aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18
-
Ich finde man sollte jetzt einfach abwarten ob die Gerüchte zutreffen, dass noch ein “echter” Pointguard UND ein SF-Starter kommen. Wenn Kerron Johnson als Co-PG verpflichtet wurde, der auch viel Zeit auf der SG-Position spielt( und z.B.Frazier oder Evans dann auf SF rücken, kann das funktionieren. Kerron ist extrem schnell und wendig, er kann scoren und er zieht viele Fouls.
-
-
-
Sollte man eigentlich annehmen. Bei der letzten Mitgliederversammlung sprach Herr Reil ja angeblich davon, dass der Etat 2017/2018 dem von 2016/2017 entsprechen würde…Keine Ahnung ob diese Ausweitung damals bereits bekannt war??? Zumindest sollte für die noch vakanten 2 Spieler doch ausreichend Mittel zur Verfügung stehen um Qualität zu holen
-
https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/mhp-riesen-ludwigsburg-kooperieren-mit-kit-sc-gequos/
Kooperation mit einem Pro-B Team (Karlsruhe)! Hoffe es funktioniert besser wie mit Kirchheim damals.
https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/mhp-riesen-ludwigsburg-kooperieren-mit-kit-sc-gequos/
Kooperation mit einem Pro-B Team (Karlsruhe)! Hoffe es funktioniert besser wie mit Kirchheim damals.
Würde meinen, dass John Patrick viel lieber mit den wiha Panthers aus Villingen-Schwenningen kooperiert hätte, aber die durften ja nicht hoch.

-
Ist die Möglichkeit gegeben, dass wir mit diesem Kader die CL-Qualifikation spielen und bei erreichen einen 7 internationalen Spieler verpflichten? Was denkt ihr darüber?
-
Ist die Möglichkeit gegeben, dass wir mit diesem Kader die CL-Qualifikation spielen und bei erreichen einen 7 internationalen Spieler verpflichten? Was denkt ihr darüber?
Ist die Möglichkeit gegeben, dass wir mit diesem Kader die CL-Qualifikation spielen und bei erreichen einen 7 internationalen Spieler verpflichten? Was denkt ihr darüber?
Das läßt sich denke ich erst sagen, wenn man die ersten 2-3 Testspiele gemacht hat gegen einschätzbare Gegner denn ich kenne die beiden aus der Qualifikationsrunde 1+2 gar nicht. Trotzdem glaube ich müssten die zu packen sein und auch Brüssel in der 3. Runde-immer gemessen an den Teams, gegen die wir die letzten beiden Jahre international gespielt haben.
Sollten wir in einer der beiden ersten Quali-Runden ausscheiden, dann haben wir in der CL a.) nix verloren und d.) sollte man sich dann voll auf die BBL konzentrieren, denn dann hat man dort genug zu tun
-
Ist die Möglichkeit gegeben, dass wir mit diesem Kader die CL-Qualifikation spielen und bei erreichen einen 7 internationalen Spieler verpflichten? Was denkt ihr darüber?
-
Möglicherweise interessant: Thomas Walkup folgt den Riesen seit neustem auf Twitter. Er folgt ansonsten eigentlich nur Teams für die er bisher gespielt hat, nämlich den Windy City Bulls sowie die Chicago Bulls (Preseason) (und die Golden State Warriors, für die hat er aber nie gespielt). Als Point Forward auf dem Flügel würde er theoretisch schon in unser Anforderungsprofil passen.
-
Möglicherweise interessant: Thomas Walkup folgt den Riesen seit neustem auf Twitter. Er folgt ansonsten eigentlich nur Teams für die er bisher gespielt hat, nämlich den Windy City Bulls sowie die Chicago Bulls (Preseason) (und die Golden State Warriors, für die hat er aber nie gespielt). Als Point Forward auf dem Flügel würde er theoretisch schon in unser Anforderungsprofil passen.
Möglicherweise interessant: Thomas Walkup folgt den Riesen seit neustem auf Twitter. Er folgt ansonsten eigentlich nur Teams für die er bisher gespielt hat, nämlich den Windy City Bulls sowie die Chicago Bulls (und die Golden State Warriors, für die hat er aber nie gespielt). Als Point Forward auf dem Flügel würde er theoretisch schon in unser Anforderungsprofil passen.
Das wäre doch mal ein Kracher
Wäre eine richtige Ansage in Richtung playoffs -
Thomas Walkup wäre ein richtig Guter!!! Ein Allrounder der scoren kann, uneigennützig spielt und einen feinen BB-IQ hat. Für mich vom Spielertyp her eine Mischung aus Alex Ruoff und Chris Kramer, der würde mir schon richtig gefallen als Neuzugang
-
Es muss nicht zwangsläufig was heißen, andererseits warum sollte ein Spieler, der noch nie in Europa aktiv war und offenkundig auch sonst keine “Verbindung” nach Deutschland speziell Ludwigsburg hat, den RIESEN auf Twitter folgen…irgendeinen Kontakt muss es wohl gegeben haben. Aber Walkup spielte letztes Jahr die Summerleague in Vegas, wo JP bekanntlich auch zugegen war
-
Bislang gibt es noch keine offiziellen News bezüglich Thomas Walkup (außer, dass der gesamte Walkup-Clan mittlerweile den RIESEN jetzt auf Twitter folgt)aber unser letztjähriger Small-Forward Drew Crawford wird nicht zurückkommen, er wechselt nach Israel zu Maccabi Rishon
-
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum Thomas W. die Ludwigsburger Anhänger so positiv stimmt? Er hat anscheinend noch nicht in Europa gespielt, die Southern Conference zählt nun nicht zu den besten Ligen im Collegekosmos und Profi Erfahrung konnte er auch nur in einer Development Liga gesammelt. Im Grunde ist Thomas W. so etwas wie eine Über-Wundertüte. Könnte der geniale Steal sein, ……
-
Ich bin einfach der Meinung, dass man mit Thomas Walkup genau die Art von Spieler bekommt, der ganz genau weiß was er kann, was er lassen sollte und woran er arbeiten muss. Ich würde sagen, was man so im Internet lesen kann, bzw. sich anschauen kann zeigt einen Spieler mit einem sehr hohen Basketball IQ. Dazu wird wohl ebenfalls die Hoffnung kommen, nach der Wundertüte Royce O‘Neale als PointFoward, erneut solches Glück mit Thimas Walkup zu haben.
Hier mal ein ganz interessanter Artikel wo er seine eigene Person sehr gut einschätzt und seinen Weg bis in die G-League beschreibt: http://windycity.gleague.nba.com/news/thomas-walkup-staying-ready-windy-city-bulls/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: