Kader FC Bayern Basketball 2017/2018
-
Mir geht es nicht um die Selbstwahrnehmung, 0-Ahnung, sondern um die Etatgröße. Da ist man knapp hinter Bamberg. Wenn man sich ein bisschen streckten würde wäre man sogar vor Bamberg. Das definiert die Ansprüche, die man an sich selbst durchaus mal stellen kann, oder etwa nicht?
Dass man sich dreimal von Bamberg in den Play Offs hat verfrühstücken lassen ist das Eine - dass die einem dann auch noch den Publikumsliebling wegkaufen, das ist schon schwer verdaulich. Da kotz’ ich nicht nur, sondern da kotz’ ich im Strahl …Außerdem irritiert mich der zeitliche Ablauf - erst verlängert man mit Lucic, was eine absolut positive Nachricht ist, dann wird mit Pesic verlängert was nicht jeder so ohne weiteres nachvollziehen kann, und dann geht nahezu gleichzeitig Taylor - geht er wegen Pesic?
Man kann es natürlich auch andersrum sehen und sich sagen, wenn man Taylor streicht, Johnson und wohl auch Joyce, werden so viele Ausländerslots frei dass da offenbar ein absolutes Transfergewitter in der pipeline sein muss. Und wenn man schon auf einen Taylor verzichten kann, um die deutschen Positionen zu füllen, weil man ja schon Kleber, Barthel, Djedovic (wie lange hat der denn Vertag?) und King hat, dann müssen da also auch die absoluten Top-Deutschen in der Pipeline sein (auf Gavel allein - den Mann mit dem flachsten Wurf der BBL - wird man wohl nicht setzen). Aber sorry, ich sehe weder die eine pipeline noch die andere, und die transfers sehe ich auch nicht. … um so rätselhafter die Verlängerung mit Peisc (gabs da nicht mal ein Baldigerücht?). -
ANZEIGE -
(auf Gavel allein - den Mann mit dem flachsten Wurf der BBL - wird man wohl nicht setzen).
Dem Gesetz der Serie versucht man bestimmt bei Pleiss wieder sein Glück. Der Vertrag in der Türkei läuft ja aus
-
Taylor wird wenn es wirklich stimmt mit dem 3 Jahres Vertrag über 2,5-3,5+x Millionen Euro genauso eine Luftnummer wie Gavel für Bayern.
National brauchbar, international ein Leichtgewicht.Nie im Leben wird Taylor diese Summen bekommen.
-
…, dass die einem dann auch noch den Publikumsliebling wegkaufen, das ist schon schwer verdaulich. Da kotz’ ich nicht nur, sondern da kotz’ ich im Strahl .
Ich bin etwas verwundert. kommt so eine Aussage in etwa von einem Bayern Fan? Die Bayern, die seit Jahren nichts besser zu tun hatten als vor allem ALBA und anderen BBL Vereinen permanent die Spieler wegzukaufen?
Taylor kam woher? Ach ja….Artland, -
Generell täte es München gut, einmal die Selbstwahrnehmung an die Realitäten anzupassen. Viele fühlen sich ja als “zweite Kraft” im deutschen Basketball, die Medien tun ihr ihriges um diese Darstellung zu stützen. Tatsächlich hat es München seit dem Aufstieg nur zwei Mal geschafft, ins Finale der Playoffs zu kommen (Meister), ansonsten waren immer mehrere Teams einfach besser, erfolgreicher.
Ob Ulm 15/16 oder Oldenburg diese Saison besser als die Bayern waren ist hypothetisch, aber man kann es zumindest anzweifeln. Über die letzten Jahre gesehen ist Bayern deutlich die Nummer 2 im deutschen Basketball, willst du das wirklich bestreiten? Klar ist aber natürlich auch, dass die Zahl 2 nicht zum eigenen Anspruch passt und seit Jahren ein großes Loch zwischen Anspruch und Realität klafft, da gibt es nichts zu diskutieren.
Dass in den letzten zwei Jahren Ulm deutlich die Nummer 2 war, darüber kann es ja kaum zwei Meinungen geben. Das erste Ziel für München müsste erst mal sein, diese Rolle als erster Verfolger auszufüllen. Das sind sie bisher nur medial.
-
(auf Gavel allein - den Mann mit dem flachsten Wurf der BBL - wird man wohl nicht setzen).
Dem Gesetz der Serie versucht man bestimmt bei Pleiss wieder sein Glück. Der Vertrag in der Türkei läuft ja aus
Der taugt aber auch nichts als pointguard:-D
-
Der neueste Trend im modernen Basketball geht zu Point Guard von über 2,10 Meter. Bayern ist da der absolute Pionier. In ein paar Jahren machen das dann alle in Europa so. Dieses Modell war auch mit Maik Zirbes so geplant. Oder glaubt jemand ernsthaft, man hat in dieser Situation statt einem Point Guard nochmal einen Center verpflichten wollen?
Für Maik war das aber so ungewohnt, dass er bereits unter dem eigenen Korb den Ball bekommen hat, dass er vor lauter Verwirrung den Ball gleich in den eigenen Korb gedunkt hat. Das war dann leider nicht wettkampftauglich und man hat es gelassen.
-
ANZEIGE -
Ich bin etwas verwundert. kommt so eine Aussage in etwa von einem Bayern Fan? Die Bayern, die seit Jahren nichts besser zu tun hatten als vor allem ALBA und anderen BBL Vereinen permanent die Spieler wegzukaufen?
Taylor kam woher? Ach ja….Artland,1. Taylor war eine Saison bei Artland, bei Bayern dagegen vier Jahre und am Ende Kapitän. Kleiner Unterschied.
2. Bezieht sich die Kritik meiner Meinung nach auf das Bayern-Management und nicht auf Bamberg.Dass in den letzten zwei Jahren Ulm deutlich die Nummer 2 war, darüber kann es ja kaum zwei Meinungen geben. Das erste Ziel für München müsste erst mal sein, diese Rolle als erster Verfolger auszufüllen. Das sind sie bisher nur medial.
Nach reinen Platzierungen ja, nach Stärke der Mannschaften nein. Der Vize-Meister ist nicht zwingend die zweitstärkste Mannschaft einer Saison usw. Eine Playoff-Serie zwischen Bayern und Ulm wäre dieses Jahr vermutlich eine klare Angelegenheit für die Bayern gewesen so wie die Ulmer sich in den Playoffs präsentiert haben. Im Jahr davor hätte ich ebenso Vorteile auf Seiten der Bayern gesehen. Wie gesagt aber alles hypothetisch, durch die mäßigen Hauptrundenplatzierungen sind die Bayern selbst schuld, dass es nicht zu den Serien gegen Ulm kam und man zweimal schon im Halbfinale gegen Bamberg ran musste.
-
Ulkig, da dachte ich jahrelang, der Vizemeister sei der Zweite….
-
Seit Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben, nur noch mitgelesen und heute alles bewegt um meine Zugangsdaten raus zu bekommen nur um zu fragen: Ist dieser Beitrag dein Ernst @ FitzRoyal
-
Haben sie aber nicht. Sie haben immer nur versucht, Bamberg mit ihrem “viel mehr Geld” zu kopieren - vom Maskottchen über Tono Gavel bis hin zum “Aufösen der Positionen”.
Man muss den Fußballklub auch mal in den Schutz nehmen. Sie haben bekanntlich eine Menge unternommen, um einen Verein zu kopieren. Das war aber beim besten Willen nicht Bamberg.
-
Seit Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben, nur noch mitgelesen und heute alles bewegt um meine Zugangsdaten raus zu bekommen nur um zu fragen: Ist dieser Beitrag dein Ernst @ FitzRoyal
Dann hättest du deine Abstinenz mal lieber fortgesetzt! Bei solchen Beiträgen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Dass der Vizemeister am zweitERFOLGREICHSTEN war ist klar, darum geht es doch nicht. Aber: Hatte Oldenburg diese Saison den zweitstärksten Kader der BBL? Hatte Dallas 2011 den stärksten Kader der NBA? Hatten Baskonia und Krasnodar letztes Jahr einen Top4-Euroleague-Kader? Hatte Leicester City letztes Jahr den stärksten Kader der Premier League?
Hatte Vardar Skopje den stärksten Kader der diesjährigen Handcall-Champions-League? Nein, hatten sie alle nicht und dennoch waren sie erfolgreicher als ihre auf dem Papier besseren Konkurrenten, weil sie eben mehr aus ihrem Potenzial und ihren Möglichkeiten gemacht haben durch besseres Scouting, besseres Coaching, eine Portion Glück etc. Nennt man auch den Reiz des Mannschaftssports. Schlimm genug sowas hier erklären zu müssenUrsprünglich ging es ja darum wer in letzter Zeit die Nummer 2 im deutschen Basketball ist. Dafür sollte man einen bisschen längeren Zeitraum als zwei Jahre nehmen und ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 4-5 Jahren Ulm oder eine andere deutsche Mannschaft da besser war als Bayern. Der Abstand zu Bamberg war eh für alle Mannschaften riesengroß. Spielt für die Saison 17/18 aber auch keine Rolle, daher genug off-topic.
-
(auf Gavel allein - den Mann mit dem flachsten Wurf der BBL - wird man wohl nicht setzen).
Dem Gesetz der Serie versucht man bestimmt bei Pleiss wieder sein Glück. Der Vertrag in der Türkei läuft ja aus
Der taugt aber auch nichts als pointguard:-D
Gavel und Pleiss auf der eins, hätte was
Wenn Taylor wirklich gehen sollte wird man es sicher bei Giffey versuchen! -
ANZEIGE -
Wenn Taylor wirklich gehen sollte wird man es sicher bei Giffey versuchen!
Das meinte ich ja oben mit der “pipline”. Wenn man einen Spieler wie Taylor ziehen lässt, muss man bei einem anderen (deutschen) Spieler schon in weit fortgeschrittenen Verhandlungen stehen. Im Dome tragen gefühlt die zweitmeisten die Nr. 44 von Taylor (die Klebertrikots führen). Hat nicht Hoeness mal gesagt, wie will man einen Fan dazu bringen sich ein shirt zu kaufen wenn der Spieler im nächsten Jahr nicht mehr im Verein spielt? Bei einem Spieler, der vier Jahre Leistung gebracht hat ist es jetzt auch nicht das Megarisiko, ihm einen Dreijahresvetrag zu geben. Also, was sind die Gründe für diese unverständliche Entscheidung. Auch wenn es für Taylor sportlich attraktiv ist zu Bamberg zu gehen, er kann Dreier, Bamberg kann Dreier,gehe ich als selbstbewusster Bayernfan davon aus, dass Bayern Taylor hätte behalten können.
Und weil oben die Frage kam: Nein, ich habe nicht Bamberg kritisiert, sondern das Bayernmanagement. Das konnte man aber mit etwas gutem Willen schon verstehen, man muss nicht immer alles reflexartig falsch auffassen.
Und @Fitz: Ich bin bei Dir, Bayern ist wohl die #2 (siehe Eurocup). Aber der zweite ist immer der erste Verlierer …
-
Wenn man nicht ganz oben in der Nahrungskette steht dann ist es halt schwer Spieler zu halten. In Berlin mussten wir das in den letzten Jahren schmerzlich lernen, ihr lernt es jetzt eventuell. Auch wenn eure Fallhöhe im Basketball deutlich geringer ist als die von Alba!
Kontinuität muss man sich erarbeiten und vor allem braucht es Zeit!
2-3 Jahre dann wird euch keiner mehr stoppen… -
Taylor mit deutschem Pass nach Bamberg ziehen zu lassen setzt dem ganzen Treiben die Krone auf. Als AL-Position hätte ich es noch verstehen können, ihn ziehen zu lassen. Taylor ist schon so etwas wie ein Gesicht vom FCBB, er stand für eine gewisse Kontinuität und hat eine sehr sympathische Ausstrahlung. Kann schon verstehen, dass Bamberg ihn verpflichtet - welche besseren Spieler mit dt. Pass gibt es auf seinen Positionen? UND - zum Thema Vergleich mit Gavel: Bamberg wird nich so doof sein und Taylor auf der falschen Position zu verheizen, so wie “wir” es mit Gavel gemacht haben / machen …
-
Vielleicht hat es Taylor einfach gereicht.
Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, auch als Ihm Rivers vor die Nase gesetzt wurde.
Er wurde jede Saison von Bamberg gedemütigt. Als da ein lukratives Angebot von Bamberg kam, hat er gesagt warum nicht.Eines sollte man inzwischen erkannt haben. Der FC Bayern München hat im Basketball keine großen Stellenwert.
Viel Geld alleine reicht nicht aus. Es ergeht dem FCB gerade so wie vielen Firmen, die in den 80/90 Jahren das Wort Diversifikation entdeckt haben und sich inzwischen aus den neuen Geschäftsfeldern wieder zurück gezogen haben.Leider besitzt man nicht das nötige Fachwissen, welches hierzu nötig wäre. Leider hat man die Führung einem Quereinsteiger übertragen, der selbst keinerlei Ahnung in diesem Bereich besitzt. Nicht jeder Spieler oder Spieler-Agent qualifiziert sich automatisch für solch einen Posten.
Schlimm an der Sache ist nicht, dass man kein Abo auf die Meister (sportliche Erfolge) hat, sondern dass es dem Geist fehlt. Was verkörpert der FCB Basketball? Schlimm an der Sache ist, dass dieser bis zum Mission Aufstieg vorhanden war. Jetzt plätschert alles vor sich so dahin.
Der Grundstein für die erfolgreiche Jugendarbeit wurde nicht durch Pesic gelegt. Dafür sind andere verantwortlich.
Bei allem Respekt vor der Leistung von Uli Hoeness, aber in dieser Sache liegt er einfach völlig daneben, ansonsten hätte M. Pesic gehen müssen. Ich glaube inständig, dass da noch eine Korrektur kommt. Nur Glaube reicht da wohl nicht mehr aus.
Die einzige Trost scheint zu sein, dass sich die BBL vielleicht schneller entwickelt hat, weil das mediale Interesse größer war, weil der FCB dabei ist. Aber auch das ist nur eine Hoffnung. Es ist auf jeden Fall geil, was man inzwischen alles dank der Telekom sehen kann, und das waren nicht die Spiele des FCB die gefallen haben.
Ob wir einen guten Trainer haben wird sich diese Saison zeigen. Bei den letzten Verpflichtungen kann er sich nicht rausreden auch scheint er keine große Fähigkeiten darin zu haben, die Möglichkeiten einer Mannschaft auszuloten. Es reicht nicht ein Konzept zu haben, wie Basketball gespielt werden soll.
Das Statement des Trainers, der Ausfall von Barthel habe sehr geschmerzt, sagt in meinen Augen schon alles. Da lastet der Erfolg auf den Schultern einem guten und sehr beherzten Spielers. Hallo, aufwachen Leute … Barthel war jetzt nicht die finanzielle Top-Besetzung.
-
Gavel damals und Taylor heute kann man doch nicht vergleichen. Taylor hat hier meiner Meinung nach ein höheres Niveau und er wird auch nicht als “DER” Superstar verpflichtet als damals Gavel. Taylor wird bei Bamberg seine 20 Minuten BBL und 15 minuten EL bekommen und dafür ist er absolut brauchbar. Außerdem war Gavel im letzten Bamberg Jahr schon am Ende.
Das Bayern Gavel auf der falschen Position einsetzt ist ein märchen (haben diese Leute schon mal auf höheren Niveau Basketball gespielt oder nur Stammtisch?) das gerne ein paar Bamberh verbreiten wo Zuviel Bier getrunken haben. Gavel kam damals als Goldsberry Ersatz, spielte die ersten 2 Saisons die 1 auf Bamberg und war hier am stärksten, nicht weil er ein PG ist, sondern weil er das einfach noch körperlich konnte.
Damals spielte es keine Rolle ob Gavel auf der 1 oder 2 spielt ( spielt eh keine Rolle bei den modernen Guards)
Selbst wenn ihr Gavel auf der 2 einsetzten tut als back up für 15-20 Minuten. Der Wurf wird trotzdem Flascher und Guards wie Lo, strelniks oder Causeur wird auch nicht vor sich halten können.
Gavel ist einfach körperlich nicht mehr in der Lage auf diesem Niveau das zu liefern, was er für sein Salär leisten müsste. Schade, aber so ist der lauf der Zeit.
Bei manchen passiert das früher (Gavel) bei manchen später (Taylor) wobei Taylor schon immer mehr Athletik hätte und den besseren Wurf sowieso. -
Das mag alles richtig sein was Du schreibst, Alfred. Aber bei dem Satz “vielleicht hat es Taylor gereicht” bin ich nicht bei Dir. Der FC Bayern, das ist sowas wie die Rolling Stones. Von den Bayern und von den Stones geht keiner freiwillig weg. Da wird man maximal rausgeschmissen.
Es ist doch komisch dass die Pesic-Verlängerung gerade in dem Moment kommt, wo Taylor den Verein verlässt. Das heißt doch, dass die Verantwortlichen hinter Pesic, aber nicht (mehr) hinter Taylor stehen …
-
ANZEIGE -
Das mag alles richtig sein was Du schreibst, Alfred. Aber bei dem Satz “vielleicht hat es Taylor gereicht” bin ich nicht bei Dir. Der FC Bayern, das ist sowas wie die Rolling Stones. Von den Bayern und von den Stones geht keiner freiwillig weg. Da wird man maximal rausgeschmissen.
Es ist doch komisch dass die Pesic-Verlängerung gerade in dem Moment kommt, wo Taylor den Verein verlässt. Das heißt doch, dass die Verantwortlichen hinter Pesic, aber nicht (mehr) hinter Taylor stehen …
Da merkt man du hast nicht den Hintergrund im Basketball. Das gilt vielleicht für den Fussball, aber im Basketball hat der FC BB kein standing.
Und du hast auch keine Ahnung bei den Rolling Stones, Bill Wyman hatte freiwillig aufgehört.
-
Stimmt so nicht. Er kam als Ersatz zu Beginn der Saison 2009/10 für Goldy und ja, er hat dann bis zu seiner Rückkehr primär die 1 gespielt, also für 2-3 Monate. Danach haben sich wie in der Saison 2010/2011 hauptsächlich Roberts und Goldy die 1 geteilt.
In der Saison 2011/12 waren es Roberts und Jenkins,
2012/2013 als Gipson nicht funktionierte Renfroe und Goldy.P.S. Das Bier schmeckt einfach zu gut…
-
Stimmt so nicht. Er kam als Ersatz zu Beginn der Saison 2009/10 für Goldy und ja, er hat dann bis zu seiner Rückkehr primär die 1 gespielt, also für 2-3 Monate. Danach haben sich wie in der Saison 2010/2011 hauptsächlich Roberts und Goldy die 1 geteilt.
In der Saison 2011/12 waren es Roberts und Jenkins,
2012/2013 als Gipson nicht funktionierte Renfroe und Goldy.P.S. Das Bier schmeckt einfach zu gut…
Die letzten reinen 1 er waren goldsberry und Jordan bei Bamberg. Alle anderen (auch Gavel) haben die 1 mit abgedeckt.
Weil alle sagen Gavel wäre auf der 2 ja soviel stärker. Was hat er denn noch so was ihn da so Stark macht? Den Zug? Der Wurf? Die Defense?
Wie gesagt, ein guter 2er wie causeur zerlegt Gavel hinten wie vorne. -
…, dass die einem dann auch noch den Publikumsliebling wegkaufen, das ist schon schwer verdaulich. Da kotz’ ich nicht nur, sondern da kotz’ ich im Strahl .
