Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
304 Beiträge 98 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Albabert

@0-Ahnung: Geld >Sympathie. Aha, und stinken tut dann immer nur das Geld der anderen bzw. des FCBB.
    Jedem Alba-Fan, der nur halbwegs ehrlich gegenüber sich selber ist, muss doch klar sein, dass wohl auch das ein oder andere Banner weniger unter der Decke der MBA hinge, wenn Alba nicht zu jenen Zeiten der absolute Liga-Krösus gewesen wäre. Für jeden  Bamberg- Fan muss sich doch erschließen, dass in den letzten Jahren vieles durch die Zuwendungen eines Automobilzubehör-Lieferanten ermöglicht wurde und wird.
    Das nimmt von der großen Tradition dieser Clubs ja nichts weg - aber so, als ob jeder cent  in Schweiß und Tränen auf dem Parkett verdient worden wäre, ist es ja nun auch nicht. Alles andere halte ich für Geschichtsklitterung und ein Messen mit zwei Maßstäben. Darauf dass auch Bamberg mal das Fußballclub im Namen hatte, haben andere hingewiesen. Von großen europäischen Namen, die keine Probleme damit haben, erfolgreiche Fußball- und Basketballabteilungen unter einem Dach in einem Verein zu beherbegen, mal ganz abgesehen.

J Offline
    J Offline
    Jim-Wade
    schrieb am zuletzt editiert von

@Albabert:

Für jeden  Bamberg- Fan muss sich doch erschließen, dass in den letzten Jahren vieles durch die Zuwendungen eines Automobilzubehör-Lieferanten ermöglicht wurde und wird.

Sicher richtig, aber die und Ratiopharm ermöglichen vermutlich auch die Fernsehübertragungen mit ihrer Pausenwerbung.
    Und, es gibt hier eine Vielzahl von sog. Kleinsponsoren, die auch ihr Scherflein dazu beitragen….

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P PennyHardaway

Nach langer Abstinenz, hat mich dieses Top Four dazu bewogen, hier doch auch mal wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen.

Zu aller erst, ich habe nun schon einige dieser Veranstaltungen mitgenommen, sei es in Bamberg, Hamburg (2x), Oldenburg oder alleine 4 mal in Berlin, aber noch nie fand ich dieses Event so fade wie dieses Jahr. Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe: Fehlendes Rahmenprogramm, kleinere Fangemeinden bei allen 4 Teilnehmern oder keine direkten Fanfreundschaften, aber auch der Modus (ich weiß gehört hier nicht hin @jsb) hinterlässt langsam aber sicher seine Spuren und gehört zur Bewertung dieses Jahr einfach mit dazu. Seine Mannschaft am Ende eines 5 Spiele andauernden Weges zu unterstützen ist imho durchaus attraktiver als nach einem, der nur 2 Spiele gedauert hat.
      Außerdem kann ich jeden Fan absolut verstehen, der sich vielleicht irgendwann denkt: “Ach ist ja schon wieder Pokal, naja fahre ich halt dieses Jahr mal nicht mit, war ja schon die letzten 4 Jahre da”. Wenn immer wieder die selben Mannschaften daran teilnehmen finde ich es nicht allzu abwegig, dass sich auch unter den Fans der Erfolgshunger zumindest partiell einstellt, wenn auch nur kurzfristig. Gerade die Bamberger waren in den letzten Jahren immer mit so vielen Menschen in Berlin, da ist der Reiz vielleicht auch etwas verflogen. Bei den Bayern hätte ich zumindest Sonntag mit weit mehr Anhänger_Innen gerechnet und war doch überrascht, dass dem nicht so war. Bei den Ludwigsburgern sind wahrscheinlch inzwischen mehr Fans zu ALBA übergesiedelt, da der Weg ausm Prenzelberg zur Halle eh kürzer ist 😉 (kleiner Spaß). Hätte aber auch da trotz der vielleicht geringen Erfolgschancen gegen Bamberg mit mehr Leuten gerechnet.

Denn auch ich habe vor dem Wochende noch mit mir gehadert, ob sich das wirklich lohnt in die Muddastadt zu reisen nur um zu sehen, wie wir die nächste Klatsche gegen die Bayern kassieren und ehrlich gesagt, war am Ende das private Rahmenprogramm da auch fast ausschlaggebender. Aber eben nur fast und nach dem Spiel habe ich es nicht bereut. Schön zu sehen, was ALBA spielen kann, wenn sie denn auch wirklich wollen und ihr Herz auf dem Parkett lassen, schade dass sie noch nicht kapiert haben, dass sie das immer brauchen wenn sie noch ne Chance gegen “die da Oben” haben wollen. Irgendwer meinte hier, die ALBA Fans hätten noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr zur Spitze gehören, also ich für meinen Teil gebe mich da keiner Illusion hin und sehe definitiv, wie Bayern und Bamberg der restlichen BBL quasi enteilen, diese Kader sind für Europa gemacht und sind finanziell aber mal ganz weit weg von uns. Umso schöner, das wir 2 Minuten vor Schluss trotzdem die Chance auf den Ausgleich hatten und naja wenn Kikanovic nen Zidek wäre, wer weiß wie es gelaufen wäre

Das zweite Halbfinale konnte dann die Intensität des ersten leider nicht matchen und trotzdem wirkte es am Ende so, dass Ludwigsburg ein wenig Angst vor der eigenen Courage hatte. Ein paar Minuten vor Schluss haben sie nochmal ordentlich Druck gemacht und Bamberg wirkte im dem Moment nicht richtig souverän, war dann aber irgendwie auch zu spät und Bamberg hat sich dann an der Charity Line keine Blöße gegeben. Ach ja und LuBus Nummer 7 scheint von passen nicht so viel zu halten oder? Glaube der hat den Ball nicht einmal wieder her gegeben, wenn er ihn mal hatte

Damit stand dann also fest, wenigstens die goldene Ananas sollte doch bitte in Berlin bleiben (da war auf dem Videowürfel auch kurz eine zu sehen, die war aber von nem Fan oder?) und danach kommt es zum Duell von Pest gegen Cholera. War interessant zu lauschen, wie die ALBA Fans im Rundgang sich immer wieder darüber unterhielten, mit wem man es denn jetzt halten solle und wie die Meinungen da zum Teil auseinander gingen. Am Ende hat wohl die Abneigung, die kürzer im Gedächtnis geblieben ist obsiegt oder die Erfahrungen aus München vom vergangenen Jahr, aber es waren doch deutlich mehr Gelb/Blaue für den Dorfverein. Ich für meinen Teil muss @laruso da zustimmen ich kann und will das nicht nachvollziehen, aber das Gute ist, dass muss ich zum Glück auch nicht.

Was bleibt zu guter Letzt? 3 Sachen:
      1.) Der Anstand gebietet es den Bamberger_Innen zum Pokalgewinn zu gratulieren: Glückwunsch
      2.) Das es neue 14 bei Linienüberschreitung beim Einwurf gibt habe ich in 20 Jahren Basketball noch nicht gelernt, danke Anne Panther
      und
      3.) dem Müncher Fan, der meinte sich HF1 im ALBA Block zu geben und dabei Peyton Siva ständig als “Stirnband Mongo” zu beschimpfen sei gesagt, es könnte nicht passender sein, dass du ein Portland Trikot von Nicholas Batum anhattest mit der Trikotnummer 88.

PS
      Das die ALBA Fans übrigens vor dem Finale gegangen sein sollen, kann ich absolut nicht bestätigen, sogar die Siegerehrung wurde noch abgewartet, erst als Queen erschalllte, ergriffen die meisten schlagartig die Flucht, ist also vollkommener Humbug.

J Offline
      J Offline
      Jim-Wade

@PennyHardaway:

1.) Der Anstand gebietet es den Bamberger_Innen zum Pokalgewinn zu gratulieren: Glückwunsch

Ich habe keine einzige Frau auf dem Spielfeld gesehen - außer Frau Panther… und die ist keine BambergerIn🙄

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • U user[0510100000]

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

M Offline
        M Offline
        Moosburger

@0-Ahnung:

Münchner Fans “weinen” wegen “Fussballverein” (das FC im Namen steht nun mal nicht für Fasketball Club). Die Sympathiewerte dürften dadurch nicht unbedingt besser werden, aber in gewisser Weise will der Verein das Anti-Image ja auch und dann kann man sich nicht beschweren, wenn man es dann auch tatsächlich hat. So what … Geld > Sympathie.

FC steht aber eben auch nicht für Fußball Cerein. Von daher erwarten wir den Respekt, auch als Fußball Club bezeichnet zu werden.

Nie mehr 2\. Liga!!! Mission Klassenerhalt 2012

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • R roadrunner158

@jsb:

@penny schön wieder von Dir zu lesen.

Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?

D Offline
            D Offline
            deak5

@roadrunner158:

@jsb:

@penny schön wieder von Dir zu lesen.

Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?

Das ist doch bei weitem nicht neues und passiert in jedem 2. Spiel 😕

@jsb:

Ungenommen, dass das SR Team einen ziemlich schlechten Tag am Sonnabend hatte. Für mich in der Kombination überraschend schlecht. Genauso wie ich hier in der Regel relfexartig SR verteidige, finde ich das ebenso reflexartige SR bashen echt arg anstrengend. Auch ich würde sagen, dass ich so einen Pfiff noch nie sah, würde allerdings in erster Näherung mal davon ausgehen, dass zwei SR, die das Olympische Turnier pfeifen durften ziemlich regelsicher sein sollten. Das schützt wie gesehen nicht vor schlechten Tagen, aber die Aussage, dass deutsche SR (die BBL pfeifen), mal so und mal so pfeifen und die Regeln extrem ungleichmäßig angewendet werden, finde ich schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. Diese Aussage bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Beurteilung von Kontakten, die ja jeweils abgewogen werden muss (und gesehen werden muss), sondern auf die Anwendung des ‘Basisregelsatzes’, der absolut unstrittig ist. Alles in allem ist es bei diesem Thema leider so, dass ich hier den meisten das Wissen absprechen würde, dies ordentlich zu beurteilen. Die Nummer mit den Ballbesitzpfeil von Sonnabend in diesem Thread ist dafür ein Beispiel.

Volle Zustimmung 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Mailmann

Hat Booker tatsächlich “mit einer Grippe und hohem Fieber” gespielt? (S. Djordjevic)
              Würde ich für ziemlich unverantwortlich halten.
              Andererseits zeigt es, wie sehr die Basketballer des Fußballclubs den Pott wollten - nämlich unbedingt.

Ansonsten wurde ja fast alles schon gesagt zu diesem Ereignis - vielleicht nur noch nicht von jedem.
              Der Wettbewerb muss dringend generalüberholt werden, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
              “Den” Pokal sollte es (nur) für das erfolgreiche Ende einer langen do-or-die Reise geben.
              Im vorliegenden Fall handelt es sich aber nur um die erweiterte Kopie des Champions Cup - eine sinnlose Duplizierung zweier fragwürdiger ereignisse. Minus x Minus ergibt halt nicht immer Plus.

Auf der echten Pokal-Reise stehen sich traditionell unterschiedlichste Gegner im Weg - kleine und große, schwache und starke, alte und junge, usw.
              Nur wer im Finale steht  hat gezeigt, dass er in dioesem Turniermodus alles “bezwingen” kann und würdig ist, final um den Pott zu kämpfen.
              Im übrigen sollte es keine Denkverbote bezüglich des Formats geben, das darf dann auch spektakulär neu sein.

Ansonsten nur noch drei Dinge:
              1. Diese Tinnitus-Pfeife(n) aus dem Bayern-Fanblock sind imho grob unsportlich.
              2. Wenn man bedenkt, wo Alba Berlin noch 2011 stand* und dann DAS jetzt sieht …… tiefer Seufzer.  Wat haste dir verändert.
              3. Alles Gute für Janis. Keine Ahnung, weshalb er sich bei dem simplen Rempler an Booker so eine Verletzung zuzieht. Schlimm.
              “Vier Wochen” ist  da wohl eher symbolisch gemeint:  da geht es wieder gegen Bayern und Ulm.

Aus der ALBA-Chronik:

• ALBA steht im Finale um die deutsche Meisterschaft. Gegner Bamberg ist nach seiner fast perfekten Hauptrunde favorisiert und wird diesem Anspruch auch in seinen ersten beiden Heimspielen gerecht. Doch die Albatrosse spielen mit einem noch nicht da gewesenen Fansupport im Rücken in der o2 World genauso stark auf und bringen damit auch die Finalserie in ein fünftes Spiel. Über 500 ALBA-Fans reisen mit nach Bamberg und sehen, wie diese entscheidende Partie bis kurz vor Schluss auf des Messers Schneide steht. Anderthalb Minuten vor dem Schlusspfiff ist ALBA sogar mit zwei Punkten vorne und ganz nah dran am Titel. Doch Dreier der Bamberger Goldsberry und Roberts machen den Berliner Titeltraum in den letzten Sekunden doch noch zunichte. ALBA wird am Ende Vizemeister, erfährt aber von seinen Fans großen Rückhalt und Dankbarkeit für die aufregendste Saison aller Zeiten.

Thomas Pletzinger hatte da wohl doch Recht mit dem Zitat von Luka Pavicevic:
              Gentlemen, wir leben am Abgrund.
              Nun ist Alba wohl schon einen halben Schritt weiter.

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                PennyHardaway

@ jsb
                Ok, meine Aussage bezieht sich fast ausdrücklich auf die Beurteilung von Kontakten, alles andere wäre ja auch wirklich schwierig mal so und mal so zu pfeiffen. Die geschilderte Szene bleibt aber auch so ein Beispiel, ich habe Menschen gefragt, die aktiv Basketball spielen, die den Pfiff nicht verstanden haben, Henrik Rödl und Alexander Frisch hatten ebenso wenig einen Plan, warum es neue 14 gab, dass sind dann Indizien die für mich nicht für eine falsche Regelauslegung sprechen, im Gegenteil, es zeugt nur mehr davon, wie selten das wohl in der Erfahrung all jener, mit denen ich gesprochen habe und/oder die ich gehört habe, vorgekommen ist. Wurde es also früher nicht so konsequent angewendet? Hat man es immer nicht mitbekommen, weil die Uhr von 13 auf 14 gestellt wurde oder, und das ist für mich die wahrscheinlichste Variante, wurde die Uhr einfach selten dabei zurückgestellt? Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mal vermehrt darauf achten und schauen ob ich vielleicht einfach früher nie die Uhr dabei beachtet habe und dann melde ich mich in nem entsprechendem Thread nochmal 😉

Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

@ Jim Wade
                mal abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es im gesamten Office der Brösels keine Frau geben soll, ist es ebenso auch völlig egal, da ich auch immer den jeweiligen Fans mit gratuliere, und dass das nur Männer waren, konnte ich empirisch widerlegen.

Mein Sportverein ist wichtiger als Deutschland!

J jsbJ 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  deak5

@Penny: Bring doch bitte nicht Spieler als Beispiel an. Ich wette, dass keiner von denen einen Regeltest bestehen würde 😉 Übrigens gibt es bei einer Regelübertrettung, wie Fußspiel, auch neue 14 / 24 Sekunden (bzw. Restzeit im Vorfeld bei über 14 Sekunden). Da dies sich hier auch um eine Regelübertrettung handelt, ist es nur logisch, dass es hier neue 14 gab 😉

jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P PennyHardaway

@ jsb
                    Ok, meine Aussage bezieht sich fast ausdrücklich auf die Beurteilung von Kontakten, alles andere wäre ja auch wirklich schwierig mal so und mal so zu pfeiffen. Die geschilderte Szene bleibt aber auch so ein Beispiel, ich habe Menschen gefragt, die aktiv Basketball spielen, die den Pfiff nicht verstanden haben, Henrik Rödl und Alexander Frisch hatten ebenso wenig einen Plan, warum es neue 14 gab, dass sind dann Indizien die für mich nicht für eine falsche Regelauslegung sprechen, im Gegenteil, es zeugt nur mehr davon, wie selten das wohl in der Erfahrung all jener, mit denen ich gesprochen habe und/oder die ich gehört habe, vorgekommen ist. Wurde es also früher nicht so konsequent angewendet? Hat man es immer nicht mitbekommen, weil die Uhr von 13 auf 14 gestellt wurde oder, und das ist für mich die wahrscheinlichste Variante, wurde die Uhr einfach selten dabei zurückgestellt? Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mal vermehrt darauf achten und schauen ob ich vielleicht einfach früher nie die Uhr dabei beachtet habe und dann melde ich mich in nem entsprechendem Thread nochmal 😉

Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

@ Jim Wade
                    mal abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es im gesamten Office der Brösels keine Frau geben soll, ist es ebenso auch völlig egal, da ich auch immer den jeweiligen Fans mit gratuliere, und dass das nur Männer waren, konnte ich empirisch widerlegen.

J Offline
                    J Offline
                    Jim-Wade

@PennyHardaway:

@ Jim Wade

Da hast Du - oder ich - den Smiley vergessen . Aber ich hab’s schon verstanden…

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D deak5

@Penny: Bring doch bitte nicht Spieler als Beispiel an. Ich wette, dass keiner von denen einen Regeltest bestehen würde 😉 Übrigens gibt es bei einer Regelübertrettung, wie Fußspiel, auch neue 14 / 24 Sekunden (bzw. Restzeit im Vorfeld bei über 14 Sekunden). Da dies sich hier auch um eine Regelübertrettung handelt, ist es nur logisch, dass es hier neue 14 gab 😉

jsbJ Nicht stören
                      jsbJ Nicht stören
                      jsb
                      dev mod

@deak5:

@Penny: Bring doch bitte nicht Spieler als Beispiel an. Ich wette, dass keiner von denen einen Regeltest bestehen würde 😉

Als einer, der nie gepfiffen hat (vermute ich), wird er diese Bemerkung leider nicht verstehen. Alle anderen wissen, was für haarsträubende Regelkenntnisse viele Spieler in allen möglichen Spielklassen haben 😞 Schade ist eigentlich nur, dass diese arogante Bemerkung von mir als weiteres Beispiel für die Überheblichkeit und Unwissenheit der SR herangezogen werden wird 😞

Aber für die Bemerkung @deak: Made my day 🍺

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • P PennyHardaway

@ jsb

@ Jim Wade

jsbJ Nicht stören
                          jsbJ Nicht stören
                          jsb
                          dev mod

@PennyHardaway:

Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert 😉

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
                          Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht viel Zustimmung ernten werde, weiß aber auch, dass es einige gibt, die hier nicken werden.

ExilfrankeE D A 3 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • jsbJ jsb

@PennyHardaway:

Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert 😉

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
                            Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht viel Zustimmung ernten werde, weiß aber auch, dass es einige gibt, die hier nicken werden.

ExilfrankeE Offline
                            ExilfrankeE Offline
                            Exilfranke

@jsb:

@PennyHardaway:

Ich nicke gerade.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • jsbJ jsb

@PennyHardaway:

D Offline
                              D Offline
                              deak5

@jsb:

@PennyHardaway:

Doch, volle Zustimmung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • AlfredA Offline
                                AlfredA Offline
                                Alfred

Zustimmung auch von meiner Seite

USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
                                Lieblingsspieler: Dennis Schröder

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  PennyHardaway

@ deak5
                                  Die Wette halte ich locker, kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht mindesten einen Spieler finden werde, der einen Regeltest bestehen würde und damit hätte ich die Wette ja schon gewonnen 😛

@jsb
                                  Du missverstehst mich gerade ein wenig, wenn da 3 Anne Panthers auf dem Feld stehen würden, dann wäre ich auch überaus zufrieden, aber eben genau in dem Mix aus 3 verschiedenen Refs liegt für mich die Krux.

Und ja ich habe selber nie hochklassig gepfiffen und vertrete hier vor allem die Zuschauer Sicht, bin dabei aber auch in der Halle meist so objektiv, wie es eben geht, wenn nicht der Alkohol oder die Rage etwas partout nicht einsehen will.

Edith meint gerade noch ausm Nebenzimmer deine Arroganz könntest du auch gut stecken lassen, steht dir nicht und hilft auch nicht, zumal ich bisher nur sachlich meine Sicht dargestellt habe. Außerdem fragt sie sich gerade, dass das ja alles bedeuten würde, dass das Verlassen der Coaching Box z.B. auch jedes mal eine Regelübertretung wäre und damit doch auch konsequent gehandet gehört und mit neuen 14 bzw. neuen 24 belohnt werden müsste, pfeifft doch aber auch niemand konsequent, es sei denn der Coach nimmt direkt EInfluss aufs Spiel.

Mein Sportverein ist wichtiger als Deutschland!

0
                                  • ansusayA Offline
                                    ansusayA Offline
                                    ansusay

zu Anne Panther und zum Top 4 möchte auch ich noch meinen Senf abgeben: Eigentlich mag ich den Reggie Redding ganz gerne; wie der sich aber gegenüber Anne Panther von der ersten Minute an aufgeführt hat, dermaßen respektlos…. 👿, da wäre ein technisches Foul alle mal fällig gewesen. Irgendwie cool, dass sie sich von dem nicht aus der Fassung hat bringen lassen.
                                    Was  mich hingegen wirklich aus der Fassung brachte: So ein Pimpf, etwa 12 Jahre alt, vielleicht auch schon 13 (höchstens) hat von Beginn an lautstark verkündet, dass eine Frau als Schiedsrichterin ja mal gar nicht geht, dass “die bekloppte Panther” der Inbegriff der Dummheit zu betrachten ist. Ich finde das wirft ernsthafte Fragen an a) die anwesenden Erziehungsbrechtigten und b) auch an die allgemeine Kultur im Fanblock auf. Diese testosterongeladene Aggressivität (die auch weitere Adressaten fand, wie bspw. am Boden liegende Bayernspieler, die dazu aufgefordert wurden, nicht mehr aufzustehen)  - und das auch noch quasi ohne Testosteron - hat mich schon geschockt.
                                    Da bin ich it der ALBA-Niederlage besser zurecht gekommen.

»Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • U Offline
                                        U Offline
                                        user[0510100000]
                                        0
                                        • jsbJ jsb

@PennyHardaway:

A Offline
                                          A Offline
                                          arturobandini
                                          Gesperrt

@jsb:

@PennyHardaway:

😉

Ich finde die Anne Panther auch gut. Eben weil sie souverän und unaufgeregt pfeift. Sie versteht es IMHO auch sehr gut, Aufreger" zu vermeiden. Z.B. hatte Lottermoser doch im Finale ein Offensivfoul gegen Bryce Taylor gepfiffen, woraufhin sich Tono Gavel gleich noch ein Technisches abgeholt hat. In so einer Situation wünsche ich mir Fingerspitzengefühl, etwa indem dann eben Schrittfehler gepfiffen wird … ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liegen sollte, aber insoweit ist mir Anne Panther lieber als Robert Lottermoser

ballsportler46B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A arturobandini

@jsb:

@PennyHardaway:

😉

Ich finde die Anne Panther auch gut. Eben weil sie souverän und unaufgeregt pfeift. Sie versteht es IMHO auch sehr gut, Aufreger" zu vermeiden. Z.B. hatte Lottermoser doch im Finale ein Offensivfoul gegen Bryce Taylor gepfiffen, woraufhin sich Tono Gavel gleich noch ein Technisches abgeholt hat. In so einer Situation wünsche ich mir Fingerspitzengefühl, etwa indem dann eben Schrittfehler gepfiffen wird … ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liegen sollte, aber insoweit ist mir Anne Panther lieber als Robert Lottermoser

ballsportler46B Offline
                                            ballsportler46B Offline
                                            ballsportler46

@arturobandini:

Z.B. hatte Lottermoser doch im Finale ein Offensivfoul gegen Bryce Taylor gepfiffen, woraufhin sich Tono Gavel gleich noch ein Technisches abgeholt hat. In so einer Situation wünsche ich mir Fingerspitzengefühl, etwa indem dann eben Schrittfehler gepfiffen wird … ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liegen sollte, aber insoweit ist mir Anne Panther lieber als Robert Lottermoser

Das war nicht Lottermoser, sondern Matip. Zumindest war es Matip, der vor unserem Fanblock gepfiffen hat, erst ein Foul gegen Bamberg anzeigt und sich dann plötzlich anders entscheidet und ein Offensivfoul daraus macht. Ich denke, die ganze Aufregung ist eigentlich nur entstanden, weil der Ref da seine erste Entscheidung plötzlich geändert hat. Ich weiß nicht, was Lottermoser zu dem Zeitpunkt gepfiffen bzw. angezeigt hat.
                                            Man kann das durchaus als Offensivfoul pfeifen. Taylors Elbogen geht da schon krass raus. Wie gesagt, es war das Problem, dass der Ref seine Meinung geändert hat.

Ansonsten fand ich die Refs im Spiel gegen ALBA etwas konfus, zumindest im ersten Viertel. Im Spiel gegen Bamberg war es okay. Fehlentscheidungen gibt es immer. Ich glaube nicht daran, dass ein Schiedsrichter absichtlich gegen ein Team pfeift. Obwohl…. Hmmmm…

FC Bayern Basketball

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • U user[0510100000]

jsbJ Nicht stören
                                              jsbJ Nicht stören
                                              jsb
                                              dev mod

@0-Ahnung:

Ich halte Anne Panther grundsätzlich für eine gute Schiedsrichterin (auch im Vergleich mit den männlichen Kollegen), bloß am vergangenen Wochenende nicht. Von den Spielern wird erwartet, dass sie zu einem Saisonhöhepunkt möglichst ihre beste Leistung bringen, von Schiedsrichtern und -innen erwarte ich es auch. Das ist ihr leider gar nicht gelungen, aber gut, passiert Spielern auch.

Und genau das ist das, was ich ab und an lesen möchte: Passiert Spielern auch. Wobei hier zugegebenermaßen auch mit Fehlern von Spielern oft nicht souverän umgegangen wird 🙂

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • P PennyHardaway

@ deak5
                                                Die Wette halte ich locker, kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht mindesten einen Spieler finden werde, der einen Regeltest bestehen würde und damit hätte ich die Wette ja schon gewonnen 😛

@jsb
                                                Du missverstehst mich gerade ein wenig, wenn da 3 Anne Panthers auf dem Feld stehen würden, dann wäre ich auch überaus zufrieden, aber eben genau in dem Mix aus 3 verschiedenen Refs liegt für mich die Krux.

Und ja ich habe selber nie hochklassig gepfiffen und vertrete hier vor allem die Zuschauer Sicht, bin dabei aber auch in der Halle meist so objektiv, wie es eben geht, wenn nicht der Alkohol oder die Rage etwas partout nicht einsehen will.

Edith meint gerade noch ausm Nebenzimmer deine Arroganz könntest du auch gut stecken lassen, steht dir nicht und hilft auch nicht, zumal ich bisher nur sachlich meine Sicht dargestellt habe. Außerdem fragt sie sich gerade, dass das ja alles bedeuten würde, dass das Verlassen der Coaching Box z.B. auch jedes mal eine Regelübertretung wäre und damit doch auch konsequent gehandet gehört und mit neuen 14 bzw. neuen 24 belohnt werden müsste, pfeifft doch aber auch niemand konsequent, es sei denn der Coach nimmt direkt EInfluss aufs Spiel.

jsbJ Nicht stören
                                                jsbJ Nicht stören
                                                jsb
                                                dev mod

@PennyHardaway:

Edith meint gerade noch ausm Nebenzimmer deine Arroganz könntest du auch gut stecken lassen,

Ich wollte gestern schon Deiner Edith zurufen, dass sie echt recht hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                D Daniel91

@ballgroupy79 man sieht wieder, wenn man Fan (oder Spieler) dieses Verein sein will, muss man wirklich jedes Gefühl für Anstand und Moral verkauft haben. Fußball sowie Basketball, einfach nur ein schrecklicher Verein

BBL
                                                882 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                jsbJ jsb

@SchaumbergerWick sagte:

Werd ich arg gerügt, wenn ich behaupte, dass keins der Teams „hervorragend“ Basketball spielt?

Das liegt aber auch an der Defense des jeweils andeTeams.
                                                Ist es so, dass die Spieler im ersten Viertel noch rausfanden, was die SR zulassen und sich dann darauf einstellten?
                                                Mir war die Leine, die die SR zugelassen haben deutlich zu lang. Daraus entwickelt sich, wie ich finde kein schönes Spiel.
                                                Wenn die BBL wie üblich handelt, sehen wir Freitag Annes Crew - das wird dann etwas kleinlicher sein und schöner anzusehen und am Sonntag Anne und Robert. Die beiden hatten Spiel 5 in der Alba - Bamberg Serie auch gut unter Kontrolle.

BBL
                                                408 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

@RakeRanitzki sagte:

Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

@TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

„als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

@JoeDevlin sagte:

Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Auswertung:

München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 2:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

@eurofan sagte:

Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

@ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

@Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

“Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

476

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.