(RLSO) 2. RL Süd 2017/18
-
Weiß jemand, welche Mannschaften alles hier spielen werden? Hat jemand zurückgezogen? Freue mich über Antworten
-
ANZEIGE -
Die Giants Nördlingen werden in die 2. RLSO Süd absteigen… dann wahrscheinlich aber wieder als TSV Nördlingen denk ich.
-
Bis jetzt hat niemand zurückgezogen. Allerdings scheint laut RLSO auch Freising abzusteigen.
-
Bitte genau lesen, @Matz07!
Es geht um die Reihenfolge der bedingten Absteiger. Bereits Erfurt hat sich aktuell ans sichere Ufer gerettet. Sollte es noch einen Rücktritt geben, würde Gröbenzell in der Liga bleiben. -
Oh Entschuldigung. Mein Fehler. Danke für die Klarstellung
-
Wie sieht es mit den Mannschaften aus? Landsberg sucht nach einem neuen Coach. Bei Freising heißt es, steht ein Umbruch bevor. Und bei Dachau ist angeblich der Ami weg, dafür soll ein neuer geholt werden. Was ist mit München Basket? Weiß jemand mehr?
-
Bei Freising hören wohl 2-3 Senioren
auf, Dachau sucht überall nach Verstärkung, baggert an der halben Liga und will einen Profi (EU oder US) holen. In Nördlingen setzt man komplett auf den Nachwuchs. Bei Wolnzach hofft man wohl auf 1-2 neue echte Verstärkungen. Bei Basket gibt es angeblich Krach zwischen Coach und einigen Spielern. DJK und MIL könnten profitieren. Bei Bayern setzt man auf die NBBL. Bei Landsberg ist wohl noch vieles offen, auch wer bleibt. Passau mit dem Co-Trainer als neuem HC sucht wohl wieder einen PG. Leitershofen angeblich vor dem Umbruch.
Und wer ist jetzt eigentlich Team Nr. 12 im Süden? -
ANZEIGE -
Wie sieht es mit den Mannschaften aus? Landsberg sucht nach einem neuen Coach. Bei Freising heißt es, steht ein Umbruch bevor. Und bei Dachau ist angeblich der Ami weg, dafür soll ein neuer geholt werden. Was ist mit München Basket? Weiß jemand mehr?
Bei Landsberg fällt öfter mal der Name Adnan Badnjevic als Nachfolger für Gese.
-
auf, Dachau sucht überall nach Verstärkung, baggert an der halben Liga und will einen Profi (EU oder US) holen. In Nördlingen setzt man komplett auf den Nachwuchs. Bei Wolnzach hofft man wohl auf 1-2 neue echte Verstärkungen. Bei Basket gibt es angeblich Krach zwischen Coach und einigen Spielern. DJK und MIL könnten profitieren. Bei Bayern setzt man auf die NBBL. Bei Landsberg ist wohl noch vieles offen, auch wer bleibt. Passau mit dem Co-Trainer als neuem HC sucht wohl wieder einen PG. Leitershofen angeblich vor dem Umbruch.
Und wer ist jetzt eigentlich Team Nr. 12 im Süden?Nördlingen plant mit 2 starken Ausländer plus den eigenen Spielern, die teilweise ProB gespielt haben.
-
Der Name mag ja faĺlen bei Landsberg, aber bin mir ziemlich sicher, das Badnjevic wieder bei der BG anfängt. Da war bei deren Umstrukturierung davon die Rede, dass er in die Jugend geht.
-
Die Nummer 12 im Süden wird Neumarkt i.d.Opf.
-
Und wer ist jetzt eigentlich Team Nr. 12 im Süden?Nördlingen plant mit 2 starken Ausländer plus den eigenen Spielern, die teilweise ProB gespielt haben.
Warum spielen sie dann nicht in der Regio 1 …. mit zwei starken Ausländern ??
-
Sehr interessant. Bei wen will den Dachau wildern? Hellenen, Gröbenzell, München Basket? Wenn Nördlingen wirklich zwei Amis holen will, dann hätten sie echt in der 1. Regio angreifen sollen
-
ANZEIGE -
Sind sie bei ihrem Abstieg aus der BBL nicht auch erstmal in die Regionalliga 1 abgestiegen? Ider ging es da auch weiter runter?
-
Sind sie bei ihrem Abstieg aus der BBL nicht auch erstmal in die Regionalliga 1 abgestiegen? Ider ging es da auch weiter runter?
Von der BBL sind sie nicht abgestiegen, da hat man nach dem erreichten Klassenerhalt zurückgezogen. Aus der ProA ist man im Jahr darauf sportlich abgestiegen. Danach wurde auf die ProB verzichtet und in der Regionalliga ein Neuanfang gestartet.
-
Sind dies nun Gerüchte oder Fakten, dass Nördlingen in die 2. Regionalliga gehen wird?
-
Sind dies nun Gerüchte oder Fakten, dass Nördlingen in die 2. Regionalliga gehen wird?
Das ist Tatsache. Ein Wahnsinn, wie die Verantwortlichen diesen Verein zugrunde gerichtet haben.
-
@ TGWburgDanke für die InfoUnd was genauso schade ist: Mitteilungen, Infos wie so oft Fehlanzeige, man muss es hier im Forum erfahren….schade schade schadeIch hab mich nachdem der Abstieg feststand immerhin schon mal auf die Derbys in Treuchtlingen oder Ansbach gefreut.
-
Das ist Tatsache. Ein Wahnsinn, wie die Verantwortlichen diesen Verein zugrunde gerichtet haben.
Kannst du denn auch konkret begründen, inwiefern die Verantwortlichen Schuld tragen?
-
ANZEIGE -
Kannst du denn auch konkret begründen, inwiefern die Verantwortlichen Schuld tragen?
In der Saison 2015/16 war man der sportliche Aufsteiger in die Pro A. Den Aufstieg hat man nicht wahrgenommen, Sponsoren wurden nicht gefragt usw. Dadurch ist die komplette Mannschaft und Trainer gegangen. Selbst wenn man aus der Pro A direkt wieder abgestiegen wäre, würde man jetzt pro b spielen.
Dann zur Saison 2016/17, plötzlich kommt die Meldung (kurz vor Saisonende) der halbe Vorstand hört auf, und das ohne einen Nachfolger zu haben. Da es keinen Nachfolger gibt, übergibt man die Aufgaben eben einfach an den Stammverein weiter und der fühlt sich den Aufgaben nicht gewachsen, deshalb gleich Regio 2. Da frag ich mich doch, warum hat man in den letzten Jahren nicht nach einem Manager gesucht? Mir war nie bekannt das der ein oder andere aufhören wird und jemand gesucht wird.
Oder gibt es andere Infos?
-
In der Saison 2015/16 war man der sportliche Aufsteiger in die Pro A. Den Aufstieg hat man nicht wahrgenommen, Sponsoren wurden nicht gefragt usw. Dadurch ist die komplette Mannschaft und Trainer gegangen. Selbst wenn man aus der Pro A direkt wieder abgestiegen wäre, würde man jetzt pro b spielen.
Dann zur Saison 2016/17, plötzlich kommt die Meldung (kurz vor Saisonende) der halbe Vorstand hört auf, und das ohne einen Nachfolger zu haben. Da es keinen Nachfolger gibt, übergibt man die Aufgaben eben einfach an den Stammverein weiter und der fühlt sich den Aufgaben nicht gewachsen, deshalb gleich Regio 2. Da frag ich mich doch, warum hat man in den letzten Jahren nicht nach einem Manager gesucht? Mir war nie bekannt das der ein oder andere aufhören wird und jemand gesucht wird.
Oder gibt es andere Infos?
Ob die Giants wirklich das sportliche Aufstiegsrecht hatten, weiß ich nicht mehr. Selbst wenn… mit welcher Mannschaft hätte man denn bitte in der Pro A antreten sollen? Mit welchem Geld hätten die finanziert werden sollen? Offiziell ist Mario Matic doch auf Grund der Familie aus Nördlingen weg, nicht auf Grund der sportlichen Situation.
Warum sollte man einen Manger suchen, ohne sicher zu wissen, dass der jetzige geht? Und wie leicht bekommt man einen der ehrenamtlich arbeitet? Ich denk das ist alles nicht so einfach. Wenn der halbe Vorstand geht und aktuell kein Manager da ist gibt es wohl keine andere Lösung, als die Aufgaben dem Stammverein zu übergeben. Ich bin mir sicher, dass allein beteiligten Leuten die ganze Sache nicht leicht gefallen ist. -
Man hatte das Aufstiegsrecht, Mario wäre für ein ProA-Engagement geblieben, wenn er Vollzeit hätte arbeiten dürfen. Es war aber sehr schnell klar, dass das nix wird.
-
Mühselig über solche Dinge zu diskutieren.
Der Vorstand des TSV ist eher pro Damenseite.
Diese profitieren nun davon, dass man die Giants begraben hat.
Ob Nördlingen ein Pro A Standort sein könnte, muss ich mittlerweile in Frage stellen . Die Anforderungen sind einfach zu sehr gestiegen .
Jedoch definitiv ein guter Pro B Standort. Das man anstatt 1.regionalliga zu spielen , die ich für eine gute Liga halte, geht man komplett in den Breitensport. verstehe ich nicht. Sorry -
Kann man denn von Breitensport sprechen, wenn man mit zwei Ausländern spielen will?
-
Mühselig über solche Dinge zu diskutieren.
Der Vorstand des TSV ist eher pro Damenseite.
Diese profitieren nun davon, dass man die Giants begraben hat.
Ob Nördlingen ein Pro A Standort sein könnte, muss ich mittlerweile in Frage stellen . Die Anforderungen sind einfach zu sehr gestiegen .
Jedoch definitiv ein guter Pro B Standort. Das man anstatt 1.regionalliga zu spielen , die ich für eine gute Liga halte, geht man komplett in den Breitensport. verstehe ich nicht. SorryGeiler Witz. Der Vorstand des TSV ist sowas von Pro Herren, mehr geht gar nicht. Herr Beyschlag ist sogar Aktionär bei den Giants. Besser mal informieren bevor man hier so nen Quatsch verbreitet.
-
ANZEIGE -
Also ich verstehe das nicht. Nördlingen will mit zwei “Profis” in der 2. Regio spielen??? Das ist ein Witz. Die 2. Regio ist eine Freizeitliga
-
Bis jetzt hab ich noch nichts offizielles davon gehört, dass Nördlingen mit zwei Profis antreten wird. Erstmal abwarten, sind hier alles nur Gerüchte… ooooder?
-
Im Allgemeinen finde ich bezahlte Spieler in der 2. Regio ein Witz. Klar, wenn man unbedingt aufsteigen will, dann muss man Geld investieren. So wie die Hellenen letzte Saison. Meines Wissens hat neben den Hellenen nur noch Dachau seinen Ami bezahlt, anonsten sind alle anderen Mannschaften reine Freizeittruppen. Nun gut, München Basket nehme ich da noch heraus.
-
@kleinermuck:
Die Nummer 12 im Süden wird Neumarkt i.d.Opf.
Nach dem Rckzug von Bad Aibling sind die wohl wieder in der Nordgruppe. Interessantwird es, wenn noch jemand aus der 2. Regio fällt. Ein paar Tage Zeit sind ja noch und es wohl bei weitem nicht sicher, dass nicht noch etwas passiert. Dann würde Gröbenzell wieder nachrücken und Wolnzach oder Nördlingen (wer ist nördlicher) würden in den Norden ziehen.
-
Besteht denn keine Möglichkeit das Neumarkt mehr in die Südgruppe rutscht?
-
Angeblich rutschen Nördlingen und Wolnzach in die Nordgruppe. Weiß jemand warum?
-
ANZEIGE -
Echt beide? Woher hast du deine Informationen?
-
Ein Nordteam zieht wohl zurück, ein anderes tritt gar nicht an, dadurch rücken Schrobenhausen und Gröbenzell nach.
Der nächste Nachrücker wäre Regensburg, die beiden nördlichsten Teams in der Südgruppe müssten jetzt Schrobenhausen und Passau sein. -
Für Nördlingen wäre die Nordgruppe eine bittere Sache. Da müsste man ja nach Leipzig,Erfurt und Dresden fahren unter anderem
-
Bei dieser Konstellation frage ich mich, ob Nördlingen und Wolnzach überhaupt spielen werden?
-
Wenn sie clever sind und warten, zieht vielleicht noch ein Team zurück.
-
Oder Sie spielen nur Bayernliga.
-
ANZEIGE -
Für Nördlingen wäre die Nordgruppe eine bittere Sache. Da müsste man ja nach Leipzig,Erfurt und Dresden fahren unter anderem
Also holt Nördlingen zwar 2 Amis ins Teams, aber an den weiteren Fahrten wird es dann scheitern ? Der Wiederaufstieg in die Regio 1.
Merkwürdige Zielsetzung. -
Neumarkt hat zurückgezogen, das wird wieder einiges durcheinander Wirbeln
-
Das Ganze ist echt der Wahnsinn. Hat das alles noch einen sportlichen Sinn, wenn gleich so viele Mannschaften sich zurückziehen? Nördlingen, Leipzig, Neumarkt….