Crailsheim Merlins 2017/2018
-
Ob Clever oder Glücklich - am Ende steht der Sieg und die Erkenntnis das wir ohne Turner und Gay nicht annähernd 5 Min Guten Basketball können.
Einzelaktionen ohne Ende und bekommt mal ein Wysocki oder Jost oder Smith den Ball dann führt es in den wenigsten Fällen zu Korberfolgen.
Gay wurde heute vom Gegner gut raus genommen.
Trotzdem ist er extrem wichtig.
Turner Alleinunterhalter - wenn das so geplant ist - dann alles gut. -
Crailsheimer Sieg durch eine Fehlentscheidung! Eindeutig Hagener Ball, der Schiri steht genau daneben. Unglaublich und damit keinen Glückwunsch nach Crailsheim.
Klar war das ne Fehlentscheidung. Aber WARUM rennt der Hagener Trainer auf´s Feld und kassiert dort ein technisches Foul?! Was können da die Crailsheimer dafür? Das, zusammen mit dem Turnover von Spohr und dem Offensiv-Foul von Herrera hat Hagen in der Schlussphase den Erfolg gekostet. Die waren einfach cleverer. Dazu kann man die Crailsheimer schon beglückwünschen
Also, die entsprechende Szene findet sich hier ab ca. 2 Stunden 22 Minuten und 48 Sekunden: https://www.airtango.live/channel/video/59d743b7c21b1621825ca169/5a3ee2c7d5972b2c3ab1935f
Und ganz ehrlich, als völlig Unbeteiligter (habe weder irgendwas mit Hagen noch Crailsheim am Hut): Ein Mensch, der nach so einer Entscheidung denjenigen kritisiert der ca. 2 Meter sich nach vorne bewegt, hat entweder null Emotionen oder null Gerechtigkeitsempfinden. Das ist eine so unfassbare Entscheidung des Refs, das erkennt man ja auch an den Reaktionen aller Spieler.
Die ProA hat jedenfalls mMn ein riesiges Problem: Die Qualität der Schiedsrichter kann nicht im entferntesten mit dem Spielniveau mithalten. Die Frage ist nur, wie kann man das ändern?
Für mich hat sich übrigens noch eine andere Frage gestellt: Ist es in Crailsheim immer so, dass der Hallensprecher quasi auf dem Feld steht und Entscheidungen fordert?
-
Crailsheimer Sieg durch eine Fehlentscheidung! Eindeutig Hagener Ball, der Schiri steht genau daneben. Unglaublich und damit keinen Glückwunsch nach Crailsheim.
Klar war das ne Fehlentscheidung. Aber WARUM rennt der Hagener Trainer auf´s Feld und kassiert dort ein technisches Foul?! Was können da die Crailsheimer dafür? Das, zusammen mit dem Turnover von Spohr und dem Offensiv-Foul von Herrera hat Hagen in der Schlussphase den Erfolg gekostet. Die waren einfach cleverer. Dazu kann man die Crailsheimer schon beglückwünschen
Also, die entsprechende Szene findet sich hier ab ca. 2 Stunden 22 Minuten und 48 Sekunden: https://www.airtango.live/channel/video/59d743b7c21b1621825ca169/5a3ee2c7d5972b2c3ab1935f
Und ganz ehrlich, als völlig Unbeteiligter (habe weder irgendwas mit Hagen noch Crailsheim am Hut): Ein Mensch, der nach so einer Entscheidung denjenigen kritisiert der ca. 2 Meter sich nach vorne bewegt, hat entweder null Emotionen oder null Gerechtigkeitsempfinden. Das ist eine so unfassbare Entscheidung des Refs, das erkennt man ja auch an den Reaktionen aller Spieler.
Die ProA hat jedenfalls mMn ein riesiges Problem: Die Qualität der Schiedsrichter kann nicht im entferntesten mit dem Spielniveau mithalten. Die Frage ist nur, wie kann man das ändern?
Für mich hat sich übrigens noch eine andere Frage gestellt: Ist es in Crailsheim immer so, dass der Hallensprecher quasi auf dem Feld steht und Entscheidungen fordert?
Danke für deine neutrale Sicht. Ich glaube, da hat nur der Ref, der DANEBEN stand, diese Entscheidung zu verantworten. Sogar die Kommentatoren verstehen die Hagener !! Und dann ein T gegen den Trainer zu geben, …
Das bringt Basketball-Deutschland nicht weiter, wenn diese “Pfeifen” pfeifen.
FROHE WEIHNACHT !!! -
Die Szene habe ich auch so gesehen, obwohl ich weiter weg saß. Dass der Hagener Coach ein T bekommen hat, war überfällig, wurde schließlich mehrmals ermahnt und darauf hingewiesen (wir übrigens Iisalo auch). Gut, der Zeitpunkt des T war doof, aber hey, was hat der auch auf dem Parkett, quasi am Mittelkreis verloren?
Ansonsten Pfiffen die Pfeifen ja größtenteils in strittigen Situation pro Hagen. Fastbreaks gestoppt ohne unsportliches Foul zu geben, etc…
Einigen wir uns darauf, dass die Schiris wie auch die Merlins einen schlechten Tag hatten
Turner zu viele Dreier, dennoch 29 Punkte; Gay fand nicht statt -in jedem anderen Spiel hätte ich eine Niederlage gut gefunden, damit die Jungs mal sich wieder einnorden können.
Hagener Fans wRen die Show über anständig ruhig, während des Spiels gut laut und danach unnötig blöd aggressiv (zumindest 3,4).
Egal, jetzt wird der Baum geschmückt: frohes Weihnachtsfest
-
Naja, wenn ich mir das Video noch einmal anschaue und die Handzeichen des SR beobachte, dann gibt er “Fussspiel” und nicht Ausball. Zumal die Anzeige und der Pfiff des SR kommt, bevor der Ball im Aus ist.
-
Jetzt schreien alle, dass die Schiris das Spiel durch eine Fehlentscheidung entschieden haben, dass aber kein Team im ganzen Spiel hätte einmal klar absetzen können, davon schreibt niemand.
Crailsheim wurde gestern ihrer Favoritenrolle nicht gerecht, denn das können sie besser. Viele, viele liegengelassene Körbe! Aber auch Hagen - ganz klare Körbe verschenkt!Klar der Pfiff kurz vor Ende, war aus Hagener Sicht in dieser Situation ungünstig, Ich bin aber der Meinung, wenn man sich das Video nochmals anschaut, dass er “Fuß” pfeift und nicht aus! Somit keine Fehlentscheidung!
Unumstritten ist aber, dass die Schiris einen grottenschlechten Tag hatten - viele, viele unverständliche Pfiffe, dass man nur den Kopf schütteln kann und sich fragt, wie man solche Schiedrichter in der ProA pfeifen lassen kann!Und das T gegen den Trainer war überfällig, denn der Hagener Trainer weiß glaube ich nicht, was seine Zone ist! Wie so ein HB-Männchen sprang der an der Seitenauslinie auf und ab! Teilweise bis zur Mittellinie und stand nicht nur einmal im Spielfeld. Mehrmals wurde er zurecht gewiesen!
Es ist schön, dass die Punkte in Crailsheim bleiben und man somit die Siegesserie der Weihnachtsspiele fortsetzen konnte.
In diesem Sinne, euch allen frohe Weihnachten!
Und wenn wir alle ehrlich sind, gaben gestern beide Teams nicht ihr Bestes!
-
Hagener Fans wRen die Show über anständig ruhig, während des Spiels gut laut und danach unnötig blöd aggressiv (zumindest 3,4).
Egal, jetzt wird der Baum geschmückt: frohes Weihnachtsfest
na ja der mit dem Salafistenbart hat auch ordentlich provoziert …
-
Naja, wenn ich mir das Video noch einmal anschaue und die Handzeichen des SR beobachte, dann gibt er “Fussspiel” und nicht Ausball. Zumal die Anzeige und der Pfiff des SR kommt, bevor der Ball im Aus ist.
naja dann muss er pfeiffen bevor der ball im aus war und das hat er nicht
-
Zunächst mal Gratulation an Hagen, die Mannschaft war super auf das Spiel der Merlins eingestellt und man hat es geschafft Sherman aus dem Spiel zu nehmen. Das hat die Merlins doch relativ ratlos gemacht. Allerdings haben die Merlins über puren Willen das Spiel noch umbiegen können. Das muss man auch erstmal schaffen. Dafür Hut ab. Neben Turner war für mich Bogi spielentscheidend.
Ein Wort noch zu den Refs:
In der vieldiskutierten Szene zeigt der Schiri ganz klar Fuß an. Also alles korrekt. Insgesamt war das aber eher eine schwache Leistung, viele Pfiffe eher pro Hagen. Das T für den Coach war sowas von überfällig und in der ersten Halbzeit hätte es beim Unterbinden von Fastbreaks mindestens 1 U geben müssen….
Allen eine frohe Weihnacht! -
Glückwunsch an das Hagener Team für die tolle Leistung in der Stierkampfarena! Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.
Glückwunsch aber auch ans Merlinsteam, das nie aufgegeben hat, obwohl das Wurfglück häufig fehlte und die Entscheidungen der Schiris manchmal fragwürdig waren.
Glückwunsch aber auch an unser Trainerteam! Deren Leistung wird viel zu wenig anerkannt und gewürdigt! Die Ruhe und Souveränität, mit der Tuomas die Mannschaft coacht, einstellt und vorbereitet nötigt mir den allergrößten Respekt ab! Hut ab vor diesem Trainer!!! Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten ….Allen Basketballfans in der ProA wünsche ich ein schönes, friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, sportlich und persönlich gutes Jahr 2018!
-
Schade, dass es dieses sehr unschöne Ende einer ansonsten hochspannenden Partie gab, die ein wirkliches Herzschlagfinale verdient gehabt hätte. Es war nicht hochklassig, was beide Teams abgeliefert haben, aber eben auf Augenhöhe.
Nach dem Blowout-Sieg gegen Kirchheim im letzten Jahr musste der Hexenkessel mal wieder richtig pushen - wobei dies bei einigen vielleicht ein bisschen zu viel Eindruck gemacht hat. Das wunderte mich ehrlich gesagt bei unserem diesjährigen Team etwas.
Sherman hatte in Alex Herrera einen ernstzunehmenden Gegner gefunden, konnte aber ein ums andere Mal seine elganten Post-Moves setzen - einzig der Ball wollte einfach nicht gewohnt hochprozentig durch die Reuse fallen.
Man könnte nun wieder Kader und Management kritisieren, hätte man das Spiel sang- und klanglos verloren, weil der beste Spieler seinen schlechtesten Tag hatte. Aber ich möchte die Merlins für diese Mannschaft loben, weil man genau dann einen Frank Turner hat, der einfach mal die Eier in der Hose hat und sich sagt “so, dieses Spiel muss ich eben heute entscheiden.” Diese Einstellung hat dann auch Boggy und Chase mitgerissen, die ein gutes Spiel abgeliefert haben.
Das ein Spiel gegen ein Playoffteam trotzdem kein Selbstläufer wird, dazu braucht man das gestrige Spiel nicht gesehen haben.Wenn man es nicht gesehen hat, weiß man denn auch nicht, ob das Spiel durch eine Fehlentscheidung der Schiris entschieden wurde oder ob Hagen vielleicht bei zwei Zählern Rückstand und Ballbesitz nicht mehr den entscheidenden Punch setzen konnte…
Wenn man es gesehen hat, nun, dann haben viele Leute viele verschiedene Dinge gesehen. Ich zum Beispiel habe aus meiner Perspektive nicht genau sehen können, ob die Fußspitze des Hageners oder shermans Hand zuletzt am Ball war. Wenn die meisten hier Shermans Hand gesehen haben, dann war es sicher die krasseste Fehlentscheidung, die getroffen werden konnte. Dass sich der Coach darüber beschwert, ist dann legitim, dass er dabei fast in der Spielfeldmitte steht, fatal. Fatal deswegen, weil er schon zuvor im Spiel ganz klar und vom Schiri angezeigt die letzte Verwarnung dafür bekommen hat, dass es beim nächsten Verlassen der Coaching-Zone ein T geben wird. Dass der Coach in der emotionalen Situation nicht an diese Verwarnung denkt, ist verständlich, aber wie heißt es auch im Strassenverkehr und sonstwo “Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.” Der Schiri hat sich in diesem Fall an seine Verwarnung erinnert und die folgerichtige Konsequenz gezogen.Wie dem auch sei, das Spiel ist gelaufen, die Merlins freuen sich über die Fortsetzung der Serie an Weihnachten, müssen aber bald mal wieder etwas besser in Tritt kommen, sonst wird die Tabellenführung nicht mehr lange halten. Vielleicht hilft die Pause zwischen Trier und Kirchheim.
Für die Hagener wird die Niederlage in Crailsheim am Ende nicht ins Gewicht fallen, das Team sollte die Playoffs auf jeden Fall schaffen. Und mehr sollte nicht zu erwarten sein. Im Hurrastil sofort in die BBL zurückrennen zu können, wäre der nächste Schlag ins Gesicht aller Teams, die nicht über Jahre hinweg Liga und die eigenen Fans beschissen haben. -
XMAS-Game gewonnen…
Wie? 76:72…
Wie ist das zustande gekommen? völlig wurscht, da fragt keiner mehr am Ende des Saison nach…Ich habe mir die “spielentscheidende” Szene nochmal bei Airtango angeschaut…
Für den “Streamzuschauer” eine Szene, welche man so eigentlich nicht beurteilen kann, da die Spielstandsanzeige von Airtango die Sicht auf das Geschehen verdeckt.
Was ich erkennen konnte:
Sherman Gay berührt zuletzt den Ball bevor dieser im Aus landet…
Der Ref in der unteren Bildmitte zeigt zuerst Ballbesitz für Crailsheim und deutet dann auf seinen Fuß…
(Fussspiel = Neustart der 24 Sekunden Uhr - da das Spiel aber nur noch 8 Sekunden ging, hat er evtl. deswegen keinen Neustart der 24 Sekunden Uhr angezeigt?)Der Ball könnte den Fuß Hagener Spielers berührt haben, der Pfiff kommt allerdings erst um einiges später (wenn der Ball schon im Aus ist)…
Auf jeden Fall eine sehr sehr fragwürdige Entscheidung…Das T gegen den Coach der Hagener war aber definitiv ein richtiger Pfiff, da dieser schon das ganze Spiel über den Refs an der Seitenauslinie im Weg stand.
Coaching Zone? “Keine Ahnung was das sein soll, interessiert mich nicht…”…
Dadurch dass er auf das Feld gelaufen ist, war der Pfiff schon richtig… -
… hat sich ja die letzten zwei, drei Spiele bereits abgezeichnet. Aber halb so wild, Playoffs sind jetzt schon safe
-
So Tage gibt’s eben…Wenn selbst Griffin 2 komplett offene Dreier liegen lässt. Obwohl man heute einen extrem gebrauchten Tag erwischt hat, hätte man das Ding fast noch gedreht. Die Niederlage kann man sich mit einem Blick auf die Tabelle auch gut leisten. Einfach weiter machen!
-
Naja - hat sich ja leider in den vergangenen Partien abgezeichnet. Für mich schon überraschend, dass das Weihnachtsspiel trotz der teilweise miserablen Darbietung gewonnen wurde. Was da teilweise verdaddelt wurde, war schon echt kein Profiniveau mehr. Jetzt hat es uns halt erwischt. Aber lieber jetzt als wieder zu einem späteren Zeitpunkt (Playoffs). Ich denke die Verantwortlichen merken das ja auch ebenfalls schon länger und werden den Express schon wieder in die richtige Richtung lenken. Wichtig ist einfach nur am Ende unter den ersten Beiden zu landen. Die anderen sind ja auch schon zum Glück ein gutes Stückchen weg, auch wenn Köln schon fast wieder in Reichweite ist. Jetzt die kurze Verschnaufpause nutzen und dann gleich ne neue Serie starten.
-
Also Köln ist 3 Siege hinter uns. Das würde ich schon noch als Polster bezeichnen.
Finde es bedenklicher das von Spielern wie Jost, Smith und leider auch Herrera einfach so gut wie nix kommt. Wenn dann Chase noch nen gebrauchten Tag erwischt, bleibt wieder alles an Turner / Gay hängen.
Ja mancher meint auch andere Teams sind von ihren Spitzenleuten anhängig. Stimmt auch teilweise.
Finde es bei uns eben extrem. Gegen Teams aus der oberen Tabellenregion darf keiner unserer beiden Topleute fehlen oder nen schlechten Tag haben sonst wirds eng.Deshalb sollte Ilsalo auch die anderen mehr in ein Teamplay einbinden. Und sich nebenbei noch ne Taktik gegen Zone einfallen lassen.
Bis zu den PO ist noch genügend Zeit. Ich finds zu riskant nur auf 2-3 Spieler zu setzen nach dem Motto, die werdens schon richten.
-
Also Köln ist 3 Siege hinter uns. Das würde ich schon noch als Polster bezeichnen.
Finde es bedenklicher das von Spielern wie Jost, Smith und leider auch Herrera einfach so gut wie nix kommt. Wenn dann Chase noch nen gebrauchten Tag erwischt, bleibt wieder alles an Turner / Gay hängen.
Ja mancher meint auch andere Teams sind von ihren Spitzenleuten anhängig. Stimmt auch teilweise.
Finde es bei uns eben extrem. Gegen Teams aus der oberen Tabellenregion darf keiner unserer beiden Topleute fehlen oder nen schlechten Tag haben sonst wirds eng.Deshalb sollte Ilsalo auch die anderen mehr in ein Teamplay einbinden. Und sich nebenbei noch ne Taktik gegen Zone einfallen lassen.
Bis zu den PO ist noch genügend Zeit. Ich finds zu riskant nur auf 2-3 Spieler zu setzen nach dem Motto, die werdens schon richten.
Im Prinzip richtig. Es hat sich nicht viel verändert. Der Abstand zu Platz 3 ist groß, Spiel um Platz 1 wird in Vechta entschieden. Daher konnte man sich eine weitere Niederlage erlauben. Unangenehm wird es für das Team, das am Ende auf Platz 2 steht. Denn das Team darf vermutlich das Halbfinale gegen Köln spielen. Und das ist in den Playoffs wohl die schwerste Partie, die es so geben wird. Sehe zwar Vechta und Crailsheim jeweils im Vorteil, auch dank Heimvorteil, aber dennoch hat Köln eben größere Chancen auf eine Überraschung als Heidelberg, Hamburg oder Hagen. Ziel beider Teams sollte damit wohl lieber Platz 1 sein.
-
Die letzten Spiele waren alle nicht so überzeugend wie man es von dieser Mannschaft erwarten kann. Angefangen in Nürnberg gegen ein doch sehr limitiertes Team mit einer schwachen Offense unsererseits, weiter gegen Hanau und Hagen wo wir die Spiele erst in den Schlussminuten noch drehen konnten (und auch über die gesamte Spieldauer alles andere als souverän ausgesehen haben), und letztendlich die dann überfällige und verdiente Niederlage in Trier.
Zugegeben, ich konnte die Spiele gegen Hanau und Trier nicht anschauen und verlasse mich hier auf die Aussagen einiger. Jedoch ergibt sich aus diesen Aussagen und den beiden gesehenen Spielen gegen Nürnberg und Hagen ein recht eindeutiges Gesamtbild: Das Siegen wurde selbstverständlich, und unsere Jungs wurden zu selbstsicher. Viele Spiele dieser Saison wurden in den letzten 5 Minuten nach Rückstand noch gedreht. Das spricht ganz klar für das Team und den Siegeswille. Aber vielleicht spielte das bei den letzten nicht ganz so souveränen Auftritten und der Niederlage in Trier auch eine Rolle, nach dem Motto „am Ende reißen wirs eh nochmal rum“. Vielleicht hatte der ein oder andere Spieler auch privat seine Problemchen und Weihnachtsstress, das weiß keiner und geht auch niemanden was an.
Aber egal: Die Niederlage kam zu nem ganz guten Zeitpunkt. Die Jungs hatten ein Wochenende Pause, sowohl zur körperlichen als auch zur mentalen Regeneration. Gegen Kirchhausen muss - und ich bin mir sicher: es wird - eine Reaktion auf dem Feld gezeigt werden! Ob die nur mit ner 6er oder ner 9er Rotation antreten ist völlig unklar. In deren PM hört es sich eher nach ner 6er Rotation an, aber solchen PMs darf man besonders vor so nem wichtigen Derby kein Wort glauben. Oft genug gab es Wunderheilungen von todkranken Spielern, oder es stand plötzlich ein neuer Ami auf dem Feld obwohl man nen Tag zuvor noch den Markt sondiert hat und sich bei der Suche nach dem perfekten Puzzlestück Zeit lassen wollte.
Aber das ist völlig egal. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen ist es völlig wurscht ob die mit 6 oder 9 Mann antreten. Wenn wir wieder so spielen wie im Mittelteil der Hinrunde, dann fegen wir die aus der Halle. Mitsamt dem Konfetti oder sonstigem Wurfzeug das die Kirchhausener Fans mit Sicherheit verteilen werden.
Ich freu mich auf morgen! GO MERLINS!!! -
stell dir vor, es ist Derby und es interessiert keinen?
Hoffentlich nichtWird Zeit dass es morgen weiter geht, der freie Samstag am letzten Wochenende war sehr langweilig
Das Derby kommt zur richtigen Zeit, nach der Niederlage in Trier - die übrigens vollkommen berechtigt war - sind unsere Jungs wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und sprühen hoffentlich wieder vor Geilheit das Derby klar für uns zu entscheiden…
Frage an die Kirchheimer:
Schmuggelt ihr euer Konfetti wieder über einen Teambetreuer in die Arena Hohenlohe, oder probiert ihr es dieses mal selbst??? -
Die letzten Spiele waren alle nicht so überzeugend wie man es von dieser Mannschaft erwarten kann. Angefangen in Nürnberg gegen ein doch sehr limitiertes Team mit einer schwachen Offense unsererseits, weiter gegen Hanau und Hagen wo wir die Spiele erst in den Schlussminuten noch drehen konnten (und auch über die gesamte Spieldauer alles andere als souverän ausgesehen haben), und letztendlich die dann überfällige und verdiente Niederlage in Trier.
Zugegeben, ich konnte die Spiele gegen Hanau und Trier nicht anschauen und verlasse mich hier auf die Aussagen einiger. Jedoch ergibt sich aus diesen Aussagen und den beiden gesehenen Spielen gegen Nürnberg und Hagen ein recht eindeutiges Gesamtbild: Das Siegen wurde selbstverständlich, und unsere Jungs wurden zu selbstsicher. Viele Spiele dieser Saison wurden in den letzten 5 Minuten nach Rückstand noch gedreht. Das spricht ganz klar für das Team und den Siegeswille. Aber vielleicht spielte das bei den letzten nicht ganz so souveränen Auftritten und der Niederlage in Trier auch eine Rolle, nach dem Motto „am Ende reißen wirs eh nochmal rum“. Vielleicht hatte der ein oder andere Spieler auch privat seine Problemchen und Weihnachtsstress, das weiß keiner und geht auch niemanden was an.
Aber egal: Die Niederlage kam zu nem ganz guten Zeitpunkt. Die Jungs hatten ein Wochenende Pause, sowohl zur körperlichen als auch zur mentalen Regeneration. Gegen Kirchhausen muss - und ich bin mir sicher: es wird - eine Reaktion auf dem Feld gezeigt werden! Ob die nur mit ner 6er oder ner 9er Rotation antreten ist völlig unklar. In deren PM hört es sich eher nach ner 6er Rotation an, aber solchen PMs darf man besonders vor so nem wichtigen Derby kein Wort glauben. Oft genug gab es Wunderheilungen von todkranken Spielern, oder es stand plötzlich ein neuer Ami auf dem Feld obwohl man nen Tag zuvor noch den Markt sondiert hat und sich bei der Suche nach dem perfekten Puzzlestück Zeit lassen wollte.
Aber das ist völlig egal. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen ist es völlig wurscht ob die mit 6 oder 9 Mann antreten. Wenn wir wieder so spielen wie im Mittelteil der Hinrunde, dann fegen wir die aus der Halle. Mitsamt dem Konfetti oder sonstigem Wurfzeug das die Kirchhausener Fans mit Sicherheit verteilen werden.
Ich freu mich auf morgen! GO MERLINS!!!Absolut richtig - gegen Kirchheim müssen wir als Sieger vom Platz gehen, da gibt es keine 2 Meinungen.
Zu groß mittlerweile der Unterscheid was die beiden Standorte betrifft. Sowohl beim Etat, der Struktur und dem Kader sowieso sind wir enteilt.
-
Wünschen wir dem hohenloischen Dorf mit ihrer Kuhhalle alles Gute zum Aufstieg in die 1.BBL, dann dürfen sie 1 Saison wieder
Fallobst für die anderen BL-Mannschaften spielen, um kleinlaut wieder in die 2.BL abzusteigen !Gute Besserung und Gott vergebe dir
-
Wenn auch spät, so merkt man doch, dass Derbyzeit ist. Die Antwort auf die kleinen Scharmützel liegt auf dem Parkett der “Viehhalle” bzw. “Stierkampfarena”! Ich glaube aber, dass die Knights froh wären, solch eine Halle für ihre Heimspiele nutzen zu können …
-
Sigamet scheint Probleme mit seinem geistigen Zustand zu haben. Ich weiß nicht, ob das Dorf Kirchheim größer ist als das Kuhdorf Crailsheim.
Solche Beiträge sind einfach nur dumm und peinlich.
Ich komme übrigens nicht aus Crailsheim!Einwohnerzahl K******m: 40.162 (Stand: 30.09.2016)
Einwohnerzahl Crailsheim: 34.065 (Stand: 31.12.2016)K*****m hat zwar knapp 6.000 Einwohner mehr, aber im Vergleich zu manch anderen BBL und Pro A Standorten ist der Unterschied doch recht groß
Von dem her: “Mein Handy ist stärker als dein Fax”Beide Städte sind Dörfer, wobei Crailsheim zumindest eine “Große Kreisstadt” ist
-
Herzlich Willkommen zum Derby-Bullshit-Bingo. Mit “hohenlohisches Dorf”, “Kuhhalle” und “Gartenstuhl” hätte man auf jeden Fall schon mal 3 in einer Reihe abgeräumt
Sportlich gesehen, sollte das aus Sicht der Merlins heute Abend gegen eine 6,5 Mann Rotation und ohne eigene Verletzte eigentlich eine deutliche Sache werden. Bin gespannt, ob Andi Kronhardt das Pick and Roll von Turner und Gay ähnlich clever verteidigen kann wie der Hagener Center Alex Herrera. Denn damit wurde am X-Mas-Game unserer Truppe defensiv (fast) der Schneid abgekauft.
Ansonsten den Gästen aus der großen Kleinstadt eine touristisch schöne Anreise in die Hohenloher Ebene. Zu gewinnen, wird es wie immer nichts geben… -
Da freu ich mich doch aufs Derby.
Lustig über eine Viehhalle herzuziehen,
wenn man selbst ne Halle hat die eigentlich eher für gepflegte Gymnastik taugt.Zum Spiel. Wir schießen sie aus der Viehhalle und die Kirchheimler jammern über ihre ach so kleine Rotation und ihr Pech. Alles gut.
-
Der Zeitungsbericht zum Derby…
Über die Konsequenzen für die Beteiligten wird man wohl nichts erfahren.
Persönlich haben mir am Freitag Mitch und Konrad gefallen.
Konrad hatte sichtlich Spaß an diesem Spiel… Hatte auch den Eindruck, dass die Jungs genau wussten, was den Fans dieses Derby bedeutet.Weiß jemand was, warum “Papa Pat” nur knapp zwei Minuten gespielt hat?
-
Da hatten sich Viele wohl einen Kantersieg gewünscht - ich ehrlich gesagt auch. Daher finde ich diesen Derbysieg darf man maximal unter “Arbeitssieg und abhaken” kategorisieren. Klar kann man sich freuen und den alten Rivalen abkanzeln (wenn man teilweise die Kommentare auf Facebook liest), aber ehrlich gesagt haben die Kirchheimer mit ihren sechs Spielern (vier Spieler über 36 Minuten, einer davon komplett durch) eine Megaleistung aufs Parkett gebracht. War fast schon ein heimlicher Gästeerfolg. Tut mir Leid - aber ich finde, die Kräfteverhältnisse waren vorher selten so klar verteilt (eigentlich noch nie) wie dieses Mal. Daher ist es für mich überhaupt keine Steigerung zu den vorherigen engen Spielen. Das erste Viertel hat dies ja auch eindeutig gezeigt. Stell sich mal einer vor, dass wäre in die Hose gegangen. Naja - wie gesagt - Hauptsache gewonnen und dem Spitzenreiter (die marschieren schon ordentlich) auf den Fersen geblieben. Ach und was die Pöbelei im Gästeblock angeht. Alter Falter - man kanns ja echt übertreiben. Wir reden hier von Konfetti und einer Spielunterbrechung. Ja glaub ichs denn. Was geht denn in anderen Arenen Europas ab? Geht da mal lieber nicht zuschauen, nicht das jemand noch ein Knallbonbon auf den Fuß fällt. Und was den Polizeieinsatz angeht. Völlig übertrieben. I.d.R. kommen gestandene Sicherheitskräfte mit drei vier Hansel locker zu Recht. Liebe DSO - ich weiß, ihr seid oft im Gästeblock beim VfB vertreten. Und wie jeder weiß, gehts da mit den Ultragruppierungen ganz anders zu. Diejenigen hättet ihr auch ohne Polizei vor die Tür bringen können. In der Zeitung steht was von Mitarbeiter geschlagen und getreten? Wer von den Bürschchen oder alten Herren (Foto HT) sollte das denn gewesen sein? Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Polizeieinsatz ein reiner Selbstschutz des Sicherheitsdienstes war um nicht negativ aufzufallen bzw. eine Anzeige zu riskieren. Aber lassen wir das mal so stehen. Bin gespannt ob die Sicherheitsvorkehrungen jetzt noch drastischer werden und jeder Gästefan jetzt seine Schuhe ausziehen muss. Lieber Sicherheitsdienst - bleibt mal aufm Teppich und schaut lieber mal bisschen freundlicher (am Eingang). Ein Lächeln und ein freundliches “Hallo, dürfte ich mal in Ihre Handtasche sehen” hilft meistens auch schon viel, um nicht gleich von Beginn an in ein gewisses Licht gerückt zu werden…
-
Genau weils beim Fussball noch viel schlimmer zugeht, ist das ja nicht so schlimm wenn sich ein paar Leute beim Basketball raufen.
OH DOCH IST ES. Weils das in meiner langen Zeit in der ich dem Basketball zugewandt bin in Crailsheim noch nie gab. Lass mich gern berichtigen, ich war zumindest noch nie live bei einem Spiel wo es zu körperlichen Auseinandersetzung auf den Rängen kam.
Dies zu verharmlosen finde ich absolut daneben.
Sowas gehört in keine Halle. -
Da hatten sich Viele wohl einen Kantersieg gewünscht - ich ehrlich gesagt auch. Daher finde ich diesen Derbysieg darf man maximal unter “Arbeitssieg und abhaken” kategorisieren. Klar kann man sich freuen und den alten Rivalen abkanzeln (wenn man teilweise die Kommentare auf Facebook liest), aber ehrlich gesagt haben die Kirchheimer mit ihren sechs Spielern (vier Spieler über 36 Minuten, einer davon komplett durch) eine Megaleistung aufs Parkett gebracht. War fast schon ein heimlicher Gästeerfolg. Tut mir Leid - aber ich finde, die Kräfteverhältnisse waren vorher selten so klar verteilt (eigentlich noch nie) wie dieses Mal. Daher ist es für mich überhaupt keine Steigerung zu den vorherigen engen Spielen. Das erste Viertel hat dies ja auch eindeutig gezeigt. Stell sich mal einer vor, dass wäre in die Hose gegangen. Naja - wie gesagt - Hauptsache gewonnen und dem Spitzenreiter (die marschieren schon ordentlich) auf den Fersen geblieben. Ach und was die Pöbelei im Gästeblock angeht. Alter Falter - man kanns ja echt übertreiben. Wir reden hier von Konfetti und einer Spielunterbrechung. Ja glaub ichs denn. Was geht denn in anderen Arenen Europas ab? Geht da mal lieber nicht zuschauen, nicht das jemand noch ein Knallbonbon auf den Fuß fällt. Und was den Polizeieinsatz angeht. Völlig übertrieben. I.d.R. kommen gestandene Sicherheitskräfte mit drei vier Hansel locker zu Recht. Liebe DSO - ich weiß, ihr seid oft im Gästeblock beim VfB vertreten. Und wie jeder weiß, gehts da mit den Ultragruppierungen ganz anders zu. Diejenigen hättet ihr auch ohne Polizei vor die Tür bringen können. In der Zeitung steht was von Mitarbeiter geschlagen und getreten? Wer von den Bürschchen oder alten Herren (Foto HT) sollte das denn gewesen sein? Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Polizeieinsatz ein reiner Selbstschutz des Sicherheitsdienstes war um nicht negativ aufzufallen bzw. eine Anzeige zu riskieren. Aber lassen wir das mal so stehen. Bin gespannt ob die Sicherheitsvorkehrungen jetzt noch drastischer werden und jeder Gästefan jetzt seine Schuhe ausziehen muss. Lieber Sicherheitsdienst - bleibt mal aufm Teppich und schaut lieber mal bisschen freundlicher (am Eingang). Ein Lächeln und ein freundliches “Hallo, dürfte ich mal in Ihre Handtasche sehen” hilft meistens auch schon viel, um nicht gleich von Beginn an in ein gewisses Licht gerückt zu werden…
naja, ein Argument, warum man die Polizei gerufen hat, hast du schon selbst genannt
… Selbstschutz um nicht aufzufallen und keine Anzeige zu riskieren… in diesem Fall hat DSO richtig reagiert…Es regt sich keiner über das Konfetti und die Spielunterbrechung auf, ich habe darauf eigentlich gewartet und war schon etwas enttäuscht dass das erst so spät kam…
(hatte damit vor dem Tippoff gerechnet…)Die allgemeine “Empörung” beschränkt sich auf die körperliche Auseinandersetzung zwischen den Fans aus Kirchheim und der Hallensecurity…
Man kennt Basketball als eine Sportart bei der man sich vor und nach dem Spiel mit den gegnerischen Fans unterhalten und auch mal ein Bier zusammen trinken kann …
Das hat man beim Fussball heutzutage fast nicht mehr… (es gibt aber Ausnahmen, welche es natürlich überall gibt…)
Lauf mal als Bayernfan in Bad Cannstatt vom Bahnhof zum Stadion, dann weißt du was ich meine -
Gott sei Dank sind wir von Fußball-Ultras noch weit entfernt und auch von den Zuständen in den griechischen oder serbischen Arenen. Solange es um das Konfetti und die Spielunterbrechung geht, geschenkt. Aber das ist ja auch der Tenor hier, daran stören sich die wenigsten. War ja eher lustig, dass die Kirchheimer Fans damit den Run des eigenen Teams gestört haben.
Aber wenn es um Körperverletzung geht, reicht das “vor die Tür bringen” durch die Security halt nicht mehr. Sorry, aber da ist dann nichts “übertrieben”. Egal ob mir ein Bürschchen oder ein alter Herr gegen den Kopf tritt oder ich sehe, dass das jemand macht, dann ist und bleibt das ein Fall für die Polizei.
Zum Spiel: Stimme ich zu. Konrad und Mitch hatten “Spaß”, ja, aber tatsächlich erst ab der Spielunterbrechung. Ansonsten waren die Kirchheimer deutlich mehr im “Derby-Modus.” Unsere Spieler dachten eher schon vor dem Spiel, dass sie das läppische Spiel gegen die sechs Kirchheimer ja schon irgendwie gewinnen. So war es dann auch.
Ich bin jetzt gespannt auf Hagen und Vechta. Meine Hoffnung: Die Jungs passen sich auch dort dem Gegner an, zeigen dadurch wieder deutlich engagiertere und bessere Spiele. Wenn man sich aber momentan einfach nicht steigern kann, werden das zwei ganz schön harte Spiele…
-
Ich weiß doch, dass es im Basketball in Deutschland noch gesitteter zu geht. Und das ist ja auch gut so.Allerdings darf man nicht vergessen, dass es auch hier einige große Traditionsvereine gibt und die eben auch ihre “paar” Hardliner hat (so etwas wächst über Jahre heran). Da gibt es genau so Schwierigkeiten und ich glaub nicht, dass da dann jedesmal gleich die Polizei gerufen wird. Ich will damit nur sagen, dass vieles oft hochgepuscht und unnötig dramatisiert wird. Für was haben wir denn sonst unser Sicherheitspersonal, nur um die Gänge frei zu halten? Ich denke es wäre in diesem Fällchen auch ohne Polizei gegangen. Viele haben sich ja gewundert, warum denn jetzt auf einmal die Cops aufmarschierten. Ich kann mich nämlich an eine noch viel schlimmere Situation aus der Vergangenheit erinnern. Vor paar Jahren beim Heimspiel gegen die BG Karlsruhe is es schon mal ordentlich zur Sache gegangen. Da waren drei 100 Kilo Kraftmeier im Block der Gäste, die sowohl während dem Spiel als auch danach nicht nur verbal ausgeteilt haben. Unser ehemaliger Hallensprecher als auch ein anderer bekannter Merlinshelfer (Namen nenn ich nicht) werden sich sicherlich an ihre Kinnhaken noch gut erinnern. Die Drei von der Tankstelle schienen so übermächtig, dass unsere Security nur zaghaft eingeschritten ist und diese sogar noch in Schutz genommen sowie eine gute Heimreise gewünscht hat. Wir sind damals einfach nur fassungslos daneben gestanden und haben uns echt über unser Sicherheitspersonal gewundert. Seit diesem Vorfall wurde und ich hoffe mich jetzt nicht zu irren, eine härtere Gangart und Kontrollen beschlossen (und nicht nur beim Entfernen von Fan-Utensilien). Und gerade diese Härte, würde ich mir eben bei solchen Hampelmännern wünschen und nicht gleich die Polizei zu holen. Wie gesagt, bei anderen Einsätzen (Stadion, Events, Diskotür) gehts ja auch. Aber Schwamm drüber. Spiel ist vorbei und jetzt gehts wieder weiter. Was die aktuelle Leistung an geht, wage ich mich mal der Prognose von Edelfranke anzuschließen. Die Partien in Hagen und vor allem Vechta werden nicht nur hart werden, sondern eher einen bitteren Ausgang haben. Da muss von vielen eine ordentliche Leistungssteigerung her, aber auch hier glaube ich an unser Team hinter dem Team, die Mannschaft dementsprechend einzustellen.