aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche in der NCAA 2016/17
-
Das scheint bis jetzt der aktuelle Stand der Collegeabgänger:
Vorzeitiger Abgang:
Richard Freudenberg –> geht zu Fraport Skyliners, BBL
Roland Nyama --> geht zu PS Karlsruhe Lions, Pro A
Senior:
David Taylor --> geht zu den Oettinger Rockets, BBL
Javon Baumann–> geht zu Phoenix Hagen, Pro A
Michael Kessens–> geht zu Eisbären Bremerhaven, BBL
Luka Kamber
Leon Tolksdorf
Frederick Jörg
Philip JalalpoorIst bei den letzten vieren schon etwas bekannt?
-
Ich kenne mich mit College Basketball null aus! Wie sind die letzen vier Jungs den einzuschätzen? Sind die für ein bbl Team interessant? Also könnten die als 4./5. Deutscher schon Entlastung oder sogar Impulse bringen?
Ich kenne mich mit College Basketball null aus! Wie sind die letzen vier Jungs den einzuschätzen? Sind die für ein bbl Team interessant? Also könnten die als 4./5. Deutscher schon Entlastung oder sogar Impulse bringen?
Glaube bei den vieren geht es eher um nen ProB Team.
-
Christian Sengfelder verlässt die Fordham University und spielt künftig für die Boise State
University an.Kann mir einer erklären wie es zu dem Wechsel zustandegekommen ist? Leider streikt mein Google -.-
-
https://arbiteronline.com/boise-state-basketball-lands-grad-transfer-from-fordham/
Er will etwas reißen in seinem letzten Jahr am College. Zumindest ist das seine offizielle Aussage.
-
As a graduate transfer, Sengfelder will be eligible to play for the Broncos this upcoming season with one season of eligibility remaining.
Verstehe ich das richtig, bei einem Wechsel im letzten Jahr muss man nicht mehr “redshirten”? Oder heißt “graduate transfer”, dass er seinen Abschluss schon hat und deshalb spielen darf? Kann mich da einer erleuchten?
-
deine zweite Vermutung ist korrekt. nach abschluss des studiums kann man ohne sperre sofort wechseln.
-
https://bustingbrackets.com/2017/09/29/yale-basketball-makai-mason-unknown-star/amp/
Mason is back. Hat mir bei der Nationalmannschaft eigentlich ganz gut gefsllen. Für die NBA wird es wohl nicht reichen, aber ich hoffe, dass er ein hohes Eurooäisches Level erreicht.
-
Vorzeitiger Abgang:
Senior:
Luka Kamber
Leon Tolksdorf
Frederick Jörg
Vorzeitiger Abgang:
Senior:
Luka Kamber
Leon Tolksdorf
Frederick Jörg
Luka Kamber spielt laut eurobasket.com offenbar in Kroatien für den KK Alkar aus dem dalmatischen Sinj, welcher in den letzten Jahren immer im unteren Tabellendrittel der höchsten kroatischen Liga angesiedelt war. Jalalpoor ist auch derzeit noch im Kader der UBC gelistet (In der CIS kann man mehr als vier Jahre spielen). Beim Rest weiß auch eurobasket.com nicht weiter.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.