Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
304 Beiträge 98 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Foreveryoung
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    Glückwunsch an meine Brösel. Auch wenn der Titel nicht viel wert ist so wollte ihn doch jeder der am Finale beteiligten.
    Sollte man ihn allerdings mit längeren Verletzungen von Strelnieks und Harris bezahlen, dann wäre er evtl. kontraproduktiv. Ein Sonderlob für die gute Defense und dass man es verstanden hat die Münchner Siegesserie der letzten Wochen zu stoppen.Theis und Causeur die Sieggaranten. Bei Bayern fehlten einfach Spieler, die Ähnliches leisten konnten. Talent ist sicherlich genügend da.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • onkel_hoO Offline
      onkel_hoO Offline
      onkel_ho
      schrieb am zuletzt editiert von
      #222

      So, kurzes Fazit zum Pokalwochenende:  Letztlich wurden wohl so um die 10.000 Tickets verkauft bzw. verschenkt. Faktisch waren nie mehr als 8.000 in der Halle. Das ist für eine Arena wie die MBA einfach viel zu wenig. Man hätte wenigstens die Oberränge schließen und die paar Leute, die oben saßen nach unten setzen können. Dann hätte es halbwegs voll gewirkt. Fakt ist aber auch, dass an anderen Standorten wie Bamberg, Ulm, Oldenburg oder Bonn dies überragende Zahlen wären (bzw. die Kapazität bis auf Bamberg ja nur bei 6.000 liegt). Daher glaube ich, dass Berlin mit seiner großen Halle einfach der falsche Standort für das TOP 4 ist (wenn man sie denn nicht voll bekommt). Ich wünsche mir die 6.000’er Hallen für die nächsten TOP 4. Da können dann auch 800 Gästefans Riesenstimmung machen (so wie ALBA in Ulm und Oldenburg) und alles wirkt enger, kompakter und stimmungsvoller. Das Rahmenprogramm ist in der Tat lausig: Die Danceteams (bis auf die ALBA-Dancers) mittelmäßig, die Pausenspielchen furchtbar und die Hallensprecher, nun ja, über diesen Brüllaffen aus München hüllen wir den Mantel des Schweigens. Und ich frage mich wirklich, ob in jeder Auszeit gefragt werden muss, welche Fans denn nun da und laut sind.

      Zum Sportlichen: Es ist gelaufen wie erwartet, Bamberg hat mehr oder weniger souverän gewonnen. Meine Albatrosse sind ehrenvoll ausgeschieden, eigentlich schade für das Wochenende, weil die Stimmung beim ersten Spiel am Samstag wirklich gut war. Zum Pokalmodus sag ich jetzt hier nichts, es ist wie es ist und auch unter diesen Umständen kann man aus dem Wochenende mehr machen als hier in Berlin. Ich persönlich hoffe ja auf Ulm als nächsten Austragungsort.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jsbJ Nicht stören
        jsbJ Nicht stören
        jsb
        dev mod
        schrieb am zuletzt editiert von
        #223

        Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
        Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
        Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #223
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • U Offline
            U Offline
            user[0510100000]
            schrieb am zuletzt editiert von
            #224
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              arturobandini
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #225

              Jeder darf hier seine Meinung haben, “0-Ahnung”, auch Du.

              Nur eine Frage: Hast Du mitbekommen, wie der deutsche Bundestrainer Nick Johnson einschätzt? Und wenn nicht, hast Du wenigstens das Halbfinale gesehen?

              Zwar hat “mein Team” das Finale knapp verloren, trotzdem haben mich mindestens drei Mannschaften an diesem Wochenende absolut überzeugt. Alba, Bayern, Bamberg, alle mit klasse Defense (LuBu habe ich nicht gesehen, ich kenne sie diese Saison nur von ihrem Auftritt in München - war ok, aber auch nicht mehr). Würde mich freuen, wenn diese drei Teams im Playoff-Halbfinale vertreten wären.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                frau-spencer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #226

                Und Scharfschütze Janis Strelnieks muss wohl an der Schulter operiert werden und droht lange auszufallen.

                Quelle: infranken.de

                Ich kann mich über den Pokal leider kein bisschen freuen.

                Frau Spencer.

                Bamberg. Waiting for Reset.

                I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jsbJ jsb

                  Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
                  Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
                  Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

                  M Offline
                  M Offline
                  Matze20111984
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #227

                  @jsb:

                  Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
                  Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
                  Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

                  Es waren gestern gerade mal etwas über 7.000 da, wurde so auch in der Halle beim 1. Halbfinale durchgesagt.

                  Es war auf beiden Seiten, sowohl Bamberg/Alba, wie auch Bayern/Lubu jede Menge frei, das war meilenweit von “ausverkauft” entfernt. Hat man aus dem Oberrang sehr gut sehen können.

                  Wuuuuuuusaaaaaaaa

                  Reibe die Wut in die Wüste!!!

                  jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F frau-spencer

                    Und Scharfschütze Janis Strelnieks muss wohl an der Schulter operiert werden und droht lange auszufallen.

                    Quelle: infranken.de

                    Ich kann mich über den Pokal leider kein bisschen freuen.

                    Frau Spencer.

                    I Offline
                    I Offline
                    ilovebasketball
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #228

                    @frau-spencer:

                    Und Scharfschütze Janis Strelnieks muss wohl an der Schulter operiert werden und droht lange auszufallen.

                    Quelle: infranken.de

                    Ich kann mich über den Pokal leider kein bisschen freuen.

                    Frau Spencer.

                    Steht schon fest in welche Richtung das geht? Kleiner Bruch oder Bänder(Schultereckgelenksprengung?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      catwheezle
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #229

                      In der Zeitung steht, Schulter war ausgekugelt und Bänder sind beschädigt. So halb-Diagnosen sind immer schwierig aber es ist auf jeden Fall der Wermutstopfen auf dem Pokalsieg. Janis ist für mich einer der entscheidenden Spieler bei uns.

                      Ansonsten wars eine intensive Partie und es war auch klar, dass sich die Bayern nicht so abfertigen lassen würden, wie in der Liga. Bei Bamberg sind - traditionell im Februar - einige Spieler in einem Loch, umso wichtiger, dass ihnen dann am Ende die entscheidenden Aktionen geglückt sind. Um Melli und Miller mache ich mir nicht wirklich Sorgen, mehr schon um Zisis, der eigentlich seit Wochen nicht in Tritt kommt. Melli muss das Vertrauen in seinen Wurf zurück bekommen, dann wird das schon wieder. Causeur und Theis haben das Team sicherlich getragen in Berlin.

                      Kurz noch zur Stimmung. Die Halle ist nach wie vor einfach zu groß. Mag sein, dass mit ALba im Endspiel richtig was los gewesen wäre, aber so, war das doch eher mau. Die Bamberger, die oben im Oberrang saßen, waren nie synchron mit den Unterrängen. Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                      Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #229
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • FlintstonesF Offline
                          FlintstonesF Offline
                          Flintstones
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #230

                          Oder du bist einfach nur zu klein. 😉

                          Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            catwheezle
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #231

                            Nö 🙂 Aber dafür habt Ihr ja nen schönen Videowürfel zum Schauen.

                            Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Basketball-Wusel
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #232

                              Glückwunsch an Bamberg zum verdienten Titel. Da hat eine durchschnittliche Leistung ausgereicht. Schade, dass wir Berliner es nicht ins Finale geschafft haben. Aber die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat etwas für die letzten Spiele versönht.

                              Die BBL muss wirklich noch eine Menge lernen. Man hat es nicht geschafft, die Halle auch nur ansatzweise zu füllen (das war 2013 noch irgendwie anders). Aber mal ehrlich, es wurde auch nichts dafür getan. Das “Rahmenprogramm” (sofern überhaupt vorhanden) war so langweilig, eintönig und jedermann bekannt, dass dies sicherlich kein “besonderer” Anreiz ist, zu einem TopFour zu fahren. Es wirkt alles verdammt statisch und eingespielt, keine Innovation, nichts Neues, nicht mal der Versuch zu etwas Neuem.

                              Einen Satz zum Hallensprecher aus München. Mag sein, dass man als FC Bayern Basketball sich gerne dieses Image geben möchte, aber seit Jahren ist der Typ der nervigste und rufschädigenste Faktor des Vereins. Da kann man als Nicht-Bayern-Fan inzwischen die meisten Spieler mögen, denTrainer gut finden und akzeptieren, dass dort eine gute Arbeit geleistet wird. Aber sobald dieser Vollpfosten seinen Mund aufmacht, kommen sämtliche Aggressionen umgehend wieder zum Vorschein. Ich kann mir nicht erklären, warum man als Münchener Fan und Münchener Verein dies einfach so hinnimmt. Er ist einfach unerträglich.

                              Und wenn das unsere besten Schiedsrichter sind, dann gibt es an der Stelle auch noch ganz viel Potenzial nach oben. Diese Saison scheint ein besonderes Augenmerk auf Schrittfehler und “Die Ersatzspieler müssen unbedingt auf der Bank sitzen” gelegt zu werden. Eine einheitliche Linie sowohl zwischen den Refs als auch über die gesamte Spielzeit ist kaum zu erkennen. Nicht falsch verstehen, sie sind nicht Schuld, dass ein Team ein Spiel gewinnt oder verliert, aber manche Entscheidungen werden einfach willkürlich getroffen. Zumindest hat es den Anschein, wenn man verschiedene Situationen miteinander vergleicht. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn sich schon die Spieler untereinander ansehen, um zu verstehen, was gerade entschieden wurde.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C catwheezle

                                In der Zeitung steht, Schulter war ausgekugelt und Bänder sind beschädigt. So halb-Diagnosen sind immer schwierig aber es ist auf jeden Fall der Wermutstopfen auf dem Pokalsieg. Janis ist für mich einer der entscheidenden Spieler bei uns.

                                Ansonsten wars eine intensive Partie und es war auch klar, dass sich die Bayern nicht so abfertigen lassen würden, wie in der Liga. Bei Bamberg sind - traditionell im Februar - einige Spieler in einem Loch, umso wichtiger, dass ihnen dann am Ende die entscheidenden Aktionen geglückt sind. Um Melli und Miller mache ich mir nicht wirklich Sorgen, mehr schon um Zisis, der eigentlich seit Wochen nicht in Tritt kommt. Melli muss das Vertrauen in seinen Wurf zurück bekommen, dann wird das schon wieder. Causeur und Theis haben das Team sicherlich getragen in Berlin.

                                Kurz noch zur Stimmung. Die Halle ist nach wie vor einfach zu groß. Mag sein, dass mit ALba im Endspiel richtig was los gewesen wäre, aber so, war das doch eher mau. Die Bamberger, die oben im Oberrang saßen, waren nie synchron mit den Unterrängen. Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                K Offline
                                K Offline
                                Koratsch
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #233

                                @catwheezle:

                                Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                Das Konstruktionsmodell an dieser Stelle heißt “Sitzplätze”. Wenn alle sitzen, klappt das eigentlich ganz gut. Selbst wenn alle stehen, kann man etwas sehen. Auch wenn man selbst stehen will und der Vordermann sitzen will, kann man sehr gut sehen (sogar besser als bei den ersten beiden Varianten). Nur wenn man selbst sitzen will, aber der Vordermann stehen will, weist die Konstruktion Schwächen auf. Das ist aber in Kinos, Theatern und Fußballstadien nicht viel besser gelöst.

                                Der "Zuschauende" ist der Airball der deutschen Sprache.

                                P 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Koratsch

                                  @catwheezle:

                                  Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                  Das Konstruktionsmodell an dieser Stelle heißt “Sitzplätze”. Wenn alle sitzen, klappt das eigentlich ganz gut. Selbst wenn alle stehen, kann man etwas sehen. Auch wenn man selbst stehen will und der Vordermann sitzen will, kann man sehr gut sehen (sogar besser als bei den ersten beiden Varianten). Nur wenn man selbst sitzen will, aber der Vordermann stehen will, weist die Konstruktion Schwächen auf. Das ist aber in Kinos, Theatern und Fußballstadien nicht viel besser gelöst.

                                  P Offline
                                  P Offline
                                  Peacebrother37
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #234

                                  @Koratsch:

                                  @catwheezle:

                                  Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                  Das Konstruktionsmodell an dieser Stelle heißt “Sitzplätze”. Wenn alle sitzen, klappt das eigentlich ganz gut. Selbst wenn alle stehen, kann man etwas sehen. Auch wenn man selbst stehen will und der Vordermann sitzen will, kann man sehr gut sehen (sogar besser als bei den ersten beiden Varianten). Nur wenn man selbst sitzen will, aber der Vordermann stehen will, weist die Konstruktion Schwächen auf. Das ist aber in Kinos, Theatern und Fußballstadien nicht viel besser gelöst.

                                  Das finde ich nicht, die Anlage hinter den Körben ist in meinen Augen wirklich extrem flach.
                                  Und ich bin jetzt kein Zwerg aber vor mir standen zwei relativ große Männer und ich konnte auch nicht richtig sehen. An den Seiten ist das anders aber die Konstruktion ist in der Tat sehr flach…

                                  „Back to the roots“

                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Peacebrother37

                                    @Koratsch:

                                    @catwheezle:

                                    Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                    Das Konstruktionsmodell an dieser Stelle heißt “Sitzplätze”. Wenn alle sitzen, klappt das eigentlich ganz gut. Selbst wenn alle stehen, kann man etwas sehen. Auch wenn man selbst stehen will und der Vordermann sitzen will, kann man sehr gut sehen (sogar besser als bei den ersten beiden Varianten). Nur wenn man selbst sitzen will, aber der Vordermann stehen will, weist die Konstruktion Schwächen auf. Das ist aber in Kinos, Theatern und Fußballstadien nicht viel besser gelöst.

                                    Das finde ich nicht, die Anlage hinter den Körben ist in meinen Augen wirklich extrem flach.
                                    Und ich bin jetzt kein Zwerg aber vor mir standen zwei relativ große Männer und ich konnte auch nicht richtig sehen. An den Seiten ist das anders aber die Konstruktion ist in der Tat sehr flach…

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    Koratsch
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #235

                                    Stimmt, diese Konstruktion ist wirklich flach. Ich bin manchmal auf der gegenüber liegenden Seite, wo dann aber alle sitzen. Dort klappt es. Im Fanblock muss man aber mitunter über sich hinauswachsen, um sehen zu können.

                                    Der "Zuschauende" ist der Airball der deutschen Sprache.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #235
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        laruso
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #236

                                        Okay, so viel also zur Höhe der Treppen in der Mercedes Benz Arena. Ich frage mich, wo der berechtigte Aufschrei nach diesem Wochenende bleibt. In meinen Augen war das eine völlig uninspirierte Veranstaltung, die quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand und für mich letztlich ein Spiegelbild der Entwicklung der BBL wiedergibt. Wer hat denn das spannende Finale am Ende überhaupt gesehen?

                                        Das TOP 4 findet in Berlin statt und keiner geht hin. Wie auch, außer bei ALBA wurde es auch nicht sichtbar in der Stadt beworben. Die 5000 ALBA-Fans, die da waren, kommen immer, wenn man die Halle aufschließt. Vor 10 Jahren wären aus Bamberg 2000 Leute gekommen, wenn es die Chance auf einen Titel gegeben hätte. Nun waren es großzügig geschätzt (immerhin) 600 – von Freak City keine Spur. Aus München waren 100 Fans da, aus Ludwigsburg vielleicht 50. Zu einem Saisonhöhepunkt. Bei SD vorher 2 Seiten!! So viel zur Anziehungskraft dieser Veranstaltung.

                                        Unabhängig von der Frage, ob der Modus sinnvoll ist (mE nicht!) sollten BBL und der Ausrichter sich doch wenigstens Mühe geben und dieses TOP 4 zu etwas Besonderem zu machen. Das war letztes Jahr in München schon armselig (außer tropfendem Dach und Freibier). In diesem Jahr war der einzige Unterschied zu einem normalen BBL-Spiel, dass es mehr Werbepartner gab, die Flyer verteilt oder irgendwelche Gewinnspiele durchgeführt haben. Rahmenprogramm? Fehlanzeige!

                                        Das TOP 4 ist kein Selbstzweck und sollte nicht nur deshalb stattfinden, damit die BBL Geld verdient. In dieser Form ist der Pokalwettbewerb absolut verzichtbar, weil er weder die Basketball-Community näher zusammenbringt noch die Sportart am Standort mehr verwurzelt. Hierüber sollte dringend nachgedacht werden.

                                        Alle auf die 4!

                                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Matze20111984

                                          @jsb:

                                          Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
                                          Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
                                          Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

                                          Es waren gestern gerade mal etwas über 7.000 da, wurde so auch in der Halle beim 1. Halbfinale durchgesagt.

                                          Es war auf beiden Seiten, sowohl Bamberg/Alba, wie auch Bayern/Lubu jede Menge frei, das war meilenweit von “ausverkauft” entfernt. Hat man aus dem Oberrang sehr gut sehen können.

                                          jsbJ Nicht stören
                                          jsbJ Nicht stören
                                          jsb
                                          dev mod
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #237

                                          @Matze20111984:

                                          @jsb:

                                          Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
                                          Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
                                          Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

                                          Es waren gestern gerade mal etwas über 7.000 da, wurde so auch in der Halle beim 1. Halbfinale durchgesagt.

                                          Es war auf beiden Seiten, sowohl Bamberg/Alba, wie auch Bayern/Lubu jede Menge frei, das war meilenweit von “ausverkauft” entfernt. Hat man aus dem Oberrang sehr gut sehen können.

                                          Muss zugeben, dass ich die Zahl beim 1. Halbfinale nicht hörte. Beim zweiten waren es gut 10.000. So wie die Halle gefüllt war, ist das eine nicht unrealsitische Zahl (an vergebenen Tickets).
                                          Die Unterränge bei Bamberg und Alba waren mit Sicherheit ‘nahezu’ ausverkauft. Ich bin da in den beiden Tagen einige Malerauf und runter (auch wenn gerade ein Spiel lief) - große Lücken waren da nicht.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Offline
                                            M Offline
                                            Moosburger
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #238

                                            Auch von mir ein kleines Fazit zum Pokalwochenende.

                                            Zunächstmal, Glückwunsch an Bamberg. Auch wenn wir offenbar favorisiert waren, war deren Leistung tadellos und letztlich verdient. Trotzdem bin ich stolz dass wir mitgehalten haben uns nicht abhängen haben lassen und kurz vor Schluß den Sieg sogar auf dem Serviertablett haben. Konsequent wenn Bambergs bester Spieler dann den etwas naiven Versuch abräumt. Mehr ist zum Finale eigentlich auch nicht zu sagen.
                                            Das Halbfinale hat dankenswerter Weise ein paar Minuten nach 17uhr begonnen. Das hat die Nachspielzeit beim Fußball kompensiert und dank gutem Nahverkehr in Berlin konnten wir pünktlich zum Beginn der 2. Halbzeit die Augen aufs Spielfeld richten. Schade dass man die Spielreihenfolge nicht gedreht hat. Aber gelost ist gelost und besser so als wenn man wie im Vorjahr systematisch am Spielbesuch gehindert wird.
                                            Sportlich hats mir gut gefallen gegen Berlin. Wie zu erwarten war ein schwereres Spiel als in der Vorwoche aber trotzdem Moral bewiesen und das Spiel kontrolliert und endlich den Pokalschreck Berlin einmal besiegt. Obs jetzt nur an den Schiris lag kann ich nicht beurteilen. Am Ende zählt das Ergebnis.
                                            Insgesamt bin ich sportlich zufrieden, trotzdem hoffe ich weiter auf den ersten Pokalsieg seit 68 und ein bissl schmerzt es natürlich schon. Grade wenn die Bamberger diesen als nicht so wichtig ansehen. Ich möchte gerne einmal einen Pokalsieg erleben. Noch sind wir nicht reif genug. Dann probieren wirs halt nächstes Jahr.
                                            Die Siegerehrung hab ich allerdings nicht gesehen. Da saßen wir schon im Auto. Wenn das jemand als unfair empfindet hab ich zwar Verständnis ist mir aber auch wurscht und würde mich nicht dazu bewegen das zu ändern. Der Moment des Triumpfes gehört den Siegern und ich würde im umgekehrten Fall auch nicht erwarten dass jemand unseren Leuten bei der Pokalübergabe zusieht. Wer Zeit hat, das bezahlte Eintrittsgeld ausnutzen möchte oder gerne Leuten beim feiern zusieht kann das gerne machen. Wer aber ein paar Stunden Heimweg hat soll ruhig gehen. 
                                            Ansonsten war für mich der Füllungsgrad der Halle ein wesentlicher Teil für das ganz vergnügliche Wochenende. Kein Stress, genug Platz für alle, kaum angestehe. Wenn ich zurückdenke was noch am meisten genervt hat waren es die Kinder die irgendwelche Socken in einen Basketballkorb geworfen haben und damit teilweise den Weg verstellt haben. Also quasi gar nix nerviges. Wer stehen wollte konnte stehen wer sitzen wollte konnte sitzen wem die Leute im Block gar nicht gefallen haben konnte einfach einen weiter gehen. Perfekt.
                                            Warum sich die Besucher wünschen das es voll und damit unbequem und nervig ist kann ich in keinster Weise verstehen. Sollte es der Wunsch nach mehr Stimmung sein muss man halt sagen das die Luft von Anfang an raus war weil der Optimismus der Berliner sehr gering war. Das ist m.E. der wesentliche Unterschied zu 2013 gewesen. Aber da wars deutlich stressiger (wenn auch nicht so schlimm wie in den normalen Ligaspielen).
                                            Wenns nach mir gehen würde sollte das Finale fest nach Berlin vergeben werden. Zuschauerzahl in etwa gleich bei 50-70% der Hallenkapazität sein. Aber vermutlich hab ich die Motivation der anderen nicht verstanden und das BBL Management wird uns sollten wir uns qualifizieren schon nächste Saison in eine kleine Halle quetschen damit die Nerven strapaziert werden. Warum nicht mal in Bamberg. Irgendwo mit beschränkter Sicht und 3 anderen Fangruppen unter der Hallendecke oder hinter dem Bambergblock aber wenigstens voll.
                                            Naja. Wers mag. Ich eher nicht. In Berlin wars aber toll und ich hab am Ende 3,5 der 4 Spiele gesehen. Das ist mein Top 4 Rekord.
                                            Ansonsten kurze Wege in Berlin für uns, reichhaltiges Gastronomisches Angebot und Übernachtsmöglichkeiten im Nahbereich der Halle. Ein Punkt im Fußball, eine Finalteilnahme im Basketball, ich bin zufrieden.

                                            Nie mehr 2\. Liga!!! Mission Klassenerhalt 2012

                                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • L laruso

                                              Okay, so viel also zur Höhe der Treppen in der Mercedes Benz Arena. Ich frage mich, wo der berechtigte Aufschrei nach diesem Wochenende bleibt. In meinen Augen war das eine völlig uninspirierte Veranstaltung, die quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand und für mich letztlich ein Spiegelbild der Entwicklung der BBL wiedergibt. Wer hat denn das spannende Finale am Ende überhaupt gesehen?

                                              Das TOP 4 findet in Berlin statt und keiner geht hin. Wie auch, außer bei ALBA wurde es auch nicht sichtbar in der Stadt beworben. Die 5000 ALBA-Fans, die da waren, kommen immer, wenn man die Halle aufschließt. Vor 10 Jahren wären aus Bamberg 2000 Leute gekommen, wenn es die Chance auf einen Titel gegeben hätte. Nun waren es großzügig geschätzt (immerhin) 600 – von Freak City keine Spur. Aus München waren 100 Fans da, aus Ludwigsburg vielleicht 50. Zu einem Saisonhöhepunkt. Bei SD vorher 2 Seiten!! So viel zur Anziehungskraft dieser Veranstaltung.

                                              Unabhängig von der Frage, ob der Modus sinnvoll ist (mE nicht!) sollten BBL und der Ausrichter sich doch wenigstens Mühe geben und dieses TOP 4 zu etwas Besonderem zu machen. Das war letztes Jahr in München schon armselig (außer tropfendem Dach und Freibier). In diesem Jahr war der einzige Unterschied zu einem normalen BBL-Spiel, dass es mehr Werbepartner gab, die Flyer verteilt oder irgendwelche Gewinnspiele durchgeführt haben. Rahmenprogramm? Fehlanzeige!

                                              Das TOP 4 ist kein Selbstzweck und sollte nicht nur deshalb stattfinden, damit die BBL Geld verdient. In dieser Form ist der Pokalwettbewerb absolut verzichtbar, weil er weder die Basketball-Community näher zusammenbringt noch die Sportart am Standort mehr verwurzelt. Hierüber sollte dringend nachgedacht werden.

                                              F Offline
                                              F Offline
                                              frankenfreak
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #239

                                              @laruso:

                                              Unabhängig von der Frage, ob der Modus sinnvoll ist (mE nicht!) sollten BBL und der Ausrichter sich doch wenigstens Mühe geben und dieses TOP 4 zu etwas Besonderem zu machen. Das war letztes Jahr in München schon armselig (außer tropfendem Dach und Freibier). In diesem Jahr war der einzige Unterschied zu einem normalen BBL-Spiel, dass es mehr Werbepartner gab, die Flyer verteilt oder irgendwelche Gewinnspiele durchgeführt haben. Rahmenprogramm? Fehlanzeige!

                                              Das geringe Interesse kann man ohne den Modus nicht ernsthaft diskutieren. Ein Pokal, für den man als Ausrichter 2 Spiele (als sonstiger Verein 3 Spiele) gewinnen muss, kann nicht ernst genommen werden. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass dann kaum einer hingeht. Das TOP 4 ist nichts Besonderes. Das ist fakt und das Grundproblem. Dieser Pokal ist eine absolute Farce. Da könnte das Rahmenangebot noch so prickelnd sein und es würde sich daran nichts ändern.

                                              Hinzu kommt, dass vorher recht klar war, dass Bamberg oder Bayern gewinnen werden - vor allem, da Ulm nicht mit dabei war. Wer es nicht mit einem der beiden Vereine hat, der konnte somit wenig mit dem “Turnier” anfangen. Auch das sicherlich etwas, dass diesem Modus nicht zugute kommt. Vor ein paar Jahren und selbst letztes Jahr konnte da noch jeder jeden irgendwie schlagen. Aktuell sind die Unterschiede dagegen ziemlich groß (wie gesagt, Ulm hätte da noch dazwischen funken können, nicht aber der Rest der Liga wie Alba oder Lubu).

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • FlintstonesF Offline
                                                FlintstonesF Offline
                                                Flintstones
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #240

                                                Und aus diesem Grund hatte Lubu gegen Ulm gewonnen 😉

                                                Das ist in jedem Pokal so, im Fussball demonstriert es gerade FC Lotte oder so. Sollten die ins Finale kommen gegen die Bayern. Meinst du das Berliner Olympiastadion wäre nicht voll.

                                                Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

                                                Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                881 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                244

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln