aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18
-
Sicher ein Spieler der vom Typ her genau zu John Patrick passt. Ein Defense/Hustle Viech à la Dellavedova.
Die Frage beim Ludwigsburger Team ist halt: Wer macht das Spiel, wenn man aus der toughen Defense nicht über Fastbreaks ins Spiel kommt? Da sehe ich ihn in der Offense sicher nicht als Go-To-Guy, und ehrlich gesagt sehe ich das bisher gar keinen in der Mannschaft.
Kennedy, Trice, Cotton, auch Hammonds konnten Würfe selber kreieren. Wer kann das vom bisherigen Roster?
-
Aktuell würde ich sagen Frazier, Evans und Johnson. Zudem muss man ja 2 Dinge noch als “gottgegeben”
bedenken: Erstens, es wird ja bis Ende November/ Anfang Dezember ziemlich sicher noch die üblichen zwei Spielerwechsel geben ( es sei denn Peter McNeilly stellt sich als absoluter Steal heraus, aktuell ist er aber für mich der 1.Wackelkandidat ,ohne dass ich Ihn wirklich beurteilen könnte) zweitens bin ich mir sicher, dass außer Walkup noch ein Aktivposten kommt. Dies gilt umso mehr wenn wir die CL-Quali schaffen. Zudem könnte dieses Team etwas schaffen, was in den letzten Jahren auch etwas zu kurz kam, nämlich die alte,urtypische JP-Defense:
Wenn man es künftig nämlich mal wieder schafft, den Gegner im Schnitt bei 70-75 Punkten zu halten, muss man selber nicht zwingend 80 Punkte erzielen. -
Die LKZ berichtet in ihrer Printausgabe, dass die Riesen mit Walkup verhandeln und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen.
Der Verein wollte sich zur Personalien wohl nicht äußern.
Die LKZ berichtet in ihrer Printausgabe, dass die Riesen mit Walkup verhandeln und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen.
Der Verein wollte sich zur Personalien wohl nicht äußern.
Gehe stark davon aus, dass dies aus den sozialen Medien (SD oder DD) abgeschrieben wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die LKZ von alleine auf den Namen Walkup kommt
-
Bei jedem anderen Verein würde ich diese Informationspolitik, was die Kaderplanung angeht, aufs schärfste Anprangern.Leider ist es bei uns so, das wir wahrscheinlich sowieso erst Richtung Weihnachten unser richtiges Stammpersonal finden werden.Dies ist ein traurige Angelegenheit, aber leider Usus bei uns.Ich würde uns fans wünschen, das der Verein was Spielerankündigungen und ähnliches ( Öffentlichkeitsarbeit ) einfach besser und konstanter wird.Alles wie immer sehr Enttäuschend.
-
Da muss ich Lubuler recht geben…es hat mal vor 2-3 Jahren einen echten Schritt in die richtige Richtung gegeben aber in letzter Zeit entwickelt es sich was die Informationspolitik angeht wieder rückwärts. Storys über die Basketballakademie und ähnliches sind nice aber in der Hochzeit der Presaison nicht dass, was der Fan lesen will. Natürlich kann nicht jedes Gespräch mit einem Spielerkandidat veröffentlicht werden, aber es stand ja auch nichts darüber zu lesen, wie die Tage in Las Vegas waren, welche Spielertypen man sucht oder ähnliches. Stattdessen liest man gefühlt täglich von anderen Clubs- Bye the way RESPEKT nach Tübingen für diese Kaderzusammenstellung!!! Bei uns steht ein bekannter Heimkehrer, der aber nicht ganz unumstritten ist, ein interessanter Spieler aus Gießen mit Evans, ein Talent aus Gießen mit Sears, wo man die weitere Entwicklung abwarten muss und zwei gänzlich Unbekannte mit Frazier und Peter McNeilly die man NOCH als Wundertüten bezeichnen muss. Hier hätte man ja vielleicht mal Infos zu den Spielern geben können die über die knappen Stats aus der Verpflichtungs-PM hinausgehen. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Cooley, Kennedy, Trice, Crawford, Hammonds und Cotton, der noch nicht mal offiziell als Abgang verabschiedet wurde. Ich würde sagen da ist sowohl
sportlich als auch in der Aussendarstellung noch einiges an Luft nach oben -
Walkup ist fix bei euch!
-
Walkup ist fix bei euch!
Walkup ist fix bei euch!
Hier die PM:
https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/thomas-walkup-verstaerkt-die-mhp-riesen/
-
Nach anfänglicher Skepsis bei diesem Spieler (nicht dass er zu schlecht wäre, aber halt auch nur ein Rollenspieler dachte ich):
Wenn ich mir da ein paar Highlight-Clips von ihm anschaue, erinnert er mich durchaus an einen Coby Karl. Mit dem könnten wir Spass haben, er darf nur Patrick nicht widersprechen
-
@embee
Nach anfänglicher Skepsis bei diesem Spieler (nicht dass er zu schlecht wäre, aber halt auch nur ein Rollenspieler dachte ich):
Wenn ich mir da ein paar Highlight-Clips von ihm anschaue, erinnert er mich durchaus an einen Coby Karl. Mit dem könnten wir Spass habenInteressante Parallele, euer Walkup und unser Saunders haben letzte Saison im gleichen Team gespielt. Mal sehen, wer mehr Spass hat:
Walkup: 7,6 Punkte, 3,9 Rebounds und 3,4 Assists
Saunders: 8,5 Punkte, 5,5 Rebounds und 3,9 Assists -
@Wofi51: Da hast du recht, aber ich hab es mittlerweile aufgegeben, nach den Stats zu urteilen, denn dann hätte uns Washpun nie verlassen dürfen, bei den Stats mit denen er bei uns angekündigt war!!! Ich glaube es kommt auf den Spielertyp an und wie seine Spielanlage zu der jeweiligen Liga passen. Und es stimmt, irgendwie erinnert einen Walkup an Coby Karl oder Vaughn Duggins
-
Oder einfach abends mal in die RSH reinschauen, da wird trainiert und da kann man auch schon erste Eindrücke gewinnen.
-
Heute in der STZ:
"So ist der vermeintliche Neuzugang Michael Frazier mit Knieproblemen zum Medizincheck angereist, worüber der Trainer alles anderes als „amused“ war. Man muss die Untersuchung abwarten, doch ob der Spielmacher (zuletzt in Italien tätig) je für die Riesen auflaufen wird, darf zumindest bezweifelt werden. "
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: