Kader BG Göttingen 2017/18
-
Achtung, Opportunistenpost:
Vertragsverlängerung für Carter, jetzt!
da war ja ein JP in der Halle. Also schnell damit
-
ANZEIGE -
War auch einer der ersten meiner Gedanken gestern, nachdem man den Schock der Verletzung verdaut hat.
-
Schrecklich. Zwei Dinge durften nicht passieren: langfristiger Ausfall Carter, langfristiger Ausfall Stockton. So schnell kanns gehen, wenn ein Kader finanziell auf Kante genäht ist. Vorher noch alles toll und scheinbar aller Abstiegssorgen ledig und nun wieder massiv abstiegsbedroht, denn der Ausfall von DC lässt sich unter keinen Umständen auch nur ansatzweise kompensieren. Wir haben keinen anderen großen Spieler, der uns offensiv und defensiv Präsenz unter dem Korb gibt. Ohne Carter stimmt die gesamte Inside-Outside-Balance im Team nicht mehr. Ohne Carter hat diese Mannschaft kaum Chancen, in der BBL Spiele zu gewinnen - egal wie sehr sich das Team reinhängt.
Der Ernst der Lage wird mit Sicherheit allen Verantwortlichen klar sein und hoffentlich auch dem Sponsorenumfeld. Mit der üblichen funktionalen Roijakkes-Dramatisierung hat das diesmal nichts zu tun.
Man wird jetzt viel Geld in die Hand nehmen müssen. Gute Rollenspieler a la Loveridge helfen uns in diesem Fall nicht weiter. Wir brauchen einen großen athletischen Insidespieler. Leider ist das im Basketball das teuerste Segment. Ein starting Pointguard ist günstiger.Wenn man die Chance hat, jemanden zu bekommen und es sich finanziell irgendwie stemmen läßt, sollte gehandelt werden. Wenn nicht, kann mans nicht ändern und wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen.
Nicht zuletzt tut es mir für DC persönlich sehr leid. Er hat hart gearbeitet, um den nächsten Schritt zu machen und am Ende der Saison auf ein höheres Level zu kommen und sich für einen höher dotierten Vertrag zu empfehlen. So eine „komplizierte Bänderverletzung“ ist ein schwerer Rückschlag. Hoffenlich bleiben keine Einschränkungen zurück.
-
Kaum Chancen würde ich nicht unterschreiben. Gestern hätte es klappen können, mit praktisch keiner Vorbereitung auf die Situation. Und Braunschweig ist wahrlich kein Fallobst. Wenn Rush seine Mätzchen auf dem Feld einstellt und die Würfe das ein oder andere Mal ins Ziel finden, wird man die Spiele gegen die direkten Mitstreiter gewinnen können.
Ein Harper Kamp würde durchausauf die schnelle helfen können. Da weiß der Major was er bekommt. Da muss vielleicht jeder Mal einen Schritt auf den anderen zu machen. Es geht jetzt nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um den Göttinger Basketball. -
….wenigstens scheint es diesmal nicht so zu sein, dass man die Verletzung in einer bekannten Göttinger Diskothek erlitten hat.
-
da war ja ein JP in der Halle. Also schnell damit
Und Alex Ruoff gleich mit. Der wird allem Anschein nach wegen einer Miniskusverletzung diese Saison auch kein Spiel absolvieren. Und Harper Kamp bekommt gleich einen 1,5 Jahresvertrag……
-
Harper Kamp soll anscheinend zu euch zurückkehren.
-
ANZEIGE -
Woher kommt die Info ?
-
Bisher nur gemunkel, aber da er ja auch so schon mit im BBZ beim Training dabei ist auch nicht ganz aus der Luft gegriffen…
https://www.hna.de/sport/bg-goettingen/holt-jetzt-kamp-zurueck-9376899.html
-
Da müsste man schon jemand sehr guten bekommen, als dass man Kamp übergeht.
Kamp ist kein Überspieler, aber man weiß, was man bekommt. Außerdem kennt er den Trainer und die Spielzüge. Drängt sich auf. -
-
-
Klar ist er eine Option aber der Spielertyp, den Roijakkers sucht, ist er nun wirklich nicht…
Man wird jetzt in der Pause in Ruhe schauen welcher Spieler am besten passt und finanzierbar ist. Das man verpflichten muss ist zum Glück jedem klar. Carter dürfte ja irgendwann auch von der Versicherung bezahlt werden. Ein finanzieller Aufwand ist es natürlich trotzdem. Zum Glück hat man sich damals von Watson getrennt sonst wäre das jetzt nicht mehr drin im Budget! -
ANZEIGE -
Hier stehe ich und kann nicht anders:
Harper Kamp sieht mit der neuen Frisur aus wie Tingeltangel Bob.
Puh, das musste raus. -
“Grundsätzlich suche die BG einen Shotblocker, jemanden, der ‘über dem Korb’ spiele und sehr athletisch ist”
Finde Harper Kamp passt nicht so richtig zu dieser Beschreibung -
Carter dürfte ja irgendwann auch von der Versicherung bezahlt werden. Ein finanzieller Aufwand ist es natürlich trotzdem.
Nein. Berufsgenossenschaft zahlt 60% ab der 7.Woche. Die BG hat die komplette Saison 40% des Gehalts von Mangold bezahlt. Z.B.
Kamp ist nicht der Wunschspieler. Sein Gebahren der letzten Monate deutet daraufhin, dass viel Geld verdienen für ihn sehr viel wichtiger ist als sportliche Entwicklung. Letztere hat in den letzten zwei Jahren nicht oder kaum mehr stattgefunden und mit Sicherheit nicht in dem Maße wie seine Gehaltsforderungen explodiert sind. Hat man in Bremerhaven offensichtlich auch so gesehen.
Schwächen: Rebound, Shotblocking, Defense zuletzt lustlos, wenig athletisch
Stärken:Spielverständnis, guter Passer, Wurf, Post up game
Fazit: Man weiß was man kriegt und was nicht.
Eatherton oder Carter sind viel besser!
-
Hier stehe ich und kann nicht anders:
Harper Kamp sieht mit der neuen Frisur aus wie Tingeltangel Bob.
Puh, das musste raus.Eher wie sein Bruder Cecil, die Richtung ist aber schon ok!
-
Carter viel besser als Kamp würde ich so nicht unterschreiben, aber ein Carter würde sicher zur aktuellen Mannschaft besser passen. Dennoch ist die Frage, was man so bekommt, wenn man statt Kamp (wo man ganz vielleicht einen kleinen Discount bekommt bzw. der zumindest ziemlich schnell und nahtlos einsteigen kann) irgendeinen anderen nimmt, der eher Größe/Athletik/Defense mitbringt. Kann ich nicht beantworten, hab keine Ahnung vom Basketball.
-
Mein Favorit: Colton Iverson. Letztmalig Maccabi aktuell vereinslos. Ich würde auch 50€ monatlich spenden.
-
ANZEIGE -
Die Frage ist doch auch, was ist gerade auf dem Spielermarkt zu bekommen. Die Agenten werden derzeit in Scharen bei der BG anrufenn und ihre vertragslosen Center anbieten. Das gewünschte Profil hat Roijakkers schon verlauten lassen. Das passt nicht zu Kamp. Könnte aber auch Taktik sein. Aber den Markt zu sondieren halte ich nicht für verkehrt. Ich gehe davon aus, dass wir nur einen Schuss haben, der muss sitzen. Welche Center sind denn auf dem Markt? Hat jemand den Überblick?
-
Allein schon aus verhandlungstaktischen Gründen ist die BG gut beraten, nicht ausschließlich auf Kamp zu setzen und dies auch öffentlich auszubreiten. Egal ob es auf dem Markt tatsächlich ernsthafte Alternativen gibt. Stichwort Fakenews….
-
McCoy wurde entlassen, ich fürchte sie werden anfangen zu gewinnen.
Ohne 5 sind wir nun erster / zweiter Abstiegskanidat. Ich hoffe den Sponsoren ist das für ne potente (!!) 5 bewusst!
Ich habe Schiss in der Bux.
-
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Bayern Bezwinger wieder für Göttingen spielt… Harper wäre eine vernünftige Lösung
-
Natürlich ist Kamp jetzt in aller Munde, da er aktuell in Göttingen ist und er auch nicht wenige Tage für BG aktiv gewesen ist.
@Major: Das Eatherton wie auch Carter besser sind als Kamp ist sicher(hoffentlich) allen klar, aber Carter ist jetzt verletzt und Eatherton wird nicht mal eben wieder zu BG zurück wechseln.
Es gibt sicher noch alternativen auf dem Markt. Die müssen aber definitiv erst ins Team integriert werden (Finanzen mal völlig außer Acht gelassen). Wenn sich da nichts in recht kurzer Zeit findet ist Kamp dennoch eine sehr gute Option.
Letztlich bleibt uns ja nichts als abzuwarten was JR aus dem Hut zaubert, denn er hat ja reichlich Kontakte und sicher auch immer ein Auge auf dem Markt für einen solchen Fall.
Ich glaube nicht, dass er komplett unvorbereitet vor dieser Situation steht. Den Weitblick darf man sicher voraussetzen. -
Kamp müsste auch erst ins Team integriert werden. Dass er sowieso in Göttingen ist, reduziert nur die Reisekosten.
-
ANZEIGE -
Wohnung und Auto braucht er auch nicht. Das müsste sich doch ausgehen, klappen.
-
Kamp müsste auch erst ins Team integriert werden. Dass er sowieso in Göttingen ist, reduziert nur die Reisekosten.
Jain. Natürlich muss sich Harper an ein neues Team gewöhnen und das neue Team auch an ihn. ABER: wie hier schon öfter zu lesen war, scheint er sich in den Anlagen der BG fit zu halten. Daher wird er bestimmt Kontakt zum Team haben und vielleicht sogar schon mit denen trainiert haben?! Auch kennt er den Trainer schon sehr viel besser als andere Kandidaten. Und zu guter Letzt wird man auch den Fitnesszustand von ihm kennen, wenn er sich mit der Mannschaft fit hält.
Ich denke, für die Zeit bis Carters Rückkehr wäre er der geeignetste Kandidat. Man weiß einfach worauf man sich einlässt bzw. man weiß es mehr als bei anderen “externen” Kandidaten.
-
Achtung, im Tübingen-Threat wll man den Major abwerben , Achtung
-
https://www.hna.de/sport/bg-goettingen/mittwoch-klar-goettingen-holt-harper-kamp-zurueck-9384167.html mal gucken ob das so stimmt
-
Seit gestern dürfte der neue Spieler unter Vertrag stehen. JR war mit Mike Körner und Alex Dechant zum Interview verabredet, konnte aber kurzfristig nicht, weil er den Vertrag abschließen musste. Quelle: Telekom Sport Postkast. Nachher gibt’s dann die PM
-
Jain. Natürlich muss sich Harper an ein neues Team gewöhnen und das neue Team auch an ihn. ABER: wie hier schon öfter zu lesen war, scheint er sich in den Anlagen der BG fit zu halten. Daher wird er bestimmt Kontakt zum Team haben und vielleicht sogar schon mit denen trainiert haben?! Auch kennt er den Trainer schon sehr viel besser als andere Kandidaten. Und zu guter Letzt wird man auch den Fitnesszustand von ihm kennen, wenn er sich mit der Mannschaft fit hält.
Eben. Hab mir die Erklärung nur gespart, denn die meisten werden es auch so verstanden haben.
Und jetzt ist es ja wohl auch genau so gekommen.
Vielleicht bemüht sich Kramer dann ja auch endlich mal mehr…. -
ANZEIGE -
Harper Kamp kehrt zur BG zurück.
Quelle: https://www.bggoettingen.de/kamp-vertritt-verletzten-bg-center-carter/ -
Ich freue mich sehr, dass er wieder da ist. Hoffentlich bleibt er bis zum Ende der Saison hier. Mit Carter und Kamp wären wir in low post gut aufgestellt
-
7. Ausländer, wer soll dann aussetzen?
-
keine Ahnung. Aber bis jetzt hat mich JL nicht so überzeugt. Aber abwarten…
-
Ich freue mich sehr, dass er wieder da ist. Hoffentlich bleibt er bis zum Ende der Saison hier. Mit Carter und Kamp wären wir in low post gut aufgestellt
Vertrag erstmal für 3 Monate oder?!
-
keine Ahnung. Aber bis jetzt hat mich JL nicht so überzeugt. Aber abwarten…
Loveridge hat einen schwachen Wurf, der so wie bei NBA 2k aussieht, wenn man aus Versehen der Wurfbutton zu lange gedrückt hält.
Sonst macht er aber viele kleine Dinge richtig, mir gefällt vor allem sein Hustle. Sagen wir es so: Er spielt alles in allem solide, nicht mehr nicht weniger. Als schwach oder nicht überzeugend würde ich seine Leistung aber nicht bezeichnen. -
ANZEIGE -
@caiman:
Loveridge hat einen schwachen Wurf, der so wie bei NBA 2k aussieht, wenn man aus Versehen der Wurfbutton zu lange gedrückt hält.Haha, genauso. Weltklasse.
-
Loveridge ist ein solider Spieler - mehr nicht. Er wuselt für das Team in der Zone und bringt Energie ins Spiel.
Welcome back Harper. Vernünftiger Ersatz für Carter, der die Gegebenheiten, die Systeme und Eigenheiten des Trainer kennt. Man darf nicht vergessen, dass seine Verpflichtung on top auf dem kalkulierten Budget ist. Ist auch nicht selbstverständlich, dass das in Göttingen einfach so klappt. -
Kamp ist aber mittlerweile auch 4 Fouls in 9 Minuten - er wird euch wenig helfen, obwohl sein Wurf sehr solide ist