FC Schalke 04 2017/2018
-
Vielleicht liegt es ja auch daran, das wirklich keiner damit gerechnet hat, das wir jetzt schon soviele Punkte wie in der letzten Saison haben und auch noch mit einem Vorsprung von 3 Siegen Tabellenführer sind. Oder aber der Schalkefan an sich genisst und schweigt erst mal - zumindest was Basketball betrifft und den unzweifelhaft vorhandenen nicht Fans fehlen im Augenblick die Argumente
-
wirklich beeindruckend wie Schalke die ProB dominiert. Habe ich vor der Saison definitiv nicht erwartet! Hätte man den die Möglichkeit aufzusteigen? Kenn mich in Gelsenkirchen null aus, aber die aktuelle Halle ist ja definitiv zu klein für die ProA.
-
Der verlorene Sohn Michael Agyapong wieder zurück im Kader des S04 und bereits morgen beim Heimspiel gegen Itzehoe dabei
-
Ein Aufstieg würde bedeuten dass man eine neue Halle Bauen oder eine geeignete Halle suchen müsste. Es wäre natürlich schön wenn man eine Halle auf dem Vereinsgelände also dem neuen Tor auf Schalke bauen würde. Das jedoch wird sich mit der Zeit zeigen.
-
Eine geeignete Halle für die Pro A und 1-2 Jahre BBL gäbe es schon. Nicht perfekt, aber besser als die Lösung in Köln.
-
Eine geeignete Halle für die Pro A und 1-2 Jahre BBL gäbe es schon. Nicht perfekt, aber besser als die Lösung in Köln.
welche Halle wär das denn ???
Kommen viele aus GE am Freitag nach Essen ?
Grüssle aus Essen -
Welche Halle sollte das denn bei uns in Gelsenkirchen sein, die ohne großartige Umbauten / Renovierungen Pro A oder sogar BBL tauglich ist. Sportzentrum Schürenkamp oder die Emscher-Lippe Halle am Sportparadies? Beide meiner Meinung nach nicht tauglich… Schürenkamp ist einfach von den Rahmenbedingungen nicht machbar und bei der Emscher Lippe Halle ist es doch so, das man darüber nachdenkt, was denn nun zusammen mit dem Sportparadies dort geschehen wird. Der einzig richtige Weg wäre im Zuge der weiteren Entwicklung des “Schalker Feldes” eine Mehrzweckhalle wie zum Beispel die in Essen am Hallo zu bauen - vielleicht einen Tick größer.
-
Als Übergangslösung sollte die Emscher-Lippe-Halle doch wohl gehen. Ist groß genug und S 04 hat das nötige Kleingeld, um sie ein wenig aufzupimpen. Dort hat es sogar schon BB-Spiele mit mehreren tausend Zuschauern gegeben….
-
Dass man einen neuen Amerikaner holt + Agyapong, bedeutet ja schön dass man gewisse Ambitionen hat… Weiß nicht ob sie vorhaben aufzusteigen aber dafür gäbe es ja wirklich keine Halle.
Mit Corey habt ihr auf jeden Fall einen adäquaten und vor allem sympathischen Ersatz auf der Center Position gefunden. Hier hat er leider nicht immer sein volles Potential abrufen können, da er oft auch nur zu Kurzeinsätzen kam. Keine Ahnung warum unser Coach in Cuxhaven nicht mehr mit ihm anfangen konnte. Wünsche ihm alles Gute und hoffentlich nutzt er seine zweite Chance in Deutschland besser.
Grüße in Pott von der Küste -
Was war das gestern bitte für ein Spiel? Die ersten beiden Viertel waren ausgeglichen und beide Taten sich nicht viel. Dann ein mieserables drittes viertel wo Schalke nichts gelang und Essen so gut wie jeden Dreier egal aus welcher Position gemacht hat. Dann die wahnsinns Aufholjagd. 23-2 Lauf in 2-3 Minuten, das Spiel gedreht und Essen so nervös dass sich zwei Spieler aus dem Spiel foulen. Am Ende dann ein knapper Sieg im Derby. Somit die Tabellenführung weiterhin mit zwei (verliert Bernau dann drei) Siegen gefestigt. Somit wird der Endspurt in der Liga immer positiver für den FC Schalke 04 Basketball und man sichert sich eine immer sehr gute Position für die Playoffs. Man darf also gespannt sein was passiert und wie weit es geht wenn man die restlichen Heimspiele gewinnt.
-
Glückwunsch von der Schwelme nach Schalke zum Erreichen des Pro B Halbfinales! Glückwunsch auch zu eurem Trainer Raffi Wilde****r, mit dem ihr quasi eine Aufstiegsgarantie gebucht habt (siehe Grevenbroich + Schwelm). Nur Michael Agyapong könnt ihr bitte nächstes Jahr wieder an die Schwelme schicken!
-
Nächstes Jahr soll in der ProA in der Schürenkamp-Halle gespielt werden.
-
Der link funktioniert leider nicht, aber ich stelle ihn mal hier hinein.
-
Der link funktioniert leider nicht, aber ich stelle ihn mal hier hinein.
Da gibt es eine Bezahlschranke, die kann man umgehen in dem den Betreff mit google sucht und dort “im Cache” auswählt.
-
Vor dem Halbfinale gab es ein kleines Interview mit Tobias Steinert Vorstand Marketing beim FC Schalke 04 Basketball. Dort sagte er, dass man die Lizenz beantragt hat, aber es in Köln noch entschieden werden muß.
Die Konzentration gilt im Moment voll und ganz dem Halbfinale gegen Elchingen und dem Einzug ins Finale der ProB Playoffs.
https://www.facebook.com/schalke04basketball/videos/2127266320631928/
-
- 8 gegen Elchingen, 3.Spiel erzwungen - Glückwunsch nach Gelsenkirchen! Aber was war denn da bei euch los?
42 Fouls auf Elchinger Seite - technisch, disqualifizierend, technisch gegen den Trainer, 4 Elchinger Spieler erreichen die Foulgrenze… Bitte um Augenzeugenberichte!
- 8 gegen Elchingen, 3.Spiel erzwungen - Glückwunsch nach Gelsenkirchen! Aber was war denn da bei euch los?
-
Es war einfach nur krass. Elchingen war sogar in Führung. Und dann kamen die Fouls, welche sie raus brachten. Kurz vor Ende der zweiten dann der Einbruch und Schalke kam gut ran. Dann kam das dritte Viertel. Ein Spieler von Elchingen wirft sich in einen unserer Spieler, reißt ihn runter und beleidigt noch weswegen der Schiedsrichter ein disqualifizierendes ausspricht. Die Bank beschwert sich und bekommt ein T. Der Trainer poltert weiter und weiter und bekommt sein zweites T. In Folge waren die Elchinger so aggressiv dass sich weitere Spieler nicht richtig zurück hielten und dadurch aus foulten. Zudem trat ein Spieler von Elchingen die Bande weg weshalb er ebenfalls aus der Halle flog.
-
Die Sichtweise auf das Spiel sei dir natürlich gegönnt. Sind halt Playoffs und kein Ostereiersuchen. Von daher ist Spiel drei doch mehr als klasse. Aber das mit dem disqualifizierenden und aus der Halle fliegen scheinst du nicht wirklich zu begreifen. Ist mir auch schon bei Facebook aufgefallen was du da verzapfst Welcher Elchinger Spieler hat ein Disqualifizierendes bekommen und musste die Halle verlassen? Hintergrund wäre einfach eine zwingende Sperre für das kommende Spiel und da möchte ich einfach wissen wer das ist? Daher Butter bei die Fische, welche Spieler saß am Ende nicht mehr auf der Bank? Das ein Coach nach zwei T aus der Halle muss ist übrigens ein normaler Vorgang.
-
Selbst wenn es kein disqualifizierendes Foul gab, so lasse ich mich gerne belehren was in der Situation war. Aber wenn mehrere Leute es in der Halle sagen, und hier jemand nach fragt, dann muss es ja wohl passiert sein und das in der Situation wo der Elchinger Spieler (Name kann i Ch jetzt nicht nennen) einen Schalker Spieler herunter reißt.
Und was Facebook angeht, oh das was euer Trainer da macht ist an unsportlichem Verhalten nicht zu überbieten. Sowas würde sich ein Trainer der wirklich Profi ist nicht erlauben.
"Kleine rutschige Halle,bekommen heute morgen,nur drei Bälle für wurm up,Kampfgericht anstatt Protest zu geben mit mein Time-Out,Während des Spiels anmache von TV Leute-da hab ich kein Securyti,gesehen ,nur zwei Trommler dürfen mit,So eine Schiri leistung ist fast Pervers!!!
Hat halbfinale net verdient!
Liebe Fans mach den Schalker04 die hölle bei unsbitte keiner VIP Tikets verkauf an Schalker die uns beleidigen…auch nur drei Bälle geben u Hauptschule zum Training-Basta!!!
Danke allen mitgereisten Fans."Komischerweise nie hat sich ein Gegener beschwert, nie hat man wirklich persönliche beleidigungen ausgesprochen. Und wer sich wie die Axt im Wald verhält, der bekommt nunmal auch Fangesänge die das wieder spiegeln. Ich habe mich jedenfalls nach und vor dem Spiel gut mit den Elchinger Fans die da waren unterhalten. Niemand sagte da irgendwas, dass man nur zwei Trommeln mitnehmen durfte. Die Fans waren zwar über den Ausgang des Spiels nicht glücklich, aber komischerweise hat niemand so ein Theater gemacht wie euer Coach auf FB. Es viel sogar von einem Elchinger der Satz: im Hinspiel waren die Schiedsrichter mehr für uns und heute war es anders rum.
Und das was der Coach in der Pressekonferenz sagte, ist auch nicht die feine Art. Aber das Sieht man dann bei euch wohl auch wieder anders. Solange man gewinnt ist alles super aber wehe man verliert mal, dann ist es gleich Betrug und kann nicht anerkannt werden.
-
Ich weiß nicht wer was anders sieht oder was die feine Art ist. Ging mir nur um das disqualifizierende Foul das du überall gesehen haben willst und da wollte ich einfach wissen wer es bekommen hat. Deine Emotionen und deine Freude seien dir doch gegönnt und mit Spiel 3 nächste Woche können alle gut leben. Von daher einen schönen Sonntag.
-
Es war einfach nur krass. Elchingen war sogar in Führung. Und dann kamen die Fouls, welche sie raus brachten. Kurz vor Ende der zweiten dann der Einbruch und Schalke kam gut ran. Dann kam das dritte Viertel. Ein Spieler von Elchingen wirft sich in einen unserer Spieler, reißt ihn runter und beleidigt noch weswegen der Schiedsrichter ein disqualifizierendes ausspricht. Die Bank beschwert sich und bekommt ein T. Der Trainer poltert weiter und weiter und bekommt sein zweites T. In Folge waren die Elchinger so aggressiv dass sich weitere Spieler nicht richtig zurück hielten und dadurch aus foulten. Zudem trat ein Spieler von Elchingen die Bande weg weshalb er ebenfalls aus der Halle flog.
Was bist du denn für ne Type. Verbreitest hier in verschiedenen Threads (was hat das zum Beispiel im Rostocker-Thread verloren) sowie auf Facebook deine wohl exklusive Sicht. So viel zum Thema “alternative Fakten”. Unfassbar, wie wichtig sich manche Leute nehmen und ihre auch noch belegbar falschen Aussagen überall verbreiten.
Aber es sei dir gegönnt, jeder blamiert sich selbst so gut er kann.
-
Im Spielverlauf des livetickers steht nichts von einem disqualifizierenden Foul?!
Es gibt aber mehrer technische gegen Trainer (das erste nach 1.30 Minuten), Spieler und Bank der Elchinger.
Auch ein ein paar unsportliche, auch bei S04, aber das sind ja meist schlecht ausgeführte taktische Fouls um einen Fastbreak zu stoppen.
Das mehrer Spieler ausfoulen wenn man am Ende versucht die Uhr zu stoppen ist auch nicht ungewöhnlich.
-
Habe den 2.Basketball-Bundesliga Liveticker ab der Halbzeit kontinuierlich verfolgt:
Q3 1:08 Minute - Unsportliches Foul durch Brian Butler (steht auch jetzt noch so drin) !
Q3 1:08 Minute - Disqualifizierendes Foul durch Brian Butler erschien Sekunden später, ist aber, wann auch immer, wieder gelöscht worden.PS: Ich habe nichts an den Augen.
-
Mmh, Moment steht da 1x Foul durch und einmal unsportliches Foul hintereinander, in der gleichen Sekunde. So gesehen wären das Foul 4 und 5 gewesen, aber wahren die beide für gleiche Aktion, geht das überhaupt?
Kann mir schon vorstellen, das eine falsche Eingabe beim scouten korrigieren kann, zumindest kurz danach.
Edit: In der gleichen Sekunde gab es auch noch ein unsportliches Foul gegen Schalke und ein technisches Foul gegen Scanplus und eine Foul gegen deren Bank. Anscheinend eine lebhafte Phase des Spiels…
Edit2: Ein disqualifizierendes Foul gegen einen Spieler der schon 5 Fouls hat wird in ein Foul gegen die. Bank umgewandelt? Das könnte z. B. ein Grund sein, warum sowas beim scouten korrigiert werden müsste
-
Den Eintrag im Liveticker hat es wirklich gegeben. Allerdings war das sicherlich falsch interpretiert vom Tisch und wurde dann in ein unsportliches umgewandelt. Sonst hätte der betreffende Spieler ja die Halle verlassen müssen. Wenn man sich allerdings die Sekunden um den Vorfall anschaut, kein Vorwurf an den Tisch.
-
Hier der Bericht aus Elchinger Sicht:
https://www.scanplusbaskets.de/index.php/newsfeed-baskets/343-schmerzliche-niederlage-im-ruhrpott -
Gibts vom Spiel eigentlich eine Aufzeichnung, die man sich nochmal anschauen kann?
-
Das gestrige Spiel ist nahezu perfekt von der WAZ zusammengefasst, insbesondere auch das Verhalten des Gästetrainers. Nach intensiver Diskussion mit Zuschauern stellt sich nicht nur mir die Frage, ob es in der Pro B auch Dopingtests gibt? Das Auftreten und Verhalten, besonders die mehr als grenzwertige Agressivität einiger Akteure der Gäste, war schon sehr auffällig. Vielleicht wird aber auch nur das Verhalten, das der Gästetrainer vorlebt falsch interpretiert.
-
Naja, Spiel 3 wird’s richten.
-
Bemerkenswert sachlich und fair der Spielbericht auf der Schalker Homepage. Lediglich ein Satz läßt erahnen, wie sehr der Gegner unter der Niederlage beim vermeintlichen Underdog gelitten hat:
"Die Zuschauer in der Halle in der Halle ein waschechtes Playoffspiel mit vielen Emotionen und einen echten Fight auf dem Parkett. Die einzige ungewöhnliche Randerscheinung stellte das geschlossene Verweigern des obligatorischen Handshakes durch die gesamte Elchinger Mannschaft dar." Wenn dem so war, ein absolutes “NO-GO” in deutschen Basketballhallen !
-
In der ProB gibt es Dopingtests. Ich denke eher, dass sich das Verhalten des Trainers auf die Mannschaft Einfluss genommen hat bzw. nimmt.
Wobei bei der Truppe auch ein Spieler bereits in der Vergangenheit eine lange Strafe erhielt…Echt? erzähl mal. Hab auch gehört das einer seine Kehrwoche nicht regelmäßig macht und ein anderer Bier trinkt und raucht. Schlimme Truppe, da hast recht.
-
Es wird definitiv eine harte Woche und ein sehr schweres Spiel in Elchingen. Doch die Mannschaft hat das Zeug dazu auch in Elchingen zu bestehen. Es wird ein Kraftakt der von allen, alles abverlangt. Klar braucht man auch etwas Glück und eine gute Leistung, aber Glück kann man sich erarbeiten. Ich glaube an das Team, unseren Trainer und die Chance auf das Finale gegen Rostock.
JUNGS HOLT EUCH DEN SIEG UND DAS FINALE.
ihr habt es verdient.