Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
304 Beiträge 98 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    der_dieb
    schrieb am zuletzt editiert von
    #261

    @Laruso Mit ner Bamberg-Fahne im ALBA-Block hab ich kein Problem bei einem Spiel in dem ALBA nicht dabei ist. Für das skandieren von “hier regieren die Bamberger” hätte ich auch nur ein Kopfschütteln übrig. Ich dachte da aber auch keine Unterstützung in 212 wahrzunehmen. Zumindest weniger als bei jeder anderen Anfeuerung.
    Ich mag Trinchieri und seine Art Basketball spielen zu lassen (mit den entsprechenden Protagonisten), mit Bauermann und seinen destruktiven Basketball (mit den entsprechenden Protagonisten) war das genaue Gegenteil der Fall.

    'Basketball ist lebhaft und kraftvoll, entwickelt rasches Wahrnehmen, Urteilen und Handeln.'

    (August Hermann im Jahr 1901)

    A Lifetime Basketball Addicted

    jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      Ganzing3
      schrieb am zuletzt editiert von
      #262

      @deak5:
      das ist eine sehr einseitige Sichtweise…
      Erstens sind zuletzt auch nicht besonders viele Berliner-Fans in München gewesen - immer gemessen und im Verhältnis zum Kult-Status des ALBA-Vereins und der hier immer wieder niedergeschriebenen mega Fangemeinde).

      Zweitens stimmt es wirklich nicht, dass die Leute in München nicht offen sind, anderen gegenüber!
      Aber versuch Dich doch mal reinzuversetzen:
      Wenn man immer diese negativen Aussagen erfährt, immer diese Anti-Stimmung aufkommt - und das passiert eben schon oft bei der Ankunft gegnerischer Fans, die natürlich (verständlicherweise) auch des Öfteren ein Stimmungs-Bier intus haben - wie soll denn da etwas Positives aufkommen?
      Die gegnerischen Fans kommen mit genau der Anti-Haltung und -Stimmung an der Halle an.
      Es gibt insbesonders 2 Vereine - und das habe ich persönlich auf dem Weg zum Dome erlebt - deren “Fans” Dir den Mittelfinger entgegenstrecken, sobald sie Deinen Schal oder das Trikot sehen.

      Aber wieviele Bayern-Fans sind Dir denn am Wochenende negativ gegenübergetreten?

      jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Jayman2006

        Bayern - Alba geht 89:67 aus
        Bamberg - Ludwigsburg geht 72:51 aus

        Spiel um Platz 3 interessiert dann niemanden mehr, Ludwigsburg +8
        Finale Bayern - Bamberg geht dann knapp mit 67:63 aus

        Neuer Pokalsieger ist dann der FCBB 🍺

        Exil-BerlinerE Online
        Exil-BerlinerE Online
        Exil-Berliner
        schrieb am zuletzt editiert von
        #263

        @Jayman2006:

        Bayern - Alba geht 89:67 aus
        Bamberg - Ludwigsburg geht 72:51 aus

        Spiel um Platz 3 interessiert dann niemanden mehr, Ludwigsburg +8
        Finale Bayern - Bamberg geht dann knapp mit 67:63 aus

        Neuer Pokalsieger ist dann der FCBB 🍺

        Die einzige Vorhersage, die ich hier gefunden habe. 🙂
        Und erfreulicherweise waren die Halbfinal-Spiele entgegen der Vorhersage knapp. 🙂

        Meine 5Cent hinterher:
        Verdienter Pokalsieger Bamberg
        Alba kann wieder kämpfen
        Spannende und unterhaltsame Spiele
        Am TV wirkte die Stimmung in der Halle echt gut. Mit den Cheerleadern und den vielen Experten und Basketball-Promis und Fans, die oft im Bild waren, hatte ich einen sehr positiven Eindruck vom Liveevent. So gut, das ich Lust habe, selbst mal live zu einem Top4 zu fahren.

        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

        Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D der_dieb

          @Laruso Mit ner Bamberg-Fahne im ALBA-Block hab ich kein Problem bei einem Spiel in dem ALBA nicht dabei ist. Für das skandieren von “hier regieren die Bamberger” hätte ich auch nur ein Kopfschütteln übrig. Ich dachte da aber auch keine Unterstützung in 212 wahrzunehmen. Zumindest weniger als bei jeder anderen Anfeuerung.
          Ich mag Trinchieri und seine Art Basketball spielen zu lassen (mit den entsprechenden Protagonisten), mit Bauermann und seinen destruktiven Basketball (mit den entsprechenden Protagonisten) war das genaue Gegenteil der Fall.

          jsbJ Offline
          jsbJ Offline
          jsb
          dev mod
          schrieb am zuletzt editiert von
          #264

          @der_dieb:

          @Laruso Mit ner Bamberg-Fahne im ALBA-Block hab ich kein Problem bei einem Spiel in dem ALBA nicht dabei ist. Für das skandieren von “hier regieren die Bamberger” hätte ich auch nur ein Kopfschütteln übrig. Ich dachte da aber auch keine Unterstützung in 212 wahrzunehmen. Zumindest weniger als bei jeder anderen Anfeuerung.
          Ich mag Trinchieri und seine Art Basketball spielen zu lassen (mit den entsprechenden Protagonisten), mit Bauermann und seinen destruktiven Basketball (mit den entsprechenden Protagonisten) war das genaue Gegenteil der Fall.

          Geht mir da sehr ähnlich. Meine Wahrnehmung war, dass eher keine Gesänge übernommen wurden. Ich fand das in der Form, wie es stattfand absolut okay und wirklich nicht anbiedernd.

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Ganzing3

            @deak5:
            das ist eine sehr einseitige Sichtweise…
            Erstens sind zuletzt auch nicht besonders viele Berliner-Fans in München gewesen - immer gemessen und im Verhältnis zum Kult-Status des ALBA-Vereins und der hier immer wieder niedergeschriebenen mega Fangemeinde).

            Zweitens stimmt es wirklich nicht, dass die Leute in München nicht offen sind, anderen gegenüber!
            Aber versuch Dich doch mal reinzuversetzen:
            Wenn man immer diese negativen Aussagen erfährt, immer diese Anti-Stimmung aufkommt - und das passiert eben schon oft bei der Ankunft gegnerischer Fans, die natürlich (verständlicherweise) auch des Öfteren ein Stimmungs-Bier intus haben - wie soll denn da etwas Positives aufkommen?
            Die gegnerischen Fans kommen mit genau der Anti-Haltung und -Stimmung an der Halle an.
            Es gibt insbesonders 2 Vereine - und das habe ich persönlich auf dem Weg zum Dome erlebt - deren “Fans” Dir den Mittelfinger entgegenstrecken, sobald sie Deinen Schal oder das Trikot sehen.

            Aber wieviele Bayern-Fans sind Dir denn am Wochenende negativ gegenübergetreten?

            jsbJ Offline
            jsbJ Offline
            jsb
            dev mod
            schrieb am zuletzt editiert von
            #265

            @Ganzing3:

            @deak5:
            das ist eine sehr einseitige Sichtweise…
            Erstens sind zuletzt auch nicht besonders viele Berliner-Fans in München gewesen - immer gemessen und im Verhältnis zum Kult-Status des ALBA-Vereins und der hier immer wieder niedergeschriebenen mega Fangemeinde).

            Zuletzt = vergangenes Jahr zum äqivalenten Event? Da hatte ich eigentlich den Eindruck, dass Berlin sein Kontingent ganz gut ausgeschöpft hatte.

            Die Nummer mit dem ‘Kult-Status des ALBA-Vereins’ musst Du mir mal zeigen, wo das geschrieben steht. Ich bin positiv von der Entwicklunbg des Supports in den letzten Jahren beeindruckt. Allerdings scheint mir das auch sehr harte Arbeit einiger weniger zu sein. Höhepunkt ist für mich auf jeden Fall das Top4 in Oldenburg.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #265
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • jsbJ jsb

                @der_dieb:

                @Laruso Mit ner Bamberg-Fahne im ALBA-Block hab ich kein Problem bei einem Spiel in dem ALBA nicht dabei ist. Für das skandieren von “hier regieren die Bamberger” hätte ich auch nur ein Kopfschütteln übrig. Ich dachte da aber auch keine Unterstützung in 212 wahrzunehmen. Zumindest weniger als bei jeder anderen Anfeuerung.
                Ich mag Trinchieri und seine Art Basketball spielen zu lassen (mit den entsprechenden Protagonisten), mit Bauermann und seinen destruktiven Basketball (mit den entsprechenden Protagonisten) war das genaue Gegenteil der Fall.

                Geht mir da sehr ähnlich. Meine Wahrnehmung war, dass eher keine Gesänge übernommen wurden. Ich fand das in der Form, wie es stattfand absolut okay und wirklich nicht anbiedernd.

                L Offline
                L Offline
                laruso
                schrieb am zuletzt editiert von
                #266

                @jsb Rote fahnen über gelben trikots. Das sieht halt einfach @@%&% aus. Vielleicht muss man auch einfach zu bauermannzeiten im Bamberg gewesen sein, um das zu verstehen. Warst du in 212?

                Alle auf die 4!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • U Offline
                  U Offline
                  user[0510100000]
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #267
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  qnibertQ M 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • jsbJ Offline
                    jsbJ Offline
                    jsb
                    dev mod
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #268

                    @laruso Müsste lügen, wenn ich ja sagte. Aber es war gefühls 212. 211 direkt angrenzende Sitze - ganz unten, ganz rechts. Der Bereich den ich in ‘normalen’ Spielen immer als zum Fanblock dazugehörend empfinde.
                    Ja, ich verstehe, was Du meinst. Ich habe ein entgegen gesetztes Erleben mit dem FCBB, dem ich zunächst mit sehr viel Wohlwollen beobachtete und heutzutage eher gar nicht mehr etwas positives abgewinnen kann (hier spielen viele Ereignisse mit rein).

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      Albabert
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #269

                      @0-Ahnung: Geld >Sympathie. Aha, und stinken tut dann immer nur das Geld der anderen bzw. des FCBB.
                      Jedem Alba-Fan, der nur halbwegs ehrlich gegenüber sich selber ist, muss doch klar sein, dass wohl auch das ein oder andere Banner weniger unter der Decke der MBA hinge, wenn Alba nicht zu jenen Zeiten der absolute Liga-Krösus gewesen wäre. Für jeden  Bamberg- Fan muss sich doch erschließen, dass in den letzten Jahren vieles durch die Zuwendungen eines Automobilzubehör-Lieferanten ermöglicht wurde und wird.
                      Das nimmt von der großen Tradition dieser Clubs ja nichts weg - aber so, als ob jeder cent  in Schweiß und Tränen auf dem Parkett verdient worden wäre, ist es ja nun auch nicht. Alles andere halte ich für Geschichtsklitterung und ein Messen mit zwei Maßstäben. Darauf dass auch Bamberg mal das Fußballclub im Namen hatte, haben andere hingewiesen. Von großen europäischen Namen, die keine Probleme damit haben, erfolgreiche Fußball- und Basketballabteilungen unter einem Dach in einem Verein zu beherbegen, mal ganz abgesehen.

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        PennyHardaway
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #270

                        Nach langer Abstinenz, hat mich dieses Top Four dazu bewogen, hier doch auch mal wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen.

                        Zu aller erst, ich habe nun schon einige dieser Veranstaltungen mitgenommen, sei es in Bamberg, Hamburg (2x), Oldenburg oder alleine 4 mal in Berlin, aber noch nie fand ich dieses Event so fade wie dieses Jahr. Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe: Fehlendes Rahmenprogramm, kleinere Fangemeinden bei allen 4 Teilnehmern oder keine direkten Fanfreundschaften, aber auch der Modus (ich weiß gehört hier nicht hin @jsb) hinterlässt langsam aber sicher seine Spuren und gehört zur Bewertung dieses Jahr einfach mit dazu. Seine Mannschaft am Ende eines 5 Spiele andauernden Weges zu unterstützen ist imho durchaus attraktiver als nach einem, der nur 2 Spiele gedauert hat.
                        Außerdem kann ich jeden Fan absolut verstehen, der sich vielleicht irgendwann denkt: “Ach ist ja schon wieder Pokal, naja fahre ich halt dieses Jahr mal nicht mit, war ja schon die letzten 4 Jahre da”. Wenn immer wieder die selben Mannschaften daran teilnehmen finde ich es nicht allzu abwegig, dass sich auch unter den Fans der Erfolgshunger zumindest partiell einstellt, wenn auch nur kurzfristig. Gerade die Bamberger waren in den letzten Jahren immer mit so vielen Menschen in Berlin, da ist der Reiz vielleicht auch etwas verflogen. Bei den Bayern hätte ich zumindest Sonntag mit weit mehr Anhänger_Innen gerechnet und war doch überrascht, dass dem nicht so war. Bei den Ludwigsburgern sind wahrscheinlch inzwischen mehr Fans zu ALBA übergesiedelt, da der Weg ausm Prenzelberg zur Halle eh kürzer ist 😉 (kleiner Spaß). Hätte aber auch da trotz der vielleicht geringen Erfolgschancen gegen Bamberg mit mehr Leuten gerechnet.

                        Denn auch ich habe vor dem Wochende noch mit mir gehadert, ob sich das wirklich lohnt in die Muddastadt zu reisen nur um zu sehen, wie wir die nächste Klatsche gegen die Bayern kassieren und ehrlich gesagt, war am Ende das private Rahmenprogramm da auch fast ausschlaggebender. Aber eben nur fast und nach dem Spiel habe ich es nicht bereut. Schön zu sehen, was ALBA spielen kann, wenn sie denn auch wirklich wollen und ihr Herz auf dem Parkett lassen, schade dass sie noch nicht kapiert haben, dass sie das immer brauchen wenn sie noch ne Chance gegen “die da Oben” haben wollen. Irgendwer meinte hier, die ALBA Fans hätten noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr zur Spitze gehören, also ich für meinen Teil gebe mich da keiner Illusion hin und sehe definitiv, wie Bayern und Bamberg der restlichen BBL quasi enteilen, diese Kader sind für Europa gemacht und sind finanziell aber mal ganz weit weg von uns. Umso schöner, das wir 2 Minuten vor Schluss trotzdem die Chance auf den Ausgleich hatten und naja wenn Kikanovic nen Zidek wäre, wer weiß wie es gelaufen wäre

                        Das zweite Halbfinale konnte dann die Intensität des ersten leider nicht matchen und trotzdem wirkte es am Ende so, dass Ludwigsburg ein wenig Angst vor der eigenen Courage hatte. Ein paar Minuten vor Schluss haben sie nochmal ordentlich Druck gemacht und Bamberg wirkte im dem Moment nicht richtig souverän, war dann aber irgendwie auch zu spät und Bamberg hat sich dann an der Charity Line keine Blöße gegeben. Ach ja und LuBus Nummer 7 scheint von passen nicht so viel zu halten oder? Glaube der hat den Ball nicht einmal wieder her gegeben, wenn er ihn mal hatte

                        Damit stand dann also fest, wenigstens die goldene Ananas sollte doch bitte in Berlin bleiben (da war auf dem Videowürfel auch kurz eine zu sehen, die war aber von nem Fan oder?) und danach kommt es zum Duell von Pest gegen Cholera. War interessant zu lauschen, wie die ALBA Fans im Rundgang sich immer wieder darüber unterhielten, mit wem man es denn jetzt halten solle und wie die Meinungen da zum Teil auseinander gingen. Am Ende hat wohl die Abneigung, die kürzer im Gedächtnis geblieben ist obsiegt oder die Erfahrungen aus München vom vergangenen Jahr, aber es waren doch deutlich mehr Gelb/Blaue für den Dorfverein. Ich für meinen Teil muss @laruso da zustimmen ich kann und will das nicht nachvollziehen, aber das Gute ist, dass muss ich zum Glück auch nicht.

                        Was bleibt zu guter Letzt? 3 Sachen:
                        1.) Der Anstand gebietet es den Bamberger_Innen zum Pokalgewinn zu gratulieren: Glückwunsch
                        2.) Das es neue 14 bei Linienüberschreitung beim Einwurf gibt habe ich in 20 Jahren Basketball noch nicht gelernt, danke Anne Panther
                        und
                        3.) dem Müncher Fan, der meinte sich HF1 im ALBA Block zu geben und dabei Peyton Siva ständig als “Stirnband Mongo” zu beschimpfen sei gesagt, es könnte nicht passender sein, dass du ein Portland Trikot von Nicholas Batum anhattest mit der Trikotnummer 88.

                        PS
                        Das die ALBA Fans übrigens vor dem Finale gegangen sein sollen, kann ich absolut nicht bestätigen, sogar die Siegerehrung wurde noch abgewartet, erst als Queen erschalllte, ergriffen die meisten schlagartig die Flucht, ist also vollkommener Humbug.

                        Mein Sportverein ist wichtiger als Deutschland!

                        P J 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • U user[0510100000]

                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!

                          qnibertQ Offline
                          qnibertQ Offline
                          qnibert
                          mod
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #271

                          @0-Ahnung:

                          Bamberger Bauern, Berliner Müllmänner, Ulmer Pillendreher … keinen juckt es besonders.

                          Hier werden ja Legenden geboren… Großartig! 🤣

                          …und du warst so ein süßes Kind…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #271
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • jsbJ Offline
                              jsbJ Offline
                              jsb
                              dev mod
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #272

                              @penny schön wieder von Dir zu lesen.

                              Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.

                              R 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Offline
                                N Offline
                                Neechen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #273

                                Für mich sah es so aus, als wäre der Ball am Fuß und daher neue 14.

                                If you want so sing out sing out!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  PennyHardaway
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #274

                                  Also ich habe mir die Szene jetzt extra noch ein drittes Mal angeguckt und ich muss euch beiden widersprechen, der Ball war nicht am Fuß und Anne Panther guckt danach auf den Uhrwürfel und zeigt in Richtung Lottermoser das Zeichen für neue 24, in dem Fall neue 14 und der läuft darauf hin richtung Anschreibtisch und signalisiert die neuen 14.
                                  Ist aber eigentlich egal, mir geht es mehr darum dass ich locker schon 1000 mal gesehen habe, wie ein Spieler auf der Linie tänzelt und dann wurde er bisher immer ermahnt und der Einwurf wiederholt, wie oft dabei die Uhr weder auf 14 noch 24 Sekunden stand, vermag ich nicht zu sagen, dass sie dabei aber zurückgestellt wird, habe ich definitiv noch nie erlebt. Also mag das die richtige Anwendung der Regel sein, aber es offenbart imho genau das Problem der deutschen Refs, mal ist eben so und mal ist es eben so, und der eine pfeifft lieber alles was er sieht und nen anderer lässt auch gerne mal was durchgehen und wenn die dann zusammen aufm Feld stehen ist es als Spieler unglaublich schwierig zu ahnen was erlaubt ist und was nicht und als Fan verstehste oft die Welt nicht mehr. Klar meistens gleicht sich das alles soweiso irgendwie aus, aber nen Momentumskiller kann das immer sein und das ist einfach schade.

                                  Mein Sportverein ist wichtiger als Deutschland!

                                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • jsbJ jsb

                                    @penny schön wieder von Dir zu lesen.

                                    Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.

                                    R Offline
                                    R Offline
                                    roadrunner158
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #275

                                    @jsb:

                                    @penny schön wieder von Dir zu lesen.

                                    Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.

                                    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?

                                    Falls es jemanden interessiert: Bayern-Fan.

                                    P D 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • P PennyHardaway

                                      Nach langer Abstinenz, hat mich dieses Top Four dazu bewogen, hier doch auch mal wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen.

                                      Zu aller erst, ich habe nun schon einige dieser Veranstaltungen mitgenommen, sei es in Bamberg, Hamburg (2x), Oldenburg oder alleine 4 mal in Berlin, aber noch nie fand ich dieses Event so fade wie dieses Jahr. Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe: Fehlendes Rahmenprogramm, kleinere Fangemeinden bei allen 4 Teilnehmern oder keine direkten Fanfreundschaften, aber auch der Modus (ich weiß gehört hier nicht hin @jsb) hinterlässt langsam aber sicher seine Spuren und gehört zur Bewertung dieses Jahr einfach mit dazu. Seine Mannschaft am Ende eines 5 Spiele andauernden Weges zu unterstützen ist imho durchaus attraktiver als nach einem, der nur 2 Spiele gedauert hat.
                                      Außerdem kann ich jeden Fan absolut verstehen, der sich vielleicht irgendwann denkt: “Ach ist ja schon wieder Pokal, naja fahre ich halt dieses Jahr mal nicht mit, war ja schon die letzten 4 Jahre da”. Wenn immer wieder die selben Mannschaften daran teilnehmen finde ich es nicht allzu abwegig, dass sich auch unter den Fans der Erfolgshunger zumindest partiell einstellt, wenn auch nur kurzfristig. Gerade die Bamberger waren in den letzten Jahren immer mit so vielen Menschen in Berlin, da ist der Reiz vielleicht auch etwas verflogen. Bei den Bayern hätte ich zumindest Sonntag mit weit mehr Anhänger_Innen gerechnet und war doch überrascht, dass dem nicht so war. Bei den Ludwigsburgern sind wahrscheinlch inzwischen mehr Fans zu ALBA übergesiedelt, da der Weg ausm Prenzelberg zur Halle eh kürzer ist 😉 (kleiner Spaß). Hätte aber auch da trotz der vielleicht geringen Erfolgschancen gegen Bamberg mit mehr Leuten gerechnet.

                                      Denn auch ich habe vor dem Wochende noch mit mir gehadert, ob sich das wirklich lohnt in die Muddastadt zu reisen nur um zu sehen, wie wir die nächste Klatsche gegen die Bayern kassieren und ehrlich gesagt, war am Ende das private Rahmenprogramm da auch fast ausschlaggebender. Aber eben nur fast und nach dem Spiel habe ich es nicht bereut. Schön zu sehen, was ALBA spielen kann, wenn sie denn auch wirklich wollen und ihr Herz auf dem Parkett lassen, schade dass sie noch nicht kapiert haben, dass sie das immer brauchen wenn sie noch ne Chance gegen “die da Oben” haben wollen. Irgendwer meinte hier, die ALBA Fans hätten noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr zur Spitze gehören, also ich für meinen Teil gebe mich da keiner Illusion hin und sehe definitiv, wie Bayern und Bamberg der restlichen BBL quasi enteilen, diese Kader sind für Europa gemacht und sind finanziell aber mal ganz weit weg von uns. Umso schöner, das wir 2 Minuten vor Schluss trotzdem die Chance auf den Ausgleich hatten und naja wenn Kikanovic nen Zidek wäre, wer weiß wie es gelaufen wäre

                                      Das zweite Halbfinale konnte dann die Intensität des ersten leider nicht matchen und trotzdem wirkte es am Ende so, dass Ludwigsburg ein wenig Angst vor der eigenen Courage hatte. Ein paar Minuten vor Schluss haben sie nochmal ordentlich Druck gemacht und Bamberg wirkte im dem Moment nicht richtig souverän, war dann aber irgendwie auch zu spät und Bamberg hat sich dann an der Charity Line keine Blöße gegeben. Ach ja und LuBus Nummer 7 scheint von passen nicht so viel zu halten oder? Glaube der hat den Ball nicht einmal wieder her gegeben, wenn er ihn mal hatte

                                      Damit stand dann also fest, wenigstens die goldene Ananas sollte doch bitte in Berlin bleiben (da war auf dem Videowürfel auch kurz eine zu sehen, die war aber von nem Fan oder?) und danach kommt es zum Duell von Pest gegen Cholera. War interessant zu lauschen, wie die ALBA Fans im Rundgang sich immer wieder darüber unterhielten, mit wem man es denn jetzt halten solle und wie die Meinungen da zum Teil auseinander gingen. Am Ende hat wohl die Abneigung, die kürzer im Gedächtnis geblieben ist obsiegt oder die Erfahrungen aus München vom vergangenen Jahr, aber es waren doch deutlich mehr Gelb/Blaue für den Dorfverein. Ich für meinen Teil muss @laruso da zustimmen ich kann und will das nicht nachvollziehen, aber das Gute ist, dass muss ich zum Glück auch nicht.

                                      Was bleibt zu guter Letzt? 3 Sachen:
                                      1.) Der Anstand gebietet es den Bamberger_Innen zum Pokalgewinn zu gratulieren: Glückwunsch
                                      2.) Das es neue 14 bei Linienüberschreitung beim Einwurf gibt habe ich in 20 Jahren Basketball noch nicht gelernt, danke Anne Panther
                                      und
                                      3.) dem Müncher Fan, der meinte sich HF1 im ALBA Block zu geben und dabei Peyton Siva ständig als “Stirnband Mongo” zu beschimpfen sei gesagt, es könnte nicht passender sein, dass du ein Portland Trikot von Nicholas Batum anhattest mit der Trikotnummer 88.

                                      PS
                                      Das die ALBA Fans übrigens vor dem Finale gegangen sein sollen, kann ich absolut nicht bestätigen, sogar die Siegerehrung wurde noch abgewartet, erst als Queen erschalllte, ergriffen die meisten schlagartig die Flucht, ist also vollkommener Humbug.

                                      P Offline
                                      P Offline
                                      Peacebrother37
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #276

                                      @PennyHardaway:

                                      3.) dem Müncher Fan, der meinte sich HF1 im ALBA Block zu geben und dabei Peyton Siva ständig als “Stirnband Mongo” zu beschimpfen sei gesagt, es könnte nicht passender sein, dass du ein Portland Trikot von Nicholas Batum anhattest mit der Trikotnummer 88.
                                      .

                                      Ganz schlimmer Typ! Lag wahrscheinlich an den 58 Bier die er getrunken hat! Obwohl waren nur 57,5, ein halbes hat er einer Frau über die Jacke geschüttet!

                                      Cool mal wieder von dir zu lesen!

                                      „Back to the roots“

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R roadrunner158

                                        @jsb:

                                        @penny schön wieder von Dir zu lesen.

                                        Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.

                                        Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?

                                        P Offline
                                        P Offline
                                        Peacebrother37
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #277

                                        @roadrunner158:

                                        @jsb:

                                        @penny schön wieder von Dir zu lesen.

                                        Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.

                                        Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?

                                        Das sollte so sein! Wenn es die Regel ist muss sie auch immer so angewandt werden!
                                        Sonst wirkt so ein Call in der Crunchtime gelinde gesagt lächerlich! Das der Hinweis an Lottermoser dann noch von Panther kam (hab ich auch eindeutig gesehen) rundet ihre … Leistung dann noch ab!

                                        „Back to the roots“

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #277
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • P PennyHardaway

                                            Also ich habe mir die Szene jetzt extra noch ein drittes Mal angeguckt und ich muss euch beiden widersprechen, der Ball war nicht am Fuß und Anne Panther guckt danach auf den Uhrwürfel und zeigt in Richtung Lottermoser das Zeichen für neue 24, in dem Fall neue 14 und der läuft darauf hin richtung Anschreibtisch und signalisiert die neuen 14.
                                            Ist aber eigentlich egal, mir geht es mehr darum dass ich locker schon 1000 mal gesehen habe, wie ein Spieler auf der Linie tänzelt und dann wurde er bisher immer ermahnt und der Einwurf wiederholt, wie oft dabei die Uhr weder auf 14 noch 24 Sekunden stand, vermag ich nicht zu sagen, dass sie dabei aber zurückgestellt wird, habe ich definitiv noch nie erlebt. Also mag das die richtige Anwendung der Regel sein, aber es offenbart imho genau das Problem der deutschen Refs, mal ist eben so und mal ist es eben so, und der eine pfeifft lieber alles was er sieht und nen anderer lässt auch gerne mal was durchgehen und wenn die dann zusammen aufm Feld stehen ist es als Spieler unglaublich schwierig zu ahnen was erlaubt ist und was nicht und als Fan verstehste oft die Welt nicht mehr. Klar meistens gleicht sich das alles soweiso irgendwie aus, aber nen Momentumskiller kann das immer sein und das ist einfach schade.

                                            B Offline
                                            B Offline
                                            Basketball-Wusel
                                            Gesperrt
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #278

                                            @PennyHardaway:

                                            Also ich habe mir die Szene jetzt extra noch ein drittes Mal angeguckt und ich muss euch beiden widersprechen, der Ball war nicht am Fuß und Anne Panther guckt danach auf den Uhrwürfel und zeigt in Richtung Lottermoser das Zeichen für neue 24, in dem Fall neue 14 und der läuft darauf hin richtung Anschreibtisch und signalisiert die neuen 14.
                                            Ist aber eigentlich egal, mir geht es mehr darum dass ich locker schon 1000 mal gesehen habe, wie ein Spieler auf der Linie tänzelt und dann wurde er bisher immer ermahnt und der Einwurf wiederholt, wie oft dabei die Uhr weder auf 14 noch 24 Sekunden stand, vermag ich nicht zu sagen, dass sie dabei aber zurückgestellt wird, habe ich definitiv noch nie erlebt. Also mag das die richtige Anwendung der Regel sein, aber es offenbart imho genau das Problem der deutschen Refs, mal ist eben so und mal ist es eben so, und der eine pfeifft lieber alles was er sieht und nen anderer lässt auch gerne mal was durchgehen und wenn die dann zusammen aufm Feld stehen ist es als Spieler unglaublich schwierig zu ahnen was erlaubt ist und was nicht und als Fan verstehste oft die Welt nicht mehr. Klar meistens gleicht sich das alles soweiso irgendwie aus, aber nen Momentumskiller kann das immer sein und das ist einfach schade.

                                            +1

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • jsbJ Offline
                                              jsbJ Offline
                                              jsb
                                              dev mod
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #279

                                              Ungenommen, dass das SR Team einen ziemlich schlechten Tag am Sonnabend hatte. Für mich in der Kombination überraschend schlecht. Genauso wie ich hier in der Regel relfexartig SR verteidige, finde ich das ebenso reflexartige SR bashen echt arg anstrengend. Auch ich würde sagen, dass ich so einen Pfiff noch nie sah, würde allerdings in erster Näherung mal davon ausgehen, dass zwei SR, die das Olympische Turnier pfeifen durften ziemlich regelsicher sein sollten. Das schützt wie gesehen nicht vor schlechten Tagen, aber die Aussage, dass deutsche SR (die BBL pfeifen), mal so und mal so pfeifen und die Regeln extrem ungleichmäßig angewendet werden, finde ich schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. Diese Aussage bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Beurteilung von Kontakten, die ja jeweils abgewogen werden muss (und gesehen werden muss), sondern auf die Anwendung des ‘Basisregelsatzes’, der absolut unstrittig ist. Alles in allem ist es bei diesem Thema leider so, dass ich hier den meisten das Wissen absprechen würde, dies ordentlich zu beurteilen. Die Nummer mit den Ballbesitzpfeil von Sonnabend in diesem Thread ist dafür ein Beispiel.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • P Offline
                                                P Offline
                                                Peacebrother37
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #280

                                                Unnütz…

                                                „Back to the roots“

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                S schnorri

                                                Findet Alba seine offensiven Qualitäten wieder, hat es eine große Chance, ins Finale einzuziehen.

                                                Wenn nicht, dann wird es wieder eine heiße Schlacht mit offenem Ausgang.

                                                BBL
                                                595 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                0 00Schneider2

                                                @MojoSixtySeven die Diskussion über die charakterliche Eignung und damit Inkompatibilität eines Garai Zeebs mit der aktuellen Gladiators Identität hab ich ja schon geführt.

                                                Meine Meinung dazu ist bekannt.

                                                BBL
                                                813 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Welcher Podcast soll das gewesen sein?

                                                Gleim hat unglaublich wichtige und tolle Dinge abgestoßen, die den Skyliners in ihrem Kern der Jugendarbeit sehr gut getan haben.

                                                Mal sehen ob die beiden mitgebrachten Assistants den Klub jetzt auch verlassen werden.

                                                BBL
                                                82 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

                                                Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

                                                BBL
                                                65 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                453

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln