Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 52.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    schrieb am zuletzt editiert von
    #341

    Wir werden es erleben…mittlerweile wäre man ja schon froh, wenn es überhaupt ne Verpflichtungsmeldung gäbe und wenn es der Ersatz vom 3.Pointguard des österreichischen Aufstiegsfavoriten wäre 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Hombre

      Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

      Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

      Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

      Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

      Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

      Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

      Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

      Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

      L Offline
      L Offline
      leffi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #342

      @Hombre:

      Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

      Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

      Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

      Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

      Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

      Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

      Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

      Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

      Danke, endlich noch jemand der es versteht.

      Aber Krass wie manche hier Erwartungen an ein kleines Team in der Liga haben. Da liest man sowas wie: Alba rüstet nach und München auch aber wir nicht …
      hui, hui, hui … also ich wäre da vorsichtig. Ludwigsburg hat kein Hammer Budget. Aber eine extrem gute Taktik um aus dem geringen Budget viel zu machen. Und damit meine ich nicht alleine den Spielstil. Da gehört auch, wie oben zitiert, die Einkaufs-/Verpflichtungspolitik dazu.
      Wer das nicht mag sein eine Frage gestellt? Wollt ihr den Klassenerhalt oder den PO Kamp?

      N S 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • L leffi

        @Hombre:

        Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

        Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

        Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

        Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

        Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

        Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

        Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

        Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

        Danke, endlich noch jemand der es versteht.

        Aber Krass wie manche hier Erwartungen an ein kleines Team in der Liga haben. Da liest man sowas wie: Alba rüstet nach und München auch aber wir nicht …
        hui, hui, hui … also ich wäre da vorsichtig. Ludwigsburg hat kein Hammer Budget. Aber eine extrem gute Taktik um aus dem geringen Budget viel zu machen. Und damit meine ich nicht alleine den Spielstil. Da gehört auch, wie oben zitiert, die Einkaufs-/Verpflichtungspolitik dazu.
        Wer das nicht mag sein eine Frage gestellt? Wollt ihr den Klassenerhalt oder den PO Kamp?

        N Offline
        N Offline
        No_Tippin_Pippen
        schrieb am zuletzt editiert von
        #343

        @leffi:

        @Hombre:

        Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

        Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

        Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

        Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

        Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

        Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

        Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

        Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

        Danke, endlich noch jemand der es versteht.

        Aber Krass wie manche hier Erwartungen an ein kleines Team in der Liga haben. Da liest man sowas wie: Alba rüstet nach und München auch aber wir nicht …
        hui, hui, hui … also ich wäre da vorsichtig. Ludwigsburg hat kein Hammer Budget. Aber eine extrem gute Taktik um aus dem geringen Budget viel zu machen. Und damit meine ich nicht alleine den Spielstil. Da gehört auch, wie oben zitiert, die Einkaufs-/Verpflichtungspolitik dazu.
        Wer das nicht mag sein eine Frage gestellt? Wollt ihr den Klassenerhalt oder den PO Kamp?

        +1

        "Sometimes a player's greatest challenge is coming to grips with his role on the team."

        Pippen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #343
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • MVP2007M Offline
            MVP2007M Offline
            MVP2007
            schrieb am zuletzt editiert von
            #344

            Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

            Johnson wird nach meinen Infos in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Dann wird interesant sein,ob bis zum Start der Championsleague Quali, 1 oder 2 Ausländer folgen werden! Also ob wir 6 oder 7 Ausländer haben werden.

            MHP Riesen Ludwigsburg

            H 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L leffi

              @Hombre:

              Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

              Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

              Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

              Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

              Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

              Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

              Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

              Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

              Danke, endlich noch jemand der es versteht.

              Aber Krass wie manche hier Erwartungen an ein kleines Team in der Liga haben. Da liest man sowas wie: Alba rüstet nach und München auch aber wir nicht …
              hui, hui, hui … also ich wäre da vorsichtig. Ludwigsburg hat kein Hammer Budget. Aber eine extrem gute Taktik um aus dem geringen Budget viel zu machen. Und damit meine ich nicht alleine den Spielstil. Da gehört auch, wie oben zitiert, die Einkaufs-/Verpflichtungspolitik dazu.
              Wer das nicht mag sein eine Frage gestellt? Wollt ihr den Klassenerhalt oder den PO Kamp?

              S Offline
              S Offline
              SonnyLB
              schrieb am zuletzt editiert von
              #345

              @leffi:

              @Hombre:

              Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

              Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

              Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

              Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

              Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

              Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

              Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

              Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

              Danke, endlich noch jemand der es versteht.

              Aber Krass wie manche hier Erwartungen an ein kleines Team in der Liga haben. Da liest man sowas wie: Alba rüstet nach und München auch aber wir nicht …
              hui, hui, hui … also ich wäre da vorsichtig. Ludwigsburg hat kein Hammer Budget. Aber eine extrem gute Taktik um aus dem geringen Budget viel zu machen. Und damit meine ich nicht alleine den Spielstil. Da gehört auch, wie oben zitiert, die Einkaufs-/Verpflichtungspolitik dazu.
              Wer das nicht mag sein eine Frage gestellt? Wollt ihr den Klassenerhalt oder den PO Kamp?

              Aber damit fängt es doch schon mal an: Welches Budget hat man denn??? Natürlich vergleicht man sich nicht mit Ulm, Bayern, Bamberg, Oldenburg oder Berlin. Aber liegt man jetzt auf einer Höhe mit Bonn, Bayreuth, Würzburg?? Mit Frankfurt, Braunschweig, Bremerhaven? Oder orientieren wir uns jetzt an Giessen, Jena, Tübingen, Göttingen?? Schwäbisches Understatement in allen Ehren aber die " Wir gehören zu den KLEINEN der Liga Leier" nimmt uns doch mittlerweile keiner mehr ab, dazu hat man in den letzten 2-3 Saisons einfach zu gute Einzelspieler gehabt die nicht für Bread6Butter gespielt haben. Wenn es um die finanziellen Mittel geht kommt es mir immer so vor wie früher bei Rolls-Royce, die haben als Einzige nie die Frage nach den PS/KW offengelegt sondern immer “ausreichend” geschrieben.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MVP2007M MVP2007

                Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

                Johnson wird nach meinen Infos in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Dann wird interesant sein,ob bis zum Start der Championsleague Quali, 1 oder 2 Ausländer folgen werden! Also ob wir 6 oder 7 Ausländer haben werden.

                H Offline
                H Offline
                Hombre
                schrieb am zuletzt editiert von
                #346

                @MVP2007:

                Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

                Es ist richtig, dass wir keine Spieler vom Kaliber Cooley und Ruoff haben(aktuell). Wir haben aber mit Evans und, wenn es so kommt, mit Johnson zwei Spieler im Kader, die höher einzuschätzen sind, als Martin und Wasphun aus dem letzten Jahr.

                Wir sollten Bedenken, dass letztes Jahr auch noch Boone und Gonzalvez zu Beginn im Kader standen, beides Spieler die nicht für Furore gesorgt haben.

                Solange der Kader noch nicht fest steht, weigere ich mich einfach den Abgesang der Play-Offs mitzusingen.

                meet me in a land of hope and dreams

                MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Hombre

                  @MVP2007:

                  Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

                  Es ist richtig, dass wir keine Spieler vom Kaliber Cooley und Ruoff haben(aktuell). Wir haben aber mit Evans und, wenn es so kommt, mit Johnson zwei Spieler im Kader, die höher einzuschätzen sind, als Martin und Wasphun aus dem letzten Jahr.

                  Wir sollten Bedenken, dass letztes Jahr auch noch Boone und Gonzalvez zu Beginn im Kader standen, beides Spieler die nicht für Furore gesorgt haben.

                  Solange der Kader noch nicht fest steht, weigere ich mich einfach den Abgesang der Play-Offs mitzusingen.

                  MVP2007M Offline
                  MVP2007M Offline
                  MVP2007
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #347

                  @Hombre:

                  @MVP2007:

                  Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

                  Es ist richtig, dass wir keine Spieler vom Kaliber Cooley und Ruoff haben(aktuell). Wir haben aber mit Evans und, wenn es so kommt, mit Johnson zwei Spieler im Kader, die höher einzuschätzen sind, als Martin und Wasphun aus dem letzten Jahr.

                  Wir sollten Bedenken, dass letztes Jahr auch noch Boone und Gonzalvez zu Beginn im Kader standen, beides Spieler die nicht für Furore gesorgt haben.

                  Solange der Kader noch nicht fest steht, weigere ich mich einfach den Abgesang der Play-Offs mitzusingen.

                  Das war einfach eine Feststellung von mir. Ich habe nichts wegen Playoffs geschrieben oder?

                  MHP Riesen Ludwigsburg

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Offline
                    H Offline
                    Hombre
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #348

                    Sorry wenn es so rüberkam, als wenn ich dich persönlich angegriffen hätte. Das wollte ich nicht und ja, du hast nichts von PO gesagt.

                    Es war als Kommentar in die Runde gedacht.

                    meet me in a land of hope and dreams

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      SonnyLB
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #349

                      Falls es jemand interessiert: Auf You tube gibt es von Kerron Johnson ein “Highlight-Video 2017” von seiner letztjährigen Saison in Polen. Also sowohl die Hallen als auch die Spielintensität dort sehen stark nach heutiger Pro A bzw. BBL aus Ende der 90-er Jahre aus.

                      Kürzlich hatte ja jemand zu den guten Stats von Kerron in Polen geschrieben, dass dort auch Jason Boone 11 Punkte/7 Rebounds gemacht hat, das Video zeigt auch weshalb!! Wer will kann ja mal reinschauen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #349
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          Das_Y
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #350

                          Also wenn die Sache mit Kerron stimmt, dann hoffe ich stark, dass noch ein weiterer PG kommen wird. (McGrath? Weiß da jemand was neues?). Ich fand KJ zwar immer super sympathisch aber ich halte ihn weder für stark genug der Starting PG zu werden, noch halte ich ihn für den Spielertyp, den das Team auf der 1 brauch.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            stuttgart
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #351

                            Zu dem Video mit Kerron: Seh das nicht so negativ. Er macht genau das immer noch sehr gut. Aggressive Drives bei welchen er an nem guten Tag auch deutlich größere Gegner überwinden kann. Auch die Halbdistanz aus dem Dribbling hat er scheinbar noch drinn. Die akrobatischen Drives scheinen möglicherweise noch etwas stärker geworden zu sein.

                            Was sie halt nicht zeigen sind die schlechten Tage an denen er sich verrennt, das team vergisst und besonders von außen masiv wackelt.

                            Spaßeshalber, heute hat Medi mit Gabe York aus der G-League auch nen Guard-Starter verpflichtet. Vom Budget dürften wir ja gleichauf sein. Find den Vergleich schon krass, besonders weil Medi gefühlt ein bislang teureres Team haben dürfte.

                            Es ist halt so ein Warten auf die teuren ‘großen Namen’, mit jeder Verpflichtung wird der Raum für die halt kleiner. Jetzt kann nur noch eine erfahrene Kraft für die 3 kommen. Kann mir nicht vorstellen dass noch ein Guard kommt.

                            Und es wird wohl viel gewechselt werden sobald die NBA die Tore zu den Rostern schließt. Einerseits wichtig, andererseits schade, Namen merken müssen wir uns wohl nicht unbedingt…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SonnyLB
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #352

                              Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hisexpertness
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #353

                                Ich denke John Patrick versucht schon häufiger, dass er zu Beginn der Saison nicht alles an finanziellen Mitteln investiert, um irgendwann nach Jahreswechsel die Chance zu haben, deutlich bessere, aber zu Saisonbeginn unbezahlbare Spieler zu verpflichten, die aus diversen Gründen auf den Markt kommen. So hat er die Chance, mit dem stärkstmöglichen Kader in die Saisonendphase zu gehen.

                                SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                                SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  McGrady1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #354

                                  Erstaunlich, wie einige Ludwigsburger ihren eigenen langjährigen Trainer scheinbar immer noch nicht kennen. 
                                  Zweifel an Hire und Fire, auch in diesem Jahr? nein. Auf dauer ist das wahrscheinlich auch eher nervtötend für die Fans. Das Lubu am ende um die Play-Offs spielt, dürfte aber auch fast sicher sein. Der weg dorthin? jeder wie es mag.

                                  Löwenstadt!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • KottyK Offline
                                    KottyK Offline
                                    Kotty
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #355

                                    Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…

                                    Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
                                    Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.

                                    Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                    Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                    Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                    Don't feed the trolls!


                                    MHP-RIESEN Ludwigsburg

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #355
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        LB-Riese
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #356

                                        Im DD-Forum heißt es das noch 2 Spieler verpflichtet werden, darunter noch ein PG. Dann sieht die Verpflichtung von Kerron Johnson für mich natürlich sehr gut aus, wenn man ihn flexibel mal auf SG und als Back-Up PG einsetzen kann.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SonnyLB

                                          Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          Tuchi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #357

                                          @SonnyLB:

                                          Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

                                          Wurde dein Account gehackt…?!? 😉
                                          Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und beschäftige mich erst zeitnah zu den Spielen mit dem jeweiligen Patrick-Kader! 🙂

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • MVP2007M Offline
                                            MVP2007M Offline
                                            MVP2007
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #358

                                            https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                                            Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                                            MHP Riesen Ludwigsburg

                                            H 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • KottyK Kotty

                                              Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…

                                              Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
                                              Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.

                                              Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                              Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                              Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                              S Offline
                                              S Offline
                                              Schnatta
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #359

                                              @Kotty:

                                              Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                              Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                              Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                              Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • KottyK Offline
                                                KottyK Offline
                                                Kotty
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #360

                                                Aber 38 Punkte hat euch auch damals kein anderer Spieler eingeschenkt, oder?

                                                Don't feed the trolls!


                                                MHP-RIESEN Ludwigsburg

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 16
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                412

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln