aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!
-
@0-Ahnung: Geld >Sympathie. Aha, und stinken tut dann immer nur das Geld der anderen bzw. des FCBB.
Jedem Alba-Fan, der nur halbwegs ehrlich gegenüber sich selber ist, muss doch klar sein, dass wohl auch das ein oder andere Banner weniger unter der Decke der MBA hinge, wenn Alba nicht zu jenen Zeiten der absolute Liga-Krösus gewesen wäre. Für jeden Bamberg- Fan muss sich doch erschließen, dass in den letzten Jahren vieles durch die Zuwendungen eines Automobilzubehör-Lieferanten ermöglicht wurde und wird.
Das nimmt von der großen Tradition dieser Clubs ja nichts weg - aber so, als ob jeder cent in Schweiß und Tränen auf dem Parkett verdient worden wäre, ist es ja nun auch nicht. Alles andere halte ich für Geschichtsklitterung und ein Messen mit zwei Maßstäben. Darauf dass auch Bamberg mal das Fußballclub im Namen hatte, haben andere hingewiesen. Von großen europäischen Namen, die keine Probleme damit haben, erfolgreiche Fußball- und Basketballabteilungen unter einem Dach in einem Verein zu beherbegen, mal ganz abgesehen.Für jeden Bamberg- Fan muss sich doch erschließen, dass in den letzten Jahren vieles durch die Zuwendungen eines Automobilzubehör-Lieferanten ermöglicht wurde und wird.
Sicher richtig, aber die und Ratiopharm ermöglichen vermutlich auch die Fernsehübertragungen mit ihrer Pausenwerbung.
Und, es gibt hier eine Vielzahl von sog. Kleinsponsoren, die auch ihr Scherflein dazu beitragen…. -
Nach langer Abstinenz, hat mich dieses Top Four dazu bewogen, hier doch auch mal wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen.
Zu aller erst, ich habe nun schon einige dieser Veranstaltungen mitgenommen, sei es in Bamberg, Hamburg (2x), Oldenburg oder alleine 4 mal in Berlin, aber noch nie fand ich dieses Event so fade wie dieses Jahr. Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe: Fehlendes Rahmenprogramm, kleinere Fangemeinden bei allen 4 Teilnehmern oder keine direkten Fanfreundschaften, aber auch der Modus (ich weiß gehört hier nicht hin @jsb) hinterlässt langsam aber sicher seine Spuren und gehört zur Bewertung dieses Jahr einfach mit dazu. Seine Mannschaft am Ende eines 5 Spiele andauernden Weges zu unterstützen ist imho durchaus attraktiver als nach einem, der nur 2 Spiele gedauert hat.
Außerdem kann ich jeden Fan absolut verstehen, der sich vielleicht irgendwann denkt: “Ach ist ja schon wieder Pokal, naja fahre ich halt dieses Jahr mal nicht mit, war ja schon die letzten 4 Jahre da”. Wenn immer wieder die selben Mannschaften daran teilnehmen finde ich es nicht allzu abwegig, dass sich auch unter den Fans der Erfolgshunger zumindest partiell einstellt, wenn auch nur kurzfristig. Gerade die Bamberger waren in den letzten Jahren immer mit so vielen Menschen in Berlin, da ist der Reiz vielleicht auch etwas verflogen. Bei den Bayern hätte ich zumindest Sonntag mit weit mehr Anhänger_Innen gerechnet und war doch überrascht, dass dem nicht so war. Bei den Ludwigsburgern sind wahrscheinlch inzwischen mehr Fans zu ALBA übergesiedelt, da der Weg ausm Prenzelberg zur Halle eh kürzer ist
(kleiner Spaß). Hätte aber auch da trotz der vielleicht geringen Erfolgschancen gegen Bamberg mit mehr Leuten gerechnet.Denn auch ich habe vor dem Wochende noch mit mir gehadert, ob sich das wirklich lohnt in die Muddastadt zu reisen nur um zu sehen, wie wir die nächste Klatsche gegen die Bayern kassieren und ehrlich gesagt, war am Ende das private Rahmenprogramm da auch fast ausschlaggebender. Aber eben nur fast und nach dem Spiel habe ich es nicht bereut. Schön zu sehen, was ALBA spielen kann, wenn sie denn auch wirklich wollen und ihr Herz auf dem Parkett lassen, schade dass sie noch nicht kapiert haben, dass sie das immer brauchen wenn sie noch ne Chance gegen “die da Oben” haben wollen. Irgendwer meinte hier, die ALBA Fans hätten noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr zur Spitze gehören, also ich für meinen Teil gebe mich da keiner Illusion hin und sehe definitiv, wie Bayern und Bamberg der restlichen BBL quasi enteilen, diese Kader sind für Europa gemacht und sind finanziell aber mal ganz weit weg von uns. Umso schöner, das wir 2 Minuten vor Schluss trotzdem die Chance auf den Ausgleich hatten und naja wenn Kikanovic nen Zidek wäre, wer weiß wie es gelaufen wäre

Das zweite Halbfinale konnte dann die Intensität des ersten leider nicht matchen und trotzdem wirkte es am Ende so, dass Ludwigsburg ein wenig Angst vor der eigenen Courage hatte. Ein paar Minuten vor Schluss haben sie nochmal ordentlich Druck gemacht und Bamberg wirkte im dem Moment nicht richtig souverän, war dann aber irgendwie auch zu spät und Bamberg hat sich dann an der Charity Line keine Blöße gegeben. Ach ja und LuBus Nummer 7 scheint von passen nicht so viel zu halten oder? Glaube der hat den Ball nicht einmal wieder her gegeben, wenn er ihn mal hatte

Damit stand dann also fest, wenigstens die goldene Ananas sollte doch bitte in Berlin bleiben (da war auf dem Videowürfel auch kurz eine zu sehen, die war aber von nem Fan oder?) und danach kommt es zum Duell von Pest gegen Cholera. War interessant zu lauschen, wie die ALBA Fans im Rundgang sich immer wieder darüber unterhielten, mit wem man es denn jetzt halten solle und wie die Meinungen da zum Teil auseinander gingen. Am Ende hat wohl die Abneigung, die kürzer im Gedächtnis geblieben ist obsiegt oder die Erfahrungen aus München vom vergangenen Jahr, aber es waren doch deutlich mehr Gelb/Blaue für den Dorfverein. Ich für meinen Teil muss @laruso da zustimmen ich kann und will das nicht nachvollziehen, aber das Gute ist, dass muss ich zum Glück auch nicht.
Was bleibt zu guter Letzt? 3 Sachen:
1.) Der Anstand gebietet es den Bamberger_Innen zum Pokalgewinn zu gratulieren: Glückwunsch
2.) Das es neue 14 bei Linienüberschreitung beim Einwurf gibt habe ich in 20 Jahren Basketball noch nicht gelernt, danke Anne Panther
und
3.) dem Müncher Fan, der meinte sich HF1 im ALBA Block zu geben und dabei Peyton Siva ständig als “Stirnband Mongo” zu beschimpfen sei gesagt, es könnte nicht passender sein, dass du ein Portland Trikot von Nicholas Batum anhattest mit der Trikotnummer 88.PS
Das die ALBA Fans übrigens vor dem Finale gegangen sein sollen, kann ich absolut nicht bestätigen, sogar die Siegerehrung wurde noch abgewartet, erst als Queen erschalllte, ergriffen die meisten schlagartig die Flucht, ist also vollkommener Humbug.1.) Der Anstand gebietet es den Bamberger_Innen zum Pokalgewinn zu gratulieren: Glückwunsch
Ich habe keine einzige Frau auf dem Spielfeld gesehen - außer Frau Panther… und die ist keine BambergerIn

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
@0-Ahnung:
Münchner Fans “weinen” wegen “Fussballverein” (das FC im Namen steht nun mal nicht für Fasketball Club). Die Sympathiewerte dürften dadurch nicht unbedingt besser werden, aber in gewisser Weise will der Verein das Anti-Image ja auch und dann kann man sich nicht beschweren, wenn man es dann auch tatsächlich hat. So what … Geld > Sympathie.
FC steht aber eben auch nicht für Fußball Cerein. Von daher erwarten wir den Respekt, auch als Fußball Club bezeichnet zu werden.
-
@jsb:
@penny schön wieder von Dir zu lesen.
Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?
@jsb:
@penny schön wieder von Dir zu lesen.
Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?
Das ist doch bei weitem nicht neues und passiert in jedem 2. Spiel

@jsb:
Ungenommen, dass das SR Team einen ziemlich schlechten Tag am Sonnabend hatte. Für mich in der Kombination überraschend schlecht. Genauso wie ich hier in der Regel relfexartig SR verteidige, finde ich das ebenso reflexartige SR bashen echt arg anstrengend. Auch ich würde sagen, dass ich so einen Pfiff noch nie sah, würde allerdings in erster Näherung mal davon ausgehen, dass zwei SR, die das Olympische Turnier pfeifen durften ziemlich regelsicher sein sollten. Das schützt wie gesehen nicht vor schlechten Tagen, aber die Aussage, dass deutsche SR (die BBL pfeifen), mal so und mal so pfeifen und die Regeln extrem ungleichmäßig angewendet werden, finde ich schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. Diese Aussage bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Beurteilung von Kontakten, die ja jeweils abgewogen werden muss (und gesehen werden muss), sondern auf die Anwendung des ‘Basisregelsatzes’, der absolut unstrittig ist. Alles in allem ist es bei diesem Thema leider so, dass ich hier den meisten das Wissen absprechen würde, dies ordentlich zu beurteilen. Die Nummer mit den Ballbesitzpfeil von Sonnabend in diesem Thread ist dafür ein Beispiel.
Volle Zustimmung

-
Hat Booker tatsächlich “mit einer Grippe und hohem Fieber” gespielt? (S. Djordjevic)
Würde ich für ziemlich unverantwortlich halten.
Andererseits zeigt es, wie sehr die Basketballer des Fußballclubs den Pott wollten - nämlich unbedingt.Ansonsten wurde ja fast alles schon gesagt zu diesem Ereignis - vielleicht nur noch nicht von jedem.
Der Wettbewerb muss dringend generalüberholt werden, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
“Den” Pokal sollte es (nur) für das erfolgreiche Ende einer langen do-or-die Reise geben.
Im vorliegenden Fall handelt es sich aber nur um die erweiterte Kopie des Champions Cup - eine sinnlose Duplizierung zweier fragwürdiger ereignisse. Minus x Minus ergibt halt nicht immer Plus.Auf der echten Pokal-Reise stehen sich traditionell unterschiedlichste Gegner im Weg - kleine und große, schwache und starke, alte und junge, usw.
Nur wer im Finale steht hat gezeigt, dass er in dioesem Turniermodus alles “bezwingen” kann und würdig ist, final um den Pott zu kämpfen.
Im übrigen sollte es keine Denkverbote bezüglich des Formats geben, das darf dann auch spektakulär neu sein.Ansonsten nur noch drei Dinge:
1. Diese Tinnitus-Pfeife(n) aus dem Bayern-Fanblock sind imho grob unsportlich.
2. Wenn man bedenkt, wo Alba Berlin noch 2011 stand* und dann DAS jetzt sieht …… tiefer Seufzer. Wat haste dir verändert.
3. Alles Gute für Janis. Keine Ahnung, weshalb er sich bei dem simplen Rempler an Booker so eine Verletzung zuzieht. Schlimm.
“Vier Wochen” ist da wohl eher symbolisch gemeint: da geht es wieder gegen Bayern und Ulm.Aus der ALBA-Chronik:
- ALBA steht im Finale um die deutsche Meisterschaft. Gegner Bamberg ist nach seiner fast perfekten Hauptrunde favorisiert und wird diesem Anspruch auch in seinen ersten beiden Heimspielen gerecht. Doch die Albatrosse spielen mit einem noch nicht da gewesenen Fansupport im Rücken in der o2 World genauso stark auf und bringen damit auch die Finalserie in ein fünftes Spiel. Über 500 ALBA-Fans reisen mit nach Bamberg und sehen, wie diese entscheidende Partie bis kurz vor Schluss auf des Messers Schneide steht. Anderthalb Minuten vor dem Schlusspfiff ist ALBA sogar mit zwei Punkten vorne und ganz nah dran am Titel. Doch Dreier der Bamberger Goldsberry und Roberts machen den Berliner Titeltraum in den letzten Sekunden doch noch zunichte. ALBA wird am Ende Vizemeister, erfährt aber von seinen Fans großen Rückhalt und Dankbarkeit für die aufregendste Saison aller Zeiten.
Thomas Pletzinger hatte da wohl doch Recht mit dem Zitat von Luka Pavicevic:
Gentlemen, wir leben am Abgrund.
Nun ist Alba wohl schon einen halben Schritt weiter. -
@ jsb
Ok, meine Aussage bezieht sich fast ausdrücklich auf die Beurteilung von Kontakten, alles andere wäre ja auch wirklich schwierig mal so und mal so zu pfeiffen. Die geschilderte Szene bleibt aber auch so ein Beispiel, ich habe Menschen gefragt, die aktiv Basketball spielen, die den Pfiff nicht verstanden haben, Henrik Rödl und Alexander Frisch hatten ebenso wenig einen Plan, warum es neue 14 gab, dass sind dann Indizien die für mich nicht für eine falsche Regelauslegung sprechen, im Gegenteil, es zeugt nur mehr davon, wie selten das wohl in der Erfahrung all jener, mit denen ich gesprochen habe und/oder die ich gehört habe, vorgekommen ist. Wurde es also früher nicht so konsequent angewendet? Hat man es immer nicht mitbekommen, weil die Uhr von 13 auf 14 gestellt wurde oder, und das ist für mich die wahrscheinlichste Variante, wurde die Uhr einfach selten dabei zurückgestellt? Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mal vermehrt darauf achten und schauen ob ich vielleicht einfach früher nie die Uhr dabei beachtet habe und dann melde ich mich in nem entsprechendem Thread nochmal
Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

@ Jim Wade
mal abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es im gesamten Office der Brösels keine Frau geben soll, ist es ebenso auch völlig egal, da ich auch immer den jeweiligen Fans mit gratuliere, und dass das nur Männer waren, konnte ich empirisch widerlegen. -
@Penny: Bring doch bitte nicht Spieler als Beispiel an. Ich wette, dass keiner von denen einen Regeltest bestehen würde
Übrigens gibt es bei einer Regelübertrettung, wie Fußspiel, auch neue 14 / 24 Sekunden (bzw. Restzeit im Vorfeld bei über 14 Sekunden). Da dies sich hier auch um eine Regelübertrettung handelt, ist es nur logisch, dass es hier neue 14 gab 
-
@ jsb
Ok, meine Aussage bezieht sich fast ausdrücklich auf die Beurteilung von Kontakten, alles andere wäre ja auch wirklich schwierig mal so und mal so zu pfeiffen. Die geschilderte Szene bleibt aber auch so ein Beispiel, ich habe Menschen gefragt, die aktiv Basketball spielen, die den Pfiff nicht verstanden haben, Henrik Rödl und Alexander Frisch hatten ebenso wenig einen Plan, warum es neue 14 gab, dass sind dann Indizien die für mich nicht für eine falsche Regelauslegung sprechen, im Gegenteil, es zeugt nur mehr davon, wie selten das wohl in der Erfahrung all jener, mit denen ich gesprochen habe und/oder die ich gehört habe, vorgekommen ist. Wurde es also früher nicht so konsequent angewendet? Hat man es immer nicht mitbekommen, weil die Uhr von 13 auf 14 gestellt wurde oder, und das ist für mich die wahrscheinlichste Variante, wurde die Uhr einfach selten dabei zurückgestellt? Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mal vermehrt darauf achten und schauen ob ich vielleicht einfach früher nie die Uhr dabei beachtet habe und dann melde ich mich in nem entsprechendem Thread nochmal
Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

@ Jim Wade
mal abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es im gesamten Office der Brösels keine Frau geben soll, ist es ebenso auch völlig egal, da ich auch immer den jeweiligen Fans mit gratuliere, und dass das nur Männer waren, konnte ich empirisch widerlegen.@ Jim Wade
mal abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es im gesamten Office der Brösels keine Frau geben soll, ist es ebenso auch völlig egal, da ich auch immer den jeweiligen Fans mit gratuliere, und dass das nur Männer waren, konnte ich empirisch widerlegen.Da hast Du - oder ich - den Smiley vergessen
. Aber ich hab’s schon verstanden… -
@Penny: Bring doch bitte nicht Spieler als Beispiel an. Ich wette, dass keiner von denen einen Regeltest bestehen würde
Übrigens gibt es bei einer Regelübertrettung, wie Fußspiel, auch neue 14 / 24 Sekunden (bzw. Restzeit im Vorfeld bei über 14 Sekunden). Da dies sich hier auch um eine Regelübertrettung handelt, ist es nur logisch, dass es hier neue 14 gab 
@Penny: Bring doch bitte nicht Spieler als Beispiel an. Ich wette, dass keiner von denen einen Regeltest bestehen würde

Als einer, der nie gepfiffen hat (vermute ich), wird er diese Bemerkung leider nicht verstehen. Alle anderen wissen, was für haarsträubende Regelkenntnisse viele Spieler in allen möglichen Spielklassen haben
Schade ist eigentlich nur, dass diese arogante Bemerkung von mir als weiteres Beispiel für die Überheblichkeit und Unwissenheit der SR herangezogen werden wird 
Aber für die Bemerkung @deak: Made my day

-
@ jsb
Ok, meine Aussage bezieht sich fast ausdrücklich auf die Beurteilung von Kontakten, alles andere wäre ja auch wirklich schwierig mal so und mal so zu pfeiffen. Die geschilderte Szene bleibt aber auch so ein Beispiel, ich habe Menschen gefragt, die aktiv Basketball spielen, die den Pfiff nicht verstanden haben, Henrik Rödl und Alexander Frisch hatten ebenso wenig einen Plan, warum es neue 14 gab, dass sind dann Indizien die für mich nicht für eine falsche Regelauslegung sprechen, im Gegenteil, es zeugt nur mehr davon, wie selten das wohl in der Erfahrung all jener, mit denen ich gesprochen habe und/oder die ich gehört habe, vorgekommen ist. Wurde es also früher nicht so konsequent angewendet? Hat man es immer nicht mitbekommen, weil die Uhr von 13 auf 14 gestellt wurde oder, und das ist für mich die wahrscheinlichste Variante, wurde die Uhr einfach selten dabei zurückgestellt? Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mal vermehrt darauf achten und schauen ob ich vielleicht einfach früher nie die Uhr dabei beachtet habe und dann melde ich mich in nem entsprechendem Thread nochmal
Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

@ Jim Wade
mal abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es im gesamten Office der Brösels keine Frau geben soll, ist es ebenso auch völlig egal, da ich auch immer den jeweiligen Fans mit gratuliere, und dass das nur Männer waren, konnte ich empirisch widerlegen.Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht viel Zustimmung ernten werde, weiß aber auch, dass es einige gibt, die hier nicken werden. -
Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht viel Zustimmung ernten werde, weiß aber auch, dass es einige gibt, die hier nicken werden.@jsb:
Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht viel Zustimmung ernten werde, weiß aber auch, dass es einige gibt, die hier nicken werden.Ich nicke gerade.
-
Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht viel Zustimmung ernten werde, weiß aber auch, dass es einige gibt, die hier nicken werden.@jsb:
Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht viel Zustimmung ernten werde, weiß aber auch, dass es einige gibt, die hier nicken werden.Doch, volle Zustimmung

-
@ deak5
Die Wette halte ich locker, kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht mindesten einen Spieler finden werde, der einen Regeltest bestehen würde und damit hätte ich die Wette ja schon gewonnen
@jsb
Du missverstehst mich gerade ein wenig, wenn da 3 Anne Panthers auf dem Feld stehen würden, dann wäre ich auch überaus zufrieden, aber eben genau in dem Mix aus 3 verschiedenen Refs liegt für mich die Krux.Und ja ich habe selber nie hochklassig gepfiffen und vertrete hier vor allem die Zuschauer Sicht, bin dabei aber auch in der Halle meist so objektiv, wie es eben geht, wenn nicht der Alkohol oder die Rage etwas partout nicht einsehen will.
Edith meint gerade noch ausm Nebenzimmer deine Arroganz könntest du auch gut stecken lassen, steht dir nicht und hilft auch nicht, zumal ich bisher nur sachlich meine Sicht dargestellt habe. Außerdem fragt sie sich gerade, dass das ja alles bedeuten würde, dass das Verlassen der Coaching Box z.B. auch jedes mal eine Regelübertretung wäre und damit doch auch konsequent gehandet gehört und mit neuen 14 bzw. neuen 24 belohnt werden müsste, pfeifft doch aber auch niemand konsequent, es sei denn der Coach nimmt direkt EInfluss aufs Spiel.
-
zu Anne Panther und zum Top 4 möchte auch ich noch meinen Senf abgeben: Eigentlich mag ich den Reggie Redding ganz gerne; wie der sich aber gegenüber Anne Panther von der ersten Minute an aufgeführt hat, dermaßen respektlos….
, da wäre ein technisches Foul alle mal fällig gewesen. Irgendwie cool, dass sie sich von dem nicht aus der Fassung hat bringen lassen.
Was mich hingegen wirklich aus der Fassung brachte: So ein Pimpf, etwa 12 Jahre alt, vielleicht auch schon 13 (höchstens) hat von Beginn an lautstark verkündet, dass eine Frau als Schiedsrichterin ja mal gar nicht geht, dass “die bekloppte Panther” der Inbegriff der Dummheit zu betrachten ist. Ich finde das wirft ernsthafte Fragen an a) die anwesenden Erziehungsbrechtigten und b) auch an die allgemeine Kultur im Fanblock auf. Diese testosterongeladene Aggressivität (die auch weitere Adressaten fand, wie bspw. am Boden liegende Bayernspieler, die dazu aufgefordert wurden, nicht mehr aufzustehen) - und das auch noch quasi ohne Testosteron - hat mich schon geschockt.
Da bin ich it der ALBA-Niederlage besser zurecht gekommen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Und was die Kontakte angeht, da habe ich einfach manchmal das Gefühl es gibt so Menschen wie Anne Panther, die ich immer gerne mit ner jungen Kadettin vergleiche, die gerade frisch von der Akademie kommt und bloß all das gelernte auch überkorrekt anwenden will und dem Gegenüber steht dann nen Robert Lottermoser, der alte Hase der schon alles gesehen hat und vielleicht auch mal nen Auge zudrückt, wenn er die Szene nicht für spielentscheidend hält oder den Spielfluss gefährdet sieht. Klar ist das alles subjekiv, aber über Linien von Refs wird überall diskutiert

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht viel Zustimmung ernten werde, weiß aber auch, dass es einige gibt, die hier nicken werden.@jsb:

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
Ich finde die Anne Panther auch gut. Eben weil sie souverän und unaufgeregt pfeift. Sie versteht es IMHO auch sehr gut, Aufreger" zu vermeiden. Z.B. hatte Lottermoser doch im Finale ein Offensivfoul gegen Bryce Taylor gepfiffen, woraufhin sich Tono Gavel gleich noch ein Technisches abgeholt hat. In so einer Situation wünsche ich mir Fingerspitzengefühl, etwa indem dann eben Schrittfehler gepfiffen wird … ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liegen sollte, aber insoweit ist mir Anne Panther lieber als Robert Lottermoser
-
@jsb:

Reden wir von derselben Anne Panther? Ich war am Sonnabend richtig froh, als sie mit Lottermoser reinkam. Ich empfand diese Ansetzung als absoluten Glücksgriff, der weitere Verlauf belehrte mich eines besseren (wird aber nicht machen, dass ich beim nächsten Mal anders empfinden würde). Panther erlebe ich nahezu immer als absolut souveräne SR, die gut Vor- und Nachteil abwägt und meistens einen guten, unaufgeregten Spielfluss zulässt. Meiner Meinung nach hat sie nach diesem Ludwigsburger Vorfall noch einmal einen richtigen Sprung gemacht.
Ich finde die Anne Panther auch gut. Eben weil sie souverän und unaufgeregt pfeift. Sie versteht es IMHO auch sehr gut, Aufreger" zu vermeiden. Z.B. hatte Lottermoser doch im Finale ein Offensivfoul gegen Bryce Taylor gepfiffen, woraufhin sich Tono Gavel gleich noch ein Technisches abgeholt hat. In so einer Situation wünsche ich mir Fingerspitzengefühl, etwa indem dann eben Schrittfehler gepfiffen wird … ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liegen sollte, aber insoweit ist mir Anne Panther lieber als Robert Lottermoser
Z.B. hatte Lottermoser doch im Finale ein Offensivfoul gegen Bryce Taylor gepfiffen, woraufhin sich Tono Gavel gleich noch ein Technisches abgeholt hat. In so einer Situation wünsche ich mir Fingerspitzengefühl, etwa indem dann eben Schrittfehler gepfiffen wird … ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liegen sollte, aber insoweit ist mir Anne Panther lieber als Robert Lottermoser
Das war nicht Lottermoser, sondern Matip. Zumindest war es Matip, der vor unserem Fanblock gepfiffen hat, erst ein Foul gegen Bamberg anzeigt und sich dann plötzlich anders entscheidet und ein Offensivfoul daraus macht. Ich denke, die ganze Aufregung ist eigentlich nur entstanden, weil der Ref da seine erste Entscheidung plötzlich geändert hat. Ich weiß nicht, was Lottermoser zu dem Zeitpunkt gepfiffen bzw. angezeigt hat.
Man kann das durchaus als Offensivfoul pfeifen. Taylors Elbogen geht da schon krass raus. Wie gesagt, es war das Problem, dass der Ref seine Meinung geändert hat.Ansonsten fand ich die Refs im Spiel gegen ALBA etwas konfus, zumindest im ersten Viertel. Im Spiel gegen Bamberg war es okay. Fehlentscheidungen gibt es immer. Ich glaube nicht daran, dass ein Schiedsrichter absichtlich gegen ein Team pfeift. Obwohl…. Hmmmm…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
@0-Ahnung:
Ich halte Anne Panther grundsätzlich für eine gute Schiedsrichterin (auch im Vergleich mit den männlichen Kollegen), bloß am vergangenen Wochenende nicht. Von den Spielern wird erwartet, dass sie zu einem Saisonhöhepunkt möglichst ihre beste Leistung bringen, von Schiedsrichtern und -innen erwarte ich es auch. Das ist ihr leider gar nicht gelungen, aber gut, passiert Spielern auch.
Und genau das ist das, was ich ab und an lesen möchte: Passiert Spielern auch. Wobei hier zugegebenermaßen auch mit Fehlern von Spielern oft nicht souverän umgegangen wird

-
@ deak5
Die Wette halte ich locker, kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht mindesten einen Spieler finden werde, der einen Regeltest bestehen würde und damit hätte ich die Wette ja schon gewonnen
@jsb
Du missverstehst mich gerade ein wenig, wenn da 3 Anne Panthers auf dem Feld stehen würden, dann wäre ich auch überaus zufrieden, aber eben genau in dem Mix aus 3 verschiedenen Refs liegt für mich die Krux.Und ja ich habe selber nie hochklassig gepfiffen und vertrete hier vor allem die Zuschauer Sicht, bin dabei aber auch in der Halle meist so objektiv, wie es eben geht, wenn nicht der Alkohol oder die Rage etwas partout nicht einsehen will.
Edith meint gerade noch ausm Nebenzimmer deine Arroganz könntest du auch gut stecken lassen, steht dir nicht und hilft auch nicht, zumal ich bisher nur sachlich meine Sicht dargestellt habe. Außerdem fragt sie sich gerade, dass das ja alles bedeuten würde, dass das Verlassen der Coaching Box z.B. auch jedes mal eine Regelübertretung wäre und damit doch auch konsequent gehandet gehört und mit neuen 14 bzw. neuen 24 belohnt werden müsste, pfeifft doch aber auch niemand konsequent, es sei denn der Coach nimmt direkt EInfluss aufs Spiel.
Edith meint gerade noch ausm Nebenzimmer deine Arroganz könntest du auch gut stecken lassen,
Ich wollte gestern schon Deiner Edith zurufen, dass sie echt recht hat
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: