Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 52.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    RiesenFan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hab net genörgelt 🙂 halte nur nichts von KJ ausser als Backup, der versaut mit seiner Spielweise die ganze Mannschaft.

Teamplay können wir nur in der Defense, vorne hängts.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      SonnyLB

Leute, auf jeden Fall ist es mal toll das hier eine rege Diskussion in Gang gekommen ist, es tut sich was im Thread( im Gegensatz zum Verein 🙂 ). Das Spiel eines Teams wird nun mal meist von den Guards geprägt. Das beste was wir dabei je hatten, war wohl die Kombi Green/Foster und Kerron Johnson ist für mich einem Je’Kel Foster vom Spiel her weit ähnlicher als einem Jerry Green. Darum käme KJ für mich auch nur als Combo-Guard in Frage, WIR brauchen einen echten “General” auf der Pos.1 wie Hammonds, Shakur oder Green es mal waren.

Ein Gerücht wurde mir geflüstert: Donnie McGrath. 33 Jahre alt, 1,93m /90 KG, ein ziemlicher Wandervogel aber auch meist bei ganz respektablen Clubs und Ligen…In Spanien bei San Compostello, in Italien bei Cantu, Bologna, in Frankreich bei Cholet, in Russland bei St. Petersburg und Kennedy’s Exclub Enisey und in Griechenland bei AEK Athen und PAOK Saloniki.

Erfahrung ja, guter Werfer ja, eher der Paßgeber als der Scorer aber eben schon relativ “alt”. Da es bei uns aber eh nur um einen Saisonvertrag geht, gibt ja genügend Beispiele für “Oldie but Goldie” ( Paulding, Jenkins, McElroy, Trice usw.). Mal schauen was draus wird, bislang wirklich nur ein Gerücht

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        stuttgart

Hach der Shakur… unfassbarer Spieler gewesen. Selten hatten wir so nen genialen Aufbau, schade, dass das nicht so funktioniert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          Lubuler

Alt und erfahren wäre ja das was wir wollen.
          Einer der das Spiel lenkt und die jungen Wilden in scene setzen kann.
          Die Mischung macht es halt meistens.
          Daher würde ich mich, bei den fehlenden zwei spots
          ,noch über etwas Erfahrung freuen.
          Natürlich ist die Entwicklung die Lubu in den letzten Jahren genommen hat sehr positiv. Man bedenke nur, wo wir vor 4/5 Jahren gestanden sind.
          Aber es wächst doch auch die Erwartungshaltung. Und die ist doch natürlich der Einzug in die Playoffs.
          Möglichst mal eine Runde weiter. Ob dies gelingt?

Dr Hongr dreibts nonder

S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Lubuler

Natürlich ist die Entwicklung die Lubu in den letzten Jahren genommen hat sehr positiv. Man bedenke nur, wo wir vor 4/5 Jahren gestanden sind.
            Aber es wächst doch auch die Erwartungshaltung. Und die ist doch natürlich der Einzug in die Playoffs.

S Offline
            S Offline
            SonnyLB

@Lubuler:

Natürlich steigen die Ansprüche aber das ist doch normal, wenn man aufhört sich verbessern zu wollen fängt der Niedergang an. Wen es interessiert, bei YouTube gibt es einige Videos von McGrath aus der D-League und aus seiner Zeit in Griechenland, trägt gern die Nr.7 und scheint den Dreier ganz gut zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Big_A

Noch weiß man nicht wo Uncle Drew nächste Saison spielt…. Aber wir wollen eh keinen Ego-Zocker 😉
                Im Ernst: Fände auch einen erfahrenen Mann Typ Shakur super. Erfahrung bei vielen europäischen Top-Vereinen? Sehr gerne!Wäre doch ideal für die beiden jungen PG’s dahinter.Ich wage mal zu hoffen, dass der Verein hier auch so schlau ist und in der Konstellation auf der Position jetzt keinen Rookie präsentiert.KJ sähe ich auch eher als Notlösung an und würde mich nicht übermäßig begeistern. Wobei seine Stats in Polen wohl ganz gut waren, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SonnyLB

14,2 PPG, 4,2 Ass/Game 33 % Dreierquote und 81% Freiwurfquote. Da die polnische Liga als etwas schwächer als die BBL einzuschätzen ist, entspricht das denke ich ungefähr dem, was er in seiner letzten Saison bei uns geliefert hat. Absolut solide, keine Frage aber eben nicht raketenmäßig.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    BeThree

Wobei auch ein Boone auch ca. 11 Punkte und glaub fast 8 Rebounds geschafft hat.

#HörMalWerDaScoutet - Der Pirates Podcast

https://barock-pirates.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S SonnyLB

14,2 PPG, 4,2 Ass/Game 33 % Dreierquote und 81% Freiwurfquote. Da die polnische Liga als etwas schwächer als die BBL einzuschätzen ist, entspricht das denke ich ungefähr dem, was er in seiner letzten Saison bei uns geliefert hat. Absolut solide, keine Frage aber eben nicht raketenmäßig.

B Offline
                      B Offline
                      Big_A

@SonnyLB:

Danke für die Info. Gegen die Stats lässt sich wenig sagen, aber mir wäre jemand mit einem abgeklärterem Spielstil schon auch lieber.Hab mal ganz kurz nach dem McGrath geschaut. Der kann ja wirklich nach seiner Karriere nicht behaupten, nichts von Europa gesehen zu haben ;-)15 Teams in 10 Jahren muss man auch erst mal schaffen.Aber wenn er fit ist, könnte das schon ein Mann sein, der im Budget wäre und mit dem man es mal ein Jahr versuchen könnte……

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        SonnyLB

Bei McGrath ist gibt es für mich nur zwei Fragen:

1. Hat er mit 33 Jahren und nach 10 Profijahren in Europa mit 15 Clubs noch Biss?
                        2. Ist er noch fit und schnell genug für einen BB-Stil a’la JP (wobei das Shakur auch ganz gut schaffte)

Seine Stationen in Europa lagen von der Qualität her auf jeden Fall auf unserem Level, meist sogar eher darüber
                        von daher sollte er sicher eine Alternative sein wenn obige Punkte 1+2 bejaht werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Offline
                          W Offline
                          Wofi51

Mit jedem Tag steigt das kribbeln, aber es gibt nicht mal Gerüchte.

K 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • W Wofi51

Mit jedem Tag steigt das kribbeln, aber es gibt nicht mal Gerüchte.

K Offline
                              K Offline
                              Kd-35

McGrath fände ich klasse
                              Vor allem da wir Spieler wie frazier oder koch haben die gute Anspiele brauchen um scoren zu können
                              Dann noch der gotoguy auf der 3 dann denke ich dass man ganz gut aufgestellt ist

MhpRiesenLubu

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G georgemcfly

@No_Tippin_Pippen:

Dann verkaufst du deine Dauerkarte 🙂 - nehmt’s mir nicht böse aber wir jammern jedes Jahr doch auf sehr hohem Niveau:

1. es ist noch nicht gesagt wer Starting PG wird
                                2. wir haben die letzten Jahre tolle Seasons gesehen und unsere Ziele erreicht oder sogar übertroffen
                                  3) daher ist meiner Meinung nach etwas mehr Vertrauen ggü. der Führung angebracht (ok auch wenn die Informationspolitk fürn Arsch ist)
                                  4) auf Grund des Budgets ist Ludwigsburg gezwungen andere Wege zu gehen - das sehen wir nun zB auch an der Verpflichtung Kanadischer College Rookies (ich finde das Projekt Ludwigsburg eher spannend)
                                  5) wir haben bewiesen - wir können Steals bei rookies und Jungspielern landen - um nur ein paar der letzten Jahre zu nennen Cotton, O’Neal, Thiemann etc.
                                3. wir haben dieses Jahr schon verhältnismäßig früh Spieler mit Kenntnis der Liga verpflicht
                                  7) wir haben dieses Jahr mit Seric das erste mal einen Jugendspieler in eigenen reihen bei dem ich mir vorstellen kann, dass er auch wirklich Spielzeit sieht.

Ich verstehe Kritik aber nicht das Dauer-Pre-Season-Genörgel jedes Jahr. Freut euch einfach auf die Saison und die Entwicklung die Ludwigsburg genommen hat in den letzten 10-15 Jahren…
                                Noch ein Schmankerl: Beschäftigt euch mit den wahren Problemen um die MHP RIESEN; z.B. das Catering in der Arena 😛

In diesem Sinne

…hast ja Recht. Aber was würdest Du von Kerron Johnson halten? Das war ja der Grund für die Nörgelei von @embee15. Und ehrlich gesagt, meine Begeisterung würde sich bei dieser Verpflichtung doch auch sehr in Grenzen halten…

N Offline
                                N Offline
                                No_Tippin_Pippen

@georgemcfly:

@No_Tippin_Pippen:

Dann verkaufst du deine Dauerkarte 🙂 - nehmt’s mir nicht böse aber wir jammern jedes Jahr doch auf sehr hohem Niveau:

1. es ist noch nicht gesagt wer Starting PG wird
                                2. wir haben die letzten Jahre tolle Seasons gesehen und unsere Ziele erreicht oder sogar übertroffen
                                  3) daher ist meiner Meinung nach etwas mehr Vertrauen ggü. der Führung angebracht (ok auch wenn die Informationspolitk fürn Arsch ist)
                                  4) auf Grund des Budgets ist Ludwigsburg gezwungen andere Wege zu gehen - das sehen wir nun zB auch an der Verpflichtung Kanadischer College Rookies (ich finde das Projekt Ludwigsburg eher spannend)
                                  5) wir haben bewiesen - wir können Steals bei rookies und Jungspielern landen - um nur ein paar der letzten Jahre zu nennen Cotton, O’Neal, Thiemann etc.
                                3. wir haben dieses Jahr schon verhältnismäßig früh Spieler mit Kenntnis der Liga verpflicht
                                  7) wir haben dieses Jahr mit Seric das erste mal einen Jugendspieler in eigenen reihen bei dem ich mir vorstellen kann, dass er auch wirklich Spielzeit sieht.

Ich verstehe Kritik aber nicht das Dauer-Pre-Season-Genörgel jedes Jahr. Freut euch einfach auf die Saison und die Entwicklung die Ludwigsburg genommen hat in den letzten 10-15 Jahren…
                                Noch ein Schmankerl: Beschäftigt euch mit den wahren Problemen um die MHP RIESEN; z.B. das Catering in der Arena 😛

In diesem Sinne

…hast ja Recht. Aber was würdest Du von Kerron Johnson halten? Das war ja der Grund für die Nörgelei von @embee15. Und ehrlich gesagt, meine Begeisterung würde sich bei dieser Verpflichtung doch auch sehr in Grenzen halten…

Gestern hatte ich einen wunderbaren ausführlichen Kommentar geschrieben mit Stats und Spielzügen belegt … , leider in meiner Schussligkeit den Browser zwischendurch gekilled.

DESHALB jetzt die Kurzfassung:

Also gerne möchte ich in Sachen PG-Diskussion die Ausgangssituation letzter Season darlegen. Wes Washpun als hochgelobtes Talent geholt => hat nicht funktioniert (Aussage JP “Wir haben keinen PG”) auf Umwegen also Cliff Hammonds als sichere Variante um die Season noch in eine gute zu drehen. Hammonds ein genialer Spieler keine Frage - Top im Bereich Übersicht, Erfahrung, 3er Quote, Defense sowieso und vieles mehr. Auch ich bin geneigt zu sagen ich hätte ihn gerne wieder in LB gesehen - Brauchen wir nicht mehr drüber reden (typischer Bauermann-Transfer)
                                Jetzt kommt das ABER: Gerne mache ich mir Gedanken gegen welche Gegner hatten wir bei normaler Leistung Probleme, welche Probleme haben sich wiederholt, welches Rezept hat uns den Zahn gezogen.

Oft hatten wir Probleme, wenn die Zone zugestellt wurde - unser Angriffsspiel war dann schnell sehr statisch, es hat Bewegung und Druck gefehlt um Räume zu schaffen - haben wir dann von der 3er Linie in Persona Toppert / Hammonds nicht performed, wurde es oft ganz eklig.

Betrachte ich unseren bisherigen Kader für 17/18 fällt mir zum einen auf wir haben einige Spieler mit guter Ligakenntnis, viel wichtiger aber wir haben bisher ein sehr bewegliches agiles Team und einige solide 3er-Schützen - Auch die Änderung auf der 5 zu einem Spieler den viele hier nicht als “Kante” genug bezeichnet haben lässt mich darauf schließen, dass wir in der Offensive ein anderes Ludwigsburg sehen könnten.

Nun meine These und warum ein Kerron Johnson passen könnte. Kurzfassung Johnson: so ein bisschen das ewige Talent, er scored gerne selbst und verliert das Team aus den Augen - etwas Harakiri eben (habe als er noch da war regelmäßig in die Lehne des Vordermanns gebissen wenn er zu einer seiner Soloaktionen angesetzt hat.

Korreliert unser bisheriges Team nicht ziemlich gut mit der Personalie KJ?Ein bewegliches Team athletisch, ein PG der daraus Profit schlägt wenn Räume gerissen werden, gute 3er Schützen von draußen. Ja ich bin der Ansicht es könnte mit KJ funktionieren. Lieber hätte ich noch einen Hochkaräter als Go-To Guy auf der 3. Ich sehe das Team bisher als sehr variabel gegenüber der letzten Jahre eine neue Philosophie in der Offense ist denke ich überfällig und mit neuem Trainer-Team um JP auch sicher möglich.

"Sometimes a player's greatest challenge is coming to grips with his role on the team."

Pippen

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MVP2007M Offline
                                  MVP2007M Offline
                                  MVP2007

https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/mhp-riesen-ludwigsburg-kooperieren-mit-kit-sc-gequos/

Kooperation mit einem Pro-B Team (Karlsruhe)! Hoffe es funktioniert besser wie mit Kirchheim damals.

MHP Riesen Ludwigsburg

HenkH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    SonnyLB

Vielen Dank und alles Gute Tekele Cotton. Unser Defensivmonster wechselt zur neuen Saison nach Russland zu Enisey, dem Club zu dem auch D.J Kennedy nach seinem 1.Jahr in Lubu gewechselt war. Wir warten indes weiter auf VERPFLICHTUNGSMELDUNGEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Offline
                                      L Offline
                                      LB-Riese

Irgendwie hab ich das Gefühl, das uns vom Verein keine 2 Kracher-Neuzugänge präsentiert werden. Mindestens ein Spieler wird vergleichsweise unbekannt sein mit durchschnittlichen Stats und man wird sich fragen, warum diese Verpflichtung so lange gedauert hat.

Aber wir können uns auch sicher sein, das JP Korrekturen vornehmen wird, sobald ein Spieler nicht die erhofften Erwartungen erfüllt (bzw. Leider gefühlt auch dann, wenn JP einen Hochkaräter an Land ziehen kann).

Und wir Lubu-Fans müssen es ja eigentlich gewöhnt sein, dass seit je her viele starke Spieler erst nach Saisonbeginn verpflichtet werden (letzte Saison Hammonds, Trice und DJ Kennedy, Saisons zuvor z.B. Brockmann, Coby Karl und nochmal DJ Kennedy).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SonnyLB

Könnte tatsächlich so kommen. Ich hab interessehalber mir mal die Mühe gemacht und hab auf europeanbasket.de die einzelnen Ligen und ihre jeweiligen Topspieler in Punkten, Assiast, Tseals und Rebounds durchforstet. Und gefühlt 90% der Top 8 Spieler der jeweiligen Ligen( auch aus schwächeren wie Finnland, Holland, Belgien oder Polen) sind bereits für 2017/2018 unter Vertrag. Entweder werden Durchschnittsspieler a’la Bryan-Amaning oder Gonzalvez oder er kommt aus Übersee. Was ich nicht verstehe, warum ist es so schwierig, ein Team zu formen dass man dann nicht suggestiv bis Januar auf 3-4 Positionen austauscht. Bonn, Bayreuth, Würzburg können das doch auch, die sind fast komplett ohne Spieler die ganz offensichtliche “Platzhalter” sind. Warum dann die CL-Quali wenn man ein Team beginnen lässt ohne echte Erfahrung?? Für mich nicht ganz verständlich aber ok vielleicht tut sich ja diese Woche noch was

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • H Offline
                                            H Offline
                                            Hombre

Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

meet me in a land of hope and dreams

L 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R Offline
                                              R Offline
                                              RiesenFan

Es ist sicher ein Pokern, zu dem man auch viel Erfahrung braucht.

In den Monaten Oktober bis Dezember kommen halt auch noch viele gecuttete Spieler auf den Markt, für die es dann wichtig ist

• für ordentliches Geld noch irgendwo zu spielen, damit die Familie ernährt ist (Hammonds…)
                                              • sich für - relativ egal wieviel Geld - irgendwo zu präsentieren, um im nächsten Jahr einen besseren Vertrag zu bekommen (Kennedy…)

So ist das Basketball-Söldnerleben halt international - da gibt es auch ein cooles Buch drüber. Wen es interessiert - sehr lesenswert, und ich bekomme keine Anteile 😉

https://www.amazon.com/Can-Keep-Jersey-Countries-Basketball/dp/0345495705

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • W Offline
                                                W Offline
                                                Wofi51

Einen richtigen Kracher können wir uns eh nicht leisten, hächstens ein “Kracherle”.
                                                Und wenn wir tatsächlich wieder Platzhalter verpflichtet haben dann geht in 4-6 Wochen der “Guard-Terror” außerhalb des Spielfeldes los, was JP wieder viele Sympathie hier einbringen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 15
                                                • 16
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

@RakeRanitzki sagte:

Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B bemha

Vielleicht weil er so ein riesen Bohey darum veranstaltet. Und letztlich sich in den Mittelpunkt stellt. Die Bayern sind so pöse, dass er mit Basketball nichts mehr zu tun haben will. Was ist denn das für eine Logik?

Er will einfach nur den FCBB maximal mit Schlamm bewerfen und Bamberger Jünger aufwiegeln. Was ja auch funktioniert, wie man hier sehen und lesen kann. Das wird München hart treffen, wenn sich der Sonnenkönig nun beleidigt vom Bamberger Basketball zurückzieht.

Bayreuth spielt ProA und der deutsche Basketball ist trotzdem nicht implodiert. Würde mit Bamberg auch nicht anders werden.

Eine Million Euro für einen Trainer in der BBL, der selbst nach Bamberger Auffassung nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, zu verlangen, ist so dermaßen Banane. Dann sollte man wenigstens einen Vertrag gemacht haben, der juristisch Stand hält. Daran hat Stoschek offensichtlich Zweifel, sonst würde er nicht so laut rumheulen.

BBL
                                                878 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

@M.J sagte:

Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

@TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

„als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

@User123 top zusammengefasst

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

@JoeDevlin sagte:

Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Auswertung:

München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 2:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

@eurofan sagte:

Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

@ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

@Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

“Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

188

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.