Alba Berlin Eurocup 2016/2017
-
Und schon steht das erste bedeutsame Europapokalspiel dieser Saison an.
Auch wenn es heißt, auch der diesjährige Eurocup sei der zweitbeste Wettbewerb geworden, so ist er dank vieler freiwilliger und nicht ganz so freiwilliger Rückzüge doch etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Große Teile Europas sind schlichtweg ohne Repräsentanten.
Trotz alledem liegt dank der vielen Vereine aus Spanien und Russland Alba in der Mitte des Wettbewerbs.
Viele Konkurrenten haben noch weitere Wege zu machen.Ich hoffe mal auf den ersten Ausreißer nach oben in dieser Saison, denn sonst würde Alba womöglich dank der neuen Trikots nur in Schönheit sterben.

-
Danke für die Eröffnung. Ich mache mir in diesem Jahr leider etwas Sorgen und gehe, wenn es nicht zu einer deutlichen Leistungssteigerung bei Alba kommt, von einem Ausscheiden in der Vorrunde aus. Mir ist klar, dass man nur ein Team hinter sich lassen muss aber genau das kann ich mir angesichts der eher schweren Gruppe nicht vorstellen.
Hoffentlich habe ich damit unrecht;) -
Ich hoffe ein bisschen daruf, das auch in anderen Ligen und anderen Vereinen die Vorbereitung auf die Saison suboptimal lief und Albas fehlende Eingespieltheit in ähnlicher Form auch bei den anderen auftritt.
-
Mehr über unseren heutigen Gegner gibts auf http://www.alba-inside.org/eurocup-201617-teamvorstellung-montakit-fuenlabrada/#more-4426 . Sehr schön geschrieben, sehr informativ. Danke Dio!
-
Schön, dass es jetzt auch diesen Thread gibt. Hatte schon befürchtet, dass die aktuell etwas schlechtere Stimmung dafür sorgt, dass wir hier keinen Eurocup Thread haben. Schließlich ist Europa unser Ur-Gen. Zu mindesten mir geht es seit Jahren so, dass ich mich auf die Eurocup Spiele mehr freue, als auf so manches BBL Spiel.
Mit TV-Übertragung bewegen wir uns auch noch bei den europäischen Spielen auf einem neuen Niveau. Bin gespannt, was die Kollegen von Pro7Maxx und Telekom auf die Beine stellen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir Andreas Witte damit nicht mehr hören werden. Ist halt eine Stimme, die ich mit Europa und Alba immer wieder verbinde.
Auf eine spannende Eurocup-Saison.
-
Mir ist danach etwas Optimismus für heute Abend zu verbreiten, gegen den allgemeinen Trend
.
Ich glaube daran, dass ALBA die ollen (viele, teilweise weit über 30jährige) Spanier mit Frische, Spielfreude, Spielintelligenz und den Fans im Rücken schlägt. Vor allem Kikanovic wird heute mal wieder treffen, und auch Johnson findet sein Händchen, Atsür wird das Spiel mit kühlem Kopf lenken und der Captain wird alle zusammenhalten. -
Na dann let`s go Alba und das alles im schicken neuen blauen Hemd und Hose natürlich.

-
ALBA Motto: Mit Leib und Seele keine Defense.
-
Hat jemand Buschmann bis zum Ende ausgehalten? Wie er ein biederes Europapokalspiel zum Jahrhundertevent hochjazzt ist ja unerträglich….
Hat jemand Buschmann bis zum Ende ausgehalten? Wie er ein biederes Europapokalspiel zum Jahrhundertevent hochjazzt ist ja unerträglich….
Das ist doch mal gute Arbeit, wenn ein Kommentator ein Vorrundenspiel zum Jahrhundertspiel pushen kann was will man mehr ?

Super Arbeit von Buschi, emotional mit leidenschaft und Liebe zum Spiel, authentisch !
-
ALBA mit einem ordentlichen Spiel, ich empfand es als deutliche Steigerung. Die Defense in der zweiten Hälfte hat mir in Summe gut gefallen. Hier und da fehlt noch die Hilfe, beim Rebfund wird auch noch oft geschlafen aber das Switchen hat heute gut geklappt. Vargas endlich mal wieder so wie wir ihn vor zwei Jahren gesehen haben, sehr gut in der Verteidigung. Und hey…nur 81 Punkte kassiert, Daumen hoch.
In der Offense wurden ein paar einfache Punkte liegen gelassen. Das unglückliche 5P Spiel hat unnötig zu Spannung beigetragen. Radosavljevic echt unglücklich im Abschluss, da muss er einfach den Deckel drauf machen, 3/10…naja Lehrgeld. -
kann mir mal jemand von den Regelkundigen hier das 5-Punkte-Spiel (das ja dann glücklicherweise nur ein 4-Punkte-Spiel war) erklären? Entweder der Foulpfiff kamm vor dem Dreier - dann hätte der Dreier nicht zählen dürfen. Oder er kam danach - dann hätte der Fpulpfiff nicht zählen dürfen, weil doch der Dreier geworfen war. Oder übersehe ich da etwas? - Unabhängig davon war der Foulpfiff gegen Johnson jedenfalls ein absoluter Witz. Da hätte man eher noch Offense-Foul pfeifen können.
-
Das ist relativ einfach: der 3er kam von Popovic und zeitgleich gab es abseits davon das Foul gegen einen anderen Spieler der Spanier.
Deshalb stand auch nicht Popovic an der Linie…Mir hat das Spiel übrigens richtig Spaß gemacht - es geht voran.
Die teilweise recht heftige Kritik an Gaffney konnte ich bisher schon nicht wirklich nachvollziehen. Ich denke heute kann eigentlich niemand über seine Leistung meckern.
Der einzige, der mir nun schon sehr lange Sorgen bereitet ist Giffey. Wenn man ehrlich ist, bringt er unterm Strich etwa die Leistungen eines Zwiener. Und ich habe so langsam ernsthafte Zweifel, dass er die Kurve zu einem echten Leistungsträger für Alba noch schafft.
LH
-
@onkel_ho: Ausser entweder-oder gibt’s ja auch noch die Variante, dass beide Aktionen zeitgleich stattfanden.
Ich habe bei dieser Situation ernsthaft befuerchtet, jetzt sollen die Spanier noch mit aller Gewalt zum Sieg gepfiffen werden. Umso besser, dass sich die Mannschaft den Schneid nicht hat abkaufen lassen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

treffend umschrieben.