Fraport Skyliners Frankfurt vs.MHP Riesen Ludwigsburg 14.10.16 19 Uhr
-
Spieltag aber bislang kein Thread, was ist los mit Euch in Frankfurt? also dann startet mal der Gast mit dem Thread:
Die RIESEN stehen bei 8:2 Punkte und zuletzt 3 Siegen in Folge, Frankfurt bei einer Serie von +2 darunter aber der bemerkenswerte Sieg in Berlin. Beide Teams haben im Vergleich zu letzter Saison ein völlig anderes Gesicht wobei der Schnitt bei Frankfurt für mich der markantere ist, mit Klein/Theodore/Barthel/Doornekamp/Voigtmann hat man nicht nur eine Menge individuelle Qualität verloren, sie waren vor allem sehr eingespielt. Mit dem Theodore-Nachfolger Markel Starks ist man wohl nicht so ganz zufrieden, daher hat man auch nachgelegt, ob Kwame Vaughn heute schon aufläuft muss man abwarten. Mit Graves, Shields, Robertson, Morrison hätte man aber “nur” 4 Ausländer von daher denke ich wird entweder Starks oder Vaughn spielen.
Bei uns heißt es “Personal neu, Spielweise gleich” und John Patrick hat seine internationalen Abgänge Royce O’Neale, Shawn Huff, Kerron Johnson, Rocky Trice und Mustafa Shakur ersetzt durch Wes Washpun, David Gonzalvez, Kelvin Martin, Chad Toppert, Martin Breunig und Johannes Thiemann.
Die größte Furcht/das größte Fragezeichen war: Wer ersetzt Jon Brockman, der eine Basketball-Pause macht und von seinen Qualitäten als Spieler und als Typ kaum ersetzbar ist. Mit Jack Cooley haben wir einen Center gefunden, der wenn es das gibt der “optimale” Ersatz ist: Mit 2,06 m und 113 KG eine “Kante”, zwar langsamer und nicht so beweglich wie der Barockman aber wenn er den Ball in Korbnähe bekommt ist er kaum zu stoppen und schließt hochprozentig ab. Bisher eine schwache Saison spielt Jason Boone und man darf gespannt sein, ob JP mit Gonzalvez einen weiteren Guard bringt( dieser fiel zuletzt erkältet aus) da wir ja mit Cooley, Breunig und Thiemann 3 Big Men haben oder ob Boone eine neue Chance bekommt.Ich sehe das Spiel als echten Härtetest für unser Team und glaube das es eine ganz enge Kiste wird…Maximal +6 für eine der beiden Seiten
-
@MAG liest sicher mit……es kribbelt
-
@MAG liest sicher mit……es kribbelt
Ein Insiderpost oder einfach wenig zum Spiel zu sagen???
-
[…]
-
Ich bring es mal kurz auf den Punkt, spielen wir wie in Braunschweig, Niederlage! Spielen wir wie gegen Oldenburg zuhause, Sieg!
Bin auch gespannt wer aussetzen muß, denke mal Boone…
Das kann man so sehen! Trotzdem habe ich den Eindruck als wäre Teil der Weiterentwicklung des Teams, dass man sich grade wegen der zahlreichen Spiele versucht, diese “Springpferdmentalität” zuzulegen. Zuhause gegen Bonn war eigentlich das einzige Spiel bisher, wo man wenig Angst haben musste das etwas schief gehen könnte. Sowohl in Würzburg, als auch gegen Braunschweig und Oldenburg lag man zurück, führte, ließ wieder nach, kam wieder ran und letztlich hat man es gejuppt ohne das ich das Gefühl hatte man zieht wirklich 100% durch( ok gegen Oldenburg evtl.). Gegen Göttingen ging es eben grandios schief aber man hat den Eindruck das manchmal etwas Gambling dabei ist, “wir tun nur soviel wie wir müssen”.
-
Die Situation bei den Skys ist wie vor jedem Spiel. Die Tagesform wird entscheiden ob die Skys eine Chance haben. Was fehlt ist Routine, ein Aufbauspieler und eine gleichbleibende Leistung. Von +10 bis -20 ist alles möglich.
@Sonny: die Kommentare des […] kannst du ignorieren.
-
Unterschätzt mir die Bembels bloss net !
Die haben schon wieder ein gutes Team zusammengestellt und einen bärenstarken Auftritt in Berlin gehabt. Da ist heute alles möglich und ich denke noch mit grausen an unsere letztjährige Niederlage zurück wo ich live dabei war. Wenn der neue Spielmacher so das Gerücht stimmt am Start ist, wird es nochmal schwerer, der hat sich zwar noch nicht eingewöhnt aber man konnte sich auch nicht auf ihn vorbereiten/einstellen.
Bin gespannt wird sicher eine enge Kiste wo dann letztendlich m.M. nach die Tagesform entscheidet, in Frankfurt kann man verlieren, ist keine Schande. -
Ruoff verläßt Ludwigsburg!
http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/alex-ruoff-verlaesst-die-mhp-riesen/
-
Vor lauter Uffrechung doppelt
-
Unfassbar, dass wir das noch holen - mit den PGs Merz und Bonga (15min - 3Pkt - der ist 16!!!), aber wir haben ja noch Shields (Rookie!!!) und halt Graves mit dem Buzzerbeater.
-
Nur im ersten Viertel waren wir heute geistig und physisch anwesend. Die restlichen 30 Minuten haben mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen. Respekt an Frankfurt und Glückwunsch zum Sieg.
-
Frankfurt hat nie aufgegeben und sich zurück ins Spiel gekämpft. Ludwigsburg im ersten Viertel überragend. Drei Viertel spielen sie nicht mehr zusammen. Nur 1 gegen 1 gezocke. Unfassbar wie man gegen eine so dezimierte Frankfurter Mannschaft verlieren kann.Da spielt Ludwigsburg am Sonntag zu Hause vor 1500 Fans. Das schon zweite wirklich verschenkte Spiel nach Göttingen.
-
Ich hatte noch gewarnt. Glückwunsch an die Frankfurter, so geht Teambasketball und Kampf.
Und zu unseren Luschen, außer Cooley, heimlaufen lassen, schämt Euch, diese Leistung ist eines Playoff-Teams unwürdig. -
puh… was für ein spiel…!!!das ist basketball… kein schöner, aber super-spannend!dazu zählen siege gegen jp-teams für mich doppelt… nichts für ungut…nach dem ersten viertel hätte ich keinen cent mehr auf die skys gewettet… und dann dieses comeback!!!hoffe, kiel hat nichts langfristiges… und bonga mit seinen ersten punkten… gut gemacht für einen 16 jährigen…und graves sollte man unbedingt halten…kompliment an den coach - klaus perwas ist sooo “head” ;)und wer hätte diesen start erwartet - 3 siege, davon 2 eher unerwartet…
glückwunsch zu diesem sieg!!!
-
Was mich am meisten aufregt…wir führen in Würzburg mit + 19 und verlieren völlig den Faden und gewinnen am Ende mit +9 weil Würzburg 2 freie Dreier vergeigt. Wir führen mit bis zu + 13 zuhause gegen Göttingen und verlieren es mit -4, wir führen in Braunschweig zweistellig und müssen bis zur letzten Minute zittern und heute wollte Perwas nach dem 1. Viertel gehen so geschockt war der und wir verkacken ein Spiel was du unter normalen Umständen gegen einen dezimierten Gegner nie mehr verlieren kannst…wir schaffen das weil wir nach deutlichen Führungen komplett abschalten. Bin absolut bedient und enttäuscht. Wieviel vergebene Korbleger und Freiwürfe waren dass??? 28 Punkte in einem Viertel und 35 in den 3 Vierteln danach, das begreif ich nicht…Glückwunsch Frankfurt aber wir haben uns selber geschlagen
-
1. Viertel: 11 von 13 aus dem Feld, Rest: 11 von 44. Das es nicht über das gesamte Spiel so laufen wird wie im 1.Viertel, davon war auszugehen. Das man aber so katastrophal einbricht überrascht mich doch sehr. Ein erfahrener Spieler wie Ruoff hätte uns in der zweiten Halbzeit sicherlich gut getan. Weder Loessing, Washpun oder Koné konnten unser Spiel beruhigen. Immer wieder nur mit dem Kopf durch die Wand. Wobei das einfach der Preis ist, wenn man auf der Pos.1 auf Rookies (Ausnahme Loessing) setzt. Washpun und Koné sicherlich mit Talent ohne Ende, aber auch in brenzligen Situationen extrem Fehleranfällig.
Frankfurt spielt mit 4 Amerikanern, wovon Morrison einen gebrauchten und Robertson einen durchschnittlichen Tag erwischen und wir schaffen es nicht daraus Kapital zu schlagen. Die Enttäuschung sitzt tief heute. -
In Frankfurt haben wir grundsätzlich nie gut ausgesehen aber unter den Vorzeichen bei Fraport und dem Start im 1.Viertel muss man das Ding holen und nicht komplett einbrechen.wir waren ja so von der Rolle das wir froh sein können das es keine Verlängerung gab sonst wären WIR zweistellig heimgeschickt worden. Völlig unverständlich warum da keiner mal etwas Ruhe reinbringt, das ständige zum Korb ziehen von Kone, Washpun und Cotton ist ja schön und gut aber wenn ich am Gegner dann vorbei bin muss eben der Korbleger sitzen und nicht 3 Meter von Brett ins Feld zurück springen und quasi den Fastnreak des Gegners einleiten…wie oft ist das heute passiert?? 5 mal reicht nicht!!! Da trifft ein Cooley nach Belieben und man schafft es dann 3 Viertel lang nicht mehr in ins Spiel zu bringen obwohl Morrison schwach und Agva nur Dirchschnitt war. Stattdessen wildeste Aktionen und dumme Ballverluste.
-
Hab das Spiel leider nicht gesehen. Wie hat sich Bonga geschlagen? Er hat ja richtig Minuten gesehen?
-
Was ein Spiel – ja gibt viel zu sagen:
MM klein: Sicher das ziehen in die Zone kann er lassen. Aber beim Ballvortrag sieht das doch gut aus. Und in der Defense auch. Wenn man bedenkt, dass er ja auch noch relativ jung ist. In manchen Bewegungen erinnert mich ein wenig an Roller, liegt vielleicht auch an der größe. Ich weiß nicht wie alt Pascal war, als er der Roller wurde und die 3er Linie war noch einen halben Meter näher am Korb Gebt ihm eine Chance.
MM groß: Bis auf die 2 Freiwürfe eigentlich eine Katastrophe – vielleicht sollte Agva mal anfangen und er von der Bank kommen. Liegt ihm vielleicht besser.
iStefan: Leider kein Factor. Hat außer Fouls glaube ich nichts auf dem Zettel. Warum wirft der Kerl nicht mal.
Agva: Wieder etwas ruhiger als gegen Alba aber auch einen super Block. Gefällt mir eigentlich immer besser.
Bonga: Klasse Debüt und ein sehr sympathischer Junger Mann am Mikrophone. Der wird seinen Weg machen, da bin ich mir sicher. 16 Jahre 203 cm HAMMER
Tez: Nun bis auf dem unfassbaren blöden Pass zum Schluss halt Tez. Da weis man was man hat
Shields: Wohl der Pick der Saison (2Jahre ist der da oder) Klasse einfach was der macht hat oft Hand und Fuß. Und Gestern unsere Lebensversicherung.
Graves: Auf jedenfall verlängern – die Erfahrung die er hat tut dem Spiel der Jungen gut und wenn er erstmal wieder 2/3 spielt noch besser.
Kiel: Hoffentlich nur 2 Wochen off und nix schlimmeres
Jemand vergessen?
Freue mich schon auf morgen, auch wenn es da wohl nicht viel zu gewinnen gibt. Immerhin schon 2 Spiele mehr gewonnen als gedacht!