststehen (was ich nicht glaube), um die neue Mannschaft zusammen zu stellen.
Ich denke, dass es mit Banchi weiter geht.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon tierisch auf die Playoffs - und hoffe auf FREAK CITY (wer aufgibt, hat schon verloren)