Ich bin etwas verwundert. kommt so eine Aussage in etwa von einem Bayern Fan? Die Bayern, die seit Jahren nichts besser zu tun hatten als vor allem ALBA und anderen BBL Vereinen permanent die Spieler wegzukaufen?
Taylor kam woher? Ach ja….Artland,Das die Bayern Fans nicht schwer über diesens abwerben meckern sollte dir klar sein wenn du hier mit liest. Reinste Provokation von dir. Meckerst du eigentlich im Bamberg Thread wenn sie Spieler wegkaufen. Oder im Ulm Thread wenn sie Alba Spieler wegholen. Oder woher bezieht ihr eigentlich eure Spieler?
SO ein Scheinheiliger Bullshit den man hier lesen muss……
Taylor, Staiger, Idbihi sind jetzt drei Deutsche die in den letzten 2 Jahren zu Bamberg übergesiedelt sind. Ich habe von Bayern Seite keine Heulerei erlebt. Alba Fans hingegen sehen ein Vertragsloses abwerben als Unmöglichen Akt von Bayern. Sowas ist normal, kapier es doch
-
vielleicht mag ja Taylor die Stones nicht
Warum er wechselt scheint offensichtlich:
aktuelles Meisterteam, mehr Geld, Euroleage (!), Sicherheit in einem wirklich starken Team zu spielen, höhere Chance auf einen Titel ……
alles Argumente, denen München (ausser Geld) nix entgegen zu setzen hat.
-
Das mag alles richtig sein was Du schreibst, Alfred. Aber bei dem Satz “vielleicht hat es Taylor gereicht” bin ich nicht bei Dir. Der FC Bayern, das ist sowas wie die Rolling Stones. Von den Bayern und von den Stones geht keiner freiwillig weg. Da wird man maximal rausgeschmissen.
Es ist doch komisch dass die Pesic-Verlängerung gerade in dem Moment kommt, wo Taylor den Verein verlässt. Das heißt doch, dass die Verantwortlichen hinter Pesic, aber nicht (mehr) hinter Taylor stehen …
Da merkt man du hast nicht den Hintergrund im Basketball. Das gilt vielleicht für den Fussball, aber im Basketball hat der FC BB kein standing.
Und du hast auch keine Ahnung bei den Rolling Stones, Bill Wyman hatte freiwillig aufgehört.
Taylor kann ja auch persönliche Gründe haben. Er will vielleicht noch einmal die Herausforderung, nochmal Euroleague spielen. Dann dieser langfristige Vertrag.
Ich kann es sogar nachvollziehen. Und ich kann nachvollziehen warum Bayern diesen Preiskampf nicht mitmacht. Ich habe lieber 2-3 “Bomben” Ausländer als das ich dasselbe oder sogar mehr in einen Spieler investiere, der nur soviel Geld bekommt weil er den Pass hat.
Lieber 4-5 gute Deutsche plus zwei Talente als ständig 6 gute Deutsche so teuer zu unterhalten….Als nächstes würde ich alles daran tun das Gavel das Weite sucht. Oder eben Djedovic. Viel zu teuer für uns…
Aber nochmal. Das gute Geld nützt eben nichts wenn es nicht so gut eingesetzt wird. Bamberg macht da einen super Job, wir halt nur teilweise. Diese ständigen Neuverpflichtungen tun halt auch weh. Ich hatte Anfang einer Saison noch nie 100% das Gefühl, boah jetzt gehts ab.
-
ANZEIGE -
Preiskampf? Glaubt doch kein Mensch.
Taylors Vertrag läuft aus, Bamberg bietet Vertrag über 3 Jahre, München wartet und hält Taylor hin und der hat null Sicherheit ob es in München weitergeht. Logisch dass er dann Wechselgedanken hat und da ist Bamberg eine gute Wahl. Sportlich und auch recht gut leben kann man bei uns.
Pesic hat einfach geschlafen und den richtigen Zeitpunkt bei Taylor verpasst. Kann jedoch auch daran liegen, dass Pesic selbst nicht wusste wie es für ihn weitergeht und er deshalb nicht aktiv wurde. Ist es so, dann trägt der Uli auch sein Schärflein bei zur Münchner Unsicherheit.
Enttäuschungen bzgl. der “Bomben” Ausländer werden dir nicht erspart bleiben. München fehlt nach wie vor das Standing im europäischen Basketball.
-
@ poldibeaer
Deine Schlussfolgerung stimmt nicht. Schließlich konnte man ja Lulic weiter verpflichten, das heißt es wurden Verhandlungen geführt. Durchaus möglich, dass Taylor mal kritisch war und das jemanden nicht geschmeckt hat.
Vielleicht muss man erst das Tal der Tränen richtig durchschreiten, bevor man sich richtig aufstellen kann.
Solange jedoch Hoeneß von dem besten Spiel ever ever des FCB in Spiel 2 der Halbfinalrunde spricht, haben wir das noch lange nicht erreicht.Bamberg souverän durch die Serie, attraktiven Basketball und auf der anderen Seite mehr Krampf und Kampf, aber ohne jegliche Spielphilosophie. Es gehört zum modernen Basketball eben mehr als schnelles Umschaltspiel.
-
Preiskampf? Glaubt doch kein Mensch.
Taylors Vertrag läuft aus, Bamberg bietet Vertrag über 3 Jahre, München wartet und hält Taylor hin und der hat null Sicherheit ob es in München weitergeht. Logisch dass er dann Wechselgedanken hat und da ist Bamberg eine gute Wahl. Sportlich und auch recht gut leben kann man bei uns.
Pesic hat einfach geschlafen und den richtigen Zeitpunkt bei Taylor verpasst. Kann jedoch auch daran liegen, dass Pesic selbst nicht wusste wie es für ihn weitergeht und er deshalb nicht aktiv wurde. Ist es so, dann trägt der Uli auch sein Schärflein bei zur Münchner Unsicherheit.
Enttäuschungen bzgl. der “Bomben” Ausländer werden dir nicht erspart bleiben. München fehlt nach wie vor das Standing im europäischen Basketball.
Natürlich Preiskampf. Bamberg bietet 3 Jahre Summe X. Wenn Bayern ihn halten will müssen Sie Summe X überbieten, das ist die Natur dieses Gesetzes. Taylor sagt bestimmt nicht Bamberg bietet mir Summe X aber ich nehm auch von euch die Hälfte (oder so
)
Und in dem Fall das Bayern die Summe X überbieten würde, wer sagt denn das Bamberg nicht noch nachlegt. Er ist sicherlich einer der wertvolleren Pässe auf dem Markt. Und dann müsste Bayern theoretisch wieder überbieten…Das wäre PreiskampfWer sagt denn das Pesic geschlafen hat. Lucic wurde verlängert. Offenbar höhere Priorität. Das sagt schon alles. Ich denke eher man lernt aus den Fehlern und will nicht mehr diese überteuerten Pässe. Sehr Vorrausschauend wenn man an eine mögliche Kleber Verlängerung denkt. Das Taylor Geld stecke ich lieber in seinen Vertrag
Was die Entäuschungen betrifft hast du vermutlich recht
-
…Preiskampf? Glaubt doch kein Mensch.…
Hier wäre einer.
Taylor zieht vermutlich die gleiche Nummer ab, wie bei ALBA. Der Verein stellt ihn ins Schaufenster als “Gesicht” des Vereins und diese Rolle will sich Taylor gut bezahlen lassen. Bei ALBA ist er damit auf die Nase gefallen, nun bekommt er vermutlich den gewünschten Rentenvertrag halt bei Bamberg statt bei den Fußballern.
Ich bin sicher, dass es ihm in Bamberg mindestens so gut wie in München und Berlin gefällt und jetzt ein Traum in Erfüllung geht, bei einem Verein wie Mü…äh Bamberg zu spielen. Vermutlich ist er zu Fuß unterwegs.
-
Dass Taylor geht ist richtiger Mist!
Und an alle: Hier geht es nicht um Bamberg!!!
Wie bereits von einigen mehrfach richtig erwähnt: Hier geht es um das eigene Management!
Keiner beschwert sich, dass ein Verein einen Spieler von einem anderen Verein verpflichtet - das ist doch völlig normal. Oder wieviele eigene Nachwuchsspieler werden jährlich pro Team integriert?Nein - hier geht es um Management-Qualitäten!
Jetzt kann man in viele Richtungen spekulieren: Bryce ist ein super Typ! Und kaum ein anderer hat bei den Bayern bessere Stats als er!
Er hat vor kurzem in einem Interview gesagt, er würde sehr gerne in München bleiben, sieht seine Zukunft auch privat hier. Jetzt geht er nach Bamberg. Hat er die Unwahrheit gesagt?
MP hat in einem Interview gesagt, jeder müsse eben auch seine finanziellen Vorstellungen prüfen - im Sinne von: es sollte auch eine Ehre sein, für Bayern zu spielen, auch wenn vielleicht andere etwas mehr bezahlen. (An dieser Stelle melden sich wahrscheinlich wieder alle Hater zu Wort…aber egal)Hat BT zuviel Geld verlangt, bzw. wollte er nicht runter von dem bisherigen Gehalt? Wenn, welche Laufzeit hätte man ihm in München angeboten?
Dazu dt. Pass und einen 3-Jahresvertrag bei Bamberg auf seiner Verhandlungsseite.Und richtig:
Was ist mit den Aussagen:
MP: man will keinen totalen Umbruch, sondern Kontinuität?
UH: Spieler langfristig binden - mehrjährige Verträge?Und jetzt wird Taylor nach Bamberg abgegeben?
DIE Identifikationsfigur!?Was will der Verein eigentlich?
Es gibt für mich persönlich nur 2 Sichtweisen:
Entweder Bryce ist nicht der nette und ehrliche Kerl, für den ich ihn halte oder die Verantwortlichen haben versagt.
Und diese Aussage würde ich auch tätigen, wenn BT zu einem anderen Verein wechseln würde!Das ist ein Armutszeugnis!
-
Sivad, das Besondere an der letzten Saison war doch, dass die deutschen Spieler mindestens die Leistung gebracht haben wie die Nichtdeutschen. Barthel war top, Kleber war top, Johnson und Balvin waren dagegen wirklich nicht gut. Teilweise waren die Ausländerplätze noch nicht mal vollständig besetzt. Der beste Ausländer (und vielleicht der beste im Team überhaupt) war natürlich Lucic, aber alles in allem hatte die Mannschaft schon ein “deutsches Gesicht”. Ich will die weiteren Nicht-Deutschen nicht schlecht machen, aber hältst Du Booker und Redding nach dem, wie sie letztes Jahr gespielt haben, für unverzichtbar? Djedovic halte ich zugute, dass er sich vorbildlich aus einem Tief rausgekämpft hat.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man für deutsche Spieler beim FC Bayern leichter Sponsoren findet.
Darum fände ich es gut, wenn Bayern weiter den Fokus auch auf deutsche Spieler legt. Nicht, weil sie “deutsch” sind, sondern weil man sie langfristig an den Verein binden kann und weil sich viele Fans leichter mit ihnen identifizieren.
Taylor ist zwar bislang als Ausländer geführt worden, aber als Kapitän mit einer vierjährigen Vereinsvergangenheit war er gerade nicht der typische Söldner, der einen Einjahresvertrag schließt und dann wieder weggeht. Da verlässt nicht nur ein Spieler den FC Bayern, sondern ein Gesicht.
Was haben Gavel verdient, was Balvin (ein Irrsinsgeld offenbar), was Bryant. Es ist in keiner Weise garantiert, dass Bayern für Millionngehälter echte Qualität bekommt. Pesic muss verdammt gute Argumente im Köcher haben, wenn er einen eventuellen Preiskampf mit Bamberg nicht mitgegangen ist.
Und zu den Stones: Keith Richards hat gesagt, die Stones verlässt man nur im Sarg oder man wird rausgeschmissen. Das ist jedenfalls die Regel, das “Gesetz”. Aber es ist richtig, Bill Wyman hat diese Regel verletzt.
-
ANZEIGE -
Es gibt für mich persönlich nur 2 Sichtweisen:
Entweder Bryce ist nicht der nette und ehrliche Kerl, für den ich ihn halte oder die Verantwortlichen haben versagt.Mit großer Wahrscheinlichkeit stimmen beide Aussagen!
-
Tatsächlich hat es München seit dem Aufstieg nur ein einziges Mal geschafft, ins Finale der Playoffs zu kommen (Meister), ansonsten waren immer mehrere Teams einfach besser, erfolgreicher.
man man man
Wer hat eigentlich das Finale 2014/15 bestritten???
Ändert aber inhaltlich nichts an der Aussage.
Doch weil die Aussage inhaltlich falsch ist…. Sorry das sind dann wohl alternative Fakten…
-
Jeder wo sagt Taylor verdient jetzt so viel mehr bei Bamberg als bei Bayern hat keine Ahnung. Bamberg ist sicher nicht so dumm (da hier eh fähigere Leute im Management sind) und zahlt BT das doppelte oder 50% mehr.
Ich denke hier sind eben das sportlich ausschlaggebend und der lange Vertrag. -
Taylor mit deutschem Pass nach Bamberg ziehen zu lassen setzt dem ganzen Treiben die Krone auf. Als AL-Position hätte ich es noch verstehen können, ihn ziehen zu lassen. Taylor ist schon so etwas wie ein Gesicht vom FCBB, er stand für eine gewisse Kontinuität und hat eine sehr sympathische Ausstrahlung. Kann schon verstehen, dass Bamberg ihn verpflichtet - welche besseren Spieler mit dt. Pass gibt es auf seinen Positionen? UND - zum Thema Vergleich mit Gavel: Bamberg wird nich so doof sein und Taylor auf der falschen Position zu verheizen, so wie “wir” es mit Gavel gemacht haben / machen …
Naja Gavel, wurde zu einen falsch eingesetzt zum anderen ist er einfavh nimmer so gut wiezu bamberger Zeiten (ausgenommen letztes Jahr in Bamberg, da war er auch schon nimmer so toll); die schlechte Quote z.B. kommt sicher net von der falschen Position.
Taylor kommt als Rollenspieler nach Bbg, genau das was er in München machen wollte aber net durfte, weil die zu blöd waren jemand zu verpflichten, der die Mannschaft leitet.
Gavel für viel Geld geholt, der schon nimmer so gut war und dann noch auf die 1…
Taylor in eine falsche Rolle pressen und ihn dann als deutschen ziehen lassen.
MP… einfach top -
Jeder wo sagt Taylor verdient jetzt so viel mehr bei Bamberg als bei Bayern hat keine Ahnung. Bamberg ist sicher nicht so dumm (da hier eh fähigere Leute im Management sind) und zahlt BT das doppelte oder 50% mehr.
Ich denke hier sind eben das sportlich ausschlaggebend und der lange Vertrag.Mehr Geld muss nicht 50% oder 100% mehr sein. Kann sich auch um 10-20% drehen und das kann trotzdem relevant sein.
Bamberg findet es doch auch gut den Kaüitän von Bayern zu holen, n bisserl mehr Gehlat und passt. Er hat dann noch n deutschen Pass also top.
Denke die haben einfach schnell zugeschlagen und mehr geboten. -
Das Bamberger Angebot wird in der Summe einfach attraktiver sein. 3-Jahresvertrag mit stattlicher Lohnerhöhung und EL + ein Team, dass schon einen Schritt weiter ist und zusammen mit einem Toptrainer eine tolle Spielphilosophie entwickelt hat. Stoschek wird es sich schon was kosten lassen, wenn er einen Leistungsträger von Bayern abwirbt.
Da muss bei Bayern keiner was versäumt haben, er hat bestimmt auch von Bayern ein gutes Angebot vorliegen.
Hier wird mir eh alles viel zu schlecht geschrieben. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Nur weil Bamberg in den letzten 2 Jahren fast immer das Optimum rausholt, ist jeder, der das nicht ganz so gut macht, nicht die totale Niete. Gerade im Basketball ist es so, dass es sehr schwer ist, Kontinuität zu erreichen. Bayern ist im Profibasketball immer noch ein sehr junger Verein, da sind Rückschläge normal. Wobei der BB diese Saison besser war als in der vergangenen, aber das wollen viele nicht sehen, weil eben Bamberg noch eine Klasse besser war. Und genau deswegen muss man eben versuchen, den Etat noch etwas höher zu schrauben, noch härter zu arbeiten und eben aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und es besser zu machen. So ist der Sport. Wenigstens muss ich jetzt hier nicht mehr so einen Stuss lesen, dass das “Projekt Basketball” bei einer weiteren schwachen Saison wieder beendet wird. -
ANZEIGE -
Jeder wo sagt Taylor verdient jetzt so viel mehr bei Bamberg als bei Bayern hat keine Ahnung. Bamberg ist sicher nicht so dumm (da hier eh fähigere Leute im Management sind) und zahlt BT das doppelte oder 50% mehr.
Ich denke hier sind eben das sportlich ausschlaggebend und der lange Vertrag.Wer bist du das du so überzeugt von dir bist. Ich sage Bamberg ein gutes Angebot vorlegt. Wieviel Prozent mehr weiß ich nicht. Aber zumindest 3 Jahre wissen wir.
Du sagst Bamberg bezahlt das nicht. Hast du jetzt mehr Ahnung oder passt das in dein Wunschdenken?Letztendlich egal. Du solltest dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit einer solchen Aussage, es sei denn du bist Verantworlticher und weißt was. Ansonsten tue deine Meinung kund und beleidige andere User nicht.
-
Jeder wo sagt Taylor verdient jetzt so viel mehr bei Bamberg als bei Bayern hat keine Ahnung. Bamberg ist sicher nicht so dumm (da hier eh fähigere Leute im Management sind) und zahlt BT das doppelte oder 50% mehr.
Ich denke hier sind eben das sportlich ausschlaggebend und der lange Vertrag.Wer bist du das du so überzeugt von dir bist. Ich sage Bamberg ein gutes Angebot vorlegt. Wieviel Prozent mehr weiß ich nicht. Aber zumindest 3 Jahre wissen wir.
Du sagst Bamberg bezahlt das nicht. Hast du jetzt mehr Ahnung oder passt das in dein Wunschdenken?Letztendlich egal. Du solltest dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit einer solchen Aussage, es sei denn du bist Verantworlticher und weißt was. Ansonsten tue deine Meinung kund und beleidige andere User nicht.
Oha, da liegen ja jetzt schon die Nerven blank.
Ruhig Blut… -
Jeder wo sagt Taylor verdient jetzt so viel mehr bei Bamberg als bei Bayern hat keine Ahnung. Bamberg ist sicher nicht so dumm (da hier eh fähigere Leute im Management sind) und zahlt BT das doppelte oder 50% mehr.
Ich denke hier sind eben das sportlich ausschlaggebend und der lange Vertrag.Wer bist du das du so überzeugt von dir bist. Ich sage Bamberg ein gutes Angebot vorlegt. Wieviel Prozent mehr weiß ich nicht. Aber zumindest 3 Jahre wissen wir.
Du sagst Bamberg bezahlt das nicht. Hast du jetzt mehr Ahnung oder passt das in dein Wunschdenken?Letztendlich egal. Du solltest dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit einer solchen Aussage, es sei denn du bist Verantworlticher und weißt was. Ansonsten tue deine Meinung kund und beleidige andere User nicht.
Weil das einfach eine logische Denkweise ist. Klar passt das besser in dein Weltbild wenn Du sagen kannst “Bamberg hat Taylor ja das doppelt geboten”.
Ich glaube einfach das ein Rolf Beyer bei weitem fähiger als ein pesic ist und sicher nicht so dumm ist und Taylor Unmengen gibt.
Evt 10-15% aber das ist er dann auch wert mit deutschen Pass und er hat 3 Jahre einen super arbeiteplstz