aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba Berlin Eurocup 2016/2017
-
Na denn, Vargas und Popovic standen 7:28 Min zusammen auf dem Feld, Ergebnis:
2 Punkte (1/2, 0/1, 0/0), 1 Rebound, 1 Assist, 1 Turnover für Popovic.
Demzufolge hat er dann die anderen 15 Punkte in den 6:16 Min ohne Vargas auf dem Feld gemacht. Gut beobachtet @Exil-Berliner!Na denn, Vargas und Popovic standen 7:28 Min zusammen auf dem Feld, Ergebnis:
2 Punkte (1/2, 0/1, 0/0), 1 Rebound, 1 Assist, 1 Turnover für Popovic.
Demzufolge hat er dann die anderen 15 Punkte in den 6:16 Min ohne Vargas auf dem Feld gemacht. Gut beobachtet @Exil-Berliner!Danke fürs Analysieren der Statistik.
Da hat mein Eindruck diesmal mit der Wirklichkeit übereingestimmt. -
Alba heute zu Gast beim spanischen Tabellenführer Bilbao?! Wow. Nach der Klatsche in München hat man nun den nächsten Gegner vor der Brust der nicht Albas “Gewichtsklasse” ist.
Der einzige Vorteil an diesem Spiel ist dass man nicht viel Zeit hatte um über das Spiel in München nachzudenken. Wichtige für Alba heute wird sein, die Art und Weise wie man auftritt. Ob es Positive Dinge geben wird die man nach dem Spiel berichten kann.
-
Ich denke auch, es geht heute ausschließlich um die Art und Weise des Auftretens. Wenn die stimmt, kann ich auch mit einer hohen Niederlage leben. Man kann glaube ich nicht erwarten, dass wir in Bilbao gewinnen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Alba heute zu Gast beim spanischen Tabellenführer Bilbao?! Wow. Nach der Klatsche in München hat man nun den nächsten Gegner vor der Brust der nicht Albas “Gewichtsklasse” ist.
Der einzige Vorteil an diesem Spiel ist dass man nicht viel Zeit hatte um über das Spiel in München nachzudenken. Wichtige für Alba heute wird sein, die Art und Weise wie man auftritt. Ob es Positive Dinge geben wird die man nach dem Spiel berichten kann.
Bei Bilbao hängt immer noch viel von Mumbru und Hervelle ab sowie Javi Salgado, die allesamt Mitte Dreißig und darüber sind. Das ähnelt insofern Fuenlabrada mit Cabezas, Popovic und Sekulic (wobei letzterer nicht mitgespielt hat, was ansonsten vermutlich bei Albas Frontcourt zu einem nahezu komplett anderem Endergebnis geführt hätte. Da kann man sich schon aufs Rückspiel freuen.). Der Paunic von Bilbao wird wohl Scott Bamforth heißen, dazu gibt es ein Wiedersehen mit Jonathan Tabu.
Gaffney müsste versuchen Hervelle zu kontrollieren, wenn Vargas sich an Bamforth versucht, dann bleibt immer noch Mumbru übrig, der eine ähnliche Rolle wie Paunic letzte Woche spielen könnte. Ich sehe nicht, dass sich Mumbru von einem Giffey oder Paul Carter stoppen lassen dürfte. Als weitere Parallele zu letzter Woche hat Bilbao auf PG einen Schweden, der zumindest noch keine Mitte 20 ist. Gegen die “Rentners” sollte Alba das Spiel schnell machen und die Leute am laufen halten. Bilbao hat als Tabellenführer am Wochenende Barcelona geschlagen, vielleicht werden die alten Herren doch irgendwann müde.
-
Europäisch auswärts und besonders in Spanien hingen die Trauben für Alba meist sehr hoch, auch in den Goldenen Jahren und auf dem Wege davor.
Auch gegen tendenziell eher schwächer eingeschätzte Teams gab es da meist wenig zu holen.
Von daher wäre ein Auswärtssieg ziemlich überraschend.Insgesamt lautet die Statistik gegen spanische Mannschaften bei 27S/43N

-
Wir weilen schon ein paar Tage im schönen Baskenland, unter anderem haben wir uns vergangenen Sonntag die große Mumbru-Show gegen Barca angesehen bzw. sogar mitgefeiert. Am Sonntag hätte es kein sinniges Matchup gegen den großen alten Mann gegeben. Von den 5 Dreiern waren 4 mindestens 1 Meter hinter der Linie, hat sich die Barca-Defense auf ihn konzentriert, hat er erfolgreich für seine Mitspieler kreiert. 2 Spiele in Folge auf diesem Level traue ich ihm aber nicht zu. Das war scon was besonderes. Nach dem Spiel hat er ins Rund gegrinst wie ein 5jähriges Kind den Weihnachtsbaum angrinst.
Was Matchups angeht passen ALBA und Bilbao gar nicht zusammen - am ehesten noch die Point Guards. Hier sehe ich aber ALBAs Chance sich gut aus der Affäre zu ziehen. Das nimmt etwas Gewicht von der individuellen Stärke zu Gunsten von “wer kann besser unkonventionell”.
Ach ja, Daheimgebliebene ärgern: 25 Grad und Sonne.
“Auf gehts ALBA, kämpfen und siegen” -
@ Der Dieb: Euch einen schönen und hoffentlich spannenden Abend und die Bitte um einen kleinen Vor-Ort- Nachbericht, gerne mit ein paar Eindrücken abseits der Statistik. Dafür schon mal vielen Dank und schönen Dunk!
-
Erste Haelfte mit vielen Fehlern auf beiden Seiten (teilweise zum Haareraufen), aber eben auch klar erkennbar die richtige Einstellung bei ALBA. Warum auch immer Vargas aus der Rotation gerutscht ist, ich vermisse ihn gerade nicht so sehr. In den letzten Spielen offensiv einfach zu limitiert und zu langsam. Die Guardrotation ist okay.
-
Ich würd ja gern gucken, bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm!
Hat sonst noch jemand keinen Empfang?Ich würd ja gern gucken, bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm!
Hat sonst noch jemand keinen Empfang?Bei mir ging es nachdem ich meinen adblocker auf telekombasketball.de deaktiviert habe. Hatte heute auch das erste mal dieses Problem.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden