Kader Fraport Skyliners 2017/2018
-
Wie erwähnt: Seine Statistik-Historie ist erschreckend.
Bereits mit 18 Jahren Profi bei Bamberg, dann drei andere Vereine, zuletzt nur noch Vechta. Seine Stats wurden immer schlechter. Zuletzt 11 min, 3 Pt bei lausiger 36% (!) 2erquote (3er wirft er nie) und nur 2,7 Rb. Für einen 2,10m Center mit 7 Jahre BBL-Profierfahrung sind das Werte, die keinem Verein normalerweise zu einer Verpflichtung bringen.
Er hatte 7 Profijahre, in denen er sicherlich (zu) gut verdient hat. Aber irgendwann geht zuerst das Talentlabel ab - und dann hilft auch irgendwann der deutsche Pass nicht mehr, noch einen BBL-Vertrag zu bekommen. -
Ich als Rastaner kann euch versichern, dass Freese mindestens doppelt so gut wie Neumann ist. Freese hat es auch schon in Crailsheim bewiesen, dass er richtig gut in der Bbl spielen kann. Neumann ging letzte Saison überhaupt nicht, da hätte der Nbbl oder 1.Regio Center besser gespielt.
-
Wie erwähnt: Seine Statistik-Historie ist erschreckend.
Bereits mit 18 Jahren Profi bei Bamberg, dann drei andere Vereine, zuletzt nur noch Vechta. Seine Stats wurden immer schlechter. Zuletzt 11 min, 3 Pt bei lausiger 36% (!) 2erquote (3er wirft er nie) und nur 2,7 Rb. Für einen 2,10m Center mit 7 Jahre BBL-Profierfahrung sind das Werte, die keinem Verein normalerweise zu einer Verpflichtung bringen.
Er hatte 7 Profijahre, in denen er sicherlich (zu) gut verdient hat. Aber irgendwann geht zuerst das Talentlabel ab - und dann hilft auch irgendwann der deutsche Pass nicht mehr, noch einen BBL-Vertrag zu bekommen.Und damals hat er in Bamberg die Schule abgebrochen, worüber Hyder ziemlich stinkig war, um alles auf die Karte Basketball zu setzen. Der Schuss ging dann aktuell wohl nach hinten los.
-
Müsste nicht auch noch der Herr Austin vertragslos und groß sein. Sicher nicht der perfekte Spieler, eine Option.
Gute Besserung an die Angeschlagenen und Verletzten, es ist schade, das die Idee nicht richtig aufgeht.
Ich weiß leider nicht,w as noch in der Pro B an Talenten schlummert, aber ein paar gestandene und fitte Profis wären auch für die ja wichtig.
Sehe ich das richtig, das theoretisch auch noch ein Ausländer in den Kader passen würde? -
Marco Völler kommt zu Euch aus Gießen
-
ANZEIGE -
Die PM zum Wechsel: http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/datum/2017/12/08/marco-voeller-wechselt-nach-frankfurt/
Zitat darin:
“Völler ist sowohl für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB als auch mit einer Aushilfslizenz für die easyCredit BBL einsatzberechtigt.”
Also eher einer, der “mal” in der BBL spielt und ganz überwiegend im “Juniors”-Team in der ProB.
Ob man trotzdem noch einen Bigman holt? Wäre teuer, aber sinnvoll. -
Völler passt halt super in das Profil Kampfsau guter Verteidiger hilft in der prob die Trtovac Verlezung abzufangen und ist in der Bundeslliga einer der immer mal für 10min Entlastung auf groß gut ist. Dazu ein echt sypmatischer und emotionaler Spieler…kurz gesagt ich freue mich auf Ihn
-
Völler heute mit super solider Vorstellung (4/4 & 5 Rb in 15 min) für sein erstes Spiel. Frankfurt passt für ihn perfekt. Im seinem ersten Frankfurter Spiel durfte er gleich doppelt so lange spielen, wie in Gießen - zusammen!
Die Skyliners werden AJ English erneut nachverpflichten, es steht nur noch die medizinische Untersuchung aus. In Limoges ist er am 13.11. gegangen worden, weil seine Performance in den nur 7 Spielen dort miserabel war. Seine Wurfquoten lagen bei nur 26% 2er und 33% 3er, siehe
http://www.lnb.fr/fr/Pro-A/200006/Joueurs/A101533/English-A-J
Hoffen wir, dass er in Frankfurt erneut sehr deutlich besser performt. -
Gordon Herbert besitzt die gabe, jeden spieler so einzusetzen, daß er für die mannschaft am wertvollsten ist. Völler könnte so ein beispiel werden. das, was er in seinem ersten spiel gezeigt hat, ist jedenfalls recht eindrucksvoll gewesen. so, als wäre er schon ein oder zwei jahre dabei; sehr gut in die systeme integriert.
was eine mögliche nachverpflichtung von AJ English angeht, habe ich noch nichts offzielles finden können. auch wenn ich auf den kleinen positionen keinen handlungsbedarf sehe, sind mir die guten leistungen von AJ für die Skyliners noch in guter erinerung.
gibt es neues von Niklas Kiel ? ihn nicht mehr einzusetzen, könnte nach seiner langen verletzungspause auch nur eine vorsichtsmaßnahme gewesen sein. -
Die Skyliners Homepage sollte offiziell genug sein.
Ist noch offen wann er das erste mal aufschlagen wird, da wohl das Belastungs EKG aufgrund einer Erkältung nicht ganz ideal ausgefallen ist.
Aber das sollte sich regeln.
-
Die Skyliners Homepage sollte offiziell genug sein.
Ist noch offen wann er das erste mal aufschlagen wird, da wohl das Belastungs EKG aufgrund einer Erkältung nicht ganz ideal ausgefallen ist.
Aber das sollte sich regeln.
nun habe ich es auch gefunden …
-
ANZEIGE -
Kiel laut Homepage mit Verdacht auf erneute Gehirnerschütterung.
So sah er nach dem Zusammenprall auch aus.Ansonsten steht dort noch auf der Homepage:
“Noch nicht dabei – AJ English
Ein alter Bekannter war heute mit in der Fraport Arena. AJ English, der schon in der Saison 2015/16 für die FRAPORT SKYLINERS auflief, war heute mit beim Spiel und soll auch in Zukunft wieder mit dem Team auflaufen. Der 25-jährige Amerikaner unterschrieb bereits vor dem letzten Wochenende einen Vertrag bis zum Ende der Hinrunde Mitte Januar 2018 mit Option bis zum Ende der folgenden Spielzeit 2018/19. Aufgrund von Unregelmäßigkeiten beim Belastungs-EKG, die vermutlich auf eine Erkältung zurückzuführen sind, wurde der Combo-Guard bisher noch nicht vom medizinischen Stab für eine Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb freigegeben.”=> Erst mal einen Vertrag bis Ende Januar. Wenn er bis dahin überzeugt, bekommt er einen Vertrag bis Ende der nächsten (!) Saison.
-
Sagt denn hier niemand was zum weiteren, namhaften Neuzugang? “Joe Withney” , in den 80er Jahren Bundesliga Spieler in Langen und das erste Maskottchen der Skyliners ( damals auf Rollschuhen als “Liney” unterwegs, ist die neue Stimmungskanone in der Ballsporthalle. Hut ab, der Mann ist Mitte 50 und darf noch mal die S…. rauslassen
-
Ansonsten steht dort noch auf der Homepage:
"Noch nicht dabei – AJ EnglishDie Verpflichtung von English kann ich nicht verstehen…. es sei denn man hat noch Geld auf dem Konto für einen großen Spieler. Auf den Positionen, welche English bekleidet ist nicht so dringender Bedarf wie bei den Centern.
Aktuell hat man nur Morrison. das wars. -
Na ja, Scoring Power und Defense sind ihm wichtiger als 2,15CM Center. Und English dürfte sehr sehr billig sein nun !
-
Ansonsten steht dort noch auf der Homepage:
"Noch nicht dabei – AJ EnglishDie Verpflichtung von English kann ich nicht verstehen…. es sei denn man hat noch Geld auf dem Konto für einen großen Spieler. Auf den Positionen, welche English bekleidet ist nicht so dringender Bedarf wie bei den Centern.
Aktuell hat man nur Morrison. das wars.babbelnet, man muss die Verpflichtung von English auch im zeitlichen Kontext sehen. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Kiel noch nicht angeschlagen und mit Rückkehr von Huff und der geplanten Nachverpflichtung im Frontcourt, kann man auch versuchen, über die Runden zu kommen. Das ist zwar auf Kante genäht und der Ausfall von Kiel tut gerade doppelt weh.
Ich sehe die neuerliche Nachverpflichtung von English als durchaus sinnvoll an. Die Scoring Optionen sind derzeit ziemlich ausrechenbar. Gut, wenn Tez, Webster und Scrubb auch mal mehr durchatmen können. Bei English weiß man, was man hat, benötigt keine größere Einarbeitung in die Systeme, überbucht auch nicht das Ausländerkontingen und kann die Situation Mitte Januar noch einmal komplett überdenken, falls es doch nicht passt.
Wir haben dann immer noch zwei Spots für evtl. Nachverpflichtungen, so diese erforderlich würden, frei. Mit A.J. English könnten wir auch plötzliche Ausfälle im Backcourt kompensieren, bei dem Pech, was wir immer haben.
Ich sehe das Ganze also auch als strategische Verpflichtung und kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen und empfinde diese auch als gut. -
AJ English hat seine erneute verpflichtung heute mehr als gerechtfertigt.
-
ANZEIGE -
bin fast immer noch sprachlos…
was für ein spiel mit einem verdienten sieger…
mag da keinen herausnehmen… eine super team-leistung dieser jungen mannschaft…
doch… das trainer-team hat hier wieder mal einen großartigen job gemacht und die jungs klasse eingestellt…
hat nicht björn harmsen gerade einen unbefristeten vertrag bekommen…!?
kenne da noch einen, bei dem ich das begrüßen würde… -
Unglaubliche Energie heute in der Fraport Arena die au h auf die Range über geschwappt ist.
Das war wirklich ein Basketball Fest.Toll auch zu sehen wie Zeeb mittlerweile fest in der Rotation ist und seine Minuten sehr gut nutzt.
Hatte teils zuvor Zweifel ob er es packt ein gestandener BBL Profi zu werden.
Diese sind aktuell völlig unangebracht, gut so.Denke die Playoffs sind dieses Jahr alle mal möglich, und wer weiß was noch, wenn evtl alle mal an Board sein sollten.
Chapeau
-
Ist es richtig, dass die nächsten drei Spiele über Pokal oder nicht-Pokal entscheiden?
GießenWürzburgTübingen
Eine gefährliche Situation, denn man könnte sich sicher fühlen durch den tollen 4.Tabellenplatz. Aber auch ganz schnell auf Platz 7 zurückfallen.
Aber man kann im besten Fall auch alle drei Spiele gewinnen. ich bin sehr gespannt, wie die Skys auf den überraschend Sieg gegen Berlin reagieren. -
Auch das Heimspiel gegen Bonn im Januar kommt noch in die Wertung. Es ist nicht unmöglich, dass dieses Spiel entscheidend für das Erreichen des Pokal-Drittelfinales wird. Aktuell sind die Skyliners Dritter der Pokaltabelle, Bonn hat als Siebter zwei Siege weniger auf dem Konto. Die Spiele gegen Ulm sind in dieser Tabelle schon rausgerechnet.
Pokaltabelle: http://www.easycredit-bbl.de/de/saison/tabelle/pokal-tabelle/ -
In Frankfurt bahnt sich ein Neuzugang an. Ein bekanntes Gesicht in der Liga, er war bereits All-Star.
-
Sag doch einfach Javon McCrea. Stand schon in der Bayreuther Meldung, dass er zu einem anderen BBL-Klub geht.
-
ANZEIGE -
Wegen des Weges den die Skyliners eingeschlagen haben, der die Entwicklung deutscher Spieler pusht, freue ich mich sehr über das bisherige erfolgreiche Abschneiden von euch Frankfurtern. Die Verletzung von Wobo wurde bis jetzt deutlich besser kompensiert als ich es erwartet hätte und Völler kann bei euch ebenfalls besser funktionieren als viele, mich eingeschlossen, es gedacht hätten, Wegen der English Verplfichtung frage ich mich als Außenstehender wie es um Scrubbs Verletzung steht (ist die länger?) und wie sich das Auf die Skyliners auswirkt. Ich würde mich sehr über eine Einschätzung aus Frankfurter sicht freuen.
-
Wo steht das, und wann kommt er? 4 Teams in 2 Jahren……na dann.
-
Fände ich super.
Die vielen Teams sind irgendwo auch seiner Verletzung geschuldet und aus meiner Sicht weniger seinem Charakter.Ist ein guter Athlet und ein Kraft Paket und hat in seiner ersten Saison in Bayreuth als Rookie herausragend gespielt.
Dann kam halt seine Verletzung.Ich denke würde super zu uns passen, die Komponente Physis haben wir ja bisher nicht in dem Maße (bzw Masse).
Mal schauen wann und ob wir was hören.
-
Und da hast Du Charleroi und Oostende noch nicht mitgezählt - da hat er jeweils den Medizincheck nicht bestanden…
Würde mich nicht über nen 2-Monatsvertrag wundern. Aber erstmal auf die Meldung warten.
-
Der wird für sehr kleines Geld spielen. Die Skyliners verschenken unter Umständen einen wertvollen Roster Platz……
-
Schade, nachdem Völler bislang (inkl. der ProB-Spiele) so gut eingeschlagen hat, dachte ich, dass Völler&Morrison als Center ausreichen.
Der wohl allen so sympathische Völler kommt so auf für ihn extrem viel Spielzeit.
Ob ein 2,01 m Center (laut Bayreuth-Seite) wie McCrea ausreichend groß für die Position ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich “befürchte”, das Trainer Herbert auch ihn deutlich besser machen wird, als er bei Bayreuth performte. “Obwohl” das auch dort nach Zahlen gar nicht schlecht für seine wenigen Minuten Spielzeit war. -
ANZEIGE -
Ente oder Geheimhaltung bis Tip-Off, oder MedCheck nicht bestanden?
-
Kurze (Bayreuther) Einschätzung zu Javon:
In seiner ersten Saison war er der absolute Überflieger in Bayreuth und schaffte es dementsprechend auch verdient zum All-Star-Game.
Zur damaligen Zeit war er in Bayreuth nicht mehr zu halten…
Der Kontakt zu Bayreuth brach allerdings nie ab, da er ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Teamarzt hat. Durch seine Verletzungen holte er sich immer wieder von ihm Rat ein, konnte aber nirgends so richtig mehr Fuß fassen.
Durch diese Umstände und die Verletzung von Marei war er eine günstige Alternative zur “Überbrückung”.Ich bin nicht der einzige, der über seine körperliche als auch konditionelle Verfassung geschockt war!
Klar, die Verletzungen kosteten Kraft und Kondition, aber auch basketballtechnisch war er wie ausgewechselt. Er lebte von seiner Physis, denn einen wirklichen Wurf besitzt er nicht.
Vllt. war er etwas übermotiviert, denn er fiel doch regelmäßig durch dumme Fouls (off. wie def.) auf. Die Blöcke wurden sehr unsauber gestellt und er vergab auch mal die ganz einfachen Dinger.
Coach Korner brachte ihn aber einigermaßen zurück in die Spur und so gab er Andi Seifferth zumindest einige Minuten Verschnaufpause. Mehr (meiner Meinung nach) allerdings nicht.Javon ist ein ganz feiner Kerl, das kann man ihm nicht absprechen. Er hat körperlich sehr gute Voraussetzungen um unter dem Korb für Dampf zu sorgen.
Allerdings liegen zwischen seiner aktuellen Verfassung und der damaligen All-Star-Saison mehr als nur Welten.Falls er nach Frankfurt kommen sollte wünsche ich ihm natürlich nur das beste und hoffe, dass er wieder ein fester Bestandteil einer BBL-Mannschaft werden kann.
-
Wegen des Weges den die Skyliners eingeschlagen haben, der die Entwicklung deutscher Spieler pusht, freue ich mich sehr über das bisherige erfolgreiche Abschneiden von euch Frankfurtern. Die Verletzung von Wobo wurde bis jetzt deutlich besser kompensiert als ich es erwartet hätte und Völler kann bei euch ebenfalls besser funktionieren als viele, mich eingeschlossen, es gedacht hätten, Wegen der English Verplfichtung frage ich mich als Außenstehender wie es um Scrubbs Verletzung steht (ist die länger?) und wie sich das Auf die Skyliners auswirkt. Ich würde mich sehr über eine Einschätzung aus Frankfurter sicht freuen.
Die verpflichtung von english hatte nix mit der verletzung von scrubb zu tuen. Der sollte eigentlich schon früher zu uns kommen, war aber erklältet, deswegen war der med check erstmal negativ. Wie lange scrubb nun wirklich auffällt ist noch nicht bekannt.
-
Dieser Planet Radio heini ist echt zum fremd schämen und penetrant nervig.
Noch schlimmer ist nur dieser pseudo Rapper der einfach fremde Texte nach rappt.Braucht es das?
Aisha ist natürlich ein Augenschmaus, nun gut.
Lasst Mark doch einfach machen Kinder.
-
Noch schlimmer ist nur dieser pseudo Rapper der einfach fremde Texte nach rappt.Braucht es das?
dem kann ich mich nur anschließen !
-
Also ein bisschen krank ist das schon. Die Skyliners schreiben von einem “Statement” nach dem Spiel. Tübingen hatte heute nicht mal PROA Niveau, übertreiben sollte man es nicht. Und wenn ich sogar im TV bei +30 und einer halbleeren Halle noch den Hallensprecher “Defense” schreien höre, dann haben sich zumindest zwei Parteien gefunden die gut zusammen passen. Alter Vadder……
-
ANZEIGE -
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Scrubb? Wird der nochmal zurückkommen oder ist die Saison für ihn gelaufen? Robertson gestern mit einem Super Spiel…. und auch Zeeb nutzt die Chance ganz gut. Mir gefällt sein Einsatz und Kampfgeist bis zur letzten Saison. Könnt sich entwickeln wie Konsti Klein, wenn er seine Leistungen stabilisiert
die Pokaltabelle sieht nun auch ganz gut aus:http://www.easycredit-bbl.de/de/saison/tabelle/pokal-tabelle/
-
Ja, der Klein hat sich richtig gut entwickelt……
/ Der wird nach seiner Bonner Zeit Probleme haben einen neuen Club zu finden.
-
Zu Frankfurter Zeiten war Klein eine tragende Säule des Teams. Er hat mit seinem Kampfgeist oftmals das Team angesteckt….vor allem defensiv. Wenn man jedoch immer nur nach dem Negativen schaut, dann wir es schwer etwas Positives zu sehen.
Klarer Fall für “am Thema vorbei”. Es geht um den Frankfurter Spieler Zeeb und seine positive Entwicklung und nicht um die Vertragsverlängerung von Klein.
-
Finde die Beschallung in der Halle insgesamt nicht gut. Das ist alles so Laut, dass niemand ein Wort versteht. Für mich kommt da einfach nur Krach aus den Lautsprechern. Der Mensch am Ton macht keinen guten Job in meinen Augen, hier wird Krach mit guter Stimmung verwechselt.
Die Hallensprecher sind seit Jahren nichts mehr für mich. Aber das ist wohl eine Frage des Typs.
-
Zu Frankfurter Zeiten war Klein eine tragende Säule des Teams. Er hat mit seinem Kampfgeist oftmals das Team angesteckt….vor allem defensiv. Wenn man jedoch immer nur nach dem Negativen schaut, dann wir es schwer etwas Positives zu sehen.
Klarer Fall für “am Thema vorbei”. Es geht um den Frankfurter Spieler Zeeb und seine positive Entwicklung und nicht um die Vertragsverlängerung von Klein.
@babbelnet……WIR müssen lernen - auch wenn es ab und an schwer fällt - “manche Leute” , oder besser nur EINEN, einfach zu IGNORIEREN…;-)