Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 47.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MVP2007M Offline
    MVP2007M Offline
    MVP2007
    schrieb am zuletzt editiert von
    #344

    Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

    Johnson wird nach meinen Infos in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Dann wird interesant sein,ob bis zum Start der Championsleague Quali, 1 oder 2 Ausländer folgen werden! Also ob wir 6 oder 7 Ausländer haben werden.

    MHP Riesen Ludwigsburg

    H 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L leffi

      @Hombre:

      Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

      Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

      Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

      Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

      Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

      Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

      Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

      Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

      Danke, endlich noch jemand der es versteht.

      Aber Krass wie manche hier Erwartungen an ein kleines Team in der Liga haben. Da liest man sowas wie: Alba rüstet nach und München auch aber wir nicht …
      hui, hui, hui … also ich wäre da vorsichtig. Ludwigsburg hat kein Hammer Budget. Aber eine extrem gute Taktik um aus dem geringen Budget viel zu machen. Und damit meine ich nicht alleine den Spielstil. Da gehört auch, wie oben zitiert, die Einkaufs-/Verpflichtungspolitik dazu.
      Wer das nicht mag sein eine Frage gestellt? Wollt ihr den Klassenerhalt oder den PO Kamp?

      S Offline
      S Offline
      SonnyLB
      schrieb am zuletzt editiert von
      #345

      @leffi:

      @Hombre:

      Ich glaube das Thema “Platzhalter” ist ein finanzielles Thema.

      Der Kampf um die PO-Plätze ist viel enger geworden, also z.B. noch vor 4 bis 5 Jahren. Unter normalen Umständen sind 5 Plätze sicher vergeben. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Oldenburg sind fast gesetzt.

      Danach geht der Kampf los. Letztes Jahr hatte Bayreuth enormes Glück (oder gutes Scouting) z.B. mit Lewis. Wenn du so in der Lotterie gewonnen hast, kommst du ohne Nachverpflichtung aus.

      Über Würzburg kann man viel schreiben, aber auch die hatten Nachverpflichtungen und einen Trainerwechel. Denn haben viele viel viel mehr zugetraut, Ergebnis bekannt.

      Wir können uns zu Saisonbeginn nicht auf alles Positionen Kracher leisten, d.h. wir müssen unbekanntere Spieler verpflichten. Wenn die funktionieren, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss man an diesen Stellen nachschärfen und kann sich dann aufgrund der fortgeschritten Saison einen “Kracher” eher leisten. Das betrifft die Importspieler.

      Auf den deutschen Positionen kann man schlecht nachverpflichten, da muss vorher schon Qualität da sein. Das haben wir m.E.

      Was will ich damit sagen. Wenn man in die PO will und nicht über ein Superbudget verfügt, muss man etwas mehr pokern (bezahlen) oder später nachschärfen. Und auch das Verpflichten von Krachern zu Beginn muss nicht immer gut gehen (sieh A.Ruoff)

      Ehrlich gesagt, ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung.

      Danke, endlich noch jemand der es versteht.

      Aber Krass wie manche hier Erwartungen an ein kleines Team in der Liga haben. Da liest man sowas wie: Alba rüstet nach und München auch aber wir nicht …
      hui, hui, hui … also ich wäre da vorsichtig. Ludwigsburg hat kein Hammer Budget. Aber eine extrem gute Taktik um aus dem geringen Budget viel zu machen. Und damit meine ich nicht alleine den Spielstil. Da gehört auch, wie oben zitiert, die Einkaufs-/Verpflichtungspolitik dazu.
      Wer das nicht mag sein eine Frage gestellt? Wollt ihr den Klassenerhalt oder den PO Kamp?

      Aber damit fängt es doch schon mal an: Welches Budget hat man denn??? Natürlich vergleicht man sich nicht mit Ulm, Bayern, Bamberg, Oldenburg oder Berlin. Aber liegt man jetzt auf einer Höhe mit Bonn, Bayreuth, Würzburg?? Mit Frankfurt, Braunschweig, Bremerhaven? Oder orientieren wir uns jetzt an Giessen, Jena, Tübingen, Göttingen?? Schwäbisches Understatement in allen Ehren aber die " Wir gehören zu den KLEINEN der Liga Leier" nimmt uns doch mittlerweile keiner mehr ab, dazu hat man in den letzten 2-3 Saisons einfach zu gute Einzelspieler gehabt die nicht für Bread6Butter gespielt haben. Wenn es um die finanziellen Mittel geht kommt es mir immer so vor wie früher bei Rolls-Royce, die haben als Einzige nie die Frage nach den PS/KW offengelegt sondern immer “ausreichend” geschrieben.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MVP2007M MVP2007

        Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

        Johnson wird nach meinen Infos in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Dann wird interesant sein,ob bis zum Start der Championsleague Quali, 1 oder 2 Ausländer folgen werden! Also ob wir 6 oder 7 Ausländer haben werden.

        H Offline
        H Offline
        Hombre
        schrieb am zuletzt editiert von
        #346

        @MVP2007:

        Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

        Es ist richtig, dass wir keine Spieler vom Kaliber Cooley und Ruoff haben(aktuell). Wir haben aber mit Evans und, wenn es so kommt, mit Johnson zwei Spieler im Kader, die höher einzuschätzen sind, als Martin und Wasphun aus dem letzten Jahr.

        Wir sollten Bedenken, dass letztes Jahr auch noch Boone und Gonzalvez zu Beginn im Kader standen, beides Spieler die nicht für Furore gesorgt haben.

        Solange der Kader noch nicht fest steht, weigere ich mich einfach den Abgesang der Play-Offs mitzusingen.

        meet me in a land of hope and dreams

        MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Hombre

          @MVP2007:

          Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

          Es ist richtig, dass wir keine Spieler vom Kaliber Cooley und Ruoff haben(aktuell). Wir haben aber mit Evans und, wenn es so kommt, mit Johnson zwei Spieler im Kader, die höher einzuschätzen sind, als Martin und Wasphun aus dem letzten Jahr.

          Wir sollten Bedenken, dass letztes Jahr auch noch Boone und Gonzalvez zu Beginn im Kader standen, beides Spieler die nicht für Furore gesorgt haben.

          Solange der Kader noch nicht fest steht, weigere ich mich einfach den Abgesang der Play-Offs mitzusingen.

          MVP2007M Offline
          MVP2007M Offline
          MVP2007
          schrieb am zuletzt editiert von
          #347

          @Hombre:

          @MVP2007:

          Immerhin waren zum Start letztes Jahr ein Cooley und ein Ruoff im Kader. Das sehe ich bisher nicht…

          Es ist richtig, dass wir keine Spieler vom Kaliber Cooley und Ruoff haben(aktuell). Wir haben aber mit Evans und, wenn es so kommt, mit Johnson zwei Spieler im Kader, die höher einzuschätzen sind, als Martin und Wasphun aus dem letzten Jahr.

          Wir sollten Bedenken, dass letztes Jahr auch noch Boone und Gonzalvez zu Beginn im Kader standen, beides Spieler die nicht für Furore gesorgt haben.

          Solange der Kader noch nicht fest steht, weigere ich mich einfach den Abgesang der Play-Offs mitzusingen.

          Das war einfach eine Feststellung von mir. Ich habe nichts wegen Playoffs geschrieben oder?

          MHP Riesen Ludwigsburg

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            Hombre
            schrieb am zuletzt editiert von
            #348

            Sorry wenn es so rüberkam, als wenn ich dich persönlich angegriffen hätte. Das wollte ich nicht und ja, du hast nichts von PO gesagt.

            Es war als Kommentar in die Runde gedacht.

            meet me in a land of hope and dreams

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              SonnyLB
              schrieb am zuletzt editiert von
              #349

              Falls es jemand interessiert: Auf You tube gibt es von Kerron Johnson ein “Highlight-Video 2017” von seiner letztjährigen Saison in Polen. Also sowohl die Hallen als auch die Spielintensität dort sehen stark nach heutiger Pro A bzw. BBL aus Ende der 90-er Jahre aus.

              Kürzlich hatte ja jemand zu den guten Stats von Kerron in Polen geschrieben, dass dort auch Jason Boone 11 Punkte/7 Rebounds gemacht hat, das Video zeigt auch weshalb!! Wer will kann ja mal reinschauen

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #349
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  Das_Y
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #350

                  Also wenn die Sache mit Kerron stimmt, dann hoffe ich stark, dass noch ein weiterer PG kommen wird. (McGrath? Weiß da jemand was neues?). Ich fand KJ zwar immer super sympathisch aber ich halte ihn weder für stark genug der Starting PG zu werden, noch halte ich ihn für den Spielertyp, den das Team auf der 1 brauch.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    stuttgart
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #351

                    Zu dem Video mit Kerron: Seh das nicht so negativ. Er macht genau das immer noch sehr gut. Aggressive Drives bei welchen er an nem guten Tag auch deutlich größere Gegner überwinden kann. Auch die Halbdistanz aus dem Dribbling hat er scheinbar noch drinn. Die akrobatischen Drives scheinen möglicherweise noch etwas stärker geworden zu sein.

                    Was sie halt nicht zeigen sind die schlechten Tage an denen er sich verrennt, das team vergisst und besonders von außen masiv wackelt.

                    Spaßeshalber, heute hat Medi mit Gabe York aus der G-League auch nen Guard-Starter verpflichtet. Vom Budget dürften wir ja gleichauf sein. Find den Vergleich schon krass, besonders weil Medi gefühlt ein bislang teureres Team haben dürfte.

                    Es ist halt so ein Warten auf die teuren ‘großen Namen’, mit jeder Verpflichtung wird der Raum für die halt kleiner. Jetzt kann nur noch eine erfahrene Kraft für die 3 kommen. Kann mir nicht vorstellen dass noch ein Guard kommt.

                    Und es wird wohl viel gewechselt werden sobald die NBA die Tore zu den Rostern schließt. Einerseits wichtig, andererseits schade, Namen merken müssen wir uns wohl nicht unbedingt…

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      SonnyLB
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #352

                      Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        hisexpertness
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #353

                        Ich denke John Patrick versucht schon häufiger, dass er zu Beginn der Saison nicht alles an finanziellen Mitteln investiert, um irgendwann nach Jahreswechsel die Chance zu haben, deutlich bessere, aber zu Saisonbeginn unbezahlbare Spieler zu verpflichten, die aus diversen Gründen auf den Markt kommen. So hat er die Chance, mit dem stärkstmöglichen Kader in die Saisonendphase zu gehen.

                        SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                        SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          McGrady1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #354

                          Erstaunlich, wie einige Ludwigsburger ihren eigenen langjährigen Trainer scheinbar immer noch nicht kennen. 
                          Zweifel an Hire und Fire, auch in diesem Jahr? nein. Auf dauer ist das wahrscheinlich auch eher nervtötend für die Fans. Das Lubu am ende um die Play-Offs spielt, dürfte aber auch fast sicher sein. Der weg dorthin? jeder wie es mag.

                          Löwenstadt!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • KottyK Offline
                            KottyK Offline
                            Kotty
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #355

                            Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…

                            Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
                            Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.

                            Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                            Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                            Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                            Don't feed the trolls!


                            MHP-RIESEN Ludwigsburg

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #355
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                LB-Riese
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #356

                                Im DD-Forum heißt es das noch 2 Spieler verpflichtet werden, darunter noch ein PG. Dann sieht die Verpflichtung von Kerron Johnson für mich natürlich sehr gut aus, wenn man ihn flexibel mal auf SG und als Back-Up PG einsetzen kann.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S SonnyLB

                                  Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  Tuchi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #357

                                  @SonnyLB:

                                  Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

                                  Wurde dein Account gehackt…?!? 😉
                                  Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und beschäftige mich erst zeitnah zu den Spielen mit dem jeweiligen Patrick-Kader! 🙂

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • MVP2007M Offline
                                    MVP2007M Offline
                                    MVP2007
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #358

                                    https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                                    Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                                    MHP Riesen Ludwigsburg

                                    H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • KottyK Kotty

                                      Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…

                                      Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
                                      Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.

                                      Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                      Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                      Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      Schnatta
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #359

                                      @Kotty:

                                      Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                      Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                      Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                      Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • KottyK Offline
                                        KottyK Offline
                                        Kotty
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #360

                                        Aber 38 Punkte hat euch auch damals kein anderer Spieler eingeschenkt, oder?

                                        Don't feed the trolls!


                                        MHP-RIESEN Ludwigsburg

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MVP2007M MVP2007

                                          https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                                          Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                                          H Offline
                                          H Offline
                                          Hombre
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #361

                                          @MVP2007:

                                          https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                                          Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                                          Es hätte schlechter kommen können.

                                          meet me in a land of hope and dreams

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #361
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              bgfan
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #362

                                              Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                                              Zur allgemeinen Diskussion:
                                              Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                                              Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                                              http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                                              H S 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • S Offline
                                                S Offline
                                                SonnyLB
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #363

                                                Na dann: Alle guten Dinge sind 3

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 16
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                D DyingDragon79

                                                Ich nehm schon mal einige Kommentare vorweg: "Die Schiris heute echt schlecht ", “Und Lottermoser soll einer der besten Schiris sein?” “Die Anne halt wieder…”

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                R roadrunner99

                                                @Bird78 Uber Arena hätte man wahrscheinlich nicht voll bekommen - trotz Millionenstadt.

                                                BBL
                                                601 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MojoSixtySeven

                                                @Freude_an_BB sagte:

                                                @MojoSixtySeven
                                                Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                Bei PGs mit deutschem Pass ist die Auswahl an bezahlbaren Alternativen leider alles andere als breit.

                                                BBL
                                                815 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                459

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln