Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 47.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    bgfan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #362

    Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

    Zur allgemeinen Diskussion:
    Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
    Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

    http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

    H S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      SonnyLB
      schrieb am zuletzt editiert von
      #363

      Na dann: Alle guten Dinge sind 3

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Schnatta

        @Kotty:

        Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
        Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

        Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

        Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

        T Offline
        T Offline
        Tuchi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #364

        @Schnatta:

        @Kotty:

        Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
        Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

        Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

        Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

        Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
        Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
        https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B bgfan

          Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

          Zur allgemeinen Diskussion:
          Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
          Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

          H Offline
          H Offline
          hisexpertness
          schrieb am zuletzt editiert von
          #365

          @bgfan:

          Zur allgemeinen Diskussion:
          Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.

          Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
          Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

          SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

          SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Tuchi

            @Schnatta:

            @Kotty:

            Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
            Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

            Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

            Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

            Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
            Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
            https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

            S Offline
            S Offline
            Schnatta
            schrieb am zuletzt editiert von
            #366

            @Tuchi:

            @Schnatta:

            @Kotty:

            Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
            Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

            Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

            Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

            Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
            Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
            https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

            Ooooops, sorry!!! Hatte die falsche Saison im Kopf. 😛 Nehme alles zurück.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B bgfan

              Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

              Zur allgemeinen Diskussion:
              Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
              Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

              S Offline
              S Offline
              SonnyLB
              schrieb am zuletzt editiert von
              #367

              @bgfan:

              Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

              Zur allgemeinen Diskussion:
              Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
              Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

              Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Ich verstehe was du meinst aber sorry, dass kann ja nicht der Plan für ewig sein!!! Im Februar den Kader dann so aufpimpen, dass man mit letzter Kraftanstrengung und auf der Zielgerade die PO-Qualifikation schafft. Denn dann sag ich mir als Fan auch irgendwann " So, ich komm dann ab März und schau mir die RICHTIGE Mannschaft an die dann den guten Basketball spielt"

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #367
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  schaumi99
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #368

                  Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                  Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                  Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                  www.telekom-baskets-bonn.de

                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H hisexpertness

                    @bgfan:

                    Zur allgemeinen Diskussion:
                    Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.

                    Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                    Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                    B Offline
                    B Offline
                    bgfan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #369

                    @hisexpertness:

                    Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                    Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                    Anderson und Lewis waren absolute Steals. Bei der Anzahl an Rookies und Spielern mit 1jähriger Europaerfahrung, die jedes Jahr in die Liga kommen, waren die bei einer Normalverteilung (vor allem Lewis) ganz weit rechts angesiedelt. Wenn die zwei Nachfolger sich mittiger bewegen und sogar in die andere Richtung ausschlagen (kann passieren, muss nicht - keiner weiß es), kann das schon ganz anders aussehen. Vor allem, weil die beiden richtig Clutch waren. Respekt natürlich, dass die Deutschen und die drei anderen Ausländer gehalten werden konnten. Cox ist unter die Gruppe gefallen, nicht wegen No-Name, sondern wegen der 36 Jahre - sorry für die Unklarheit. Für mich zusammengefasst: viel richtig gemacht in der Offseason, aber der Erfolg wird davon abhängen, wie die zwei jungen performen.

                    @ Sonny:
                    Wir haben das ganze Jahr nie schlecht gespielt, aber haben uns eben während der Saison entwickelt. Bei Silvano sah das bis auf das Green/Foster-Jahr leider immer anders aus: Stark gestartet, schwächer geworden (vor allem das Jahr mit Justin Love), die PO eben noch erreicht, um dann sang- und klanglos 0:3 rauszufliegen (Alba und Köln). Da erfreut mich eine Saison mit positiver Entwicklung immer mehr. Selbst wenn man doch als 9./10. mal die Playoffs verpassen würde… Aber muss natürlich nicht für jeden gelten, richtig.

                    http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      leffi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #370
                      • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                      • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                      • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                      Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                      2x schon in der BBL aktiv war.
                      2x bei Joh Patrick.
                      Es 3x in die POs geschafft hat.
                      Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                      Und dann ist es auch nicht recht ……

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        hisexpertness
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #371

                        @ bgfan

                        Da stimme ich dir völlig zu.

                        SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                        SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          RiesenFan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #372

                          Kämpfen tut er ohne Rücksicht, das muss man ihm lassen.

                          Das Spiel organisieren, den Pass auf den Center… ist leider nicht sein Ding. Patrick entwickelt sich leider selbst nicht weiter und versucht immer wieder, seine alten Spieler zurück zu holen. Ich warte noch auf Munoz…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L leffi
                            • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                            • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                            • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                            Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                            2x schon in der BBL aktiv war.
                            2x bei Joh Patrick.
                            Es 3x in die POs geschafft hat.
                            Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                            Und dann ist es auch nicht recht ……

                            S Offline
                            S Offline
                            SonnyLB
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #373

                            @leffi:

                            • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                            • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                            • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                            Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                            2x schon in der BBL aktiv war.
                            2x bei Joh Patrick.
                            Es 3x in die POs geschafft hat.
                            Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                            Und dann ist es auch nicht recht ……

                            Absolut “wohlwollend” argumentiert!! Aber man kann es auch etwas anders sehen weil bei der Fanabschlussfeier 2015/2016 war Kerron Johnson der einzige Spieler, der quasi von sich aus seinen Bleibewunsch geäußert hat " looking forward to see you next season". JP holte stattdessen lieber mit Wes Washpun einen College-Rookie um dann festzustellen, dass ein BBL-Playoffaspirant mit Doppelbelastung durch die CL Klasse UND Erfahrung auf der Pos.braucht, die BBL ist einfach eine guard-dominierte Liga. Kerron ging dann zu MKS nach Polen, sicher keine Topadresse und er wird dort sicher nicht des Geldes wegen gespielt haben. Wäre er der typische JP-Pointguard, warum wurde er dann nicht gehalten für 2016/2017??

                            Auch wenn ich sicher Kritik jetzt kriegen werde, Hammonds hat man regelrecht verschlafen, ein Rookie soll es diesmal nicht sein, KJ wirkt für mich so als sei er der beste gemeinsame Nenner aus einem jetzt schon sehr engen Markt, umgangssprachlich ausgedrückt das “Pferd mit den wenigsten Flöhen”

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #373
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • S schaumi99

                                Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                H Offline
                                H Offline
                                Hombre
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #374

                                @schaumi99:

                                Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                Danke, dass es auch von anderen Fans noch realistische Einschätzungen gibt.

                                meet me in a land of hope and dreams

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Hombre

                                  @schaumi99:

                                  Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                  Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                  Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                  Danke, dass es auch von anderen Fans noch realistische Einschätzungen gibt.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  SonnyLB
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #375

                                  @Hombre:

                                  @schaumi99:

                                  Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                  Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                  Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                  Danke, dass es auch von anderen Fans noch realistische Einschätzungen gibt.

                                  @Hombre: Was sind für dich realistische Einschätzungen und was wären unrealistische? Ganz ehrlich, ich frag um es zu verstehen??

                                  @ embee15: Was macht eigentlich John Little?? 🙂

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SonnyLB

                                    @leffi:

                                    • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                                    • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                                    • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                                    Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                                    2x schon in der BBL aktiv war.
                                    2x bei Joh Patrick.
                                    Es 3x in die POs geschafft hat.
                                    Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                                    Und dann ist es auch nicht recht ……

                                    Absolut “wohlwollend” argumentiert!! Aber man kann es auch etwas anders sehen weil bei der Fanabschlussfeier 2015/2016 war Kerron Johnson der einzige Spieler, der quasi von sich aus seinen Bleibewunsch geäußert hat " looking forward to see you next season". JP holte stattdessen lieber mit Wes Washpun einen College-Rookie um dann festzustellen, dass ein BBL-Playoffaspirant mit Doppelbelastung durch die CL Klasse UND Erfahrung auf der Pos.braucht, die BBL ist einfach eine guard-dominierte Liga. Kerron ging dann zu MKS nach Polen, sicher keine Topadresse und er wird dort sicher nicht des Geldes wegen gespielt haben. Wäre er der typische JP-Pointguard, warum wurde er dann nicht gehalten für 2016/2017??

                                    Auch wenn ich sicher Kritik jetzt kriegen werde, Hammonds hat man regelrecht verschlafen, ein Rookie soll es diesmal nicht sein, KJ wirkt für mich so als sei er der beste gemeinsame Nenner aus einem jetzt schon sehr engen Markt, umgangssprachlich ausgedrückt das “Pferd mit den wenigsten Flöhen”

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    leffi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #376

                                    @SonnyLB:

                                    @leffi:

                                    • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                                    • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                                    • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                                    Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                                    2x schon in der BBL aktiv war.
                                    2x bei Joh Patrick.
                                    Es 3x in die POs geschafft hat.
                                    Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                                    Und dann ist es auch nicht recht ……

                                    Absolut “wohlwollend” argumentiert!! Aber man kann es auch etwas anders sehen weil bei der Fanabschlussfeier 2015/2016 war Kerron Johnson der einzige Spieler, der quasi von sich aus seinen Bleibewunsch geäußert hat " looking forward to see you next season". JP holte stattdessen lieber mit Wes Washpun einen College-Rookie um dann festzustellen, dass ein BBL-Playoffaspirant mit Doppelbelastung durch die CL Klasse UND Erfahrung auf der Pos.braucht, die BBL ist einfach eine guard-dominierte Liga. Kerron ging dann zu MKS nach Polen, sicher keine Topadresse und er wird dort sicher nicht des Geldes wegen gespielt haben. Wäre er der typische JP-Pointguard, warum wurde er dann nicht gehalten für 2016/2017??

                                    Auch wenn ich sicher Kritik jetzt kriegen werde, Hammonds hat man regelrecht verschlafen, ein Rookie soll es diesmal nicht sein, KJ wirkt für mich so als sei er der beste gemeinsame Nenner aus einem jetzt schon sehr engen Markt, umgangssprachlich ausgedrückt das “Pferd mit den wenigsten Flöhen”

                                    klar ist das von mir ein wenig “wohlwollend” argumentiert 😉
                                    Ich denk aber immer noch, dass KJ so ziemlich der beste PG ist den wir uns holen können.

                                    Deine Argumentation mit “JP holte stattdessen…” hält aber auch nicht wirklich stand.
                                    1.) Verhandelt sicher nicht JP mit Kerron direkt.
                                    2.) wird KJs Agent sicherlicht versucht haben den bestmöglich Deal herauszuschlagen.
                                    3.) das JP sich bewusst gegen KJ und für Wes entschieden hat ist sicherlich nur eine Vermutung und keine wirklich plausible.
                                    Realistischer ist hier: KJs Agent wollte mehr Geld und dann wurde das Budget knapp/der Spieler hat dann zu dem Zeitpunkt nicht mehr in das erhoffte Preis-/Leistungsverhältnis gepasst.
                                    4.) wir wissen nicht genau wie die Entwicklung von KJ voran gegangen ist und noch gehen wird. Ich fande ihn aber nach seinem ersten Lubu Come Back schon wesentlich gereifter und stärker als in seiner ersten Saison bei uns. Jetzt zu sagen, dass KJ nicht mehr abliefern wird als bisher ist auch ein wenig pessimistisch.
                                    5.) Jetzt kommt ja auch noch die Frage hinzu, wie das Gesamtgefüge passt. Möchte das Team den schnellen Basketball ihres PGs mitmachen oder nicht? isher sieht es für mich so aus als ob ALLE unserer Spieler das bejahen würden (außer vielleicht A-Wall).

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      SonnyLB
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #377

                                      Wie auch immer, das Schöne ist ja das es noch knapp 6 Wochen sind bis die ersten Pflichtspiele anstehen und dann werden wir ja
                                      sehen, ob und wie das alles zusammenpasst und wie gespielt wird.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • W Offline
                                        W Offline
                                        Wofi51
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #378

                                        SonnyLB hat die Verpflichtung von Jahnson m.E. gut analysiert.
                                        Aber jetzt lasst mal die Pferde im Dorf,ein erstes Fazit kann man erst nach den ersten Pflichtspielen ziehen.
                                        Und wir wissen nicht was in den Veträgen steht und welche Spielzeiten man den Spielern versprochen hat, vielleicht weiß einer der Gaurds schon, dass er zunächst . Ausländer ist.hinten anstehen muss und evtl. der

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • W Offline
                                          W Offline
                                          Wofi51
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #379

                                          …7. Ausländer ist

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #379
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              bbkf_
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #380

                                              Ich bin von KJ’s Spielweise nicht richtig angetan. Ich mag Floor Generals auf der 1, die andere Spieler besser machen. Das ist KJ nicht. Er ist aber ein guter bis sehr guter 1gg1 Spieler, der gut zum in LB gespielten System passt. Keine Frage.

                                              Was mich einfach eher wurmt ist, dass wir keinen klaren Schritt nach vorne machen. Wir holen Jahr für Jahr alte Spieler zurück, die hier zwar meist wieder aufblühen, aber woanders nicht funktioniert haben. Ob das nun Plan A, Plan B oder der Notnagel ist, sei mal dahingestellt und spielt letztlich keine Rolle. Sicher sind meine Anforderungen etwas überzogen für das vorhanden Budget, aber man erwartet halt doch irgendwie mal wieder eine “Hammer” Verpflichtung zu landen.

                                              Grundsätzlich sollte man KJ eine Chance geben und JP vertrauen. Bisher klappt es ja irgendwie meist…

                                              MHP Riesen Ludwigsburg

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • S Offline
                                                S Offline
                                                SonnyLB
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #381

                                                Ich finde man sollte jetzt einfach abwarten ob die Gerüchte zutreffen, dass noch ein “echter” Pointguard UND ein SF-Starter kommen. Wenn Kerron Johnson als Co-PG verpflichtet wurde, der auch viel Zeit auf der SG-Position spielt( und z.B.Frazier oder Evans dann auf SF rücken, kann das funktionieren. Kerron ist extrem schnell und wendig, er kann scoren und er zieht viele Fouls.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 21
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                S schnorri

                                                Wegen der Nostalgie

                                                Egal, wie’s ausgeht, am Ende waren die Sr schuld. 🤪🤪🤪

                                                BBL
                                                600 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MojoSixtySeven

                                                @Freude_an_BB sagte:

                                                @MojoSixtySeven
                                                Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                Bei PGs mit deutschem Pass ist die Auswahl an bezahlbaren Alternativen leider alles andere als breit.

                                                BBL
                                                815 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                485

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln