Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 52.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    rofl15
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1221

    Zunächst einmal Gute Besserung sowie eine schnelle und vollständige Genesung an Justin Sears. So eine schwere Verletzung ist immer blöd, aber so kurz vor den Saisonhöhepunkten sowohl für den Verein als auch für Sears natürlich extrem schade.

    Natürlich fehlen euch jetzt mit Thiemann und Sears zwei große Spieler. Aber deswegen gleich alles als chancenlos einzustufen halte ich auch für übertrieben. Ihr habt eine homogene, kampfstarke Mannschaft und einen taktisch sehr versierten Coach. Mit Wiley steht zudem zumindest ein nomineller Ersatz für Sears bereit. Das wäre bei Bayreuth leider nicht gegeben.

    Ich freue mich auf spannende Spiele gegen euer Team und wünsche euch für die BCL Spiele viel Erfolg.

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R rofl15

      Zunächst einmal Gute Besserung sowie eine schnelle und vollständige Genesung an Justin Sears. So eine schwere Verletzung ist immer blöd, aber so kurz vor den Saisonhöhepunkten sowohl für den Verein als auch für Sears natürlich extrem schade.

      Natürlich fehlen euch jetzt mit Thiemann und Sears zwei große Spieler. Aber deswegen gleich alles als chancenlos einzustufen halte ich auch für übertrieben. Ihr habt eine homogene, kampfstarke Mannschaft und einen taktisch sehr versierten Coach. Mit Wiley steht zudem zumindest ein nomineller Ersatz für Sears bereit. Das wäre bei Bayreuth leider nicht gegeben.

      Ich freue mich auf spannende Spiele gegen euer Team und wünsche euch für die BCL Spiele viel Erfolg.

      S Offline
      S Offline
      SonnyLB
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1222

      @rofl15:

      Zunächst einmal Gute Besserung sowie eine schnelle und vollständige Genesung an Justin Sears. So eine schwere Verletzung ist immer blöd, aber so kurz vor den Saisonhöhepunkten sowohl für den Verein als auch für Sears natürlich extrem schade.

      Natürlich fehlen euch jetzt mit Thiemann und Sears zwei große Spieler. Aber deswegen gleich alles als chancenlos einzustufen halte ich auch für übertrieben. Ihr habt eine homogene, kampfstarke Mannschaft und einen taktisch sehr versierten Coach. Mit Wiley steht zudem zumindest ein nomineller Ersatz für Sears bereit. Das wäre bei Bayreuth leider nicht gegeben.

      Ich freue mich auf spannende Spiele gegen euer Team und wünsche euch für die BCL Spiele viel Erfolg.

      Vielen Dank für die netten Worte und keine Sorge, aufgeben liegt nicht in unserer DNA, wir werden das Beste draus machen und jetzt müssen alle noch mehr zusammenstehen

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O One_Team_Bolita

        Der Ausfall beider Center ist natürlich super ärgerlich und nicht einkalkulierbar, auch wenn ich mir gegen Tübingen dieses Worst Case Szenario bereits ausgemalt hatte und daher die wichtigsten SPieler geschont hätte: Walkup als MVP, Sears als einziger Center und Johnson als Starting PG. Ich hätte anstatt dieser 3 Spieler McNeilly und Wiley gebracht und vielleicht Trice – falls Trice nicht fit gewesen wäre hätte ich mit 5 ausländischen Spielern gegen Tübingen gespielt – Firepower für McNeilly und Senglin, dazu viele Minuten für Koch und Geske. Dann hätten wir zumindest Sears im Final 4 und gegen Bayreuth dabei.

        Die Verletzung eines Sears kann man so sicherlich nicht einplanen, aber einen Aber warum dennoch ein Walkup und Johnson eingesetzt und nicht geschont wurden erschliesst sich mir gar nicht. Ich hätte diese beiden draussen gelassen und gegen Monaco geschont. Falls man gegen Monaco verliert sollte man auch den ein oder anderen Spieler im unwichtigen Spiel um Platz 3 schonen und sich dann lieber auf das erste Playoffspiel gegen Bayreuth konzentrieren welches 4 Tage später stattfindet.

        Nun seis drum, hinterher ist man immer schlauer und wir müssen jetzt das Beste aus dieser Situation machen! Klar ist aber auch dass wir ohne Wiley nicht wirklich eine Chance haben gegen Monaco – Evans ist selbst auf PF internation recht klein, Cook ein SF, Waleskowski ein reiner PF. Wiley wäre so der einzige PF/C im Kader. Ich hoffe er ist fit und kann 20 Minuten geben!

        Gegen Monaco sollten auflaufen: Walkup, Cook, Johnson, Wiley, Evans, McNeily. Anstatt McNeily vielleicht Trice falls fit.

        Thiemann soll wohl vielleicht zu einer zweiten möglichen Playoffrunde wieder fit sein. Hoffnung besteht gegen Bayreuth vielleicht dass Brooks die ersten 2 Spiele noch nicht dabei ist. Dann hätten die Bayreuther wie wir nur 3 nominelle Bigman im Kader: Seifert, Marai, Wachalski vs. Evans, Wiley, Waleskowski. Das könnte vielleicht klappen.Wobei ein Thiemann und Sears vorallem gegen Seifert immer stark gepunktet und verteidigt haben – auch unsere Stärke bei den Offensivrebounds werden wir da nicht so ausspielen können. Wäre echt schade wenn wir aufgrund der Verletzungen die beste Chance auf das BBL-Halbfinale der letzten 10 Jahre verpassen würden.

        T Offline
        T Offline
        TOM61
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1223

        @One_Team_Bolita:

        Thiemann soll wohl vielleicht zu einer zweiten möglichen Playoffrunde wieder fit sein. Hoffnung besteht gegen Bayreuth vielleicht dass Brooks die ersten 2 Spiele noch nicht dabei ist. Dann hätten die Bayreuther wie wir nur 3 nominelle Bigman im Kader: Seifert, Marai, Wachalski vs. Evans, Wiley, Waleskowski. Das könnte vielleicht klappen.Wobei ein Thiemann und Sears vorallem gegen Seifert immer stark gepunktet und verteidigt haben – auch unsere Stärke bei den Offensivrebounds werden wir da nicht so ausspielen können. Wäre echt schade wenn wir aufgrund der Verletzungen die beste Chance auf das BBL-Halbfinale der letzten 10 Jahre verpassen würden.

        Wo hast du das her? Brooks war gegen Euch und gegen Würzburg bereits wieder (spielbereit) auf der Bank. Mann wollte aber absolut kein Risiko eingehn da er da noch nicht 100% fit war. Ich gehe also davon aus das die zusätzlichen 10 Tage Pause für uns einen Brooks wieder voll einsatzbereit machen werden……so hoffe ich doch 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DumarsD Offline
          DumarsD Offline
          Dumars
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1224

          Sorry ein bisschen Kritik an JP muss erlaubt sein:

          Gut die Verletzung von Sears kann man nicht erahnen ist wirklich dumm gelaufen, aber man hätte schon die Option gehabt noch etwas mehr zu rotieren, um den einen oder anderen Spieler noch mehr Frische zu geben bzw. Spieler wie z.B. Wiley besser zu integrieren für den Ernstfall. Immerhin stand ja auch Evans lange auf der Verletztenliste und drohte für die Endphase ganz auszufallen. Platz 3 war ja lange gesichert.

          Und der Verweis darauf, dass Monaco Wettbewerbsvorteile mit nur 2 Spielen in den letzten 2 Wochen hat halte ich auch für fragwürdig. 2 Spiele in 2 Wochen ist verdammt wenig um seinen Rhythmus zu halten, also dann lieber alle 3-4 Tage ein Spiel und sauber durchrotieren, die Möglichkeit hätte JP gehabt.

          Aber ok hätte hätte Fahrradkette hinterher ist man immer schlauer, schauen wir einfach was heute abend rauskommt, meine Hoffnung ruht darauf, dass Monaco sich nicht im gewohnten Spielrhythmus befindet und wir trotzallen Ausfällen bei den Rebounds mithalten können und eine überdurchschnittliche Treffsicherheit an den Tag legen, dann könnte es klappen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            Wofi51
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1225

            Die Kommunikation in Sachen Trice/Wiley von Seiten des Vereins ist mal wieder sehr dürftig bzw. nicht vorhanden (man sagt nichts um keine Kritik zu bekommen). Individuelles Training trifft sicher zu, nur wird das nicht in Ludwigsburg (gewesen) sein. Sonst waren die beiden doch auch bei den Spielen, wie zuvor.
            Vom Zeitpunkt her könnte ich mir vorstellen, dass man zum 30.04. eine Vertragsänderung gemacht hat- vielleicht Stand-by-Vertrag evtl. auch Auflösung bei einem der beiden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1225
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • N Offline
                N Offline
                nmcmxcvia
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1226

                Rocky Trice verlässt im Moment per Flugzeug den Stuttgarter Flughafen, nur die Richtung ist ungewiss…

                Nach Athen zum zuschauen oder in die USA, weil für ihn die Saison als beendet gilt. Im Falle der zweiten Variante, wäre das ein trauriger Abschied.

                MHP Riesen Ludwigsburg

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SonnyLB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1227

                  Es hätte fraglos Möglichkeiten gegeben, häufiger und auch früher zu rotieren, ich selbst habe das ja auch schon bemängelt. Fairerweise muss man aber auch sagen, wir haben 5 Spieler im Kader bei denen es so ist das ein Ausfall für uns ne Katastrophe ist:

                  Walkup-Johnson-Cook-Evans-Sears. Alle kann man nicht in Watte packen und bis zum Final4 und den PO schonen. Hätte am Dienstag Sears ausgesetzt und sich Johnson verletzt oder Walkup oder Cook, es wäre genauso besch…gewesen. Was und wie es mit Justin passierte war einfach übles Pech, Schicksal das kann man nicht verhindern. Bei JT passierte es im Training auch vor sowas ist man nicht gefeit.

                  Meine Hoffnungen liegen darin, dass sich
                  a.) die Mannschaft jetzt noch mehr einschwört auch für die Verletzten alles rauszuholen was drin ist
                  b.) Sears-Ersatz Jake Wiley nun zeigt, warum man Ihn öfter hätte bringen können, der Mann hat eine Monsterathletik und trifft auch mal den Dreier, wenn ihm Team und Coach vertrauen und ihm das zeigen kann der explodieren
                  c.) die vage Hoffnung, dass wir unsere Nr.32 Jo Thiemann vielleicht in einem Spiel 4-5 falls es dazu kommt doch noch mal sehen.

                  Wir brauchen nun den “Jetzt-erst-recht” Effekt und zumindest heute gegen Monaco werden wir ALLES reinwerfen was wir haben. Wenn es nicht reicht ok, dann muss man überlegen ob man das Spiel um Platz 3 noch volle Pulle angeht.

                  Wir Fans sind jetzt auch gefordert. Wie ich es sehe ( laut dem Saalplan beim online-ticketing)sind die Karten für die Fantribüne Stehplätze, dass bedeutet zu den Playoffs das Comeback der “Gelben Wand” und gegen Bayreuth am 10.5 /15.5 muss die Arena “brennen”

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    stuttgart
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1228

                    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mhp-riesen-ludwigsburg-johannes-thiemann-spricht-ueber-sein-ueberraschendes-comeback.791c4cc2-6f6a-4690-96e8-416d659be38f.html

                    Interessantes Interview in Hinsicht auf den Verbleib von JT.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Big_A
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1229

                      Lt. BBL-News besteht mittlerweile zwischen Walkup und Kaunas eine mündliche Vereinbarung für kommende Saison.
                      Schade, aber war zu befürchten.

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Big_A

                        Lt. BBL-News besteht mittlerweile zwischen Walkup und Kaunas eine mündliche Vereinbarung für kommende Saison.
                        Schade, aber war zu befürchten.

                        T Offline
                        T Offline
                        traditionalgourmet
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1230

                        @Big_A:

                        Lt. BBL-News besteht mittlerweile zwischen Walkup und Kaunas eine mündliche Vereinbarung für kommende Saison.
                        Schade, aber war zu befürchten.

                        Da haben die BBL-News mal wieder ganz gut abgeschrieben - die Info kommt von Donatas Urbonas: https://twitter.com/Urbodo/status/999572822212206592

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MVP2007M Offline
                          MVP2007M Offline
                          MVP2007
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1231

                          In der Printausgabe der LKZ sagt Walkup, es gibt mit Kaunas keine Vereinbarung. Sogar ein Verbleib in LB sei noch möglich…

                          MHP Riesen Ludwigsburg

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1231
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • T traditionalgourmet

                              @Big_A:

                              Lt. BBL-News besteht mittlerweile zwischen Walkup und Kaunas eine mündliche Vereinbarung für kommende Saison.
                              Schade, aber war zu befürchten.

                              Da haben die BBL-News mal wieder ganz gut abgeschrieben - die Info kommt von Donatas Urbonas: https://twitter.com/Urbodo/status/999572822212206592

                              D Offline
                              D Offline
                              deak5
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1232

                              @traditionalgourmet:

                              @Big_A:

                              Lt. BBL-News besteht mittlerweile zwischen Walkup und Kaunas eine mündliche Vereinbarung für kommende Saison.
                              Schade, aber war zu befürchten.

                              Da haben die BBL-News mal wieder ganz gut abgeschrieben - die Info kommt von Donatas Urbonas: https://twitter.com/Urbodo/status/999572822212206592

                              Und der hat von Interbasket abgeschrieben. Dort gab es das Gerücht schon einige Tage davor zu lesen.

                              @MVP und an anderer Stelle Wird berichtet, dass der Deal zu 99.9% durch ist. Vermutlich gab es die Zusage vom Agenten, wie es meist für Amis üblich ist. Bis auf das Wetter spricht ansonsten nichts für Ludwigsburg.

                              MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D deak5

                                @traditionalgourmet:

                                @Big_A:

                                Lt. BBL-News besteht mittlerweile zwischen Walkup und Kaunas eine mündliche Vereinbarung für kommende Saison.
                                Schade, aber war zu befürchten.

                                Da haben die BBL-News mal wieder ganz gut abgeschrieben - die Info kommt von Donatas Urbonas: https://twitter.com/Urbodo/status/999572822212206592

                                Und der hat von Interbasket abgeschrieben. Dort gab es das Gerücht schon einige Tage davor zu lesen.

                                @MVP und an anderer Stelle Wird berichtet, dass der Deal zu 99.9% durch ist. Vermutlich gab es die Zusage vom Agenten, wie es meist für Amis üblich ist. Bis auf das Wetter spricht ansonsten nichts für Ludwigsburg.

                                MVP2007M Offline
                                MVP2007M Offline
                                MVP2007
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1233

                                @deak5:

                                @traditionalgourmet:

                                @Big_A:

                                Lt. BBL-News besteht mittlerweile zwischen Walkup und Kaunas eine mündliche Vereinbarung für kommende Saison.
                                Schade, aber war zu befürchten.

                                Da haben die BBL-News mal wieder ganz gut abgeschrieben - die Info kommt von Donatas Urbonas: https://twitter.com/Urbodo/status/999572822212206592

                                Und der hat von Interbasket abgeschrieben. Dort gab es das Gerücht schon einige Tage davor zu lesen.

                                @MVP und an anderer Stelle Wird berichtet, dass der Deal zu 99.9% durch ist. Vermutlich gab es die Zusage vom Agenten, wie es meist für Amis üblich ist. Bis auf das Wetter spricht ansonsten nichts für Ludwigsburg.

                                Seh ich auch so, allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt.

                                MHP Riesen Ludwigsburg

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Offline
                                  H Offline
                                  hisexpertness
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1234

                                  Meinen allergrößten Respekt an die Leistung eures Teams und vor allem an die eures Trainers, der mal wieder ein super funktionierendes Team zusammengestellt hat. Platz 3 in der Hauptrunde, Halbfinale in den Playoffs und Final Four im internationalen Wettbewerb - für mich seid ihr die “Overperformer” der Saison. Dazu eine Spielweise, die in jeder Sekunde von voller Einsatzbereitschaft geprägt ist. Daher habe ich eure Spiele bei Telekomsport immer mit am liebsten geschaut. Chapeau und eine erholsame Offseason für die Fans.

                                  SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                                  SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                                  MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H hisexpertness

                                    Meinen allergrößten Respekt an die Leistung eures Teams und vor allem an die eures Trainers, der mal wieder ein super funktionierendes Team zusammengestellt hat. Platz 3 in der Hauptrunde, Halbfinale in den Playoffs und Final Four im internationalen Wettbewerb - für mich seid ihr die “Overperformer” der Saison. Dazu eine Spielweise, die in jeder Sekunde von voller Einsatzbereitschaft geprägt ist. Daher habe ich eure Spiele bei Telekomsport immer mit am liebsten geschaut. Chapeau und eine erholsame Offseason für die Fans.

                                    MVP2007M Offline
                                    MVP2007M Offline
                                    MVP2007
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1235

                                    @hisexpertness:

                                    Meinen allergrößten Respekt an die Leistung eures Teams und vor allem an die eures Trainers, der mal wieder ein super funktionierendes Team zusammengestellt hat. Platz 3 in der Hauptrunde, Halbfinale in den Playoffs und Final Four im internationalen Wettbewerb - für mich seid ihr die “Overperformer” der Saison. Dazu eine Spielweise, die in jeder Sekunde von voller Einsatzbereitschaft geprägt ist. Daher habe ich eure Spiele bei Telekomsport immer mit am liebsten geschaut. Chapeau und eine erholsame Offseason für die Fans.

                                    Danke!

                                    MHP Riesen Ludwigsburg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • 1B2L1 Offline
                                      1B2L1 Offline
                                      1B2L
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1236

                                      Zum Kader 2017/18 nur noch kurz zwei Auffälligkeiten: Das Scouting war so gut, dass entgegen der üblichen JP Manier kein einziger Spieler wieder gecuttet wurde. Die zweite Auffälligkeit allerdings die unverständlichen Nachverpflichtungen. Trice war ein Risiko und Wiley offensichtlich ein Mißverständnis.
                                      Ansonsten RIESEN Saison, geile Fights, mitreißende Spiele, ein tolles Team und ein Eigentor des Managements die Stehplätze im oberen Bereich der Fantribüne zu Sitzplätzen umzuwandeln…

                                      Ludwigsburg

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Tom_LBT Offline
                                        Tom_LBT Offline
                                        Tom_LB
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1237

                                        Eine RIESEN-Saison geht nach 67 Spielen zu Ende!
                                        Meiner Meinung nach der Wahnsinn, was sportlich auf die Beine gestellt wurde:

                                        • Qualifikation zur Champions League (an der hatte vielleicht nicht nur ich nach dem knappen Heimspiel gegen Cluj Zweifel 😉 )
                                        • Pokalqualifikation
                                        • Erreichen der Play Offs auf Platz 3
                                        • Erreichen des Final Four in der CL
                                        • Halbfinale in der BBL
                                          Das ganze mit
                                        • Thomas Walkup vom Rookie zum (Fast-)MVP
                                        • den Rookies Elgin Cook und Adika Peter-McNeilly
                                        • Adam Waleskowski mit 35 aus Göttingen, der eine seiner besten Saisons gespielt hat
                                        • Justin Sears und Dwayne Evans aus Gießen (nie hätte ich den beiden eine solche Saison zugetraut)
                                        • einem bärenstarken Johannes Thiemann
                                        • einem soliden Kerron Johnson
                                        • Dauerbrenner David McCray
                                        • Florian Koch und Niklas Geske, die beide auch richtig gute Spiele hatten
                                        • Rocky Trice mit wichtigen Impulsen (auch in Zivil)
                                        • Jeremy Senglin, der gerne hätte früher kommen können 😉
                                        • Jacob Wiley, der leider nie richtig ankam
                                        • und unseren Youngstern Mateo Seric, Quirin Emanga und Lukas Herzog, die uns in den nächsten Jahren noch mehr Freude machen werden.
                                          RIESEN-Dankeschön - ich freue mich auf die neue Saison.

                                        Ach so, mein Lowlight: Das Marketing/Managament, welches das obige in -7,1 % Zuschauerschnitt umgesetzt hat. 😞

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1237
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • ExilfrankeE Offline
                                            ExilfrankeE Offline
                                            Exilfranke
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1238

                                            Gratulation aus Berlin - ein tolles Team habt ihr. Da wird niemals aufgesteckt. Auch heute dachte ich mehrmals „Jetzt sind die mausetot“. Und dann ging der Fight weiter. JP hat die richtige DNA in das Team eingepflanzt-viel Erfolg in der nächsten Saison!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • F Offline
                                              F Offline
                                              Friars
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1239

                                              Tom_LB hat schön die Erfolge der Saison 2017/18 beschrieben - diesbezüglich +1.Da jede Medaille aber zwei Seiten bleibt für mich ein ganz bitterer Nachgeschmack: Alba Berlin 6 vs Neckarriesen Ludwigsburg 0
                                              Berlin mag noch so toll, sympathisch und was weiß ich alles sein und alle Erfolge seien Alba auch von Herzen gegönnt, schließlich haben sie lang genug unter gelitten. Aber wenn man aus Ludwigsburger Sicht von 6 Spielen nicht eines gegen Alba gewinnen kann und nur ein Spiel knapp gestaltet sollte man nicht nur jubeln ob einer tollen Saison. 6 mal gegen das gleiche Team zu verlieren ist PEINLICH! 6 mal als Dritter gegen den Zweiten zu verlieren ist schon sehr schwach. 
                                              Deshalb +1 zu Tom_LB zu den Erfolgen 2017/18, aber das 0:6 gegen Alba Bedarf einer kritischen Analyse und einer Weiterentwicklung des taktischen Konzepts. Man hat in LB etwas großartiges aufgebaut. Jetzt gilt es diese Arbeit fortzusetzen und sich unter den Top 6 der Liga festzusetzen.

                                              When_we_were_kingsW 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • F Offline
                                                F Offline
                                                FrankenBB
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1240

                                                Sieh das mal nicht zu kritisch. Bayreuth hatte 1 aus 7 gegen Ludwigsburg und war jetzt leistungsmäßig insgesamt nicht so weit weg. Es gibt einfach Teams gegen die kommt man besser zurecht (Lubu gg BT) und Teams, die entwickeln sich zu einem Angstgegner, weil sie genau die Matchups haben, die einem weh tun. Übrigens sehe ich Alba aktuell nicht als Aussenseiter im Finale

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 59
                                                • 60
                                                • 61
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                368

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln