Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 52.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    RiesenFan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #401

    Sicher ein Spieler der vom Typ her genau zu John Patrick passt. Ein Defense/Hustle Viech à la Dellavedova.

    Die Frage beim Ludwigsburger Team ist halt: Wer macht das Spiel, wenn man aus der toughen Defense nicht über Fastbreaks ins Spiel kommt? Da sehe ich ihn in der Offense sicher nicht als Go-To-Guy, und ehrlich gesagt sehe ich das bisher gar keinen in der Mannschaft.

    Kennedy, Trice, Cotton, auch Hammonds konnten Würfe selber kreieren. Wer kann das vom bisherigen Roster?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      SonnyLB
      schrieb am zuletzt editiert von
      #402

      Aktuell würde ich sagen Frazier, Evans und Johnson. Zudem muss man ja 2 Dinge noch als “gottgegeben”
      bedenken: Erstens, es wird ja bis Ende November/ Anfang Dezember ziemlich sicher noch die üblichen zwei Spielerwechsel geben ( es sei denn Peter McNeilly stellt sich als absoluter Steal heraus, aktuell ist er aber für mich der 1.Wackelkandidat ,ohne dass ich Ihn wirklich beurteilen könnte) zweitens bin ich mir sicher, dass außer Walkup noch ein Aktivposten kommt. Dies gilt umso mehr wenn wir die CL-Quali schaffen. Zudem könnte dieses Team etwas schaffen, was in den letzten Jahren auch etwas zu kurz kam, nämlich die alte,urtypische JP-Defense:
      Wenn man es künftig nämlich mal wieder schafft, den Gegner im Schnitt bei 70-75 Punkten zu halten, muss man selber nicht zwingend 80 Punkte erzielen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Tom_LBT Offline
        Tom_LBT Offline
        Tom_LB
        schrieb am zuletzt editiert von
        #403

        Die LKZ berichtet in ihrer Printausgabe, dass die Riesen mit Walkup verhandeln und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen.
        Der Verein wollte sich zur Personalien wohl nicht äußern. 🙂

        H 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #403
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • Tom_LBT Tom_LB

            Die LKZ berichtet in ihrer Printausgabe, dass die Riesen mit Walkup verhandeln und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen.
            Der Verein wollte sich zur Personalien wohl nicht äußern. 🙂

            H Offline
            H Offline
            Hombre
            schrieb am zuletzt editiert von
            #404

            @Tom_LB:

            Die LKZ berichtet in ihrer Printausgabe, dass die Riesen mit Walkup verhandeln und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen.
            Der Verein wollte sich zur Personalien wohl nicht äußern. 🙂

            Gehe stark davon aus, dass dies aus den sozialen Medien (SD oder DD) abgeschrieben wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die LKZ von alleine auf den Namen Walkup kommt

            meet me in a land of hope and dreams

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              CEE76
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #405

              Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die LKZ irgendwelche Foren als Quelle nimmt.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Offline
                W Offline
                Wofi51
                schrieb am zuletzt editiert von
                #406

                Morgen ist Trainingsauftakt, wohl dann nur mit 5 Ausländern.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  Lubuler
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #407

                  Bei jedem anderen Verein würde ich diese Informationspolitik, was die Kaderplanung angeht, aufs schärfste Anprangern.Leider ist es bei uns so, das wir wahrscheinlich sowieso erst Richtung Weihnachten unser richtiges Stammpersonal finden werden.Dies ist ein traurige Angelegenheit, aber leider Usus bei uns.Ich würde uns fans wünschen, das der Verein was Spielerankündigungen und ähnliches ( Öffentlichkeitsarbeit ) einfach besser und konstanter wird.Alles wie immer sehr Enttäuschend.

                  Dr Hongr dreibts nonder

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SonnyLB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #408

                    Da muss ich Lubuler recht geben…es hat mal vor 2-3 Jahren einen echten Schritt in die richtige Richtung gegeben aber in letzter Zeit entwickelt es sich was die Informationspolitik angeht wieder rückwärts. Storys über die Basketballakademie und ähnliches sind nice aber in der Hochzeit der Presaison nicht dass, was der Fan lesen will. Natürlich kann nicht jedes Gespräch mit einem Spielerkandidat veröffentlicht werden, aber es stand ja auch nichts darüber zu lesen, wie die Tage in Las Vegas waren, welche Spielertypen man sucht oder ähnliches. Stattdessen liest man gefühlt täglich von anderen Clubs- Bye the way RESPEKT nach Tübingen für diese Kaderzusammenstellung!!! Bei uns steht ein bekannter Heimkehrer, der aber nicht ganz unumstritten ist, ein interessanter Spieler aus Gießen mit Evans, ein Talent aus Gießen mit Sears, wo man die weitere Entwicklung abwarten muss und zwei gänzlich Unbekannte mit Frazier und Peter McNeilly die man NOCH als Wundertüten bezeichnen muss. Hier hätte man ja vielleicht mal Infos zu den Spielern geben können die über die knappen Stats aus der Verpflichtungs-PM hinausgehen. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Cooley, Kennedy, Trice, Crawford, Hammonds und Cotton, der noch nicht mal offiziell als Abgang verabschiedet wurde. Ich würde sagen da ist sowohl
                    sportlich als auch in der Aussendarstellung noch einiges an Luft nach oben

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W Offline
                      W Offline
                      Wofi51
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #409

                      Schön dezent formuliert Sonny

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #409
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          AppleStore
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #410

                          Walkup ist fix bei euch!

                          BG Göttingen -> Eurochallenge Sieger 2010!

                          MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A AppleStore

                            Walkup ist fix bei euch!

                            MVP2007M Offline
                            MVP2007M Offline
                            MVP2007
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #411

                            @AppleStore:

                            Walkup ist fix bei euch!

                            Hier die PM:

                            https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/thomas-walkup-verstaerkt-die-mhp-riesen/

                            MHP Riesen Ludwigsburg

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              RiesenFan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #412

                              Nach anfänglicher Skepsis bei diesem Spieler (nicht dass er zu schlecht wäre, aber halt auch nur ein Rollenspieler dachte ich):
                              Wenn ich mir da ein paar Highlight-Clips von ihm anschaue, erinnert er mich durchaus an einen Coby Karl. Mit dem könnten wir Spass haben, er darf nur Patrick nicht widersprechen 😉

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hardyn
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #413

                                @embee

                                Nach anfänglicher Skepsis bei diesem Spieler (nicht dass er zu schlecht wäre, aber halt auch nur ein Rollenspieler dachte ich):
                                Wenn ich mir da ein paar Highlight-Clips von ihm anschaue, erinnert er mich durchaus an einen Coby Karl. Mit dem könnten wir Spass haben

                                Interessante Parallele, euer Walkup und unser Saunders haben letzte Saison im gleichen Team gespielt. Mal sehen, wer mehr Spass hat:

                                Walkup: 7,6 Punkte, 3,9 Rebounds und 3,4 Assists
                                Saunders: 8,5 Punkte, 5,5 Rebounds und 3,9 Assists

                                Hör mal, ich brech doch keinen Streit vom Zaun/Mit Generationen, die sich nichts trau’n

                                Ich alter Sack hab doch nicht in der Hand/Von wem ich genervt werd/Das ist der Dinge Stand

                                (Fehlfarben)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  Wofi51
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #414

                                  Rein nach den Stats hat saunders die Nase vorn.
                                  Bis  jetzt haben wir schon ein sehr junges und unerfahrenes Team

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    SonnyLB
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #415

                                    @Wofi51: Da hast du recht, aber ich hab es mittlerweile aufgegeben, nach den Stats zu urteilen, denn dann hätte uns Washpun nie verlassen dürfen, bei den Stats mit denen er bei uns angekündigt war!!! Ich glaube es kommt auf den Spielertyp an und wie seine Spielanlage zu der jeweiligen Liga passen. Und es stimmt, irgendwie erinnert einen Walkup an Coby Karl oder Vaughn Duggins

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #415
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • W Offline
                                        W Offline
                                        Wofi51
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #416

                                        Ja bald sind ja die ersten Spiele ,da kann man sich dann schon einetwas besseres Bild machen von den einzelnen Spielern

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E Offline
                                          E Offline
                                          EdvomSchleck
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #417

                                          Oder einfach abends mal in die RSH reinschauen, da wird trainiert und da kann man auch schon erste Eindrücke gewinnen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • N Offline
                                            N Offline
                                            NullSieben
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #418

                                            Heute in der STZ:

                                            "So ist der vermeintliche Neuzugang Michael Frazier mit Kniepro­blemen zum Medizincheck angereist, worüber der Trainer alles anderes als „amused“ war. Man muss die Untersuchung abwarten, doch ob der Spielmacher (zuletzt in Italien tätig) je für die Riesen auflaufen wird, darf zumindest bezweifelt werden. "

                                            http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.trainingsstart-im-basketball-mhp-riesen-ludwigsburg-im-umbruch.5ed77440-964b-486f-977a-641b773f4951.html

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • W Offline
                                              W Offline
                                              Wofi51
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #419

                                              Na das fängt schon mal gut an, in den hatte man doch große Hoffnungen, vor allem auch als 3er-Schütze.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • H Offline
                                                H Offline
                                                Hombre
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #420

                                                Ja, war als 3-Schütze angekündigt.

                                                Laut Bericht kommt ja noch ein Ausländer. Die Frage ist auf welcher Position

                                                meet me in a land of hope and dreams

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 21
                                                • 22
                                                • 23
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                ElHeatE ElHeat

                                                @Nicki sagte:

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.
                                                Ich weiß nicht ob das so ist. Man kann sich auf einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit ja einigen. Man muss ihn dann nur rechtssicher ausgestalten. Wenn es daran fehlt, braucht man sich nachher auch nicht zu beschweren. Hier hätte man besser mal einen Juristen darüber schauen lassen sollen. Digitale Unterschriften sind in diesem Bereich eben noch nicht ausreichend. Wenn Gavel jetzt eine Grotten Saison als Trainer gehabt hätte, dann hätte sich ja auch Bamberg vorzeitig lösen können und auf den selben Fehler berufen können.
                                                Es ist zwar nicht die feine Art von Gavel diesen move zu machen. Andererseits bekommt er vielleicht so ein Angebot nur einmal im Leben.
                                                Aber genug offtopic…

                                                BBL
                                                507 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                D Daniel91

                                                @ballgroupy79 man sieht wieder, wenn man Fan (oder Spieler) dieses Verein sein will, muss man wirklich jedes Gefühl für Anstand und Moral verkauft haben. Fußball sowie Basketball, einfach nur ein schrecklicher Verein

                                                BBL
                                                882 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                jsbJ jsb

                                                @SchaumbergerWick sagte:

                                                Werd ich arg gerügt, wenn ich behaupte, dass keins der Teams „hervorragend“ Basketball spielt?

                                                Das liegt aber auch an der Defense des jeweils andeTeams.
                                                Ist es so, dass die Spieler im ersten Viertel noch rausfanden, was die SR zulassen und sich dann darauf einstellten?
                                                Mir war die Leine, die die SR zugelassen haben deutlich zu lang. Daraus entwickelt sich, wie ich finde kein schönes Spiel.
                                                Wenn die BBL wie üblich handelt, sehen wir Freitag Annes Crew - das wird dann etwas kleinlicher sein und schöner anzusehen und am Sonntag Anne und Robert. Die beiden hatten Spiel 5 in der Alba - Bamberg Serie auch gut unter Kontrolle.

                                                BBL
                                                408 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

                                                Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                454

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln