Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 52.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MVP2007M MVP2007

    https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

    Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

    H Offline
    H Offline
    Hombre
    schrieb am zuletzt editiert von
    #361

    @MVP2007:

    https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

    Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

    Es hätte schlechter kommen können.

    meet me in a land of hope and dreams

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #361
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        bgfan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #362

        Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

        Zur allgemeinen Diskussion:
        Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
        Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

        http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

        H S 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SonnyLB
          schrieb am zuletzt editiert von
          #363

          Na dann: Alle guten Dinge sind 3

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Schnatta

            @Kotty:

            Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
            Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

            Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

            Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

            T Offline
            T Offline
            Tuchi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #364

            @Schnatta:

            @Kotty:

            Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
            Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

            Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

            Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

            Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
            Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
            https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B bgfan

              Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

              Zur allgemeinen Diskussion:
              Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
              Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

              H Offline
              H Offline
              hisexpertness
              schrieb am zuletzt editiert von
              #365

              @bgfan:

              Zur allgemeinen Diskussion:
              Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.

              Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
              Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

              SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

              SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Tuchi

                @Schnatta:

                @Kotty:

                Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
                Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
                https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

                S Offline
                S Offline
                Schnatta
                schrieb am zuletzt editiert von
                #366

                @Tuchi:

                @Schnatta:

                @Kotty:

                Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
                Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
                https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

                Ooooops, sorry!!! Hatte die falsche Saison im Kopf. 😛 Nehme alles zurück.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B bgfan

                  Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                  Zur allgemeinen Diskussion:
                  Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                  Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                  S Offline
                  S Offline
                  SonnyLB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #367

                  @bgfan:

                  Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                  Zur allgemeinen Diskussion:
                  Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                  Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                  Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Ich verstehe was du meinst aber sorry, dass kann ja nicht der Plan für ewig sein!!! Im Februar den Kader dann so aufpimpen, dass man mit letzter Kraftanstrengung und auf der Zielgerade die PO-Qualifikation schafft. Denn dann sag ich mir als Fan auch irgendwann " So, ich komm dann ab März und schau mir die RICHTIGE Mannschaft an die dann den guten Basketball spielt"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #367
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      schaumi99
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #368

                      Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                      Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                      Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                      www.telekom-baskets-bonn.de

                      H 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H hisexpertness

                        @bgfan:

                        Zur allgemeinen Diskussion:
                        Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.

                        Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                        Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                        B Offline
                        B Offline
                        bgfan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #369

                        @hisexpertness:

                        Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                        Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                        Anderson und Lewis waren absolute Steals. Bei der Anzahl an Rookies und Spielern mit 1jähriger Europaerfahrung, die jedes Jahr in die Liga kommen, waren die bei einer Normalverteilung (vor allem Lewis) ganz weit rechts angesiedelt. Wenn die zwei Nachfolger sich mittiger bewegen und sogar in die andere Richtung ausschlagen (kann passieren, muss nicht - keiner weiß es), kann das schon ganz anders aussehen. Vor allem, weil die beiden richtig Clutch waren. Respekt natürlich, dass die Deutschen und die drei anderen Ausländer gehalten werden konnten. Cox ist unter die Gruppe gefallen, nicht wegen No-Name, sondern wegen der 36 Jahre - sorry für die Unklarheit. Für mich zusammengefasst: viel richtig gemacht in der Offseason, aber der Erfolg wird davon abhängen, wie die zwei jungen performen.

                        @ Sonny:
                        Wir haben das ganze Jahr nie schlecht gespielt, aber haben uns eben während der Saison entwickelt. Bei Silvano sah das bis auf das Green/Foster-Jahr leider immer anders aus: Stark gestartet, schwächer geworden (vor allem das Jahr mit Justin Love), die PO eben noch erreicht, um dann sang- und klanglos 0:3 rauszufliegen (Alba und Köln). Da erfreut mich eine Saison mit positiver Entwicklung immer mehr. Selbst wenn man doch als 9./10. mal die Playoffs verpassen würde… Aber muss natürlich nicht für jeden gelten, richtig.

                        http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          leffi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #370
                          • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                          • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                          • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                          Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                          2x schon in der BBL aktiv war.
                          2x bei Joh Patrick.
                          Es 3x in die POs geschafft hat.
                          Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                          Und dann ist es auch nicht recht ……

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            hisexpertness
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #371

                            @ bgfan

                            Da stimme ich dir völlig zu.

                            SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                            SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              RiesenFan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #372

                              Kämpfen tut er ohne Rücksicht, das muss man ihm lassen.

                              Das Spiel organisieren, den Pass auf den Center… ist leider nicht sein Ding. Patrick entwickelt sich leider selbst nicht weiter und versucht immer wieder, seine alten Spieler zurück zu holen. Ich warte noch auf Munoz…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L leffi
                                • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                                • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                                • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                                Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                                2x schon in der BBL aktiv war.
                                2x bei Joh Patrick.
                                Es 3x in die POs geschafft hat.
                                Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                                Und dann ist es auch nicht recht ……

                                S Offline
                                S Offline
                                SonnyLB
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #373

                                @leffi:

                                • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                                • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                                • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                                Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                                2x schon in der BBL aktiv war.
                                2x bei Joh Patrick.
                                Es 3x in die POs geschafft hat.
                                Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                                Und dann ist es auch nicht recht ……

                                Absolut “wohlwollend” argumentiert!! Aber man kann es auch etwas anders sehen weil bei der Fanabschlussfeier 2015/2016 war Kerron Johnson der einzige Spieler, der quasi von sich aus seinen Bleibewunsch geäußert hat " looking forward to see you next season". JP holte stattdessen lieber mit Wes Washpun einen College-Rookie um dann festzustellen, dass ein BBL-Playoffaspirant mit Doppelbelastung durch die CL Klasse UND Erfahrung auf der Pos.braucht, die BBL ist einfach eine guard-dominierte Liga. Kerron ging dann zu MKS nach Polen, sicher keine Topadresse und er wird dort sicher nicht des Geldes wegen gespielt haben. Wäre er der typische JP-Pointguard, warum wurde er dann nicht gehalten für 2016/2017??

                                Auch wenn ich sicher Kritik jetzt kriegen werde, Hammonds hat man regelrecht verschlafen, ein Rookie soll es diesmal nicht sein, KJ wirkt für mich so als sei er der beste gemeinsame Nenner aus einem jetzt schon sehr engen Markt, umgangssprachlich ausgedrückt das “Pferd mit den wenigsten Flöhen”

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #373
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S schaumi99

                                    Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                    Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                    Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                    H Offline
                                    H Offline
                                    Hombre
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #374

                                    @schaumi99:

                                    Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                    Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                    Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                    Danke, dass es auch von anderen Fans noch realistische Einschätzungen gibt.

                                    meet me in a land of hope and dreams

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Hombre

                                      @schaumi99:

                                      Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                      Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                      Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                      Danke, dass es auch von anderen Fans noch realistische Einschätzungen gibt.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      SonnyLB
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #375

                                      @Hombre:

                                      @schaumi99:

                                      Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                      Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                      Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                      Danke, dass es auch von anderen Fans noch realistische Einschätzungen gibt.

                                      @Hombre: Was sind für dich realistische Einschätzungen und was wären unrealistische? Ganz ehrlich, ich frag um es zu verstehen??

                                      @ embee15: Was macht eigentlich John Little?? 🙂

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S SonnyLB

                                        @leffi:

                                        • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                                        • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                                        • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                                        Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                                        2x schon in der BBL aktiv war.
                                        2x bei Joh Patrick.
                                        Es 3x in die POs geschafft hat.
                                        Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                                        Und dann ist es auch nicht recht ……

                                        Absolut “wohlwollend” argumentiert!! Aber man kann es auch etwas anders sehen weil bei der Fanabschlussfeier 2015/2016 war Kerron Johnson der einzige Spieler, der quasi von sich aus seinen Bleibewunsch geäußert hat " looking forward to see you next season". JP holte stattdessen lieber mit Wes Washpun einen College-Rookie um dann festzustellen, dass ein BBL-Playoffaspirant mit Doppelbelastung durch die CL Klasse UND Erfahrung auf der Pos.braucht, die BBL ist einfach eine guard-dominierte Liga. Kerron ging dann zu MKS nach Polen, sicher keine Topadresse und er wird dort sicher nicht des Geldes wegen gespielt haben. Wäre er der typische JP-Pointguard, warum wurde er dann nicht gehalten für 2016/2017??

                                        Auch wenn ich sicher Kritik jetzt kriegen werde, Hammonds hat man regelrecht verschlafen, ein Rookie soll es diesmal nicht sein, KJ wirkt für mich so als sei er der beste gemeinsame Nenner aus einem jetzt schon sehr engen Markt, umgangssprachlich ausgedrückt das “Pferd mit den wenigsten Flöhen”

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        leffi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #376

                                        @SonnyLB:

                                        @leffi:

                                        • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                                        • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                                        • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                                        Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                                        2x schon in der BBL aktiv war.
                                        2x bei Joh Patrick.
                                        Es 3x in die POs geschafft hat.
                                        Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                                        Und dann ist es auch nicht recht ……

                                        Absolut “wohlwollend” argumentiert!! Aber man kann es auch etwas anders sehen weil bei der Fanabschlussfeier 2015/2016 war Kerron Johnson der einzige Spieler, der quasi von sich aus seinen Bleibewunsch geäußert hat " looking forward to see you next season". JP holte stattdessen lieber mit Wes Washpun einen College-Rookie um dann festzustellen, dass ein BBL-Playoffaspirant mit Doppelbelastung durch die CL Klasse UND Erfahrung auf der Pos.braucht, die BBL ist einfach eine guard-dominierte Liga. Kerron ging dann zu MKS nach Polen, sicher keine Topadresse und er wird dort sicher nicht des Geldes wegen gespielt haben. Wäre er der typische JP-Pointguard, warum wurde er dann nicht gehalten für 2016/2017??

                                        Auch wenn ich sicher Kritik jetzt kriegen werde, Hammonds hat man regelrecht verschlafen, ein Rookie soll es diesmal nicht sein, KJ wirkt für mich so als sei er der beste gemeinsame Nenner aus einem jetzt schon sehr engen Markt, umgangssprachlich ausgedrückt das “Pferd mit den wenigsten Flöhen”

                                        klar ist das von mir ein wenig “wohlwollend” argumentiert 😉
                                        Ich denk aber immer noch, dass KJ so ziemlich der beste PG ist den wir uns holen können.

                                        Deine Argumentation mit “JP holte stattdessen…” hält aber auch nicht wirklich stand.
                                        1.) Verhandelt sicher nicht JP mit Kerron direkt.
                                        2.) wird KJs Agent sicherlicht versucht haben den bestmöglich Deal herauszuschlagen.
                                        3.) das JP sich bewusst gegen KJ und für Wes entschieden hat ist sicherlich nur eine Vermutung und keine wirklich plausible.
                                        Realistischer ist hier: KJs Agent wollte mehr Geld und dann wurde das Budget knapp/der Spieler hat dann zu dem Zeitpunkt nicht mehr in das erhoffte Preis-/Leistungsverhältnis gepasst.
                                        4.) wir wissen nicht genau wie die Entwicklung von KJ voran gegangen ist und noch gehen wird. Ich fande ihn aber nach seinem ersten Lubu Come Back schon wesentlich gereifter und stärker als in seiner ersten Saison bei uns. Jetzt zu sagen, dass KJ nicht mehr abliefern wird als bisher ist auch ein wenig pessimistisch.
                                        5.) Jetzt kommt ja auch noch die Frage hinzu, wie das Gesamtgefüge passt. Möchte das Team den schnellen Basketball ihres PGs mitmachen oder nicht? isher sieht es für mich so aus als ob ALLE unserer Spieler das bejahen würden (außer vielleicht A-Wall).

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          SonnyLB
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #377

                                          Wie auch immer, das Schöne ist ja das es noch knapp 6 Wochen sind bis die ersten Pflichtspiele anstehen und dann werden wir ja
                                          sehen, ob und wie das alles zusammenpasst und wie gespielt wird.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • W Offline
                                            W Offline
                                            Wofi51
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #378

                                            SonnyLB hat die Verpflichtung von Jahnson m.E. gut analysiert.
                                            Aber jetzt lasst mal die Pferde im Dorf,ein erstes Fazit kann man erst nach den ersten Pflichtspielen ziehen.
                                            Und wir wissen nicht was in den Veträgen steht und welche Spielzeiten man den Spielern versprochen hat, vielleicht weiß einer der Gaurds schon, dass er zunächst . Ausländer ist.hinten anstehen muss und evtl. der

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • W Offline
                                              W Offline
                                              Wofi51
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #379

                                              …7. Ausländer ist

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #379
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Offline
                                                  B Offline
                                                  bbkf_
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #380

                                                  Ich bin von KJ’s Spielweise nicht richtig angetan. Ich mag Floor Generals auf der 1, die andere Spieler besser machen. Das ist KJ nicht. Er ist aber ein guter bis sehr guter 1gg1 Spieler, der gut zum in LB gespielten System passt. Keine Frage.

                                                  Was mich einfach eher wurmt ist, dass wir keinen klaren Schritt nach vorne machen. Wir holen Jahr für Jahr alte Spieler zurück, die hier zwar meist wieder aufblühen, aber woanders nicht funktioniert haben. Ob das nun Plan A, Plan B oder der Notnagel ist, sei mal dahingestellt und spielt letztlich keine Rolle. Sicher sind meine Anforderungen etwas überzogen für das vorhanden Budget, aber man erwartet halt doch irgendwie mal wieder eine “Hammer” Verpflichtung zu landen.

                                                  Grundsätzlich sollte man KJ eine Chance geben und JP vertrauen. Bisher klappt es ja irgendwie meist…

                                                  MHP Riesen Ludwigsburg

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 17
                                                  • 18
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  • 21
                                                  • 62
                                                  • 63
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B ballgroupy79

                                                  Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                  BBL
                                                  879 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

                                                  @M.J sagte:

                                                  Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                  Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                  BBL
                                                  407 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

                                                  @User123 top zusammengefasst

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

                                                  @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                  BBL
                                                  506 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

                                                  Spiel 3
                                                  Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  450

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln